Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 12:21)

Der Krieg in Syrien befindet sich im Endstadium, von daher kann die Finanzielle Unterstützung an Syrien herunter geschraubt werden.

Wie die Europäer sich verhalten werden ist noch etwas Unklar. Da jedoch schon viel in Teheran und anderswo im Iran investiert wurde, glaube ich das Trump isoliert wird und allein mit seinen Sanktionen dar steht.

Grundsätzlich geht es aber immer noch darum spätestens "ab 2019 auf den Straßen von Teheran zu feiern", Quelle in Bild und Ton des Sicherheitsberater Trump´s hatte ich ja bereits verlinkt. Die Kündigung des Abkommens ist nur ein Schritt in dessen Richtung. Wir werden sehr sicher noch andere Amtshandlungen des Blonden Cowboy in Sachen Iran, erleben ?!? Dabei kann Natürlich auch Israel eine nützliche Rolle spielen.
Ganz im Gegenteil, jetzt wird es erst richtig teuer. Die paar Rubels für Militärische Einsätze sind Klickerkram gegenüber dem Wiederaufbau einer kriegszerstörten Infrastruktur. Wir hatten bei der deutschen Einheit auch 1.5 Bio. € aufzubringen, und in Ostdeutschland herrschte kein Krieg, sondern "nur" vierzig Jahre "Sozialismus". Vielleicht war das ja noch schlimmer. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Der General »

Europa2050 hat geschrieben:(09 May 2018, 08:18)

Da geh ich mit dir ja konform, und könnte noch ein paar Namen hinzufügen - aber:

Die werden das nicht mal ansatzweise schaffen, bei dem Idioten im weißen Haus bin ich mir dagegen nicht so sicher ...
Es ist schon traurig, dass Du auf so eine Hetzerische Unterstellung überhaupt antwortest.

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft glauben, ich würde gerne die USA in Schutt und Asche sehen :dead:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(09 May 2018, 12:21)

Märchen von Usern habe ich hier schon zu viele gelesen, um jede Story für bare Münze zu nehmen. Heul leiser.
Es sind eben keine Märchen, der größte Märchenonkel bist Du selbst ! Du bist übrigens zudem noch ein völlig Undemokratischer Märchenonkel, da Du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren :(
Ganz im Gegenteil, jetzt wird es erst richtig teuer. Die paar Rubels für Militärische Einsätze sind Klickerkram gegenüber dem Wiederaufbau einer kriegszerstörten Infrastruktur. Wir hatten bei der deutschen Einheit auch 1.5 Bio. € aufzubringen, und in Ostdeutschland herrschte kein Krieg, sondern "nur" vierzig Jahre "Sozialismus". Vielleicht war das ja noch schlimmer.
Was meinst Du denn jetzt genau? Den Wiederaufbau von Syrien oder die Finanziellen Einbußen im Iran durch das Aufgekündigte Abkommen ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 12:31)

Es sind eben keine Märchen, der größte Märchenonkel bist Du selbst ! Du bist übrigens zudem noch ein völlig Undemokratischer Märchenonkel, da Du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren :(
Heul auch du leiser. Diktaturen und ihre Fans müssen in einer Demokratie nicht "akzeptiert" werden, allenfalls hingenommen.
Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 12:31)Was meinst Du denn jetzt genau? Den Wiederaufbau von Syrien oder die Finanziellen Einbußen im Iran durch das Aufgekündigte Abkommen ?
Du schriebst "...Der Krieg in Syrien befindet sich im Endstadium, von daher kann die Finanzielle Unterstützung an Syrien herunter geschraubt werden...."
Auf diesen Satz habe ich geantwortet. Und diese Aussage war einfach falsch.
Zuletzt geändert von zollagent am Mi 9. Mai 2018, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Europa2050 »

Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 12:25)

Es ist schon traurig, dass Du auf so eine Hetzerische Unterstellung überhaupt antwortest.

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft glauben, ich würde gerne die USA in Schutt und Asche sehen :dead:
Das wird wohl keiner gerne sehen, da nehm ich dich nicht aus, schon weil die USA da nicht alleine wären. Insofern ja, Einwand akzeptiert (und entschuldigt).

Als bekennenden Liberalen geht mir halt dieses unreflektierte madigmachen von links und rechts der Werte auf den Kieker, die uns vorher unvorstellbaren Frieden und Wohlstand und eben das Recht auf individuelles Glück gebracht haben, und für das (ein anderes als das aktuelle) Amerika vornehmlich standen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 12:21)

Der Krieg in Syrien befindet sich im Endstadium, von daher kann die Finanzielle Unterstützung an Syrien herunter geschraubt werden.
Assads "Endsieg" ist oder wäre ja nur ein Baustein im nördlichen Bogen. Eine Entspannung ist nie erreicht worden.
Und tatsächlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Iran sein Engagement sowohl im syrischen Bürgerkrieg als auch im Jemen seitdem deutlich intensiviert hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eduld.html
Wie die Europäer sich verhalten werden ist noch etwas Unklar. Da jedoch schon viel in Teheran und anderswo im Iran investiert wurde, glaube ich das Trump isoliert wird und allein mit seinen Sanktionen dar steht.
Ein Unternehmen, welches gegen Sanktionen verstößt, verliert schlicht Geschäftsgrundlagen. Es verliert dann beispielsweise Marktanteile in den USA. Die "Isolation" ist also gegenseitig. Vereinfacht ausgedrückt wäre das so, als ob du als Handwerker auf einer Baustelle mal schwarz arbeitest und dir dafür der Gewerbeschein entzogen wird. Das wird sicherlich nicht jeder wollen.
Grundsätzlich geht es aber immer noch darum spätestens "ab 2019 auf den Straßen von Teheran zu feiern", Quelle in Bild und Ton des Sicherheitsberater Trump´s hatte ich ja bereits verlinkt. Die Kündigung des Abkommens ist nur ein Schritt in dessen Richtung. Wir werden sehr sicher noch andere Amtshandlungen des Blonden Cowboy in Sachen Iran, erleben ?!? Dabei kann Natürlich auch Israel eine nützliche Rolle übernehmen.
Es muss darum gehen, den weltgrößten Terror-Sponsor einzudämmen, die Verbreitung von Atombomben zu verhindern und den Nahen Osten wieder in stabilisierende Fahrwasser zu geleiten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
van Kessel

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von van Kessel »

Wenn Israel und die Republikaner in den USA, den Vertrag mit dem Iran als 'schlecht' ansehen, so ist dies die Ansicht der Israelis und der Konservativen in den USA; mehr nicht. Wer das Lied eines Präsidenten singen möchte, der wie weiland John Wayne mit dem Finger am Abzug durch die Weltgeschichte geistert, kann dies natürlich tun; in einer Demokratie können auch Idioten ihre Ansichten äußern. Es bleiben aber immer noch Idioten.

Wie wurde die SPD von den 'Christen' angegangen, als sie mit ihrem Wandel durch Annäherung hausieren gingen. Jetzt als Ergebnis der Wiederangliederung der DDR, können die Superkapitalisten sich nicht genug auf die Schenkel klopfen, welchen Deal sie damals machten. Die USA sind genau so gespalten wie die Ansichten hier im Forum. Ein Demokrat war eher zögerlich, was Kriegseinsätze betraf, ein Republikaner kann gar nicht schnell genug die Knarre ziehen.

Zwischen den beiden Weltkriegen hatten die Deutschen und die Polen auch einen Vertrag die Passage durch den Korridor betreffend. Es war ein schlechter Vertrag, weil er aus einer Niederlage des Deutschen Reiches resultierte, an welchem alle europäischen Mächte gleichwertig schuldig beteiligt waren.

Dann kam ein Irrer und kündigte den Vertrag, indem er Polen angriff. So scheinen schlechte Verträge immer noch besser zu sein, als gut geführte Kriege; dies lehrt die Geschichte.

Dass die Araber und die Israelis (seltsame Kumpanei) zusammen gegen die Schiiten des Iran sind, ist der uralten Festlegung der USA geschuldet, dass der Iran der Böse zu sein hat, damit man aus den Sänden der arabischen Wüsten den Schmierstoff der Welt holen kann, ohne des Verdachtes eines Kolonialismus gezeitigt zu werden. Dass der Iran, nach der Vertreibung des Despoten Reza Pahlewi, sich republikanisch gebärdete, die Franzosen gerne den Ayatollah Khomeini rausrückten, zeigt nur, dass der 'Westen' (da sind die Briten und die Franzosen auch beteiligt) stets um instabile Gebilde zwischen Mittelmeer und Hindukusch bemüht waren.. dies 'divide et impera' ist wohl genetisch in den Köpfen geblieben.

Einerlei: die Reaktionen der vernünftigen Welt zeigt, dass die Europäer nicht in die Falle tappen werden, welche der oberste Heerführer der 'freien' Welt sich für diese ausgedacht hat. Und den Israelis - welche ja wohl als Erste von Auseinandersetzungen betroffen wären - möchte man raten, sich mit ihren Nachbarn abzusprechen. Nicht nur der Iran ist ein Gottesstaat, sondern auch Saudi-Arabien. Man kommt leicht zwischen die Mühlsteine.

Der Iran sorgt sich um die Millionen von Schiiten, so wie sich Saudi-Arabien um die Millionen von Sunniten und Wahhabiten! kümmert. Als Israeli würde ich eine neue Nahost-Friedensordnung vorantreiben unter Einschluss aller betroffenen Ländern, aber ohne die USA und Russland. Die unselige Aufteilung nach der Vernichtung des Osmanischen Reiches, sollte die eigenen Kräfte mobilisieren und die 'Ansichten über den lieben Gott' den Leuten überlassen, welche dies als unabdingbare Voraussetzungen für den Frieden betrachten.

Ist die Kunst des Friedens nicht wesentlich schwieriger, als die Kunst des Krieges?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

@ van Kessel

Vom Jemen aus sind Raketen auf Riad, die saudische Hauptstadt, abgefeuert worden. Mit sowas sind auch Araber unzufrieden, das ist weniger eine konfessionelle Frage. Die Israelis mögen auch keine Raketen, die auf sie abgeschossen werden, klar.

Selbst unsere Bundesregierung ist mit dem iranisch gesteuerten Terrorismus nicht ganz zufrieden, umschreibt es aber diplomatisch als "Einflußnahme".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Der General »

Europa2050 hat geschrieben:(09 May 2018, 12:41)

Das wird wohl keiner gerne sehen, da nehm ich dich nicht aus, schon weil die USA da nicht alleine wären. Insofern ja, Einwand akzeptiert (und entschuldigt).

Als bekennenden Liberalen geht mir halt dieses unreflektierte madigmachen von links und rechts der Werte auf den Kieker, die uns vorher unvorstellbaren Frieden und Wohlstand und eben das Recht auf individuelles Glück gebracht haben, und für das (ein anderes als das aktuelle) Amerika vornehmlich standen.
Zum Verständnis weil das mit diesem Strang hier nicht ganz so viel zu tun hat:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4199360
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(09 May 2018, 12:40)

Heul auch du leiser. Diktaturen und ihre Fans müssen in einer Demokratie nicht "akzeptiert" werden, allenfalls hingenommen.
gähhhn, lege mal eine andere Platte auf. Dein "Diktaturen" Gejaule ist äußerst Langweilig :rolleyes:
zollagent hat geschrieben: Du schriebst "...Der Krieg in Syrien befindet sich im Endstadium, von daher kann die Finanzielle Unterstützung an Syrien herunter geschraubt werden...."
Auf diesen Satz habe ich geantwortet. Und diese Aussage war einfach falsch.
Weißt Du jetzt schon selber nicht mehr was Du geschrieben hast ?!

Das Deine Aussage falsch war, kann ich bestätigen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 May 2018, 09:37)

Vermutlich wird Trump den Nahen Osten genauso erschüttern, wie beim Umzug der US-amerikanischen Botschaft nach Jerusalem.
Diese Entscheidung war klug, weil sie das Existenzrecht Israels, in einer feindlich gesinnten Umgebung, betont hat.
Das war moralischer Beistand.
Aktuell wird Nachschlag verlangt und mangels moralischer Steigerungsfähigkeit, werden konkrete militärische Schachzüge erwartet.
Die EU wird das nicht leisten, oder sich daran beteiligen, weil nicht nur die Sicherheit Israels dadurch bedroht wird.
Ausserdem gefährdet eine Detonationsstrategie den Friedensprozess im fernen Osten.
Man kann nur auf zielgenaue Sanktionen setzen, die sich gegen das Raketenprogramm der Revolutionsgarden und ihr geistiges Oberhaupt richten.
Man muß jetzt gleichzeitig http://www.presstv.com und Galei Zahal mitsehen und mithören.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Seit dem Atompakt von 2015 hat sich das deutsche Iran-Geschäft um 42 % auf 3,4 Milliarden Euro ausgeweitet.
Zum Vergleich - der Unterhalt der Terrororganisation Hisbollah kostet etwa eine halbe Milliarde USD jährlich.

Vertreter von DIHK und BDI äußern sich jetzt wegen der bevorstehenden Sanktionen besorgt. Deutschland und die EU müssten helfen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 06939.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 13:19)

gähhhn, lege mal eine andere Platte auf. Dein "Diktaturen" Gejaule ist äußerst Langweilig :rolleyes:
So lange die Fans derselben jaulen, macht das doch Spaß, gelle General. :D :D
Der General hat geschrieben:(09 May 2018, 13:19)Weißt Du jetzt schon selber nicht mehr was Du geschrieben hast ?!

Das Deine Aussage falsch war, kann ich bestätigen.
Es ging um DEINE Aussage, nicht um meine. Ich habe deine Aussage sogar zitiert. Und deine "Bestätigungen" haben in der Regel keine große Qualität.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Welche Konzerne müssen sich nun Sorgen machen ?

Airbus zum Beispiel. Das Auftragsvolumen umfasst 100 Bestellungen, 3 Flugzeuge wurden aber erst geliefert.
Boing hat 110 Bestellungen aus dem Iran, aber noch gar nichts geliefert.

Siemens hat Milliarden-Aufträge, Henkel einen 3-stelligen Millionen-Umsatz.

VW exportiert die Modelle Tiguan und Passat.

Der italienische Pipeline-Bauer Saipem hat einen Auftrag im Wert von mehr als 3,5 Milliarden.
"Total" hat wiederum den Plan, 5 Milliarden USD zu investieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 14:07)

Welche Konzerne müssen sich nun Sorgen machen ?

Airbus zum Beispiel. Das Auftragsvolumen umfasst 100 Bestellungen, 3 Flugzeuge wurden aber erst geliefert.
Boing hat 110 Bestellungen aus dem Iran, aber noch gar nichts geliefert.

Siemens hat Milliarden-Aufträge, Henkel einen 3-stelligen Millionen-Umsatz.

VW exportiert die Modelle Tiguan und Passat.

Der italienische Pipeline-Bauer Saipem hat einen Auftrag im Wert von mehr als 3,5 Milliarden.
"Total" hat wiederum den Plan, 5 Milliarden USD zu investieren.
Wer das iranische Raketenprogramm bedient, hat Grund zur Sorge.
Ebenso, wer einem eventuellen Atombombenprogramm dient, sonst eigentlich niemand.
Autos sind keine Bedrohung, ebenso wenig Hilfeleistungen, aus Erdöl Benzin und Kerosin zu extrahieren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

Gute Nachrichten für die Welt und insbesondere die iranischen Bürger. :thumbup:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:27)

Gute Nachrichten für die Welt und insbesondere die iranischen Bürger. :thumbup:
Wenn du eine weitere Eskalation im mittleren Osten als gute Nachricht werten willst, dann frag ich mich schon, was schlechte Nachrichten wären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 14:07)

Welche Konzerne müssen sich nun Sorgen machen ?

Airbus zum Beispiel. Das Auftragsvolumen umfasst 100 Bestellungen, 3 Flugzeuge wurden aber erst geliefert.
Boing hat 110 Bestellungen aus dem Iran, aber noch gar nichts geliefert.

Siemens hat Milliarden-Aufträge, Henkel einen 3-stelligen Millionen-Umsatz.

VW exportiert die Modelle Tiguan und Passat.

Der italienische Pipeline-Bauer Saipem hat einen Auftrag im Wert von mehr als 3,5 Milliarden.
"Total" hat wiederum den Plan, 5 Milliarden USD zu investieren.
Es hat mich schon damals sehr erstaunt, dass korrupte deutsche Unternehmen ohne jegliche Wertebasis als erste zur Stelle waren als Geschäfte mit dem dortigen Regime wieder möglich waren. Das waren nicht die Chinesen und nicht die Amerikaner, auch nicht die Russen, sondern europäische und insbesondere deutsche Unternehmen. Zeit zu lernen, dass man ohne Ethik doch nicht auskommt.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 14:14)

Wer das iranische Raketenprogramm bedient, hat Grund zur Sorge.
Ebenso, wer einem eventuellen Atombombenprogramm dient, sonst eigentlich niemand.
Autos sind keine Bedrohung, ebenso wenig Hilfeleistungen, aus Erdöl Benzin und Kerosin zu extrahieren.
Na ja, man will offensichtlich den Hahn der Terror-Finanzierung zudrehen. Nach einer gewissen Übergangsphase wird das auch Finanz-Produkte betreffen, Kredite und dergleichen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2018, 14:30)

Wenn du eine weitere Eskalation im mittleren Osten als gute Nachricht werten willst, dann frag ich mich schon, was schlechte Nachrichten wären.
Toleranz gegenüber dem Bösen wäre eine schlechte Nachricht z.B.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 14:34)

Na ja, man will offensichtlich den Hahn der Terror-Finanzierung zudrehen. Nach einer gewissen Übergangsphase wird das auch Finanz-Produkte betreffen, Kredite und dergleichen.
Das wäre der Ruin der USA.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:33)

Es hat mich schon damals sehr erstaunt, dass korrupte deutsche Unternehmen ohne jegliche Wertebasis als erste zur Stelle waren als Geschäfte mit dem dortigen Regime wieder möglich waren. Das waren nicht die Chinesen und nicht die Amerikaner, auch nicht die Russen, sondern europäische und insbesondere deutsche Unternehmen. Zeit zu lernen, dass man ohne Ethik doch nicht auskommt.
Einen moralischen Willen muss die Gesellschaft aufbringen und das Primat der Außenpolitik obliegt der Regierung.
Es ist sozusagen nicht das Fachgebiet von Airbus oder Boing, sich zu überlegen, welche Auswirkungen ein Auftragsvolumen auf die Nahostpolitik hat.
Ein Fliesenverleger fragt auch nicht nach der Moral des Kunden, er verlegt die Fliesen.

Jetzt fragen diese "Handwerker" allerdings nach staatlichem Beistand.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 14:39)

Das wäre der Ruin der USA.
Oder des Iran.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

Es ist aus meiner Sicht übrigens nicht so, dass gerade dieses Atomabkommen falsch ist, sondern jedes Abkommen mit dem Iran ist falsch. Bevor das iranische Terrorregime nicht gefallen ist, haben wir mit dem Iran keine Geschäfte zu machen, und bis das geschehen ist, ist unsere einziges Interesse in den Beziehungen mit dem Iran, dass dieses fällt und durch einen freiheitlichen Rechtsstaat ersetzt wird.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 14:47)

Oder des Iran.
Im Vorfeld eines Atomkrieges, wirft jeder seine US-Staatsanleihen auf den Markt.
Dann sind die USA pleite.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:53)

Es ist aus meiner Sicht übrigens nicht so, dass gerade dieses Atomabkommen falsch ist, sondern jedes Abkommen mit dem Iran ist falsch. Bevor das iranische Terrorregime nicht gefallen ist, haben wir mit dem Iran keine Geschäfte zu machen, und bis das geschehen ist, ist unsere einziges Interesse in den Beziehungen mit dem Iran, dass dieses fällt und durch einen freiheitlichen Rechtsstaat ersetzt wird.
Gut auswendig gelernt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 14:46)

Einen moralischen Willen muss die Gesellschaft aufbringen und das Primat der Außenpolitik obliegt der Regierung.
Es ist sozusagen nicht das Fachgebiet von Airbus oder Boing, sich zu überlegen, welche Auswirkungen ein Auftragsvolumen auf die Nahostpolitik hat.
Ein Fliesenverleger fragt auch nicht nach der Moral des Kunden, er verlegt die Fliesen.

Jetzt fragen diese "Handwerker" allerdings nach staatlichem Beistand.
Hauptverantwortlichen ist in der Tat die Regierung, aber deswegen mag ich die genannten Unternehmen sicherlich nicht von der Verantwortung frei sprechen, sich zu überlegen, welche Folgen ihre Handlungen haben.
Nur weil es ihnen erlaubt war mit dem Iran Geschäfte zu machen, mussten sie dies noch lange nicht tun und darüber hinwegsehen, dass dort ein offenkundiges Terrorregime an der Macht.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 14:57)

Gut auswendig gelernt.
Die Amerikaner haben das schon früher erkannt und sich nun Gott sei Dank wieder darauf besonnen. :thumbup:
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:58)

Hauptverantwortlichen ist in der Tat die Regierung, aber deswegen mag ich die genannten Unternehmen sicherlich nicht von der Verantwortung frei sprechen, sich zu überlegen, welche Folgen ihre Handlungen haben.
Nur weil es ihnen erlaubt war mit dem Iran Geschäfte zu machen, mussten sie dies noch lange nicht tun und darüber hinwegsehen, dass dort ein offenkundiges Terrorregime an der Macht.
Das Recht ist das Gesetz des Stärkeren und die Moral, die Illusion der Schwachen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 14:55)

Im Vorfeld eines Atomkrieges, wirft jeder seine US-Staatsanleihen auf den Markt.
Dann sind die USA pleite.
Israel bereitet sich gerade auf einen iranischen Angriff vor, ist aber nicht pleite.

https://de.reuters.com/article/nahost-s ... EKBN1IA0J9
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Europa2050 »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:53)

Es ist aus meiner Sicht übrigens nicht so, dass gerade dieses Atomabkommen falsch ist, sondern jedes Abkommen mit dem Iran ist falsch. Bevor das iranische Terrorregime nicht gefallen ist, haben wir mit dem Iran keine Geschäfte zu machen, und bis das geschehen ist, ist unsere einziges Interesse in den Beziehungen mit dem Iran, dass dieses fällt und durch einen freiheitlichen Rechtsstaat ersetzt wird.
Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Zeit zwischen 1945 und 1990 aka „Kalter Krieg“ erinnern.
Die hat die Welt auch nur schadlos überstanden, da beide Lager sich zwar gegenseitig jegliche Legitimität Absprachen, aber nach dem Motto „pactae servandae sunt“ handelten.
Und „Wandel durch Handel“ sollte auch noch bekannt sein.

Man muss seinen Gegenüber nicht lieben, aber Vertragstreue ist Grundbedingung. Und beim Atomdeal wurde eben nicht über die Hisbollah verhandelt.

Und ich glaube auch nicht, dass die Vertragskündigung denen hilft, die den Willen hätten, die iranische Außenpolitik defensiver zu gestalten. Eher den anderen ...

Letztlich verkauft Trump jegliches Vertrauen in die USA zugunsten kurzfristiger Effekte, nicht nur in diesem Fall.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 15:01)

Das Recht ist das Gesetz des Stärkeren und die Moral, die Illusion der Schwachen.
Teilweise ist da was dran, teilweise ist das aber auch Quatsch.
Das Recht ist das Gesetz der Stärkeren und zu hoffen ist, dass diese so stark sind, dass es mit einer guten Moral in Einklang zu bringen ist.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 15:04)

Israel bereitet sich gerade auf einen iranischen Angriff vor, ist aber nicht pleite.

https://de.reuters.com/article/nahost-s ... EKBN1IA0J9
Wenn es ernst wird, ist Geld unwesentlich.
Es zählen die gehorteten Vorräte.
Und die Bunker.
Welcher Europäer hat Bunker, für 20.000 Jahre?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

Europa2050 hat geschrieben:(09 May 2018, 15:06)

Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Zeit zwischen 1945 und 1990 aka „Kalter Krieg“ erinnern.
Die hat die Welt auch nur schadlos überstanden, da beide Lager sich zwar gegenseitig jegliche Legitimität Absprachen, aber nach dem Motto „pactae servandae sunt“ handelten.
Und „Wandel durch Handel“ sollte auch noch bekannt sein.

Man muss seinen Gegenüber nicht lieben, aber Vertragstreue ist Grundbedingung. Und beim Atomdeal wurde eben nicht über die Hisbollah verhandelt.

Und ich glaube auch nicht, dass die Vertragskündigung denen hilft, die den Willen hätten, die iranische Außenpolitik defensiver zu gestalten. Eher den anderen ...

Letztlich verkauft Trump jegliches Vertrauen in die USA zugunsten kurzfristiger Effekte, nicht nur in diesem Fall.
Es kann uns völlig egal sein, welche Auswirkungen das Ganze innerhalb der Führungszirkel des Regimes hat. Bezüglich dem Iran gilt, alles was die Führung in Teheran schwächt, ist gut, alles was sie stärkt, ist schlecht. Der Atomdeal hat sie gestärkt und würde nun gekündigt. Das ist gut und stärkt langfristig die Glaubwürdigkeit amerikanischer Außenpolitik anstatt kurzfristig mit dem Iran noch ein paar Geschäfte machen zu wollen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von DarkLightbringer »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:58)

Hauptverantwortlichen ist in der Tat die Regierung, aber deswegen mag ich die genannten Unternehmen sicherlich nicht von der Verantwortung frei sprechen, sich zu überlegen, welche Folgen ihre Handlungen haben.
Nur weil es ihnen erlaubt war mit dem Iran Geschäfte zu machen, mussten sie dies noch lange nicht tun und darüber hinwegsehen, dass dort ein offenkundiges Terrorregime an der Macht.
Diese Kritik ist sicherlich nachvollziehbar.

BDI-Chef Kempf fordert schon, die EU müsse sich an die Seite von Russland und China stellen, um das "Bekenntnis" zum Atomabkommen zu verdeutlichen.
Ein Bekenntnis zur Terrorismusbekämpfung wäre evtl. interessanter.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 15:13)

Es kann uns völlig egal sein, welche Auswirkungen das Ganze innerhalb der Führungszirkel des Regimes hat. Bezüglich dem Iran gilt, alles was die Führung in Teheran schwächt, ist gut, alles was sie stärkt, ist schlecht. Der Atomdeal hat sie gestärkt und würde nun gekündigt. Das ist gut und stärkt langfristig die Glaubwürdigkeit amerikanischer Außenpolitik anstatt kurzfristig mit dem Iran noch ein paar Geschäfte machen zu wollen.
Die "aktuellen Kameraden" hätten es nicht besser aufsagen können.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 15:17)

Die "aktuellen Kameraden" hätten es nicht besser aufsagen können.
Da kann man mal sehen, was für verantwortungsbewusste Personen heute Teil der amerikanischen Regierung sind. Ich wünschte, wir hätten solche auch hier in Deutschland.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 15:16)

Diese Kritik ist sicherlich nachvollziehbar.

BDI-Chef Kempf fordert schon, die EU müsse sich an die Seite von Russland und China stellen, um das "Bekenntnis" zum Atomabkommen zu verdeutlichen.
Ein Bekenntnis zur Terrorismusbekämpfung wäre evtl. interessanter.
Sicherlich.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 May 2018, 15:16)

Diese Kritik ist sicherlich nachvollziehbar.

BDI-Chef Kempf fordert schon, die EU müsse sich an die Seite von Russland und China stellen, um das "Bekenntnis" zum Atomabkommen zu verdeutlichen.
Ein Bekenntnis zur Terrorismusbekämpfung wäre evtl. interessanter.
Kannst du dich noch toppen?
Massenpropaganda verfehlt jede Wirkung, wenn sie übertrieben wird.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von unity in diversity »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 15:23)

Da kann man mal sehen, was für verantwortungsbewusste Personen heute Teil der amerikanischen Regierung sind. Ich wünschte, wir hätten solche auch hier in Deutschland.
Wenn Lemminge draufgehen, ist das Bestandteil der darwinschen Evolutionstheorie.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 15:28)

Wenn Lemminge draufgehen, ist das Bestandteil der darwinschen Evolutionstheorie.
Wenn die Freiheit stirbt, bricht für die Zivilisation ein dunkles Zeitalter an. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:38)

Toleranz gegenüber dem Bösen wäre eine schlechte Nachricht z.B.
Wer ist denn "der Böse"? Der Teufel ist eine Kopfgeburt, das weißt du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 14:53)

Es ist aus meiner Sicht übrigens nicht so, dass gerade dieses Atomabkommen falsch ist, sondern jedes Abkommen mit dem Iran ist falsch. Bevor das iranische Terrorregime nicht gefallen ist, haben wir mit dem Iran keine Geschäfte zu machen, und bis das geschehen ist, ist unsere einziges Interesse in den Beziehungen mit dem Iran, dass dieses fällt und durch einen freiheitlichen Rechtsstaat ersetzt wird.
So wie unter dem Schah?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2018, 15:36)

So wie unter dem Schah?
Wird er wohl nicht gemeint haben.
Es ist halt ein Problem, wenn in einer gewissen Weltregion die Staaten entweder Diktaturen oder islamische Pseudodemokratien sind.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Raul71 »

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 14:39)

Das wäre der Ruin der USA.
Da helfen dann Kriege.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2018, 15:36)

So wie unter dem Schah?
Falls die eine konstitutionelle Monarchie brauchen, meinetwegen. Bevor man über lupenreine Demokratie spricht, ist ein freiheitlicher Rechtsstaat essentiell.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(09 May 2018, 15:42)

Falls die eine konstitutionelle Monarchie brauchen, meinetwegen. Bevor man über lupenreine Demokratie spricht, ist ein freiheitlicher Rechtsstaat essentiell.
Das wirst du aber nicht mit Bomben oder Sanktionen erreichen. Soviel Geschichtsverständnis solltest du schon haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(09 May 2018, 15:38)

Wird er wohl nicht gemeint haben.
Es ist halt ein Problem, wenn in einer gewissen Weltregion die Staaten entweder Diktaturen oder islamische Pseudodemokratien sind.
Der Hang zu autoritären Regimen ist jetzt nicht Religionsgebunden. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2018, 15:46)

Das wirst du aber nicht mit Bomben oder Sanktionen erreichen. Soviel Geschichtsverständnis solltest du schon haben.
Bei uns hat's auch funktioniert.
Seither kann ich mich nur an den Fall Südafrika erinnern, was Sanktionen betrifft.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2018, 15:47)

Der Hang zu autoritären Regimen ist jetzt nicht Religionsgebunden. ;)
Aber du weißt, was ich meine.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten