der Feuervogel und der graue Wolf

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:05)

Die fähigkeit zum differnzierten Betrachten scheint bei dir eh nicht gut ausgeprägt.
Als sich mitte der 80er Jahre arabische Dschihadisten dazu entschloßen haben unter anderem mit einem Osama bin Laden in den Krieg gegen den kleinen Satan SU zu ziehen bekamen diese natürlich auch Waffen die von der CIA an alle Widerständler in Afghanistan verteilt wurden.
Daraus machst du - die CIA hat Al Quadia verursacht.
Denkfehler sind aber nicht zwingend was neues in der VT Branche.
Demnach bist Du VTler?

Was wurde denn aus den vom CIA geförderten Dschihadisten, nachdem die Russen abgezogen waren?

Na komm - Du schaffst das.... Ist nur noch ein kleiner Schritt. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:07)

...

Die Militärhilfe geht auf die Bitte der damaligen Regierung Afghanistans zurück. Das war völlig legal, im Gegensatz zur Einmischung der USA. Naja, mit 9/11 bekamen sie ja dann auch die Quittung.

BTW ist das Thema ein Nebenkriegsschauplatz und in der Tiefe schlicht OT - Herr Vorstand! Was soll der Scheiß? :D
Eine nicht legitimierte Regierung kann keine legalen Vereinbarungen schließen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:09)

Der Westen (die NATO) will aus RUS einen Vasallen machen. Und da Putin nicht mitspielt, muss er halt weg. Eigentlich recht simpel, aber für Konformisten wohl eine Nummer zu hoch.
Ein simple Idee für simple Hirne. Wer sich benachteiligt fühlt, weil er nicht automatisch besser gestellt ist, als Andere und glaubt, ihm stehe ein VETO-Recht über Aktionen souveräner Nachbarn zu, der will selber Vasallen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:19)

Aufgeschrieben werden sie es wohl kaum haben. Und wenn dann sicher nicht dort, wo es jeder Dödel einsehen kann. Das Verhalten und die ständige Provokation RUS ist aber ziemlich eindeutig. Wenn Du das nicht erkennen willst, dann kann ich da nix für. Wie soll ich einem Blinden die Farbe Blau erklären?
Jeder Aggressor fühlt sich "provoziert", wenn er an seinen Aggressionen gehindert wird. Das ist nichts Neues.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von imp »

odiug hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:51)

Tja ... jetzt müsste man in die amerikanische Innenpolitik einsteigen, warum Obama Guantanomo nicht schließen konnte.
Das ist letztlich nicht so interessant. Er hat sich dafür feiern lassen, dass er es vor hat und Stand heute ist es nicht so. Fakt ist auch, dass Trump und führende Demokraten und Republikaner bis heute diese Schließung nicht wollen. USA möchte gern die Möglichkeit haben, fremde Menschen unter Bedingungen festzuhalten, die im eigenen Land nicht rechtens wären.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 12:57)

Klar, Al Quaida wuchs auf afghanischen Bäumen. Oder war halt einfach da. So wie ein Naturereignis.
Zumindest die Pashtunen, aus denen sich die Taliban rekrutierten, wuchsen nicht auf Bäumen, sondern lebten in der Gegend. Und erst nach dem Sieg der Mudjaheddin formierten sich die Taliban. Und aus ihren Reihen, und denen der arabischen Legionäre, NACH dem Rückzug der Sowjets aus Afghanistan, entstand al Kaida. Deine Vereinfachung "Al Kaida eine Schöpfung der USA" ist schlicht falsch. Paßt schon rein zeitlich nicht. Aber im Legendenstricken sind ja Putins Fans recht geübt. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Custos

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Custos »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:50)

Zumindest die Pashtunen, aus denen sich die Taliban rekrutierten, wuchsen nicht auf Bäumen, sondern lebten in der Gegend. Und erst nach dem Sieg der Mudjaheddin formierten sich die Taliban. Und aus ihren Reihen, und denen der arabischen Legionäre, NACH dem Rückzug der Sowjets aus Afghanistan, entstand al Kaida. Deine Vereinfachung "Al Kaida eine Schöpfung der USA" ist schlicht falsch. Paßt schon rein zeitlich nicht. Aber im Legendenstricken sind ja Putins Fans recht geübt. :D
Es gibt viele Videos in welchen Führer und Kämpfer des IS wahllos anderen Menschen den Kopf abschlugen oder diese sonstig hinrichteten, dieses Verhalten hat System aber auch Gründe.

Ich kenne kein Video welches Osama Bin Laden bei solch einem Akt zeigt, Osama Bin Laden spielte zwar oft mit der Waffe herum, doch mir fehlt der Videobeweis würden die Kämpfer des IS sagen.

Ansonsten gibt es im Laufe der Zeit von 2005 an gerechnet nun schon mehrere Lebensläufe betreffend Osama Bin Laden, Ja Geschichte bestimmt immer der welcher diese schreibt, war schon immer so und wird wohl auch noch lange so sein.

Ich möchte vermuten das Al Kaida keine Schöpfung des CIA war, dafür jedoch Osama Bin Laden, wie gesagt Code Name Osama Bin Laden, Operation Osama bin Laden, usw.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Custos hat geschrieben:(17 Jul 2018, 14:29)

Es gibt viele Videos in welchen Führer und Kämpfer des IS wahllos anderen Menschen den Kopf abschlugen oder diese sonstig hinrichteten, dieses Verhalten hat System aber auch Gründe.

Ich kenne kein Video welches Osama Bin Laden bei solch einem Akt zeigt, Osama Bin Laden spielte zwar oft mit der Waffe herum, doch mir fehlt der Videobeweis würden die Kämpfer des IS sagen.

Ansonsten gibt es im Laufe der Zeit von 2005 an gerechnet nun schon mehrere Lebensläufe betreffend Osama Bin Laden, Ja Geschichte bestimmt immer der welcher diese schreibt, war schon immer so und wird wohl auch noch lange so sein.

Ich möchte vermuten das Al Kaida keine Schöpfung des CIA war, dafür jedoch Osama Bin Laden, wie gesagt Code Name Osama Bin Laden, Operation Osama bin Laden, usw.
Adolf hat auch nicht die Knöpfe für die Duschen in Auschwitz gedrückt. Und trotzdem ist er der Initiator des Menschheitsverbrechens gewesen. Das sagt also nichts. Und die Phantasiegebilde der ewigen Unzufriedenen mußt von ernsthaften Aussagen unterscheiden lernen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:37)

Das ist letztlich nicht so interessant. Er hat sich dafür feiern lassen, dass er es vor hat und Stand heute ist es nicht so. Fakt ist auch, dass Trump und führende Demokraten und Republikaner bis heute diese Schließung nicht wollen. USA möchte gern die Möglichkeit haben, fremde Menschen unter Bedingungen festzuhalten, die im eigenen Land nicht rechtens wären.
Ob das der alleinige Grund wäre? Nicht alle Insassen würden auch Aufnahme bei Dritten Ländern finden. Da hat es Putin einfacher. Wer mal im Gulag verschwunden ist, ist auch aus dem Sichtfeld der Welt verschwunden. Ob der dort überlebt oder ob er zurückkommt, interessiert Keinen. Da gibt es eben keine Presse, die das berichtet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:12)

Wozu auch. Ich bin ja schon da wo ich hin will. Also bei den unumstößlichen Fakten. Ich hab recht und Basta. Gewöhn Dich dran.
Kein Basta, denn deine Unumstößlichen Fakten existieren nicht.

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:12)
Denken gehört ohnehin nicht gerade zu Deinen Stärken. Besser vielleicht Du versuchst es erst gar nicht. Geht regelmäßig schief. Doud Khan war an die SU angelehnt...

"1973 stürzte der sich an die Sowjetunion anlehnende Mohammed Daoud Khan das Königshaus und rief die Republik aus." dass er seinerseits wieder gestürzt wurde, tut dabei nicht viel zur Sache.
Doch, genau darum geht es. Aber Afghanische Geschichte scheint jetzt nicht dein Ding zu sein.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:12)
Belegt hast Du gar nix. Lediglich deppert gepöbelt. Und gelogen. Wie gewöhnlich.
Ich muss nicht belegen, das du hier deinen Klischees frönst. Das schaffst du ganz alleine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:15)

Demnach bist Du VTler?

Was wurde denn aus den vom CIA geförderten Dschihadisten, nachdem die Russen abgezogen waren?

Na komm - Du schaffst das.... Ist nur noch ein kleiner Schritt. :D
Wieder bringst du was ( bewusst ) durcheinander. Die Dschihadisten wurden nicht von der CIA gefördert, sondern die CIA hat Waffen an die Widerstandskämpfer unter denen sich dann auch Bin Ladens Dschihadisten befunden haben, geliefert.
Das sind halt die Feinheiten, die nicht beachtet werden dürfen, wenn es um VTs gegen die USA geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Ammianus »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2018, 13:24)

Eine nicht legitimierte Regierung kann keine legalen Vereinbarungen schließen.
Wenn eine Regierung und deren Macht real ist, dann werden und wurden auch mit ihr legale Vereinbarungen getroffen. Keine einzige kommunistische Regierung war durch etwas anderes legitimiert als durch ihre Panzer, ihre Geheimdienste und ihr sonstiges diktatorische System. Und doch macht man mit ihnen Verträge, sitzen sie in der UN usw.

Oder denken wir an die bis in die 70er existierenden faschistischen Regime in Westeuropa. Griechenland und Portugal waren sogar in der NATO, Portugal Gründungsmitglied. Südkorea, Südvietnam und Taiwan hatten auch keine aus demokratischen Prozeduren hervorgegangene Regierungen. Oder die Militärdiktaturen in Mittel- und Südamerika ...

Nachtrag:

Ich erinnere mich an Taiwan. Damals auch noch nicht demokratisch flog es aus der UNO um für das noch maoistische Kontinentalchina Platz zu machen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Ammianus hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:54)

Wenn eine Regierung und deren Macht real ist, dann werden und wurden auch mit ihr legale Vereinbarungen getroffen. Keine einzige kommunistische Regierung war durch etwas anderes legitimiert als durch ihre Panzer, ihre Geheimdienste und ihr sonstiges diktatorische System. Und doch macht man mit ihnen Verträge, sitzen sie in der UN usw.

Oder denken wir an die bis in die 70er existierenden faschistischen Regime in Westeuropa. Griechenland und Portugal waren sogar in der NATO, Portugal Gründungsmitglied. Südkorea, Südvietnam und Taiwan hatten auch keine aus demokratischen Prozeduren hervorgegangene Regierungen. Oder die Militärdiktaturen in Mittel- und Südamerika ...

Nachtrag:

Ich erinnere mich an Taiwan. Damals auch noch nicht demokratisch flog es aus der UNO um für das noch maoistische Kontinentalchina Platz zu machen.
Wenn diese nicht legitimierte Regierung mal fällt, werden die Nachfolger sich nicht an die "legalen Vereinbarungen" halten. Man denke mal an den Sturz des Schah-Regimes und die nachfolgende Mullah-Regierung. Solche Vereinbarungen kann man nur als schwebend unwirksam ansehen, so lange bis sie durch eine legitimierte Regierung bestätigt werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:28)

Wieder bringst du was ( bewusst ) durcheinander. Die Dschihadisten wurden nicht von der CIA gefördert, sondern die CIA hat Waffen an die Widerstandskämpfer unter denen sich dann auch Bin Ladens Dschihadisten befunden haben, geliefert.
Das sind halt die Feinheiten, die nicht beachtet werden dürfen, wenn es um VTs gegen die USA geht.
Zu den Feinheiten gehört aber auch, dass die US Geheimdienste dies sehr schnell wussten und in Kauf genommen haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:28)

Wieder bringst du was ( bewusst ) durcheinander. Die Dschihadisten wurden nicht von der CIA gefördert, sondern die CIA hat Waffen an die Widerstandskämpfer unter denen sich dann auch Bin Ladens Dschihadisten befunden haben, geliefert.
Das sind halt die Feinheiten, die nicht beachtet werden dürfen, wenn es um VTs gegen die USA geht.

Deine "Feinheiten" sind halt das, was ich unter Korinthenkackerei subsumiere. Letztlich bleibt es dabei, dass sich aus den CIA geförderten Dschihadisten, Al Quaida rekrurierte, allen voran OBL. Isso.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:22)

Kein Basta, denn deine Unumstößlichen Fakten existieren nicht.
Nur weil Dir Fakten missfallen, ändert das nix an deren Existenz.


Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:22)

Doch, genau darum geht es. Aber Afghanische Geschichte scheint jetzt nicht dein Ding zu sein.



Ich muss nicht belegen, das du hier deinen Klischees frönst. Das schaffst du ganz alleine.
Ach blubber doch alleine weiter. Es ist und bleibt sinnlos mit Dir zu debattieren.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Schnitter »

Custos hat geschrieben:(15 Jul 2018, 23:15)
Was wird das Treffen Wladimier Putin und Donald Trump morgen bringen,
Donald holt sich von Wladimir neue Instruktionen.

Was sonst ?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:14)

Donald holt sich von Wladimir neue Instruktionen.
Die Nummer ist ausgelutscht. War kurz nach der Wahl populär, inzwischen hat DT aber hinreichend gezeigt, dass er sich von Nix und Niemanden instruieren lässt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:24)

Die Nummer ist ausgelutscht.
Nö. Sämtliche absurd erscheinenden Handlungen Trumps sind dann völlig plausibel.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:33)

Nö. Sämtliche absurd erscheinenden Handlungen Trumps sind dann völlig plausibel.

Ich habe langsam den Verdacht, dass der Typ einen Plan hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:24)

Die Nummer ist ausgelutscht. War kurz nach der Wahl populär, inzwischen hat DT aber hinreichend gezeigt, dass er sich von Nix und Niemanden instruieren lässt.
Na ja, in den Sattel helfen läßt er sich schon. Für den geht alles, was ihm nützt. Nur kennt er wenig Dankbarkeit. Hier könnte sich Putin durchaus verschätzt haben, als er ihm Schützenhilfe leistete. Also trotz der intellektuellen Überlegenheit GEGENÜBER Trump kocht auch Putin nur mit Wasser.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Europa2050 »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:33)

Na ja, in den Sattel helfen läßt er sich schon. Für den geht alles, was ihm nützt. Nur kennt er wenig Dankbarkeit. Hier könnte sich Putin durchaus verschätzt haben, als er ihm Schützenhilfe leistete. Also trotz der intellektuellen Überlegenheit GEGENÜBER Trump kocht auch Putin nur mit Wasser.
Alleine wie er den Westen durchschüttelt, die EU und letztlich auch die USA schwächt und China beschäftigt, ist für Putin Gold wert.
Da braucht er nicht noch übermäßig Geschenke an Russland. Putin ist ein Schachspieler, kein Zocker.

Wichtiger für Putin ist, dass sich Trump so lange wie möglich an der Macht hält.

Und da sind die zwei sich wieder einig ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 21:09)



Wichtiger für Putin ist, dass sich Trump so lange wie möglich an der Macht hält.

Und da sind die zwei sich wieder einig ...

Könnte eng werden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 18958.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:36)

Ich habe langsam den Verdacht, dass der Typ einen Plan hat.
Klar hat der den. Man wird nicht aus versehen US-Präsident.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Europa2050 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:37)

... Man wird nicht aus versehen US-Präsident.
Genau das war aber das Narrativ im Westen in den letzten zwei Jahren.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Jul 2018, 06:57)

Genau das war aber das Narrativ im Westen in den letzten zwei Jahren.
Derzeit ist Demokratie nicht in als Erklärung. Wahlen in der halben EU und in USA definiert der Putin. Und zuhaus, wo er fest im Sattel sitzt, ist alles gemogelt. Dir kunterbunte Gedankenwelt von Leuten, die an die Wähler nicht glauben mögen, weil sie ein anderes Ergebnis wollten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
odiug

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von odiug »

Europa2050 hat geschrieben:(18 Jul 2018, 06:57)

Genau das war aber das Narrativ im Westen in den letzten zwei Jahren.
Es ist kein versehen : https://de.wikipedia.org/wiki/Gerrymandering
Die USA haben ein Wahlsystem aus der Pferdekutschenzeit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:08)

Deine "Feinheiten" sind halt das, was ich unter Korinthenkackerei subsumiere. Letztlich bleibt es dabei, dass sich aus den CIA geförderten Dschihadisten, Al Quaida rekrurierte, allen voran OBL. Isso.
Die Feinheiten lassen halt deine VT zusammenbrechen wie ein Kartenhaus bei einem Karnickelpoops. Deswegen musst du diese ausblenden, kennen wir schon von der VT-Fraktion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:15)

Die Feinheiten lassen halt deine VT zusammenbrechen wie ein Kartenhaus bei einem Karnickelpoops. Deswegen musst du diese ausblenden, kennen wir schon von der VT-Fraktion.
Quatsch. Du geilst Dich an irrelevanten Details auf um das Wesentliche zu leugnen. Diese Taktik ist weder neu, noch originell. Vergiss es einfach, damit kommst bei mir nicht durch.

Was wurde denn aus den arbeitslosen Dschihadisten, als die Russen abgezogen waren??? :D :D :D

Du wirst schon wissen, warum Du da die Antwort schuldig bleibst, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 18. Jul 2018, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 17:51)

Zu den Feinheiten gehört aber auch, dass die US Geheimdienste dies sehr schnell wussten und in Kauf genommen haben.
Was wussten die US Geheimdienste so schnell? Das aus OBL mal einer der schlimmsten Terroristen werden wird?
Haben die US-Geheimdienste die Macht der Religion Islam unterschätzt? Ohne Zweifel - wie die ganze Welt die im Ost-West Konflikt gefangen war hat die radikale Islamisierung und deren Potential unterschätzt, auch nach der Revolution im Iran ( Einzelfall, Schiiten bla bla ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:18)

Quatsch. Du geilst Dich an irrelevanten Details auf um das Wesentliche zu leugnen. Diese Taktik ist weder neu, noch originell. Vergiss es einfach, damit kommst bei mir nicht durch.
Was leugne ich denn? Werde konkret mit deiner Anschuldigung oder ist das auch blos wieder heiße Luft?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:20)

Was leugne ich denn?
Dass die CIA der eigentliche Schöpfer Al Quaidas ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:10)

Nur weil Dir Fakten missfallen, ändert das nix an deren Existenz.
Leider hast du überhaupt keine Fakten aufgezeigt, die existent wären. Ich gehe gerne noch mal mit dir die ganze Diskussion durch.
Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:10)

Ach blubber doch alleine weiter. Es ist und bleibt sinnlos mit Dir zu debattieren.
Merke, jeder der nicht Dieter Winters antiamerikanischen Klischees folgt, der blubbert. Widerspruch ist nicht erlaubt. Basta.
Ändert aber nichts daran, das die Klischees die du hier verbreitet hast jeder nachlesen kann. Du weißt ja, das Netz vergisst nie ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:22)

Dass die CIA der eigentliche Schöpfer Al Quaidas ist.
Ich kann nichts leugnen, was nicht existiert. Der Schöpfer der Al Quaida ist Osama bin Laden oder ist der auch von der CIA? Wenn ja, dann bitte mal ein paar seriöse Belege anbringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:24)

Ich kann nichts leugnen, was nicht existiert. Der Schöpfer der Al Quaida ist Osama bin Laden oder ist der auch von der CIA? Wenn ja, dann bitte mal ein paar seriöse Belege anbringen.
Wer hat die Dschihadisten in Saudi Arabien rekrutiert? :cool:

Oder leugnest Du da auch die Mitwirkung des CIA?

http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 18. Jul 2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:23)

Leider hast du überhaupt keine Fakten aufgezeigt, die existent wären. Ich gehe gerne noch mal mit dir die ganze Diskussion durch.
Ich diskutiere nicht mit Dir; ich belehre Dich allenfalls. :cool:

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:23)

Merke, jeder der nicht Dieter Winters antiamerikanischen Klischees folgt, der blubbert. Widerspruch ist nicht erlaubt. Basta.
Ändert aber nichts daran, das die Klischees die du hier verbreitet hast jeder nachlesen kann. Du weißt ja, das Netz vergisst nie ;)
Hoffe ich doch sehr, dass meine überragenden Analysen und Erkenntnisse der Nachwelt erhalten bleiben!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:24)

Ich kann nichts leugnen, was nicht existiert. Der Schöpfer der Al Quaida ist Osama bin Laden oder ist der auch von der CIA? Wenn ja, dann bitte mal ein paar seriöse Belege anbringen.
Erinnerst Du Dich noch an den Afghanistan-Krieg in den 80er Jahren? Damals war Bin Laden dort für die USA äusserst nützlich. Die Islamisten galten unter Reagan als das "Kleinere Übel".
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:18)

Quatsch. Du geilst Dich an irrelevanten Details auf um das Wesentliche zu leugnen. Diese Taktik ist weder neu, noch originell. Vergiss es einfach, damit kommst bei mir nicht durch.

Was wurde denn aus den arbeitslosen Dschihadisten, als die Russen abgezogen waren??? :D :D :D

Du wirst schon wissen, warum Du da die Antwort schuldig bleibst, nicht wahr?
Die hat dann der CIA als Terroristen geschult? Das ist es doch, was du mit deiner Fragerei suggerieren willst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:29)

Wer hat die Dschihadisten in Saudi Arabien rekrutiert? :cool:

Oder leugnest Du da auch die Mitwirkung des CIA?

http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm
Eine tolle Quelle. "Die Sowjetunion sah sich genötigt....". Was dabei fehlt ist der Nachsatz "um das Sowjetimperium weiter auszudehnen". Google mal, was seriös bedeutet. Es könnte helfen..... :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:29)

Wer hat die Dschihadisten in Saudi Arabien rekrutiert? :cool:

Oder leugnest Du da auch die Mitwirkung des CIA?

http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm
Seriöse Belege? Mal wieder Fehlanzeige.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:53)

Erinnerst Du Dich noch an den Afghanistan-Krieg in den 80er Jahren? Damals war Bin Laden dort für die USA äusserst nützlich. Die Islamisten galten unter Reagan als das "Kleinere Übel".
Darum geht es doch die ganze Zeit. Niemand bestreitet, das die CIA die Mudschaheddin und damit auch der Gruppe von Bin Laden Waffen zur Verfügung gestellt hat - aber halt nicht erschaffen, wie Herr Dieter Winter hier dauernd daherschwindeln muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:31)

Ich diskutiere nicht mit Dir; ich belehre Dich allenfalls. :cool:
Zum Belehren fehlen dir wie immer die Fakten.
Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:31)
Hoffe ich doch sehr, dass meine überragenden Analysen und Erkenntnisse der Nachwelt erhalten bleiben!
Antiamerikanistische Klischees sind keine Analysen. Immer noch nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:29)

Darum geht es doch die ganze Zeit. Niemand bestreitet, das die CIA die Mudschaheddin und damit auch der Gruppe von Bin Laden Waffen zur Verfügung gestellt hat - aber halt nicht erschaffen, wie Herr Dieter Winter hier dauernd daherschwindeln muss.
Du tust nur so, oder?

Dass die Al Quaida eben aus den Dschihadisten hervor ging, streitest Du ja nicht mehr ab?

Und diese wurden nun mal vom CIA ausgerüstet/z. T. auch importiert.

Dass da eine Kausalität besteht und die CIA demnach der eigentliche Schöpfer der Al Quaida ist, kannst Du an sich nicht wirklich ignorieren.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:30)

Zum Belehren fehlen dir wie immer die Fakten.
Dass Du Zusammenhänge nicht erkennst, bzw. bewusst ignorierst, ändert nichts an deren Existenz.

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:30)

Antiamerikanistische Klischees sind keine Analysen. Immer noch nicht.
Die Antiamerikanismus Keule zieht immer noch nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:28)

Seriöse Belege? Mal wieder Fehlanzeige.
An Deiner Ignoranz lässt sich wenig ändern.

Was ist an dem Link unseriös?

Dr. Frank Westenfelders Reputation steht m. W. nicht im Zweifel.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:29)

Darum geht es doch die ganze Zeit. Niemand bestreitet, das die CIA die Mudschaheddin und damit auch der Gruppe von Bin Laden Waffen zur Verfügung gestellt hat - aber halt nicht erschaffen, wie Herr Dieter Winter hier dauernd daherschwindeln muss.
Ich halte die Diskussion für ein kleinkarierte Wortklauberei, weil Dieter Winter von der Intention her in einundieselbe Richtung geht. Geheimdienste schaffen nicht selber Strukturen, sie leiten bestenfalls im Auftrag ihrer Regierungen an. Man sieht zu, dass man sich nicht selber die Finger dreckig macht und lässt andere die Drecksarbeit machen. Das kann nicht nur sehr bequem sein, sondern auch politisch vorteilhaft. Man hat offiziell nichts damit zu tun, schlägt der geheime Bundesgenosse über die Stränge, kann man ihn ohne weiteres umlegen - und bekommt zu Hause dafür auch noch Beifall.
Ich werde es nie verstehen, warum es immer wieder Leute gibt, die sich auf sowas einlassen. Bin Laden ist ja mitnichten ein Einzelfall. Die Blaupause für den Umgang mit ihm lieferte Rafael Trujillo. Auch der Faschist und glühende Antikommunist Trujillo wurde lange Zeit gehätschelt und mit Geld versehen. Als er größenwahnsinnig wurde, haben ihn die Freunde from USA einfach mal umlegen lassen. Die Waffen für Trujillos Ermordung erhielten dessen Gegner von der CIA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:36)

Du tust nur so, oder?

Dass die Al Quaida eben aus den Dschihadisten hervor ging, streitest Du ja nicht mehr ab?

Und diese wurden nun mal vom CIA ausgerüstet/z. T. auch importiert.

Dass da eine Kausalität besteht und die CIA demnach der eigentliche Schöpfer der Al Quaida ist, kannst Du an sich nicht wirklich ignorieren.
Du baust eine Kausalkette auf die es so nicht gibt. Typisches VT Gequatsche halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:38)

Dass Du Zusammenhänge nicht erkennst, bzw. bewusst ignorierst, ändert nichts an deren Existenz.
Es gibt halt keine Fakten.
Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:38)

Die Antiamerikanismus Keule zieht immer noch nicht.
Es ist keine Keule sondern schlichtweg die Analyse deiner bisher verfassten Postings.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:40)

An Deiner Ignoranz lässt sich wenig ändern.

Was ist an dem Link unseriös?

Dr. Frank Westenfelders Reputation steht m. W. nicht im Zweifel.
Seriöse Quellen beinhalten eben auch Primärquellen zu getroffenen Aussagen. Diese konnte ich in diesem Link nicht erkennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 10:11)

Es gibt halt keine Fakten.
Doch, z. B. Deine Ignoranz.

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jul 2018, 10:11)

Es ist keine Keule sondern schlichtweg die Analyse deiner bisher verfassten Postings.
Das ist keine Analyse, sondern der hilflose Versuch eines Totschlagarguments. Der aber in's Leere läuft.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten