mueller und seine (er)folgen.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Aussage Chohens vom Mittwoch 27. Feb. stützt den bisher angezweifelte Behauptung eines BuzzFeed-Artikels, Trump habe Cohen in der Sache zum Hotelprojekt in Moskau zum Lügen angestiftet. Zwar bleibt weiter das Wort "explizit" fraglich, jedoch ist die Buzzfeed-Geschichte damit im wesentlichen bestätigt. Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.
From Cohen’s written testimony: “Mr. Trump did not directly tell me to lie to Congress. That’s not how he operates.”

But, he continued: “In conversations we had during the campaign, at the same time I was actively negotiating in Russia for him, he would look me in the eye and tell me, ‘There’s no business in Russia,’ and then go out and lie to the American people by saying the same thing. In his way, he was telling me to lie. There were at least a half-dozen times between the Iowa caucuses in January 2016 and the end of June when he would ask me, ‘How’s it going in Russia?’ — referring to the Moscow Tower project.”
https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... 7532fa1a7c
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 19:54)

Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.
Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 20:14)

Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
Das käme auf die Jury an und ob die Aussage von Cohen im Kontext als glaubwürdig erachtet werden.
Letztlich werden aber die Ermittlungen gegen Trump durch die Staatsanwaltschaft in New York sein größeres Problem werden.
Die haben nämlich keinerlei Beschränkungen wohin ihre Ermittlungen führen ... und sie können auch viel weiter zurück schauen, als Mueller.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(28 Feb 2019, 14:22)

Eine lange Latte ja. Aber ich denke sie ist nicht lang genug für ein impeachment. die spaltung in den usa ist so gross, dass die reps bedingungslos hinter trump stehen im senat. hat man gestern bei der cohen befragung gesehen. und ich befürchte sogar, dass die Latte
nicht mal lang genug ist, um das us volk davon abzuhalten trump erneut zu wählen...
fürchte ich auch. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 17:18)

Was so alles ungewollt infolge der Cohen-Anhörung raus kommt, die Rassisten der Republikaner reiten sich immer weiter in die Scheisse.



https://www.washingtonpost.com/politics ... 169d040aae
na ja, es sagt worauf er seine hoffnung setzt. alles oder nichts, denn bei den neutralen hat er nichts zu suchen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 20:14)

Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
ich denke es doch. sonst hätte er nachgefragt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 19:54)

Aussage Chohens vom Mittwoch 27. Feb. stützt den bisher angezweifelte Behauptung eines BuzzFeed-Artikels, Trump habe Cohen in der Sache zum Hotelprojekt in Moskau zum Lügen angestiftet. Zwar bleibt weiter das Wort "explizit" fraglich, jedoch ist die Buzzfeed-Geschichte damit im wesentlichen bestätigt. Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.


https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... 7532fa1a7c
:mad2: ist und war
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2019, 01:36)

:mad2: ist und war
Gab es außer Cohens Griff in die esoterische Trickkiste, belangreiche und belastbare Anschuldigungen gegen Trump?
Oder sollte der weinerliche Hampelmann Cohen erstmal seine 3 Jahre absitzen, damit er glaubwürdiger wird?
Er hat seine Rückkehr angedroht:
https://www.faz.net/aktuell/politik/tru ... 66324.html
Ob dabei mehr kommt, außer Polemik?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(01 Mar 2019, 05:27)

Gab es außer Cohens Griff in die esoterische Trickkiste, belangreiche und belastbare Anschuldigungen gegen Trump?
du schriebst »gAb«, also vergangenheit. ja, die gab es. wenn ich mich gut erinnere, gab es zwei. eine erinnere ich mich noch: als fred trump (dons vater) noch lebte wurden sie beiden verurteilt weil sie bei der vermietung ihrer häuser diskriminierten. an nicht weißen menschen (COL) wurde nicht vermietet.

außerdem ist doch ein fonds durch die justiz new york den trumps entzogen worden, nicht wahr ??

was die trumps immer taten ist wegen finanzieller erschöpfung bei gegnern zig forderungen ausbluten zu lassen. die trumps konnten sich leisten länger zu prozedieren.

von einer sache weiß ich nicht (mehr) genau wie das lag. gerade bevor trump präsident wurde, wurde eine gruppe (studenten ??) durch trump bezahlt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Sehr guter Überblick in der NZZ zu den Ermittlungen Muellers und was bisher dabei herausgekommen ist. https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1461701 Man darf auch gespannt was von seinen Ermittlungen veröffentlicht wird und was nicht.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

N.Y. State Gericht verurteilt Trumps Wahlkampfleiter Manafort. Richterin Jackson fügte für Verschwörung gegen die USA durch illegales Lobbying im Ausland weitere 43 Monate zur Haftstrafe von 47 Monaten hinzu, die Manafort von einem Gericht in Virgina für Steuer- und Bankenbetrug erhielt. Manafort ist 69 und erhält damit 7,5 Jahre Haft.
Richterin Jackson wies darauf hin, dass die Behauptung von Manaforts Anwalt, mit dem Urteil wäre bewiesen dass es keine "Collusion" gab, sei eine unlogische Folgerung, da dies im aktuellen Verfahren gar nicht Gegenstand war.
The question of whether anyone in Donald Trump’s campaign “conspired or colluded with” the Russian government “was not presented in this case,” she said, so for Manafort’s attorneys to emphasize that no such collusion was proved, she said, is “a non-sequitur.”
https://www.washingtonpost.com/local/le ... 686566cb58

Die ständige Erwähnung des Begriffs "Collusion" geschieht seitens der Regierung und ihrer Unterstützer bewusst, um von der relevanten und strafbaren Verschwörung abzulenken.
“secret agreement or cooperation especially for an illegal or deceitful purpose; acting in collusion with the enemy.”
Trump campaign adviser pleads guilty to misleading investigators about Russia contacts; Manafort indicted on conspiracy

The reason why the dictionary definition provides the clearest understanding is because collusion is not a legal term, according to a constitutional law scholar.

Michael Gerhardt, a constitutional law professor at the University of North Carolina, told ABC News that the vague nature of the term makes it confusing, which can be used to a political advantage.

"It's not a technical word. It's actually used, in part, to actually almost confuse people," Gerhardt said. "It's either used in two different ways: to almost confuse people, because there's no federal statute or code that uses this word, and then I think the other way it's used is maybe as a catch-all, an umbrella-like term that could encompass everything."

What is obstruction of justice and could it apply to Trump

Jay Sekulow, a lawyer for Trump, touched on the lack of legal meaning behind the word during an interview on "Good Morning America."

"Collusion, in and of itself, there's no crime of collusion," Sekulow said.

Gerhardt said that making such a point is an example "demonstrating why they use the word collusion because if you look for it in a statute, you won't find it."

By contrast, Gerhardt said that if the word "conspiracy" was used instead, that would carry greater weight and threat of legal consequences because it's defined as a very specific type of crime.

"One problem with using the word collusion," Gerhardt said, "is that it's not used in any statute and therefore it's not codified as a crime anywhere, and that's why they use it."
https://abcnews.go.com/US/collusion-wor ... d=50833030
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Es geht weiter, heute wurde in Manhattan eine weitere Anklage gegen Manfort entsiegelt. Dabei gehts in 16 Fällen um Darlehensbetrug mit zu teuer aufgeblähten Immobilienwerten. Das gibt zu den 7,5 Jahren nochmal möglicherweise 8 bis 25 Jahre. In den vorigen Verfahren wurden die möglichen Strafen im Richterspruch auf etwa ein Viertel deutlich reduziert, daher könnten also Manfort dafür nochmal rund 4 Jahre blühen, also insgesamt vielleicht 12 Jahre. 9 Monate hat er schon verbüsst. Für den Rest seines Lebens wird er wohl sitzen. Vielleicht kommt er ja nochmal raus, wenn er deutlich älter als 80 wird. Aber auch nur wenn nicht noch eine Anklage dazu kommt.

https://www.nbcnews.com/politics/justic ... d_ms_tw_ma
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Diese Untersuchung durch Mueller ist illegal, zwitschert Trump.

"....should never have been appointed and there should be no Mueller Report. This was an illegal & conflicted investigation in search of a crime. Russian Collusion was nothing more than an excuse by the Democrats for losing an Election that they thought they were going to win....."

Wann wird er diesem illegalen Treiben ein Ende bereiten?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Was sein Treiben besiegelt wird man abwarten müssen. Mit jedem Tag den der Kriminelle Volksverhetzer im Amt ist, wird der Schaden für die USA größer. Alleine die Tatsache dass das Präsidentenamt temporär Immuniät verleiht und eine genügend große Zahl an konservativen Verfassungsfeinden noch im Senat sitzen und einen Mafiosi aus Machterhalt weiterhin im Amt stützen macht es möglich dass Trump noch ein freier Mann ist. Mit der Zeit hat sich das aber definitiv. Es sei denn Trump flieht noch gegen Ende seiner Amtszeit vor der Justiz als illegaler krimineller Migrant in ein Land das ihm Asyl gewährt. Das wäre noch witzig.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1587
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:32)

Was sein Treiben besiegelt wird man abwarten müssen. Mit jedem Tag den der Kriminelle Volksverhetzer im Amt ist, wird der Schaden für die USA größer. Alleine die Tatsache dass das Präsidentenamt temporär Immuniät verleiht und eine genügend große Zahl an konservativen Verfassungsfeinden noch im Senat sitzen und einen Mafiosi aus Machterhalt weiterhin im Amt stützen macht es möglich dass Trump noch ein freier Mann ist. Mit der Zeit hat sich das aber definitiv. Es sei denn Trump flieht noch gegen Ende seiner Amtszeit vor der Justiz als illegaler krimineller Migrant in ein Land das ihm Asyl gewährt. Das wäre noch witzig.
So wird es kommen: Kurz vor Ende seiner zweiten (!) Amtszeit wird er zurrücktreten und Präsident Pence wird ihn begnadigen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(16 Mar 2019, 07:58)

So wird es kommen: Kurz vor Ende seiner zweiten (!) Amtszeit wird er zurrücktreten und Präsident Pence wird ihn begnadigen.
Gott verhüte das...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Die Ermittlungen setzen Trump immer mehr psychisch unter Druck. Das sah man letzten Sonntag, als der Druck in ihm besonders groß war und er den ganzen Tag nur in Panik seine Wut in alle Richtungen twitterte. Die Tweet-Salven kamen von einem offenbar Verrückten, der überall eine Verschörung sah, Personen beleidigt und die Personalpoltik von Fersehsendern dirigiern wollte.

Ein Parteikollege gibt ihm den Ratschlag dass der diese öffentlichen Tweets lieber anonym einem Therapeuten schicken sollte.

Donald Trump's craziest day ever on Twitter
https://edition.cnn.com/2019/03/18/poli ... %3A56%3A03
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

es ist fast ostern. vllt darum daß ich profan denke. »es ist volbracht« könnte mueller sagen.
Robert Mueller submits Russia report
das es fast jeden tag geschehen konnte, war deutlich. wieder hatte mueller zwei untersucher entlassen, weshalb man fragen könnte ob es überhaupt noch was gab daß die mühe wert war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:50)

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
Was auch? Dasselbe wie im Fake Steele Dossier? :D
A former British intelligence officer, who is now a director of a London private security-and-investigations firm, has been identified as the author of the dossier of unverified allegations about President-elect Donald Trump’s activities and connections in Russia, according to the Wall Street Journal. A Christopher Steele, a director of London-based private intelligence company, Orbis, purportedly prepared the dossier under contract to both Republican and Democratic adversaries of then-candidate Trump. The poor grammar and shaky spelling plus the author’s use of KGB-style intelligence reporting, however, do not fit the image of a high-end London security company run by highly connected former British intelligence figures.Quelle
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:50)

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
nein, denn es gibt auch noch anklagen in new york.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:50)

Sollte Müller nichts von Relevanz gefunden haben, kann Trump in aller Ruhe weiter twittern.
Was ist denn für dich etwas von Relevanz :?:
Reichen dir die Verhaftung und Verurteilungen noch nicht :?:
Und wie schon oben erwähnt ... gefährlicher für Trump als Mueller, dessen Mandat sehr beschränkt ist, sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des southern District in New York.
Die können nämlich wegen allem und jeden ermitteln was ihnen so über den Weg läuft ... auch wegen Vergehen, die nichts mit der Einmischung Putins in den Wahlkampf zu tun haben.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von John Galt »

Mueller hat nichts erreicht, von dem was sich die Gegner Trumps gewünscht haben. 2 Jahre Titelseiten wegen mickriger Steuerhinterziehung von Leuten die mit Trump Kontakt hatten. Klasse Sache.

Armselig wie jetzt die Hoffnung auf neue Ermittlungen verlegt wird. Aber vielleicht findet man ja irgendwann mal das unbezahlte Parkticket, dass seine Präsidentschaft beenden wird.... :rolleyes:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Mar 2019, 23:09)

es ist fast ostern. vllt darum daß ich profan denke. »es ist volbracht« könnte mueller sagen.
das es fast jeden tag geschehen konnte, war deutlich. wieder hatte mueller zwei untersucher entlassen, weshalb man fragen könnte ob es überhaupt noch was gab daß die mühe wert war.
Der Report könnte auch gar nichts enthalten was irgendwie für Trump belastend wäre. Es könnte z.B. alleinig eine Dokumentation der Ermittlungen sein die zu den mehreren Dutzend Anklagen und teilweise Verurteilungen der Unterstützer der Trump-Kampanie führten.

Wenn durch Barr nichts zu Trump veröffentlicht wird, heißt dass allerdings auch nicht dass der Report nichts belastendes für Trump enthält, denn Barr darf den Report nur insoweit veröffentlichen, damit kein Schaden für die USA entsteht (d.h. auch seine Instutionen wie dem Präsidentenamt) und noch nicht verurteilte Persoenen belastet werden.

Damit steht eigentlich schon fest, dass der von Barr zu veröffentlichende Kommentar zum Report keinerlei Brisanz hat.

Das würde trotzdem nichts daran ändern, dass
- Russland nachweislich die Wahlen beeinflusst hat, die Belege sind öffentlich
- der Berufskriminelle und psychiatrisch auffällige Trump aufgrund seiner charakterlichen und fachlichen Defizite eine totale Fehlbesetzung ist
- sich der Schaden (aussen/innenpolitisch und konstitutionell) für die USA täglich mehrt, solange Trump im Amt ist.
- Konservative und rechtsextreme Trump-Fans und Verschwörungsspinner den Report wie alles andere auch propagandistisch zur Heiligsprechung ihres orangen Twitter-Mussolinis nutzen werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(23 Mar 2019, 06:25)
Was ist denn für dich etwas von Relevanz :?:
Es geht hier nicht um mich, sondern darum, ob Müller etwas von Relevanz, selbstverständlich gemäß US-Rechtslage, gegen Trump vorzuweisen haben wird. Um das herauszufinden ist Müller nämlich zu seinem Amt gekommen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

John Galt hat geschrieben:(23 Mar 2019, 07:25)
Mueller hat nichts erreicht, von dem was sich die Gegner Trumps gewünscht haben. 2 Jahre Titelseiten wegen mickriger Steuerhinterziehung von Leuten die mit Trump Kontakt hatten. Klasse Sache.
Genau das ist der Punkt: Müller sollte nun liefern oder die Sache ist erledigt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Die >>Washington Post<< spielt auf die patriotische Seele der US-Amerikaner an:
Die Zeitung fasst die bisherigen Entwicklungen in der Russlandaffäre zusammen. Der Mueller-Bericht mache in jedem Fall deutlich, dass Trumps Kampagnenteam von den Angriffen eines ausländischen Gegners auf das US-System nicht beunruhigt gewesen sei. Und im Wahlkampf 2016 willig gewesen sei, diese Hilfe zu akzeptieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 59351.html

Trumps Team wäre so halbwegs entlastet, wenn man wenigstens Doppelagenten gestellt hätte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(23 Mar 2019, 18:30)

Es geht hier nicht um mich, sondern darum, ob Müller etwas von Relevanz, selbstverständlich gemäß US-Rechtslage, gegen Trump vorzuweisen haben wird. Um das herauszufinden ist Müller nämlich zu seinem Amt gekommen.
Nein ... stimmt nicht.
Muellers Mandat beschränkte sich auf die Einmischung der russischen Regierung in den US Wahlkampf.
Der Vorwurf von collution ist eine Erfindung von Trump.
Collution ist kein legaler Terminus im US Strafrecht ... von daher kann es gar keine collution mit Putin gegeben haben.
Da hat Trump sogar recht ... nur geht es nicht darum.
Die korrekte Terminologie wäre : conspiracy to defraud the government.
Und Mueller hat bisher einige, schwerwiegende Rechtsverletzungen durch die Trump Campaign festgestelllt.
Fast sein ganzer Stab aus dem Wahlkampf sitzt ja hinter Gittern.
Ich finde es auch mal wieder interessant, wie der Bericht, obwohl noch gar nicht der Öffentlichkeit bekannt, als unrelevant abgetan wird.
Mueller kann den Präsidenten der USA gar nicht anklagen ... das ist die Aufgabe des Congress und die werden die unzensierte Vorlage durch das US Justizministerium erzwingen.
Erst danach wird man Muellers Ermittlungsergebnisse bewerten können.
Wirklich brenzlig wird für Trump aber die weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft von New York.
Denn die sind nicht durch ein Mandat beschränkt ... die können völlig frei von Vorgaben Rechtsbrüchen nachgehen und der US Justizminister kann deren Ermittlungsergebnisse auch nicht zensieren.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von streicher »

Mal sehen, ob es ein Paukenschlag wird und wie viel überhaupt an die Öffentlichkeit kommt. Aber es sind nicht die einzigen Untersuchungen...
Sind nun alle Ermittlungen beendet?
Nein. Nur Muellers Untersuchungen sind abgeschlossen. Es gibt aber noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in New York. Die Behörde stand hinter den Durchsuchungen bei Trumps langjährigem Anwalt Michael Cohen. Dieser bekannte sich später schuldig, im Auftrag Trumps Schweigegeld an zwei Frauen gezahlt zu haben, die sagen, sie hätten vor Jahren eine Affäre mit dem Republikaner gehabt. Außerdem nehmen die Ermittler des südlichen Distrikts laut Medienberichten die Finanzen von Trumps Komitee zur Amtseinführung unter die Lupe. Daneben stehen in mehreren Fällen noch Gerichtsverfahren aus - etwa im Fall von Trumps langjährigem Vertrauten Roger Stone.
So geht es nach Muellers Bericht zu Trump weiter
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(23 Mar 2019, 20:01)
Nein ... stimmt nicht.
Muellers Mandat beschränkte sich auf die Einmischung der russischen Regierung in den US Wahlkampf.
Der Vorwurf von collution ist eine Erfindung von Trump.
Collution ist kein legaler Terminus im US Strafrecht ... von daher kann es gar keine collution mit Putin gegeben haben.
Da hat Trump sogar recht ... nur geht es nicht darum.
Die korrekte Terminologie wäre : conspiracy to defraud the government.
Und Mueller hat bisher einige, schwerwiegende Rechtsverletzungen durch die Trump Campaign festgestelllt.
Fast sein ganzer Stab aus dem Wahlkampf sitzt ja hinter Gittern.
Ich finde es auch mal wieder interessant, wie der Bericht, obwohl noch gar nicht der Öffentlichkeit bekannt, als unrelevant abgetan wird.
Mueller kann den Präsidenten der USA gar nicht anklagen ... das ist die Aufgabe des Congress und die werden die unzensierte Vorlage durch das US Justizministerium erzwingen.
Erst danach wird man Muellers Ermittlungsergebnisse bewerten können.
Wirklich brenzlig wird für Trump aber die weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft von New York.
Denn die sind nicht durch ein Mandat beschränkt ... die können völlig frei von Vorgaben Rechtsbrüchen nachgehen und der US Justizminister kann deren Ermittlungsergebnisse auch nicht zensieren.
Ja, ich bin wie du gespannt, ob Müller etwas Relevantes und, wenn ja, was auf den Tisch legen wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(23 Mar 2019, 21:05)

Ja, ich bin wie du gespannt, ob Müller etwas Relevantes und, wenn ja, was auf den Tisch legen wird.
Ich würde nicht allzuviel auf Muellers Report geben ... vieles davon ist Mediahype.
Trump ist aus völlig anderen Gründen ungeeignet für das Amt des US Präsidenten.
Er ist ein pathologischer Lügner und krankhafter Narzisst ... außerdem ein Conman, der genug Dreck am Stecken hat um ihn für den Rest seines Lebens hinter Gitter verschwinden zu lassen.
Was mich aber wirklich stört, sind die rückgratlosen Speichellecker in der Republikanischen Partei, die die Werte der US Verfassung und Demokratie diesem möchtegern Diktator opfern.
Mir kommen viele der Reps vor, wie einst von Papen, der auch glaubte, er könne seinen Strohmann im Kanzleramt kontrollieren.
Das einzige, was ich mir wirklich wünsche von Muellers Bericht, ist, dass dort genug Anklagepunkte für mögliche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu finden sind, um Ivank, Kutschner und Donald Junior anzuklagen.
Wenn Ivanka wegen ihm in den Knast muss, kriegt Trump einen Schlaganfall und Artikel 25 der US Verfassung greift.
Aber das sind nur Tagträume von mir und ich bin mir auch nicht sicher, ob Pence nicht der viel schlimmere Alptraum wäre.
Denn der kann wenigstens so tun, als sei er seriös :eek:
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von unity in diversity »

Die Demokraten verlangen die rücksichtslose Offenlegung der Mueller Erfolge.
Das wird der liebe Gott nicht wollen, weil unklar bleibt, ob Mueller aus reinem Versehen alternative Fakten präsentiert, die sogar den Demokraten unheimlich wären.
Die Amerikaner haben gewählt und Putin hat gewonnen?
Das funktioniert nur in Mafiastaaten und Drittweltländern.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(23 Mar 2019, 18:30)

Es geht hier nicht um mich, sondern darum, ob Müller etwas von Relevanz, selbstverständlich gemäß US-Rechtslage, gegen Trump vorzuweisen haben wird. Um das herauszufinden ist Müller nämlich zu seinem Amt gekommen.
natürlich hat mueller sogar sehr viel belastendes gefunden. denke mal an die anschuldigungen von cohen.

aber wichtiger finde ich daß müller eher als pandora funktionierte. er hat die fest gelötete büchse geöffnet. und jetzt dürfen die federalen und staatlichen ankläger sich damit beschäftigen.
was hat er u.a. erreicht? z.b. de finanzielle handel und wandel von trump wird ausgesucht (u.a. deutsche bank) und seine jahresangaben werden aufgefragt. daraus wird erst deutlich wieviel trump geschummelt hat.
daß z.b. festgestellt wurde daß die kosten der feierliche amtseinsetzung - trotz warnungen !! - auf eine falsche rechnung gebucht wurden (sehr viele millionen), sodaß es steuergünstig war. das sollte aber eine privatzahlung sein.

warum denkst du daß jetzt über trump geredet wird als der mafiaboss? übrigens sah ich eine bemerkung von einem früheren bürgermeister von new york. der sagte schon daß trump ein betrüger war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(23 Mar 2019, 21:24)

Wenn Ivanka wegen ihm in den Knast muss, kriegt Trump einen Schlaganfall und Artikel 25 der US Verfassung greift.
ROFL ROFL :thumbup: :thumbup: :D :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Kongress muss vollumfassend informiert werden. Und wenn darauf weitere Festnahmen erfolgen sollten, dann ist das eben so.

Meine persönliche Lieblingstheorie ist jedoch, der CIA hat Trump zum Doppelagenten gemacht - seine Leute machen die Innenpolitik, das Äußere besorgen dafür andere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Fliege »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Mar 2019, 22:20)
warum denkst du daß jetzt über trump geredet wird als der mafiaboss? übrigens sah ich eine bemerkung von einem früheren bürgermeister von new york. der sagte schon daß trump ein betrüger war.
Zu "Mafia" habe ich nichts gesagt, diesen Begriff hat Unity in Diversity verwendet ("Mafiastaaten").
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Ganz sicher werden die Ermittlungen von Mueller und die des Congress tiefgreifende Gesetzes und Verfassungsänderungen zur Folge haben, die Anforderungen für Präsidentschaftswahlen hochsetzen. Vermutlich auch die Macht des Präsidenten einschränken und die Auskunftspflichten für die Ministerien verschärfen. Insegsamt auch die Korruption bekämpfen. Eine Art umfassende Lex Trump wird kommen.

Die Ermittlungen durch den Congress haben übrigens erst begonnen. Und es laufen noch mehr als ein Dutzend Ermittlungen von Gerichten gegen Trump wegen Fällen vor und nach der Wahl 2016. Die nächsten 2 Jahre werden ein Fiasko für Trump und seinen Anhang.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Mar 2019, 23:37)

Ganz sicher werden die Ermittlungen von Mueller und die des Congress tiefgreifende Gesetzes und Verfassungsänderungen zur Folge haben, die Anforderungen für Präsidentschaftswahlen hochsetzen. Vermutlich auch die Macht des Präsidenten einschränken und die Auskunftspflichten für die Ministerien verschärfen. Insegsamt auch die Korruption bekämpfen. Eine Art umfassende Lex Trump wird kommen.

Die Ermittlungen durch den Congress haben übrigens erst begonnen. Und es laufen noch mehr als ein Dutzend Ermittlungen von Gerichten gegen Trump wegen Fällen vor und nach der Wahl 2016. Die nächsten 2 Jahre werden ein Fiasko für Trump und seinen Anhang.
Das denke ich wiederum nicht.
Es ist nicht das erste mal, dass die Amis einen etwas neben der Waffel stehenden Typ zum Präsidenten wählen.
Es mag ein paar Gesetzesänderungen geben ... aber die Verfassung werden sie nicht anfassen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Die Anstrengungen zur Verfassungsänderung zur Beschränkung des big corporate money zur Wahlbeeinflussung laufen im Rahmen der campaign finance reform bereits, siehe H R 1. Mit einem Zusatzartikel könnte eine frühere Gerichtsentscheidung zu Citizens United nichtig werden. 3/4 der US Bürger sind dafür, im Kongress will man es parteiübergreifend angehen. Ob was draus wird wird sich zeigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Citizens_ ... Commission
https://raskin.house.gov/media/press-re ... introduced
https://publicintegrity.org/federal-pol ... amendment/
https://www.nytimes.com/2018/10/31/us/p ... tions.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Mar 2019, 10:49)

Die Anstrengungen zur Verfassungsänderung zur Beschränkung des big corporate money zur Wahlbeeinflussung laufen im Rahmen der campaign finance reform bereits, siehe H R 1. Mit einem Zusatzartikel könnte eine frühere Gerichtsentscheidung zu Citizens United nichtig werden. 3/4 der US Bürger sind dafür, im Kongress will man es parteiübergreifend angehen. Ob was draus wird wird sich zeigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Citizens_ ... Commission
https://raskin.house.gov/media/press-re ... introduced
https://publicintegrity.org/federal-pol ... amendment/
https://www.nytimes.com/2018/10/31/us/p ... tions.html
das versucht man schon länger.
ich erinnere mich, daß bevor dumbo bush präsident wurde darüber gestritten wurde. man hatte sich n.m.m. geeinigt über eine minderung der höhe des beitrages.
bush kam mit einem gesetz, worin es eigentlich keine limitation gibt.

darum konnten vor einiger zeit zwei republikanische senatoren sagen, daß nur menschen die millionär sind mitglieder des senats dürfen werden. also zensuswahlrecht !! vor minder als drei monate !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Jetzt da es keine Beweise für eine Absprache mit Russland gab, wird es Zeit, das diejenigen vor Gericht gezehrt werden, die diese Märchengeschichte erfanden um die Trump Administration zu schaden. Darunter auch CNN(CrimeNewsNetwork).
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Bielefeld09 »

Asrael hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:15)

Jetzt da es keine Beweise für eine Absprache mit Russland gab, wird es Zeit, das diejenigen vor Gericht gezehrt werden, die diese Märchengeschichte erfanden um die Trump Administration zu schaden. Darunter auch CNN(CrimeNewsNetwork).
Trump ist beschädigt aufgrund seines Wahlteams.
Wer zweiffelt das an?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:24)

Trump ist beschädigt aufgrund seines Wahlteams.
Wer zweiffelt das an?
Im Gegenteil, er war noch nie so groß wie jetzt und jetzt schlägt er und sein TEAM Q zurück. Dem Deep State wird endgültig das Genick gebrochen.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Bielefeld09 »

Asrael hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:27)

Im Gegenteil, er war noch nie so groß wie jetzt und jetzt schlägt er und sein TEAM Q zurück. Dem Deep State wird endgültig das Genick gebrochen.
Na ja, was ist denn bitte Deep State und Team Q?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Asrael
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:21
user title: Allsehende Auge

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Asrael »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:32)

Na ja, was ist denn bitte Deep State und Team Q?
Es findet im Hintergrund eine Aufräumaktion statt, wie es sie die Welt noch nie sah.

Die Welt wird von Parasiten auf den höchsten Ebenen des Establishments befreit. Von Geheimgesellschaften die so kriminell und verschworen sind, das es jede Vorstellung sprengt. Kennedy warnte schon davor.

Trump ist in seine Fussstapfen getreten um es zu beenden. Q kommt aus dem Militär der höchsten Sicherheitsfreigabe und ist über alles informiert und informiert Trump. Die Operation ist global und nichts was die Fake News berichten ist wahr, sie versuchen durch Lügen ihre Agenda zu erreichen. Trump und Q ist deren Feind.

Wir sind Zeugen der Enthüllungen der größten kriminellen Verschwörungen der Welt. 911 und viele andere Verbrechen des Deep States werden enthüllt. Auch der Krieg gegen den Terror war eine Farce.

Die Verbrechen gehen aber noch weiter und sind so abscheulich(Pedogate), das man sie nicht denken will, aber alles wird enthüllt und alle werden entfernt die involviert sind.
Willst du wissen welche Agenda ein Forum verfolgt, achte darauf wer und was auf welche Art zensiert wird.

Trollantworten werden ignoriert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Bielefeld09 »

Asrael hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:42)

Es findet im Hintergrund eine Aufräumaktion statt, wie es sie die Welt noch nie sah.

Die Welt wird von Parasiten auf den höchsten Ebenen des Establishments befreit. Von Geheimgesellschaften die so kriminell und verschworen sind, das es jede Vorstellung sprengt. Kennedy warnte schon davor.

Trump ist in seine Fussstapfen getreten um es zu beenden. Q kommt aus dem Militär der höchsten Sicherheitsfreigabe und ist über alles informiert und informiert Trump. Die Operation ist global und nichts was die Fake News berichten ist wahr, sie versuchen durch Lügen ihre Agenda zu erreichen. Trump und Q ist deren Feind.

Wir sind Zeugen der Enthüllungen der größten kriminellen Verschwörungen der Welt. 911 und viele andere Verbrechen des Deep States werden enthüllt. Auch der Krieg gegen den Terror war eine Farce.

Die Verbrechen gehen aber noch weiter und sind so abscheulich(Pedogate), das man sie nicht denken will, aber alles wird enthüllt und alle werden entfernt die involviert sind.
Aber Herrn Muellers Berichte haben Ihnen doch schon erklärt,
wie was passiert.
Und für wen agieren denn nun Trump und Q?
Aber ist das nicht ein Thema für einen anderen Thread?
Nennen Sie ihn doch Trump und Q.
Ansonsten hat Mueller einen amerikanischen Präsidenten Trump erklärt.
Und den kann wählen, wer will.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Mar 2019, 22:32)

Na ja, was ist denn bitte Deep State und Team Q?
Wilde Fantasien! Nur der glaubt dran!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1587
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

peterkneter hat geschrieben:(20 Feb 2019, 15:25)

Ich denke außer den collateralschäden (Manaford, Cohen, usw.) wird nicht nachgewiesen werden, das Trump und Russland gemeinsam im Wahlkampf aktiv waren. Mehr als ein paar Ungereimtheiten hier und da und übliche Verfehlungen, die es bisher schon gibt wird nicht kommen.
as i said before...
Trump wird den "Erfolg" nutze um die Stammwähler bei der nächsten Wahl zu mobilisieren und wird u.a. deshalb wiedergewählt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

peterkneter hat geschrieben:(25 Mar 2019, 09:51)

as i said before...
Trump wird den "Erfolg" nutze um die Stammwähler bei der nächsten Wahl zu mobilisieren und wird u.a. deshalb wiedergewählt.
Und dann? Eine nochmalige Wiederwahl schließt sich aus. Vier Jährchen reichen gerade mal aus, um die Russland-Affäre abzuarbeiten.

Zudem sollte man das Potential eines Gegenkandidaten nicht unterschätzen. Ein gewisser O´Rourke macht schon auf Kennedy und verkündet, das Land wieder vereinen zu wollen.
Und die Amerikaner lieben solche Geschichten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten