Biden Administration

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Biden Administration

Beitrag von jack000 »

In Summe (von Einzelheiten abgesehen) war doch Biden bisher ein Griff ins Klo?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Neom hat geschrieben:(30 Apr 2021, 20:58)

Aber dafür hundertausende Soldaten...weil sie dachten, mit Manpower geht alles..
Dann hätte die USA schon lange den Iran angegriffen. Daran glaubt seit Vietnam in den USA fast niemand mehr. In Bezug auf den Irak wurde geglaubt, dass alles besser wird, wenn Saddam Hussein weg ist. Natürlich war dem nicht so. Es hat sich alles deutlich verschlimmert. Wobei es nun deutlich besser ist. Der Glaube vom Diktator beseitigen kommt vielleicht von Deutschland. Nur gab es hier halt schon vorher eine starke Kulturszene.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2021, 21:07)

Dann hätte die USA schon lange den Iran angegriffen. Daran glaubt seit Vietnam in den USA fast niemand mehr. In Bezug auf den Irak wurde geglaubt, dass alles besser wird, wenn Saddam Hussein weg ist. Natürlich war dem nicht so. Es hat sich alles deutlich verschlimmert. Wobei es nun deutlich besser ist. Der Glaube vom Diktator beseitigen kommt vielleicht von Deutschland. Nur gab es hier halt schon vorher eine starke Kulturszene.
Du irrst dich, man hätte den Iran längst angegriffen, wenn man in Afghanistan und Irak nicht böse Pleiten erlitten hätte. Die damalige amerikanische Regierung hat einfach unterschätzt, dass sowohl in Afghanistan als auch im Irak keine wirklich stabilen Strukturen vorhanden waren, die es ermöglicht hätten, entsprechende Regierungen aufzubauen, das Land zu stabilisieren, hinzu kam, die Tatsache, dass es innerhalb dieser Länder verschiedene ethnische Unterschiede gab, sich diese Ethnien untereinander nicht leiden können, von den verschiedenen religiösen Strömungen will ich erst gar nicht sprechen, das Ziel war es besonders im Irak Fuß zu fassen, somit den Iran unter Druck zu sehen, nicht umsonst ist damals Prinz Bandar von Saudi Arabien zu Bush jr. nach Texas geflogen, um genau das mit ihm zu besprechen. Es ging halt schief weil nur durch Manpower und wenig Strategie vor Ort nichts zu holen war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

Liberty hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:39)

Klar doch:
Danke, aber Schriftform wäre mir lieber, ich mag nicht über eine Stunde Video glotzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Biden Administration

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Apr 2021, 20:58)

Aber dafür hundertausende Soldaten...weil sie dachten, mit Manpower geht alles..
Lass es dir von Cobra erklären. Ohne Strategie bringt auch Manpower nix. Aber ohne Manpower ist jede Strategie für den ...........popo
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Biden Administration

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 21:04)

In Summe (von Einzelheiten abgesehen) war doch Biden bisher ein Griff ins Klo?
Das Gegenteil ist der Fall:

https://www.fr.de/politik/joe-biden-pra ... 83654.html

Ziemlich beeindruckend würde ich sagen. Von der internationalen Bedeutung wieder einen richtigen angesehenen Staatsmann zu haben ganz abgesehen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Biden Administration

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(30 Apr 2021, 21:30)

Das Gegenteil ist der Fall:

https://www.fr.de/politik/joe-biden-pra ... 83654.html

Ziemlich beeindruckend würde ich sagen. Von der internationalen Bedeutung wieder einen richtigen angesehenen Staatsmann zu haben ganz abgesehen.
na wenn es die FR sagt muss es wohl so sein ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Biden Administration

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 21:35)

na wenn es die FR sagt muss es wohl so sein ...
Meinst du die FR hat das was da dokumentiert ist erfunden ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Biden Administration

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(30 Apr 2021, 21:55)

Meinst du die FR hat das was da dokumentiert ist erfunden ?
FR halt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Biden Administration

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:37)

FR halt ...
Du sprichst in Rätseln aber ok.

Vielleicht ist die FAZ genehmer:

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 17287.html
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Biden Administration

Beitrag von Liberty »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Apr 2021, 21:17)
Danke, aber Schriftform wäre mir lieber, ich mag nicht über eine Stunde Video glotzen.
Kann ich verstehen, es ist auch nicht einfach Sleepy Joe eine gute Stunde zuzuhören, ohne einzuschlafen. :D

Also hier nochmal eine Zusammenfassung seines Wahnsinns:
Es sind drei Programme, die Biden verfolgt, und von denen das erste schon beschlossen wurde. Alle drei zusammen würden die Rolle des Staates in der amerikanischen Wirtschaft und Gesellschaft paradigmatisch verändern. Sie würden die USA stärker zu einem Sozialstaat ausbauen und in der Wirtschaft die Rolle des Staates als Impulsgeber und Antreiber von Entwicklungen stärken.

Zusammen haben die drei Programme ein Volumen von 6 Billionen Dollar.

Schon verabschiedet ist der American Rescue Plan, der 1,9 Billionen Dollar umfasst. Mit ihm wurden Millionen Amerikanern 1.400 Dollar Corona-Hilfe ausgezahlt, den Arbeitslosen 300 Dollar an wöchentlicher Unterstützung gewährt und Eltern für ein Jahr Kindergeld garantiert. Dieses Programm konnten die Demokraten mit einem speziellen Gesetzgebungsverfahren (Reconsiliation) verabschieden, das nur die einfache Mehrheit im Senat erfordert. Über die verfügen sie. Für die beiden anderen Programme werden hingegen 60 Stimmen – und damit 10 republikanische Senatoren – nötig sein, um den Filibuster zu brechen.

Fast 2,3 Billionen Dollar sollen für den American Jobs Plan aufgebracht werden. Mit ihm soll die Infrastruktur erneuert werden, wobei die Regierung Biden einen sehr breiten Begriff von Infrastruktur hat. Darunter versteht sie zwar auch Brücken, Straßen und Netzwerke, aber auch häusliche Pflege und Industriepolitik.

...

Und 1,8 Billionen Dollar sollen im American Families Plan schließlich für gute Bildung und Ausbildung, Kinderbetreuung, Früherziehung und Mutterschutz bereit gestellt werden. Das ist mehr als ein Sozialstaatsprogramm, erklärt Biden, weil im Wettbewerb der Staaten – Präsident Xi meint es ernst, sagte er – nur gewinnen kann, wer seine Bevölkerung besser ausbildet.

...

Das ist Bidens großer Plan. Sollte er Wirklichkeit werden, würde er die USA grundlegend ändern. Das will Biden noch in vielen anderen legislative Vorhaben erreichen: schärfere Waffengesetze, eine Polizei-Reform, einen Mindestlohn von 15 Dollar, eine Institution als Avantgarde für biotechnische Forschung.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/bid ... raenderung
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Biden Administration

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(30 Apr 2021, 23:25)
Also hier nochmal eine Zusammenfassung seines Wahnsinns:
Was soll daran "Wahnsinn" sein ?

Das hört sich eher so an als würden die USA endlich im 21. Jahrhundert ankommen.
SillyWalks

Re: Biden Administration

Beitrag von SillyWalks »

Schnitter hat geschrieben:(30 Apr 2021, 23:38)
Das hört sich eher so an als würden die USA endlich im 21. Jahrhundert ankommen.
Geld drucken, als gäbe es kein Morgen. Das mag das europäische 21. Jahrhundert sein - traurig, dass die USA dem nacheifern. Ich sehne die "rote Welle" im kommenden Jahr herbei und hoffe inständig, dass Biden/Harris sowohl im Senat wie auch im Repräsentantenhaus ihre Mehrheiten haushoch verlieren.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Biden Administration

Beitrag von Schnitter »

SillyWalks hat geschrieben:(01 May 2021, 00:24)

Geld drucken, als gäbe es kein Morgen. Das mag das europäische 21. Jahrhundert sein - traurig, dass die USA dem nacheifern. Ich sehne die "rote Welle" im kommenden Jahr herbei und hoffe inständig, dass Biden/Harris sowohl im Senat wie auch im Repräsentantenhaus ihre Mehrheiten haushoch verlieren.
Du solltest dich daran gewöhnen dass der braune Idiot im weißen Haus Geschichte ist. ;)
SillyWalks

Re: Biden Administration

Beitrag von SillyWalks »

Schnitter hat geschrieben:(01 May 2021, 00:41)
der braune
Mir kam der immer orange vor. :?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Biden Administration

Beitrag von Schnitter »

SillyWalks hat geschrieben:(01 May 2021, 00:43)

Mir kam der immer orange vor. :?
Orange war der nur von außen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Biden Administration

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 20:36)

Weder in Afghanistan noch im Irak hatten die US eine Strategie.
Natürlich hatten sie eine Strategie.
Eine Strategie die dem Meister der Strategien nicht gefiel.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Biden Administration

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(01 May 2021, 06:48)

Natürlich hatten sie eine Strategie.
Lass uns doch bitte an deinem Wissen Teilhaben. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Biden Administration

Beitrag von Moses »

Persönliche Angriffe und Spam entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Biden Administration

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 21:04)

In Summe (von Einzelheiten abgesehen) war doch Biden bisher ein Griff ins Klo?
Da gehen zwar, soweit ich sehe, die Meinungen auseinander, doch ja, die von dir genannte Gefahr besteht, zumal Biden damit beginnt, den Wohlstand des Landes mit Polit-Programmen zu destabilisieren, wie dies bereits in Merkel-Deutschland durch Migrationsdesaster und Klimahysterie geschehen ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(05 May 2021, 00:35)

Da gehen zwar, soweit ich sehe, die Meinungen auseinander, doch ja, die von dir genannte Gefahr besteht, zumal Biden damit beginnt, den Wohlstand des Landes mit Polit-Programmen zu destabilisieren, wie dies bereits in Merkel-Deutschland durch Migrationsdesaster und Klimahysterie geschehen ist.
Das sieht die Mehrheit der Amerikaner wohl anders:
"Im April 2021 befürworteten rund 57 Prozent der Befragten die politische Arbeit der Biden-Administration. Die Ablehnungsrate lag zum gleichen Zeitpunkt bei 40 Prozent."
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

Offensichtlich sind die USA inzwischen fortschrittlicher als die Trump-Anhänger, deren Einstellung in den späten 50igern hängen geblieben ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(05 May 2021, 00:47)

Das sieht die Mehrheit der Amerikaner wohl anders:
"Im April 2021 befürworteten rund 57 Prozent der Befragten die politische Arbeit der Biden-Administration. Die Ablehnungsrate lag zum gleichen Zeitpunkt bei 40 Prozent."
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

Offensichtlich sind die USA inzwischen fortschrittlicher als die Trump-Anhänger, deren Einstellung in den späten 50igern hängen geblieben ist.

Ähm...nur so nebenbei, Trump seine Zustimmung während seiner Amtszeit war nicht katastrophal. Er hat in der Regel bis zu 51 % erreicht, so weit ist er von Bide nicht weg.

Wenn man bednekt, wie sich die Medien auf ihn eingeschossen haben, ist es ein Wunder, dass er überhaupt an die 50% Marke kratzen konnte..

Biden kommt mehr als glimpflich davon..
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Biden Administration

Beitrag von Emin »

Neom hat geschrieben:(06 May 2021, 14:20)

Ähm...nur so nebenbei, Trump seine Zustimmung während seiner Amtszeit war nicht katastrophal. Er hat in der Regel bis zu 51 % erreicht, so weit ist er von Bide nicht weg.

Wenn man bednekt, wie sich die Medien auf ihn eingeschossen haben, ist es ein Wunder, dass er überhaupt an die 50% Marke kratzen konnte..

Biden kommt mehr als glimpflich davon..
Ähm, nein war sie nicht:

https://www.realclearpolitics.com/epoll ... -6179.html

Vielleicht kommt ja Biden auch deswegen vergleichsweise glimpflich davon, weil er ein kompetenter Präsident ist, der nicht jede Woche den nächsten Skandal verursacht. Wer weiß das schon.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Biden Administration

Beitrag von Liberty »

Kaum ist der grösste Freund Israels aus dem Weissen Haus, beginnt die Hamas wieder Raketen-Terror auf Israel. Hamas weiss, dass Biden nicht zu Israel steht und sie nun wieder freie Bahn haben.


Antisemitische Demokraten wie Ilhan Omar und Co. hetzen wieder fröhlich gegen Israel. Sleepy Joe schweigt wie immer.

https://www.foxnews.com/politics/ilhan- ... rism-hamas
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(12 May 2021, 02:52)

Kaum ist der grösste Freund Israels aus dem Weissen Haus, beginnt die Hamas wieder Raketen-Terror auf Israel. Hamas weiss, dass Biden nicht zu Israel steht und sie nun wieder freie Bahn haben.


Antisemitische Demokraten wie Ilhan Omar und Co. hetzen wieder fröhlich gegen Israel. Sleepy Joe schweigt wie immer.

https://www.foxnews.com/politics/ilhan- ... rism-hamas

Erzähl keinen Blödsinn. Wenn Biden nicht agiert hätte wäre Israel im Un Sicherheitsrat unter die Räder gekommen. Israel bekommt neue Hilfen fürs Militär.

Was erwartet der Herr?

Einmarsch in den Gaza oder was :?: Biden ist realistisch.

Dafür gibt es auch Gründe. Zum einen ist der sogenannte israelisch-palästinensische Friedensprozess schon seit Langem keine geopolitische Priorität für Washington mehr und was ist bisher bewirkt worden. Wenig bis null.


Biden hält Israel den Rücken bestmöglich frei, gibt Unterstützung diskret. Was soll Er sonst groß tun.

Erklärung bitte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Biden Administration

Beitrag von Meruem »

Auf der heurigen Pressekonferenz von Biden war die Rede davon dass der US Geheimdienst C.I.A ihm Biden wohl auch die Möglichkeit eröffnet habe dass der Ursprug des neuartigen Coronavirus nicht natürlichen Ursprunges konkret durch einen Unfall in dem chinesischen Sicherheitslabor in Wuhan in Die Welt gekommen sei , man könne dieses Szenario bis auf den heutigen Tage nicht zu 100% ausschließen da auch dir Datenlage aus China selbst zum Ursprung des Virus höchst widersprüchlich und unklar sei so C.I.A, dass biegt Zündstoff auf höchster politischer Ebene zwischen Washington und Peking.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Meruem hat geschrieben:(27 May 2021, 21:49)

(...)
man könne dieses Szenario bis auf den heutigen Tage nicht zu 100% ausschließen da auch dir Datenlage aus China selbst zum Ursprung des Virus höchst widersprüchlich und unklar sei so C.I.A, dass biegt Zündstoff auf höchster politischer Ebene zwischen Washington und Peking.
Die VR reagiert darauf sehr empfindlich und sieht dahinter eine "Verleumdungskampagne": https://www.n-tv.de/politik/China-empoe ... 78994.html
Biden will eine grundlegende Aufklärung, während China sich zur Wehr setzt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Biden Administration

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(27 May 2021, 22:00)

Die VR reagiert darauf sehr empfindlich und sieht dahinter eine "Verleumdungskampagne": https://www.n-tv.de/politik/China-empoe ... 78994.html
Biden will eine grundlegende Aufklärung, während China sich zur Wehr setzt.

Ja Biden will bzw verlangt von China eine umfassende Aufklärung über den Ursprung von Covid 19, ich persönlich halte die Theorie eines Laborunfalls in Wuhan wodurch dieses neuartige Virus in die Welt gelangt ist auch keineswegs für völlig ausgeschlossen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Meruem hat geschrieben:(27 May 2021, 23:53)

Ja Biden will bzw verlangt von China eine umfassende Aufklärung über den Ursprung von Covid 19, ich persönlich halte die Theorie eines Laborunfalls in Wuhan wodurch dieses neuartige Virus in die Welt gelangt ist auch keineswegs für völlig ausgeschlossen.
Nun, die VR könnte sich durch eine absolut offene Aufklärung daran beteiligen, diese Theorie auszuschließen. Die Regierung Biden wird sich halt nicht zufrieden geben, wenn die VR nur so eine verhaltene Aufklärung zulässt. Dass es anfangs zu Pannen gekommen ist/gekommen sein muss, weiß doch mittlerweile die ganze Welt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Biden Administration

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(28 May 2021, 10:43)

Nun, die VR könnte sich durch eine absolut offene Aufklärung daran beteiligen, diese Theorie auszuschließen. Die Regierung Biden wird sich halt nicht zufrieden geben, wenn die VR nur so eine verhaltene Aufklärung zulässt. Dass es anfangs zu Pannen gekommen ist/gekommen sein muss, weiß doch mittlerweile die ganze Welt.

Ja aber China hat erkennbar kein Interesse an einer offenen transparenten Untersuchung z.b. mit Exoerten der WHO und warum verhält sich den Peking so obwohl man offiziell nichts zu verbergen habe? Alles sehr verdächtig.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Meruem hat geschrieben:(28 May 2021, 11:49)

Ja aber China hat erkennbar kein Interesse an einer offenen transparenten Untersuchung z.b. mit Exoerten der WHO und warum verhält sich den Peking so obwohl man offiziell nichts zu verbergen habe? Alles sehr verdächtig.
Sicherlich. So gewinnt man kein Vertrauen. Vertrauensaufbau hat mit Transparenz zu tun. Wenn also Biden auf diese wunde Stelle seinen Finger legt, scheint die VR also mit Vertrauensabbau zu reagieren. Und dafür wird die VR Gründe haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Biden Administration

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(28 May 2021, 14:11)

Sicherlich. So gewinnt man kein Vertrauen. Vertrauensaufbau hat mit Transparenz zu tun. Wenn also Biden auf diese wunde Stelle seinen Finger legt, scheint die VR also mit Vertrauensabbau zu reagieren. Und dafür wird die VR Gründe haben.
Transperenz war seit je her in der Geschichte erst recht für Großmächte ein Fremdwort, im Krieg in der Liebe und in der großen Politik stirbt eines immer zuerst: die Wahrheit.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Meruem hat geschrieben:(06 Jun 2021, 01:21)

Transperenz war seit je her in der Geschichte erst recht für Großmächte ein Fremdwort, im Krieg in der Liebe und in der großen Politik stirbt eines immer zuerst: die Wahrheit.
Allerdings hat die Abrüstung schon einmal geklappt. Es geht dann eben eher nur gemeinsam.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Die Haltung Bidens zur Abtreibung stößt den hohen Würdenträgern in der katholischen Kirche und dem Vatikan nicht gut auf. Sakramente sollen ihm vorenthalten werden.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 85d6496a2b
Die Zukunft ist Geschichte.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Bischöfe wollen US-Präsident heilige Kommunion verweigern.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... igern.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Biden Administration

Beitrag von Sungawakan »

Ich könnte das jetzt noch einmal wiederholen. ;-)

Und was macht die Regierung Biden so?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Sungawakan hat geschrieben:(19 Jun 2021, 07:26)

Ich könnte das jetzt noch einmal wiederholen. ;-)

Und was macht die Regierung Biden so?
Hast schon recht. ,-)
Die Regierung von US-Präsident Joe Biden will mit 2,2 Milliarden US-Dollar, die sein Vorgänger Donald Trump in den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko stecken wollte, Dutzende Bauvorhaben des US-Militärs in den USA und weltweit finanzieren.
Zukunft von Trumps Mauer-Milliarden: Biden-Regierung stellt Pläne vor
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Biden Administration

Beitrag von Alexyessin »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 07:24)

Bischöfe wollen US-Präsident heilige Kommunion verweigern.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... igern.html
Naja, auch hier wird sich die Lösung darin finden, dass es in den USA auch Priester gibt, die Biden die Kommunion erteilen werden. Und der jeweilige Pfarrer muss keine Angst vor Exkommunikation haben. Das darf nur der Papst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Biden Administration

Beitrag von Haegar »

Die katholische Kirche wird sich wohl nicht in den politischen Streit einmischen wollen:

"Weil die Doktrin zur Kommunion am Ende keine Namen enthalten wird, dürfte es den einzelnen Diözesen überlassen sein, ob sie Politikern die Teilnahme daran verweigern. Kardinal Wilton Gregory, Erzbischof von Washington, D. C., stellte klar, dass Biden auch in Zukunft zur Kommunion in den Kirchen der Hauptstadt willkommen sein werde."

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 97546.html


Aber auch zum Kommunionsstreit allgemein ein interessanter Artikel mit historischen Bezügen:

https://www.vaticannews.va/de/kirche/ne ... ition.html


Irgend wie scheint mir, dass die Biden recht wenig greifbare Angriffspunkte den rechten Kräften in den USA bietet, so dass man sich schon auf solche "Themen" zu beziehen sucht. :cool:
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Angela Merkel bei Joe Biden

Sie besuchen sich und dennoch wird es nicht nur freundlich werden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... praesident

Ich wette mit Frau Baerbock wäre das Gespräch leichter.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

US Präsident: Biden genehmigt 100 Millionen Dollar für afghanische Flüchtlinge

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Ich denke das Konflikte mit den Konservativen geben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Infrastruktur-Paket: Das steckt in Bidens Billionen-Dollar Plan

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... np1taskbar

Es geht hauptsächlich um die Infrastruktur des Landes und selbst die Reps sind größtenteils dafür. Deswegen gehe ich davon aus, das es umgesetzt wird.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Biden Administration

Beitrag von Liberty »

Der Vormarsch der Taliban wird zum aussenpolitischen Desaster für Biden. Möglicherweise wird es aus Kabul noch Bilder geben wie 1975 bei der Evakuierung von US-Botschaftspersonal aus Saigon.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Biden Administration

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:15)

Der Vormarsch der Taliban wird zum aussenpolitischen Desaster für Biden. Möglicherweise wird es aus Kabul noch Bilder geben wie 1975 bei der Evakuierung von US-Botschaftspersonal aus Saigon.
Ja, es steht zu befürchten, dass der US-Truppenabzug in ein Desaster mündet. Doch hoffentlich tritt er deswegen nicht zurück. Als parteidemokratischer Präsident einer parteirepublikanischen Kongressmehrheit in Repräsentantenhaus und Senat nach den Halbzeitwahlen könnte Biden seinem Land bis zur nächsten Präsidentenwahl noch wertvolle Dienste leisten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Was ist hier eigentlich beim Impfen passiert? Ich dachte, die USA wären uns weit voraus, aber inzwischen haben wir sie überholt. Ist die ImpfSkepsis so riesig?
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Liberty hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:15)

Der Vormarsch der Taliban wird zum aussenpolitischen Desaster für Biden. Möglicherweise wird es aus Kabul noch Bilder geben wie 1975 bei der Evakuierung von US-Botschaftspersonal aus Saigon.
Wer hat denn diesen Abzug beschlossen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Biden Administration

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:30)

Wer hat denn diesen Abzug beschlossen?
Trump, dieser naive Idiot, der meinte das Lächeln der Taliban bei den anlaufenden Gesprächen als Garantie auslegen zu können, dass diese die Füße in seinem Sinn stillhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Biden Administration

Beitrag von Ebiker »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:38)

Trump, dieser naive Idiot, der meinte das Lächeln der Taliban bei den anlaufenden Gesprächen als Garantie auslegen zu können, dass diese die Füße in seinem Sinn stillhalten.
Und warum hält Biden daran fest ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Biden Administration

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:41)

Und warum hält Biden daran fest ?
Um das inner US amerikanische, schwer wiegende Versprechen, "bring our troops home" einzuhalten und damit Zustimmung zu generieren.

Was jetzt der Nato endlich einmal bewusst machen sollte, das sie sich nicht mit Blick auf die USA, egal ob Demokcrats oder Reps, genüsslich beobachtend zurück lehnen kann, sondern dringender Reformbedarf besteht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Biden Administration

Beitrag von Ebiker »

Biden hat den Impfplan übererfüllt, über 100% der Bevölkerung sind voll geimpft. Toller Erfolg

https://www.thegatewaypundit.com/2021/0 ... ted-video/
Folgen sie den Anweisungen
Antworten