Skandale um Andrew Cuomo

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Liberty »

Wundert mich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

Er wurde über Monate als der "Anti-Trump" gefeiert, als grosser Corona-Held der Demokraten, als bester Krisenmanager der USA: Andrew Cuomo, Demokrat, Gouverneur des Staates New York.

Vor Wochen wurde nun bekannt, dass er systematisch Corona-Todeszahlen in New Yorker Altenheimen fälschen und schönen lies, um sein Image als Corona-Held nicht zu gefährden. Tatsächlich sind unzählige Senioren wegen der Politik Cuomos ums Leben gekommen.
Cuomo hatte symptomlos infizierte Pflegerinnen weiterarbeiten lassen. Zudem hatte er, um die Krankenhäuser zu entlasten, Covid-Kranke mit milderen Symptomen in den Altersheimen belassen.

Das Ergebnis war verheerend. Das Magazin „New Yorker“ beschrieb den Effekt wie ein Streichholz in einem trockenen Nadelwald. Die Todeszahlen in den Heimen waren katastrophal
https://www.fr.de/panorama/andrew-cuomo ... 37939.html

Parteifreunden, die Kritik an Cuomos furchtbarer Politik äusserten, drohte er mit "Vernichtung" ihrer politischen Existenz.

Und nun kommen auch noch Vorwürfe sexueller Übergriffe hinzu. Es kommen immer mehr Frauen an die Öffentlichkeit, die Cuomo Übergriffe vorwerfen. Eine Frau soll er mit Gewalt geküsst, einer anderen ungefragt unter die Bluse gegriffen haben. Eine weitere habe er zu einer Partie "Strip-Poker" aufgefordert und noch eine Frau habe er penetrant über ihr Intimleben ausgefragt, u.a. ob sie an Sex mit älteren Männern interessiert sei. Die Vorwürfe reichen von seiner Zeit im Kabinett von Bill Clinton bis zu seiner Amtszeit als Gouverneur.

Eine Gruppe von 59 Demokraten hat inzwischen einen Brief verfasst, die seinen Rücktritt fordern. Cuomo bestreitet alle Vorwürfe und verweigert einen Rücktritt. Möglich wäre nun ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... t-auf.html

Sleepy Joe Biden schweigt sich über den tiefen Fall eines der prominentesten Gouverneure und Demokraten des Landes aus. Kein Wunder, wo doch gegen ihn selbst mehrere Vergewaltigungsvorwürfe im Raum stehen.

Auch die bundespolitische Partei-Prominenz von Pelosi und Schumer bis Pocahontas, Crazy Bernie, Kamala und AOC äussern sich bisher nicht. Kein Wunder, haben sie es bei Biden doch auch alles stillschweigend hingenommen.

Wird Cuomo sich im Amt halten können?
Wird es ein Amtsenthebungsverfahren geben?
Werden die Skandale den Demokraten insgesamt nachhaltig schaden?
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Liberty »

Wie Fox News meldet, soll nun auch Schumer Cuomos Rücktritt gefordert haben.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Platon »

Liberty hat geschrieben:(13 Mar 2021, 00:38)

Wie Fox News meldet, soll nun auch Schumer Cuomos Rücktritt gefordert haben.
Es hat ein paar Wochen gedauert, aber es gibt mittlerweile so viele Zeuginnen von Cuomos Verhalten gegenüber Frauen, dass er sich nicht mehr lange wird halten können. Es könnte sogar zu einem echten Impeachment von ihm kommen, weil er sich bisher so standhaft weigert zurück zu treten. Aber eventuell gibt es tatsächlich erst jetzt so wirklich Druck von seinen Parteifreunden, was seinen baldigen Rücktritt erwarten lässt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Zinnamon »

Liberty hat geschrieben:(12 Mar 2021, 21:05)

Wundert mich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

(....)

Wird Cuomo sich im Amt halten können?
Wird es ein Amtsenthebungsverfahren geben?
Werden die Skandale den Demokraten insgesamt nachhaltig schaden?

Natürlich wurde das bereits angesprochen, allerdings im Strang zur Biden Administration, um die Vorfälle, die noch während der Ära des greatest PussyGrabbers ever geschahen, unmittelbar Biden und den Demokraten allgemein anzulasten.
Zinnamon hat geschrieben:(22 Feb 2021, 06:26)

Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, was das mit der Biden Administration zu tun haben soll. Ausser vielleicht, dass offenbar wird, dass die Beschönigung des Desasters in den Altenheimen und die unverholene Bedrohung von Kritikern bei der Mehrheit der Dems als ohne wenn und aber beanstandeswert, wenn nicht gar im übertragenen Sinne als Ausschlusskriterium gilt, während es bei weit über siebzig Prozent der Reps als Zulassungskriterium und Empfehlung für höhere Ämter gälte.
Auf diese Zahl komme ich, weil über siebzig Prozent der Reps Trump gerne weiterhin in einer führenden Rolle sehen würden (während über fünfzig Prozent Gewalt als politisches Mittel durchaus aktzeptabel finden).
Das Fehlverhalten Cuomos würde mE nur dann auf die Demokraten zurückfallen, falls sie damit so umgängen wie die Reps und ihre Anhänger (inclusive deiner Wenigkeit) mit den diesbezüglich überboardenen Fehlleistungen Trumps, bei dem man wohl davon ausgehen kann, dass er darin keinerlei Verwerflichkeiten erkennen könnte, sofern es sich um einen Republikaner oder ihn persönlich handelte, zudem es ja ohnehin bloss fakenews wären, die grösste Hexenjagd ever.

Wenn sich die Vorwürfe -oder auch nur ein Teil davon- in Bezug auf seine Übergriffigkeiten bewahrheiten sollten, sollte er gehen. Wünschenswerter Weise aus eigenem Antrieb. Für mich persönlich würden dafür schon die Verfälschung der Daten aus den Altersheimen genügen oder die Bedrohung von Presse und Kritikern.

Die Kombination aus sexuellen Übergriffen, Bedrohung von Kritiker und Verbreitung von fake news würden bei der Wählerschaft, die diese Aspekte des Trumpismus entschieden ablehnt, sicherlich Wirkung zeigen. Das wurde gerade erst abgewählt. Wobei du die Abwahl ja deines greatest President ever ja, glaube ich bestritten bzw Wahlfälschung impliziert hattest. Natürlich wäre ich für ein Amtsenthebungsverfahren, falls Cuomo nicht die Konsequenzen zieht, und die Beweislast es hergibt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Kritikaster »

Platon hat geschrieben:(13 Mar 2021, 04:32)

Es hat ein paar Wochen gedauert, aber es gibt mittlerweile so viele Zeuginnen von Cuomos Verhalten gegenüber Frauen, dass er sich nicht mehr lange wird halten können. Es könnte sogar zu einem echten Impeachment von ihm kommen, weil er sich bisher so standhaft weigert zurück zu treten. Aber eventuell gibt es tatsächlich erst jetzt so wirklich Druck von seinen Parteifreunden, was seinen baldigen Rücktritt erwarten lässt.
Angenehm zu erkennen, dass die Demokraten offensichtlich einen erheblich angemesseneren Umgang mit derartigen Verfehlungen von Partei"freunden" pflegen als ihre politischen Widersacher in vergleichbaren Fällen.

Natürlich ist es richtig, einen Politiker, der sich derart verhält, aus dem Amt zu jagen. Leider fordern das die üblichen "einäugigen" Parteipropagandisten immer nur für Vertreter der Gegenseite.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Liberty »

Cuomo weigert sich weiter von seinem Amt zurückzutreten. Es läuft wohl alles auf ein Impeachment hinaus.

Werden die Demokraten wie Schumer denn nun auch die mutmaßlichen Opfer von Sleepy Joe Biden endlich ernst nehmen und von ihn Konsequenzen fordern?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:57)

Cuomo weigert sich weiter von seinem Amt zurückzutreten. Es läuft wohl alles auf ein Impeachment hinaus.
Die Demokraten sind wohl darauf bedacht Pussy Grabscher rauszuschmeißen.

Bei den Reps wurde der Pussy Grabscher Präsident.

Das sagt wohl alles.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(13 Mar 2021, 20:57)

Cuomo weigert sich weiter von seinem Amt zurückzutreten. Es läuft wohl alles auf ein Impeachment hinaus.

Werden die Demokraten wie Schumer denn nun auch die mutmaßlichen Opfer von Sleepy Joe Biden endlich ernst nehmen und von ihn Konsequenzen fordern?
Du bist in deiner Trumpistischen Welt wie ein Ertrinkender der sich an einen Strohalm klammert.

Lasse die Reps erstmal mit dem Pussy Grabscher klarkommen.

Trump: Grab ’em by the pussy. You can do anything.


https://www.nytimes.com/2016/10/08/us/d ... cript.html
Support the Australian Republican Movement
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Liberty »

Eine Untersuchungskomission unter Leitung des Generalstaatsanwalts hat nun in einem 168-seitigen Bericht verfasst. Darin kommt sie zu dem eindeutigen Ergebnis, dass Cuomo zahlreiche Frauen sexuell angegriffen hat. An den Anschuldigungen gebe nach eingehender Prüfung keinen Zweifel mehr.

Die Behörden leiten gerade strafrechtliche Ermittlungen gegen Cuomo ein, das Repräsentantenhaus von New York will zügig ein Amtsenthebungsverfahren auf den Weg bringen und inzwischen fordert dann auch Sleepy Joe mal Cuomos Rücktitt.

Cuomo weigert sich aber weierhin zurückzutreten und bestreitet die Vorwürfe.

https://www.spiegel.de/ausland/andrew-c ... 1aec3bb091
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Platon »

Ja, es ist erstaunlich und recht aussagekräftig, dass er sich überhaupt so lange hat halten können. Jetzt ist aber nicht mehr vorstellbar, dass er noch länger im Amt bleibt. Es muss aber natürlich eine harte Reaktion gegenüber denjenigen geben, die Cuomo ermöglicht haben. Also die ihn verteidigt haben und zu lange an ihm festgehalten haben.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von lili »

New Yorks Gouverneur Cuomo tritt zurück

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Das ist die logische Schlussfolgerung.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Platon »

Wurde auch Zeit. :|
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Liberty »

Platon hat geschrieben:(11 Aug 2021, 01:23)
Wurde auch Zeit. :|
Ich nehme an Cuomo hat sich sicher gefühlt, da mit Biden auch ein Demokrat im Weissen Haus sitzt, gegen den Vergewaltigungsvorwürfe noch immer im Raum stehen.
odiug

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von odiug »

lili hat geschrieben:(10 Aug 2021, 19:08)

New Yorks Gouverneur Cuomo tritt zurück

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Das ist die logische Schlussfolgerung.
Die logische Schlussfolgerung ist, dass er für derartiges Verhalten in der falschen Partei ist.
Wenn man also sexuelle Übergriffe auf Frauen verhindern will, dann muss man die Demokraten wählen.
Die Republikaner stellen sogar Kindervergewaltiger auf ... ja wählen die obendrein noch :eek:
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Liberty »

odiug hat geschrieben:(11 Aug 2021, 05:27)
Wenn man also sexuelle Übergriffe auf Frauen verhindern will, dann muss man die Demokraten wählen.
Die Partei von Bill Clinton und Joe Biden? :D :D :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von lili »

odiug hat geschrieben:(11 Aug 2021, 05:27)

Die logische Schlussfolgerung ist, dass er für derartiges Verhalten in der falschen Partei ist.
Wenn man also sexuelle Übergriffe auf Frauen verhindern will, dann muss man die Demokraten wählen.
Die Republikaner stellen sogar Kindervergewaltiger auf ... ja wählen die obendrein noch :eek:
Schlimm das solche Leute aufgestellt werden. Ich würde es aber nicht auf eine Partei festmachen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
odiug

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von odiug »

lili hat geschrieben:(11 Aug 2021, 23:12)

Schlimm das solche Leute aufgestellt werden. Ich würde es aber nicht auf eine Partei festmachen.
Aber der Unterschied ist doch frappant.
Es geht ja nicht so sehr um das Parteibuch der Täter, sondern um das Parteibuch jener, die solches Verhalten als ernstes Problem sehen.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von lili »

odiug hat geschrieben:(12 Aug 2021, 07:48)

Aber der Unterschied ist doch frappant.
Es geht ja nicht so sehr um das Parteibuch der Täter, sondern um das Parteibuch jener, die solches Verhalten als ernstes Problem sehen.
Für mich sind es einzelne Personen die entsprechende Taten begehen. Natürlich muss man kritisieren, wenn eine Partei nicht hart genug dagegen vorgeht. Das wäre auch ein Grund diese Partei nicht zu wählen. Dennoch würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Dieses Problem hatten bei uns ja auch die Grünen. Dennoch würde ich die Partei jetzt nicht so bezeichnen, sondern die Vergangenheit und die damaligen Mitglieder verurteilen. Da können die neuen Mitglieder ja nichts dafür. Differenzieren statt pauschalisieren.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
odiug

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von odiug »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 07:55)

Für mich sind es einzelne Personen die entsprechende Taten begehen. Natürlich muss man kritisieren, wenn eine Partei nicht hart genug dagegen vorgeht. Das wäre auch ein Grund diese Partei nicht zu wählen. Dennoch würde ich jetzt nicht verallgemeinern. Dieses Problem hatten bei uns ja auch die Grünen. Dennoch würde ich die Partei jetzt nicht so bezeichnen, sondern die Vergangenheit und die damaligen Mitglieder verurteilen. Da können die neuen Mitglieder ja nichts dafür. Differenzieren statt pauschalisieren.
Nochmals: wir reden hier darüber, wie mit gesellschaftlichen Missständen seitens der Politik umgegangen wird und nicht darüber, ob Cuomo oder Trump Vergewaltiger sind.
Die persönliche Schuld von solchen Leuten wird vor Gericht entschieden ... oder einem Untersuchungsausschuss.
Und ja: solche Verfehlungen betreffen alle, unabhängig von dem Parteibuch.
Das ist aber nicht die Frage.
Die Frage ist, welche Konsequenzen hat das.
Und das ist dann eine Frage des Parteibuchs.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von lili »

odiug hat geschrieben:(12 Aug 2021, 08:01)

Nochmals: wir reden hier darüber, wie mit gesellschaftlichen Missständen seitens der Politik umgegangen wird und nicht darüber, ob Cuomo oder Trump Vergewaltiger sind.
Die persönliche Schuld von solchen Leuten wird vor Gericht entschieden ... oder einem Untersuchungsausschuss.
Und ja: solche Verfehlungen betreffen alle, unabhängig von dem Parteibuch.
Das ist aber nicht die Frage.
Die Frage ist, welche Konsequenzen hat das.
Und das ist dann eine Frage des Parteibuchs.
Stimme ich zu.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(12 Mar 2021, 21:05)

Wundert mich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

?
Als Trump Fan solltest du nicht mit Steinen werfen wenn du im Glashaus sitzt.

Die Reps haben nie einen Ruecktritt Trumps fuer dessen sexuellen Entgleisungen gefordert. Das ist der Unterschied.
Support the Australian Republican Movement
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Liberty »

Fake News CNN hat Chris Cuomo mit sofortiger Wirkung suspendiert. Neue Dokumente belegen, dass der Anchorman wohl tiefer in die Skandale seines Bruders Andrew verstrickt ist als bisher angenommen.

https://www.foxnews.com/media/cnn-suspends-chris-cuomo
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Skandale um Andrew Cuomo

Beitrag von Neom »

Chris Cuomo war schon immer ein Opportunist und Heuchler. Das gleiche gilt auch für Don Lemon, der auch bei CNN arbeitet. Beiden ging es nie um Moral oder Anstand, sondern um ihren eigenen persönlichen Benefit.
Antworten