Kongresswahlen 2018

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:16)

dabei ist er noch dumm auch, denn nicht das haus, sondern der senat urteilt mit 60% oder 2/3 mehrheit (hab ich vergessen).
das haus - ohne einmischung des senats - stimmt lediglich darüber ob es ja oder nein ein prozedur geben wird.

[OT]daß die parteien und besonders die reps demokratie zu einer farce mach(t)en ist etwas das uns nicht fremd ist. schau mal wie demokratisch in europa durch parteien die eine absolute mehrheit haben gehandelt wird[/OT]
Welche Prozedur?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:24)

Welche Prozedur?
ob der senat sich beschäftigen muß mit dem absetzen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:45)

ob der senat sich beschäftigen muß mit dem absetzen.
Und wo lasen sie in dem Artikel etwas von absetzen? Fantasieren sie doch einfach nicht wieder so viel herum.

Mit dem Verlust der Hausmehrheit wird es erstmals tatsächliche parlamentarische Untersuchungen zu den Vorwürfgen gegen Trump geben. Dann ist Sonderermittler Mueller oder der Senat die geringste Sorge Trumps.

Dann haben die DEM uneingeschränkte Fragerechte, können endlich Aussagen mit Strafandrohung durchsetzen. Die werden fauligen GOP-Kadaver Tumps ausweiden und politisch verwerten. Die GOP hat dann keinen ruhigen Tag mehr. Dann wirds spassig.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Sep 2018, 23:20)

Und wo lasen sie in dem Artikel etwas von absetzen? Fantasieren sie doch einfach nicht wieder so viel herum.

Mit dem Verlust der Hausmehrheit wird es erstmals tatsächliche parlamentarische Untersuchungen zu den Vorwürfgen gegen Trump geben. Dann ist Sonderermittler Mueller oder der Senat die geringste Sorge Trumps.

Dann haben die DEM uneingeschränkte Fragerechte, können endlich Aussagen mit Strafandrohung durchsetzen. Die werden fauligen GOP-Kadaver Tumps ausweiden und politisch verwerten. Die GOP hat dann keinen ruhigen Tag mehr. Dann wirds spassig.
pfui, wenn dies fantasieren ist, dann möchte ich wissen wie du echtes fantasieren nennst.

kannst du noch erinnern daß clinton wegen der zigarre ein impeachmentprozedur unterging? er stand vor dem senat. damals wurde ausgebreitet erklärt wie das prozedur verlief. der vorsitzende des supreme courts überwacht alles. er saß da mit einem sauren gesicht .
zig mal kontest du dann hören was jetzt kommen würde; was bereits geschehen war und was die folgen waren. aber ja, du weißt natürlich besser.

wiki hätte dich sofort aufklären können
Eine Anklage wegen Amtsvergehen (englisch impeachment) ist ein in der Verfassung der Vereinigten Staaten (Artikel I, Abschnitt 3) vorgesehenes Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten sowie anderer Amtsträger, zum Beispiel der Richter des Supreme Court, wenn diese „des Landesverrats, der Bestechung oder anderer schwerer Verbrechen und Vergehen für schuldig befunden worden sind“.

Das Repräsentantenhaus trifft mit einfacher Mehrheit die Entscheidung über die Einleitung des Verfahrens. Daraufhin finden im Senat Anhörungen statt. Wird in diesem Verfahren der Präsident angeklagt, führt der oberste Richter den Vorsitz.
...
Für einen Schuldspruch ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit des Senates erforderlich.
ich nehme an, daß du dich entschuldigst !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

@Prozedur:

Also das Repräsentantenhaus kann ein Verfahren einleiten. Aber soetwas hat bisher nie zum Impeachment geführt. - Bisher. DieHürden sind auch sowas von hoch, dass das vom Prinzip gar nicht klappen kann.
Der Oberste Richter am "Surprise" Court - ist Republikaner-hörig. Der Senat wird niemals mit 67 Stimmen dafür stimmen. Selbst wenn Trump jemanden auf offener Straßer erschossen hätte - so wie er es selber mal erklärte.
Die Maschinerie Trump ist, trotz aller Querelen, bestens geölt - auch oder obwohl er angetreten ist solche Sümpfe trockenzulegen...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(17 Sep 2018, 14:50)

@Prozedur:

Also das Repräsentantenhaus kann ein Verfahren einleiten. Aber soetwas hat bisher nie zum Impeachment geführt. - Bisher. DieHürden sind auch sowas von hoch, dass das vom Prinzip gar nicht klappen kann.
Der Oberste Richter am "Surprise" Court - ist Republikaner-hörig. Der Senat wird niemals mit 67 Stimmen dafür stimmen. Selbst wenn Trump jemanden auf offener Straßer erschossen hätte - so wie er es selber mal erklärte.
Die Maschinerie Trump ist, trotz aller Querelen, bestens geölt - auch oder obwohl er angetreten ist solche Sümpfe trockenzulegen...
das fürchte ich auch. wenn er aber das untergehen muß, ist schon viel gewonnen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Sep 2018, 11:13)


ich nehme an, daß du dich entschuldigst !!
Nein. Wozu auch, sie haben Nunes als "dumm" bezeichnet, weil sie aus unerfindlichen Grund in den Artikel etwas hineinfantasiert haben was dort gar nicht steht. Im Artikel wird mit keinem Wort erwähnt oder beschrieben, dass Nunes der Ansichtsei dass der Verlust der Hausmehrheit unmittelbar zur Amtsenthebung Trump führe. Das passiert nur in ihrer Fantasie. Immer noch nicht geschnallt?


Dort steht bestenfalls was von einer möglichen Amtsenthebung von Rod Rosenstein. Das ist aber ein ganz anders Thema, das kann passieren wenn nach den Midterms die GOP die Mehrheit hält. Und dann könnten sogar die Untersuchungen des Sonderermittlers Mueller eingestellt werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Sep 2018, 22:58)

Nein. Wozu auch, sie haben Nunes als "dumm" bezeichnet, weil sie aus unerfindlichen Grund in den Artikel etwas hineinfantasiert haben was dort gar nicht steht. Im Artikel wird mit keinem Wort erwähnt oder beschrieben, dass Nunes der Ansichtsei dass der Verlust der Hausmehrheit unmittelbar zur Amtsenthebung Trump führe. Das passiert nur in ihrer Fantasie. Immer noch nicht geschnallt?


Dort steht bestenfalls was von einer möglichen Amtsenthebung von Rod Rosenstein. Das ist aber ein ganz anders Thema, das kann passieren wenn nach den Midterms die GOP die Mehrheit hält. Und dann könnten sogar die Untersuchungen des Sonderermittlers Mueller eingestellt werden.
ambtsenthebungen - impeachment - fallen alle unter dasselbe recht. entlassen ist was anders.
außerdem
dabei ist er noch dumm auch, denn nicht das haus, sondern der senat urteilt mit 60% oder 2/3 mehrheit
es geht nicht um das recht anzuklagen. darüber schrieb ich nichts. es geht darum daß eine eingereichte anklage beurteilt wird durch das haus. findet das, daß die gründe genügen um etwas zu untersuchen, dan geht die sache nach dem senat.

falls du es noch nicht kapierst, wenn die dems die mehrheit im haus haben KÖNNEN sie ein impeachmentprozedur gegen trump beginnen. und dort gewinnen ==> der senat mußæ sich nolens volens damit beschäftigen.

muellers untersuvhungen sind wieder was anders. darauf haben die wahlen in prinzip keinen einfluß.

lesen ist manchmal schwierig. dann ist es bequemer anderen zu beschuldigen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Sep 2018, 00:00)

muellers untersuvhungen sind wieder was anders. darauf haben die wahlen in prinzip keinen einfluß.
Lesen sie den Artikel nochmal genau.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

@Nomen @Cat

ich hoffe sie bleiben sachlich und werden sie nicht persönlich. das macht für alle anderen keinen Spaß.
RESPECT

Danke
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

In Missouri hat der GOP-Bewerber Josh Hawley für den Wahlkampf zum Senator die Befürwortung des konservativen Kavanaugh zum Bundesrichter am Supreme Court zu seinem zentralen Anliegen gemacht. Diese Strategie könnte wahlentscheidend sein, je nachdem welches Bild sich bei Kavanaugh in der Öffentlichkeit abzeichnet. Es kann sein dass Hawley damit ins Feuer rennt. Er möchte den zweiten Senatorensitz für Missouri holen, den derzeit McCaskill von den DEM inne hat. Missouri entschied sich 2016 mehrheitlich für Trump als Präsident.
Yet in Missouri and other politically competitive battleground states, leaders in both parties are increasingly doubtful that Mr. Hawley and other Republicans can wield the Kavanaugh nomination as a cudgel without risking unpredictable repercussions in the midterm elections.
https://www.nytimes.com/2018/09/23/us/p ... tions.html

In den Umfrage übernahm Hawley gegenüber McCaskill eine leichte Führung.
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... -6280.html

Parteiinterne Kriminalität beschäfigt Hawley:
Vor der anstehenden Wiederwahl 2018 gilt McCaskill wiederum als gefährdet, nachdem der Bundesstaat 2016 mit deutlicher Mehrheit für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gestimmt hatte. Anfang Juli 2017 verzichtete die republikanische Kongressabgeordnete Ann Wagner auf eine Senatskandidatur.[4] Dagegen gab der bisherige Attorney General Josh Hawley im Oktober 2017 bekannt, sich um McCaskills Sitz zu bewerben.[5] Hawley ist verantwortlich für die Anklage von Straftaten, die dem im Juni 2018 zurückgetretenen republikanischen Gouverneur des Bundesstaates, Eric Greitens, zur Last gelegt werden, darunter sexuelle Übergriffe und Verletzung von Wahlkampfvorschriften. Da Greitens sich über Monate weigerte, Rücktrittsforderungen unter anderem durch Hawley nachzukommen, befanden sich die Republikaner in Missouri im offenen Streit, der ihnen im Wahljahr schaden könnte.[6] Umfragen sprechen für einen knappen Wahlausgang zwischen McCaskill und Hawley, weshalb die meisten politischen Beobachter die Entscheidung als völlig offen einschätzen.[7]

Im August 2017 versuchten Hacker des russischen Geheimdienstes GRU erfolglos, Mitarbeiter von McCaskills Wahlkampfteam zu kompromittieren. Es handelt sich um die erste bekanntgewordene Einflussnahme Russlands in den US-Wahlkampf 2018 nach den Hackerangriffen 2016.[8] Im August 2017 versuchten Hacker des russischen Geheimdienstes GRU erfolglos, Mitarbeiter von McCaskills Wahlkampfteam zu kompromittieren. Es handelt sich um die erste bekanntgewordene Einflussnahme Russlands in den US-Wahlkampf 2018 nach den Hackerangriffen 2016.[8]
https://de.wikipedia.org/wiki/Claire_Mc ... _seit_2007
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Unternehmen wie der Outdoorhersteller Patagonia, das Transportunternehmen Lyft und der Einzelhandelskonzert Walmart beginnen eine vorgeblich unparteiische Kampanie zur Wählermotivation. Den Unernehmen ist natürlich bewusst das Trump das Ergebnis der Wahlmüdigkeit im demokratischen Lager war.

Weiterhin verkündet Walmart dass der Tarifstreit die Waren um bis zu 25% verteuern könnte. Soso. :D :p

https://www.nytimes.com/2018/09/23/busi ... ctionfront
https://www.newsweek.com/walmart-china- ... mp-1134674
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Neuste zahlen belegen eine neue Trendwende. Der kavanaugh Faktor scheint sich zum Vorteil der GOP zu entwickeln

Nach neusten Umfragen liegen die reps in 6 senatsrennen vorne. D.h. Sie würden Ihre Senats Mehrheit ausbauen.
Im House sieht es nun auch wieder spannend aus. Auch hier könnten die reps die Wende noch schaffen.

https://www.realclearpolitics.com/elections/2018
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(13 Oct 2018, 22:14)

Neuste zahlen belegen eine neue Trendwende. Der kavanaugh Faktor scheint sich zum Vorteil der GOP zu entwickeln

Nach neusten Umfragen liegen die reps in 6 senatsrennen vorne. D.h. Sie würden Ihre Senats Mehrheit ausbauen.
Im House sieht es nun auch wieder spannend aus. Auch hier könnten die reps die Wende noch schaffen.

https://www.realclearpolitics.com/elections/2018
es gibt fast nur sitze der demokraten die jetzt frei kommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

ein »evangelical ??« schrieb einen sehr negativen brief der überdeutlich ist.
“In the Republican party of my youth, the Constitution was a near-sacred document. We
were the party who pounded it, memorized parts of it, stood up for it. I have taught it to my
kids, just as my parents talked about it with me: in hushed tones and with reverence,” he
continued before pointing out the day he saw the GOP differently.
“When Donald Trump was elected president, I wondered what had happened to my party. He was filthy, the opposite of everything that I was taught to strive for. His name was on strip clubs in Atlantic City and Las Vegas. He openly bragged about taking sexual advantage of women,” he wrote. “As a boy, I looked up in reverence to the men who stood on stage at the Promise Keepers conventions, preaching about living with integrity. They talked about being unselfish, sacrificing yourself for others, keeping promises at all costs. To see a president so out of sync with these values was jarring. Weren’t we the Moral Majority?”
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Kurz vor der Wahl ändern Republikaner ihre Rhetorik um 180° in sozialen Themen wie Krankenversicherung und Schulpolitik, da sie merken dass die Demokraten mit der beackerung dieser Themen erfolgreicher sind. Der folgende Artikel benennt mehrere Politiker und stellt ihre bisherigen Postitionen denen für den Wahlkampf gegenüber.

https://www.washingtonpost.com/business ... 082dee9d48
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

es scheint daß doch noch erheblich viel amerikaner nicht wählen. wie ist das möglich nach allem was passiert ist.

daneben wurde es bestimmten gruppen unmöglich gemacht sich registrieren zu lassen. manchmal durch sehr schmutzige tricks.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Offensichtlich gab es doch einen Kavanough-Effekt: Seit dem Streit vor dem Senat haben sich die Zahlen verändert und zwar
positiv für Republikanern. Offensichtlich konnten sie ihre Wähler überzeugen, dass das Schmierentheater der Anhörung Kavanoughs
eine Schutzkampagne der Demokraten war. Diese werden abgestraft und werden noch weitere 2 Jahre keine Mehrheit im Senat haben.
Auch im Congress wird es schon knapper als vorher. Wenn der Trend anhält können die Reps die Mehrheit in beiden Kammern verteidigen und Trump kann gestärkt durchregieren.

https://www.realclearpolitics.com/epoll ... s_ups.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:39)

es scheint daß doch noch erheblich viel amerikaner nicht wählen.
Es war in den letzten Jahren immer so, dass die Nichtwähler erheblich viele waren. Das ist ganz normal.

Interessant ist nur ob die Parteien Minderheiten motivieren können, ob sie bestimme Wählergruppen ansprechen. Latinos sind neben den Asiaten in den USA die mit am stärksten wachsende Wählergruppe, beide gehen überwiegend nicht wählen. Knapp 50% Wahlbeteiligung.

Bei den Latinos ist die Wahlbeteiligung seit 2008 leicht rückgängig. Die Latinos wählen zu zwei dritteln DEM.
Bei den Asiaten ist es fast egal, die wählen eher unentschieden und stellen auch nur die kleinste Gruppe der größten 3 Minderheiten.

Wichtig werden die Schwarzen sein. Das ist immer noch die größte Minderheit mit 11,9%. Obama war es der 2012 eine unter Schwarzen historische Rekordwahlbeteiligung mit 66% erzeugte. Damit lag die Wahlbeteiligung der Schwarzen in ihrer Gruppe höher als die der Weissen. Als Obama 2016 nicht mehr antrat fehlten den DEM plötzlich 6% der Schwarzen. Das war neben dem Fernbleiben der jungen Wählern auch der Grund für den Sieg Donald Trumps. Mal sehen ob die rassistschen Provokationen Trumps die ehem. Obama-Fans wieder etwas aus der Lethargie lösen.

Entscheidend werden diesmal ohne Zweifel die Jungen Wähler sein und die schwarze Minderheit. Wenn diese jetzt nicht zurück kommen, dann wirds recht eng für die DEM. Und natürlich die weißen Frauen, die nach aktuellen Umfragen im unteren einstelligen Bereich die GOP verlassen. Bereits 2016 erwies sich der Präsidentschaftskandidat der GOP nicht als Frauentyp, da er gegenüber Romney weiße Frauen verprellte. Diesmal wird die GOP noch weitere Frauen verlieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Europa2050 »

peterkneter hat geschrieben:(18 Oct 2018, 18:41)

Offensichtlich gab es doch einen Kavanough-Effekt: Seit dem Streit vor dem Senat haben sich die Zahlen verändert und zwar
positiv für Republikanern. Offensichtlich konnten sie ihre Wähler überzeugen, dass das Schmierentheater der Anhörung Kavanoughs
eine Schutzkampagne der Demokraten war. Diese werden abgestraft und werden noch weitere 2 Jahre keine Mehrheit im Senat haben.
Auch im Congress wird es schon knapper als vorher. Wenn der Trend anhält können die Reps die Mehrheit in beiden Kammern verteidigen und Trump kann gestärkt durchregieren.

https://www.realclearpolitics.com/epoll ... s_ups.html

Dann kann man aber alle Entschuldigungen von Unterschätzt über nicht zur Wahl gegangen bis falsch informiert vergessen und muss zur traurigen Einsicht kommen:

Die US-Amerikaner wollen es nicht anders. Da fehlt mir dann auch das Mitleid, wenn sie die Zeche dereinst zahlen müssen. (was denen vermutlich aber auch egal ist)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4323428]

Und natürlich die weißen Frauen, die nach aktuellen Umfragen im unteren einstelligen Bereich die GOP verlassen. Bereits 2016 erwies sich der Präsidentschaftskandidat der GOP nicht als Frauentyp, da er gegenüber Romney weiße Frauen verprellte. Diesmal wird die GOP noch weitere Frauen verlieren.
Ich denke nicht dass die weißen Frauen zwangsläufig Demokraten wählen. Ich denke hier muss man zwischen Präsidentaschaftswahl und Kongresswahl unterscheiden. Das wird ziemlich ausgeglichen mit den weißen Frauen werden, wenn nicht sogar mit leichtem Übergewicht für die Republikaner enden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

was ich gelesen habe, ist daß ein nicht geringes teil der weißen frauen jetzt demokratisch wählt. auch wenn sie das vorige mal republikanisch ankreuzten.
wie groß das teil ist??? meine einschätzung ist 1/4 bis 1/3
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Oct 2018, 05:33)

was ich gelesen habe, ist daß ein nicht geringes teil der weißen frauen jetzt demokratisch wählt. auch wenn sie das vorige mal republikanisch ankreuzten.
wie groß das teil ist??? meine einschätzung ist 1/4 bis 1/3
Für Mehrheiten reicht das aber nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(19 Oct 2018, 09:55)

Für Mehrheiten reicht das aber nicht.
nein, aber zuvor wählten sie ein masse republikanisch. und einmal rechnen. wieviel hochgebildete weiße frauen gibt es in der USA? 20 millionen? 30 millionen?

selbst wenn sie nicht wählten, wäre das für die reps doch eine bedeutende verminderung. und wenn sie dem. stimmen, dann zählt das doppelt.

wenn man bedenkt daß trump drei staaten gewann mit sehr wenig stimmen mehr als clinton, dann spielen die frauen eine schlüsselrolle.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Die Wahlen rücken näher und die Republikaner schalten Werbespots die ähnlich gestaltet sind wie man es in Deutschland von der rechtsextremistischen Hetz-Platzform PI-News kennt.

A shouting match inside the White House unmasks one of Trump’s biggest lies
https://www.washingtonpost.com/blogs/pl ... 21e356e07d

Republican attack ads echo Trump's anti-immigration message to whip up fear among supporters
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... -ads-trump
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von King Kong 2006 »

Der ehemalige Anwalt von Trump hat eine Empfehlung:
"Schnappen Sie sich Ihre Familie, schnappen Sie sich Ihre Freunde, schnappen Sie sich Ihre Nachbarn, gehen Sie zur Wahl. Falls nicht, werden Sie weitere zwei oder weitere sechs Jahre von dieser Verrücktheit haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 34241.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Obwohl die Republikanische Regierung in Georgia versucht selektiv Minderheiten das Wählen zu vergällen, scheint sich nichtsdestotrotz beim "Early-Voting" eine doppelt so hohe Wahlbeteiligung abzuzeichnen. In Georgia finden zusätzlich Gouverneurswahlen statt.

Teilweise 2-3 Stunden Wartezeit, Menschen kollabieren in den Warteschlangen. Es sind offenbar zu wenige Wahllokale vorhanden. Sogenannte Erste Welt....

https://www.nytimes.com/2018/10/19/us/p ... ssion.html

Jüngster Fall: Ein Bus mit Afroamerikanischen Altenheimbewohnern die in Jefferson County/Georgia wählen wollten wird aufgehalten und die Wähler wurden zum Abbruch ihres Ausflugs zum Wahllokal gezwungen. Jemand hatte aufgrund der Aufschrift des Busses einen Kommunalbamten angerufen, der dann die Weiterfahrt mit der Begründung des Verbots von "politischer Aktivität" unterbunden hatte. Handhabe dafür wurde daraus konstruiert dass, dass "Black Votes Matter" den Bus organisiert hatte. Gleichzeitig vertröstet man die Senioren dass diese ja immer noch wählen könnten. Tatsächlich fragten die Senioren selbst an, ob Black Votes Matter ihnen die Fahrt ermöglichen könnte. In den USA werden so faktisch wahlberechtigte Schwarze Senioren entmündigt. Das ist die finstere Wahrheit über das Land der "unbegrenzten Möglichkeiten". Der Rassismus ist nach wie vor im Süden der USA endemisch.

https://politics.myajc.com/news/state-- ... 637TEc9jP/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Szenario: Die Republikaner verteidigen die Mehrheit im Kongress. Was folgt?
The end of Robert Mueller’s investigation.
The loss of health insurance for several million people.
New laws that make it harder to vote.
More tax cuts for the rich.
More damage to the environment.
https://www.nytimes.com/2018/10/19/opin ... house.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Senexx

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Senexx »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Oct 2018, 12:37)

Obwohl die Republikanische Regierung in Georgia versucht selektiv Minderheiten das Wählen zu vergällen, scheint sich nichtsdestotrotz beim "Early-Voting" eine doppelt so hohe Wahlbeteiligung abzuzeichnen. In Georgia finden zusätzlich Gouverneurswahlen statt.

Teilweise 2-3 Stunden Wartezeit, Menschen kollabieren in den Warteschlangen. Es sind offenbar zu wenige Wahllokale vorhanden. Sogenannte Erste Welt....

https://www.nytimes.com/2018/10/19/us/p ... ssion.html

Jüngster Fall: Ein Bus mit Afroamerikanischen Altenheimbewohnern die in Jefferson County/Georgia wählen wollten wird aufgehalten und die Wähler wurden zum Abbruch ihres Ausflugs zum Wahllokal gezwungen. Jemand hatte aufgrund der Aufschrift des Busses einen Kommunalbamten angerufen, der dann die Weiterfahrt mit der Begründung des Verbots von "politischer Aktivität" unterbunden hatte. Handhabe dafür wurde daraus konstruiert dass, dass "Black Votes Matter" den Bus organisiert hatte. Gleichzeitig vertröstet man die Senioren dass diese ja immer noch wählen könnten. Tatsächlich fragten die Senioren selbst an, ob Black Votes Matter ihnen die Fahrt ermöglichen könnte. In den USA werden so faktisch wahlberechtigte Schwarze Senioren entmündigt. Das ist die finstere Wahrheit über das Land der "unbegrenzten Möglichkeiten". Der Rassismus ist nach wie vor im Süden der USA endemisch.

https://politics.myajc.com/news/state-- ... 637TEc9jP/
Das ist normale Wahlkampspraxis in den USA. Dort wurde ja auch das Gerrymanderung erfunden und von beiden Parteien bis heute ausgiebig praktiziert. Inzwischen unter Einsatz moderner Datenanalyse.

Business as usual.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Leser der NYT, die sich eigentlich als Anhänger der GOP und "Never Trumpers" verstehen, begründen wie sie in den Midterms wählen. Sicher ist das nicht repräsentativ. Die meissten dieser ausgewählten Personen bleiben zwar bei ihrer Partei, versuchen jedoch bei Gouverneurswahlen keine Trump-Unterstützer ihrer Partei zu wählen und legen mit ihrer Stimme für das Haus Wert auf Checks and Balances. D.h. es wird dort wohl bei den Never Trumpers überwiegend demokratisch gestimmt. Zumindest könnte man das auf dem ersten Blick meinen. Dahinter steckt sicher auch eine Wahlempfehlung für Konservative, die Trump los werden wollen.

https://www.nytimes.com/2018/10/26/opin ... crats.html

Der GOP bereiten Nazis und KKK-Mitglieder Kopfzerbrechen, die bei den Primaries der Midterms durchrutschen.

https://www.foxnews.com/politics/nazis- ... -for-party
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Die Bürger sind sich bewusst, dass es diesmal um sehr wichtige Wahlen geht.

Beim Early-Voting zeichnet sich eine Rekord-Wahlbeteiligung für Midterms ab. In den größten Wahlkreisen werden etwas mehr als dreimal so viele Wahler gezählt als in den Midterms 2014 und 2010.

Vergleich: In den Jahren wenn eine Präsidentschaftswahl stattfindet werden generell höhere Wählerzahlen beim Early-Voting als zu Midterm-Wahlen gemessen. 2016 lagen diese ebenfalls 50% über den Jahren 2012 und 2008 davor. Doch jetzt kommts, in absoluten Zahlen gehen dieses Jahr beim Early-Voting zu den Midterms etwa so viele Wähler wie 2016 zu den Präsidentschaftswahlen. Und das, wo die Präsidentschaftswahlen 2016 bereits viel mehr Wähler an die Urne brachten und Mitterms üblicherweise schlechter besucht sind.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Eine kleine Sensation scheint auch in Florida zur Wahl des Gouverneurs möglich: Der Demokrat Gillum hat in Umfragen der NYT den Republikanischen Trump-Anhänger DeSantis mit 5% abgeschlagen. Es bleiben doch noch genügend Unentschlossene, die für ein anderes Ergebnis sorgen könnten.

https://www.nytimes.com/interactive/201 ... polls.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Liberty »

Das Theater um Kavanaugh scheit die Basis der Republikaner so richtig mobilisiert zu haben. Vorher galt das House schon als verloren, der Senat als stark gefährdet. Das hat sich danach stark gedreht. Die Republikaner haben enorm aufgeholt, werden den Demokraten wahrscheinlich sogar noch Sitze im Senat abnehmen und ihre Mehrheit damit ausbauen. Auch im House gilt es inzwischen wieder als möglich, dass die Republikaner dort eine Mehrheit erreichen könnten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Liberty hat geschrieben:(28 Oct 2018, 22:13)

Das Theater um Kavanaugh scheit die Basis der Republikaner so richtig mobilisiert zu haben. Vorher galt das House schon als verloren, der Senat als stark gefährdet. Das hat sich danach stark gedreht. Die Republikaner haben enorm aufgeholt, werden den Demokraten wahrscheinlich sogar noch Sitze im Senat abnehmen und ihre Mehrheit damit ausbauen. Auch im House gilt es inzwischen wieder als möglich, dass die Republikaner dort eine Mehrheit erreichen könnten.
woher hast du die links, worauf das basiert ist?

daß die demokraten möglicherweise ein oder mehr sessel verlieren würde mich nicht wundern. ich meine daß nur zwei republikanische sitze wahlbar sind. die andere sind demokratisch.
da die margen oft klein sind, und die parteien tricky sind, würde es mich nicht wundern wenn mehrere parteiangehörigen nach einem anderen staat umziehen. von florida habe ich die namen gelesen von drei personen die das getan haben.

dagegen habe ich vom haus nur gehört daß dort die wählerschaft eher noch mehr demokratisch geneigt ist. dies weil die reps die fundamentalen regeln fälschen. in einem stadt von 27..000 einwöhner z.b., überwiegend black, gibt es kein einziges stimmbüro.
das naheliegendste liegt auf mehr als eine halbe stunde weit. und... in der weite umgebung gibt es keinen bushaltestelle.
als aber (wo vergessen) black people mit einem bus zu einem stimmbüro gingen, wurden sie nicht zugelassen, denn der bus machte propaganda. und die wahlen sind neutral. oder einfach einschreibungen aus dem computer verschwinden lassen (georgia ??).
usw.
dies sind/waren aktion von republikanischen »herrscher«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Einer der übelsten Versuche der Wählerunterdrückung ist das Verkürzen der Zeitspanne des Early-Voting:

In mehreren Bundesstaaten findet unter der religiösen afro-amerikanischen Bevölkerung das Early-Voting an Sonntagen vor dem Wahltag statt, wenn die Gemeinden sich zum Gottesdienst treffen und dies dann mit dem gemeinsamen Wahlgang verbunden wird. Dann fahren organisierte Busse usw. Sie nennen es Souls to the Polls. An diesen Sonntagen wählen dann deutlich mehr Afro-Amerikaner als an den Tagen davor und danach. Afro-Amerikaner wählen überwiegend liberal.

In einigen roten Bundesstaaten versucht die GOP daher den Sonntag als Wahltag immer wieder mal zu streichen. Dies wurde bereits so gemacht, z.B. schnitt Gov. Scott in Florida den Sonntag weg, worauf der Anteil der schwarzen Wähler 2012 dramatisch sank.Dies musste Scott auf Druck von Bürgerrechtsanwälten rückgängig machen. In Georgia versuchten das dieses Jahr GOP Abgeordnete, was jedoch vereitelt werden konnte.

https://politics.myajc.com/news/state-- ... pDLB1NHZN/
https://thinkprogress.org/black-voters- ... 0e53f828b/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

In Arizona wirds knapp bei den Wahl eines Senatsitzes. Könnten registrierte GOP-Wählerinnen diesmal einer Senatorin der DEM zum Erfolg verhelfen?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Oct 2018, 01:43)

In Arizona wirds knapp bei den Wahl eines Senatsitzes. Könnten registrierte GOP-Wählerinnen diesmal einer Senatorin der DEM zum Erfolg verhelfen?
arizona ist doch schon lange GOP ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Bis 1995 hatten die DEM deen letzten Senator für Arizona. Dieses Jahr wird der Sitz des McCain, ein Trump-Gegner neu besetzt. Die derzeitige GOP-Kandidatin ist eine Trump-Anhängerin, daher ist mit einigen Abweichlern aus der GOP zu rechnen.

So, zu der Wahlbeteiligung bundesweit: Eine Umfrage will eine etwas höhere Wählermotivation auf Seiten der Demokraten ausgemacht haben.
https://www.cnbc.com/2018/10/21/democra ... -poll.html

Zur Strategie der Parteien die Mehrheitsn zu bekommen: Die GOP scheint sich auf die älteren weissen Wähler zu konzentrieren, die DEM sprechen moderate Konservative und Independents an.

https://www.washingtonpost.com/blogs/pl ... 25ae72c69c
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

neue Zahlen

Beitrag von peterkneter »

Neue Zahlen:
Im Senat sieht es eine Woche vor der Wahl so aus:

Dem 46 Sitze, Reps 54 Sitze. D.h. Die Republikaner können ihre Mehrheit verteidigen und sogar ausbauen.
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... s_ups.html

gleichzeitg sind die Zustimmungswerte von Trump bei 44% (Bester wert seit Amtseinführung).
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Die irre Bromance zwischen West und Trump ist Geschichte und auch andere Pop-Sternchen rufen ihr Fans auf zu wählen. Wähler: jung.
http://www.taz.de/Kanye-West-distanzier ... /!5547397/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Trump versucht mit immer schrilleren Tönen seine Base zu mobilisieren. Die Umfragen zeigen, dass das offensichtlich funktioniert,
deswegen interessiert Trump auch nicht, das viele seiner Behauptungen und Ankündigungen gegen geltendes Recht verstoßen oder
nicht umsetzbar sind. Solange Er laut genug ist bleibt es bei den Wählern hängen und das ist, was zählt. Eine wirklich einfache Strategie, die viele entweder nicht durchschauen oder für richtig halten, weil das Wahlergebnis zählt.

Spannend ist die Frage, in wiefern man den Umfragen bei dieser Wahl trauen kann. Das letzte Mal lagen ja viele Umfragen falsch, weil nur wenige offen gesagt haben, dass sie Trump untertützen aber in der Wahlkabine für ihn gestimmt haben. Wie ist es diesmal?
Kann das gleiche umgekehrt passieren? Beispielsweise in Texas? Hier trauen sich viele konservativen auch nicht offen für Beto O'Rourke zu werben obwohl sie vielleicht mit dem Gedanken spielen ihn zu wählen. Auf der anderen Seite ist O'Rourke mit seinem Programm wirklich nicht konservativ, was viele vermutlich doch wieder für Ted Cruz stimmen lässt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von streicher »

Es kandidieren ungewöhnlich viele Frauen für die midterms, für beiden Parteien, aber natürlich deutlich mehr bei den Demokraten als bei den Republikanern.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Bei einem differenzierten Bilick könnte man sogar dabei etwas lernen.
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... google.com

Mehr als dreimal so viele Frauen bei DEM als bei GOP. Fast die Hälfte der DEM Frauen treten in roten Wahlbezirken an und sind daher recht aussichtslos.
Von den 84 Frauen die in für die GOP sicheren Wahlkreisen kandidieren, treten nur 11 Republikanische Frauen an.
Von den 79 Frauen die in für die DEM sicheren Wahlkreisen kandidieren, treten 23 Republikanische Frauen an.

-> In den liberalen Gegenden profitieren auch konservative Frauen von der Emanzipation und dem liberalen Geist. In den konservativen fast gar nicht, dort schaffen es nur vermehrt Frauen bei den Demokraten in den Primaries.



Was passiert sonst so? Trump zieht die untersten Schubladen kurz vor der Wahl um seine Haut zu retten: Wahlwerbung ala Trump und GOP.

Eine Blendgranate war die vor wenigen Tagen behauptete 10%-Steuersenkung für die Mittelschicht, die Trump angeblich im Kongress durchsetzen wollte. Problem: Der Kongress hat nur nicht getagt. Das müssen viele seiner Wähler mitbekommen haben. Dass es mit der Realität nichts zu tun hat und sie in einer Illusion leben ist eine ziemliche Gefahr für die Demokratie. Leuten die so etwas glauben kann man letztendlich alles glaubhaft machen.


Einen Tag nach dem Massenmord an den Juden in Pittsburgh durch einen weißen Rechtsradikalen, dessen Motiv war Juden zu töten weil diese sich für die Flüchtlingshilfe einsetzen und Trump sich selbst in Pittsburgh entgegen der Wünsche von Opfern selbst einlud veröffentliche Trump ein Wahlkampfvideo in dem gegen Migranten gehetzt wird. Gezeigt wurde ein wegen Polizistenmord zum Tode verurteilter Latino, der noch im Gerichtssahl lachend mit der Tötung der Polizisten prahlte. Das Video montierte dazu Bilder von Flüchtlingsströmen und behauptete dass die Demokraten dafür verantwortlich seien dass der Täter in den USA töten konnte. Mit der Wahrheit hatte dieses Video wenig zu tun, denn der Täter kam letztendlich während der Regierungszeit von GW Bush in die USA als er heiratete. Zuvor war er 1998 sogar von dem berüchtigten Maricopa County Sheriff Joe Arpaio ohne Nennung von Gründen freigelassen worden, den Trump später begnadigte.

Hetze, Lügen, Betrug, Wählertäuschung, Verleumdung. Trump drückt nochmal alle Knöpfe kurz vor der Wahl, denn er weiß, dass er am Ende ist, wenn die DEM die Hausmehrheit holen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Fr 2. Nov 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Wie wärs mit einem kleinen Tip?

Senate:
50:50 (ist nicht warscheinlich, aber auch nicht unmöglich)
House:
Dem 225 : REP 210
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Vor der Wahl macht auch nochmal Trumps zwielichtiger Innenminister Ryan Zinke Schlagzeilen, diesmal mit Selbstbereicherung. Das gibt vielleicht eine Anklage wegen Verstoß gegen Bundesgesetze. Das Justizministerium untersucht bereits die Sache, Trump hält noch zu ihm. Dazu wird Trump vor der Wahl nichts mehr sagen, klar jetzt alles ignorieren was unagenehm ist, na vielleicht sagt er noch "Fake News by very unfair and dishonest media". Faszinosum bleibt, dass man solche Kriminelle ins Amt hieven kann mit der Ansage die Korruption bekämpfen zu wollen. Und fortlaufend diese angeblich "besten" Leute verliert weil diese von einem Fettnäpfchen ins andere treten. Und man trotzdem bei der Anhängerschaft damit durchkommt. Solche blöden Wähler könnten auch in einer Mafia-Diktatur leben und es wäre ihnen vollkommen egal.

https://www.washingtonpost.com/national ... 5293e95c77
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Nov 2018, 12:14)

Wie wärs mit einem kleinen Tip?

Senate:
50:50 (ist nicht warscheinlich, aber auch nicht unmöglich)
House:
Dem 225 : REP 210
ich vermute Reps-Dems = 52-48.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Liberty »

Ich tippe 54:46 im Senat.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Nov 2018, 18:38)

ich vermute Reps-Dems = 52-48.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

https://www.realclearpolitics.com/video ... tlook.html
https://www.businessinsider.de/senate-e ... ?r=US&IR=T
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

is there one who dares to gamble??

hier kommt eine vorhersage das die dems den senat gewinnen. in drei rep. staaten würden sie den sitzenden nach hause schicken. nochmals: prognose.
das kurioste fand ich arizona. da käme eine demokratische frau (kyrsten sinema). der andere sessel ist im moment unentschieden.
ist dies eine nachwirkung von mccains widerstand gegen trump?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Nov 2018, 12:05)Hetze, Lügen, Betrug, Wählertäuschung, Verleumdung.
Muss man bei Trump nach ehrlichen und wahren Worten mit der Lupe suchen? Es scheint so, dass er sich mit seinen Lügen und Täuschungen den Raum schafft, den er für seine Interessen braucht, eine Politik, die er im Raum der Lügen machen kann.
Cat with a whip hat geschrieben:Trump drückt nochmal alle Knöpfe kurz vor der Wahl, denn er weiß, dass er am Ende ist, wenn die DEM die Hausmehrheit holen.
Am Ende oder am Anfang vom Ende?
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten