Biden Administration

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Meruem hat geschrieben:(28 May 2021, 11:49)

Ja aber China hat erkennbar kein Interesse an einer offenen transparenten Untersuchung z.b. mit Exoerten der WHO und warum verhält sich den Peking so obwohl man offiziell nichts zu verbergen habe? Alles sehr verdächtig.
Sicherlich. So gewinnt man kein Vertrauen. Vertrauensaufbau hat mit Transparenz zu tun. Wenn also Biden auf diese wunde Stelle seinen Finger legt, scheint die VR also mit Vertrauensabbau zu reagieren. Und dafür wird die VR Gründe haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Biden Administration

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(28 May 2021, 14:11)

Sicherlich. So gewinnt man kein Vertrauen. Vertrauensaufbau hat mit Transparenz zu tun. Wenn also Biden auf diese wunde Stelle seinen Finger legt, scheint die VR also mit Vertrauensabbau zu reagieren. Und dafür wird die VR Gründe haben.
Transperenz war seit je her in der Geschichte erst recht für Großmächte ein Fremdwort, im Krieg in der Liebe und in der großen Politik stirbt eines immer zuerst: die Wahrheit.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Meruem hat geschrieben:(06 Jun 2021, 01:21)

Transperenz war seit je her in der Geschichte erst recht für Großmächte ein Fremdwort, im Krieg in der Liebe und in der großen Politik stirbt eines immer zuerst: die Wahrheit.
Allerdings hat die Abrüstung schon einmal geklappt. Es geht dann eben eher nur gemeinsam.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Die Haltung Bidens zur Abtreibung stößt den hohen Würdenträgern in der katholischen Kirche und dem Vatikan nicht gut auf. Sakramente sollen ihm vorenthalten werden.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 85d6496a2b
Die Zukunft ist Geschichte.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Bischöfe wollen US-Präsident heilige Kommunion verweigern.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... igern.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Biden Administration

Beitrag von Sungawakan »

Ich könnte das jetzt noch einmal wiederholen. ;-)

Und was macht die Regierung Biden so?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Sungawakan hat geschrieben:(19 Jun 2021, 07:26)

Ich könnte das jetzt noch einmal wiederholen. ;-)

Und was macht die Regierung Biden so?
Hast schon recht. ,-)
Die Regierung von US-Präsident Joe Biden will mit 2,2 Milliarden US-Dollar, die sein Vorgänger Donald Trump in den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko stecken wollte, Dutzende Bauvorhaben des US-Militärs in den USA und weltweit finanzieren.
Zukunft von Trumps Mauer-Milliarden: Biden-Regierung stellt Pläne vor
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Biden Administration

Beitrag von Alexyessin »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 07:24)

Bischöfe wollen US-Präsident heilige Kommunion verweigern.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... igern.html
Naja, auch hier wird sich die Lösung darin finden, dass es in den USA auch Priester gibt, die Biden die Kommunion erteilen werden. Und der jeweilige Pfarrer muss keine Angst vor Exkommunikation haben. Das darf nur der Papst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Biden Administration

Beitrag von Haegar »

Die katholische Kirche wird sich wohl nicht in den politischen Streit einmischen wollen:

"Weil die Doktrin zur Kommunion am Ende keine Namen enthalten wird, dürfte es den einzelnen Diözesen überlassen sein, ob sie Politikern die Teilnahme daran verweigern. Kardinal Wilton Gregory, Erzbischof von Washington, D. C., stellte klar, dass Biden auch in Zukunft zur Kommunion in den Kirchen der Hauptstadt willkommen sein werde."

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 97546.html


Aber auch zum Kommunionsstreit allgemein ein interessanter Artikel mit historischen Bezügen:

https://www.vaticannews.va/de/kirche/ne ... ition.html


Irgend wie scheint mir, dass die Biden recht wenig greifbare Angriffspunkte den rechten Kräften in den USA bietet, so dass man sich schon auf solche "Themen" zu beziehen sucht. :cool:
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Angela Merkel bei Joe Biden

Sie besuchen sich und dennoch wird es nicht nur freundlich werden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... praesident

Ich wette mit Frau Baerbock wäre das Gespräch leichter.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

US Präsident: Biden genehmigt 100 Millionen Dollar für afghanische Flüchtlinge

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Ich denke das Konflikte mit den Konservativen geben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Biden Administration

Beitrag von lili »

Infrastruktur-Paket: Das steckt in Bidens Billionen-Dollar Plan

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... np1taskbar

Es geht hauptsächlich um die Infrastruktur des Landes und selbst die Reps sind größtenteils dafür. Deswegen gehe ich davon aus, das es umgesetzt wird.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Biden Administration

Beitrag von Liberty »

Der Vormarsch der Taliban wird zum aussenpolitischen Desaster für Biden. Möglicherweise wird es aus Kabul noch Bilder geben wie 1975 bei der Evakuierung von US-Botschaftspersonal aus Saigon.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Biden Administration

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:15)

Der Vormarsch der Taliban wird zum aussenpolitischen Desaster für Biden. Möglicherweise wird es aus Kabul noch Bilder geben wie 1975 bei der Evakuierung von US-Botschaftspersonal aus Saigon.
Ja, es steht zu befürchten, dass der US-Truppenabzug in ein Desaster mündet. Doch hoffentlich tritt er deswegen nicht zurück. Als parteidemokratischer Präsident einer parteirepublikanischen Kongressmehrheit in Repräsentantenhaus und Senat nach den Halbzeitwahlen könnte Biden seinem Land bis zur nächsten Präsidentenwahl noch wertvolle Dienste leisten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Was ist hier eigentlich beim Impfen passiert? Ich dachte, die USA wären uns weit voraus, aber inzwischen haben wir sie überholt. Ist die ImpfSkepsis so riesig?
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Liberty hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:15)

Der Vormarsch der Taliban wird zum aussenpolitischen Desaster für Biden. Möglicherweise wird es aus Kabul noch Bilder geben wie 1975 bei der Evakuierung von US-Botschaftspersonal aus Saigon.
Wer hat denn diesen Abzug beschlossen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Biden Administration

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:30)

Wer hat denn diesen Abzug beschlossen?
Trump, dieser naive Idiot, der meinte das Lächeln der Taliban bei den anlaufenden Gesprächen als Garantie auslegen zu können, dass diese die Füße in seinem Sinn stillhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Biden Administration

Beitrag von Ebiker »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:38)

Trump, dieser naive Idiot, der meinte das Lächeln der Taliban bei den anlaufenden Gesprächen als Garantie auslegen zu können, dass diese die Füße in seinem Sinn stillhalten.
Und warum hält Biden daran fest ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Biden Administration

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:41)

Und warum hält Biden daran fest ?
Um das inner US amerikanische, schwer wiegende Versprechen, "bring our troops home" einzuhalten und damit Zustimmung zu generieren.

Was jetzt der Nato endlich einmal bewusst machen sollte, das sie sich nicht mit Blick auf die USA, egal ob Demokcrats oder Reps, genüsslich beobachtend zurück lehnen kann, sondern dringender Reformbedarf besteht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Biden Administration

Beitrag von Ebiker »

Biden hat den Impfplan übererfüllt, über 100% der Bevölkerung sind voll geimpft. Toller Erfolg

https://www.thegatewaypundit.com/2021/0 ... ted-video/
Folgen sie den Anweisungen
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:38)

Trump, dieser naive Idiot, der meinte das Lächeln der Taliban bei den anlaufenden Gesprächen als Garantie auslegen zu können, dass diese die Füße in seinem Sinn stillhalten.
Nach Trumps Plänen hätte man sogar schon im Frühjahr aus Afghanistan raus sein wollen. Schade. Ich denke, ein Abzug war unausweichlich. Aber man hätte ihn deutlich besser organisieren können. Da trifft Biden natürlich auch eine Mitverantwortung.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Elmar Brok hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:30)

Was ist hier eigentlich beim Impfen passiert? Ich dachte, die USA wären uns weit voraus, aber inzwischen haben wir sie überholt. Ist die ImpfSkepsis so riesig?
Ja. Die Amerikaner sind im Schnitt deutlich impfskeptischer.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Ebiker hat geschrieben:(14 Aug 2021, 10:53)

Biden hat den Impfplan übererfüllt, über 100% der Bevölkerung sind voll geimpft. Toller Erfolg

https://www.thegatewaypundit.com/2021/0 ... ted-video/
Es war zu erwarten, dass dort mehr Impfskepzis herrscht als hier.
Im Biblebelt wird sie wohl besonders niedrig sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Wäre es zu dieser Situation in Afghanistan unter Trump gekommen, würden die Demokraten von einem Verrat am afghanischen Volk sprechen, Trump übelst beschimpfen..
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Biden Administration

Beitrag von Ebiker »

Biden war Senator als Saigon fiel, Vicepresident als Bengazi fiel und Potus als Kabul fällt. Das nenne ich mal Kontinuität.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Neom hat geschrieben:(15 Aug 2021, 15:54)

Wäre es zu dieser Situation in Afghanistan unter Trump gekommen, würden die Demokraten von einem Verrat am afghanischen Volk sprechen, Trump übelst beschimpfen..
Trump wollte die Truppen bereits im Mai abziehen und nachdem er dies verkuendete wollte er Peace in Qatar mit den Taliban verhandeln. Der Master of the deal :D :D :D Was fuer ein Schwachkopf seine Verhandlungsposition selbst zu schwaechen.

Und jetzt will man Biden diese Katastrophe anhaengen! Laecherlich!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:15)

Der Vormarsch der Taliban wird zum aussenpolitischen Desaster für Biden. Möglicherweise wird es aus Kabul noch Bilder geben wie 1975 bei der Evakuierung von US-Botschaftspersonal aus Saigon.
Die gibt es bereits dank Trump und seiner akuendigung als er noch Praeser war, das im Mai die Truppen abgezogen werden und er grinsend meinte er koenne mit den Taliban einen Frieden aushandeln.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: Biden Administration

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Aug 2021, 05:41)

Die gibt es bereits dank Trump und seiner akuendigung als er noch Praeser war, das im Mai die Truppen abgezogen werden und er grinsend meinte er koenne mit den Taliban einen Frieden aushandeln.
Ha jo ... der "Fehler" lag ja schon bei Bush jr.
Denn die Taliban wurden nie besiegt, nie erledigt, als sie in den Seilen lagen 2002 & 2003.
Statt dessen machte er ein neues Fass im Irak auf.
Man kann mal darüber spekulieren, warum in Deutschland und Japan klappte, was in Vietnam und Afghanistan versagte.
Ich persönlich glaube weniger es liegt an der Kultur oder Geschichte ... auch, aber ausschlaggebender war, dass Deutschland und Japan "richtig" besiegt wurden.
Uns und den Japanern wurde so der Arsch versohlt, dass wir definitiv genug hatten.
Ich denke, das ist eine Realität des Krieges, der wir uns stellen müssen :(
Diese amerikanische Idee, dass man Kriege so nebenbei führen könne, wie ano dazu mal die Kolonialmächte im 19ten Jahrhundert ist heute falsch.
War damals schon falsch ... ist heute noch viel falscher.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(16 Aug 2021, 07:15)

Ha jo ... der "Fehler" lag ja schon bei Bush jr.
Denn die Taliban wurden nie besiegt, nie erledigt, als sie in den Seilen lagen 2002 & 2003.
Statt dessen machte er ein neues Fass im Irak auf.
Man kann mal darüber spekulieren, warum in Deutschland und Japan klappte, was in Vietnam und Afghanistan versagte.
Ich persönlich glaube weniger es liegt an der Kultur oder Geschichte ... auch, aber ausschlaggebender war, dass Deutschland und Japan "richtig" besiegt wurden.
Uns und den Japanern wurde so der Arsch versohlt, dass wir definitiv genug hatten.
Ich denke, das ist eine Realität des Krieges, der wir uns stellen müssen :(
Diese amerikanische Idee, dass man Kriege so nebenbei führen könne, wie ano dazu mal die Kolonialmächte im 19ten Jahrhundert ist heute falsch.
War damals schon falsch ... ist heute noch viel falscher.
Obwohl du mal wieder Aepfel mit Orangen vergleichst hast du aber nicht Unrecht.

Man kann keinen Krieg mit einem Arm hinter dem Ruecken gewinnen! Das ist nicht Schuld der Armee, das ist Schuld der Politik.

Ich kennen viele Vietnam Vets hier, die 2-3 Touren hinter sich haben und die sind alle davon ueberzeugt sie haetten den Vietnam Krieg gewinnen koennen wenn der politische Wille dagewesen waere. Als Soldaten fuehlten sie sich von der Politik im Stich gelassen. Das nur nebenbei.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Aug 2021, 05:38)

Trump wollte die Truppen bereits im Mai abziehen und nachdem er dies verkuendete wollte er Peace in Qatar mit den Taliban verhandeln. Der Master of the deal :D :D :D Was fuer ein Schwachkopf seine Verhandlungsposition selbst zu schwaechen.

Und jetzt will man Biden diese Katastrophe anhaengen! Laecherlich!
Lächerlich ist, das Biden nicht nur den Plan 1:1 umgesetzt hat sondern beschleunigt hat.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Neom hat geschrieben:(16 Aug 2021, 11:42)

Lächerlich ist, das Biden nicht nur den Plan 1:1 umgesetzt hat sondern beschleunigt hat.
Herauszoegern fuer ein paar Monate nennst du beschleunigen?

Biden haette den Plan total fallen lassen sollen und die Verhandlungen mit den Taliban abrechen und seine Armee anweisen sollen die sicheren Barracken zu verlassen, die Taliban anzugreifen und eine Position der Staerke fuer Verhandlungen zu finden.

Ich kritisiere Biden genau wie Trump aber ich bleib nicht ruhig wenn Trumpisten inklusive Donald himself jetzt Biden an dem ganzen Schlamassel Schuld geben wollen. Trump war immerhin 4 Jahre im Amt (leider) und hat absolut nichts getan noch erreicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Aug 2021, 12:03)

Herauszoegern fuer ein paar Monate nennst du beschleunigen?

Biden haette den Plan total fallen lassen sollen und die Verhandlungen mit den Taliban abrechen und seine Armee anweisen sollen die sicheren Barracken zu verlassen, die Taliban anzugreifen und eine Position der Staerke fuer Verhandlungen zu finden.

Ich kritisiere Biden genau wie Trump aber ich bleib nicht ruhig wenn Trumpisten inklusive Donald himself jetzt Biden an dem ganzen Schlamassel Schuld geben wollen. Trump war immerhin 4 Jahre im Amt (leider) und hat absolut nichts getan noch erreicht.
Biden hat keinen Plan für Afghanistan gehabt, sondern einfach den Abzug angekündigt
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(15 Aug 2021, 15:54)

Wäre es zu dieser Situation in Afghanistan unter Trump gekommen, würden die Demokraten von einem Verrat am afghanischen Volk sprechen, Trump übelst beschimpfen..

Biden hat die Scheisse von Trump geerntet. Was hätte Er denn noch anders machen sollen.
Wie Trump sich an nichts halten?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(16 Aug 2021, 12:19)

Biden hat keinen Plan für Afghanistan gehabt, sondern einfach den Abzug angekündigt
Der Plan war unter Trump schon da
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 13:59)

Der Plan war unter Trump schon da
Die Umsetzung wirkt irgendwie misslungen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 13:58)

Biden hat die Scheisse von Trump geerntet. Was hätte Er denn noch anders machen sollen.
Wie Trump sich an nichts halten?
Biden und die Demokraten haben die damaligen Pläne von Trump verurteilt, aber nichts daran geändert.

Biden seine Präsidenschaft ist damit erledigt. Afghanistan klebt nun an Ihm.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Biden Administration

Beitrag von NicMan »

Neom hat geschrieben:(16 Aug 2021, 15:58)

Biden und die Demokraten haben die damaligen Pläne von Trump verurteilt, aber nichts daran geändert.

Biden seine Präsidenschaft ist damit erledigt. Afghanistan klebt nun an Ihm.
Ich glaube eher, das wird das größte außenpolitische Desaster mit der kleinstmöglichen innenpolitischen Konsequenz.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

NicMan hat geschrieben:(16 Aug 2021, 16:08)

Ich glaube eher, das wird das größte außenpolitische Desaster mit der kleinstmöglichen innenpolitischen Konsequenz.
Demokraten inkl. Biden haben Trump fehelde Leaderqualitäten und ihn als Krisenmanager verurteilt, das ist nun Biden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 13:58)

Biden hat die Scheisse von Trump geerntet. Was hätte Er denn noch anders machen sollen.
Wie Trump sich an nichts halten?
Eben. Es war Trump, der das Doha-Abkommen mit allen seinen Folgen unterzeichnete, und diesen Mann als Verhandlungsführer der Taliban akzeptierte:
2010 wurde Baradar in Pakistan verhaftet. 2018 wurde er auf Druck der USA freigelassen und nach Katar überführt. Dort steht Baradar dem politischen Büro der Taliban vor, für das er im Februar 2020 die Unterzeichnung des unter dem damaligen US-Präsidenten Donald Trump verhandelte Abkommens von Doha verantwortete.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ehrer.html
Trotzdem muss sich Biden den Vorwurf gefallen lassen, den Abzug der US-Truppen äußerst schlecht vorbereitet zu haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Biden Administration

Beitrag von Platon »

Vongole hat geschrieben:(16 Aug 2021, 16:35)

Eben. Es war Trump, der das Doha-Abkommen mit allen seinen Folgen unterzeichnete, und diesen Mann als Verhandlungsführer der Taliban akzeptierte:

Trotzdem muss sich Biden den Vorwurf gefallen lassen, den Abzug der US-Truppen äußerst schlecht vorbereitet zu haben.
Baradar war damals der Mann, der innerhalb der Taliban für eine diplomatische Lösung eintrat und nicht einfach den Krieg bis zum militärischen Endsieg unendlich weiterführen wollte. Das war sicherlich die richtige Lösung, um überhaupt zu einer diplomatischen Einigung zu kommen, die ein Ende des Krieges ermöglicht. Das Problem ist, dass sich die alte afghanische Regierung nicht gegen die Taliban behaupten konnte und sich dann nach dem Fall von Herat auch in 72 Stunden in Luft aufgelöst hat. Die Taliban und Baradar haben genau das gemacht, was man von ihnen erwarten konnte, das Problem waren die Schwächen der anderen Seite.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(16 Aug 2021, 16:35)

Eben. Es war Trump, der das Doha-Abkommen mit allen seinen Folgen unterzeichnete, und diesen Mann als Verhandlungsführer der Taliban akzeptierte:

Trotzdem muss sich Biden den Vorwurf gefallen lassen, den Abzug der US-Truppen äußerst schlecht vorbereitet zu haben.
Eigentlich das Pentagon und Verteidigungsminister. Aber korrekt es war eine totale Fehleinschätzung und falsch ausgeführt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(16 Aug 2021, 15:58)

Biden und die Demokraten haben die damaligen Pläne von Trump verurteilt, aber nichts daran geändert.

Biden seine Präsidenschaft ist damit erledigt. Afghanistan klebt nun an Ihm.
Träum weiter. Trump hat Biden den Schlamassel überlassen und das wird Biden nicht zu Fall bringen.

Für die Dummheit von Trump andere die Verantwortung geben ist arm
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Biden Administration

Beitrag von Fliege »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Aug 2021, 14:20)

Cobra9 (16 Aug 2021, 13:59):
"Der Plan war unter Trump schon da"

Die Umsetzung wirkt irgendwie misslungen.
Und zwar so richtig misslungen, wenn ich mich nicht irre:
"Rarely has an American president's predictions been so wrong, so fast, so convincingly as President Biden on Afghanistan."

Quelle:
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 18:26)

Träum weiter. Trump hat Biden den Schlamassel überlassen und das wird Biden nicht zu Fall bringen.

Für die Dummheit von Trump andere die Verantwortung geben ist arm
Noch mal, Biden wird von allen Seiten in den USA und Medien heftig kritisiert und seine Einschätzung in Sachen Afghanistan war ein totaler Reinfall
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(16 Aug 2021, 19:54)

Noch mal, Biden wird von allen Seiten in den USA und Medien heftig kritisiert und seine Einschätzung in Sachen Afghanistan war ein totaler Reinfall

Seine Einschätzung :p Biden durfte die Scheisse mit Baggern aus dem Weißen Haus schaufeln lassen.

Hätte Trump das Doha Abkommen nicht getroffen wäre das nicht passiert so. Das Friedensabkommen ist schon von der Trump-Regierung verhandelt worden. Hätte man dieses gebrochen, wäre es wieder zu einem heissen Konflikt mit den Taliban gekommen.

Die US Bevölkerung wollte das auch nicht. Der rasche Abzug war Trumps Idee. Er hat die Truppen soweit reduziert, dass sie machtlos und gefährdet gewesen sind. Biden musste wohl oder übel den Plan zu Ende bringen.

Es ist immer clever, dem neuen Präsidenten möglicht viele Dilemmi zu hinterlassen. Wäre Trump wiedergewählt worden, wäre die Sache genau gleich abgelaufen. Nur hätte DT wohl bessere Ausreden gefunden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 21:42)

Seine Einschätzung :p Biden durfte die Scheisse mit Baggern aus dem Weißen Haus schaufeln lassen.

Hätte Trump das Doha Abkommen nicht getroffen wäre das nicht passiert so. Das Friedensabkommen ist schon von der Trump-Regierung verhandelt worden. Hätte man dieses gebrochen, wäre es wieder zu einem heissen Konflikt mit den Taliban gekommen.

Die US Bevölkerung wollte das auch nicht. Der rasche Abzug war Trumps Idee. Er hat die Truppen soweit reduziert, dass sie machtlos und gefährdet gewesen sind. Biden musste wohl oder übel den Plan zu Ende bringen.

Es ist immer clever, dem neuen Präsidenten möglicht viele Dilemmi zu hinterlassen. Wäre Trump wiedergewählt worden, wäre die Sache genau gleich abgelaufen. Nur hätte DT wohl bessere Ausreden gefunden.
Es ist immer wieder amüsant wie man sich die Situation schön redet. Trump ist schuld am Desaster, auf keinem Fall Biden. Aber für den Erfolg z.B. in Sachen Corona ist aber Biden nur verantwortlich und was Trump davor gemacht hat, definitiv nicht.

Leg dich hin,Biden muss sich dafür verantwortlich machen, wieso es zu diesem Desaster gekommen ist. Die Amerikaner haben keine Lust auf diesen endlosen Krieg mehr gehabt, Trump hat das eingeleitet was die Amerikaner immer mehr wollten, raus aus Afghanistan und da fast jede Regierung in Afghanistan in den letzten Jahren nicht stabil sondern korrupt war, haben auch die Militär- und Geheimdienste in ihren Berichten über den desolaten Zustand der afghanischen Armee / Polizei berichtet, das die so einfach aufgegeben haben, hat intern niemanden überrascht, nur hat die amerikanische Regierung gehofft, dass dieser Zustand erst Eintritt, wenn man aus dem Land ist, so ca. 3-6 Monate später und nicht innerhalb einer verdammten Woche. Seit mehr als 10 Jahren leidet das amerikanische Bild in der Außenpolitik, angefangen in der zweiten Amtszeit von Obama haben sich die Amerikaner in der Außenpolitik zuletzt schwer blamiert, ob Obama, Trump oder Biden. Nutznießer waren die russische und chinesische Regierungen / Unternehmen die in Afrika und Fernost sich immer mehr etabliert haben.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Biden Administration

Beitrag von Neom »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 21:42)

Seine Einschätzung :p Biden durfte die Scheisse mit Baggern aus dem Weißen Haus schaufeln lassen.

Hätte Trump das Doha Abkommen nicht getroffen wäre das nicht passiert so. Das Friedensabkommen ist schon von der Trump-Regierung verhandelt worden. Hätte man dieses gebrochen, wäre es wieder zu einem heissen Konflikt mit den Taliban gekommen.

Die US Bevölkerung wollte das auch nicht. Der rasche Abzug war Trumps Idee. Er hat die Truppen soweit reduziert, dass sie machtlos und gefährdet gewesen sind. Biden musste wohl oder übel den Plan zu Ende bringen.

Es ist immer clever, dem neuen Präsidenten möglicht viele Dilemmi zu hinterlassen. Wäre Trump wiedergewählt worden, wäre die Sache genau gleich abgelaufen. Nur hätte DT wohl bessere Ausreden gefunden.
Hier auch noch mal für dich:

Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Biden Administration

Beitrag von Elmar Brok »

Lächerliches Statement von Biden. Einfach nur peinlich. Niemanden interessiert, warum es richtig ist aus Afghanistan abzuziehen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Neom hat geschrieben:(16 Aug 2021, 12:19)

Biden hat keinen Plan für Afghanistan gehabt, sondern einfach den Abzug angekündigt
Und Trump????? Zero! Nix! Nada!
Support the Australian Republican Movement
Antworten