Struktureller Rassismus in den USA?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Palasta »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Nov 2021, 18:51)

Ja ganz tolle Leistung drei Menschen zu töten. Was für ein Held. Eventuell mit besserer Ausrüstung und Ausbildung hätte es keine Toten gegeben. Oder wenn die Milizen gar nicht aufgestellt werden können.

Aber das wäre dann ja nicht Heldenhaft. Junge so eine Einstellung da wundert mich nicht mehr viel.

Bin ich froh das bei Uns sowas nicht so passiert und die Polizei sowas regelt. Aber wenn Dir das Problem nicht klar wird ok
Am besten wäre gewesen, wenn man der Menschen Eigentum nicht zerstört und geplündert hätte, was die Leute erst animiert hat, sich aggressionsgeladenen Randalierern entgegen zu stellen. Viele Geschäfte sind mehrmals ausgeraubt ausgeraubt worden und wenn die Polizei nichts unternimmt, bzw. falls welche doch dingfest gemacht wurden, kamen sie schnell wieder auf freien Fuss und das Spiel beginnt von vorne.

Btw. die Täter erschossen von Rittenhouse haben alle helle Hautfarbe. Ha..
A.H.A.B.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Palasta hat geschrieben:(25 Nov 2021, 08:57)

Am besten wäre gewesen, wenn man der Menschen Eigentum nicht zerstört und geplündert hätte,
Natürlich. Aber war davon Rittenhouse betroffen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Palasta »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 08:58)

Natürlich. Aber war davon Rittenhouse betroffen?
Welche Hautfarbe hatten die Randalierer, die Rittenhouse angegriffen haben?
A.H.A.B.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Palasta hat geschrieben:(25 Nov 2021, 09:02)

Welche Hautfarbe hatten die Randalierer, die Rittenhouse angegriffen haben?
Bitte meine Frage beantworten. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Palasta »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 09:06)

Bitte meine Frage beantworten. Danke.
Weiß, ihre Hautfarbe ist weiß. Die Proteste betreffen welche Menschengruppe? Menschen mit dunkler Hautfarbe. Was hatten diese weißen Randalierer also dort zu suchen?
A.H.A.B.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 08:58)

Natürlich. Aber war davon Rittenhouse betroffen?
Du ignorierst einfach die Tatsache, dass Rittenhouse durch die Plünderungen die damals stattgefunden haben, animiert, sich berufen gefühlt hat, dort aufzutauchen und die Menschen zu unterstützen. Problem war aber, das eine große Anzahl der Menschen dort, vorwiegend weiße Menschen aus anderen Teilen des Landes andere Vorstellungen von Protesten hatten und dort keine Interesse an einer friedlichen Demonstration hatten. Eskalation war vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 08:44)

Das ist aber unwichtig auf die Tatsache, das hier ein naturwissenschaftlicher Fakt vorliegt, was du - so war mir der Eindruck - versuchtest zu negieren.

Warum sagst du nix zum Kreationismus der Christlichen Rechten?
Kreationismus der Rechten? Ist dir klar, dass 50% der Menschen in Amerika in Umfragen angeben, ihre Religion sei ihnen sehr wichtig. Sind das nun alle Rechte?
Zuletzt geändert von Neom am Do 25. Nov 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Palasta »

Rittenhouse hat sich für andere eingesetzt. Er hat nicht einfach mit AR15 und Shades cool für die Kamera posiert, er hat Gemeindearbeit geleistet, bei der er auch seine Unterstützung für BLM Proteste geäussert hat. Genauso wie sich Menschen für andersartige Mitmenschen einsetzen, z.B. durch bestimmtes aber friedliches Demonstrieren.
A.H.A.B.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11167
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Palasta hat geschrieben:(25 Nov 2021, 09:49)

Rittenhouse hat sich für andere eingesetzt. Er hat nicht einfach mit AR15 und Shades cool für die Kamera posiert, er hat Gemeindearbeit geleistet, bei der er auch seine Unterstützung für BLM Proteste geäussert hat. Genauso wie sich Menschen für andersartige Mitmenschen einsetzen, z.B. durch bestimmtes aber friedliches Demonstrieren.
Bravo ! Wir brauchen mehr Hilfsscherrifs a la Milchbubi die mit ner AR 15 rumballern um uns alle zu schuetzen! Eine bessere Gemeindearbeit koennte die Heilsarmee nicht leisten :D

Erstaunlich was bei dir im Kopf vorgeht ;)
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Nov 2021, 10:30)

Bravo ! Wir brauchen mehr Hilfsscherrifs a la Milchbubi die mit ner AR 15 rumballern um uns alle zu schuetzen! Eine bessere Gemeindearbeit koennte die Heilsarmee nicht leisten :D

Erstaunlich was bei dir im Kopf vorgeht ;)
Ich sag mal so, wenn ich im TV sehe, wie bei solchen Demonstrationen geplündert wird, Menschen attackiert werden, schwer verletzt werden, dann führt das z.B. dazu, dass sich die Leute auf beiden Seiten bewaffnen, mit Messern, Schusswaffen usw.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11167
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 10:37)

Ich sag mal so, wenn ich im TV sehe, wie bei solchen Demonstrationen geplündert wird, Menschen attackiert werden, schwer verletzt werden, dann führt das z.B. dazu, dass sich die Leute auf beiden Seiten bewaffnen, mit Messern, Schusswaffen usw.
Hast du ein Double hier im Forum?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Zweifeler »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 08:44)

Neuer Fall von was genau?
3 white man killed an unarmed black man in self defence claim. Jury judges guilty, white supremacy at its peak again :rolleyes:
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Zweifeler hat geschrieben:(25 Nov 2021, 10:42)

3 white man killed an unarmed black man in self defence claim. Jury judges guilty, white supremacy at its peak again :rolleyes:
:D

Zu geil.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11167
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Zweifeler hat geschrieben:(25 Nov 2021, 10:42)

3 white man killed an unarmed black man in self defence claim. Jury judges guilty, white supremacy at its peak again :rolleyes:
Krampfhaft Krampfhaft!

Kannst du mal versuchen solche Faelle objektive zu vergleichen???

Den Fall den du hier andeutest hat in Vorgehensweise und Ablauf absolut nichts mit Milchbubi's Rumgeballere zu tun.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Zweifeler »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Nov 2021, 10:55)

Krampfhaft Krampfhaft!

Kannst du mal versuchen solche Faelle objektive zu vergleichen???

Den Fall den du hier andeutest hat in Vorgehensweise und Ablauf absolut nichts mit Milchbubi's Rumgeballere zu tun.
Natürlich. Beide hatten auf Eigenschutz plädiert, Rittenhouse hatte Rosenbaum auch unbewaffnet erschossen, weil er versuchte die Waffe zu entreissen, wie der Schwarze auch.
Von der Situation her war dies natürlich anders zu Bewerten. Genau das hat die Jury auch gemacht, nämlich sich den Fall als ganzes angeschaut. Und ist zu dem richtigen Entschluss genkommen das hier kein Eigenschutz vorlag. Laut deiner Prämisse hätte doch der "institutional racism" für einen Freispruch gestanden?
Meyn Geduld hat Ursach
odiug

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von odiug »

Also, weil hier mal wieder so einiges aufgelaufen ist, was einer Korrektur bedarf.
Erstens ... und eigentlich der wichtigste Punkt: die Berichterstattung über die Proteste in den right wing media war nicht nur übertrieben, was das Ausmaß der Gewalt anbelangt, sondern meist auch verlogen.
Verlogen deshalb, weil erstens die Gewalt der Polizei und der Milizen gegen die Demonstranten völlig ignoriert wurde und zweitens, weil die friedlichen Demonstrationen ... und dabei geht es immerhin um über 95% aller Proteste überhaupt nicht erwähnt wurden.
Die Darstellung der Gewalt ist auch noch aus dem 'Grund verlogen, wenn man sich mal anschaut, wo diese Gewalt statt fand.
Sie fand eben nicht an der Madison Ave, also den reichen Vierteln statt, sondern in den ärmeren.
Und das hängt auch maßgeblich mit der Priorisierung von Polizeiressourcen zusammen.
Man gab diese Viertel seitens der Polizei häufig zur Plünderung frei, bis hin, dass in einzelnen Fällen sogar Plünderern der Weg von der Polizei frei gemacht wurde, auf jeden Fall wurde zu oft bewusst nicht eingeschritten, statt dessen schoss man mit Gummigeschossen und Tränengas auf friedliche Demonstranten.
Das ist Teil des strukturellen Rassismus, der die USA plagt.
Wenn man sich dann auch noch vergegenwärtigt, wie mit dem Verdächtigen in diesem Fall seitens der Polizei umgegangen wurde : https://www.nytimes.com/2020/08/30/us/p ... oting.html
Er bekam nicht einmal ein Verfahren, geschweige denn eine 2 Millionen Dollar Verteidigung, er wurde einfach erschossen von der Polizei ... mit jubelnden Kommentaren über die ausgezeichnete Polizeiarbeit vom damaligen Conmaninchief.
https://www.reuters.com/article/us-glob ... SKBN25V0G0
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Zweifeler »

odiug hat geschrieben:(25 Nov 2021, 12:08)

Also, weil hier mal wieder so einiges aufgelaufen ist, was einer Korrektur bedarf.
Erstens ... und eigentlich der wichtigste Punkt: die Berichterstattung über die Proteste in den right wing media war nicht nur übertrieben, was das Ausmaß der Gewalt anbelangt, sondern meist auch verlogen.
Verlogen deshalb, weil erstens die Gewalt der Polizei und der Milizen gegen die Demonstranten völlig ignoriert wurde und zweitens, weil die friedlichen Demonstrationen ... und dabei geht es immerhin um über 95% aller Proteste überhaupt nicht erwähnt wurden.
Die Darstellung der Gewalt ist auch noch aus dem 'Grund verlogen, wenn man sich mal anschaut, wo diese Gewalt statt fand.
Sie fand eben nicht an der Madison Ave, also den reichen Vierteln statt, sondern in den ärmeren.
Und das hängt auch maßgeblich mit der Priorisierung von Polizeiressourcen zusammen.
Man gab diese Viertel seitens der Polizei häufig zur Plünderung frei, bis hin, dass in einzelnen Fällen sogar Plünderern der Weg von der Polizei frei gemacht wurde, auf jeden Fall wurde zu oft bewusst nicht eingeschritten, statt dessen schoss man mit Gummigeschossen und Tränengas auf friedliche Demonstranten.
Das ist Teil des strukturellen Rassismus, der die USA plagt.
Wenn man sich dann auch noch vergegenwärtigt, wie mit dem Verdächtigen in diesem Fall seitens der Polizei umgegangen wurde : https://www.nytimes.com/2020/08/30/us/p ... oting.html
Er bekam nicht einmal ein Verfahren, geschweige denn eine 2 Millionen Dollar Verteidigung, er wurde einfach erschossen von der Polizei ... mit jubelnden Kommentaren über die ausgezeichnete Polizeiarbeit vom damaligen Conmaninchief.
https://www.reuters.com/article/us-glob ... SKBN25V0G0
Ich muss jetzt Arbeiten aber zu Kenosha. Das "Right Wing" Media anders berichten als "Left Wing" Media, geschenkt. Aber Fakten sind andere:
Damage assessments

City property valued at $2 million was destroyed by rioters, including garbage trucks, street lights and traffic signals.[5] Kenosha's mayor requested $30 million in aid from the state to cover the extensive damage.[68] Damage to private property could be as high as $50 million, according to estimates from the Kenosha Area Business Alliance. This includes the 100-year-old Danish Brotherhood Lodge which was burned down when 40 buildings were destroyed and an additional 100 buildings damaged.[6][69]

On October 2, 2020, the Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives released photos and videos of suspected arsonists, offering up to $5,000 reward for each person identified.[70]
https://www.nationalreview.com/wp-conte ... C437?w=800
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Zweifeler hat geschrieben:(25 Nov 2021, 12:21)

Ich muss jetzt Arbeiten aber zu Kenosha. Das "Right Wing" Media anders berichten als "Left Wing" Media, geschenkt. Aber Fakten sind andere:



https://www.nationalreview.com/wp-conte ... C437?w=800
Ich sag’s ja bei manchen liegt halt eine selektive Wahrnehmung vor.

Übrigends, hier mal ein interessantes Interview mit Bill Maher. Ich teile seine Sichtweise zu einigen Punkten.

https://www.youtube.com/watch?v=FKQ4BitUlVg
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Palasta hat geschrieben:(25 Nov 2021, 09:09)

Weiß, ihre Hautfarbe ist weiß. Die Proteste betreffen welche Menschengruppe? Menschen mit dunkler Hautfarbe. Was hatten diese weißen Randalierer also dort zu suchen?
Bitte meine dir gestellte Frage beantworten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 09:39)

Kreationismus der Rechten? Ist dir klar, dass 50% der Menschen in Amerika in Umfragen angeben, ihre Religion sei ihnen sehr wichtig. Sind das nun alle Rechte?
Strohmann Argument. Ich spreche von Kreationisten. Nicht von Religiösen allgemein.
Und Kreationismus kommt meistens bei den Christlichen Rechten vor. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 09:36)

Du ignorierst einfach die Tatsache, dass Rittenhouse durch die Plünderungen die damals stattgefunden haben, animiert, sich berufen gefühlt hat, dort aufzutauchen und die Menschen zu unterstützen.
Er hat sich also selbst ohne Grund in eine Gefahrensituation begeben. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Zweifeler hat geschrieben:(25 Nov 2021, 10:42)

3 white man killed an unarmed black man in self defence claim. Jury judges guilty, white supremacy at its peak again :rolleyes:
Du meinst den Fall in Georgia? Wo es erstmal gedauert hat, bis überhaupt mal ein Gerichtsverfahren angestrengt wurde?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von odiug »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 12:41)

Ich sag’s ja bei manchen liegt halt eine selektive Wahrnehmung vor.

Übrigends, hier mal ein interessantes Interview mit Bill Maher. Ich teile seine Sichtweise zu einigen Punkten.

https://www.youtube.com/watch?v=FKQ4BitUlVg
Ja ja ... "selektiv" ist natürlich immer der andere in seiner Wahrnehmung ... schon klar :p
Hier mal zum Thema police tactics während der BLM Proteste:
https://www.reuters.com/article/us-glob ... SKBN25V0G0
https://www.nytimes.com/2021/03/20/us/p ... floyd.html
https://www.lamag.com/citythinkblog/san ... e-looters/
Man kann das fast beliebig fortsetzen :(
Warum ist das so ?
Erstens: weil die betroffenen Viertel eben nicht reich waren und von daher nicht "schützenswert" und zweitens, es passt so schön in die Narrative der gewalttätigen Proteste um zu rechtfertigen, dass man Demonstranten mit Gummigeschossen und Reizgas "vertreibt", während nebenan die Geschäfte brennen.
Und auch klar: Leidtragende sind wieder meist die farbigen Minderheiten.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :(
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Vongole »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 16:01)

Tja…
Nix tja, schon der erste Satz entpuppt sich als Lüge, und mit dem Rittenhouse-Fall hat das überhaupt nichts zu tun.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2021, 16:19)

Nix tja, schon der erste Satz entpuppt sich als Lüge, und mit dem Rittenhouse-Fall hat das überhaupt nichts zu tun.
Da liegst du falsch, denn die links-orientierte Politik, wir geben Kriminelle hunderte Chancen hat unschuldige Menschen das Leben gekostet, es passt nicht zum Narrativ, des halb gibt es z.B. auf Huffpost keine wirkliche Berichterstattung. Man stelle sich vor es wäre ein weißer Mann gewesen…puh..


Darrell Brooks had a long rap sheet of previous crimes stretching over 50 pages long. Milwaukee County District Attorney John Chisholm helped Darrell Brooks walk free with only a $1,000 bail after he allegedly tried to kill his girlfriend.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Vongole »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 16:25)

Da liegst du falsch, denn die links-orientierte Politik, wir geben Kriminelle hunderte Chancen hat unschuldige Menschen das Leben gekostet, es passt nicht zum Narrativ, des halb gibt es z.B. auf Huffpost keine wirkliche Berichterstattung. Man stelle sich vor es wäre ein weißer Mann gewesen…puh..
Nö, über Brooks Vorstrafen hat u.a. auch CNN berichtet, und der Satz: "There’s a reason that the Waukesha massacre has faded from the national media" ist eine glatte Lüge.
Der ganze Artikel ist das übliche hetzerische Gebräu, wofür dieses Drecksblatt bekannt ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2021, 16:35)

Nö, über Brooks Vorstrafen hat u.a. auch CNN berichtet, und der Satz: "There’s a reason that the Waukesha massacre has faded from the national media" ist eine glatte Lüge.
Der ganze Artikel ist das übliche hetzerische Gebräu, wofür dieses Drecksblatt bekannt ist.
Hat CNN in ähnlicher Form berichtet wie im Falle von Rittenhouse?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Vongole »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 16:40)

Hat CNN in ähnlicher Form berichtet wie im Falle von Rittenhouse?
Lies selber, und hör auf, Äpfel mit Orangen zu vergleichen.
https://edition.cnn.com/2021/11/22/us/w ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2021, 16:42)

Lies selber, und hör auf, Äpfel mit Orangen zu vergleichen.
https://edition.cnn.com/2021/11/22/us/w ... index.html
Leider nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 17:05)

Leider nicht.
Was genau fehlt dir denn? Erklär das doch mal ausführlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 17:48)

Was genau fehlt dir denn? Erklär das doch mal ausführlich.
Mir fehlt die neutrale Berichterstattung ohne Narrativ.

Bin gespannt, ob das hier irgendwo Erwähnung finden wird.

https://twitter.com/ggreenwald/status/1 ... 0639543297

The job of the mainstream media today is to make you think that the views of 10 percent of the country are actually the views of 80 percent of the country.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 18:51)

Mir fehlt die neutrale Berichterstattung ohne Narrativ.
Welcher Teil von "bitte ausführlich" war für dich nicht verständlich genug ausgedrückt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 18:55)

Welcher Teil von "bitte ausführlich" war für dich nicht verständlich genug ausgedrückt?
Du kannst den Strang hier durchgehen, dasteht genug drin.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(25 Nov 2021, 18:58)

Du kannst den Strang hier durchgehen, dasteht genug drin.
Das ist immer noch keine Antwort auf die gestellte Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Zweifeler »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 13:58)

Du meinst den Fall in Georgia? Wo es erstmal gedauert hat, bis überhaupt mal ein Gerichtsverfahren angestrengt wurde?
Klär mich auf. Was gefiehl dir hier nicht.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Zweifeler hat geschrieben:(25 Nov 2021, 20:05)

Klär mich auf. Was gefiehl dir hier nicht.
Das die Ermittlungen erst erfolgt sind, nachdem die Geschichte mit Floyd aufkam UND ein Video zu dieser Tat im Netz gelandet ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Zweifeler »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2021, 20:06)

Das die Ermittlungen erst erfolgt sind, nachdem die Geschichte mit Floyd aufkam UND ein Video zu dieser Tat im Netz gelandet ist.
Ich vermute das du ein etwas anderes rechtsversändis hast als die Richter in den USA. Das der Fall erst nach dem Video zum nachdenken angeregt hat kann man kritisieren aber verstehen. Ohne Video bleiben da nur 3 Aussagen über und ein toter Zeuge, sofern niemand ausgesagt hat. Unterm Strich, alles gut gelaufen.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8567
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von streicher »

Kommen wir hier bald bei dem Thema "Lügenpresse oder Realitätspresse" an? Dann beginne ich möglicherweise auszusortieren.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11167
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Zweifeler hat geschrieben:(25 Nov 2021, 11:34)

Natürlich. Beide hatten auf Eigenschutz plädiert, Rittenhouse hatte Rosenbaum auch unbewaffnet erschossen, weil er versuchte die Waffe zu entreissen, wie der Schwarze auch.
Von der Situation her war dies natürlich anders zu Bewerten. Genau das hat die Jury auch gemacht, nämlich sich den Fall als ganzes angeschaut. Und ist zu dem richtigen Entschluss genkommen das hier kein Eigenschutz vorlag. Laut deiner Prämisse hätte doch der "institutional racism" für einen Freispruch gestanden?
Absolut richtig! Milchbubi ist schwer bewaffnet losgezogen um entlichen Meilen entfernt potentielle Randalierer zu erschiessen, im anderen Fall haben 3 Rednecks einen harmlosen Jogger wie einen rauetigen Hund abgeknallt weil er sich weigerte sich diesen 2 Rednecks zu ergeben. 3 gegen einen! Selbstverteidigung??? Geht es noch. Anders haette die Jury nicht urteilen koennen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Zweifeler hat geschrieben:(25 Nov 2021, 20:18)
Das der Fall erst nach dem Video zum nachdenken angeregt hat kann man kritisieren aber verstehen. Ohne Video bleiben da nur 3 Aussagen über und ein toter Zeuge, sofern niemand ausgesagt hat. Unterm Strich, alles gut gelaufen.
Natürlich, ein unbewaffneter Schwarzer wird von drei Weißen Männern erschossen. Da muss jeder in Georgia Verständnis für haben. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Cobra9 »

Palasta hat geschrieben:(25 Nov 2021, 08:57)

Am besten wäre gewesen, wenn man der Menschen Eigentum nicht zerstört und geplündert hätte, was die Leute erst animiert hat, sich aggressionsgeladenen Randalierern entgegen zu stellen. Viele Geschäfte sind mehrmals ausgeraubt ausgeraubt worden und wenn die Polizei nichts unternimmt, bzw. falls welche doch dingfest gemacht wurden, kamen sie schnell wieder auf freien Fuss und das Spiel beginnt von vorne.

Btw. die Täter erschossen von Rittenhouse haben alle helle Hautfarbe. Ha..
Sämtliche Probleme sind schon mehrfach angesprochen worden und das Problem ist unter anderem Rassismus. Wäre Rassismus nicht ein Problem würde es in den USA anders funktionieren sowie nicht über die Jahre immer wieder die gleichen Probleme auftauchen.

Glaubst Du BLM kommt von ungefähr oder das seit Jahrzehnten der Streit um den Rassismus im System da ist. Übertreibung bringt dich auch nicht weiter.

Fakt ist wenn in aufgeheizter Stimmung Deppen mit Waffen jeweils hantieren kommt sowas regelmäßig dabei raus. Und Reformen muss man wollen. Aber das ist bei Reps and Dems weit weg.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben:(24 Nov 2021, 20:32)

Was hätte eine bessere Ausbildung den Toten von Waukesha genutzt ? der Täter hatte keine Pistole , kein Sturmgewehr. nur ein Auto. Mit dem er nur wenig vorher versucht hat seine Frau und sein Kind zu überfahren. Und gegen eine lächerliche Kaution von 1000 $ laufen gelassen wurde. Wie so oft vorher. Drogendelikte, Körperverletzung , Kautionsvergehen . Alles fallengelassen weil der zuständige Staatanwalt das Ziel verfolgt den Anteil farbiger Häftlinge in den Gefängnissen zu senken. Ist ja zu rassistisch. Mehrere völlig unschuldige Menschen zu töten offensichtlich nicht.

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen möchte wie Du aus der Not ohne echte Argumente, dann kommen solche Tricks.

Die Amok Fahrt ist mit dem Rittenhouse Fall sowie Auslöser in der Situation gar nicht vergleichbar. Taschenspieler Tricks mhmm.

Im übrigen wurde im Falle der Amokfahrt auch eine Kaution von 4,4 Millionen Euro verhängt. Ein genaues Motiv ist noch nicht bekannt.

https://edition.cnn.com/2021/11/22/us/w ... index.html


Interessant das gerade Du aber dann ein Problem hast mit den Gesetzen und der Justiz wenn es nicht passt.

Ja der Mann war vorbestraft. Ich bin auch einverstanden, damit zu sagen im Knast wäre Er besser aufgehoben gewesen als für andere Straftaten mit einer tatsächlich lächerlich geringen Kaution frei rumlaufen zu dürfen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... kannt.html

Nur komisch. Bei Rittenhouse super Justiz. Bei einer anderen Situation und aus Uns nicht nachvollziehbaren Gründen die zu jener tragischen Situation geführt haben bist Du jetzt Kritiker. Und nur mal so als Hinweis.

Nicht die Staatsanwaltschaft legt die Kaution fest. Aber man kann ja auch mal noch ein paar Behauptungen streuen um das Bild zu erzeugen das passt.

Problem ist nur die Fälle sind nicht vergleichbar und etwas als Waffe zu missbrauchen weil jemand durchdrehen könnte kann man zu 99 % nicht verhindern.


Zu Rittenhouse.


"Die angesprochenen Personen schützten lediglich ihre Geschäfte und Wohnhäuser"

Der Angeklagte hat keine Geschäfte in Kenosha, stand rechten Terroristen vom 6. Januar nahe und hatte vorher bereits angeben, gerne mal auf Demonstranten schießen zu wollen. Das ist der Berichterstattung zu entnehmen.


https://apnews.com/article/trials-f19ac ... 78105db1ce

So jemand zu einer Antirassismusdemo mit 17 zu lassen inklusive Waffe bzw das es möglich ist plus Denkweise... Blöde Idee.

Aber das ist ja auch das Problem mit. Spinner auf beiden Seiten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2021, 08:09)

Natürlich, ein unbewaffneter Schwarzer wird von drei Weißen Männern erschossen. Da muss jeder in Georgia Verständnis für haben. :)
Was hättest du denn gemacht, wenn du die Polizei gewesen wärst? 1 Toter, der auch noch glaube ich Criminal Record hat, 3 weiße Männer. Sonst keine Zeugen.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Zweifeler »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2021, 08:09)

Natürlich, ein unbewaffneter Schwarzer wird von drei Weißen Männern erschossen. Da muss jeder in Georgia Verständnis für haben. :)
Das spricht, wenn überhaupt, für ein überholbares Justitsystems aber nicht für Rassismus. Justiz und Polizei müssen überholt werden, da stimme ich dir ja zu, aber Rassismus bei jedem Fall der einem nicht passt zu sehen ist Paranoid.
Zum Weihnachtsattentat muss ich auch noch sagen das schwarze Opfer sich für die Median besser machen als weiße, genau wie für die linke Blase. Habe noch nie großen aufschrei bei beiden gehört wenn es um weiße Opfer ging.

https://www.latimes.com/nation/nationno ... story.html
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Neom »

Zweifeler hat geschrieben:(26 Nov 2021, 11:13)

Das spricht, wenn überhaupt, für ein überholbares Justitsystems aber nicht für Rassismus. Justiz und Polizei müssen überholt werden, da stimme ich dir ja zu, aber Rassismus bei jedem Fall der einem nicht passt zu sehen ist Paranoid.
Zum Weihnachtsattentat muss ich auch noch sagen das schwarze Opfer sich für die Median besser machen als weiße, genau wie für die linke Blase. Habe noch nie großen aufschrei bei beiden gehört wenn es um weiße Opfer ging.

https://www.latimes.com/nation/nationno ... story.html
Es hilft nichts, jedes Mal wenn ein farbiger getötet wird, spricht man von Rassismus, berücksichtigen tut man aber andere Umstände nicht. Systematic Racism ist das neue Schlagwort.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8567
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von streicher »

Thema kurz gesperrt. Muss mal aussortieren.
steicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8567
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von streicher »

Wird wieder entsperrt. Bitte mehr Takt bei Tonart und Wortwahl.
streicher
Mod
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Cobra9 »

Das Thema ist halt auch nicht so neu. Und das es Illusion ist auch falsch.



Struktureller Rassismus führe in den USA zu andauernder Benachteiligung schwarzer Bürger, sagte die Historikerin Britta Waldschmidt-Nelson im Dlf. Ihnen würde etwa der Zugang zu guter Schulbildung verwehrt. Bei der Polizei und an anderen Schaltstellen säßen zudem oft Anhänger rassistischer Ideologien.


https://www.deutschlandfunk.de/gesellsc ... e-100.html


https://www.hrw.org/de/news/2020/06/02/ ... bekaempfen


https://www.rnd.de/wissen/struktureller ... XW4SQ.html

Das hat dann insgesamt Auswirkungen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(26 Nov 2021, 11:07)

Was hättest du denn gemacht, wenn du die Polizei gewesen wärst? 1 Toter, der auch noch glaube ich Criminal Record hat, 3 weiße Männer. Sonst keine Zeugen.
Zumindest mal die drei festgenommen :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten