Biden Administration

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:09)

Australien wird Unterstützung zugesichert. Rote Linien und scharfe Vorderzähne können allerdings bedeuten, dass der Konflikt eben nicht weiter eskaliert, da sich der Gegner nicht traut, da er weiß, dass es den Parteien so oder so zu sehr weh tun wird.
Schade aber, dass kein Vertrauen im Moment aufgebaut werden kann, denn dann wäre beidseitig Abrüstung möglich.
Wir sind trotz der Landmasse nur eine kleine Nation mit 25 Millionen Einwohner und brauchen einen starken militaerischen Partner und seit 70 Jahren sind das die USA. Die PRC verhaelt sich gegenueber uns nicht wie eine friedliebende Nation sondern wie ein Bullie und das hat bereits vor Corona angefangen. Hinzu kommt PRC's expanisioistische Politik in der South china Sea und die militaerischen Drohgebaerden gegenueber Taiwan. Das ist alles sehr beunruhigend und es wird weiter eskalieren. Wenn die PRC annimmt sie kann einen Waffengang wagen, dann wird sie es auch tun.

Uneingeschraenkt begruesse ich den U-Boot Deal mit den USA und GB nicht.

Es ist ja nicht so lange her, das wir einen Vertrag ueber Lieferung und Fertigung von modernen U-Booten mit Frankreich unterzeichneten und dieser Vertrag wurde jetzt aufgekuendigt. Natuerlich ist Frankreich sauer und mit Recht. Die franzoesischen u-Boote sind normalerweise mit Nuklearantrieb ausgestattet und auf Wunsch Australien's mussten sie auf konventionellen Dieselantrieb re-engineered werden. Man haette sollen mit Nuklearantrieb bestellen und nicht jahrelang Zeit und Geld vergeuten, ausserdem haette man das auch noch heute mit aendern koennen. Die franzoesische Technik bezueglich Nuklearantrieb ist bestimmt nicht schlechter als die von der USA und GB. Ich finde unsere Regierung hat sich schaebig verhalten und wird glaubwuerdigkeit mit einem wichtigen europaeischen Partner einbuesen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2021, 23:50)

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Versuch der Republikaner von Erfolg gekrönt sein könnte, gerade nicht in diesem Staat.
Aber seit Trump weiß man ja nie.

Es war unwahrscheinlich, aber momentan ist die Zeit mit viel Unsicherheit und Veränderungen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(17 Sep 2021, 06:23)

Über kurz oder lang werden die Demokraten Kalifornien verlieren bzw. wird die wirtschaftliche Kraft Kaliforniens abnehmen.

Über kurz oder lang werden die Demokraten Kalifornien. eher behalten. Es gibt eine Menge an Veränderungen. Das ist richtig. Manche gut, manche schlecht.

Aber in Kalifornien haben die Reps mit den üblichen Mitteln versucht Macht zu bekommen und das hat nicht geklappt. Dumm gelaufen. Es ist natürlich sehr überlegen Phrasen zum besten zu geben dazu ala irgendwie, iIrgendwann wird ein Republican wieder Präsident oder es regnet mal wieder ;)

Was trifft den Kalifornien hart. Extreme Veränderungen bei Wetter ect. & Covid. Das sowas Auswirkungen hat erkennt man mit 5 Cent an Iq.

Die Reps haben ihre üblichen Parolen benutzt.


https://m.augsburger-allgemeine.de/poli ... 16816.html



Das ging schief.
Die Demokraten haben gewonnen

https://www.welt.de/politik/video233780 ... kraft.html




Mal wieder. Natürlich ist es nicht auszuschließen das irgendwann mal ein Republican auch wieder Governor wird. Aber irgendwie, irgendwann regnet es mal wieder auch.

Deine so tolle Vorhersage ist daher nicht viel Wert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:09)

Australien wird Unterstützung zugesichert. Rote Linien und scharfe Vorderzähne können allerdings bedeuten, dass der Konflikt eben nicht weiter eskaliert, da sich der Gegner nicht traut, da er weiß, dass es den Parteien so oder so zu sehr weh tun wird.
Schade aber, dass kein Vertrauen im Moment aufgebaut werden kann, denn dann wäre beidseitig Abrüstung möglich.


Im Moment ist Abrüstung kein Thema.
Eher das Gegenteil da die Situation sich verändert hat global. Das Frankreich der deal aber abgenommen wurde ist zumindest unschön.

Aber im Paket hat Australia mehr bekommen jetzt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Sep 2021, 07:40)

Wir sind trotz der Landmasse nur eine kleine Nation mit 25 Millionen Einwohner und brauchen einen starken militaerischen Partner und seit 70 Jahren sind das die USA. Die PRC verhaelt sich gegenueber uns nicht wie eine friedliebende Nation sondern wie ein Bullie und das hat bereits vor Corona angefangen. Hinzu kommt PRC's expanisioistische Politik in der South china Sea und die militaerischen Drohgebaerden gegenueber Taiwan. Das ist alles sehr beunruhigend und es wird weiter eskalieren. Wenn die PRC annimmt sie kann einen Waffengang wagen, dann wird sie es auch tun.

Uneingeschraenkt begruesse ich den U-Boot Deal mit den USA und GB nicht.

Es ist ja nicht so lange her, das wir einen Vertrag ueber Lieferung und Fertigung von modernen U-Booten mit Frankreich unterzeichneten und dieser Vertrag wurde jetzt aufgekuendigt. Natuerlich ist Frankreich sauer und mit Recht. Die franzoesischen u-Boote sind normalerweise mit Nuklearantrieb ausgestattet und auf Wunsch Australien's mussten sie auf konventionellen Dieselantrieb re-engineered werden. Man haette sollen mit Nuklearantrieb bestellen und nicht jahrelang Zeit und Geld vergeuten, ausserdem haette man das auch noch heute mit aendern koennen. Die franzoesische Technik bezueglich Nuklearantrieb ist bestimmt nicht schlechter als die von der USA und GB. Ich finde unsere Regierung hat sich schaebig verhalten und wird glaubwuerdigkeit mit einem wichtigen europaeischen Partner einbuesen.
Angelsachsen stehen sich halt viel näher. Die Achse USA, GB und AUS war schon immer stark, militärisch hat man ohnehin immer die selben Schritte gemacht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Neom hat geschrieben:(17 Sep 2021, 08:49)

Angelsachsen stehen sich halt viel näher. Die Achse USA, GB und AUS war schon immer stark, militärisch hat man ohnehin immer die selben Schritte gemacht.
Hast du ueberhaupt eine Ahnung aus wieviele Nationalitaeten in 2021 Australien ihr zu Hause nennen???

Ich denke nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Sep 2021, 11:34)

Hast du ueberhaupt eine Ahnung aus wieviele Nationalitaeten in 2021 Australien ihr zu Hause nennen???

Ich denke nicht.
Es ist vollkommen egal, wie viele verschiedenen Nationen / Enthnien, wichtig ist die jahrzehntelange politische Ausrichtung und diese hat sich immer an den USA und GB orintiert.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Biden also direkt mit dem nächsten außenpolitischen Desaster. Respekt.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Sep 2021, 01:31)

Biden also direkt mit dem nächsten außenpolitischen Desaster. Respekt.
Mit Biden wird die Moral. Vertrauen und Zuverlässigkeit zurückkeheren. Er wird das Bild der USA in der Welt wieder gerade biegen.

https://www.spiegel.de/ausland/frankrei ... 41cca3cafa
https://www.spiegel.de/ausland/afghanis ... 10d60d8129

Ich lach mich schlapp.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Sep 2021, 01:31)

Biden also direkt mit dem nächsten außenpolitischen Desaster. Respekt.

Ach wirklich. Weshalb bitte ? Biden ist Us Präsident und nicht der große Onkel wo nett ist.

Biden tut mehr als Trump um die Nato Verpflichtung zu erfüllen, eine Wirtschaftspolitik zu verfolgen ist was anderes.

Wenn jemand statt US Hardware die der Franzosen kauft freut das die USA auch nicht. Aber das ist gängige Praxis. Das Paket von Frankreich hat Australien im Vergleich nicht so gut gefallen.

Ägypten hat Rafale den Vorzug vor US Systemen gegeben obwohl beide Systeme gute Angebote waren und man fast vor dem Abschluss stand. Dann machte Paris ein Angebot das Ägypten gefallen hat besser.

https://www.flugrevue.de/militaer/vertr ... re-rafale/


So was für ein Skandal :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(18 Sep 2021, 06:44)

Mit Biden wird die Moral. Vertrauen und Zuverlässigkeit zurückkeheren. Er wird das Bild der USA in der Welt wieder gerade biegen.

https://www.spiegel.de/ausland/frankrei ... 41cca3cafa
https://www.spiegel.de/ausland/afghanis ... 10d60d8129

Ich lach mich schlapp.

Ach Du lachst Dich schlapp. Dann lach eben. Biden hat versprochen Nato & Verteidigung wieder besser zu würdigen. Nicht auf Deals zu verzichten.

Als würde Frankreich auf gute Deals verzichten zugunsten der USA. Deine Doppelschleife im Versuch bei Rüstungsindustrie Deals mit Moral zu argumentieren zeigt wie verzweifelt es nagt das Biden gewonnen hat.

Als ob Moral in Frankreich oder anderen Ländern bei Wirtschaft und Co eine Rolle spielt. Achso Trump war immer nett und so moralisch.

Falsch.
Indien als Beispiel. Hier hat man Frankreich ausgestochen.

https://www.indiatoday.in/india/story/i ... 2020-02-24


Frankreich dafür mit Rafale die USA in Ägypten. Katar kauft aber lieber f35 weil Trump das Paket erlaubt hat


https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... zeuge.html


Dem Katar das der Taliban nahe steht. Um Gottes Willen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Sep 2021, 07:40)

Uneingeschraenkt begruesse ich den U-Boot Deal mit den USA und GB nicht.

Es ist ja nicht so lange her, das wir einen Vertrag ueber Lieferung und Fertigung von modernen U-Booten mit Frankreich unterzeichneten und dieser Vertrag wurde jetzt aufgekuendigt. Natuerlich ist Frankreich sauer und mit Recht. Die franzoesischen u-Boote sind normalerweise mit Nuklearantrieb ausgestattet und auf Wunsch Australien's mussten sie auf konventionellen Dieselantrieb re-engineered werden. Man haette sollen mit Nuklearantrieb bestellen und nicht jahrelang Zeit und Geld vergeuten, ausserdem haette man das auch noch heute mit aendern koennen. Die franzoesische Technik bezueglich Nuklearantrieb ist bestimmt nicht schlechter als die von der USA und GB. Ich finde unsere Regierung hat sich schaebig verhalten und wird glaubwuerdigkeit mit einem wichtigen europaeischen Partner einbuesen.
Die EU muss in Zukunft mehr auf sich selbst setzen, nachdem sie von den USA düpiert wird. Dann kann Biden ja mal probieren, die Wogen zu glätten. Mal sehen, was die Retourkutsche wird.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:45)

Die EU muss in Zukunft mehr auf sich selbst setzen, nachdem sie von den USA düpiert wird. Dann kann Biden ja mal probieren, die Wogen zu glätten. Mal sehen, was die Retourkutsche wird.
Scott Morrison braucht dringend einen Realitaetscheck. Ich hoffe die EU kuendigt die Verhandlungen ueber ein Free Trade Agreement mit Australien! Ich sehe keine andere Alternative. Dieser "Deal" mit BoJo und Biden wurde nicht aus heiterem Himmel ausgehandelt! Das hat viele Monate gedauert und man haette Frankreich, als befreundete Nation, als Buednispartner in diese Verhandlungen einbeziehen muessen.

Und Jo Biden kann sich nichtmals an den Namen des australischen Prime Ministers erinnern mit dem er gerade einen Deal ueber atomar angetriebenen U-Boote schloss. ScoMo the Fellow from Down Under! Wie peinlich, wie dumm.

Habe in den letzten 4 Wahlen immer Liberal gewaehlt. Finished ! Muss leider waehlen gehen aber an mangelden Alternativen geht mein Wahlschein ohne Kreuz in die Urne.

Und schlimm genug meine Landsleute kapieren nichts, die denken das sei alles in Ordnung. Gott help us
Support the Australian Republican Movement
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:24)

Ach wirklich. Weshalb bitte ? Biden ist Us Präsident und nicht der große Onkel wo nett ist.

Biden tut mehr als Trump um die Nato Verpflichtung zu erfüllen, eine Wirtschaftspolitik zu verfolgen ist was anderes.

Wenn jemand statt US Hardware die der Franzosen kauft freut das die USA auch nicht. Aber das ist gängige Praxis. Das Paket von Frankreich hat Australien im Vergleich nicht so gut gefallen.

Ägypten hat Rafale den Vorzug vor US Systemen gegeben obwohl beide Systeme gute Angebote waren und man fast vor dem Abschluss stand. Dann machte Paris ein Angebot das Ägypten gefallen hat besser.

https://www.flugrevue.de/militaer/vertr ... re-rafale/


So was für ein Skandal :rolleyes:
Na. Wenn du das als eine Glanzleistung Bidens und Australiens siehst, bist du wohl wirklich etwas verblendet. Auch Biden zeigt mehr als deutlich, dass die USA kein verlässlicher Partner mehr für Europa sind. Da unterscheidet er sich nicht von Trump.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Sep 2021, 12:46)

Auch Biden zeigt mehr als deutlich, dass die USA kein verlässlicher Partner mehr für Europa sind. Da unterscheidet er sich nicht von Trump.
Der große Unterschied ist halt, dass ein Trump nicht die diplomatische Sprache spricht / gesprochen hat, nicht sprechen wollte. Trump kennt es halt nicht anders, er war nicht in der Lage seine Ziele mit der Kunst der Diplomatie zu erreichen. Sein Weg oder gar kein Weg war sein Credo.

Aber die Intention die er z.B. im Rahmen der NATO verfolgt hat, war legitim/berechtigt. Denn auch Obama hat immer wieder davon gesprochen, wie wichtig es ist, wenn europäische Länder mehr für die NATO tun.

https://www.rferl.org/a/obama-european- ... 95322.html

Trump war für das Amt nicht geeignet, das streitet keiner ab, aber einige seiner Aktionen/Vorhaben waren definitiv nicht falsch, z.B. auch der kritische Blick auf China, Handelsabkommen, Migration, raus aus Nahost. Bei all diesen Themen hat Trump als Präsident auch die Zustimmung der US Bevölkerung gehabt.

Und wie heuchlerisch die Debatte manchmal sein kann, erkennt man z.B. anhand der aktuellen Covid-Pandemie. Als Trump als Präsi für die Impfherstellung "verantwortlich war" bzw. das ganze gesteuert hat mit den Pharmafirmen, konnte man auf Seiten wie WaPo- Huffpost oft lesen, einen Impfstoff von der Trump Admin vertraue ich nicht, Fauci wird unter Druck gesetzt usw. Ich warte bis die FDA die Zulassung durchgewunken hat, dann erst glaube ich an einen Impfstoff, interessanterweiße hat nun die FDA einen 3rd Booster Shot für nicht Risikomenschen abgelehnt und plötzlich sehen die Kommentare FDA kritisch aus..
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:45)

Die EU muss in Zukunft mehr auf sich selbst setzen, nachdem sie von den USA düpiert wird. Dann kann Biden ja mal probieren, die Wogen zu glätten. Mal sehen, was die Retourkutsche wird.
Frankreich wurde düpiert, nicht die EU. Aber klar nett ist das nicht ganz. Nur das tut Frankreich genauso wie andere Länder auch.

Frankreich schnappt auch Deutschland gern bei der Rüstung Deals weg. Von daher klar regt man sich auf. Tut aber im Prinzip das gleiche oft genug selbst.

Ich würde grundsätzlich mal anregen das gerade die EU wirklich selbstständig wird und dann kann man eher auch Druck aufbauen.

Aber neu ist das Verhalten der USA nicht und du kannst den Namen ersetzen. Passiert im kleinen Umfang jeden Monat.


Was natürlich unsere Trump Groupies vergessen. Die Verhandlungen hat Trump bzw Team begonnen.


Inklusive der Vorgeschichte.


(CNN)American and Australian officials have been in highly secret talks for months over a plan to share technology for nuclear-powered submarines, a process that was hatched more than a year ago and accelerated after President Biden took office in January

But the brewing submarine deal -- which would wind up scuttling France's own agreement with Australia to provide conventional submarines -- never came up, according to US and French officials.

https://edition.cnn.com/2021/09/17/poli ... index.html


Das China die Bedrohung für die USA sagte Trump schon. Biden sieht das wohl ähnlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Sep 2021, 12:46)

Na. Wenn du das als eine Glanzleistung Bidens und Australiens siehst, bist du wohl wirklich etwas verblendet. Auch Biden zeigt mehr als deutlich, dass die USA kein verlässlicher Partner mehr für Europa sind. Da unterscheidet er sich nicht von Trump.

Ich hab nur mal Mich vorab informiert bevor ich was sage oder tippe. Und siehe da schon Trump bzw team hat den Deal eingefädelt. Ja bin gaaanz verblendet das ich das lesen kann.

Quelle ist schon genannt und Frankreich wollte keine Zusammenarbeit bzw mit den USA ect am gleichen Strang ziehen.

Biden sieht China als Bedrohung. Wie auch Trump. Ergo verfolgt man die Interessen das man China kontert.


Von Glanzleistung sag ich nichts im übrigen.
Glanzleistung wäre gewesen eine Lösung gemeinsam zu finden und Ziele zu erreichen gemeinsam. Aber Frankreich macht das gleiche wie andere Länder auch oder Unternehmen.

Was keine Glanzleistung ist aber Realität. Nur braucht man nicht über Biden allein motzen. Der Ursprung des Deal ist ja auch nicht in dessen Zeit gefallen.

Glaubst du Trump hätte Frankreich freundlich behandelt. Es war ja ursprünglich die Idee der Trump Regierung.

Aber nur schön isoliert betrachtet ist Biden allein schuld. Was so nicht passt.


Wer ist denn verblendet hier.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Sep 2021, 07:40)

Wir sind trotz der Landmasse nur eine kleine Nation mit 25 Millionen Einwohner und brauchen einen starken militaerischen Partner und seit 70 Jahren sind das die USA. Die PRC verhaelt sich gegenueber uns nicht wie eine friedliebende Nation sondern wie ein Bullie und das hat bereits vor Corona angefangen. Hinzu kommt PRC's expanisioistische Politik in der South china Sea und die militaerischen Drohgebaerden gegenueber Taiwan. Das ist alles sehr beunruhigend und es wird weiter eskalieren. Wenn die PRC annimmt sie kann einen Waffengang wagen, dann wird sie es auch tun.

Uneingeschraenkt begruesse ich den U-Boot Deal mit den USA und GB nicht.

Es ist ja nicht so lange her, das wir einen Vertrag ueber Lieferung und Fertigung von modernen U-Booten mit Frankreich unterzeichneten und dieser Vertrag wurde jetzt aufgekuendigt. Natuerlich ist Frankreich sauer und mit Recht. Die franzoesischen u-Boote sind normalerweise mit Nuklearantrieb ausgestattet und auf Wunsch Australien's mussten sie auf konventionellen Dieselantrieb re-engineered werden. Man haette sollen mit Nuklearantrieb bestellen und nicht jahrelang Zeit und Geld vergeuten, ausserdem haette man das auch noch heute mit aendern koennen. Die franzoesische Technik bezueglich Nuklearantrieb ist bestimmt nicht schlechter als die von der USA und GB. Ich finde unsere Regierung hat sich schaebig verhalten und wird glaubwuerdigkeit mit einem wichtigen europaeischen Partner einbuesen.

Kein Mensch sagt das ist gut gelaufen , fair oder eine Glanzleistung. Aber Australien liegt isoliert gegen China und letztlich ist der große Bruder weit weg.

Frankreich kann kein Gleichgewicht bieten wie die USA.
Es ist auch leider Alltag das im Rüstungsindustrie Bereich sich alle sehr egoistisch verhalten und ausstechen.

Da macht Frankreich es selbst nicht mehr besser. Die Anfänge des U-Boot-Projekts reichen ein Jahrzehnt zurück. Australien hatte zunächst mit Deutschland und Japan verhandelt. Deutschland hatte den Vertrag eigentlich soweit. .Dann kam Frankreich. Deswegen rück ich Punkte zurecht.

Damals verloren die Deutschen den Großauftrag an die Franzosen, nun die Franzosen an Amerikaner und Briten, beides aus nachvollziehbaren Gründen.

Außerdem Fair play geht auch von Frankreich anders. Der Verlauf dieser Kooperation verärgerte Australien massiv. DCNS wurde gehackt. Das weckte Zweifel, ob Australiens Verteidigungsgeheimnisse dort sicher sind. Frankreich sagte ja.

Zunächst sollten 90 Prozent der Fertigungsarbeit und damit rund 2800 Jobs auf Australien entfallen. Über die Jahre drückte DCNS die Quote auf 60 Prozent. Noch mehr Ärger.

Vereinbarte Arbeitsschritte verzögerten sich. Die ursprünglich veranschlagten Kosten wuchsen von 50 Milliarden auf 90 Milliarden australische Dollar. Frankreich war gewarnt, dass Australien sauer wird.

Es war keine Fairplay Nummer der Konkurrenz. Aber hat Frankreich fair gehandelt immer. Nope. Dazu baut man die Boote wohl jetzt in Australien.




Ich denke Australien will Absicherung.

Das Sicherheitsbündnis seh Ich vor allem als Reaktion auf Bestrebungen Chinas , seinen Einfluss in der indopazifischen Region auszubauen. Realität ist einfach Europa traut weder Australien viel zu noch Neuseeland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 15:40)

Ich hab nur mal Mich vorab informiert bevor ich was sage oder tippe. Und siehe da schon Trump bzw team hat den Deal eingefädelt. Ja bin gaaanz verblendet das ich das lesen kann.

Quelle ist schon genannt und Frankreich wollte keine Zusammenarbeit bzw mit den USA ect am gleichen Strang ziehen.

Biden sieht China als Bedrohung. Wie auch Trump. Ergo verfolgt man die Interessen das man China kontert.


Von Glanzleistung sag ich nichts im übrigen.
Glanzleistung wäre gewesen eine Lösung gemeinsam zu finden und Ziele zu erreichen gemeinsam. Aber Frankreich macht das gleiche wie andere Länder auch oder Unternehmen.

Was keine Glanzleistung ist aber Realität. Nur braucht man nicht über Biden allein motzen. Der Ursprung des Deal ist ja auch nicht in dessen Zeit gefallen.

Glaubst du Trump hätte Frankreich freundlich behandelt. Es war ja ursprünglich die Idee der Trump Regierung.

Aber nur schön isoliert betrachtet ist Biden allein schuld. Was so nicht passt.


Wer ist denn verblendet hier.
Wie oft hat Frankreich in seiner Geschichte denn schon seinen Botschafter aus den USA abgezogen? Das Problem ist, dass hier hinter den Kulissen verhandelt wurde und gegenüber Frankreich gute Mine zum bösen Spiel gemacht wurde. Das ist schäbig. Aber für dich ist das natürlich eine "normale" Nummer.

Was hat bitte Trump damit zu tun? Trump interessiert mich kein Stück. Dein Relativierungsreflex ist peinlich. Genauso peinlich wie das Agieren der Biden-Administration in der Außenpolitik. Vielleicht nochmal für dich als Notiz. Ich würde niemals Trump oder die Republikaner wählen. Aber nur weil ich einer Person politisch näher stehe, heißt das nicht, dass ich ihr gegenüber unkritisch eingestellt bin. Ich messe nicht mit zweierlei Maß und drück bei Biden beide Augen zu.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Hier ist erst mal zur Abkühlung geschlossen, bis die Moderation Zeit findet, sich der zahlreichen Meldungen anzunehmen und aufzuräumen.

Vongole - Mod. in Vertretung
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Biden Administration - Teil 2

Beitrag von Neom »

Da der alte Thread weiterhin dicht ist, hier der neue...

Biden hat an diversen Fronten riesen Probleme:

- Covid-19 Zahlen steigen weiter, sein Impfziel gerärt ins Stocken
- an der Grenze zu Mexiko gibt es erhebliche Probleme mit Migranten (Haiti)
- sein innenpolitischen Projekte (z.B. Infrastruktur Deal usw) kommen nicht voran
- die Geschichte rund um seinen Sohn (Laptop, Ukraine usw) ist nun von Politico bestätigt worden, obwohl damals liberale Medien von Fake News gelabbert haben
- der U-Boot Deal mit Australien hat die europäische Partner erheblich vor den Kopf gestossen, kein Vertrauen mehr in die USA (?) ?

Seine Präsidenschaft nach 9 Monaten gleicht fast einem Scherbenhaufen..
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Nehme mich dem Thread an. Der 2. Thread zum selben Thema wird dann mit diesem hier zusammengeführt.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration - Teil 2

Beitrag von streicher »

EDIT:
Wieder geöffnet. Ich habe noch ein paar Beiträge, die von heißer Diskussion zeugen im Strang gelassen. Aber wenn Angriffe sehr persönlich werden, oder Seitenhiebe - dann sortiere ich aus. Also: bitte möglichst sachlich diskutieren, auch wenn die Standpunkte sehr verschieden sind.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Noch mit etwas Vorsicht zu genießen und zu beobachten. Grundsätzlich eine gute Idee aber.

Gerade die Infrastruktur ist sinnvoll zu verbessern.




Biden will Milliardenpakete für Infrastruktur und Familien - Spannungen im Kongress


https://www.rnd.de/politik/biden-will-m ... 7NPQQ.html




Biden ist wohl nicht nicht ganz so einverstanden mit den Methoden mancher Beamter


https://www.rnd.de/politik/us-grenzskan ... L4HWM.html


https://edition.cnn.com/2021/09/24/poli ... index.html



Sturm im Wasserglas und man redet wieder.


https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html



Und man kennt Selbstkritik, gesteht Fehler ein


https://www.usnews.com/news/politics/ar ... one-better

Nicht wie Trump. Aber Trump war eben eher ein Troll
Jetzt bin Ich gespannt wann die Trolle unter der Brücke wieder kommen.


Unterdessen formiert Biden eine Allianz gegen China

https://edition.cnn.com/2021/09/23/asia ... index.html


Riskant, aber notwendig langfristig wohl
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Ja, es war damals alles Fake News. Solche Geschichten rund um Trump liefen 24/7 bei CNN & Co rauf und runter aber jetzt wird es ignoriert..

FIRST IN PLAYBOOK — Ben Schreckinger’s “The Bidens: Inside the First Family’s Fifty-Year Rise to Power,” out today, finds evidence that some of the purported HUNTER BIDEN laptop material is genuine, including two emails at the center of last October’s controversy.

https://www.politico.com/newsletters/pl ... den-494411
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Interessanter Artikel der NYT zum Präsidenten.


https://www.nytimes.com/2021/09/25/opin ... trump.html


Endgültig geklärt nach langer Zeit. Biden schlägt Trump in Arizona deutlich. Ja auch sowas als Trick half Trump nicht.


https://m.dw.com/en/us-arizona-election ... a-59304767
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Biden verliert auch in Sachen COVID-19

https://www.ipsos.com/en-us/news-polls/ ... irus-index
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Das Defizit der USA ist extrem hoch.

https://www.thebalance.com/us-deficit-by-year-3306306

Die Infrastruktur-Projekte lassen sich kaum finanzieren.

Hier mal der Bundeshaushalt.

https://www.thebalance.com/u-s-federal- ... wn-3305789

Für was die Regierung Geld ausgibt.

https://www.thebalance.com/current-u-s- ... ng-3305763

Hier mal die Entwicklung der Einnahmen. Die Einnahmem erhöhen sich zum Glück laufend. Nur erhöhen sich die Ausgaben noch stärker.

https://www.thebalance.com/current-u-s- ... ue-3305762
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(29 Sep 2021, 17:36)

Biden verliert auch in Sachen COVID-19

https://www.ipsos.com/en-us/news-polls/ ... irus-index


Das ist wieder so ein Beitrag wo man sich fragt ob 5 Cent an Mühe und Nachdenken eingeflossen sind. Gegen Covid hat global keine Regierung direkte Möglichkeiten.

Es sei denn zu es wird zwangsweise jeder in der Bevölkerung geimpft was gegen die Us Gesetze verstoßen würde. Du wärst der erste Mensch wo dann schreit.

Menschen die sich nicht mitmachen beim impfen sind global ein Problem. Wenn Anreize, Argumente ect nicht funktionieren bleibt eigentlich nur Zwang und das ist nicht legal in den USA.

Das weiß man eigentlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

In den USA wenig Neues. Nur mehr Details. Es verdichten sich die Informationen das Biden ziemlich einsam eine schlechte Entscheidung getroffen hat. Oder einseitig.

Gut war die Entscheidung in der Form nicht. Er hätte andere Optionen wählen sollen. Klar hinterher.. ...

Biden hat hier falsch entschieden.
Deswegen ist objektive Kritik inklusive Einbeziehung der vorherigen Lage, ausgelöst durch Trump in Ordnung sowie notwendig.

Bidens Amtsvorgänger Donald Trump hatte den Grundstein dafür gelegt - durch ein Abkommen mit den Taliban, das einen Abzug ursprünglich bis zum 1. Mai vorsah. Diese Vereinbarung hatte eigentlich eine politische Lösung zum Ziel


War der überstürzte Abzug aller US-Truppen aus Afghanistan am Ende eine einsame Entscheidung von Präsident Biden?
Das behaupten zumindest der Generalstabschef und zuständige US-Kommandeur - ohne sagen zu wollen, was genau sie Biden rieten


https://web.de/magazine/politik/us-poli ... g-36215322


Mark Milley hat mittlerweile betont er beriet noch Trump. Nicht Biden. Bei den anderen ist unklar was gesagt wurde. Aber es zeichnet sich ab das der Übergang zwischen den US Präsidenten Teams usw wohl wirklich unrund lief wenn Infos über die Klinge gingen.

Unabhängig davon hätte Biden wie Trump wohl besser ihren Militärs zugehört.


Ich kann in Teilen die Entscheidung von Biden nachvollziehen. Die Us Bevölkerung will den Einsatz nicht mehr und Biden will zeigen Er ist anders wie Trump. Sein Wort zählt.


Mit Blick auf einen möglichen fortdauernden Einsatz von 2.500 Soldaten muss man zugeben das die Taliban das geärgert hätte sowie eine Eskalation bedeutet hätte.

Wahrscheinlich eine weite Verstärkung von Truppen. Geld, Verluste. Pest oder Cholera.

Trotzdem Biden hat das falsch entschieden und das Wie war falsch. Das passiert wenn Politiker nicht auf das Militär hören
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Biden seine Präsidentschaft ist schon nach knapp 9 Monaten im Grunde vorbei. Nichts bewegte sich hinsichtlich seiner Agenda für Amerika. Die Grenzpolitik ist ein Desaster, außenpolitisch werden sich die Alliierten nun nicht mehr an ihn orientieren, sein COVID-19 Plan für das Land ist gescheitert und seine innenpolitischen Initiativen stocken und seine eigenen Leute sind dafür im Grunde verantwortlich. Biden is finished
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(01 Oct 2021, 17:52)

Biden seine Präsidentschaft ist schon nach knapp 9 Monaten im Grunde vorbei. Nichts bewegte sich hinsichtlich seiner Agenda für Amerika. Die Grenzpolitik ist ein Desaster, außenpolitisch werden sich die Alliierten nun nicht mehr an ihn orientieren, sein COVID-19 Plan für das Land ist gescheitert und seine innenpolitischen Initiativen stocken und seine eigenen Leute sind dafür im Grunde verantwortlich. Biden is finished

Träume weiter. Das hast Du bestimmt nicht zu entscheiden und wenn die Us Institutionen.

Biden hat noch ein paar Jahre. Ob Dir das gefällt ist nicht relevant. Zur tollen Aufnahme... Unterhalten wir uns nochmal wenn sich was wirklich ändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Biden Administration

Beitrag von Trutznachtigall »

Ich will mich nicht bei twitter anmelden müssen, wenn ich das lesen möchte. :rolleyes:
Warum schickst du so einen link?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Biden Administration

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(02 Oct 2021, 04:56)

Selbst die Hardcore-Biden-Fans können bei diesen Rückschlägen nicht mehr wegsehen. Es ist ein Armutszeugnis, was man Ihm ausstellt.

Übrigends, Trump und sein Team hat man immer wieder kritisiert bei den Pressekonferenzen und Interviews sich nicht transparent und fair zu verhalten.

Biden wird regelmäßig von seinem Team gecoached, geleitet und geschützt. Er geht bei seinen Interviews z.B. oft kaum auf Fragen ein, lässt diese nicht zu bzw. sein Team nimmt ihn schnell von der "Bühne" runter.

https://twitter.com/sarahnferris/status ... 9872289802?
Welch Twitterquelle. Respekt. :x
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(02 Oct 2021, 04:56)

Selbst die Hardcore-Biden-Fans können bei diesen Rückschlägen nicht mehr wegsehen. Es ist ein Armutszeugnis, was man Ihm ausstellt.

Übrigends, Trump und sein Team hat man immer wieder kritisiert bei den Pressekonferenzen und Interviews sich nicht transparent und fair zu verhalten.

Biden wird regelmäßig von seinem Team gecoached, geleitet und geschützt. Er geht bei seinen Interviews z.B. oft kaum auf Fragen ein, lässt diese nicht zu bzw. sein Team nimmt ihn schnell von der "Bühne" runter.

https://twitter.com/sarahnferris/status ... 9872289802?

Wieder nur Twitter, wieder nur die gleichen Phrasen und Sprüche. Das ein Präsident mit seinem Team arbeitet ect. ist wohl bei Biden ganz neu.

Gabs noch nie. Deine Kritik ist wirklich idiotisch und noch so zu tun als wäre es erst bei Biden so..... Armselig.

Mehr als das hast du nicht?


Na ja gut vergiss die Frage. Beantwortet sich bei dir ja von selbst bei den Beiträgen.


Ja Biden macht nicht alles richtig. Glückwunsch zu der Erkenntnis. Aber deswegen ist er auch nicht fertig oder tritt zurück.

Trump hat täglich Scheisse gebaut, schlimmere noch.
Und war bis zum Ende zu ertragen. Biden hat eine schwere Zeit. Aber Er ist nicht wie Trump.

Aber kein Messias. In ein, zwei Jahren sehen wir mal wieder weiter
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(02 Oct 2021, 06:21)

Ich will mich nicht bei twitter anmelden müssen, wenn ich das lesen möchte. :rolleyes:
Warum schickst du so einen link?
Weil es so schön in die Meinung des Users passt. Ließ Dir mehr Beiträge durch. Teilweise steht in Quellen nicht mal was so draus gemacht wird.

Sufu hilft.

Kritik an Biden okay. Aber es ist immer wieder die gleiche Platte und Diskussion unerwünscht soweit in Details.

Biden Bashing eher. Ich sag nicht Biden macht es alles richtig. Aber Kritik sollte man dann auch mal in Diskussion vertreten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Trutznachtigall hat geschrieben:(02 Oct 2021, 06:21)

Ich will mich nicht bei twitter anmelden müssen, wenn ich das lesen möchte. :rolleyes:
Warum schickst du so einen link?
Der Beitrag ist von einer Politico Reporterin und ich finde es äußerst amüsant, als man währen der Trump Präsidenschaft jeden kleinen Furz aus Twitter und den sozialen Medien als Quelle nahm bzw. für bare Münze nahm, aber jetzt plötzlich nicht mehr.
Ziemlich heuchlerisch, aber es halt scheiße, wenn man merkt, dass der eigene Messias eher ein Reinfall ist und es wirklich keinen Unterschied politisch bisher macht, wer da im Weißen Haus sitzt. Gut, Träumer haben geglaubt, mit Biden wird alles besser... :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

Was ist an Sarah Ferris resp. Politico auszusetzen? Ich kenn die Frau nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Siehe da, Trump hat man scharfer kritisiert, was seine Wirtschaftspolitik gg China angeht. Biden hatte diese noch im Wahlkampf als falsch deklariert, nun aber zieht er es eiskalt durch..

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 73346.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(04 Oct 2021, 13:41)

Siehe da, Trump hat man scharfer kritisiert, was seine Wirtschaftspolitik gg China angeht. Biden hatte diese noch im Wahlkampf als falsch deklariert, nun aber zieht er es eiskalt durch..

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 73346.html

Für die Behauptung im aktuellen Beitrag und Kontext hast Du bestimmt Quellen.
Wäre super wenn Du die bitte einstellen würdest
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Steht im Artikel

Als Joe Biden im Präsidentschaftswahlkampf 2020 gegen Donald Trump antrat, versprach er ein Ende des Handelskriegs gegen China. Die gigantischen Strafzölle auf chinesische Importe kritisierte Biden als „schädlich für US-Verbraucher, Landwirte und Hersteller“. Spätestens jetzt, neun Monate nach dem Einzug Bidens ins Weiße Haus, ist klar: Die US-Regierung macht keine Anstalten, die unter Trump installierten Handelsbarrieren abzuräumen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Von dem Ziel abzurücken scheint einfach: Die VR hält ihre Versprechungen nicht ein, so der Vorwurf. Und innenpolitisch hat Biden laut Artikel Druck, gegen die VR eine harte Linie zu fahren.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Auch Frau Harris macht keine gute Figur und enttäuscht bisher

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 40356.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(04 Oct 2021, 17:31)

Steht im Artikel

Als Joe Biden im Präsidentschaftswahlkampf 2020 gegen Donald Trump antrat, versprach er ein Ende des Handelskriegs gegen China. Die gigantischen Strafzölle auf chinesische Importe kritisierte Biden als „schädlich für US-Verbraucher, Landwirte und Hersteller“. Spätestens jetzt, neun Monate nach dem Einzug Bidens ins Weiße Haus, ist klar: Die US-Regierung macht keine Anstalten, die unter Trump installierten Handelsbarrieren abzuräumen.

Falsch. Steht auch im Artikel. Biden will in Verhandlungen einen Kontext erreichen der beiden Seiten eine langfristige Lösung in der Wirtschaftlichen Zusammenarbeit ermöglicht.

Was etwas anderes ist als Trump gemacht hat. Es ist nur konsequent wenn man langfristig Lösungen sucht, statt immer wieder sich gegenseitig zu ärgern.


Das ist auch richtig was gesagt wurde.


Ich ergänze



Wie wir miteinander umgehen als die zwei größten Volkswirtschaften der Welt, betrifft nicht nur unsere beiden Länder. Es betrifft die ganze Welt und Milliarden Beschäftigte", sagte Tai in einer Rede zur neuen China-Strategie der Biden-Regierung. China verstoße regelmäßig gegen internationale Handelsregeln und den fairen Wettbewerb, was der US-Wirtschaft schade, betonte sie.

Peking hatte in einem Ende 2019 geschlossenen Teilabkommen zugesagt, bis Ende 2021 für 200 Milliarden Dollar mehr Waren in den USA zu kaufen - vor allem Öl und Gas (50 Milliarden), Industriegüter (80 Milliarden) und Agrar-Produkte (32 Milliarden). Weil China diese Zusagen bisher nicht eingehalten habe, gebe es für die USA derzeit keinen Grund, von den Sanktionen abzurücken. Zudem unterstütze Peking weiterhin bestimmte Wirtschaftszweige mit Milliardensubventionen und verzerre damit den internationalen Wettbewerb. Tai ließ dabei offen, ob die USA auch formell die in dem Handelsabkommen vorgesehenen Mechanismen zur Durchsetzung der Vorgaben einsetzen wollen.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... n-101.html


Was ist denn daran falsch eine Lösung zu finden in Verhandlungen die langfristig funktionieren sollen und wenn China auf Foul spielt zu reagieren?

Biden hat Us Interessen zu vertreten. Deine Kritik ist daher sehr unpassend.

Soll Er einfach China erlauben zu tun was es will wirtschaftlich :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(05 Oct 2021, 08:32)

Von dem Ziel abzurücken scheint einfach: Die VR hält ihre Versprechungen nicht ein, so der Vorwurf. Und innenpolitisch hat Biden laut Artikel Druck, gegen die VR eine harte Linie zu fahren.

Neom hat wohl eher vor den USA zu schaden bzw wünscht sich das Biden das tut. Zumindest der Eindruck entsteht.

Er sollte vor der Kritik mal sehen das es um grundsätzliche Klärung geht und wie es langfristig funktioniert miteinander in wirtschaftlichen Fragen.

Aber das wäre ja auch so das man sagen muss Biden muss die Interessen wahren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(05 Oct 2021, 08:32)

Von dem Ziel abzurücken scheint einfach: Die VR hält ihre Versprechungen nicht ein, so der Vorwurf. Und innenpolitisch hat Biden laut Artikel Druck, gegen die VR eine harte Linie zu fahren.
Trump hat auch mehrmals darüber geklagt, dass die chinesische Regierung nicht sauber spielt, insbesondere, was deren eigene wirtschaftliche Interessen angehen. Daher auch von der Trump Regierung der direkte Konflikt mit den Zöllen. Damit die chinesische Regierung an den Tisch gezwungen wird. Trump seine Rhetorik ist halt fürn Arsch, aber das worauf er gezielt hat, war richtig und konsequent. Das sieht man das Biden es zu 100% genau so weiterführt, aber bei Trump haben alle rumgeschrien und von einem dritten Weltkrieg gewarnt usw.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Was hat man noch mal über die Grenzpolitik von Trump gesagt und geschrieben? Unmenschlich. Unwürdig der USA usw.

Was macht Biden?

https://www.politico.com/news/2021/10/0 ... -42-515029
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(05 Oct 2021, 15:53)

Trump hat auch mehrmals darüber geklagt, dass die chinesische Regierung nicht sauber spielt, insbesondere, was deren eigene wirtschaftliche Interessen angehen.(...)
Die chinesische Regierung spielt nicht sauber. Und zudem ist klar, dass die VR sich anschickt, den USA den Rang abzulaufen. Die VR scheint auch auszuloten, wie weit sie gehen kann, und will auf Augenhöhe gesehen werden. Diese US-Regierung wie die Regierung unter Trump hat gespürt, dass die VR schon längst in den Ring gestiegen ist. Dementsprechend wird die Regierung Biden wohl auch die klare Kante zeigen müssen. Und die Regierung nach ihr wohl auch.

Aufgemerkt hat die Welt zu Amtszeiten Trumps wohl, da man befürchtete, dass entglobalisiert wird. Ob Entglobalisierung Fluch oder Segen, Chance oder Fehltritt bedeutet, kann natürlich gerne auf einem eigenen Blatt diskutiert werden. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Oct 2021, 15:43)(...)
Aber das wäre ja auch so das man sagen muss Biden muss die Interessen wahren
Morgenthau lässt grüßen. Mir scheint es so, als würden sein Realismus noch fortwirken, eben auch unter Biden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten