Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 Jan 2020, 22:16)

Ich meine Ilhan Omar und Rashida Tlaib.
Die zeichnen sich auf welche Weise als Antisemiten aus?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2020, 23:17)

Die zeichnen sich auf welche Weise als Antisemiten aus?
Ich ma mache es kurz, weil ich jetzt nicht alle Links raussuchen will. Die beiden sind jedenfalls nicht zu Unrecht auf der Antisemitismusliste.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... mus-liste/
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(15 Jan 2020, 23:34)

Ich ma mache es kurz, weil ich jetzt nicht alle Links raussuchen will. Die beiden sind jedenfalls nicht zu Unrecht auf der Antisemitismusliste.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... mus-liste/
Zwei nicht wirklich bedeutende Abgeordnete im Repräsentantenhaus haben deiner Meinung nach mehr abschreckende Wirkung als die rechtsextremem Klanler in den Südstaaten? Dein Ernst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Amtsenthebungsverfahren

Beitrag von peterkneter »

Das Amtsenthebungsverfahren ist nun nach vielem Hin und Her endlich an den Senat gegangen. Das Weiße Haus gibt dem Verfahren 2 Wochen im Senat.
Das könnte stimmen und sooo schlecht wäre es nicht für die Demokraten, wenn das unendliche Gezerre um das Impeachment schnell vorbei ist...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 1ff9641d32
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Skull »

BenJohn hat geschrieben:(15 Jan 2020, 23:34)

Ich ma mache es kurz, weil ich jetzt nicht alle Links raussuchen will.
Die beiden sind jedenfalls nicht zu Unrecht auf der Antisemitismusliste.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... mus-liste/
Ich mache es auch kurz. Und hinterfrage den Sinn dieser Liste... :D

Auf Platz fünf der Rangliste landeten die für ihre israelfeindliche Politik bekannten und für ihre Nähe zur ebenso antisemitischen wie israelfeindlichen BDS-Bewegung kritisierten US-Kongressabgeordneten Rashida Tlaib und Ilhan Omar, die ersten Musliminnen im Parlament.

[…]

Bereits vergangene Woche war bekannt geworden, dass das Wiesenthal-Zentrum den deutschen UN-Botschafter Christoph Heusgen auf Platz sieben gesetzt hatte - mit Verweis auf das israelfeindliche Abstimmungsverhalten Deutschlands bei den Vereinten Nationen sowie eine Aussage des 64-Jährigen vor dem UN-Sicherheitsrat im März. Heusgen hatte damals gesagt: »Wir glauben, dass das internationale Recht am besten geeignet ist, Zivilisten zu schützen, damit sie in Frieden und Sicherheit leben können, damit sie ohne Angst vor israelischen Bulldozern oder Hamas-Raketen leben können.

[…]

Zuvor hatte ein Komitee der UN-Generalversammlung in acht Resolutionen den jüdischen Staat verurteilt. Die Bundesregierung beteiligt sich bei den Vereinten Nationen regelmäßig an israelfeindlichen Beschlüssen – so auch diesmal.


mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
BenJohn

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2020, 08:07)

Zwei nicht wirklich bedeutende Abgeordnete im Repräsentantenhaus haben deiner Meinung nach mehr abschreckende Wirkung als die rechtsextremem Klanler in den Südstaaten? Dein Ernst?
Die sind vielleicht nicht bedeutend, aber populär. Meinst du den Ku-Klux-Klan? Das ist ja jetzt keine republikanische Gruppierung. Oder worauf möchtest du hinaus?
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Strangequark »

peterkneter hat geschrieben:(14 Jan 2020, 20:46)

Ja, das ewige Trump muss weg wird den Demokraten zum Verhängnis. Trump kann relativ viele Erfolge vorweisen.
Die Mauer wird gebaut - trotz Protesten und Gegenwehr von Medien und Demokraten. Die beiden obersten Richter, die er ernannt hat
trotz der Schlammschlacht über Kvanaugh. Das neue NAFTA was er mit Canada und Mexico verhandelt hat. Die Wirtschaft brummt immernoch, trotz der vielen Abgesänge der Medien, dass es nur ein Strohfeuer wird. Das sind alles Punkte die viele Wähler letztlich
das Kreuz beim Präsidenten machen lassen.
Aber seine 2 großen Wahlversprechen hat er nicht gehalten, die Mauer wird nicht von Mexico gezahlt sondern unfreiwillig von der US-Army finanziert. Auch die Steuererleichterungen für die Mittelklasse gab es nicht, nur für die 0.2% reichsten des Landes, das diese ihre Gewinne an die Mittelklasse weitergeben ist auszuschließen. Klar gibt er den Demokraten die Schuld dafür aber es ist Tatsache das er Versprechungen gemacht hat von denen er nicht wusste ob er sie einhalten kann.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Strangequark »

BenJohn hat geschrieben:(16 Jan 2020, 11:35)

Die sind vielleicht nicht bedeutend, aber populär. Meinst du den Ku-Klux-Klan? Das ist ja jetzt keine republikanische Gruppierung. Oder worauf möchtest du hinaus?
Die Popularität ist aber hauptsächlich den konservativen Medien zu verdanken mit ihrer "Squad" Nummer, davor war eigentlich nur Cortez bekannt. 4 junge Frauen mit ausländischer Abstammung die gegen Trump sind, das perfekte Feindbild für jeden Trump Wähler :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Wollte Trump nicht die alten Arbeitsplätze aus dem Fertigungsbereich in die USA zurückholen?

"The Rust Belt states that narrowly helped deliver Donald Trump’s presidential victory lost manufacturing jobs in 2019 amid trade wars and a strong dollar, even as their labor markets held up more broadly, data showed Friday. Pennsylvania recorded a drop of about 5,700 factory positions, while Wisconsin lost 4,100 and Michigan was down 5,300, ... " Quelle: https://www.bloomberg.com/amp/news/arti ... ing-states

Diese Arbeitsplätze zurückzuholen ist dann offenbar doch nicht ganz so einfach.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Liberty »

peterkneter hat geschrieben:(14 Jan 2020, 20:46)
Ja, das ewige Trump muss weg wird den Demokraten zum Verhängnis. Trump kann relativ viele Erfolge vorweisen.
Die Mauer wird gebaut - trotz Protesten und Gegenwehr von Medien und Demokraten. Die beiden obersten Richter, die er ernannt hat
trotz der Schlammschlacht über Kvanaugh. Das neue NAFTA was er mit Canada und Mexico verhandelt hat. Die Wirtschaft brummt immernoch, trotz der vielen Abgesänge der Medien, dass es nur ein Strohfeuer wird. Das sind alles Punkte die viele Wähler letztlich
das Kreuz beim Präsidenten machen lassen.
Nicht zu vergessen die Steuersenkungen, die Abschaffung des individual mandate, der Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem, die Aufkündigung des faulen Iran-Deals, den Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen, die Befreiung der Wirtschaft von sinnlosen Regulierungen.

Trump hat die meisten seiner Versprechen aus der letzten Wahl tatsächlich eingelöst und die USA stehen wirtschaftlich so gut da wie seit den 60er Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Liberty hat geschrieben:(24 Jan 2020, 23:21)

Nicht zu vergessen die Steuersenkungen, die Abschaffung des individual mandate, der Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem, die Aufkündigung des faulen Iran-Deals, den Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen, die Befreiung der Wirtschaft von sinnlosen Regulierungen.

Trump hat die meisten seiner Versprechen aus der letzten Wahl tatsächlich eingelöst und die USA stehen wirtschaftlich so gut da wie seit den 60er Jahren nicht mehr.
Das wird auch der ausschlaggebende Punkt sein. Ich denke zwar eher, dass man hier sagen kann die wirtschaft ist trotz Trump weiter gut aufgestellt, denn seine Machenschaften haben es eher schwieriger gemacht (Strafzölle etc.) aber es wird so kommen. Die Leute schauen auf die Arbeitslosenzahlen und sagen sich "Dann kann es ja nicht so falsch sein, was Trump macht" und ihn wiederwählen.
Seine Fanbase jetzt mal ausgeklammert.

Das jämmerliche Impeachmentverfahren wird obendrein dafür sorgen, dass die Dems abgestraft werden.
Bin gespannt wie viele Abgeordnete der Dems deswegen nicht wiedergewählt werden. Dazu sind die Kandidaten allesamt schwach und es gibt sowieso ein Amtsbonus. Nur wenige Präsidenten wurden in der Geschichte abgewählt. Selbst ein George Bush durfte zwei Mal ran.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Auch so ein Szenario ist möglich...
https://www.270towin.com/maps/3d4B1
wer wird dann Präsident? Der Vizepräsident?

Habe es rausgefunden:
https://www.archives.gov/electoral-college/faq#no270
Zuletzt geändert von peterkneter am So 26. Jan 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Kritikaster »

peterkneter hat geschrieben:(26 Jan 2020, 10:43)

Auch so ein Szenario ist möglich...
https://www.270towin.com/maps/3d4B1
wer wird dann Präsident? Der Vizepräsident?
Ganz verwegen neue Idee: Vielleicht zur Abwechslung mal wieder der Kandidat, der die meisten Wählerstimmen erhalten hat? :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jan 2020, 10:47)

Ganz verwegen neue Idee: Vielleicht zur Abwechslung mal wieder der Kandidat, der die meisten Wählerstimmen erhalten hat? :eek:
Das könnte in den USA richtigen Ärger geben. Trump wird in dem Fall behaupten, gewählt zu sein, auch wenn das Popular Vote etwas anderes sagt.
Ähnliches könnte bei einer knappen Niederlage Trumps drohen. Alarmieren sollte die Tiefe der Spaltung der US-amerikanischen Gesellschaft. Es wird die Erzählung aufkommen, die Wahl wäre gefälscht oder manipuliert und Trump das Opfer einer großen Verschwörung.
Es ist zu befürchten, dass ein Unentschieden oder eine Niederlage Trumps einige seiner Anhänger zum Austicken und zu Amokläufen verleiten dürfte.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Jan 2020, 12:18)

Das könnte in den USA richtigen Ärger geben. Trump wird in dem Fall behaupten, gewählt zu sein, auch wenn das Popular Vote etwas anderes sagt.
Ähnliches könnte bei einer knappen Niederlage Trumps drohen. Alarmieren sollte die Tiefe der Spaltung der US-amerikanischen Gesellschaft. Es wird die Erzählung aufkommen, die Wahl wäre gefälscht oder manipuliert und Trump das Opfer einer großen Verschwörung.
Es ist zu befürchten, dass ein Unentschieden oder eine Niederlage Trumps einige seiner Anhänger zum Austicken und zu Amokläufen verleiten dürfte.
Gott sei Dank sieht es im Moment so aus als würde Trump regulär wiedergewählt werden. Seit dem Beginn des Impeachment sind seine Zustimmungswerte auf einem
Rekordhoch von 45,5 % gelandet. Mal sehen, ob er die Stimmung bis November hochhalten kann...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

peterkneter hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:49)

Gott sei Dank sieht es im Moment so aus als würde Trump regulär wiedergewählt werden. Seit dem Beginn des Impeachment sind seine Zustimmungswerte auf einem
Rekordhoch von 45,5 % gelandet. Mal sehen, ob er die Stimmung bis November hochhalten kann...
Die Frommen sitzen in diesem großen Dilemma (Hervorhebung von mir=:
Apostel Paulus hat geschrieben:Jedermann sei untertan der Obrigkeit**, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.**

2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu.

Quelle:Römerbrief 13:1,2
Das Urteil bedeutet: Die Hölle nach dem Tod, nix mit Himmel und Paradies.
Jedes Aufbegehren ist strengstens verboten. Ein Staats- oder Regierungschef kann schwerste Verbrechen begehen - es ist ihnen verboten, dagegen etwas zu unternehmen. Der Münsterische Bischof von Galen war zwar ein Gegner Hitlers, er hat seine Gläubigen aber immer und immer wieder dazu ermahnt, keinen Umsturz zu betreiben. Pius XII: konnte praktisch nichts gegen Hitler unternehmen, ohne sich gegen die eigenen Lehren zu stellen, ohne als Häretiker dazustehen. Gegen Kommunisten konnte er das - die waren eben Atheisten und keine Katholiken. Da hatte Pius XII. deutlich mehr Spielraum.
Ich glaube, wir können einiges erkennen: wenn jemand schwerste Verbrechen begehen will, muss er eine Strategie entwickeln, die es Gläubigen unmöglich macht, ihn zu bekämpfen, ja im Gegenteil: er muss eine strategische Situation herstellen, die Fromme dazu zwingt, ihn notfalls bis aufs Blut zu verteidigen - egal, was er macht. Das nennt man Kadavergehorsam.
Meine Prognose: mindestens mittelfristig werden die USA an Trump zerbrechen. Möglicherweise schon nach der Präsidentschaftswahl im kommenden Herbst. Wird Trump da abgewählt, ist das Land so destabilisiert, dass die beiden Lager aufeinander los gehen werden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Adam Smith »

Die USA machen seit ihrer Gründung grundsätzlich alles verkehrt. Dabei kann ja alles so einfach sein. Kulaken gibt es noch. Städte auch. Schiiten bestimmt auch. Es gibt so viel zu tun. Würden die USA mal was richtig machen, dann könnte was aus dem Land werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Kritikaster »

peterkneter hat geschrieben:(26 Jan 2020, 18:49)

Gott sei Dank sieht es im Moment so aus als würde Trump regulär wiedergewählt werden. Seit dem Beginn des Impeachment sind seine Zustimmungswerte auf einem
Rekordhoch von 45,5 % gelandet. Mal sehen, ob er die Stimmung bis November hochhalten kann...
Nachdem er mit dem neuesten Video jetzt offenbar endgültig als notorischer Lügner entlarvt ist, und John Bolton hierzu wohl auch einiges im Köcher hat, sollte sich das vielleicht wieder ändern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:55)

Nachdem er mit dem neuesten Video jetzt offenbar endgültig als notorischer Lügner entlarvt ist, und John Bolton hierzu wohl auch einiges im Köcher hat, sollte sich das vielleicht wieder ändern.
Da werden einfach keine neuen Zeugen und Beweise im Impeachementverfahren zugelassen und fertig. Das kann ja die republikanische Senatsmehrheit problemlos beschließen. Das Impeachementverfahren dürfte spätestens nächste Woche zu Ende sein und alle können sich auf den Wahlkampf fokussieren.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Jan 2020, 09:07)

Da werden einfach keine neuen Zeugen und Beweise im Impeachementverfahren zugelassen und fertig. Das kann ja die republikanische Senatsmehrheit problemlos beschließen. Das Impeachementverfahren dürfte spätestens nächste Woche zu Ende sein und alle können sich auf den Wahlkampf fokussieren.
Ja, aber bessere Wahlkampfmunition gegen einen "Titelverteidiger" ist doch schwer vorstellbar.

Was mit Blick auf das Impeachment hinzukommt ist der Punkt, dass die republikanischen Senatoren als diejenigen dastehen, die der Wahrheitsfindung erkennbar im Wege standen. Ob das durch die jeweiligen Wähler belohnt wird, scheint mir fraglich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Mahmoud

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Mahmoud »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:55)

Nachdem er mit dem neuesten Video jetzt offenbar endgültig als notorischer Lügner entlarvt ist, ....
Wie? Schon wieder? Hat er sich nicht schon mindestens 100mal "endgültig" als notorischer Lügner entlarvt? :D :D

Leute, das Problem ist, wenn die Trump-Gegner die immer gleichen Vorwürfe inflationär verwenden, sind sie irgendwann wirkungslos. Über diesen Punkt dürften wir schon lange hinweg sein... :rolleyes:

Das Gleiche gilt für die deutsche Presse: Hat schon mal Jemand etwas Positives über Trump gelesen? Ich nicht!

Offenbar darf man Nichts Positives über Trump schreiben ( genauso wenig wie über Erdogan, über die AfD und über Putin... ;) )

Wir in Deutschland sollten uns deshalb nicht einbilden, wir seien gut informiert. Die Amerikaner dürften über ihren Präsidenten besser urteilen können. Und die werden Ihn wieder wählen. Wetten daß...?
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Mahmoud hat geschrieben:(28 Jan 2020, 10:08)

Wie? Schon wieder? Hat er sich nicht schon mindestens 100mal "endgültig" als notorischer Lügner entlarvt? :D :D

Leute, das Problem ist, wenn die Trump-Gegner die immer gleichen Vorwürfe inflationär verwenden, sind sie irgendwann wirkungslos. Über diesen Punkt dürften wir schon lange hinweg sein... :rolleyes:

Das Gleiche gilt für die deutsche Presse: Hat schon mal Jemand etwas Positives über Trump gelesen? Ich nicht!

Offenbar darf man Nichts Positives über Trump schreiben ( genauso wenig wie über Erdogan, über die AfD und über Putin... ;) )

Wir in Deutschland sollten uns deshalb nicht einbilden, wir seien gut informiert. Die Amerikaner dürften über ihren Präsidenten besser urteilen können. Und die werden Ihn wieder wählen. Wetten daß...?
sehe ich komplett genauso! danke
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Kritikaster hat geschrieben:(27 Jan 2020, 08:55)

Nachdem er mit dem neuesten Video jetzt offenbar endgültig als notorischer Lügner entlarvt ist, und John Bolton hierzu wohl auch einiges im Köcher hat, sollte sich das vielleicht wieder ändern.
Ich denke nicht. Das ist die Perspektive, die man aus der Ferne hat. Sofern er, was wahrscheinlich ist, das Impeachment übersteht und er nicht noch über irgendwas anders stolpert bin ich mir ziemlich sicher, dass er wiedergewählt wird. Was spräche denn auch aus der Sicht eines US-Amerikaners dagegen? Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Kritikaster »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:25)

Ich denke nicht. Das ist die Perspektive, die man aus der Ferne hat. Sofern er, was wahrscheinlich ist, das Impeachment übersteht und er nicht noch über irgendwas anders stolpert bin ich mir ziemlich sicher, dass er wiedergewählt wird. Was spräche denn auch aus der Sicht eines US-Amerikaners dagegen? Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein.
Die Front der republikanischen Senatoren, die gegen eine Aussage Boltons sind, scheint ja inzwischen zu bröckeln:
Bekannte Wackelkandidaten auf republikanischer Seite wie Senator Mitt Romney haben bereits angedeutet, dass sie nun für eine Vorladung von Bolton stimmen könnten. Romney sagte am Montag, es sei mit den neuen Enthüllungen zudem "zunehmend wahrscheinlich", dass auch andere Republikaner für neue Zeugen stimmen würden. Die Senatorin Susan Collins (Maine) sagte, die Bolton-Enthüllungen würden aus ihrer Sicht der Forderung nach weiteren Zeugenbefragungen Auftrieb geben. https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ket-newtab

Der würde den Grundvorwurf des ganzen Verfahrens, den Amtsmissbrauch, bestätigen. Damit fiele die bisherige Verteidigungsstrategie in sich zusammen, woraus offensichtlich wird, weshalb das Weiße Haus dies ums Verrecken zu verhindern sucht.

Schwierig für die Reps, ihn, der unter 3 US-Präsidenten diente, als unglaubwürdig hinzustellen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Mahmoud hat geschrieben:(28 Jan 2020, 10:08)

Wie? Schon wieder? Hat er sich nicht schon mindestens 100mal "endgültig" als notorischer Lügner entlarvt? :D :D

Leute, das Problem ist, wenn die Trump-Gegner die immer gleichen Vorwürfe inflationär verwenden, sind sie irgendwann wirkungslos. Über diesen Punkt dürften wir schon lange hinweg sein... :rolleyes:

Das Gleiche gilt für die deutsche Presse: Hat schon mal Jemand etwas Positives über Trump gelesen? Ich nicht!

Offenbar darf man Nichts Positives über Trump schreiben ( genauso wenig wie über Erdogan, über die AfD und über Putin... ;) )

Wir in Deutschland sollten uns deshalb nicht einbilden, wir seien gut informiert. Die Amerikaner dürften über ihren Präsidenten besser urteilen können. Und die werden Ihn wieder wählen. Wetten daß...?
Weißt du was ... dann informiere dich halt.
Empfehlen kann ich Newshour von PBS, die sind sehr informativ ohne die übliche, parteipolitische Färbung bei FOX oder MSNBC.
https://www.pbs.org/newshour/

Aber sprich hier den Leuten nicht die Kompetenz ab, nur weil du halt nicht die Zeit hast, dir das Interesse fehlt oder du einfach zu faul bist.
Und dass die deutschen Medien sich nur wenig um die innenpolitischen Debatten in den USA kümmern, liegt vielleicht auch daran, dass die Deutschen andere Probleme haben.
Festzuhalten ist, dass Trumps Auß0enpolitik den Interessen Deutschlands massiv widerspricht und das spiegelt sich in der deutschen Berichterstattung wider.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:35)

Die Front der republikanischen Senatoren, die gegen eine Aussage Boltons sind, scheint ja inzwischen zu bröckeln:

.
Gibt gerade andere Berichte:
https://thehill.com/homenews/senate/480 ... -witnesses

es wird maximal 2 Abweichler geben. Das wars.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Kritikaster »

peterkneter hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:41)

Gibt gerade andere Berichte:
https://thehill.com/homenews/senate/480 ... -witnesses

es wird maximal 2 Abweichler geben. Das wars.
Mag natürlich sein. Zeigt dann aber nur, dass ihnen an echter Aufklärung nicht gelegen ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

peterkneter hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:41)

Gibt gerade andere Berichte:
https://thehill.com/homenews/senate/480 ... -witnesses

es wird maximal 2 Abweichler geben. Das wars.
Eine Abstimmung ist erst dann verloren, wenn sie verloren ist.
Abgesehen davon: ob der Senat Zeugen zulässt oder nicht, ist nicht mehr entscheident.
75% der US Bürger wollen Zeugen.
Sogar 49% zu 43% der registrieren Republikaner wollen Zeugen.
Verweigert sich der Senat, wird ihnen das im November auf die Füße fallen.
Die Wahrheit kommt auch ohne Zeugen im Senat ans Licht.
Und die Senatoren werden sich dafür zu rechtfertigen haben, dass sie sich der Wahrheit verweigert haben.
Ich verstehe Mitch Mc connell in dieser Hinsicht eh nicht.
Im Senat haben die Republikaner die Kontrolle darüber, was wie an die Öffentlichkeit kommt.
Außerhalb des Senats haben sie diese Kontrolle nicht.
Und diese Verweigerungshaltung kann sich im November für die Republikaner zu einem Boomerang entwickeln.
Zuletzt geändert von odiug am Do 30. Jan 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:52)

Eine Abstimmung ist erst dann verloren, wenn sie verloren ist.
Abgesehen davon: ob der Senat Zeugen zulässt oder nicht, ist nicht mehr entscheident.
75% der US Bürger wollen Zeugen.
Sogar 49% zu 43% der registrieren Republikaner wollen Zeugen.
Verweigert sich der Senat, wird ihnen das im November auf die Füße fallen.
Die Wahrheit kommt auch ohne Zeugen in Senat ans Licht.
Und die Senatoren werden sich dafür zu rechtfertigen haben, dass sie sich der Wahrheit verweigert haben.
75% der US Bürger wollen Trumps Unterhose sehen...

Aber die würden ihn auch wieder wählen.


Wahrheit ? Licht ? WAYN interessiert es ? (Ausser als "Geschwätz" Thema)
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:57)

75% der US Bürger wollen Trumps Unterhose sehen...

Aber die würden ihn auch wieder wählen.


Wahrheit ? Licht ? WAYN interessiert es ? (Ausser als "Geschwätz" Thema)
Und welche Glaskugel hat dir das verraten :?:
Oder legst du lieber Tarotkarten :?:
Und natürlich steht es dir frei, sich den Fakten zu verweigern ... du bist da in schlechter Gesellschaft :(
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

odiug hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:52)

Eine Abstimmung ist erst dann verloren, wenn sie verloren ist.
Abgesehen davon: ob der Senat Zeugen zulässt oder nicht, ist nicht mehr entscheident.
75% der US Bürger wollen Zeugen.
Sogar 49% zu 43% der registrieren Republikaner wollen Zeugen.
Verweigert sich der Senat, wird ihnen das im November auf die Füße fallen.
Die Wahrheit kommt auch ohne Zeugen im Senat ans Licht.
Und die Senatoren werden sich dafür zu rechtfertigen haben, dass sie sich der Wahrheit verweigert haben.
Ich verstehe Mitch Mc connell in dieser Hinsicht eh nicht.
Im Senat haben die Republikaner die Kontrolle darüber, was wie an die Öffentlichkeit kommt.
Außerhalb des Senats haben sie diese Kontrolle nicht.
Und diese Verweigerungshaltung kann sich im November für die Republikaner zu einem Boomerang entwickeln.
Das kann sein aber ich denke es ist genauso wahrscheinlich, dass das Impeachment ohne Zeugen und weitere Beweise im Senat
eingestellt wird. Es gibt auch mehrere Demokraten, die vielleicht abweichend zur Parteilinie stimmen könnten, weil sie Angst haben
dann nicht in ihrem konservativen Bundesstaat wiedergewählt zu werden.

Ich denke aber auch je länger sich das impeachment hinzieht desto gefährlicher wird es für die Demokraten.
Das Impeachmentverfahren unterstützen sowieso nur 44% der US Amerikaner. Es könnte zu einem noch schlimmeren Rohrkrepierer werden als der Mueller-Report. Die meisten sind der Ansicht: Lasst die Wähler entscheiden. Und die wähler werden ihren Präsidenten wiederwählen.
Zuletzt geändert von peterkneter am Do 30. Jan 2020, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(30 Jan 2020, 11:03)

Und welche Glaskugel hat dir das verraten :?:
Oder legst du lieber Tarotkarten :?:
Und natürlich steht es dir frei, sich den Fakten zu verweigern ... du bist da in schlechter Gesellschaft :(
Meine Glaskugel ist besser als DEINE.

Erfolgsquote bisher 100% ...... MANN muss einfach die Realitäten sehen.

FAKT - Trump IST Präsi. Trump ist GEWÄHLT.

Hier gibts doch nur Bundesmerkel Politik.... gegen Trump - gegen die Haare, gegen die Ehefrau.....

Pro - "Demokraten" ?

NUTZT Deutschland eine der beiden Politikrichtungen ?

Mir ist es SCHNURZWURST wer da regiert - und ich geh da nicht wählen.

Amerikaner wählen den Präsidenten .....OHNE RÜCKSICHT auf irgendwelches GESCHWÄTZ im Ausland.
Das ist TEIL der Selbstbestimmung des Amerikanischen VOLKES.

Die haben GEWÄHLT ->> und WIR daran nichts zu mäkeln !
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

peterkneter hat geschrieben:(30 Jan 2020, 11:25)

Das kann sein aber ich denke es ist genauso wahrscheinlich, dass das Impeachment ohne Zeugen und weitere Beweise im Senat
eingestellt wird. Es gibt auch mehrere Demokraten, die vielleicht abweichend zur Parteilinie stimmen könnten, weil sie Angst haben
dann nicht in ihrem konservativen Bundesstaat wiedergewählt zu werden.

Ich denke aber auch je länger sich das impeachment hinzieht desto gefährlicher wird es für die Demokraten.
Das Impeachmentverfahren unterstützen sowieso nur 44% der US Amerikaner. Die meisten sind der Ansicht: Lasst die Wähler entscheiden. Und die wähler werden ihren Präsidenten wiederwählen.
Nach den Umfragen unterstützen weit mehr als 44% das Impeachmentverfahren gegen Trump.
Aber Umfragen sind Umfragen ... kann sein, dass es mehr sind, kann sein dass es weniger sind.
Es geht hier aber nicht um einen Popularitätskontest, sondern um die Korruption des Amts durch einen Präsidenten.
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(30 Jan 2020, 11:27)

Meine Glaskugel ist besser als DEINE.

Erfolgsquote bisher 100% ...... MANN muss einfach die Realitäten sehen.

FAKT - Trump IST Präsi. Trump ist GEWÄHLT.

Hier gibts doch nur Bundesmerkel Politik.... gegen Trump - gegen die Haare, gegen die Ehefrau.....

Pro - "Demokraten" ?

NUTZT Deutschland eine der beiden Politikrichtungen ?

Mir ist es SCHNURZWURST wer da regiert - und ich geh da nicht wählen.

Amerikaner wählen den Präsidenten .....OHNE RÜCKSICHT auf irgendwelches GESCHWÄTZ im Ausland.
Das ist TEIL der Selbstbestimmung des Amerikanischen VOLKES.

Die haben GEWÄHLT ->> und WIR daran nichts zu mäkeln !
Ich habe keine Glaskugel.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

odiug hat geschrieben:(30 Jan 2020, 11:30)

Nach den Umfragen unterstützen weit mehr als 44% das Impeachmentverfahren gegen Trump.
Aber Umfragen sind Umfragen ... kann sein, dass es mehr sind, kann sein dass es weniger sind.
Es geht hier aber nicht um einen Popularitätskontest, sondern um die Korruption des Amts durch einen Präsidenten.
ok. ich muss mich korrigieren. Aktuell unterstützen 47.7 % das Impeachment während 47.8 dagegen sind...
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... -6957.html
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

peterkneter hat geschrieben:(30 Jan 2020, 11:35)

ok. ich muss mich korrigieren. Aktuell unterstützen 47.7 % das Impeachment während 47.8 dagegen sind...
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... -6957.html
Impechment and removal.
Es geht also nicht allein um die Frage, ist das Verfahren als solches gerechtfertigt in der von dir zitierten Umfrage, sondern soll Trump am Ende auch des Amtes enthoben werden.
Und das ist schon massiv, bedenkt man, dass zu Beginn der Untersuchung noch eine Amtsenthebung von den Wählern überwältigend abgelehnt wurde.
Auch von den Demokraten.
Ich kann dir auch Umfragen verlinken, wo das noch entschiedener gefordert wird: https://www.vox.com/policy-and-politics ... val-rating
Mahmoud

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Mahmoud »

odiug hat geschrieben:[Festzuhalten ist, dass Trumps Außenpolitik den Interessen Deutschlands massiv widerspricht und das spiegelt sich in der deutschen Berichterstattung wider.
Trump dient seinem Land, und wenn das anderen Ländern schaden sollte, dann ist das eben so.

Klar, es gibt in Deutschland viele Menschen, die nicht begreifen, daß ein Staatsoberhaupt seinem Land dienen soll... :D :D

Aber solch eine schräge Denkweise, oder besser "Nichtdenkweise", muss man nicht für Ernst nehmen. :cool:
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jan 2020, 12:57)

Trump dient seinem Land, und wenn das anderen Ländern schaden sollte, dann ist das eben so.

Klar, es gibt in Deutschland viele Menschen, die nicht begreifen, daß ein Staatsoberhaupt seinem Land dienen soll... :D :D

Aber solch eine schräge Denkweise, oder besser "Nichtdenkweise", muss man nicht für Ernst nehmen. :cool:
Trump dient Trump und die Bündnispolitik ist nicht einfach mit einem Schulterzucken zu kommentieren.
Ein Zerbrechen der NATO, die Nicht-Tolerierung internationaler Verträge und das Akzeptieren des Bruchs der europäischen Friedensordnung durch Putin ist auch kein:"das ist dann halt so" :dead:
Derartiges Geschwätz muss man tatsächlich nicht ernst nehmen.
Mahmoud

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Mahmoud »

odiug hat geschrieben:(30 Jan 2020, 13:05)

Trump dient Trump und die Bündnispolitik ist nicht einfach mit einem Schulterzucken zu kommentieren.
Ein Zerbrechen der NATO, die Nicht-Tolerierung internationaler Verträge und das Akzeptieren des Bruchs der europäischen Friedensordnung ist auch kein:"das ist dann halt so" :dead:
Derartiges Geschwätz muss man tatsächlich nicht ernst nehmen.
An einem Zerbrechen der NATO wären die USA am wenigsten Schuld, sondern die Trittbrettfahrer und Heuchler, die sich nicht an ihr gegebenes Wort halten, z.B. an die 2 %.... :cool:
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jan 2020, 13:07)

An einem Zerbrechen der NATO wären die USA am wenigsten Schuld, sondern die Trittbrettfahrer und Heuchler, die sich nicht an ihr gegebenes Wort halten, z.B. an die 2 %.... :cool:
Die "Trittbrettfahrer" sind eigentlich die am meisten gefährdeten, wenn der Fahrer das Auto gegen die Wand fährt.
Und dann darf man auch mal sich die Frage erlauben, warum die NATO ein 2% Ziel hat :?:
Weil die USA über 3% Rüstungsausgaben gemessen am BIP haben und da stellst sich dann die Frage: Warum haben die das und ist das nötig ?
Die NATO, selbst wenn man die USA wegrechnet, geben um ein Vielfaches mehr Geld für Rüstung aus, als alle anderen Nationen ... auch China oder Russland.
Was soll das und warum muss das noch mehr werden :?:
Mahmoud

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Mahmoud »

odiug hat geschrieben:(30 Jan 2020, 13:16)

Die "Trittbrettfahrer" sind eigentlich die am meisten gefährdeten, wenn der Fahrer das Auto gegen die Wand fährt.
Und dann darf man auch mal sich die Frage erlauben, warum die NATO ein 2% Ziel hat :?:
Weil die USA über 3% Rüstungsausgaben gemessen am BIP haben und da stellst sich dann die Frage: Warum haben die das und ist das nötig ?
Die NATO, selbst wenn man die USA wegrechnet, geben um ein Vielfaches mehr Geld für Rüstung aus, als alle anderen Nationen ... auch China oder Russland.
Was soll das und warum muss das noch mehr werden :?:
Das sind alles Nebelkerzen und Relativierungen. Das hätte man sich vorher fragen sollen!

Jetzt zählt nur noch Eins: Sollte man zu seinem Wort stehen oder nicht?

Wenn du diese Frage mit "Nein" beantwortest, weil du, wie die deutsche Regierung, herumschwurbelst, dann bist du ehrlos. Und mit Ehrlosen redet man nicht.

Magst du ja für lachhaft halten. Aber "zu seinem Wort stehen" hat was mit Ehre zu tun....
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jan 2020, 13:25)

Das sind alles Nebelkerzen und Relativierungen. Das hätte man sich vorher fragen sollen!

Jetzt zählt nur noch Eins: Sollte man zu seinem Wort stehen oder nicht?

Wenn du diese Frage mit "Nein" beantwortest, weil du, wie die deutsche Regierung, herumschwurbelst, dann bist du ehrlos. Und mit Ehrlosen redet man nicht.

Magst du ja für lachhaft halten. Aber "zu seinem Wort stehen" hat was mit Ehre zu tun....
Hi hi "Ehre" ... wir reden über Donald J. Trump ... nicht wahr :p
Nur damit wir beim Thema bleiben.
Abgesehen davon, das 2% Ziel gilt ab 2024.
Also ist das zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht in Effekt ...
Junge ... wirklich ... informiere die erst einmal.
Eine einfache Googlesuche hilft da echt weiter.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(30 Jan 2020, 11:30)

Ich habe keine Glaskugel.
Deshalb dauernd die falschen VORHERSAGEN. :D :D :D

Noch keine Richtige...
Mahmoud

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Mahmoud »

odiug hat geschrieben:


Nur damit wir beim Thema bleiben.
Abgesehen davon, das 2% Ziel gilt ab 2024.
Also ist das zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht in Effekt ... .
Ähem....weißt Du , welches Ziel sich unsere Bundesregierung für 2024 gesetzt hat? ;)
odiug hat geschrieben: Junge ... wirklich ... informiere die erst einmal.
Eine einfache Googlesuche hilft da echt weiter.
Du sagst es!
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jan 2020, 14:26)

Ähem....weißt Du , welches Ziel sich unsere Bundesregierung für 2024 gesetzt hat? ;)



Du sagst es!
Ja ... 1,5% bis 2024 gemessen an der jetzigen wirtschaftlichen Entwicklung.
Kommt eine Rezession, dann sind wir schneller bei 2% Rüstungsausgaben,als uns lieb sein wird.
Uns ergeht es dann wie Griechenland , die zwar das 2'% Ziel schon jetzt erfüllen, aber nur aufgrund der dort herrschenden Rezession.
Eine zu schnelle Aufstockung des 'Rüstungsetats bringt nicht zwangsläufig eine bessere Effizienz der Bundeswehr ... meist führt das Geldpumpen nur zu unnötiger Verschwendung.
Und Deutschland hat den drittgrößten Rüstungsetat innerhalb der NATO.
Und dann noch etwas ... mehr Geld bedeutet auch mehr Einfluss ... und das wäre das einzige Argument, dass ich gelten lassen würde.
Denn ich bin entschieden gegen die Politik Trumps, die die NATO zu einem Erfüllungsgehilfen US amerikanischer Außenpolitik machen will.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Teeernte »

Eine Mehrheit für eine Amtsenthebung Trumps, die 67 der 100 Senatoren erfordert, ist extrem unwahrscheinlich.
Die meisten amerikanischen Präsidenten werden wiedergewählt. Wenn sie eine starke Wirtschaft vorweisen können, ist die Wiederwahl eigentlich eine sichere Sache.
Der "Gegner" ist schwach...
..die Unsicherheit über die Stärke seines eventuellen Herausforderers Joe Biden, des Favoriten bei den demokratischen Vorwahlen.
Er ist 76 Jahre alt und legte einen holprigen Start hin. Elizabeth Warren und Bernie Sanders, die Verfolger, gehören beide dem eher linken Flügel der Demokraten an, was sie vom durchschnittlichen amerikanischen Wähler unterscheidet. Sie könnten die wohlhabenden, gebildeten Vorstädter abschrecken, deren Abtrünnigkeit die Republikaner 2018 die Kontrolle im Repräsentantenhaus gekostet hat. Donald Trump wird alles dafür tun, seine Gegner zu dämonisieren und den Wahlkampf zu einer Entscheidung zwischen Pest und Cholera zu machen, aus der er als Sieger hervorgeht.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

peterkneter hat geschrieben:(30 Jan 2020, 10:41)

Gibt gerade andere Berichte:
https://thehill.com/homenews/senate/480 ... -witnesses

es wird maximal 2 Abweichler geben. Das wars.
Will ja nicht sagen ich hätte es gewusst. Aber: Es gab 2 Abweichler und im Ergebnis 49 zu 51 für die Reps. Keine Zeugen und kommende Woche ist das unsägliche Impeachment vorbei.
Die Demokraten stehen vor einem Scherbenhaufen und Trump geht gestärkt aus der Krise hervor.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

peterkneter hat geschrieben:(02 Feb 2020, 17:39)
Will ja nicht sagen ich hätte es gewusst. Aber: Es gab 2 Abweichler und im Ergebnis 49 zu 51 für die Reps. Keine Zeugen und kommende Woche ist das unsägliche Impeachment vorbei.
Die Demokraten stehen vor einem Scherbenhaufen und Trump geht gestärkt aus der Krise hervor.
Du bist der unumstrittene USA-Politik-Experte.
Doch wie vorgeführt müssen sich nun Anti-Trump-Ideologen angesichts ihrer Niederlage fühlen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Adam Smith »

Trump gewinnt die Vorwahlen in Iowa.

Die Republikaner in Iowa teilten nach Auszählung fast aller Wahlbezirke mit, Trump sei auf 97 Prozent der Stimmen gekommen. Seine beiden Konkurrenten in Iowa - der frühere Gouverneur von Massachusetts, Bill Weld, und der konservative Radio-Moderator und frühere Kongressabgeordnete, Joe Walsh
https://mobil-stern-de.cdn.ampproject.o ... 20%251%24s
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1588
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

impeachment abgesagt

Beitrag von peterkneter »

Impeachment agesagt. Der Senat spricht Trump frei. Trumps Beliebtheit ist auf dem Höhenflug. Die Demokraten stehen vor einem Scherbenhaufen. Und das 9 Monate vor den Wahlen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9a3867997f
Gesperrt