Biden Administration

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(14 Sep 2021, 11:31)

Das kann aber bedeuten, dass ein anderer Wind reingebracht wird. Und darum geht es dann dem Präsidenten.
Dann zeig mir doch mal, welcher neuer Wind geweht hat, in den letzten Jahren?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(14 Sep 2021, 13:29)

Dann zeig mir doch mal, welcher neuer Wind geweht hat, in den letzten Jahren?

Beispiel als Trump Präsident wurde davor Obama.


Trump

https://www.dailysabah.com/deutsch/kolu ... on-der-usa


Obama


https://de.m.wikipedia.org/wiki/John_O._Brennan


Der Us Präsident ist die stärkste Macht wo der CIA helfen kann wenn man will. Kongress bspw kann nervig werden.

Der Präsident kann viel tun. Ohne Kontrolle ist kein Dienst in den USA.
Vor allem nicht die CIA
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(14 Sep 2021, 13:29)

Dann zeig mir doch mal, welcher neuer Wind geweht hat, in den letzten Jahren?
Cobra9 war jetzt schnell.
Trump hatte zumindest keinen großen Erfolg bei seinen Rochaden. Die Hoffnung liegt dann darin, dass der Behördenchef möglicherweise weitere Umstrukturierungen/Personenrochaden vornimmt.
Und übrigens: Auch wenn es ein Machtkampf zwischen Präsident und Behörde ist, würde es wiederum bedeuten, dass die Behörden vom US-Präsidenten eben nicht gänzlich unabhängig sind. Das gilt für jeden Präsidenten, auch für Biden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(14 Sep 2021, 14:53)

Cobra9 war jetzt schnell.
Trump hatte zumindest keinen großen Erfolg bei seinen Rochaden. Die Hoffnung liegt dann darin, dass der Behördenchef möglicherweise weitere Umstrukturierungen/Personenrochaden vornimmt.
Und übrigens: Auch wenn es ein Machtkampf zwischen Präsident und Behörde ist, würde es wiederum bedeuten, dass die Behörden vom US-Präsidenten eben nicht gänzlich unabhängig sind. Das gilt für jeden Präsidenten, auch für Biden.
Ihr bestätigt nichts. Noch mal, der neue Chef der Geheimdienste kann viel versuchen, aber der Erfolg der Transformation hängt von anderen Faktoren ab. Ähnlich wie bei Unternehmen, musst du die unteren Ebenen ggf. auch austauschen und diese Transformation dauert Jahre und oft scheitert man..
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(14 Sep 2021, 15:35)

Ihr bestätigt nichts. Noch mal, der neue Chef der Geheimdienste kann viel versuchen, aber der Erfolg der Transformation hängt von anderen Faktoren ab. Ähnlich wie bei Unternehmen, musst du die unteren Ebenen ggf. auch austauschen und diese Transformation dauert Jahre und oft scheitert man..

Was bestätigt sich nicht aus US Gesetz.
Erzähl sachlich und hör auf deine Meinung 8n der Behauptung zum Faktum zu erklären.

Aus dem Gesetz ect. geht deutlich hervor das weiße Haus hat das direkte Sagen während Kongress und Senat eine Aufsicht darstellen.

Zieht der US Präsident der CIA den Stecker ist es aus. National Security Act von 1947 Central Intelligence Agency Act von 49.


Sapolsky, Harvey; Gholz, Eugene; Talmadge, Caitlin: US
Defense Politics - The origins of security policy, London und Abingdon: Routledge 2009

http://www.intelligence.gov/0-natsecact_1947.shtml

https://www.google.com/url?q=https://jn ... cuk97jW5BZ


Gleichfalls kann man der CIA ihr Budget kürzen, Veränderungen im Modus Operandi erzwingen ect.

Wir sind nicht bei Grimms Märchen wo die sagenhafte CIA tut was Sie will. Ob der Präsident natürlich offiziell immer wissen will was passiert ist was anderes.


Wenn man was abstreiten kann und nen Sündenbock hat perfekt oft.

Aber jeder US Präsident weiß genau was die CIA treibt und kann natürlich Einfluss nehmen oder Veränderungen durchsetzen.



Richelson, Jeffrey T. The US intelligence community (Routledge, 2018).



Die CIA ist mächtig.
Das ist gar keine Frage. Aber nicht mächtiger als das Weise Haus, Senat oder Kongress. Das Weise Haus wird sich beim Alltag zurückhalten wenn es keine Probleme gibt. Aber die CIA muss sehr oft bitten sag ja.

Das kommt auf die Aktivität an. Wenn Du natürlich das anders belegen kannst in Form von US Gesetz ect. - Zeig her
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(14 Sep 2021, 14:53)

Cobra9 war jetzt schnell.
Trump hatte zumindest keinen großen Erfolg bei seinen Rochaden. Die Hoffnung liegt dann darin, dass der Behördenchef möglicherweise weitere Umstrukturierungen/Personenrochaden vornimmt.
Und übrigens: Auch wenn es ein Machtkampf zwischen Präsident und Behörde ist, würde es wiederum bedeuten, dass die Behörden vom US-Präsidenten eben nicht gänzlich unabhängig sind. Das gilt für jeden Präsidenten, auch für Biden.
Niemand in den USA ist unabhängig vom Präsidenten, solange der legal im Amt ist.

Auch die CIA wird kontrolliert und der Präsident kann jederzeit den Stecker ziehen. Finanzierung reduzieren ect.

Passt dem Präsidenten was nicht lässt Er die CIA im Regen stehen gegen Senat und Kongress. Was dann bei der Konkurrenz gut ankommt.

Es gilt trotzdem. Die CIA ist einer der wichtigsten, besten US Dienste für den Präsidenten. Trotz Fehlern kann man sich eigentlich auf die CIA verlassen.

Aber eine Free Ride Karte hat auch die CIA nicht. Es kommt vor das die CIA zu weit geht. Manchmal mit Billigung des Präsidenten. Operationen im Inland sind eigentlich verboten.

Kommen aber vor. Wehe der Präsident is nicht informiert und erlaubt es. Von wegen keine Kontrolle.

Aber wenn Neom anhand US Recht seine Behauptung belegen kann ok - bin gespannt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Ließ dir einfach ein paar Bücher zu Geheimdiensten durch, ich bin hier nicht ständig dein Lehrer. Wenn du mich bezahlst gut, ansonsten lass das kommentieren. Ich hab eine Diskussion mit streicher geführt, nicht mit dir, Wissensloser.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(14 Sep 2021, 17:34)

Ließ dir einfach ein paar Bücher zu Geheimdiensten durch, ich bin hier nicht ständig dein Lehrer. Wenn du mich bezahlst gut, ansonsten lass das kommentieren. Ich hab eine Diskussion mit streicher geführt, nicht mit dir, Wissensloser.


Du behauptest etwas das nicht darstellbar ist. Warum musst Du Pöbeln statt darzulegen woher dein Ach so großes Wissen kommt.

In den USA gibt es Gesetze und die gelten für die CIA ebenfalls. Wenn Du lediglich Behauptungen verbreitest die keine reale Grundlage haben ist das Fantasie, nicht Realität.

Ich hab auch Bücher, Gesetzgebung genannt. Wenn Du glaubst James Bond ect. wäre real dein Ding.
Wenn Du so schlau bist einfach Behauptung belegen oder es bleibt lediglich kreatives Hörensagen bzw wohl lesen von den falschen Büchern die lediglich zur Unterhaltung dienen.


Du kannst zur Abwechslung gern mal was lesen



Richard H. Immerman: The hidden hand. A brief history of the CIA, Chichester u. a. (John Wiley & Sons) 2014. ISBN 978-1-4443-5136-1



John A. Rizzo: Company Man: Thirty Years of Controversy and Crisis in the CIA. Scribner, New York 2015..


Da steht auch nichts was Du behauptest. Prost.


Du bist definitiv kein Lehrer. Also wenn deine Behauptung stimmt - wo ist das Gesetz dazu. Oder viel Behauptung /Geschwätz wieder ohne Grundlagen von Dir?

Ich kann Dir ja gerne mal ein paar Zitate von Dir zur Erinnerung nochmal einstellen wie man drauf kommt.


Ist doch ganz einfach. Deine Behauptung, deine Verantwortung zu belegen mit realen Grundlagen. Zumindest ist es so üblich hier im Forum eigentlich.

Ich glaube auch nicht das Du hier Vorgaben zu machen hast welcher User was, wie & wo kommentiert :)

War dein Name nicht bei den Verwarnungen zu lesen aktuell. Ich würde mir eine sachliche Diskussion wünschen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Es ist einfach, du bist mir einfach nicht ebenbürtig und läufst mir hinterher. Kannst du gerne machen, ich lass dich halt abblitzen.

Wie gesagt, die Diskussion lief zwischen streicher und mir, und lief auch ohne probs.

Damit, dass jetzt nicht zu off topic wird. Biden wird weiter für den Abzug kritisiert.

https://twitter.com/tomorrawdotcom/stat ... 4649659394?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Auch der Kongress bemüht sich um eine Klärung der Ereignisse rund um Afghanistan und den Abzug. Ich bin gespannt welche Ergebnisse auch über Biden so bekannt werden.



Congress' new Afghanistan challenge: Bipartisan oversight of Biden's Pentagon

Democrats and Republicans want to grill Pentagon brass about missteps in pulling out of Afghanistan, particularly abandoning the Bagram airbase.

By ANDREW DESIDERIO and LARA SELIGMAN

09/14/2021 05:46 AM EDT

A new chapter in the turbulent U.S. exit from Afghanistan starts this week, as Congress mounts a bipartisan search for answers from a Biden administration that shrugged off second-guessing while its withdrawal went fatally awry.

Angry lawmakers are gearing up to grill the Pentagon’s top brass on what they see as a series of missteps that preceded the chaotic pullout from the war-torn country. Despite the political downside to criticizing a president from their own party when his approval ratings are wobbling, some Democrats are ready to work with the GOP to force the Pentagon to explain some of its seminal decisions in the final weeks of the withdrawal.


https://www.politico.com/news/joe-biden


https://www.aljazeera.com/news/2021/9/1 ... s-to-trump


In Sachen Umwelt denk ich Biden macht einiges besser als Trump.

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... me-weather




Interessant diese Meinung. Manch wahres, eventuell einiges kontrovers


https://www.wsj.com/articles/joe-biden- ... 1631548431
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(14 Sep 2021, 20:28)

Es ist einfach, du bist mir einfach nicht ebenbürtig und läufst mir hinterher. Kannst du gerne machen, ich lass dich halt abblitzen.

Wie gesagt, die Diskussion lief zwischen streicher und mir, und lief auch ohne probs.

Damit, dass jetzt nicht zu off topic wird. Biden wird weiter für den Abzug kritisiert.

https://twitter.com/tomorrawdotcom/stat ... 4649659394?

Einbildung ist auch eine Bildung. Ich muss niemanden beleidigen, bin in der Lage die richtige Station für Kritik an der Moderation zu finden, Pöbel nicht so wie Du,
Behaupte gern mal etwas ohne Nachweis...... Ich kann es jederzeit mit Zitaten belegen .

Vor allem die eigene Meinung zum Fakt zu machen ist na ja. Armselig. Hinterher laufen - nein. Ich bin nur ein bisschen unbequem gegenüber Personen wie Dir.

Ich warte auf die Nennung der US Gesetze wo deine Meinung belegen. Bei Uns nennt man jemand Schwätzer der im Leben wie Du agiert. Kannst Du ja korregieren.

Also bitte zeig mir doch mal was die CIA legal tun kann wenn der US Präsident Biden ihr die Zügel anlegen würde.

Rechtlich ist es eine Behörde. Ergo gelten auch Gesetze.

Belege das Gegenteil. So ka
Und wenn Wir dabei sind


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5063755


Hast Du schon überlegt wie Du die Waffen aus afghanistan entfernen kannst.

Nur mal so ein Beispiel. Zusätzlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Übrigens, so sieht es aus wenn führende Funktionäre sich nicht an die Befehle des Präsidenten halten bzw. nicht die Regeln oder Strategie befolgen. Das gilt für Generäle genau so wie für Geheimdienstfunktionäre. Nur weil jemand von irgendwem in ein Amt gesetzt wird, heißt, dass nicht, er folgt der Person blind..

https://twitter.com/InezFeltscher/statu ... 4014326788
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(14 Sep 2021, 21:56)

Übrigens, so sieht es aus wenn führende Funktionäre sich nicht an die Befehle des Präsidenten halten bzw. nicht die Regeln oder Strategie befolgen. Das gilt für Generäle genau so wie für Geheimdienstfunktionäre. Nur weil jemand von irgendwem in ein Amt gesetzt wird, heißt, dass nicht, er folgt der Person blind..

https://twitter.com/InezFeltscher/statu ... 4014326788
Sicher, ein Präsident kann sich gewaltig irren. Beim Supreme Court ging die Rechnung wohl tendenziell eher auf. Da wird sich Biden nun die Zähne ausbeißen müssen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(14 Sep 2021, 22:06)

Sicher, ein Präsident kann sich gewaltig irren. Beim Supreme Court ging die Rechnung wohl tendenziell eher auf. Da wird sich Biden nun die Zähne ausbeißen müssen.
Selbst beim SC lief nicht alles nach Plan, denn Trump hatte z.B. gehofft weiter im Amt zu bleiben, siehe Wahlfälschung. Und seine letzte Normierung ACB hat auch noch mal deutliche Worte gefunden..

https://www.npr.org/2021/09/13/10365978 ... 1650988543
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(14 Sep 2021, 15:35)

Ihr bestätigt nichts. Noch mal, der neue Chef der Geheimdienste kann viel versuchen, aber der Erfolg der Transformation hängt von anderen Faktoren ab. Ähnlich wie bei Unternehmen, musst du die unteren Ebenen ggf. auch austauschen und diese Transformation dauert Jahre und oft scheitert man..
Behörde halt. Eine umfassende Umstrukturierung dauert lang, schon klar. Und Behörden haben ihre eigenen Seilschaften. Ein Präsident sollte außerdem an funktionierenden Behörden interessiert sein.

Trotzdem kann ein Präsident in die Führungspositionen eingreifen und austauschen - welche Interessen stecken dann deiner Meinung nach dahinter?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(14 Sep 2021, 22:30)

Behörde halt. Eine umfassende Umstrukturierung dauert lang, schon klar. Und Behörden haben ihre eigenen Seilschaften. Ein Präsident sollte außerdem an funktionierenden Behörden interessiert sein.

Trotzdem kann ein Präsident in die Führungspositionen eingreifen und austauschen - welche Interessen stecken dann deiner Meinung nach dahinter?
Noch mal, ich streite nicht ab, das ein Präsident bei Amtsantritt wichtige Posten mit seinen Vertrauten besetzen möchte. Das macht Sinn. Bei den Geheimdiensten passiert das auch, aber ich bezweifle, dass du durchgreifen kannst, weil der militärische, geheimdienstliche Dienst verschiedene Interessen vertritt, Trump hat sich fast 4 Jahre lang mit den Geheimdiensten angelegt, geholfen hat es ihn nicht, eher das Gegenteil war der Fall.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Sep 2021, 16:27)

Niemand in den USA ist unabhängig vom Präsidenten, solange der legal im Amt ist.

Auch die CIA wird kontrolliert und der Präsident kann jederzeit den Stecker ziehen. Finanzierung reduzieren ect.
Biden hat einen neuen CIA-Chef nominiert. Der FBI-Chef ist dem US-Justizministerium unterstellt. In Sachen Organisationsgewalt hat der Präsident in den USA in der ganz oberen Ebene wirklich Befugnisse.
Die Zukunft ist Geschichte.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

US-Regierung verbietet Bundespolizisten weitgehend Einsatz von Würgegriffen

https://www.welt.de/vermischtes/article ... iffen.html

Die US-Polizisten sind ja dafür bekannt, das sie äußerst brutal vorgehen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 23:12)

US-Regierung verbietet Bundespolizisten weitgehend Einsatz von Würgegriffen
Dieser Griff dürfte aber erlaubt sein.

https://m.bild.de/bild-plus/regional/ha ... obile.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Sep 2021, 23:21)

Dieser Griff dürfte aber erlaubt sein.

https://m.bild.de/bild-plus/regional/ha ... obile.html
Also doch keine wirkliche Veränderung. :rolleyes:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Das Problem der Polizei in den USA ist die Überreaktion in bestimmten Situationen, u.a. auch weil die Polizei dort fast in vielen Situationen immer wieder selbst auf Widerstand trifft, selbst Opfer wird. Das was wir hier in Deutschland immer mal wieder erleben, z.B. Krawallnacht Frankfurt, ist dagegen ein Witz, was z.B. fast täglich in den Großstädten in den USA los ist.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Biden Administration

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 23:23)

Also doch keine wirkliche Veränderung. :rolleyes:
Kriminelle und Gewaltverbrecher verändern sich ja auch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(14 Sep 2021, 22:38)

Biden hat einen neuen CIA-Chef nominiert. Der FBI-Chef ist dem US-Justizministerium unterstellt. In Sachen Organisationsgewalt hat der Präsident in den USA in der ganz oberen Ebene wirklich Befugnisse.

Richtig. Vor allem wenn man bedenkt die CIA operiert eigentlich eher auf Entscheidungen des Weißen Hauses bezogen.

National Security Act von 47. Biden könnte mit einer Unterschrift die CIA auflösen. Man könnte parallel ohne Probleme schon den nachfolgenden Dienst aufbauen oder die Dienste vorhandener Stellen erweitern.

Außerdem gibt's genügend Gesetze. Und wenn die CIA einen Skandal hat - die Geheimnisse sind selten komplett welche.

Natürlich die CIA ist mächtig. Gar keine Frage
Aber solange der Präsident sie in 5 Minuten auflösen kann sieht man wer der Chef ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 23:23)

Also doch keine wirkliche Veränderung. :rolleyes:

Das ist ja auch lediglich die Bundesebene. Auf Bundesstaat, Gemeinde ect hat es keine Bedeutung.

In den USA müsste man da sehr, sehr viel ändern. Waffenbesitz auch. In der Sache hat Neom nicht ganz Unrecht. Es ist wesentlich gefährlicher für beide Seiten in den USA
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(14 Sep 2021, 22:38)

Biden hat einen neuen CIA-Chef nominiert. Der FBI-Chef ist dem US-Justizministerium unterstellt. In Sachen Organisationsgewalt hat der Präsident in den USA in der ganz oberen Ebene wirklich Befugnisse.
Kein Präsident wird sich mit dem Militär und den Geheimdiensten anlegen. Da kannst du nur verlieren. Die haben in DC die stärkste Lobby, unheimlichen Einfluss. Nur weil auf dem Papier etwas möglich ist, heißt es nicht, dass sich das jemals jemand trauen wird.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Neom hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:24)

Kein Präsident wird sich mit dem Militär und den Geheimdiensten anlegen. Da kannst du nur verlieren. Die haben in DC die stärkste Lobby, unheimlichen Einfluss. Nur weil auf dem Papier etwas möglich ist, heißt es nicht, dass sich das jemals jemand trauen wird.
Demnach hat dann das Militär entschieden aus Afghanistan abzuziehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:32)

Demnach hat dann das Militär entschieden aus Afghanistan abzuziehen.
Warum kommst du mit der lächerlichen Aussage, die keinen Bezug zu meinem Statement hat?

Wie oft in der Vergangenheit hat den ein Präsident z.B. das Budget der Geheim- und Militärdienste gekürzt?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Neom hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:58)

Warum kommst du mit der lächerlichen Aussage, die keinen Bezug zu meinem Statement hat?

Wie oft in der Vergangenheit hat den ein Präsident z.B. das Budget der Geheim- und Militärdienste gekürzt?
Seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Das FBI erhielt schon in den 30er Jahren mehr Geld.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Eine Abrüstung der USA auf Vorkriegsniveau wie nach dem ersten Weltkrieg gab es nicht. Das könnte an den Firmen gelegen haben und/oder an der Sowjetunion. Trump waren die Firmen im Verhältnis zu Saudi-Arabien sehr wichtig.
24.12.1950

Ehe das Jahrzehnt, ja, ehe das Jahr zu Ende ist, können sich die Vereinigten Staaten und Rußland miteinander im Kriege befinden - eine ebenso unausweichliche wie fürchterliche Tatsache. Die Stärkung der Kräfte Amerikas hängt ab - oder sollte abhängen - von der Einschätzung der Stärke Rußlands.
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 0044451404

Und schon blieb ebenfalls Spionage wichtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:24)

Kein Präsident wird sich mit dem Militär und den Geheimdiensten anlegen. Da kannst du nur verlieren. Die haben in DC die stärkste Lobby, unheimlichen Einfluss. Nur weil auf dem Papier etwas möglich ist, heißt es nicht, dass sich das jemals jemand trauen wird.
Ach ne wird kein Präsident wagen sich mit dem Militär anzulegen. Defeniere Anlegen.

US Präsidenten haben die Budgets gekürzt, Personal entlassen, Posten nach ihren Vorstellungen besetzt ect.

Projekte abgelegt, beendet oder nicht akzeptiert.

Die USA haben unter verschiedenen Präsidenten Einschnitte in Budgets wie der Verteidigung gehabt.

https://www.americanprogress.org/issues ... e-budgets/


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Militar ... ted_States


Hat Clinton irgendwie Probleme bekommen. Nein. Andere Präsidenten auch nicht. Wurde es Obama großartig zum Verhängnis?

Die Reps behaupten doch der schlimmste Vernichter des Militär.
https://www.npr.org/2016/04/29/47604802 ... e-military


https://www.voanews.com/usa/obama-seeks ... ds-largest



Und es gab nie Verantwortliche die der CIA das Budget gekürzt haben :p

Tzzz tzzz schlechte Recherche


https://www.google.com/url?q=https://ww ... a5B-Se-4gL


https://www.nytimes.com/1989/11/30/us/c ... -cuts.html


Es gibt diverse Beispiele. Aber klar Anlegen im Sinne von Gewalt und Auflösung sicher nicht.




Soweit bekannt war Obama sehr beliebt. Klar haben Geheimdienst und Militär eine lobby.

Aber Chef is der Mensch der US Präsident ist und nicht Wünsche Dir war aka Einbildung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Obama hat die Ausgaben für das Militär zuerst erhöht und dann wieder etwas stärker gesenkt. Der Grund dafür war Afghanistan. Trump hat im Grunde nur für einen Inflationsausgleich gesorgt. Die Ausgaben für das Militär waren unter Obama im Jahr 2011 höher als unter Trump, wenn man die Inflation berücksichtigt. Trump hat demnach nicht die Verringerung der Ausgaben unter Obama rückkängig gemacht. Der Grund für die Verringerung und Erhöhung unter Obama lag ja an Afghanistan. Wenn man noch mal Afghanistan berücksichtigt dann hat Trump die allgemeinen Ausgaben erhöht, weil Trump die Ausgaben für Afghanistan ebenfalls verringert hat. Dadurch wurden Mittel frei.

So einfach ist die Bewertung nicht.

https://www.macrotrends.net/countries/U ... nse-budget

Biden hat nun abermals die Ausgaben für Afghanistan gesenkt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Neom hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:24)

Kein Präsident wird sich mit dem Militär und den Geheimdiensten anlegen. Da kannst du nur verlieren. Die haben in DC die stärkste Lobby, unheimlichen Einfluss. Nur weil auf dem Papier etwas möglich ist, heißt es nicht, dass sich das jemals jemand trauen wird.
Bidens Vorgänger hat sich in diese Richtung doch etwas getraut, nicht erfolgreich:
Donald Trump drohte damit, die Armee einzusetzen, um der landesweiten Proteste gegen Rassismus Herr zu werden. Der zivile und militärische Leitungsbereich des US-Verteidigungsministerium sträubte sich allerdings, Soldaten gegen amerikanische Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Etliche pensionierte Führungskräfte sprachen sich gegen den Vorstoß aus und kritisierten Donald Trump mit deutlichen Worten. Manche Beobachter schlossen daraus, das US-Militär hätte sich gegen den Präsidenten gestellt.

So beachtlich der Streit über den Militäreinsatz im eigenen Land auch war – er war nur die heftigste Auseinandersetzung in dem seit Langem angespannten Verhältnis zwischen Trump und dem US-Militär. Angesichts der näherrückenden Präsidentschaftswahlen im November werden die Spannungen sich möglicherweise noch weiter verschärfen.
Das US-Militär ist innenpolitisch der Neutralität verpflichtet. Trump schert das wenig.
Da tickt die neue Administration unter der Führung Bidens ein wenig anders.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:40)

Bidens Vorgänger hat sich in diese Richtung doch etwas getraut, nicht erfolgreich: Das US-Militär ist innenpolitisch der Neutralität verpflichtet. Trump schert das wenig.
Da tickt die neue Administration unter der Führung Bidens ein wenig anders.

Wie ich schon geschrieben, du stellst dich nicht gg dein Militär oder deinem Geheimdienst. Du wirtst auf verlorenem Posten sein, wenn du das machst.

Trump sein Problem war, dass er wirklich dachte, dass er als Präsident alle Befugnisse in seiner Hand hat. Er schalten und walten kann, wie es Ihm lieb war. Nur ist das halt in einer Demokratie nicht möglich, das kann er bei seinem Unternehmen so handhaben.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Neom hat geschrieben:(16 Sep 2021, 07:35)

Wie ich schon geschrieben, du stellst dich nicht gg dein Militär oder deinem Geheimdienst. Du wirtst auf verlorenem Posten sein, wenn du das machst.
Trump wollte auch nicht das Militär einsetzen, sondern die Nationalgarde. Der Einsatz der Nationalgarde im Inneren ist üblich und erfolgte zum Beispiel vor kurzem in Bezug auf das Kapitol.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Posse_Comitatus_Act

Nur hat Trump etwas wichtiges übersehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Machtkampf im Südpazifik: Warum USA und Großbritannien Australien mit Atom-U-Booten ausrüsten

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Sie gründen die Sicherheitsallianz "Aukus" vor allem wohl gegen China.

Nicht das dieser Machtkampf noch weiter eskaliert. :s
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

lili hat geschrieben:(16 Sep 2021, 09:39)

Machtkampf im Südpazifik: Warum USA und Großbritannien Australien mit Atom-U-Booten ausrüsten

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Sie gründen die Sicherheitsallianz "Aukus" vor allem wohl gegen China.

Nicht das dieser Machtkampf noch weiter eskaliert. :s
Australien wird Unterstützung zugesichert. Rote Linien und scharfe Vorderzähne können allerdings bedeuten, dass der Konflikt eben nicht weiter eskaliert, da sich der Gegner nicht traut, da er weiß, dass es den Parteien so oder so zu sehr weh tun wird.
Schade aber, dass kein Vertrauen im Moment aufgebaut werden kann, denn dann wäre beidseitig Abrüstung möglich.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

streicher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:09)

Australien wird Unterstützung zugesichert. Rote Linien und scharfe Vorderzähne können allerdings bedeuten, dass der Konflikt eben nicht weiter eskaliert, da sich der Gegner nicht traut, da er weiß, dass es den Parteien so oder so zu sehr weh tun wird.
Schade aber, dass kein Vertrauen im Moment aufgebaut werden kann, denn dann wäre beidseitig Abrüstung möglich.
Es wird keine Abrüstung geben, denn im Vergleich zur damaligen Situation mit der Sowjetunion, hat China eine ganz andere Position und Ausgangslage, China ist wirtschaftlich mit allen Teilen der Welt vernetzt, insbesondere mit den USA und Europa, der Kapitalismus hat durch China extrem profitiert, amerikanische und europäische Unternehmen, um wirklich einen Veränderung einzuleiten, musst du wirtschaftliche einbüßen akzeptieren, das sehe ich nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Biden dürfte erleichtert sein wegen Kalifornien


https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 23:38)

Biden dürfte erleichtert sein wegen Kalifornien
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-101.html
Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Versuch der Republikaner von Erfolg gekrönt sein könnte, gerade nicht in diesem Staat.
Aber seit Trump weiß man ja nie.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2021, 23:50)

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Versuch der Republikaner von Erfolg gekrönt sein könnte, gerade nicht in diesem Staat.
Aber seit Trump weiß man ja nie.
Über kurz oder lang werden die Demokraten Kalifornien verlieren bzw. wird die wirtschaftliche Kraft Kaliforniens abnehmen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:09)

Australien wird Unterstützung zugesichert. Rote Linien und scharfe Vorderzähne können allerdings bedeuten, dass der Konflikt eben nicht weiter eskaliert, da sich der Gegner nicht traut, da er weiß, dass es den Parteien so oder so zu sehr weh tun wird.
Schade aber, dass kein Vertrauen im Moment aufgebaut werden kann, denn dann wäre beidseitig Abrüstung möglich.
Wir sind trotz der Landmasse nur eine kleine Nation mit 25 Millionen Einwohner und brauchen einen starken militaerischen Partner und seit 70 Jahren sind das die USA. Die PRC verhaelt sich gegenueber uns nicht wie eine friedliebende Nation sondern wie ein Bullie und das hat bereits vor Corona angefangen. Hinzu kommt PRC's expanisioistische Politik in der South china Sea und die militaerischen Drohgebaerden gegenueber Taiwan. Das ist alles sehr beunruhigend und es wird weiter eskalieren. Wenn die PRC annimmt sie kann einen Waffengang wagen, dann wird sie es auch tun.

Uneingeschraenkt begruesse ich den U-Boot Deal mit den USA und GB nicht.

Es ist ja nicht so lange her, das wir einen Vertrag ueber Lieferung und Fertigung von modernen U-Booten mit Frankreich unterzeichneten und dieser Vertrag wurde jetzt aufgekuendigt. Natuerlich ist Frankreich sauer und mit Recht. Die franzoesischen u-Boote sind normalerweise mit Nuklearantrieb ausgestattet und auf Wunsch Australien's mussten sie auf konventionellen Dieselantrieb re-engineered werden. Man haette sollen mit Nuklearantrieb bestellen und nicht jahrelang Zeit und Geld vergeuten, ausserdem haette man das auch noch heute mit aendern koennen. Die franzoesische Technik bezueglich Nuklearantrieb ist bestimmt nicht schlechter als die von der USA und GB. Ich finde unsere Regierung hat sich schaebig verhalten und wird glaubwuerdigkeit mit einem wichtigen europaeischen Partner einbuesen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(16 Sep 2021, 23:50)

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass dieser Versuch der Republikaner von Erfolg gekrönt sein könnte, gerade nicht in diesem Staat.
Aber seit Trump weiß man ja nie.

Es war unwahrscheinlich, aber momentan ist die Zeit mit viel Unsicherheit und Veränderungen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(17 Sep 2021, 06:23)

Über kurz oder lang werden die Demokraten Kalifornien verlieren bzw. wird die wirtschaftliche Kraft Kaliforniens abnehmen.

Über kurz oder lang werden die Demokraten Kalifornien. eher behalten. Es gibt eine Menge an Veränderungen. Das ist richtig. Manche gut, manche schlecht.

Aber in Kalifornien haben die Reps mit den üblichen Mitteln versucht Macht zu bekommen und das hat nicht geklappt. Dumm gelaufen. Es ist natürlich sehr überlegen Phrasen zum besten zu geben dazu ala irgendwie, iIrgendwann wird ein Republican wieder Präsident oder es regnet mal wieder ;)

Was trifft den Kalifornien hart. Extreme Veränderungen bei Wetter ect. & Covid. Das sowas Auswirkungen hat erkennt man mit 5 Cent an Iq.

Die Reps haben ihre üblichen Parolen benutzt.


https://m.augsburger-allgemeine.de/poli ... 16816.html



Das ging schief.
Die Demokraten haben gewonnen

https://www.welt.de/politik/video233780 ... kraft.html




Mal wieder. Natürlich ist es nicht auszuschließen das irgendwann mal ein Republican auch wieder Governor wird. Aber irgendwie, irgendwann regnet es mal wieder auch.

Deine so tolle Vorhersage ist daher nicht viel Wert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:09)

Australien wird Unterstützung zugesichert. Rote Linien und scharfe Vorderzähne können allerdings bedeuten, dass der Konflikt eben nicht weiter eskaliert, da sich der Gegner nicht traut, da er weiß, dass es den Parteien so oder so zu sehr weh tun wird.
Schade aber, dass kein Vertrauen im Moment aufgebaut werden kann, denn dann wäre beidseitig Abrüstung möglich.


Im Moment ist Abrüstung kein Thema.
Eher das Gegenteil da die Situation sich verändert hat global. Das Frankreich der deal aber abgenommen wurde ist zumindest unschön.

Aber im Paket hat Australia mehr bekommen jetzt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Sep 2021, 07:40)

Wir sind trotz der Landmasse nur eine kleine Nation mit 25 Millionen Einwohner und brauchen einen starken militaerischen Partner und seit 70 Jahren sind das die USA. Die PRC verhaelt sich gegenueber uns nicht wie eine friedliebende Nation sondern wie ein Bullie und das hat bereits vor Corona angefangen. Hinzu kommt PRC's expanisioistische Politik in der South china Sea und die militaerischen Drohgebaerden gegenueber Taiwan. Das ist alles sehr beunruhigend und es wird weiter eskalieren. Wenn die PRC annimmt sie kann einen Waffengang wagen, dann wird sie es auch tun.

Uneingeschraenkt begruesse ich den U-Boot Deal mit den USA und GB nicht.

Es ist ja nicht so lange her, das wir einen Vertrag ueber Lieferung und Fertigung von modernen U-Booten mit Frankreich unterzeichneten und dieser Vertrag wurde jetzt aufgekuendigt. Natuerlich ist Frankreich sauer und mit Recht. Die franzoesischen u-Boote sind normalerweise mit Nuklearantrieb ausgestattet und auf Wunsch Australien's mussten sie auf konventionellen Dieselantrieb re-engineered werden. Man haette sollen mit Nuklearantrieb bestellen und nicht jahrelang Zeit und Geld vergeuten, ausserdem haette man das auch noch heute mit aendern koennen. Die franzoesische Technik bezueglich Nuklearantrieb ist bestimmt nicht schlechter als die von der USA und GB. Ich finde unsere Regierung hat sich schaebig verhalten und wird glaubwuerdigkeit mit einem wichtigen europaeischen Partner einbuesen.
Angelsachsen stehen sich halt viel näher. Die Achse USA, GB und AUS war schon immer stark, militärisch hat man ohnehin immer die selben Schritte gemacht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Neom hat geschrieben:(17 Sep 2021, 08:49)

Angelsachsen stehen sich halt viel näher. Die Achse USA, GB und AUS war schon immer stark, militärisch hat man ohnehin immer die selben Schritte gemacht.
Hast du ueberhaupt eine Ahnung aus wieviele Nationalitaeten in 2021 Australien ihr zu Hause nennen???

Ich denke nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Sep 2021, 11:34)

Hast du ueberhaupt eine Ahnung aus wieviele Nationalitaeten in 2021 Australien ihr zu Hause nennen???

Ich denke nicht.
Es ist vollkommen egal, wie viele verschiedenen Nationen / Enthnien, wichtig ist die jahrzehntelange politische Ausrichtung und diese hat sich immer an den USA und GB orintiert.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Biden also direkt mit dem nächsten außenpolitischen Desaster. Respekt.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Sep 2021, 01:31)

Biden also direkt mit dem nächsten außenpolitischen Desaster. Respekt.
Mit Biden wird die Moral. Vertrauen und Zuverlässigkeit zurückkeheren. Er wird das Bild der USA in der Welt wieder gerade biegen.

https://www.spiegel.de/ausland/frankrei ... 41cca3cafa
https://www.spiegel.de/ausland/afghanis ... 10d60d8129

Ich lach mich schlapp.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Sep 2021, 01:31)

Biden also direkt mit dem nächsten außenpolitischen Desaster. Respekt.

Ach wirklich. Weshalb bitte ? Biden ist Us Präsident und nicht der große Onkel wo nett ist.

Biden tut mehr als Trump um die Nato Verpflichtung zu erfüllen, eine Wirtschaftspolitik zu verfolgen ist was anderes.

Wenn jemand statt US Hardware die der Franzosen kauft freut das die USA auch nicht. Aber das ist gängige Praxis. Das Paket von Frankreich hat Australien im Vergleich nicht so gut gefallen.

Ägypten hat Rafale den Vorzug vor US Systemen gegeben obwohl beide Systeme gute Angebote waren und man fast vor dem Abschluss stand. Dann machte Paris ein Angebot das Ägypten gefallen hat besser.

https://www.flugrevue.de/militaer/vertr ... re-rafale/


So was für ein Skandal :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten