US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Zinnamon hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:21)

Da hast du natürlich recht. Aber es war sozusagen das süsse Koma des bedingungslosen Opportunismus vol.2, dass ihn aus dem süssen Koma des bedingungslosen Opportunismus vol.1 schreckte. Ein Dauerbrenner in gewissen Kreisen gewissermassen. Mindestens extended version.

;)
Die Verteidigungsrede braucht er nur bei Max Frisch in "Andorra" abschreiben. Die Verteidigungsrede des Doktors passt bei solchen Knilchen immer und wird auch immer wieder gerne in jeweils abgewandelter Form vorgetragen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:18)

Hinter Trump stehen nur etwas weniger als 50% der Wähler. Und das teilweise immer noch absolut bedingungslos. Und schaut man sich Wahlergebnisse auf County-Ebene an, dann sieht man, dass das die Leute vom Lande und aus den Kleinstädten sind. Leute, die überhaupt nicht damit einverstanden sind, wohin die andere Hälfte der Gesellschaft sich hinbewegt - und zwar mit Mehrheitsbeschluss. Das sieht man ja auch daran, welche plakativen Feindbilder dort besonders gut ankommen. Schlagworte "New York City", "Hollywood", "Kalifornien", "D.C.". Das ländliche Amerika und die Großstädte haben sich vollkommen entfremdet. Man hat nicht mehr viel miteinander zu tun. Auf der einen Seite die weltgewandten Großstädter, auf der anderen Seite die völlig verängstigten, völlig verunsicherten Leute vom Lande und aus den Kleinstädten.
ich weiß nicht, ob man das so einseitig betrachten kann.
Meine Verwandtschaft dort lebt eher auf dem Lande, aber als Trumpisten (von Ausnahmen abgesehen) würde ich die eher nicht bezeichen. Ums mal vorsichtig auszudrücken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Zinnamon »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:30)

Die Verteidigungsrede braucht er nur bei Max Frisch in "Andorra" abschreiben. Die Verteidigungsrede des Doktors passt bei solchen Knilchen immer und wird auch immer wieder gerne in jeweils abgewandelter Form vorgetragen.
Ist eben ein zeitloser Klassiker, der auch künftig noch aktuell sein wird.

Zuckerberg schliesst nun Trumps facebook und instagramm für mindestens zwei Wochen, das Risiko wäre einfach zu gross.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Zinnamon hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:32)

Ist eben ein zeitloser Klassiker, der auch künftig noch aktuell sein wird.

Zuckerberg schliesst nun Trumps facebook und instagramm für mindestens zwei Wochen, das Risiko wäre einfach zu gross.
Ich glaube, dass das bei dieser Klientel zwingender Maßen von Anfang an fest eingebaut ist. Mit Verantwortung für sein eigenes Handeln hat man es ja nicht so. Amüsant wird es, wenn sich solche Leute dann selbst auch noch als "Freigeister" und "Gegen-Den-Strom-Schwimmer" bezeichnen. Ausgerechnet die.

Twitter wird sicherlich auch bald folgen. Bis zum Ende seiner Präserschaft am 20. Januar wird Trump keines seiner geliebten Sozialen Netzwerke zum Poltern und Hetzen mehr haben. Er hat es ganz einfach überspannt. Und letztendlich stecken da auch Facebook/Instagram und Twitter irgendwie mit in der Haftung.
Ove Haithabu
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ove Haithabu »

Wähler hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:08)

Historisch betrachtet hat Trump im Vergleich mit anderen us-amerikanischen Politikern ganz klar Grenzen überschritten. Es geht nicht nur um die Person, sondern vor allem um eine Entwicklung des Populismus weltweit, der die bestehenden Demokratien gefährdet. Eine Demokratie sollte auch wehrhaft sein und überzogenen Populismus bekämpfen. Wie die US-Amerikaner das dann machen, ist in deren Verantwortung. Sie haben allerdings Trump viel zu lange gewähren lassen, seit er die Wahl glasklar verloren hat.
Oft merkt man den beruflichen bzw privaten Hintergrund eines Politikers. Viele Politiker sind z. B. Juristen und wenn die sprechen und handeln dann merkt man das auch. Man merkt auch gerade im Bezug auf die Flüchtlingsdebatte Frau Merkel an, dass sie im Hause eines Pastors aufgewachsen ist. Herr Trump ist halt Immobilientycoon und in dem Gewerbe scheint man durch Zweckfreundschaften, Bestechung, Verklagen und Bedrohen sowie mit gewieften Anwälten, die sämtliche Schlupflöcher im Gesetz ausnutzen können, Erfolg zu haben. Und so hat Herr Trump seine Amtsgeschäfte auch geführt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Herrn Trump belengen kann oder wird. Dazu ist der viel zu clever. Sollte es Prozesse geben so ziehen die sich sicher jahrelang hin und Verfahren werden irgendwann ob technischer Kleinigkeiten eingestellt. Sei es weil Beweise nicht genuzt werden dürfen oder sei es weill die Anklage irgendwo einen Fehler gemacht hat.
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

Wähler hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:08)

Historisch betrachtet hat Trump im Vergleich mit anderen us-amerikanischen Politikern ganz klar Grenzen überschritten. Es geht nicht nur um die Person, sondern vor allem um eine Entwicklung des Populismus weltweit, der die bestehenden Demokratien gefährdet. Eine Demokratie sollte auch wehrhaft sein und überzogenen Populismus bekämpfen. Wie die US-Amerikaner das dann machen, ist in deren Verantwortung. Sie haben allerdings Trump viel zu lange gewähren lassen, seit er die Wahl glasklar verloren hat.
Das Gewährenlassen liegt auch im System begründet: Ohne ebenfalls Rechtsbruch zu begehen war Trump bisher nicht zu stoppen. Oder was wäre von wessen Seite eine nicht rechtswidrige Maßnahme gewesen? Wer hätte was tun sollen? Trump hat das Recht bis zum Anschlag gedehnt, man müsste also als Lehre aus dem Debakel die rechtliche Situation entsprechend anpassen. Aber wer sollte das tun? Amerika ist im Würgegriff der beiden Parteien.
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:18)

Hinter Trump stehen nur etwas weniger als 50% der Wähler. Und das teilweise immer noch absolut bedingungslos. Und schaut man sich Wahlergebnisse auf County-Ebene an, dann sieht man, dass das die Leute vom Lande und aus den Kleinstädten sind. Leute, die überhaupt nicht damit einverstanden sind, wohin die andere Hälfte der Gesellschaft sich hinbewegt - und zwar mit Mehrheitsbeschluss. Das sieht man ja auch daran, welche plakativen Feindbilder dort besonders gut ankommen. Schlagworte "New York City", "Hollywood", "Kalifornien", "D.C.". Das ländliche Amerika und die Großstädte haben sich vollkommen entfremdet. Man hat nicht mehr viel miteinander zu tun. Auf der einen Seite die weltgewandten Großstädter, auf der anderen Seite die völlig verängstigten, völlig verunsicherten Leute vom Lande und aus den Kleinstädten.
Möchten Sie per Mehrheitsbeschluss irgendwo hinbewegt werden? Ich nicht, und die meisten anderen Menschen, wenn ihnen die Richtung nicht passt, auch nicht. In meinem Verständnis müsste sich die Politik nach der Gesellschaft bewegen und nicht die Gesellschaft nach der Politik. Und genau deshalb sieht es in den USA aus, wie es aussieht.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Schnitter »

Hatte jetzt mal die Muße mir ein paar Videos zu den Aktionen gestern anzuschauen.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck dass viele der Randalierer die man da sieht irgendwie halb-behindert sind. Also die können ja teilweise kaum geradeaus schauen. Vom sprechen mal ganz zu schweigen.

Das ist echt nochmal ne Spur härter als son Durchschnitts-Covidiot.
odiug

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von odiug »

roli hat geschrieben:(07 Jan 2021, 16:08)

als was würdest Du denn Stalins oder Maos Aktivitäten bezeichnen?
Die fanatischen Linken sind nicht besser als die fanatischen Rechten und es ist egal ob man Dies als Faschismus bezeichnet oder Ringelreihen.
Ich wüsste immer noch gerne, was Mao, Stalin oder sonst wer in dieser Diskussion zu suchen haben :?:
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

roli hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:00)

ein echter Putchversuch wäre ganz anders organisert worden. Auch mit Verbindungsleuten im Zielobjekt. Und zwar nicht nur ein paar. Und natürlich auch mit Mlitär bzw. militärischer Unterstützung.
Auch das bei uns war kein Putschversuch.

Es waren ein paar Idioten, die meinten mit ihren Aktionen könnten sie politische Entscheidungen beinflussen. Das Gegenteil ist aber zumeist der Fall.
Ich stimme soweit zu das es für einen "richtigen" Putsch deutlich mehr bedarf, insbesondere Unterstützung beim Militär.

Aber Tatsache ist auch, das die Leute, die an dem Mob beteiligt waren, es als Putsch empfunden haben. Sie haben das Kapitol gestürmt um die neue Regierung zu verhindern, das sind die gleichen Ziele wie sie Putschisten verfolgen. In ihrem euphorischen Größenwahn haben sie aber wohl nicht wirklich damit gerechnet das sich die Staatsmacht gegen sie stellt.
Three quarks for Muster Mark!
odiug

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von odiug »

roli hat geschrieben:(07 Jan 2021, 16:32)

ne, für jeden mit einer objektiven Betrachtungweise. Wie stehst Du denn zu den gewalttätigen Aktionen z.B. bei ANTIFA-Demos?
Gibts die nicht?
Wieso kommt von Dir nur Kritik an der einen Seite? Wieso nie wenn die Andere blind Eigentum Anderer zerstört, plündert und Polizisten angreift?
Das ist nicht merkwürdig? :p
Welche ANTIFA ?
Dieses tumpsche Hirngespinst musst du erst einmal belegen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von BlueMonday »

Schnitter hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:04)

Hatte jetzt mal die Muße mir ein paar Videos zu den Aktionen gestern anzuschauen.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck dass viele der Randalierer die man da sieht irgendwie halb-behindert sind. Also die können ja teilweise kaum geradeaus schauen. Vom sprechen mal ganz zu schweigen.

Das ist echt nochmal ne Spur härter als son Durchschnitts-Covidiot.
Es ist ja so, dass man nur sieht, was man sich vorstellen kann. Deine Spam-Beiträge drehen sich praktisch nur um "Idioten", die du überall zu sehen scheinst. Offenbar beschränkt sich darauf deine Vorstellungskraft.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:11)

Sehr schön auch der Versuch die "Anifa-Erzählung" zu starten. Man war selber nicht dabei, ist vielleicht nur durch Zufall da rein geraten, weil die Antifanten Trump-Mützen und Maga-T-Shirts trugen. Hat dann zu spät bemerkt, dass das verkleidete Antifanten waren, man ist doch selber Opfer... Das sind doch alles altbekannte Ausflüchte.
Diese typische Antifa Verschleierung ist wieder einmal an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dieses Phänomen kann man ja schon seit Jahren überall in der Welt beobachten, auch hier bei uns. Sobald Rechte irgendwo austicken kommen sofort im Netz die Anhänger und versuchen es reflexartig Linken in die Schuhe zu schieben weil die ja so viel schlimmer sind.

Das waren die gleichen Leute die vorher Trumps Rede gehört haben. Es ist völlig absurd anzunehmen hunderte Antifa Mitglieder hätten sich die Wochen zuvor mit Trump Merch (Hüte, Masken, Flaggen etc.) eingedeckt, sich unbemerkt unter die Trump Anhänger geschlichen, stundenlang auf der Veranstaltung zuvor die trumpschen Parolen zu grölen, mit ihnen zum Kapitol zu marschieren um dann, angefeuert durch hunderte Trumpisten, gewaltsam ins Kapitol einzudringen während sie selbst die Trump Parolen grölen. Und es gibt hunderte Interviews mit diesen Leuten, in diesem Video werden mehrere der Trumpisten direkt im Kapitol interviewt. Wenn das Antifa ist sind das echt extrem gute Schauspieler ;)

Gucken wir der Realität ins Auge: Das war die Trumpifa! :D
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:14)
Deine Spam-Beiträge drehen sich praktisch nur um "Idioten", die du überall zu sehen scheinst.
Willst du mir damit sagen dass die Leute die da ins Kapitol stolpern keine "Idioten" sind ?

Du bist mir ein lustiger Spaßvogel :p
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Zinnamon hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:32)

Ist eben ein zeitloser Klassiker, der auch künftig noch aktuell sein wird.

Zuckerberg schliesst nun Trumps facebook und instagramm für mindestens zwei Wochen, das Risiko wäre einfach zu gross.
Ich hoffe Twitter folgt dem Beispiel. Trumps twitterei war sicherlich eines der größten Probleme dieser Präsidentschaft, er konnte seine eigenen Ansichten unkontrolliert im Namen des Präsidenten verbreiten, völlig unabhängig und zum Ende total abweichend von der demokratisch gewählten Regierung. Wie ein Diktator mit seinen Staatsmedien.

Wenn ihn Twitter sperrt stehen seine Anhänger schlagartig völlig orientierungslos da.
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Schnitter »

Strangequark hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:16)
Wenn ihn Twitter sperrt stehen seine Anhänger schlagartig völlig orientierungslos da.
Die Aluhut-Gurus von heute nutzen Telegram um ihre Lämmer einzusammeln.
Eulenwoelfchen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eulenwoelfchen »

roli hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:31)

ich weiß nicht, ob man das so einseitig betrachten kann.
Meine Verwandtschaft dort lebt eher auf dem Lande, aber als Trumpisten (von Ausnahmen abgesehen) würde ich die eher nicht bezeichen. Ums mal vorsichtig auszudrücken.
Da fällt mit Ingo Zamperoni (ARD-Tagesthemenmoderator) ein, der vor der Wahl in den USA Stimmungsreportagen machte, und unter anderen seine Familie dabei vorstellte:
Seine Frau, US-Amerikanerin und leidenschaftliche Trumpgegnerin, sein Schwiegervater, erklärterTrumpanhänger. Dessen getrennt von ihm lebende Ehefrau ebenfalls Trumpgegnerin.

Im Hause selbst, so beschrieb es Zamperoni, gäbe es regelmäßig und sofort ernsten Zoff, sobald Gespräche auch nur in die Nähe von Politik kämen. Er stehe da mitunter nur noch fassungslos als Beobachter dabei, und könne nur feststellen, dass die Differenzen so groß seien, dass ein sich Annähern der gegensätzlichen Standpunkte einfach unmöglich sei.

Immerhin, so sagte er, man rede wenigstens noch miteinander, statt sich Teller oder Frühstücksbrötchen an den Kopf zu werfen. Aber dem anderen zuhören...no way. Seine Schwiegermutter indes, lehne es konsequent ab, mit ihrem (Ex-??) Mann noch über Trump und dessen Politik zu reden. Die Gräben seien durch Trump zwischen Ihnen einfach auch zwischenmenschlich zu tief und für sie nicht mehr überbrückbar geworden, sagt sie.

Oder wie es hier allgemeiner beschrieben wurde, die politische und die damit einhergehende menschliche Entfremdung ist so groß, dass es schier unmöglich ist, wenigstens noch einen kleinsten gemeinsamen (politischen) Nenner finden oder akzeptieren zu können.

Diese Polarisierung und Sprachlosigkeit sei so immens und er, Zamperoni, musste schmerzhaft bei seiner Reise durch das Land immer wieder feststellen, dass diese Risse so tief seien, und mittlerweile zu so unüberbrückbaren Gegensätzen führten, wie er sie sich vor seiner Reise als immerhin erfahrener politischer Journalist nicht hätte vorstellen können.

Wie das besser werden könne? Er weiss es nicht...
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Schnitter hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:19)

Die Aluhut-Gurus von heute nutzen Telegram um ihre Lämmer einzusammeln.
Die benutzen alle Social Media Plattformen und sind auch soweit eingeschworen das sie das Szenario weiter nach ihrer Überzeugung verdrehen können aber ohne eine direkte Verbindung zum Anführer fehlt die ausschlaggebende Leitfigur. Ich bin mir ziemlich sicher das viele Trump Anhänger, nach den gestrigen Ereignissen, ohne Trumps Twitter Account nicht mehr wissen ob sie jetzt weiter demonstrieren sollen oder nicht.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von conscience »

Es kann nicht sein, dass hier Verschwörungstheorien unreflektiert reproduziert werden.
Ebiker hat geschrieben:(07 Jan 2021, 13:35)

Weder noch, es war wie zu vermuten war eine Antifa- Aktion

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... rotesters/

BTW
Telegram ist eigentlich eine sehr smarte APP - beisp. Sticker, Telefonie, Speicher usw.
WhatsApp ist da deutlich unterlegen.

Schnitter hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:19)

Die Aluhut-Gurus von heute nutzen Telegram um ihre Lämmer einzusammeln.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eiskalt »

Die Bilder aus dem Kapitol sorgen weltweit für Entsetzen, als randalierende Fans des US-Präsidenten Donald Trump die Bestätigung von dessen Wahlniederlage stören wollen. Trump selbst sollen die Bilder des Chaos allerdings begeistert haben, heißt es aus dem Weißen Haus.

Vier Menschen sterben im Laufe der Stürmung des Kapitols, ein randalierender Mob aus Anhängern des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump produziert Chaos und furchtbare Bilder. Politiker müssen aus dem 1793 erbauten Parlamentsgebäude gerettet werden, Schüsse fallen. Die Bilder sorgen weltweit für Entsetzen. Und Begeisterung, wenigstens bei Trump. So berichten es Quellen aus dem Weißen Haus.

https://www.n-tv.de/politik/Kapitol-Ang ... 75581.html

Möchte noch jemand Trump verteidigen???
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eiskalt »

conscience hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:36)

Es kann nicht sein, dass hier Verschwörungstheorien unreflektiert reproduziert werden.
Das ist ebiker was erwartest du?
Ich weiss nur nicht ob er ein Vollhonk oder ein Demokratiefeind ist.
Da er aber ein AfD Befürworter ist vermutlich letzteres!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Kohlhaas »

roli hat geschrieben:(07 Jan 2021, 16:34)

Natürlich gehört er dort hin. Ich befürchte aber, dass wird nicht passieren.
Ich dachte bislang auch, dass es in den USA unmöglich ist, einen Ex-Präsidenten anzuklagen und in den Knast zu stecken. Aber was Trump sich jetzt geleistet hat, sprengt den Rahmen. Das muss irgendwie beantowrtet werden. Es muss zwinged deutlich gamancht werden,wie weit ein US-Präsident gehen darf.
Slava Ukraini
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

Strangequark hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:16)

Ich hoffe Twitter folgt dem Beispiel. Trumps twitterei war sicherlich eines der größten Probleme dieser Präsidentschaft, er konnte seine eigenen Ansichten unkontrolliert im Namen des Präsidenten verbreiten, völlig unabhängig und zum Ende total abweichend von der demokratisch gewählten Regierung. Wie ein Diktator mit seinen Staatsmedien.

Wenn ihn Twitter sperrt stehen seine Anhänger schlagartig völlig orientierungslos da.
Kurz nach Trumps Einführung 2017 hatte ich mal in einem Forum vorgeschlagen, dass Politiker in Amt und Würden auf diesen Kanälen für die Dauer ihrer Amtszeit grundsätzlich gesperrt werden. Das wäre nicht sehr freiheitlich, aber ein absoluter Akt der Vernunft. Das würde ich, ganz populistisch gesprochen, sogar in die Verfassung schreiben, dieses Verbot.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eiskalt »

Die beiden größten geopolitischen Gegner der Vereinigten Staaten haben den Angriff eines rechten Mobs auf das Kapitol in Washington spöttisch zur Kenntnis genommen. Aus der russischen Hauptstadt Moskau hieß es, bei den Vorfällen handele es sich um eine inneramerikanische Angelegenheit. "Gleichwohl richten wir die Aufmerksamkeit erneut darauf, dass das US-Wahlsystem archaisch ist und nicht heutigen demokratischen Standards entspricht", sagt Maria Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, der Agentur Interfax. Das lasse Raum für "zahlreiche Verstöße". Das chinesische Außenministerium in Peking zog Parallelen zu den Demokratie-Protesten in Hongkong.

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-und- ... 76706.html

Die lachen sich kaputt!!!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:04)

Hatte jetzt mal die Muße mir ein paar Videos zu den Aktionen gestern anzuschauen.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck dass viele der Randalierer die man da sieht irgendwie halb-behindert sind. Also die können ja teilweise kaum geradeaus schauen. Vom sprechen mal ganz zu schweigen.

Das ist echt nochmal ne Spur härter als son Durchschnitts-Covidiot.
:D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Ove Haithabu hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:51)

Oft merkt man den beruflichen bzw privaten Hintergrund eines Politikers. Viele Politiker sind z. B. Juristen und wenn die sprechen und handeln dann merkt man das auch. Man merkt auch gerade im Bezug auf die Flüchtlingsdebatte Frau Merkel an, dass sie im Hause eines Pastors aufgewachsen ist. Herr Trump ist halt Immobilientycoon und in dem Gewerbe scheint man durch Zweckfreundschaften, Bestechung, Verklagen und Bedrohen sowie mit gewieften Anwälten, die sämtliche Schlupflöcher im Gesetz ausnutzen können, Erfolg zu haben. Und so hat Herr Trump seine Amtsgeschäfte auch geführt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Herrn Trump belengen kann oder wird. Dazu ist der viel zu clever. Sollte es Prozesse geben so ziehen die sich sicher jahrelang hin und Verfahren werden irgendwann ob technischer Kleinigkeiten eingestellt. Sei es weil Beweise nicht genuzt werden dürfen oder sei es weill die Anklage irgendwo einen Fehler gemacht hat.
Ich vermute einmal, dass es in Trumps Leben nur einen einzigen wirklichen Freund gibt: Rudolph Giuliani.
Da lohnt sich ein Blick in die Unternehmergeschichte Trumps als Bauunternehmer in den 1970er und 1980er Jahre in New York zu werfen. In New York gab es seinerzeit ein ganz großes Problem mit der Cosa Nostra. Die fünf Mafiafamilien in New York kontrollierten u.a. den Handel mit Beton, was dazu führte, dass Beton für Bauvorhaben in New York exorbitant teuer war. Gleichzeitig kontrollierte die Mafia die Gewerkschaften: wer kein Beton bei der Mafia kaufte, bekam keine Arbeiter. In der Zeit hat Trump Rudolph Giuliani kennen gelernt, der als junger Staatsanwalt einen der ganz großen Mafia-Prozesse geführt hat, die letztendlich zur völligen Zerschlagung der Cosa nostra führten. Es war Giuliani und dem FBI gelungen, durch gezielte Abhöraktionen der Bosse habhaft zu werden. Beim Auswerten der Abhörprotokolle stellten die Ermittler zu ihrer großen Verwunderung fest, dass sie nicht nur Beweise für das Betonkartell und die Unterwanderung der Gewerkschaften bekamen, es wurd auch freimütig über einen mafiainternen Auftragsmord geplaudert: an Carmine Galante. Galante war ein selbst für die Mafia ungewöhnlich brutaler Boss und Serienkiller, der so viel Angst und Schrecken selbst bei den Bossen der anderen Familien sorgte, dass es den Ermittlern sogar gelang, da verdeckte Ermittler einzuschleusen.
Die Folge: Alle Bosse und andere hochrangige Mafiosi wurden zu 100 Jahren Haft verurteilt, alle Bosse starben im Knast, ihre einst mächtigen Familien wurden zu Straßengangs reduziert. Trump hat von der Zerschlagung der Cosa nostra sowohl als Immobilienheini, als auch als Bauunternehmer durch Giuliani enorm profitiert. Aus der Zeit rührt auch die Freundschaft mit Giuliani. Bei Giuliani und Trump bin ich mir ziemlich sicher: die würden füreinander alles machen, da ist nichts gaga genug.
Etwas anderes ist das geschäftliche Business-Getue. Da gilt, wer den mächtigsten Anzug an hat, mit dem dicksten Auto vorfährt, ist der Allergrößte. Dazu gehören natürlich "extrem schöne" Frauen. Wir haben die immer als Botox-Gestelle bezeichnet.Die sind noch größere Opportunistinnen, als der Opportunist. Die mögen mächtige Männer, die ihnen die goldene Kreditkarte zum Shoppen gehen. Die Trump-Damen sind da echte Karikaturen, aber das ist in bestimmten Kreisen eben Pflicht. Wer sich ein bisschen da auskennt, erkennt die Hochstapler und Gauner auf den ersten Blick. Es gilt eben in der Branche: mehr Schein, als sein, deswegen tummeln sich dort auch viele Hochstapler. Gerade der Immobilien- und Bausektor ist ein absolutes Haifischbecken. Es geht einzig und allein irgendwie darum, an Geld zu kommen und möglichst viel davon für sich an die Seite zu bringen. Und wie das funktioniert - nun, das hat das österreichische Satire-Format Maschek in sehr treffender Art und Weise beschrieben. Der seriöse Verkäufer hat keine Chance - der Gewinner ist der Bescheißer, weil er eines weckt: Gier und Bewunderung - als "Genie":
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:44)

Die beiden größten geopolitischen Gegner der Vereinigten Staaten haben den Angriff eines rechten Mobs auf das Kapitol in Washington spöttisch zur Kenntnis genommen. Aus der russischen Hauptstadt Moskau hieß es, bei den Vorfällen handele es sich um eine inneramerikanische Angelegenheit. "Gleichwohl richten wir die Aufmerksamkeit erneut darauf, dass das US-Wahlsystem archaisch ist und nicht heutigen demokratischen Standards entspricht", sagt Maria Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, der Agentur Interfax. Das lasse Raum für "zahlreiche Verstöße". Das chinesische Außenministerium in Peking zog Parallelen zu den Demokratie-Protesten in Hongkong.

https://www.n-tv.de/politik/Moskau-und- ... 76706.html

Die lachen sich kaputt!!!
Trump war ein Lackmustest. Jetzt muss man nur noch jemanden vom Schlage Lenins oder Mao Tse Dong dort installieren. Einen knallharten Strategen, einen echten Partner und zwar so einen, nicht nur ein nützlicher Idiot ist.

P.S: Mir haben einige AfD- und Pegida-nahe Leute mal erzählt, sie würden sich wünschen, dass Putin den deutschen Kanzler auswähle, sie würden jeden da dann akzeptieren. Ich habe denen gesagt, da würden sie sich aber wundern, wen Putin ihnen dann schicken würde... Den hier.
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

roli hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:00)

ein echter Putchversuch wäre ganz anders organisert worden.
Manche wollen das halt als Putschversuch sehen.

Lassen wir Ihnen das Vergnügen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Juristisch ist die Sache klar: Nach unseren Maßstäben wäre es Hausfriedensbruch, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Nötigung, Sachbeschädigung und, was weiß ich, sonst noch alles.

Die Straftatbestände dürften in USA ähnlich sein.

Die Täter müssen natürlich strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden.

Politisch war es ein Happening. Wie es bei uns seit Dutschkes Tagen von links üblich ist.

Ein Sturm im Wasserglas.

Hätte denn jemand geglaubt, dass die Linken darauf Patentschutz anmelden könnten?

Bei uns hat eine sogar mal eine einen amtierenden Bundeskanzler geohrfeigt. Und wurde dann von der Presse sogar noch geadelt.
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

Senexx hat geschrieben:(07 Jan 2021, 19:08)

Politisch war es ein Happening. Wie es bei uns seit Dutschkes Tagen von links üblich ist.

Bei uns hat eine sogar mal eine einen amtierenden Bundeskanzler geohrfeigt. Und wurde dann von der Presse sogar noch geadelt.
Das war nun der witzigste Vergleich, den ich bisher hier gelesen habe, da kommt noch nicht einmal die Behauptung von oben, es seien verkleidete Antifas gewesen, heran - eine Bemerkung, die ich übrigens ohne Anklicken des Links eigentlich als Satire gelesen hatte.

Das hier ist dann wohl keine Satire. Jedenfalls keine beabsichtigte.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von McKnee »

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

McKnee hat geschrieben:(07 Jan 2021, 19:21)

Sturm der amerikanischen Elite

https://www.tagesschau.de/multimedia/bi ... eowebl.jpg
Wunderbare scharfe Bilder. Das FBI wird sich freuen über die Qualität der Bilder, der tätowierte Davy Crockett-Verschnitt vielleicht weniger. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Stoner hat geschrieben:(07 Jan 2021, 19:19)

Das war nun der witzigste Vergleich, den ich bisher hier gelesen habe, da kommt noch nicht einmal die Behauptung von oben, es seien verkleidete Antifas gewesen, heran - eine Bemerkung, die ich übrigens ohne Anklicken des Links eigentlich als Satire gelesen hatte.

Das hier ist dann wohl keine Satire. Jedenfalls keine beabsichtigte.
Nein, nein - das ist für die Leser der Washington Times und für viele Trump-Anhänger allerbitterster Ernst: man würde weder Fensterscheiben einschlagen, noch Türen eintreten. Man wollte sich nur mit GOPlern "unterhalten" und denen zeigen, wie man mit EIDBRÜCHIGEN und VERRÄTERN umgeht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Stoner hat geschrieben:(07 Jan 2021, 19:27)

Wunderbare scharfe Bilder. Das FBI wird sich freuen über die Qualität der Bilder, der tätowierte Davy Crockett-Verschnitt vielleicht weniger. :D
Dafür wird er heulen und sich weinerlich als Opfer darstellen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jan 2021, 19:35)

Dafür wird er heulen und sich weinerlich als Opfer darstellen.
Jepp, wie bestimmt auch der Typ, der die Scheiben eingeschlagen hat, er steht hinter dem betenden Bärtigen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(07 Jan 2021, 19:42)

Jepp, wie bestimmt auch der Typ, der die Scheiben eingeschlagen hat, er steht hinter dem betenden Bärtigen
War bestümmt ein Antifant. Der echte und korrekte Petriot schlägt ja keine Fensterscheiben ein. Der achtet das Eigetum anderer.
Da fällt mir eine Geschichte aus den 1990ern ein. Da wollten sich bei uns in der Stadt sogenannte "Hammerskins" niederlassen und eine Kneipe als Hauptquartier okkupieren. Wir waren weit entfernt davon "Antifa" zu sein, aber wir wollten diese Typen da nicht offizell in der Stadt haben. Heraus kam, was die heutige Polizei eine sogenannte "Gefährderansprache" nennt: ein Sammelsurium aus Möbelpackern und Bauarbeitern hat die mal in deren Kneipe besucht und ihnene nur einmal verbal zu verstehen gegeben, dass man sich anständig zu verhalten habe. Wäre kein Problem, wenn sie da wären, käme eben nur auf das Benehmen an, der Ton spiele die Musik. Danach hatten die keine Lust mehr auf Hauptquartier und wurden nicht mehr gesehen.
Bei vielen von diesen Typen muss man einfach nur Eindruck machen. In Wirklichkeit sind das ganz große Schisser, Angstbeisser, Leute mit Null Selbstwertgefühl. Deshalb halte ich das Gebrüll von Donald Trump jr, "You can be hero oder zero" gestern für das Übelste, Das wäre jetzt so ein Typ, den man sich greifen sollte.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von McKnee »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:08)

War bestümmt ein Antifant. Der echte und korrekte Petriot schlägt ja keine Fensterscheiben ein. Der achtet das Eigetum anderer.
Da fällt mir eine Geschichte aus den 1990ern ein. Da wollten sich bei uns in der Stadt sogenannte "Hammerskins" niederlassen und eine Kneipe als Hauptquartier okkupieren. Wir waren weit entfernt davon "Antifa" zu sein, aber wir wollten diese Typen da nicht offizell in der Stadt haben. Heraus kam, was die heutige Polizei eine sogenannte "Gefährderansprache" nennt: ein Sammelsurium aus Möbelpackern und Bauarbeitern hat die mal in deren Kneipe besucht und ihnene nur einmal verbal zu verstehen gegeben, dass man sich anständig zu verhalten habe. Wäre kein Problem, wenn sie da wären, käme eben nur auf das Benehmen an, der Ton spiele die Musik. Danach hatten die keine Lust mehr auf Hauptquartier und wurden nicht mehr gesehen.
Bei vielen von diesen Typen muss man einfach nur Eindruck machen. In Wirklichkeit sind das ganz große Schisser, Angstbeisser, Leute mit Null Selbstwertgefühl. Deshalb halte ich das Gebrüll von Donald Trump jr, "You can be hero oder zero" gestern für das Übelste, Das wäre jetzt so ein Typ, den man sich greifen sollte.
Ich bin ein Freund klarer Worte und damit in der realen Welt immer gut gefahren. In allen Welten ist es vergleichbar, die Hunde, die am lautesten bellen, wimmern auch am schnellsten
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eiskalt »

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von McKnee »

Ausdrucksstark - aber Vorsicht, nicht erschrecken



https://ais-akamai.rtl.de/masters/15536 ... jlkuta.jpg
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von conscience »

Pelosi fordert Pence auf, Trump gemäß des 25. Zusatzes zur US-Verfassung aus dem Amt zu entfernen;
sollte Pence nichts unternehmen, wird der Kongress ein verfahrne zur Amtsenthebung einleiten.
Quelle: cnn live TV
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von aleph »

conscience hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:31)

Pelosi fordert Pence auf, Trump gemäß des 25. Zusatzes zur US-Verfassung aus dem Amt zu entfernen;
sollte Pence nichts unternehmen, wird der Kongress ein verfahrne zur Amtsenthebung einleiten.
Quelle: cnn live TV
Das ist gut, werden mal nägel mit köpfen gemacht :thumbup:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von conscience »

aleph hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:34)

Das ist gut, werden mal nägel mit köpfen gemacht :thumbup:
Na ja, Trump ist noch 13 Tage im Amt - ob der Zeitraum nicht zu kurz ist, um das rein technisch durchzuführen? Das könnte ich mir vorstellen - aber: verdient hat Trump es alle mal, aus dem Amt gejagt zu werden.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ammianus »

Seine Amtszeit auf diese Art zu beenden wäre zwar mehr ein symbolischer Akt, aber auch ein wohlverdienter und eine klare Botschaft, dass es Grenzen gibt.
Allerdings ändert das nichts am eigentlichen Problem: Trump bekam fast die Hälfte der Stimmen und noch immer ist ein Großteil seiner Wähler, wenn wohl auch nicht die Mehrheit, davon überzeugt, dass die Wahl gefälscht wurde.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

Ammianus hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:52)

Seine Amtszeit auf diese Art zu beenden wäre zwar mehr ein symbolischer Akt, aber auch ein wohlverdienter und eine klare Botschaft, dass es Grenzen gibt.
Allerdings ändert das nichts am eigentlichen Problem: Trump bekam fast die Hälfte der Stimmen und noch immer ist ein Großteil seiner Wähler, wenn wohl auch nicht die Mehrheit, davon überzeugt, dass die Wahl gefälscht wurde.
Vorher war zu hören, dass 46 % der Anhänger der Republikaner den Sturm aufs Kapitol in Ordnung finden. Rechnet man das auf die Trump-Wähler um, sind das immerhin 35 Mio.
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

Angeli ist nämlich auch »QAnon-Schamane« und ein »multidimensionales Wesen«.
Zumindest mit letzterem würde er auch ins andere Lager passen. :D
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von jorikke »

Ammianus hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:52)

Seine Amtszeit auf diese Art zu beenden wäre zwar mehr ein symbolischer Akt, aber auch ein wohlverdienter und eine klare Botschaft, dass es Grenzen gibt.
Allerdings ändert das nichts am eigentlichen Problem: Trump bekam fast die Hälfte der Stimmen und noch immer ist ein Großteil seiner Wähler, wenn wohl auch nicht die Mehrheit, davon überzeugt, dass die Wahl gefälscht wurde.
Bloß keinen Kraftakt mehr, der es ihm erlaubt in die Märtyrerrolle zu schlüpfen um seine ergebene Unterschicht noch mehr auf zu hetzen. Einfach beachtungslos aus dem Amt humpeln lassen.
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

aleph hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:34)

Das ist gut, werden mal nägel mit köpfen gemacht :thumbup:
Er scheidet am 20. aus dem Amt.

Pelosi kann sich ihr Kasperletheater sparen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(07 Jan 2021, 21:08)

Er scheidet am 20. aus dem Amt.

Pelosi kann sich ihr Kasperletheater sparen.

Das als Kasperletheater zu bezeichnen, ist schon ziemlich dumm — es sind juristische und politische Prozesse, das ist etwas, meint der Kollege Sennex, auf das "man" verzichten kann - peinlich.
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

jorikke hat geschrieben:(07 Jan 2021, 21:05)

Bloß keinen Kraftakt mehr, der es ihm erlaubt in die Märtyrerrolle zu schlüpfen um seine ergebene Unterschicht noch mehr auf zu hetzen. Einfach beachtungslos aus dem Amt humpeln lassen.
:thumbup:
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

jorikke hat geschrieben:(07 Jan 2021, 21:05)

Bloß keinen Kraftakt mehr, der es ihm erlaubt in die Märtyrerrolle zu schlüpfen um seine ergebene Unterschicht noch mehr auf zu hetzen. Einfach beachtungslos aus dem Amt humpeln lassen.
Und am besten noch einen Maulkorb verpassen :thumbup:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Senexx hat geschrieben:(07 Jan 2021, 21:08)
Er scheidet am 20. aus dem Amt.
Gerade deshalb sollte dir auch klar sein das es ein politisches Zeichen sein soll das selbst der Präsident sich solche Aktionen nicht erlauben kann und aufgrund der Zeitspanne kann auch niemand mehr von einem "Umsturz" sprechen. Für jemanden der Trumps und McConnell's heuchlerisches Verhalten hier stets damit gerechtfertigt hat das es Verfassungskonform ist, sollte das doch eh kein Problem für dich sein.
Senexx hat geschrieben:(07 Jan 2021, 21:08)
Pelosi kann sich ihr Kasperletheater sparen.
Wenn du auch mal so klare Worte für Trump finden würdest :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Antworten