mueller und seine (er)folgen.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

allmählich ist so viel arbei von mueller über zig stränge verbreitet, daß es mir sinnvoller scheint alle folgen von seiner arbeit in einem strang zu sammeln.
so hat er an verschiedene stellen gegen manafort gekämpft ,und hat ersich bereits schuldig erklärt. dennoch hat sein anwalt auskünfte am WH durchgegeben. daraufhin wurde er von lügen beschuldigt. seine anwälte hatten eine klageschrift, aber richterin
amy jackson hat damit säuber aufgeräumt. die klage von müller wurde gestern völlig anerkant. :thumbup:

es scheint mir gut, wenn alles nach und nach in diesem thread kommt. denn noch mehr leute kommen. donny jr. eric, ivanka + gatte, und noch enige
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

ja, mueller darf seine untersuchung beenden. aber kein report schreiben. und wenn er es doch schreibt, darf es nicht veröffentlicht werden. das ist, zusammengefaßt, die strategie des WH.
A bill requiring Mueller to report to Congress after his investigation concludes has been discussed in the House, and it is time for such legislation to be passed. It isn’t not out of the realm of possibility that the endgame for Trump could be not allowing Mueller to write a report and then pardoning anyone associated with the scandal.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Alexander Sommer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Feb 2019, 17:30)

ja, mueller darf seine untersuchung beenden. aber kein report schreiben. und wenn er es doch schreibt, darf es nicht veröffentlicht werden. das ist, zusammengefaßt, die strategie des WH.


Als Strangtitel wäre doch besser gewesen: Mueller und seine erfolglosen Bemühungen,Trump an das Bein zu pinkeln !!!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexander Sommer hat geschrieben:(14 Feb 2019, 18:59)

Als Strangtitel wäre doch besser gewesen: Mueller und seine erfolglosen Bemühungen,Trump an das Bein zu pinkeln !!!
das stimmt nicht. denn die unabhängigen bemühungen in new york sind auf veranlagung von mueller entstanden.
wenn er etwas fand daß ein »fehler« war, aber nicht zu seinem kompetenz gehörte, schickte er es nach new york. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Stone der mit seiner Siegergeste Nixons posierte hatte auf Instagram eine Bildmontage mit dem Motiv der Richterin die mit seinem Fall befasst ist gezeigt. Darüber war ein Fadenkreuz montiert. Dieses löschte er, später lud er das Bild ohne Fadenkreuz wieder hoch, um es dann wieder erneut zu löschen. Der ganze Zirkus den diese rechten Kreise jenseits von Gesetz und Konventionen abziehen ist so absurd und unwirklich, es zeigt in welch kruder Parallel-Welt diese leben.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 568a639e54
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

droht ein gerichtsurteil für mueller???
A wait of more than three months for the first appeals court ruling on the legality of special counsel Robert Mueller’s appointment is fueling suspicion among court watchers that the decision might contain an unwelcome surprise for Mueller’s team.

Even the lawyer who brought the challenge doubts that the three-judge D.C. Circuit panel hearing the case will upend Mueller’s authority nearly two years into his investigation of alleged collusion between the Trump campaign and Russia. But just a single judge expressing criticism of any aspect of Mueller’s appointment or conduct is sure to be seized on by President Donald Trump and his allies as fresh evidence that Mueller’s installation as special counsel was illegitimate.
:?: :?: :?:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

wie ich schon früher in diesem forum mitteilte, ist trump auch ohne mueller noch immer in der gefahrenzone.
federale juristen in south new york sind ihn auf die fersen. UND, anders als mueller, können sie nicht einen maulkorb vorgebunden werden. sie sind unabhängig. daneben, wenn ich es gut verstanden habe, können sie dogar trump vor gericht laden.
und wird er unter eide verhört. :D

mueller hatte damals alle ungerechtigkeiten, die er entdeckte, nach new york geschickt. u.a. dadurch haben sie inzwischen riesige fortschritte gemacht. ich kann mich irren, aber meine daß von new york aus inzwischen 5 verschiedene fälle gegen trump laufen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Wie und warum McCabe die Mueller-Untersuchung absicherte:

https://www.nbcnews.com/think/opinion/a ... n_20190218
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Was passierte? Ein Zeitstrahl zu den Mueller-Untersuchungen:

https://edition.cnn.com/interactive/201 ... index.html

Trumps Verbal-Attacken auf den Rechtsstaat über die Zeit als grafische Darstellung:

https://pbs.twimg.com/media/Dzy6WiaWsAYFPku.png
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Feb 2019, 21:49)

Trumps Verbal-Attacken auf den Rechtsstaat über die Zeit als grafische Darstellung:

https://pbs.twimg.com/media/Dzy6WiaWsAYFPku.png
sehr schön. es demonstriert überdeutlich daß - wenn was entdeckt wird - trump wieder beginnt zu lamentieren und zu schelten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Ich denke außer den collateralschäden (Manaford, Cohen, usw.) wird nicht nachgewiesen werden, das Trump und Russland gemeinsam im Wahlkampf aktiv waren. Mehr als ein paar Ungereimtheiten hier und da und übliche Verfehlungen, die es bisher schon gibt wird nicht kommen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Feb 2019, 01:07)

sehr schön. es demonstriert überdeutlich daß - wenn was entdeckt wird - trump wieder beginnt zu lamentieren und zu schelten.
Trump ist wie ein dünnhäutiger Marktschreier. Läuft etwas gegen ihn, versucht er es mit großen Gebrüll zu übertönen. Sein schmieriges und halbseidenes Image als Reality TV Star das er vorher schon hatte scheint bei diesem unterirdischen und fragwürdigen Stil eher wie eine Leitplanke zu wirken, zumindest schadet es ihm bei der rechten Mischpoke die ihn für den Retter hält nicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(20 Feb 2019, 15:25)

Ich denke außer den collateralschäden (Manaford, Cohen, usw.) wird nicht nachgewiesen werden, das Trump und Russland gemeinsam im Wahlkampf aktiv waren. Mehr als ein paar Ungereimtheiten hier und da und übliche Verfehlungen, die es bisher schon gibt wird nicht kommen.
ach komm, es gibt schon eine lange latte von fehlern, verbrechen, usw. mancher sagt schon »greift jetzt zu«. der punkt ist daß bruder mcconnel sein fiat geben muß. und gerade da stockt es.
vielmehr is das warten auf new yorks ankläger. die können eigenständig aktion unternehmen. was der senat c.q. mcconnel auch sagt.

aber mueller ist auch noch nicht fertig. vorige woche hat er doch neue ankläge ausgebracht ?

ockham sagt n.m.m. genug: verrat ist bewiesen. bzw das planen davon.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nächste Woche erhält der AG den vertraulichen Bericht Muellers. Schon 2018 wurde berichtet, dass der Report generell nicht veröffentlich wird. Es liegt im Ermessen des AG zu veröffentlichen was ihm passt. Er ist vermutlich sogar per Amt angewiesen nichts zu veröffentlichen was dem Präsidenten, bzw. nicht verurteilten Personen oder dem Land schaden könnte.

-> D.h. es wird von Barr sehr wahrscheinlich keine interessante Passage aus dem Bericht veröffentlicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Feb 2019, 22:49)

Nächste Woche erhält der AG den vertraulichen Bericht Muellers. Schon 2018 wurde berichtet, dass der Report generell nicht veröffentlich wird. Es liegt im Ermessen des AG zu veröffentlichen was ihm passt. Er ist vermutlich sogar per Amt angewiesen nichts zu veröffentlichen was dem Präsidenten, bzw. nicht verurteilten Personen oder dem Land schaden könnte.

-> D.h. es wird von Barr sehr wahrscheinlich keine interessante Passage aus dem Bericht veröffentlicht.
so lange geredet wird über person 1 usw, ist es doch nicht schlimm... :?:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Feb 2019, 22:49)

Nächste Woche erhält der AG den vertraulichen Bericht Muellers. Schon 2018 wurde berichtet, dass der Report generell nicht veröffentlich wird. Es liegt im Ermessen des AG zu veröffentlichen was ihm passt. Er ist vermutlich sogar per Amt angewiesen nichts zu veröffentlichen was dem Präsidenten, bzw. nicht verurteilten Personen oder dem Land schaden könnte.

-> D.h. es wird von Barr sehr wahrscheinlich keine interessante Passage aus dem Bericht veröffentlicht.
ich las es auch. es wurde gemeldet »ohne gewähr«. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

auch wenn mueller sein report einliefert, und barr entscheid sich es in toto (na ja, fast) zu veröffentlichen, dann noch laufen einige ermittlungen die direkt durch müller initiert wurden. an sich sind sie nicht unentbehrlich fürs report.
der dirty trickster roger stone, der ist bereits vorm gericht gebracht. höchstens könnte noch was dazu kommen.

interessanter ist eine aussage von giuliani, daß trumps verteidigung fast ein komplettes bild hat von was mueller hat und womit er menschen anklagen kann. das kommt, weil die anwälte der beklagten eine clique formen und dadurch ihre formulare teilen dürfen.

erfreulich ist die mitteilung der FBI/justiz New York. vor ± zwei wochen gab es einen vergeblichen versuch dort digital ein zu brechen. NIENTE. :D :thumbup:
also weiß trump noch immer nicht welche töpfchen für ihn gekocht werden.vor 2-3 wochen las ich, daß eine neue klage in new york gegen trump ausgebracht wurde. das macht jetzt 5 m.e.

und vergiß nicht: WEDER SENAT NOCH DAS HOUSE KANN DAS VON NEW YORK BEHINDERN.
das warten ist auf einen vorschlag von mcconnel alles zusammen zu fügen mit dem report von mueller. :rolleyes: :D :mad: :D :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

peterkneter hat geschrieben:(20 Feb 2019, 15:25)

Ich denke außer den collateralschäden (Manaford, Cohen, usw.) wird nicht nachgewiesen werden, das Trump und Russland gemeinsam im Wahlkampf aktiv waren. Mehr als ein paar Ungereimtheiten hier und da und übliche Verfehlungen, die es bisher schon gibt wird nicht kommen.
So schätze ich das auch ein. Trump wird aus dieser Geschichte als strahlender Sieger hervorgehen. Er wird voller Genugtuung auf seine Hexenjagd-Tweets verweisen und Hohn und Spott kübelweise über Mueller und sein seine politischen Gegner ausschütten.
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Alexander Sommer »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Feb 2019, 07:19)

So schätze ich das auch ein. Trump wird aus dieser Geschichte als strahlender Sieger hervorgehen. Er wird voller Genugtuung auf seine Hexenjagd-Tweets verweisen und Hohn und Spott kübelweise über Mueller und sein seine politischen Gegner ausschütten.

Die Initiatoren und Akteure dieser Schmierenkomödie gegen Trump und seine Administratin werden sich wohl im Knast wiederfinden.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Feb 2019, 05:29)

auch wenn mueller sein report einliefert, und barr entscheid sich es in toto (na ja, fast) zu veröffentlichen, dann noch laufen einige ermittlungen die direkt durch müller initiert wurden. an sich sind sie nicht unentbehrlich fürs report.
der dirty trickster roger stone, der ist bereits vorm gericht gebracht. höchstens könnte noch was dazu kommen.

interessanter ist eine aussage von giuliani, daß trumps verteidigung fast ein komplettes bild hat von was mueller hat und womit er menschen anklagen kann. das kommt, weil die anwälte der beklagten eine clique formen und dadurch ihre formulare teilen dürfen.

erfreulich ist die mitteilung der FBI/justiz New York. vor ± zwei wochen gab es einen vergeblichen versuch dort digital ein zu brechen. NIENTE. :D :thumbup:
also weiß trump noch immer nicht welche töpfchen für ihn gekocht werden.vor 2-3 wochen las ich, daß eine neue klage in new york gegen trump ausgebracht wurde. das macht jetzt 5 m.e.

und vergiß nicht: WEDER SENAT NOCH DAS HOUSE KANN DAS VON NEW YORK BEHINDERN.
das warten ist auf einen vorschlag von mcconnel alles zusammen zu fügen mit dem report von mueller. :rolleyes: :D :mad: :D :mad2:
Den Rechtsstaat werden Trumps Gefolgsleute und die Parteisoldaten nicht aufhalten. Natürlich. Was man ab nun erwarten darf ist massierte Desinformation und Gegenpropaganda und Ablenkungsmaneuver in der Öffentlichkeitsdarstellung für die Anhänger, die Dümmsten und die Verschwörungsgläubigen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Feb 2019, 07:19)

So schätze ich das auch ein. Trump wird aus dieser Geschichte als strahlender Sieger hervorgehen. Er wird voller Genugtuung auf seine Hexenjagd-Tweets verweisen und Hohn und Spott kübelweise über Mueller und sein seine politischen Gegner ausschütten.
wie kann das? die familie trump hat doch schon abstand getan von ihrem »guten ziel« apparatsjik.

habt ihr gelesen wie juristen urteilen über trumps entdeckte verbrechen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Trump steht in der Ecke und kann nichts tun als weiter McCabe zu beleidigen. Man kann dem geschasten FBI-Mann in den USA echt danken.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 6039a08d67
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

US-Sonderermittler Mueller verlangt 24 Jahre Haft für Manafort. Dieser habe u. a. Geld aus "prorussischen" (SPIEGEL) Quellen bezogen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 54889.html

Saftig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2019, 19:43)

US-Sonderermittler Mueller verlangt 24 Jahre Haft für Manafort. Dieser habe u. a. Geld aus "prorussischen" (SPIEGEL) Quellen bezogen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 54889.html

Saftig.
was ich wirklich lustig finde, ist das die FBI/justiz in new york auch die nötigen ankläge hat. falls trump manafort begnädigt, kommt new york sofort mit klägen. für idem noch mal zig jahre. :D :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2019, 19:43)

US-Sonderermittler Mueller verlangt 24 Jahre Haft für Manafort. Dieser habe u. a. Geld aus "prorussischen" (SPIEGEL) Quellen bezogen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 54889.html

Saftig.
Da Mueller keine Chance hat Trump was gravierendes nachzuweisen soll wenigstens Trump's Umfeld ordentlich was auf die Finger bekommen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:00)

Da Mueller keine Chance hat Trump was gravierendes nachzuweisen soll wenigstens Trump's Umfeld ordentlich was auf die Finger bekommen.
da bin ich erstaunt. auch wenn mueller trump direkt nichts nachweisen könnte (die buchhaltung von trump muß noch genauestens geprüft werden !), es gibt auch noch INDIREKT !! und da gibt es n.m.m. durchs handeln von trumps untergebenen mehr als genug hinweise...
ockham. oder die duckproof der amerikaner :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:00)

was ich wirklich lustig finde, ist das die FBI/justiz in new york auch die nötigen ankläge hat. falls trump manafort begnädigt, kommt new york sofort mit klägen. für idem noch mal zig jahre. :D :thumbup:
Wer die Zahl 24 hört, wird sich eine Kooperationsbereitschaft evtl. noch mal überlegen wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von imp »

Alexander Sommer hat geschrieben:(14 Feb 2019, 18:59)

Als Strangtitel wäre doch besser gewesen: Mueller und seine erfolglosen Bemühungen,Trump an das Bein zu pinkeln !!!
Mûller hat verloren. Er hat einen großen Haufen nichts und dafür monatelang die Einflüsse der USA auf die Welt ausgebremst.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Für den Fall, daß Barr den Report zu sehr kürzt, hat der Leiter des Geheimdienstausschußes des US House Adam Schiff angekündigt den Sonderermittler Mueller persönlich ins House einzuladen. Unter Eid und Strafandrohung.

Wie schon mehrfach gesagt, die letzten zwei Jahre schützte die Rublikanische Mehrheit im US House durch Nichtstun und Scheinuntersuchungen die kriminelle Regierung, das heisst, die Republikaner konnten schlicht die Checks and Balances blockieren. Doch damit ist nun Schluss.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

imp hat geschrieben:(24 Feb 2019, 21:56)

Mûller hat verloren. Er hat einen großen Haufen nichts und dafür monatelang die Einflüsse der USA auf die Welt ausgebremst.
ich habe bis jetzt von dir noch keine untermauerung gesehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Ah, endlich wirds wieder lustig. Trumps krimineller Ausputzer Michael Cohen singt heute für den Congress.

Und einige Republikaner wie Matt Gaetz können ihre Reflexe unterhalb der Gürtellinie nicht beherrschen. Der wenig intelligente aber bewährte Ungläubigen-Trick muss raus mit der man die Zielperson in die Schmuddelecke stellt. So versuchte ein Abgeordneter aus Florida auf Twitter Cohen mit Unterstellungen einzuschüchtern und Stimmung gegen ihn zu verbreiten. Dumm nur, das stellt unter den aktuellen Lage möglicherweise eine strafbare Zeugenbeeinflussung dar.

Aber, die beabsichtigte Ablenkung gelingt offenbar nichtmal leidlich, der Tweet wurde gelöscht, der Republikaner hat sich bei Pelosi inzwischen kleinlaut entschuldigt.
Die Absicht hinter solche Maneuvern ist, vom eigentlichen Dreck abzulenken. Das hat diesmal nicht geklappt, es scheint eher den Demokraten zu nützen.
Trump ally threatens Cohen with unsubstantiated allegation of womanizing
The comment elicited instant pushback from House Democrats, who accused Gaetz of trying to intimidate their star witness.
Cohen, Trump’s former fixer and longtime associate, is set to testify publicly before the House Oversight and Reform Committee on Wednesday. He will accuse the president of “lies, racism and cheating,” according to a person familiar with the matter who spoke on the condition of anonymity because they were not authorized to describe the expected testimony. And Cohen is expected to detail Trump’s role in his hush-money payments to two women alleging sexual relationships with Trump during the 2016 election.
https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... 37fda00f50
https://www.washingtonpost.com/politics ... 1c78372fcb
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Feb 2019, 13:42)

Ah, endlich wirds wieder lustig. Trumps krimineller Ausputzer Michael Cohen singt heute für den Congress.

Und einige Republikaner wie Matt Gaetz können ihre Reflexe unterhalb der Gürtellinie nicht beherrschen. Der wenig intelligente aber bewährte Ungläubigen-Trick muss raus mit der man die Zielperson in die Schmuddelecke stellt. So versuchte ein Abgeordneter aus Florida auf Twitter Cohen mit Unterstellungen einzuschüchtern und Stimmung gegen ihn zu verbreiten. Dumm nur, das stellt unter den aktuellen Lage möglicherweise eine strafbare Zeugenbeeinflussung dar.

Aber, die beabsichtigte Ablenkung gelingt offenbar nichtmal leidlich, der Tweet wurde gelöscht, der Republikaner hat sich bei Pelosi inzwischen kleinlaut entschuldigt.
Die Absicht hinter solche Maneuvern ist, vom eigentlichen Dreck abzulenken. Das hat diesmal nicht geklappt, es scheint eher den Demokraten zu nützen.



The comment elicited instant pushback from House Democrats, who accused Gaetz of trying to intimidate their star witness.


https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... 37fda00f50
https://www.washingtonpost.com/politics ... 1c78372fcb
Without evidence, Gaetz suggested earlier Tuesday that Cohen, who is married, had multiple “girlfriends,”
so tun sie es immer. es erinnert stark an »lock her up«.

übrigens hat pelosi ein komitee (ethik?) gefragt zu untersuchen ob er damit vllt strafbares getan hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Feb 2019, 13:42)

Ah, endlich wirds wieder lustig. Trumps krimineller Ausputzer Michael Cohen singt heute für den Congress.
Cohen hat den Kongress ja bereits in der Vergangenheit belogen, ob er diesmal die Wahrheit spricht weiß man nicht. Das gleiche gilt für seine angeblichen Beweise. Für Trump sollte es kein Problem sein Cohen als rachsüchtigen Lügner darzustellen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Feb 2019, 21:09)

Für Trump sollte es kein Problem sein Cohen als rachsüchtigen Lügner darzustellen.
ausgerechnet trump ??? außerdem ist der äußerst rachsüchtig. daneben: al die anderen leute von trump, die auch gelogen haben und vorm gericht gebracht wurden...
und über trump selbst können wir besser schweigen. es könnte pandoras büchse öffnen. obwohl... ich bin seehr neugierig :D

:rolleyes: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Feb 2019, 13:42)

Und einige Republikaner wie Matt Gaetz können ihre Reflexe unterhalb der Gürtellinie nicht beherrschen.
es scheint, daß er dieselbe behandlung wie cohen erfahren wird. d.h. streichen vom register. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Feb 2019, 21:09)

Cohen hat den Kongress ja bereits in der Vergangenheit belogen, ob er diesmal die Wahrheit spricht weiß man nicht. Das gleiche gilt für seine angeblichen Beweise. Für Trump sollte es kein Problem sein Cohen als rachsüchtigen Lügner darzustellen.
Trump hat sich inzwischen zu Cohen geäußert. Cohen ist ein Lügner und übler Bursche, aber es ist nicht Rachsucht die ihn treibt, es geht ihm darum mit weiteren Lügen seine Haftstrafe zu reduzieren. Und dann hat er auch noch den Anwalt von Hillary Clinton. Das sagt ja wohl alles, zumindest Trumps Anhängern.

"Michael Cohen was one of many lawyers who represented me (unfortunately). He had other clients also. He was just disbarred by the State Supreme Court for lying & fraud. He did bad things unrelated to Trump. He is lying in order to reduce his prison time. Using Crooked’s lawyer!"
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Bei der ZEIT sieht man es ähnlich. Die Aussagen und angeblichen Beweise von Cohen werden Trump nicht gefährlich.

"Große Bühne, wenig Erkenntnise" https://www.zeit.de/amp/politik/ausland ... -anhoerung

Aber mit dem Friedensnobelpreis für Trump sieht es nach dem heutigen Gesprächsabbruch in Hanoi auch nicht gut aus.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Feb 2019, 20:32)

so tun sie es immer. es erinnert stark an »lock her up«.

übrigens hat pelosi ein komitee (ethik?) gefragt zu untersuchen ob er damit vllt strafbares getan hat.
Die Ethikkommission wird sich damit befassen. Pelosi hat lediglich die Kommission aufgerufen solche Äusserungen wachsam aufzuzeichnen, die möglicherweise nicht durch Speech and Debate Clause United States Constitution (Article I, Section 6, Clause 1) geschützt sind.

Der Gaetz ist ein charakterloser Parteirechter und Extremist, lässt sich von Holocaustleugnern den Wahlkampf finanzieren, oder haut schonmal während des Hurrican Michael 2018 feige aus Florida mit dem Flieger ab. Umweltschutzbehörde und Bildungsministerium will er abschaffen. Geldmittel für die Behörden um den Menschenhandel zu bekämpfen lehnte er als einziger ab, weil Behörden an sich schon schlecht sind.

Nichtsdestotrotz sind solche Typen gerade in Trumplands absolut mehrheitsfähig. Gaetz wurde mit zweidrittelmehrheit 2018 bestätigt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Feb 2019, 20:30)

ach komm, es gibt schon eine lange latte von fehlern, verbrechen, usw. mancher sagt schon »greift jetzt zu«. der punkt ist daß bruder mcconnel sein fiat geben muß. und gerade da stockt es.
vielmehr is das warten auf new yorks ankläger. die können eigenständig aktion unternehmen. was der senat c.q. mcconnel auch sagt.

aber mueller ist auch noch nicht fertig. vorige woche hat er doch neue ankläge ausgebracht ?

ockham sagt n.m.m. genug: verrat ist bewiesen. bzw das planen davon.
Eine lange Latte ja. Aber ich denke sie ist nicht lang genug für ein impeachment. die spaltung in den usa ist so gross, dass die reps bedingungslos hinter trump stehen im senat. hat man gestern bei der cohen befragung gesehen. und ich befürchte sogar, dass die Latte
nicht mal lang genug ist, um das us volk davon abzuhalten trump erneut zu wählen...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Was so alles ungewollt infolge der Cohen-Anhörung raus kommt, die Rassisten der Republikaner reiten sich immer weiter in die Scheisse.
Videos of Mark Meadows saying ‘send Obama home to Kenya’ resurface hours after he’s accused of racist stunt
https://www.washingtonpost.com/politics ... 169d040aae
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Cat with a whip »

Aussage Chohens vom Mittwoch 27. Feb. stützt den bisher angezweifelte Behauptung eines BuzzFeed-Artikels, Trump habe Cohen in der Sache zum Hotelprojekt in Moskau zum Lügen angestiftet. Zwar bleibt weiter das Wort "explizit" fraglich, jedoch ist die Buzzfeed-Geschichte damit im wesentlichen bestätigt. Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.
From Cohen’s written testimony: “Mr. Trump did not directly tell me to lie to Congress. That’s not how he operates.”

But, he continued: “In conversations we had during the campaign, at the same time I was actively negotiating in Russia for him, he would look me in the eye and tell me, ‘There’s no business in Russia,’ and then go out and lie to the American people by saying the same thing. In his way, he was telling me to lie. There were at least a half-dozen times between the Iowa caucuses in January 2016 and the end of June when he would ask me, ‘How’s it going in Russia?’ — referring to the Moscow Tower project.”
https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... 7532fa1a7c
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 19:54)

Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.
Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
odiug

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von odiug »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 20:14)

Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
Das käme auf die Jury an und ob die Aussage von Cohen im Kontext als glaubwürdig erachtet werden.
Letztlich werden aber die Ermittlungen gegen Trump durch die Staatsanwaltschaft in New York sein größeres Problem werden.
Die haben nämlich keinerlei Beschränkungen wohin ihre Ermittlungen führen ... und sie können auch viel weiter zurück schauen, als Mueller.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(28 Feb 2019, 14:22)

Eine lange Latte ja. Aber ich denke sie ist nicht lang genug für ein impeachment. die spaltung in den usa ist so gross, dass die reps bedingungslos hinter trump stehen im senat. hat man gestern bei der cohen befragung gesehen. und ich befürchte sogar, dass die Latte
nicht mal lang genug ist, um das us volk davon abzuhalten trump erneut zu wählen...
fürchte ich auch. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 17:18)

Was so alles ungewollt infolge der Cohen-Anhörung raus kommt, die Rassisten der Republikaner reiten sich immer weiter in die Scheisse.



https://www.washingtonpost.com/politics ... 169d040aae
na ja, es sagt worauf er seine hoffnung setzt. alles oder nichts, denn bei den neutralen hat er nichts zu suchen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Feb 2019, 20:14)

Letztendlich ist das nicht gerichtsverwertbar.
ich denke es doch. sonst hätte er nachgefragt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Feb 2019, 19:54)

Aussage Chohens vom Mittwoch 27. Feb. stützt den bisher angezweifelte Behauptung eines BuzzFeed-Artikels, Trump habe Cohen in der Sache zum Hotelprojekt in Moskau zum Lügen angestiftet. Zwar bleibt weiter das Wort "explizit" fraglich, jedoch ist die Buzzfeed-Geschichte damit im wesentlichen bestätigt. Letztendlich wies Cohen darauf hin dass diese Anweisung zu Lügen in Form eines informellen Codes geschah, so wie es bei Trump üblich ist.


https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... 7532fa1a7c
:mad2: ist und war
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von unity in diversity »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2019, 01:36)

:mad2: ist und war
Gab es außer Cohens Griff in die esoterische Trickkiste, belangreiche und belastbare Anschuldigungen gegen Trump?
Oder sollte der weinerliche Hampelmann Cohen erstmal seine 3 Jahre absitzen, damit er glaubwürdiger wird?
Er hat seine Rückkehr angedroht:
https://www.faz.net/aktuell/politik/tru ... 66324.html
Ob dabei mehr kommt, außer Polemik?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity hat geschrieben:(01 Mar 2019, 05:27)

Gab es außer Cohens Griff in die esoterische Trickkiste, belangreiche und belastbare Anschuldigungen gegen Trump?
du schriebst »gAb«, also vergangenheit. ja, die gab es. wenn ich mich gut erinnere, gab es zwei. eine erinnere ich mich noch: als fred trump (dons vater) noch lebte wurden sie beiden verurteilt weil sie bei der vermietung ihrer häuser diskriminierten. an nicht weißen menschen (COL) wurde nicht vermietet.

außerdem ist doch ein fonds durch die justiz new york den trumps entzogen worden, nicht wahr ??

was die trumps immer taten ist wegen finanzieller erschöpfung bei gegnern zig forderungen ausbluten zu lassen. die trumps konnten sich leisten länger zu prozedieren.

von einer sache weiß ich nicht (mehr) genau wie das lag. gerade bevor trump präsident wurde, wurde eine gruppe (studenten ??) durch trump bezahlt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: mueller und seine (er)folgen.

Beitrag von Orbiter1 »

Sehr guter Überblick in der NZZ zu den Ermittlungen Muellers und was bisher dabei herausgekommen ist. https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1461701 Man darf auch gespannt was von seinen Ermittlungen veröffentlicht wird und was nicht.
Antworten