Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:42)

Wären das türkische Polizisten und Floyd ein deutscher Urlauber ... oh ho ho ho :eek:
Ochje, jetzt wird die Rassistenkarte gezogen. Von mir gäbe es da kein Mitleid. Wer bei einer Straftat erwischt wird und sich bei der Festnahme widersetzt, ist selber Schuld, auch wenn er sie dann mit dem Knüppel auf den Sack bekommt. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:41)

Ich habe die fragliche Szene verlinkt, sogar mit Startzeit, wahrscheinlich meinst du eine andere Szene. Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich? Die Polizisten haben sich durch ihr Fehlverhalten eine Strafe verdient, welche, muss der Richter entscheiden. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass sich auch Floyd falsch verhalten hat, er hätte sich einfach ins Auto setzen können und nichts weiter wäre passiert.
Ha jo ... das ist der kleinste, gemeinsame Nenner ...
Den kann man so stehen lassen, sich zurück lehnen, mit ein paar Kartoffelchips und ein Bier sich das im Fernsehen oder Internet anschauen.

'Und ja ... Minneapolis ... USA ... ist weit weg.
Was geht uns das an ?
Nur zeigt sich an diesem Fall eben ein grundsätzlich anderes Verständnis von Polizeiarbeit, dem Verhältnis von staatlich sanktionierter Gewalt gegen Bürger.
Das wird hier diskutiert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:50)

Nur zeigt sich an diesem Fall eben ein grundsätzlich anderes Verständnis von Polizeiarbeit, dem Verhältnis von staatlich sanktionierter Gewalt gegen Bürger.
Wie vor geschrieben: wer bei einer Straftat erwischt wird und nicht mit der Polizei kooperiert, der ist selber Schuld, wenn die dann grob werden. Ich erwarte in dem Fall auch von der deutschen Polizei, dass sie die Verhaftung mit Gewalt durchsetzen, denn auch das bedeutet "Gewaltmonopol des Staates". Und auch hier gilt: nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:46)

Ochje, jetzt wird die Rassistenkarte gezogen. Von mir gäbe es auch da kein Mitleid. Wer bei einer Straftat erwischt wird und sich bei der Festnahme widersetzt, ist selber Schuld, auch wenn er sie dann mit dem Knüppel auf den Sack bekommt. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf.
Glaubst du wirklich, die "Diskussion" würde ähnlich verlaufen ?
Und nochmals: Floyd widersetzt sich nicht.
Das ist eine Behauptung von dir und nix weiter.
Ich halte das auch für eine Schutzbehauptung der Polizisten.
Dann die nächste Sache: welche Straftat ?
Jeder hat wahrscheinlich schon mal Falschgeld in seinen Händen ohne es zu merken.
Jeder in den USA sogar mit Sicherheit schon mal.
Weder an Floyd selbst, noch in seiner Wohnung wurde weiteres Falschgeld gefunden.
Also wer verurteilt hier wen vor ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:42)

Mal ein kleines Gedankenexperiment:
Wären das türkische Polizisten und Floyd ein deutscher Urlauber ... oh ho ho ho :eek:
Dann gäbe es diesen Strang nicht und keinerlei Aufregung/Protest.

Mein arabischer Schwiegersohn hat es mir erklärt: es gibt null Solidarität unter Deutschen, Westlern, Weißen, Europäern.
Deshalb rotten sich hunderte Araber zusammen, wenn einer von der Polizei befragt wird, weil die sich solidarisieren.
Einem Deutschen ist es egal, wenn einem anderen Deutschen Ungemach passiert. Seine Erklärung, nicht meine.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:57)

Glaubst du wirklich, die "Diskussion" würde ähnlich verlaufen ?
Weiß ich nicht, ich würde den dummen deutschen Touristen jedenfalls nicht in Schutz nehmen. Ich finde es hochgradig dämlich, sich der Polizei zu widersetzen, man hat keinerlei Vorteil dadurch.
Und nochmals: Floyd widersetzt sich nicht.
Doch, das tut er, ist in dem Video deutlich zu sehen, hätte er sich nicht widersetzt, würde er im Auto sitzen und zum Revier gebracht werden.
Dann die nächste Sache: welche Straftat ?
Bezahlen mit Falschgeld. Die Sache hätte sich dann auf dem Revier klären lassen können, vllt. wäre er mit einem blauen Auge davon gekommen, weil ja sonst nichts weiter gefunden wurde.
Also wer verurteilt hier wen vor ?
Du die Cops.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:55)

Wie vor geschrieben: wer bei einer Straftat erwischt wird und nicht mit der Polizei kooperiert, der ist selber Schuld, wenn die dann grob werden. Ich erwarte in dem Fall auch von der deutschen Polizei, dass sie die Verhaftung mit Gewalt durchsetzen, denn auch das bedeutet "Gewaltmonopol des Staates". Und auch hier gilt: nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
"lila" ist die Hautfarbe erst nach dem Kontakt mit Cops vom Schlage eines Derek Chauvin :(
Genau darum geht es !
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:06)

Genau darum geht es !
Wer sich der Polizei widersetzt, muss mit Einsatz von Gewalt rechnen, daher finde ich es hochgradig dämlich, sich einer polizeilichen Massnahme zu widersetzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:03)

Weiß ich nicht, ich würde den dummen deutschen Touristen jedenfalls nicht in Schutz nehmen. Ich finde es hochgradig dämlich, sich der Polizei zu widersetzen, man hat keinerlei Vorteil dadurch.


Doch, das tut er, ist in dem Video deutlich zu sehen, hätte er sich nicht widersetzt, würde er im Auto sitzen und zum Revier gebracht werden.


Bezahlen mit Falschgeld. Die Sache hätte sich dann auf dem Revier klären lassen können, vllt. wäre er mit einem blauen Auge davon gekommen, weil ja sonst nichts weiter gefunden wurde.


Du die Cops.
Ich schrieb auch nicht von dir, sondern von der Diskussion.
Man erinnere sich an den Fall des der Vergewaltigung beschuldigten in der Türkei und was für ein Geschrei das war.
Marco Weiss hieß der.
Dabei wurde der nicht geschlagen und schon gar nicht ermordet.
Und du selbst sagst doch auch, die Polizisten handelten unverhältnismäßig.
Also du bildetest dir auch bereits ein Urteil lange vor dem Urteil der Juroren.
Darum geht es also im Kern nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:14)

Und du selbst sagst doch auch, die Polizisten handelten unverhältnismäßig.
Nachher ja.
Also du bildetest dir auch bereits ein Urteil lange vor dem Urteil der Juroren.
Nein, das ist einfach meine Meinung. Ich halte es nicht für verhältnismäßig, minutenlang auf einem Menschen zu knieen und dem die Luft abzuschnüren, wenn der vorher schon darüber geklagt hat, keine Luft zu bekommen. Welche Strafe es am Ende gibt, wird der Richter entscheiden müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Juroren Chauvin freisprechen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von DevilsNeverCry »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 10:50)

Ha jo ... das ist der kleinste, gemeinsame Nenner ...
Den kann man so stehen lassen, sich zurück lehnen, mit ein paar Kartoffelchips und ein Bier sich das im Fernsehen oder Internet anschauen.

'Und ja ... Minneapolis ... USA ... ist weit weg.
Was geht uns das an ?
Nur zeigt sich an diesem Fall eben ein grundsätzlich anderes Verständnis von Polizeiarbeit, dem Verhältnis von staatlich sanktionierter Gewalt gegen Bürger.
Das wird hier diskutiert.
Der von dir zitierte User hat recht, Floyd hat sich so ziemlich daneben benommen und sich körperlich gewährt ins Auto zu setzen. Kooperatives Verhalten von Floyd hätte manchen Ärger trotzdem erspart. Das wird auch im Gerichtsprozess und bei der Urteilsverkündung mit einfließen. Das entschuldigt nicht was der Polizist da verbrochen hat. Da hätte man von polizeilicher Seite andere Methoden wählen können. Der wird seine Strafe schon bekommen.

Das Video habe ich genauso wie viele andere hier ebenfalls gesehen.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:20)

Nachher ja.


Nein, das ist einfach meine Meinung. Ich halte es nicht für verhältnismäßig, minutenlang auf einem Menschen zu knieen und dem die Luft abzuschnüren, wenn der vorher schon darüber geklagt hat, keine Luft zu bekommen. Welche Strafe es am Ende gibt, wird der Richter entscheiden müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Juroren Chauvin freisprechen.
Na ja ... "Meinung" ist ja bereits ein Urteil.
Und ja ... weder ich noch du können das Urteil der Juroren beeinflussen und schon gleich gar nicht ein rechtskräftiges Urteil fällen.
Dennoch kann man sich ein Urteil bilden aufgrund der vorliegenden, wenn auch nur medial vermittelten Fakten.
Und hier ist der Unterschied in der Beurteilung der Vorkommnisse zwischen dir und mir:
Wenn du schreibst: "Nacher ja", dann gehst du von einem Unfall aus ... einem der Situation geschuldeten "Missgeschick".
Das entbindet den Polizisten nicht der Verantwortung für sein Handeln, aber es macht es zu einem rein persönlichen Fehlverhalten von Chauvin.
Das sehe ich anders.
Denn die Situation wurde nicht von Flody geschaffen, sondern von den Polizisten selbst.
Sie eskalierten die Gewalt und das ohne handfesten Grund.
Und die Art und Weiße, wie das geschah zeugt von tiefer liegenden Problemen im Verhältnis der Polizei in den USA zu den Bürgern ... vor allem zu ärmeren Bürgern ... vor allem zu ärmeren Bürgern aus einer Minderheit.
Weder Chauvin noch die anderen Cops traten zu irgend einem Zeitpunkt zurück und versuchten die Situation zu deeskalieren.
Und genau darin sehe ich das tiefere Problem im Umgang der Cops mit Floyd.
Sie nahmen ihn als Bürger mit eigenständigen Rechten gar nicht wahr.
Das ist mein Vorwurf gegen Chauvin und seinen Kollegen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:36)

Na ja ... "Meinung" ist ja bereits ein Urteil.
Ich bin kein Richter, kann daher kein Urteil fällen, aber ich darf der Meinung sein, dass die Polizisten nachher falsch gehandelt haben.
Wenn du schreibst: "Nacher ja", dann gehst du von einem Unfall aus ... einem der Situation geschuldeten "Missgeschick".
Nein, das ist deine falsche Interpretation. Anscheinend schreibe ich chinesisch, dass du mich immer falsch verstehst, obwohl es doch ganz klar da steht.
Das entbindet den Polizisten nicht der Verantwortung für sein Handeln, aber es macht es zu einem rein persönlichen Fehlverhalten von Chauvin.
Wenn ich schreibe "Die Polizisten haben sich durch ihr Fehlverhalten eine Strafe verdient", dann entbindet das den Polizisten der Verantwortung für sein Handeln? Merkwürdige Logik legst du an den Tag. BEIDE haben sich falsch verhalten, zuerst Floyd und danach die Polizisten.
Denn die Situation wurde nicht von Flody geschaffen, sondern von den Polizisten selbst.
Klar, die Polizisten haben Floyd das Falschgeld untergejubelt.
Sie eskalierten die Gewalt und das ohne handfesten Grund.
Der Grund bestand in der Weigerung Floyds, sich ins Auto zu setzen. Du willst halt alle Schuld den Polizisten zuschieben, dem widerspreche ich, Floyd hat eine Straftat begangen, indem er mit Falschgeld bezahlt hat und anstatt dann zu kooperieren hat er sich widersetzt. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:58)

Ich bin kein Richter, kann daher kein Urteil fällen, aber ich darf der Meinung sein, dass die Polizisten nachher falsch gehandelt haben.


Nein, das ist deine falsche Interpretation. Anscheinend schreibe ich chinesisch, dass du mich immer falsch verstehst, obwohl es doch ganz klar da steht.


Wenn ich schreibe "Die Polizisten haben sich durch ihr Fehlverhalten eine Strafe verdient", dann entbindet das den Polizisten der Verantwortung für sein Handeln? Merkwürdige Logik legst du an den Tag. BEIDE haben sich falsch verhalten, zuerst Floyd und danach die Polizisten.


Klar, die Polizisten haben Floyd das Falschgeld untergejubelt.


Der Grund bestand in der Weigerung Floyds, sich ins Auto zu setzen. Du willst halt alle Schuld den Polizisten zuschieben, dem widerspreche ich, Floyd hat eine Straftat begangen, indem er mit Falschgeld bezahlt hat und anstatt dann zu kooperieren hat er sich widersetzt. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
"Nachher ja" bedeutet, dass die Cops nicht wissen konnten, dass 9 einhalb Minuten Neck Restraint nicht tödlich enden könnte.
Und das ist falsch.
Das wussten die sehr wohl, ist Teil der Ausbildung das zu wissen.
Und ja ... rationell handelte der total verängstigte Floyd nicht.
Weswegen es auch angebracht gewesen wäre, auf ihn beruhigend einzugehen.
Er stellte ja keine Gefahr dar.
Das taten die Cops aber nicht.
Sie eskalierten die Situation und das schon zu Beginn, als ein Polizist die Waffe auf ihn richtete und befahl, die Hände ans Lenkrad gut sichtbar zu bringen, während ein zweiter Polizist ihm befahl auszusteigen.
Beides geht nicht.
Und so zieht sich das durch den ganzen Vorfall.
Dass Floyd dabei nicht mehr wusste, was er nun zu tun hat, ist verständlich aus meiner Sicht.
Und wir beide haben eine grundsätzlich andere Sicht auf Polizeiarbeit.
Dabei halte ich es für einen Imperativ, dass die Polizei den Bürger mit Respekt behandelt und seine Rechte wahrt.
Und nein ... das beruht nicht auf "Gegenseitigkeit".
Der Bürger unterliegt keinem Dienstrecht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(11 Apr 2021, 13:26)

"Nachher ja" bedeutet...
..., wie schon geschrieben, einzig und alleine das hier:
Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2021, 11:20) Ich halte es nicht für verhältnismäßig, minutenlang auf einem Menschen zu knieen und dem die Luft abzuschnüren, wenn der vorher schon darüber geklagt hat, keine Luft zu bekommen.
Sie eskalierten die Situation...
Nein, das tat Floyd, indem er sich der Polizei widersetzt hat.
Dabei halte ich es für einen Imperativ, dass die Polizei den Bürger mit Respekt behandelt und seine Rechte wahrt.
Sehe ich auch so, aber wenn der dringend tatverdächtige Bürger während seiner Festnahme Widerstand zu leistet, hat die Polizei das Recht, zu robusteren Maßnahmen zu greifen. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass der Festgenommene getötet werden darf, egal ob er schwarze, weiße, braune, gelbe oder lila Hautfarbe hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(10 Apr 2021, 23:18)

Nochmals die Frage: gibt es irgendwelche Hinweise, dass die Cops in irgendeiner Weise von Floyd angegriffen wurden ?
Irgend welche Kampfspuren, Verletzungen, zerrissene Uniformen, Beschädigungen am Patrol Cruiser ?
Alles was ich sehe, ist ein verängstigter Mann, der versucht sich raus zu reden.
Wie Floyd auf dem Boden des Cruiser endete, ist aus dem Video nicht ersichtlich.
Tut mir Leid ... ist es einfach nicht.
Ist er gestoßen worden, ist er auf den Boden gezerrt worden, hat er aufgrund der Fesselung das Gleichgewicht verloren, konnte er aufgrund der Fesselung sich nicht mehr aufrichten ...ist das Widerstand ?
Ich hab Dich nach der Definition von Widerstand gegen die Polizei gefragt.

Widerstand gegen die Staatsgewalt muss gar nicht so aussehen das jemand verletzt wird, was beschädigt wird ect.

Unter Widerstand ist eine aktive oder passive Tätigkeit gegenüber dem Vollstreckungsbeamten mit Nötigungscharakter zu verstehen, mit der die Durchführung einer Maßnahme verhindert oder erschwert werden soll. Das bedeutet nicht automatisch Strafbarkeit. Aber Durchsetzung der Maßnahme ist trotz Widerstand nötig.

Flyod hat nicht mitgearbeitet, sich teilweise widersetzt und kindisch verhalten bzw seltsam. Das hat aber nicht zu interessieren.

Wenn ein Polizist ect. eine Maßnahme durchzuführen hat gilt bitte für den Bürger lieber Kooperation walten zu lassen. Ob Widerstand passiv, aktiv irgendwie erfolgt auch mit geringer Intensität ist egal.

Die Staatsgewalt hat ihre Maßnahme durchzusetzen und wird das tun. Gut Flyod hat passiv Widerstand geleistet.
Das ist nichts anderes wie wenn jemand bei einer Maßnahme sich weigert aufzustehen und am Boden liegen bleibt egal was man sagt, androht.

Bitteschön wenn der Mensch das so möchte. Bedeutet Widerstand. Hatte ich auch ein paar Mal. Das wird festgehalten schriftlich, man trifft die Maßnahmen.

Dann dreht man den Menschen eben paasend unter Eigensicherung, legt im das Armband an, durchsucht ihn und kurzer Check. Übliche Ansprache. Entweder Vernunft was für alle Beteiligten das beste wäre inklusive ihm oder man holt Verstärkung mit Sanis inklusive . Dann trägt man den Menschen runter. Bis dahin bleibt Er eben liegen. Sein Problem wenn Er da unbequem meint liegen zu wollen. Es wird darauf geachtet das Er keinen Mist macht, wie es ihm geht.

Aber Er hat immer die Möglichkeit sich vernünftig zu entscheiden. Tut er das nicht sein Problem. Es verzögert lediglich die Maßnahme, tut ihm weh nicht mir und mehr Aufwand plus wahrscheinlich zusätzlich Anzeige wegen Widerstand.

Aber die Maßnahmen wird durchgezogen. Ich habe auch schon die Drohung Suizid gehört. Als wir den Menschen dann mit der Rettung in die Psychiatrie brachten fand der das nicht so gut.

Aber wer sowas sagt muss damit leben. Ich habe es damals ernst nehmen müssen und nur Ärzte können über Erkrankungen was sagen. Was hat es aber dem Menschen gebracht. Lediglich Ärger, eine Woche später musste Er trotzdem zum Dienst.

Das ist idiotisch. Wenn die Staatsgewalt etwas durchzuführen hat passiert es. Ob mit Verzögerung, mehr Aufwand oder Gewaltanwendung teilweise. Durchgezogen wird. Es sei denn die Gründe entfallen oder jemand hat Gründe wie Erkrankungen ect.

Zum Widerstand. BGH NStZ 2013, 336 sagt was ich schreibe. Kann es sein dass Du was falsch verstanden hast.


Ziviler Ungehorsam, passiver Widerstand sind prinzipiell zulässig, etwa in Form friedlicher Sitzblockaden. Wenn man sich beim Wegtragen jedoch aktiv wehrt, dann ist das im Zweifel auch strafbarer Widerstand.

Nimm Flyod. Er hat keine Kooperation gezeigt und wollte nicht ins Auto. Er hat sich aktiv widersetzt. Das ist das gleiche wenn jemand der bei Sitzblockade entfernt wird nicht in den Polizei Bus will und zickt. Er will da nicht rein, macht sich steif, behindert aktive Maßnahmen.

Da hast Du ganz schnell legal Widerstand.
Mir immer noch unverständlich warum die Cops in dem Fall Flyod nicht A den Zwang angewendet haben um ihn ins Auto zu setzen oder B gleich die Rettung geholt haben. Der Kerl hatte Probleme erkennbar. C wäre gewesen ins Auto Flyod zwingen, Rettung dazu holen und untersuchen lassen.

Ob jetzt Drogen, Angst Zustände, Psychose ect = dass muss ein Sani oder Arzt checken. So kompetent ist man nicht. Ich habe auch nicht gelesen Festnahme durchführen, ins Auto setzen und Notaufnahme,
Arzt hinzu ziehen.

Ich bin kein Fachmann. Aber Flyod hätte für mich zumindest ins Krankenhaus oder zu einem Arzt vorgeführt gehört.

Aber Fylod hat nicht gerade klug gehandelt bzw die Situation mit zur Eskalation geführt. Das hat nichts mit dem In Schutz nehmen zu tun der Polizei. Es ist so. Aber darauf muss man für die Zukunft lernen die Cops in den USA besser auszubilden.Gerade wie man mit solchen Menschen in einer Ausnahmelage.

Flyod ins Auto notfalls kurz mit Gewalt zu zwingen wäre allemal besser gewesen. Es hätte ihm kurz weh getan, geschockt. Stimmt. Aber im Auto ist es wesentlich besser für den Täter sowie die Gefahr sich zu verletzen ist geringer wenn man es richtig macht.

Man kann dann in Ruhe den Menschen beruhigen,weitereMMaßnahmen treffen. Wie in die Klinik fahren. Gut die USA arbeiten da anders.

Aber was Flyod passiert ist war entweder Totschlag oder Mord. Das ist zu bestrafen und die unmittelbar beteiligten Cops haben auch nicht viel gemacht.

Ich geh soweit mit Anklagen muss es da geben. Per se alle Cops verdammen ist nicht richtig.Thema Respekt. Wenn ich jemanden festnehmen müsste, abholen ect. ob hier oder im Ausland hat man sich immer um Respekt, Freundlichkeit bemüht. Professionelle Arbeit eben.

Da es für das Gegenüber eine Ausnahmelage war schon hatte man Verständnis. Wer Kooperation gezeigt hat dem bin Ich auch bestmöglich entgegen gekommen.
Mal kurz warten um noch der großen Liebe wenigstens am Auto Tschüß zu sagen. Aber logisch Eigensicherung beachtet. Wir haben auch mal Pizza unterwegs geholt und für den Menschen hinten auch.


Wer keine Kooperation gezeigt hat der lernte eben das Wir unseren Job trotzdem machen. Das hat auch bedeuten können es war schmerzhafter als nötig für den Menschen wo die Maßnahmen getroffen haben.

Mit als nötig meine ich im Vergleich zur Kooperation. Mir und Kollegen war das auch lieber wenn es bei Aufträgen ohne Drama abgelaufen ist .

Was glaubst du warum ich nicht zur Landespolizei wollte nach dem Dienst. Jeden Tag das Theater, Drama, Verantwortung ne Dankeschön bis zur Pension.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Apr 2021, 14:10)

Ich hab Dich nach der Definition von Widerstand gegen die Polizei gefragt. ...
Das was Floyd macht jedenfalls nicht.
Zumindest nicht, was ich auf den Videos sehe ... und ich sah viele aus mehreren Winkeln, von mehreren Kameras.
Was ich noch viel bedenklicher finde als den Schluss der meisten Videos, ist wie die an die Cops Sache herangehen.
Die gezogene Waffe verstehe ich ja noch zum Teil.
Kommt wirklich darauf an, in welchem Viertel du bist in amerikanischen Großstädten.
In manchen ist das ratsam und ich nehme mal an, die Cops wissen wo sie sind.
Was ich nicht verstehe ist, dass mehrere Cops auf Floyd anbrüllen.
Das geht normalerweise so: der mit den Streifen spricht, die anderen Cops halten die Klappe.
Die zweite Sache die mich stört, am Cruiser geht nicht einer der Cops auf Floyd ein.
Also ich verlange da erheblich mehr Geduld und psychologisches Einfühlungsvermögen von einem Polizisten.
Kann man als Ausbildung-Versäumnis sehen ... ist aber überall so, seit Jahrzehnten und ändert sich auch nicht.
Bzw es ändert sich viel zu langsam.
Ich sehe auch zu keinem Zeitpunkt, dass Floyd als Bürger mit Rechten behandelt wird.
Ich weiß du warst bei den Feldjägern ... aber ein Zivilist ist kein Soldat und will auch nicht so behandelt werden.
Wenn er das wollte, dann wäre er Soldat geworden.
Ist er aber als Zivilist nicht, also will er es auch nicht.
Geht zumindest mir so.
Zu meinem letzten Punkt: der vorliegende Fall ist ja nur die Spitze vom Eisberg.
In wahrscheinlich mehr als 99% solcher Fälle stirbt der "Kunde" ja nicht.
Es ist nicht der Tod von Floyd, sondern dass ein solches Vorgehen für Cops Routine ist.
Die meisten "Kunden" kommen halt mit Blauen Flecken und einer Gehirnerschütterung davon.
Ich will als Bürger nicht von einem Polizisten so behandelt werden nur weil ich mal einen über den Durst trank und mit einem falschen Zwanziger bezahlte.
Finde ich inakzeptable und ich weiß, das geht vielen Amis auch so.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(12 Apr 2021, 02:11)

Ich will als Bürger nicht von einem Polizisten so behandelt werden nur weil ich mal einen über den Durst trank und mit einem falschen Zwanziger bezahlte.
Wenn man sich den Anweisungen der Cops nicht widersetzt wird man auch nicht so behandelt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und nein, das bedeutet immer noch nicht, dass ein Festgenommener, der sich widersetzt, getötet werden darf, egal welche Farbe sein Haut hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(12 Apr 2021, 02:11)

Das was Floyd macht jedenfalls nicht.
Zumindest nicht, was ich auf den Videos sehe ... und ich sah viele aus mehreren Winkeln, von mehreren Kameras.
Was ich noch viel bedenklicher finde als den Schluss der meisten Videos, ist wie die an die Cops Sache herangehen.
Die gezogene Waffe verstehe ich ja noch zum Teil.
Kommt wirklich darauf an, in welchem Viertel du bist in amerikanischen Großstädten.
In manchen ist das ratsam und ich nehme mal an, die Cops wissen wo sie sind.
Was ich nicht verstehe ist, dass mehrere Cops auf Floyd anbrüllen.
Das geht normalerweise so: der mit den Streifen spricht, die anderen Cops halten die Klappe.
Die zweite Sache die mich stört, am Cruiser geht nicht einer der Cops auf Floyd ein.
Also ich verlange da erheblich mehr Geduld und psychologisches Einfühlungsvermögen von einem Polizisten.
In Ordnung für Dich kein Widerstand. Dann mein Rat handel nicht ähnlich und betreibe Kooperation bei Maßnahmen der Staatsgewalt. Weil wie Du das siehst wird im Zweifel beim Richter nicht ziehen ist meine Meinung basierend auf Erfahrungen.

Flyod hat Widerstand geleistet und auch im rechtlichen Sinne. Wäre Er noch am Leben, nicht sehr verletzt worden bei der Festnahme hätte das in Deutschland oder USA jeweils Geldstrafe bedeutet oder Knast.

Die USA sind da wesentlich restriktiver. Ich habe schon bei der Sicherung von Gelöbnissen mit super schlauen passiv Widerstand Herrschaften zu tun gehabt. Rund 96 % haben teures Lehrgeld bezahlt auch nach Verfahren vor Gericht.

Flyod hat dumm gehandelt oder aus mir nicht genau bekannten Gründen so reagiert. Widerstand war das definitiv im Sinne des US Recht und ich bin sehr sicher bei uns auch - aber in Deutschland kommt da dann Zustand dazu wie Alkohol, Drogen ect. in die Bewertung.

Was viel ändern kann. Im den USA werden die meisten keinem Arzt vorgeführt ect.

Aber das ist trotzdem nur ein anderer Aspekt in der Sache. Hauptsache ist der Tod von Flyod und egal was da war hätte niemals passieren dürfen.


Die Cops waren überfordert. Sag ich.
Konfus irgendwie. Und klar hat man mehr zu erwarten. Wie soll ein Delinquent bitte vier Anweisungen befolgen. Es muss heißen Du da rein von einer Person. Die anderen helfen oder sichern. Eingreifen nur wenn was falsch ist oder auffällt wie der Kollege sieht der Delinquent hat Schmerzen ect.
Kann man als Ausbildung-Versäumnis sehen ... ist aber überall so, seit Jahrzehnten und ändert sich auch nicht.
Bzw es ändert sich viel zu langsam.
Ich sehe auch zu keinem Zeitpunkt, dass Floyd als Bürger mit Rechten behandelt wird.
Ich weiß du warst bei den Feldjägern ... aber ein Zivilist ist kein Soldat und will auch nicht so behandelt werden.
Wenn er das wollte, dann wäre er Soldat geworden.
Ist er aber als Zivilist nicht, also will er es auch nicht.
Geht zumindest mir so.

Ausbildung.... Wenn man das Ausbildung nennen kann.

Your training program will consist of an orientation school, police academy, and field training. The police academy is 14-16 weeks


https://www.lawenforcementedu.net/minne ... minnesota/

Das sind inklusive Training im Feld gerade 4 Monate.
Zum Vergleich = New York hat 102 - 162 Wochen je nach dem was der Polizei Beamte werden soll,Erfahrungen mitbringen wird ect

Das NYPD trainiert seine Cops auch öfters nicht nur in Schießen. Es ist ein enorm großer Unterschied. NYPD Cops sind relativ gut.

Aber ist ja wohl logisch je besser Ausbildung, fortlaufend Training desto besser die Cops. Aber es fehlt trotzdem viel. Die US Cops sind aber auch anderen Umständen ausgesetzt.

Aber die Aktion bei Flyod war illegal. Die Fixierungstechnik verboten. Da hilft Ausbildung auch nicht mehr wenn man das macht. Trot der Umstände hat man professionell zu bleiben und den Job so zu machen das alle Beteiligten bestmöglich durchkommen.

Bei Floyd wollte Chauvin zeigen wer der Chef ist. Nicht nur Flyod gegenüber sondern Kollegen, Zivilisten ect.

Meine Meinung. Außerdem hat Chauvin nicht das erste Mal so falsch reagiert.

. The investigation included the killing of Floyd on May 25, 2020, and other incidents involving Chauvin, such as a September 2017 case where Chauvin pinned a 14-year old boy for several minutes with his knee while ignoring the boy's pleas that he could not breathe; the boy briefly lost consciousness. Though the 2017 case was similar to the 2020 killing of Floyd, it was deemed as inadmissible by the judge overseeing the trial of Chauvin for Floyd's murder


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Derek_Chauvin


Flyod war aus seiner Sicht bestimmt ein guter Cop und Er hat mehrfach Mut bewiesen. Sich auch für den Schutz der Menschen eingesetzt ohne Rücksicht auf sich selbst. Das Problem ist dann eben Er glaubt so weitermachen zu müssen bzw zu können. Warum da nicht schon mal deutlicher reagiert wurde ist mir nicht klar Eine Disziplin Maßnahme wäre das mindeste gewesen und Training.

Es ist genauso Teil des Cop sein aber nicht festgefahren zu sein und immer zu reflektieren ob die Maßnahmen passen . Auch Kriminelle ordentlich behandeln oder Ähnliches gehört dazu . Ob aus Respekt, Menschlich bleiben oder Professionell sein ist egal. Jeder den man festnimmt, kontrolliert ect muss fair und mit Respekt behandelt werden ohne sich unnötig in Gefahr zu bringen. Du 7n dem Moment wo man jemanden festnimmt gilt die Maßnahmen werden durchgezogen. Da wird nicht diskutiert.

Ist aber machbar das fair zu halten . Gut bei Flyod schwer in dem Zustand mit Respekt ect.
- deshalb verstehe ich nicht warum nicht ins Auto zwingen den Menschen, sichern und dann ist es geklärt.

Das wäre 5 Sekunden unangenehm gewesen, kurz mit Schmerz verbunden aber dann wäre Er im Auto gewesen ohne langfristige Folgen. Wer nicht freiwillig einsteigt dem wird geholfen. Ist auch in Deutschland so.


Wie gesagt Sani oder Arzt hätte ich geholt. Woher weiß ich denn was der intus hat, wie gefährlich ect. oder doch Psychisch. Klar hätte ich prinzipiell probiert es freundlich, nett hinzubekommen. Aber notfalls Zwang mit Techniken die man kennen muss und gelernt hat. Die in der Regel harmlos sind.

Aber alles besser als so wie passiert. Also ein kopfloses Team war das und überfordert. Falsche Schlüsse gezogen. Ich behaupte die glaubten der spielt nur und will sie ärgern.

Lediglich meine Meinung. Was Du mit Rechten und Respekt meinst ok. Aber letztendlich sind Polizei und Co dazu da Maßnahmen durchzuführen. Wenn das Subjekt dabei Kooperation zeigt funktioniert das alles freundlich,
Nett. Wenn nicht ergreift man die notwendigen Maßnahmen.

Ich hab auch immer gesagt wenn der Mensch freundlich bleibt und Kooperation bevorzugt wird es nicht so schlimm. Oder es wird unfreundlich was dann auch Schmerzen und weitere Maßnahmen bedeuten kann. Ich habe darauf zu achten das die Maßnahmen sowenig Gewalt, Schmerzen oder Verletzungen usw. erzeugen wie irgendwo möglich und grundsätzlich das der Mensch bestmöglich gesund in meinem Gewahrsam bleibt. Aber den Job hab ich zu machen gehabt und auch gemacht.

Ich war zwar Feldjäger aber ob Zivilisten oder Soldaten war egal. Im Ausland waren wir oft die Polizei da es nichts gab vor Ort mehr und im Inland gab's auch genug zivile Kontakte.

Unerheblich Wer was ist. Jeder sollte eine Festnahme bestmöglich überstehen oder Maßnahmen ohne im Krankenhaus zu landen bzw schlimmer. Und ich mit Kollegen heil heim zu kommen.

Es waren oft auch nur Kleinigkeiten. Wenn jemand zum Wehrdienst nicht antreten wollte und Wir ihn geholt haben war mein Verständnis da. Ich habe aber den Job gewählt gehabt ergo die Maßnahmen durchgeführt.

Trotzdem ist das wirklich in 98 % ruhig abgelaufen und bei vielen hab ich auch mal zehn gerade sein lassen. Dann gab's eben mal Pizza unterwegs oder ne Zigarette

Hab aber auch echte Straftäter öfters im Ausland gehabt, teilweise mit echtem Widerstand.
Aber auch hier hat man professionell zu bleiben und den Menschen bestmöglich zu behandeln. Das vermisse ich auch bei vielen US Cops.

Krieg ist da im Kopf.


Zu meinem letzten Punkt: der vorliegende Fall ist ja nur die Spitze vom Eisberg.
In wahrscheinlich mehr als 99% solcher Fälle stirbt der "Kunde" ja nicht.
Es ist nicht der Tod von Floyd, sondern dass ein solches Vorgehen für Cops Routine ist.
Die meisten "Kunden" kommen halt mit Blauen Flecken und einer Gehirnerschütterung davon.
Ich will als Bürger nicht von einem Polizisten so behandelt werden nur weil ich mal einen über den Durst trank und mit einem falschen Zwanziger bezahlte.
Finde ich inakzeptable und ich weiß, das geht vielen Amis auch so
Ja in den USA is es rauher. Aber deswegen sag ich professionell bleiben und sein. Klar wenn jemand Widerstand leistest gegen die Verhaftung setzte ich das auch durch mit der jeweils notwendigen Härte.

Dabei kam es zu blauen Flecken mal, Verstauchung ect. teilweise.

Ich hab maximum mal gehabt in Folge der Maßnahme gebrochenen Hand , zwei kaputte Zähne und die haben sich heftig gewehrt mit Nahkampf notwendig. Waren aber auch böse Jungs wirklich wo absolut nicht einverstanden waren mitzukommen.

90 - 95 % kriegst du ohne was an Folgen hin.

Aber Gehirnerschütterung, Brüche regelmäßig wäre für mich als Vorgesetzter ein Grund mal aktiv zu werden und das abzustellen.

Polizei, Staatsgewalt is zum Schutz und für die Ordnung da. Wenn Gewalt notwendig nur angemessen. Cops sollten das beherrschen.

Fehler können passieren oder was falsch zu machen. Aber Fylod war Totschlag oder Mord. Versagen, Dummheit war das nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Und dennoch: business as usual:
[youtube][/youtube]
Und:
[youtube][/youtube]

Also wenn man institutionellen Rassismus innerhalb den Police Departments in den USA vermutet: das ist der Grund für diese Vermutung.
die lernen nix ... gar nix ... das war schon immer so, das ist heute so und scheinbar bleibt das auch so.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Hunderttausende Einsätze wöchentlich.
Schlimme Einzelfälle beweisen gar nichts.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Tom Bombadil »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 09:53)

Schlimme Einzelfälle beweisen gar nichts.
Für durch Cops getötete Weiße heult keiner der SJW, these lives do not matter. Und ja, ich weiß, es werden prozentual mehr "african americans" erschossen als Weiße, aber "african americans" werden mW. auch anteilig häufiger straffällig. Was aber ganz bestimmt auch am Rassismus liegt :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Wer lebt länger ?
Ein Weißer nachts in einem schwarzen Problemviertel oder ein Schwarzer nachts in einem weißen Problemviertel ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 11:13)

Wer lebt länger ?
Ein Weißer nachts in einem schwarzen Problemviertel oder ein Schwarzer nachts in einem weißen Problemviertel ?
Das ist einfach:
Der Weiße in einem schwarzen Problemviertel.
Ich selbst bin ein Beispiel dafür.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 09:53)

Hunderttausende Einsätze wöchentlich.
Schlimme Einzelfälle beweisen gar nichts.

Übers Land verteilt viel mehr als nur Einzelfälle. Nur wird selten berichtet oder Fehlverhalten geahndet.

Das Ganze ist ein Teufelskreis. Nur mit besserer Ausbildung der Polizei und Training nicht zu lösen. Soziale, wirtschaftliche Schritte müssen ergänzt werden.

Das dauert Jahrzehnte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

odiug hat geschrieben:(13 Apr 2021, 14:01)

Das ist einfach:
Der Weiße in einem schwarzen Problemviertel.
Ich selbst bin ein Beispiel dafür.
Deine Erlebnisse sind selektives Wissen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 16:46)

Deine Erlebnisse sind selektives Wissen.
Nein ... sind sie nicht.
Ich kann dir auch erklären, warum das so ist.
Also, nachdem meine Nachbarn mitbekamen, dass ich kein under cover Cop bin ... und ja, das dachten zuerst viele ... kommt man ja ins Gespräch mit seinen Nachbarn.
Also mal abgesehen von den überwiegend rechtstreuen Nachbarn, die nix mit Dogen und dergleichen am Hut haben, kommt man auch ins Gespräch mit den etwas zwielichtigen Gestalten ... und sei es nur, weil man am Tresen in der Bar halt nebeneinander sitzt.
Man lebt dort, man kennt sich mehr oder weniger.
Und einer dieser zwielichtigren Gestalten erklärte mir das mal bei einem Bier.
"You are to much trouble."
Bedeutet: wenn sich die Gangs untereinander bekriegen und abknallen, dann wissen die Gangs, wie die Polizei darauf reagieren wird ... und das war nicht viel.
In meinem Fall jedoch wäre das ein unkalkulierbares Risiko.
Da gingen die Ermittlungen weit über das "übliche" hinaus und würde Leute betreffen, die das gar nicht zu schätzen wüssten.
Daher lies man mich in Ruhe.
Auch weil ich mit denen nix "geschäftliches" zu tun hatte.
Und das galt so für die meisten Weisen in Harlem ... auch wenn das damals nicht viele waren.
Persönlich hatte ich mehr Ärger mit cops, die mich regelmäßig stoppten, weil vermutete Drogen und so.
Das hörte aber auf, als ich im Rahmen der Neighborhood association an den regelmäßigen Meetings mit den Cops des lokalen Precinct teilnahm.
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, so war dass das 19th.
Zuletzt geändert von odiug am Di 13. Apr 2021, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(13 Apr 2021, 16:58)

Nein ... sind sie nicht.
Ich kann dir auch erklären, warum das so ist.
Also, nachdem meine Nachbarn mitbekamen, dass ich kein under cover Cop bin ... und ja, das dachten zuerst viele ... kommt man ja ins Gespräch mit seinen Nachbarn.
Also mal abgesehen von den überwiegend rechtstreuen Nachbarn, die nix mit Dogen und dergleichen am Hut haben, kommt man auch ins Gespräch mit den etwas zwielichtigen Gestalten ... und sei es nur, weil man am Tresen in der Bar halt nebeneinander sitzt.
Man lebt dort, man kennt sich mehr oder weniger.
Und einer dieser zwielichtigren Gestalten erklärte mir das mal bei einem Bier.
"You are to much trouble."
Bedeutet: wenn sich die Gangs untereinander bekriegen und abknallen, dann wissen die Gangs, wie die Polizei darauf reagieren wird ... und das war nicht viel.
In meinem Fall jedoch wäre das ein unkalkulierbares Risiko.
Da gingen die Ermittlungen weit über das "übliche" hinaus und würde Leute betreffen, die das gar nicht zu schätzen wüssten.
Daher lies man mich in Ruhe.
Und das galt so für die meisten Weisen in Harlem ... auch wenn das damals nicht viele waren.

Frage bist Du offiziell US Bürger
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 17:02)

Frage bist Du offiziell US Bürger
Nein ... habe eine Green Card ... müsste die aber erneuern, weil ich schon länger nicht mehr lange in den USA war.
Du musst dort deinen Lebensmittelpunkt haben und der ist nicht mehr dort, sondern hier.
Ich habe mich nie einbürgern lassen ... sah die Notwendikeit nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(13 Apr 2021, 17:09)

Nein ... habe eine Green Card ... müsste die aber erneuern, weil ich schon länger nicht mehr lange in den USA war.
Du musst dort deinen Lebensmittelpunkt haben und der ist nicht mehr dort, sondern hier.
Ich habe mich nie einbürgern lassen ... sah die Notwendikeit nicht.

Du vollkommen in Ordnung und die Formalitäten kenn Ich. Du kannst auch via Arbeitgeber ect. viel ermöglicht bekommen usw.

Ich hab viel Zeit in den USA verbracht, auch länger. Vom Traumland zum Albtraum. Egal da Spam. Obwohl. Sagen wir mal so. Die Realität ist bei der medizinischen Situation erkennbar. Ich mit Versicherungen auch aus Deutschland bestmöglich umsorgt und wer ohne Versicherung....minimize wenn überhaupt.

Ich denk du kennst das. Was ich sagen wollte. Wenn Dir als Ausländer was passiert wäre hätte man den Cops aber richtig Dampf gemacht.

Da wäre das System rotiert. Und das ist falsch. Es muss immer gleichmäßig für jeden gelten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 17:15)

Du vollkommen in Ordnung und die Formalitäten kenn Ich. Du kannst auch via Arbeitgeber ect. viel ermöglicht bekommen usw.

Ich hab viel Zeit in den USA verbracht, auch länger. Vom Traumland zum Albtraum. Egal da Spam. Obwohl. Sagen wir mal so. Die Realität ist bei der medizinischen Situation erkennbar. Ich mit Versicherungen auch aus Deutschland bestmöglich umsorgt und wer ohne Versicherung....minimize wenn überhaupt.

Ich denk du kennst das. Was ich sagen wollte. Wenn Dir als Ausländer was passiert wäre hätte man den Cops aber richtig Dampf gemacht.

Da wäre das System rotiert. Und das ist falsch. Es muss immer gleichmäßig für jeden gelten.
Yupp ... mein Akzent kam noch dazu :D
Aber wahrscheinlich richtig, das deutsche Konsulat hätte zumindest mal bei den Cops am Police Plaza nachgefragt, was da los ist.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(13 Apr 2021, 17:23)

Yupp ... mein Akzent kam noch dazu :D
Aber wahrscheinlich richtig, das deutsche Konsulat hätte zumindest mal bei den Cops am Police Plaza nachgefragt, was da los ist.
Ach den Akzent fanden die teilweise immer lustig.

Sehr freundlich formuliert. Nachfragen.
Ich behaupte sehr böse nachfragen und das State Departement eingeschaltet. Die dem Bürgermeister Feuer machen und der letztendlich den Cops.

Das Ganze ist ein... Krankes System in großen Teilen. Die Polizei ist nicht grundsätzlich schlecht. Aber über Schusswaffen zu feldenden Perspektiven ect.. .. traurig einfach.

Weiß ist tatsächlich ein Vorteil. Natürlich gibt's da auch genug Arme. Aber in der Regel haben Schwarze Hispanic ect weniger Einkommen ergo weniger Möglichkeiten.

Das war mein Eindruck
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 17:36)

Sehr freundlich formuliert. Nachfragen.
Ich behaupte sehr böse nachfragen und das State Departement eingeschaltet. Die dem Bürgermeister Feuer machen und der letztendlich den Cops.

Das Ganze ist ein... Krankes System in großen Teilen.
Na ja ... wäre ich ein Deutscher Staatsbürger gewesen, der im Rahmen der deutschen Wirtschaft dort tätig war, dann vielleicht.
Aber ich war nur ein privater ... Künstler obendrein, der sich ein Haus in Harlem kaufte, weil er sich eins in SoHo nicht leisten konnte :D
Ich glaube im Konsulat hätte man mich unter "selbst Schuld" abgehakt :(
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Persönliche Erlebnisse sind immer selektiver Art bezogen auf das Ganze.
Man weiß , dass persönliche Erfahrungen sehr gewichtig in seiner Meinungsbildung sind.

Weltweit ist die USA eines der beliebtesten Einwanderungsländer.
Komischerweise sind die alle doof in ein krankes Land zu wollen.
Sie sollten bei euch beiden eine Beratung einholen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(13 Apr 2021, 17:42)

Na ja ... wäre ich ein Deutscher Staatsbürger gewesen, der im Rahmen der deutschen Wirtschaft dort tätig war, dann vielleicht.
Aber ich war nur ein privater ... Künstler obendrein, der sich ein Haus in Harlem kaufte, weil er sich eins in SoHo nicht leisten konnte :D
Ich glaube im Konsulat hätte man mich unter "selbst Schuld" abgehakt :(

Kommt drauf an wann es war. Aber mit Pech.
... So Einer kann sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 18:29)

Persönliche Erlebnisse sind immer selektiver Art bezogen auf das Ganze.
Man weiß , dass persönliche Erfahrungen sehr gewichtig in seiner Meinungsbildung sind.

Weltweit ist die USA eines der beliebtesten Einwanderungsländer.
Komischerweise sind die alle doof in ein krankes Land zu wollen.
Sie sollten bei euch beiden eine Beratung einholen.
Unwissenheit Das passiert mir nicht ect. in großer Zahl und sehr viele Menschen sind rasch ihrer Hoffnung beraubt. Macht sich keiner vorab Gedanken was passiert wenn Ich auf die fresse fliege.

Ich hab in Kalifornien das Elend mehrfach gesehen. Die meisten fliehen vor Gewalt und Arbeitslosigkeit in ihren Heimatländern. Und was erwartet Sie in den USA. Zu 99 % das Gleiche. Wenn Sie in die USA kommen. Viele Familien bleiben in Mexiko und beantragen hier.

Tut mir leid. Aber ich weiß was ich mehrfach erlebt und gesehen habe. Modernes Sklaventum teilweise. Und ob die Bedingungen besser sind als daheim.....
Bezweifle ich ernsthaft.


https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-103.html

Das ist ungefähr so erstrebenswert wie Fusspilz. Ich möchte auch leben zum Hungerlohn, Angst in die Kontrolle zu kommen und wech isser......
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 20:10)

Kommt drauf an wann es war. Aber mit Pech.
... So Einer kann sein
Das deutsche Konsulat kümmerte sich nur wenig um die Belange der deutschen Gemeinde n New York.
Also am Anfang suchte ich noch deren Hilfe und Beratung bei meinem Prozess ... lernte aber schnell, die einzige "Qualifikation" der vom Konsulat empfohlen Rechtsanwälte war: sie sprachen Deutsch und verlangten dafür das Doppelte.
Mein Englich war gut genug, also nahm ich auf das Anraten eines Freundes eine jüdische Rechtsanwältin ... habe das nicht bereut :)
Man trifft sich auch heute noch, wenn sie nach Europa kommt nehme ich da auch längere Reisen nach Italien, Spanien oder in die Schweiz in kauf.
Gut ... die Schweiz ist jetzt nicht sooooo weit weg ... vor allem nach amerikanischen Standards :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(13 Apr 2021, 20:34)

Das deutsche Konsulat kümmerte sich nur wenig um die Belange der deutschen Gemeinde n New York.
Also am Anfang suchte ich noch deren Hilfe und Beratung bei meinem Prozess ... lernte aber schnell, die einzige "Qualifikation" der vom Konsulat empfohlen Rechtsanwälte war: sie sprachen Deutsch und verlangten dafür das Doppelte.
Mein Englich war gut genug, also nahm ich auf das Anraten eines Freundes eine jüdische Rechtsanwältin ... habe das nicht bereut :)
Man trifft sich auch heute noch, wenn sie nach Europa kommt nehme ich da auch längere Reisen nach Italien, Spanien oder in die Schweiz in kauf.
Gut ... die Schweiz ist jetzt nicht sooooo weit weg ... vor allem nach amerikanischen Standards :D

Mhmmm OK. Glaube ich dir. Ich war mit Yps Reisen erstmal lange dort und später privat.
Da hab ich aber immer viele Leute gekannt vor Ort.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Die IT Inder gingen in die USA und nicht ins gelobte Deutschland.
Die Wirtschaftsflüchtlinge sind von der Bildungsunterschicht.
Sprechen kein Englisch oder deutsch.
Ihnen geht es nur deshalb hier noch besser , weil in den USA nicht wie hier die Moralgetränkten und Teddywerfer das Sagen haben.

In den USA leben die geistigen Eliten. Siehe Nobelpreise.
Weshalb wohl ?
Tja ich trieb mich nicht in diesen Unterschichtenkreisen herum.
Mein Ansprechspartner in Houston war z.b. ein Multimillionär .
Ignorierte Person/en : Schnitter
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 21:17)

Die IT Inder gingen in die USA und nicht ins gelobte Deutschland.
Die Wirtschaftsflüchtlinge sind von der Bildungsunterschicht.
Sprechen kein Englisch oder deutsch.
Ihnen geht es nur deshalb hier noch besser , weil in den USA nicht wie hier die Moralgetränkten und Teddywerfer das Sagen haben.

In den USA leben die geistigen Eliten. Siehe Nobelpreise.
Weshalb wohl ?
Tja ich trieb mich nicht in diesen Unterschichtenkreisen herum.
Mein Ansprechspartner in Houston war z.b. ein Multimillionär .
Die zahlen besser.
Ich hatte mal einen Mieter aus Spanien ... der war Mikrobiologe und Mathematiker.
Sein Spezialgebiet war Selbstorganisation von Mikroorganismen und er entwickelte daraus Algorithmen für KI bei IBM.
Der ging nach Dresden ans Max Plank Institut und haute von dort wieder ab, wegen Pegida.
Der ist jetzt wieder in den USA.
Gut gemacht ... wirklich Spitze ... beinahe Weltklasse :thumbup:
Soviel zu persönlichen Erfahrungen :p
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Wir zahlen unserer unteren Billdungschicht mehr und den Spitzenkräften dafür weniger.
In den USA umgekehrt.
Unsere Bundestagsabgeordneten z.B. erhalten etwa das 3 fache des Durchschnittsgehalts in Deutschland.
Also wen zieht es in den Bundestag ?
Genau, die außerhalb weniger verdient haben.
Deshalb kleben sie auch an ihren Posten.
Die anderen kommen über die Parteilisten in den Bundestag.
Und wer oben steht auf der Liste bestimmt wer ?
Genau wer nicht spurt ist draußen.
Das Gewissen spielt keine Rolle dabei.
Unsere Demokratie , noch Fragen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
odiug

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von odiug »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 23:16)

Wir zahlen unserer unteren Billdungschicht mehr und den Spitzenkräften dafür weniger.
In den USA umgekehrt.
Unsere Bundestagsabgeordneten z.B. erhalten etwa das 3 fache des Durchschnittsgehalts in Deutschland.
Also wen zieht es in den Bundestag ?
Genau, die außerhalb weniger verdient haben.
Deshalb kleben sie auch an ihren Posten.
Die anderen kommen über die Parteilisten in den Bundestag.
Und wer oben steht auf der Liste bestimmt wer ?
Genau wer nicht spurt ist draußen.
Das Gewissen spielt keine Rolle dabei.
Unsere Demokratie , noch Fragen ?
Weißt du was das komische ist ?
Deutschland gibt ca 25% für Soziales aus gemessen am BIP.
Die USA ca 20%.
Es gibt vielleicht im Congress noch ein paar, die keine Millionäre sind ... AOC gehört vielleicht zu den wenigen.
Im Senat gibt es keinen nicht Millionär ... nicht einmal Bernie ist keiner :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 21:17)

Die IT Inder gingen in die USA und nicht ins gelobte Deutschland.
Die Wirtschaftsflüchtlinge sind von der Bildungsunterschicht.
Sprechen kein Englisch oder deutsch.
Ihnen geht es nur deshalb hier noch besser , weil in den USA nicht wie hier die Moralgetränkten und Teddywerfer das Sagen haben.

In den USA leben die geistigen Eliten. Siehe Nobelpreise.
Weshalb wohl ?
Tja ich trieb mich nicht in diesen Unterschichtenkreisen herum.
Mein Ansprechspartner in Houston war z.b. ein Multimillionär .

Toll und was willst Du uns sagen.
Das gute Arbeit mit Qualifikation ordentlich bezahlt wird? Korrekt. In der Regel auch in Deutschland.

Du hast die Probleme nicht erfasst und erkannt in den USA. Aber das darfst Du anders sehen. Ich persönlich bin eher fürs deutsche System. Das zwar nicht perfekt ist aber meilenweit besser als das der USA noch immer.

In den USA ist noch mehr Spaltung im anwachsen. Das führt zu Zwischenfällen wie Flyod und die sind nicht wirklich Einzelfälle.

Das wie verhindert man das bestmöglich sollte die Frage sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Apr 2021, 23:40)

Toll und was willst Du uns sagen.
Das gute Arbeit mit Qualifikation ordentlich bezahlt wird? Korrekt. In der Regel auch in Deutschland.

Du hast die Probleme nicht erfasst und erkannt in den USA. Aber das darfst Du anders sehen. Ich persönlich bin eher fürs deutsche System. Das zwar nicht perfekt ist aber meilenweit besser als das der USA noch immer.

In den USA ist noch mehr Spaltung im anwachsen. Das führt zu Zwischenfällen wie Flyod und die sind nicht wirklich Einzelfälle.

Das wie verhindert man das bestmöglich sollte die Frage sein
Du fragst mich etwas ohne dieses Satzzeichen „?“ und gibst dir selbst die Antwort darauf ?
Woher willst du wissen ob ich die Probleme in den USA nicht kenne ?
Das bessere D hat wieviel % geimpft ?
Und wieviel die USA ?
Lauthals predigen unsere Regierenden impfen impfe impfen sei das beste Mittel gegen Corona.
Versager auf ganzer Linie ! Dann kommen aus allen Seiten Ausreden und Schuldzuweisungen an andere.
Die Linke jammert ja auch , dass in D die Schere auseinander geht.
Die Spaltung in den USA gibt es schon Jahrzehnte lang. Das muss man nicht Trump anlasten.
Heftige Rassenunruhen gab es früher schon L.A. zum Beispiel.
Da musste die Nationalgarde schon eingreifen !
Weshalb haben die Demokraten dieses Problem nicht lösen können ?
Du musst mir kein Alibi für Verbrecher bringen. Von wegen soziale Ungleichheiten , Armut ..
Die wenigsten Arme werden kriminell !!
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 01:34)

Du fragst mich etwas ohne dieses Satzzeichen „?“ und gibst dir selbst die Antwort darauf ?
Woher willst du wissen ob ich die Probleme in den USA nicht kenne ?
Das bessere D hat wieviel % geimpft ?
Und wieviel die USA ?
Lauthals predigen unsere Regierenden impfen impfe impfen sei das beste Mittel gegen Corona.
Versager auf ganzer Linie ! Dann kommen aus allen Seiten Ausreden und Schuldzuweisungen an andere.
Die Linke jammert ja auch , dass in D die Schere auseinander geht.
Die Spaltung in den USA gibt es schon Jahrzehnte lang. Das muss man nicht Trump anlasten.
Heftige Rassenunruhen gab es früher schon L.A. zum Beispiel.
Da musste die Nationalgarde schon eingreifen !
Weshalb haben die Demokraten dieses Problem nicht lösen können ?
Du musst mir kein Alibi für Verbrecher bringen. Von wegen soziale Ungleichheiten , Armut ..
Die wenigsten Arme werden kriminell !!

Ich hab auch nicht behauptet das die Mehrheit der Armen kriminell wird. Bitte wo hab ich das gesagt?


Ich hab was anderes geschrieben.


Die Regierungen auf jeglicher nationaler, bundesstaatlicher und lokaler Ebene sollen die Rechenschaftspflicht der Polizei wesentlich verbessern, unbegründete Festnahmen drastisch reduzieren und die Polizei nicht einsetzen, wenn damit gegen gesellschaftliche Problem wie Armut und Gesundheit vorgegangen wird, wovon unverhältnismäßig stark Schwarze oder andere Minderheiten betroffen sind.

Egal ob Schwarz, Latino oder Weiß, die Gewalt trifft überproportional Arme.

Die Schaffung sozialer Strukturen wäre ein Ansatz. Wer die Probleme verbessert löst Probleme wie Rassismus, Ungleichgewicht, fehlende Perspektiven. Was sich dann bei der Polizei Arbeit unter anderem positiv zeigen wird. Noch spiegelt die ungleiche Behandlung in vielen anderen Bereichen wider, darunter im Wohnungs-, Bildungs- und Gesundheitswesen aber die Realität dar. .Politiker müssen gegen diese grundlegenden Ungleichheiten mit Programmen vorgehen, die speziell den langfristigen Auswirkungen der Problematik dämpfen.



DW dazu

https://m.dw.com/de/vielf%C3%A4ltige-ur ... v-53734870

Studie

https://www.hsfk.de/publikationen/publi ... minalitaet

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html


Tödliche Polizeigewalt ist der Spiegel gesellschaftlicher Verhältnisse in den USA. Die amerikanische Polizei ist ein Spiegel der Gesellschaft in jeder Hinsicht. Rassismus gibt's, Militarismus siehe Milizen, Waffen ein Problem, eine ausnehmend gewalttätige Gesellschaft. Aber hauptsächlich ein extreme Maß von Ungleichheit, Armut und sozialer Ausgrenzung mit allen seinen destruktiven Folgen.


Anderer Punkt. Ein Unding dass jede Stadt und jeder Landkreis eine eigene Polizeibehörde hat, insgesamt über 15.000. Deren Chefs werden gewählt oder von Stadträten und anderen lokalen Institutionen ernannt. Das macht die Polizei zu einer eminent politischen Institution, in direkter Abhängigkeit vom lokalen politischen Mainstream.

Wie willst Du da tatsächlich eine neutrale Polizei haben.
Gleichzeitig beschränkt es die Eingriffsmöglichkeiten der nationalen Politik im Guten wie im Bösen.


Impfen gut sind die USA weiter. Und sonst?

Aber Thema ist der Cop.

Der wird wohl verurteilt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Du hast die Behauptung auf gestellt, dass die Spaltung zu Floydfällen führt.
Gewalt sei eine Folge der Spaltung Arm/Reich , das hast du indirekt geschrieben.

Und bei uns fällt die Legislative sehr häufig per Order de Mufti der Exekutive in die Hand.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 14:06)

Du hast die Behauptung auf gestellt, dass die Spaltung zu Floydfällen führt.
Gewalt sei eine Folge der Spaltung Arm/Reich , das hast du indirekt geschrieben.

Und bei uns fällt die Legislative sehr häufig per Order de Mufti der Exekutive in die Hand.
Natürlich führt die Problematik zu solchen Extremfällen vermehrt. Order de Mufti in Deutschland :?:

Wir haben keine islamische Republik
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Der Angeklagte schweigt. Was in Ordnung ist aber auch sein Recht. Das Urteil ist wirklich ein Fragezeichen


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 3f8ac8ffeb
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Praia61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Apr 2021, 10:48)

Natürlich führt die Problematik zu solchen Extremfällen vermehrt. Order de Mufti in Deutschland :?:

Wir haben keine islamische Republik
Nein, noch nie hat ein Politiker einen Polizeiprasidenten angewiesen, dass er seine Einsatzleiter anweist.
Noch nie wurden Steuerfahnder versetzt oder von Fall abgezogen
Noch nie Staatsanwälte angewiesen von Politikern.
Nein, alles ok.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Beitrag von Cobra9 »

Praia61 hat geschrieben:(17 Apr 2021, 16:28)

Nein, noch nie hat ein Politiker einen Polizeiprasidenten angewiesen, dass er seine Einsatzleiter anweist.
Noch nie wurden Steuerfahnder versetzt oder von Fall abgezogen
Noch nie Staatsanwälte angewiesen von Politikern.
Nein, alles ok.
Was hat das mit einem Mufti zu tun :?:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mufti

Wir haben keine Muftis. Punkt. Das es nicht alles gut läuft in Deutschland ist was ganz anderes oder Fehlverhalten passiert.

Und damit der Ausflug beendet.


@all

Die heiße Phase kommt endgültig.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-101.html

Ich bin auf das Urteil gespannt und was passiert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten