Impeachment!?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Impeachment!?

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 15:59)

Eigentlich nicht.

Beide Impeachments waren ja erfolgreich. Impeachment ist die Abstimmung im House. Dafür braucht es nur eine läppische einfache Mehrheit.

Für den nachfolgenden Prozess (Trial) und die beabsichtigte Conviction (Verurteilung) haben die Framer aus guten Gründen eine 2/3-Mehrheit vorausgesetzt. Wird die nicht erreicht, gilt der Angeklagte als freigesprochen (aquitted).

Trump wurde jetzt zweimal freigesprochen. Und ist weiter unbescholten. Damit geht er in die Geschichtsbücher ein.

Die Democrats-Nasen triefen vor Blut.

Das Kätzchen mit der Peitsche wirft halt gerne Nebelkerzen. Und liebt die Selbsttäuschung.
Deine Erläuterung macht die Zusammenhänge transparent, was schon ein Erfolg ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 15:59)

Eigentlich nicht.

Beide Impeachments waren ja erfolgreich. Impeachment ist die Abstimmung im House. Dafür braucht es nur eine läppische einfache Mehrheit.

Für den nachfolgenden Prozess (Trial) und die beabsichtigte Conviction (Verurteilung) haben die Framer aus guten Gründen eine 2/3-Mehrheit vorausgesetzt. Wird die nicht erreicht, gilt der Angeklagte als freigesprochen (aquitted).

Trump wurde jetzt zweimal freigesprochen. Und ist weiter unbescholten. Damit geht er in die Geschichtsbücher ein.

Die Democrats-Nasen triefen vor Blut.

Das Kätzchen mit der Peitsche wirft halt gerne Nebelkerzen. Und liebt die Selbsttäuschung.
Das sehe ich anders bedenkt man die mehrheitsverhältnisse im Senat und die macht die Trump über die Basis hat dann sehe ich es als großen Erfolg das einige Reps das Rückgrat hatten sich gegen Trump zu stellen. Innerhalb der Rep Partei prodelt es. Die einzige Blutige Nase die ich hier sehe ist Trumps. Und da die Reps im Senat mehr oder weniger eine Verfahrensfrage zum Grund gemacht haben ihn nicht abzusetzen und nicht Trumps sxhuld beschritten haben wird es schwer zu erklären wenn Trump 2024 wieder kandidieren sollte warum soll man die ganze Sache vergessen. Im Großen und ganzen denke ich die Dems sind ganz zufrieden sie haben mehr erreicht als zu erwarten war. Genau genommen haben Sie alle realistischen Ziele erreicht.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Stein1444 hat geschrieben:(15 Feb 2021, 16:30)
Im Großen und ganzen denke ich die Dems sind ganz zufrieden sie haben mehr erreicht als zu erwarten war. Genau genommen haben Sie alle realistischen Ziele erreicht.
Ja, sie haben erfolgreich Kasperletheater gespielt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

odiug hat geschrieben:(15 Feb 2021, 13:48)

Also da ist doch mal ein Fakten Check angebracht:
https://www.globalfirepower.com/defense ... budget.asp
Selbst Australien gibt mehr Geld für Rüstung aus als Russland.
Oh, dieser Statistik glaube ich nicht. Da habe ich auch schon ganz andere Zahlen gelesen.

Wieviel China tatsächlich für Rüstung ausgibt, weiß niemand so genau. Und Russland gibt auch deutlich mehr für Waffen aus als dort angegeben. Ich habe irgendwo mal etwas von 60 bis 70 Milliarden Euro gelesen. Hier eine etwas andere Statistik:
https://de.statista.com/statistik/daten ... rausgaben/

Richtig ist: Würde Deutschland die Zwei-Prozent-Verpflichtung erfüllen, wäre der deutsche Rüstungshaushalt größer als der russische. Richtig ist auch, dass die EU-Mitglieder zusammengenommen schon heute ein Vielfaches dessen für Waffen aufwenden, was Russland ausgibt oder ausgeben kann. Das besagt aber nicht viel, da die Ausgaben nicht oder kaum koordiniert oder aufeinander abgestimmt sind. So bleibt Russland tatsächlich eine Bedrohung, der die EU bzw. die europäischen Nationen ohne US-Unterstützung möglicherweise nicht begegnen könnten. Wir haben ja erlebt, was die EU tun konnte oder zu tun bereit war, als der Krach in Syrien und Libyen losging. Selbst die Erdogan-Türkei macht da was sie will, ohne dass Europa irgendwie einwirken kann.

Deshalb wird Biden sicher nicht weniger energisch als Trump darauf bestehen, dass die Europäer deutlich "besser" werden müssen. Er wird das nur auf Ebenen und in einem Tonfall tun, der einem Staatsmann erheblich besser zu Gesicht steht.

Zurück zum Impeachment: Meiner Ansicht nach, war das notwendig. Natürlich kann man es als "Kasperltheater" abtun, wenn eine demokratische Partei versucht, einen (Ex-)Präsidenten für den Versuch zur Rechenschaft zu ziehen, die Demokratie abzuschaffen. Dass die Demokraten es wieder nicht geschafft haben, den Mann zu verurteilen, disqualifiziert nicht die Demokraten. Es ist vielmehr ein Beleg dafür, dass in der sogenannten "GOP" mittlerweile rückgratlose Speichellecker in der Mehrheit sind, denen Republik und Demokratie völlig egal sind.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Impeachment!?

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 16:54)

Ja, sie haben erfolgreich Kasperletheater gespielt.
Das "Kasperletheater" hat immerhin dazu geführt, dass Trumps Zustimmungswerte noch schlechter wurden, und die der Republikaner gleich mit.
https://news.gallup.com/poll/329561/gop ... ntage.aspx

Ja, man kann das Verfahren durchaus als Erfolg verbuchen, denn jetzt weiß ganz Amerika, wen man damals ins Weiße Haus gewählt hat.
Und dass die Vetreter der (G)OP Angst vor Trump samt seinen gewalttätigen Fans haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 15:59)Für den nachfolgenden Prozess (Trial) und die beabsichtigte Conviction (Verurteilung) haben die Framer aus guten Gründen eine 2/3-Mehrheit vorausgesetzt. Wird die nicht erreicht, gilt der Angeklagte als freigesprochen (aquitted).
Ach, Du immer mit Deinen "Framers". Die haben aus noch besseren Gründen auch vorausgesetzt, dass an so einer Abstimmung nur Menschen teilnehmen, denen die Demokratie und die Verfassung wichtig sind. Die "Framers" haben sicher nicht beabsichtigt, dass gewählte Volksvertreter mal eben aus angeblich formalen Gründen einen versuchten Staatsstreich großzügig ignorieren - oder sowas gar nicht für verwerflich halten.

Stimmt. Es ist den Demokraten nicht gelungen, eine Verurteilung Trumps zu erreichen, weil die Republikaner inzwischen gar keine Ehre und gar keine Maßstäbe mehr haben. Es ist ihnen aber gelungen, mit ihrer Anklage sogar die Verteidiger Trumps zu beeindrucken. Wie die verschiedenen Videos auf die Öffentlichkeit gewirkt haben, kann man unter anderem an der Zahl der Menschen sehen, die gerade ihren Austritt aus der sogenannten "GOP" erklärt haben.
Slava Ukraini
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(15 Feb 2021, 17:38)

Das "Kasperletheater" hat immerhin dazu geführt, dass Trumps Zustimmungswerte noch schlechter wurden, und die der Republikaner gleich mit.
https://news.gallup.com/poll/329561/gop ... ntage.aspx

Ja, man kann das Verfahren durchaus als Erfolg verbuchen, denn jetzt weiß ganz Amerika, wen man damals ins Weiße Haus gewählt hat.
Und dass die Vetreter der (G)OP Angst vor Trump samt seinen gewalttätigen Fans haben.
Wahlen werden nicht in Umfragen entschieden. Bei den letzten Wahlen konnten die Democrats ihre Mehrheit im House nur noch knapp halten.

In etwas mehr als 1 1/2 Jahren sind Midterms. Warten wir mal ab. Bis dahin dürfte sich Biden viele Feinde gemacht haben.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Impeachment!?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 15:59)

Eigentlich nicht.

Beide Impeachments waren ja erfolgreich. Impeachment ist die Abstimmung im House. Dafür braucht es nur eine läppische einfache Mehrheit.

Für den nachfolgenden Prozess (Trial) und die beabsichtigte Conviction (Verurteilung) haben die Framer aus guten Gründen eine 2/3-Mehrheit vorausgesetzt. Wird die nicht erreicht, gilt der Angeklagte als freigesprochen (aquitted).

Trump wurde jetzt zweimal freigesprochen. Und ist weiter unbescholten. Damit geht er in die Geschichtsbücher ein.

Die Democrats-Nasen triefen vor Blut.

Das Kätzchen mit der Peitsche wirft halt gerne Nebelkerzen. Und liebt die Selbsttäuschung.
Erstens geht Trump in die Geschichte ein als Praesident der 2 mal impeached wurde. Zweitens ist impeachement kein stradrechtlicher Vorgang und somit der der "Freispruch" insofern irrelevant weil Trump fuer seinen Putschversuch strafrechtlich belangt werden kann, worauf zB der Mitch O'Connell bereits deutlich angespielt hat.

Die einzigen die Blut triefen sind Trump der den Mob angestachelt hat und die feigen rueckratlosen GOP Senatoren
Support the Australian Republican Movement
Perkeo
Beiträge: 879
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 21:10

Re: Impeachment!?

Beitrag von Perkeo »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2021, 10:51)

Trump muss eh 2023 erst einmal die Vorwahlen in der GOP überstehen, um überhaupt erst einmal als Präsidentschaftskandidat nominiert zu werden.
Ich glaube nicht dass das ein großes Problem wäre, so wie er die Senatoren auch jetzt noch in der Hand hat.
Aber selbst wenn, ein Kandidat der ihn in den Vorwahlen schlägt bringt die Trump-Basis gegen sich auf, Trump alle nicht Rechtsextremen. Die Spaltung der GOP in Zwei Lager die jedes für sich nur verlieren können wird schwer zu vermeiden sein.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Impeachment!?

Beitrag von Adam Smith »

Perkeo hat geschrieben:(16 Feb 2021, 05:59)

Ich glaube nicht dass das ein großes Problem wäre, so wie er die Senatoren auch jetzt noch in der Hand hat.
Aber selbst wenn, ein Kandidat der ihn in den Vorwahlen schlägt bringt die Trump-Basis gegen sich auf, Trump alle nicht Rechtsextremen. Die Spaltung der GOP in Zwei Lager die jedes für sich nur verlieren können wird schwer zu vermeiden sein.
Erst einmal ist doch Biden Präsident. Trump wurde doch abgewählt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Perkeo
Beiträge: 879
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 21:10

Re: Impeachment!?

Beitrag von Perkeo »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Feb 2021, 07:07)

Erst einmal ist doch Biden Präsident. Trump wurde doch abgewählt.
Das bezog sich doch explizit auf 2023.
So oder so ist das Problem struktureller Natur. Trump mag das beschleunigt haben, auf lange Sicht ist er mehr Symptom als Ursache.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Impeachment!?

Beitrag von sünnerklaas »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Feb 2021, 07:07)

Erst einmal ist doch Biden Präsident. Trump wurde doch abgewählt.
Eben - und bevor er dann 2023 noch mal antritt, muss er erst noch 2023 die Vorwahlen gewinnen. Es ist also noch viel Zeit bis dahin und da kann noch jede Menge passieren. Wenn Biden zudem erfolgreich aus der Corona-Krise raus kommt, dürften die Aussichten eh mau sein. Zur Zeit haben die Trump-Anhänger ja nicht mehr, als die Themen Abtreibung, Homosexualität, Waffen und Ausländer. Das ist definitiv zu wenig und zu einfallslos. Und Trump hat die Wahl ja auch und vor allem deshalb verloren, weil er den Wechselwählern keinerlei Angebot gemacht hat.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2021, 16:54)

Ja, sie haben erfolgreich Kasperletheater gespielt.
Das einzige Kasperletheater das gespielt wurde ist das Ihre.

Und auch wenn Sie Ihre aussage im Kasperletheatermanier noch 100 mal wiederholen wird Sie dennoch nicht wahrer.

Der Rest war ein Verfahren vor dem Senat welches mit dem wahrscheinlichstem ende geendet ist.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Stein1444 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:05)

Das einzige Kasperletheater das gespielt wurde ist das Ihre.

Und auch wenn Sie Ihre aussage im Kasperletheatermanier noch 100 mal wiederholen wird Sie dennoch nicht wahrer.

Der Rest war ein Verfahren vor dem Senat welches mit dem wahrscheinlichstem ende geendet ist.
So ist das mit dem Kasperletheater: Ist auch immer gleich und endet stets gleich und vorhersehbar.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:11)

So ist das mit dem Kasperletheater: Ist auch immer gleich und endet stets gleich und vorhersehbar.
Stimmt. Ihre Aussage ist immer gleich, endet stets gleich und ist vorhersehbar.

Während beim Senats verfahren es durchaus überraschend ist das sich einige Reps von Trump abgewendet haben. Und ich habe auch nicht erwartet das Mitch so klare worte gegen Trump findet ich dachte der Bügelt einfach wieder alles ab.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Stein1444 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:31)

Während beim Senats verfahren es durchaus überraschend ist das sich einige Reps von Trump abgewendet haben.
Das ist keineswegs überraschend. Vorher haben schon sechs mit den Democrats gestimmt. Ein weiterer kam hinzu.
Und ich habe auch nicht erwartet das Mitch so klare worte gegen Trump findet ich dachte der Bügelt einfach wieder alles ab.
Hatte er schon vorher. Sie haben die Sache wohl nicht genau verfolgt.

Und warum nennen Sie McConnell beim Vornamen?
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Impeachment!?

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:37)

Das ist keineswegs überraschend. Vorher haben schon sechs mit den Democrats gestimmt. Ein weiterer kam hinzu.
Das vorher passierte auch erst nach einleiten des Verfahrens wenn Sie das bereits am 11.01 gewusst haben dann Herzlichen Glückwunsch.
Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:37)
Hatte er schon vorher. Sie haben die Sache wohl nicht genau verfolgt.

Und warum nennen Sie McConnell beim Vornamen?
Doch aber richtig Deutlich wurde McConnell erst als das verfahren begonnen wurde wobei er noch beim einleiten gesagt hat er wisse nicht wie er abstimmt.

Am ende hat er auch nur Halbgare verfahrendsgründe vorgeschoben welche von der Mehrheit der Juristen nicht mitgetragen wird.

Alles im allen ein Wichtiges verfahren dessen Durchführung unabdingbar war. Auch wenn am Ende Parteipolitik wichtiger war als die Schulfrage.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Mit jedem neuen Video, das veröffentlicht wird, wird deutlicher was für ein Kasperl-Theater die Trump-Kasperl da inszenieren wollten Das ist auch nicht spontan passiert. Das war geplant. Es wäre eine Bankrotterklärung des demokratischen Staats gewesen, darauf nicht zu reagieren. So ist es zur Bankrotterklärung der sogenannten "GOP" geworden. Das wird auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2ca13cffa5
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Impeachment!?

Beitrag von Zinnamon »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 Feb 2021, 15:21)

Mit jedem neuen Video, das veröffentlicht wird, wird deutlicher was für ein Kasperl-Theater die Trump-Kasperl da inszenieren wollten Das ist auch nicht spontan passiert. Das war geplant. Es wäre eine Bankrotterklärung des demokratischen Staats gewesen, darauf nicht zu reagieren. So ist es zur Bankrotterklärung der sogenannten "GOP" geworden. Das wird auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2ca13cffa5
Das überrascht wenig. Bereits im Vorfeld zum 6.1. wurde ja vom ganzen Spektrum an Trumpstern, von Q-anon bis proud boys, so leidenschaftlich und erstaunlich öffentlich agitiert, dass es im Nachhinein nur verwundern kann, wieso am Kapitol nicht mehr Sicherheit war.

Die Aussage Beutlers rundet die entstehenden Eindrücke noch ab..
(...) Dabei ging es vor allem um ein Telefongespräch Trumps mit dem republikanischen Minderheitsführer in der Kongresskammer, Kevin McCarthy, während der Erstürmung.

Zu diesem Telefonat, das Trump wegen angeblich gleichgültiger Äußerungen zum Sturm auf das Kapitol vermutlich weiter belasten könnte, wollten Ankläger die republikanische Abgeordnete Jaime Herrera Beutler anhören. Ihre Stellungnahme wurde nun schriftlich in die Beweisaufnahme eingebracht.


Trumps Verteidiger Michael van der Veen hatte die Anhörung weiterer Zeugen strikt abgelehnt. Falls Zeugen vorgeladen würden, würde er »mehr als hundert Aussagen« brauchen, »nicht nur eine«, sagte der Anwalt. (..)



Bei der Bewertung von Trumps Motivation und Intention um die Geschehnisse des 6.Januar ist dieser Umstand mE mindestens so relevant wie seine vorbereitenden Reden und die ultimative Aufforderung unmittelbar vor der Stürmung des Gebäudes. Die Reaktion der Verteidigung spricht Bände. Hätte keine formelle Möglichkeit bestanden Beutlers Einlassung nicht wenigstens schriftlich in das Verfahren einfliessen zu lassen, wäre die Weiterführung des Verfahrens zumindest überlegenswert gewesen. Trotz der Drohung von Trums Verteidigung, mit der noch einmal nachdrücklich unterstrichen wurde, dass einen von dieser Seite aus nichts als Sabotagekate erwarten, wenn es um die Zukunft und Handlungsfähikeit der USA geht. Schade auch, dass die Einlassungen seines politisch ambitionierten Sohnes vor dem Marsch zum Kapitol keinen Niederschlag in diesem Verfahren haben konnten. Aber um ihn geht es aktuell ja noch nicht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4931495
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Man fragt sich, warum die Democrats eingeknickt sind. Sie hätten das Kasperletheater doch weiterführen können. Sie waren doch so erpicht, Trump zu verurteilen. Da spielt doch Zeit keine Rolle, sondern Beweise, erdrückende Beweise.

Aber haben sie wohl nicht. Was für erbärmliche Loser.

Schaun wir mal, ob die Strafjustiz einen Versuch unternimmt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Zinnamon hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:08)

Das überrascht wenig. Bereits im Vorfeld zum 6.1. wurde ja vom ganzen Spektrum an Trumpstern, von Q-anon bis proud boys, so leidenschaftlich und erstaunlich öffentlich agitiert, dass es im Nachhinein nur verwundern kann, wieso am Kapitol nicht mehr Sicherheit war.

Die Aussage Beutlers rundet die entstehenden Eindrücke noch ab..


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4931495
Ja, Trump junior kommt ja auch noch hinzu. Von dem muss man ja sogar annehmen, dass er vorab persönlichen Kontakt zu den "Bürgern" hatte, die das Kapitol erstürmt haben. Das konnte im Impeachment natürlich nicht Thema sein. Ich finde es aber schon bezeichnend. Die ganze Trump-Sippe ist durch und durch korrupt und antidemokratisch. Hoffentlich wird jetzt wenigstens ein Teil davon strafrechtlich gewürdigt. Obwohl das natürlich alles "Kasperletheater" ist.... ;)
Slava Ukraini
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Ein Strafprozess wäre kein Kasperletheater, sondern was Handfestes und im Einklang mit der Verfassung.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:36)

Ein Strafprozess wäre kein Kasperletheater, sondern was Handfestes und im Einklang mit der Verfassung.
Ein von der Verfassung definiertes Verfahren im Parlament ist hingegen nicht handfest und nicht im Einklang mit der Verfassung? Sorry, aber Du redest nur Müll. Das Impeachment gegen Trump gründete sich auf Verfassungsgrundsätze. Und das Verfahren war verfassungsgemäß, weil eine Mehrheit der Parlamentskammern das so entschieden hat. Dass Du parlamentarische Demokratie für "Kasperletheater" zu halten scheinst, ändert daran gar nichts. Es ist so passiert, es war verfassungsgemäß, es hat die Arschkriecherhaltung der sogannten "GOP" entlarvt und es wird in vier Jahren bei der nächsten Präsidentschaftswahl sehr medienwirksam wieder aufgekocht werden.

Es tut mir herzlich leid für Dich, dass Dein geliebter Undemokrat Trump gerade abgekackt hat. Aber so läuft das nunmal in einer Demokratie. Zum Leidwesen Trumps. Der wollte ja wohl was anderes als Demokratie.
Slava Ukraini
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

EIne wird ungeduldig, die Justiz ist ihm zu langsam
Former President Donald Trump and attorney Rudy Giuliani are being accused of conspiring with the far-right groups Proud Boys and Oath Keepers to incite the January 6 insurrection in a civil lawsuit filed Tuesday in federal court by the Democratic chairman of the House Homeland Security Committee that cites a post-Civil War law designed to combat violence and intimidation by the Ku Klux Klan.

The lawsuit, filed by Mississippi Democratic Rep. Bennie Thompson in his personal capacity, is the first civil action filed against the former President related to the attack at the US Capitol and comes days after the Senate acquitted Trump in his impeachment trial.
https://edition.cnn.com/2021/02/16/poli ... index.html
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:08)

EIne wird ungeduldig, die Justiz ist ihm zu langsam



https://edition.cnn.com/2021/02/16/poli ... index.html
Etwas weiter oben hast Du noch etwas heuchlerisch klingend behauptet, dass Trump und seine Mischpoke jetzt strafrechtlich belkangt werden sollten. Und nun plusterst Du Dich auf, dass solche straftrechtlichen Schritte gefordert werden?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Impeachment!?

Beitrag von Zinnamon »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:15)

Etwas weiter oben hast Du noch etwas heuchlerisch klingend behauptet, dass Trump und seine Mischpoke jetzt strafrechtlich belkangt werden sollten. Und nun plusterst Du Dich auf, dass solche straftrechtlichen Schritte gefordert werden?
Das Forderstadium ist schon vorbei, es gibt bereits eine Pressemitteilung zur Klage. :cool:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0d2cf8821b
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:15)

Etwas weiter oben hast Du noch etwas heuchlerisch klingend behauptet, dass Trump und seine Mischpoke jetzt strafrechtlich belkangt werden sollten. Und nun plusterst Du Dich auf, dass solche straftrechtlichen Schritte gefordert werden?
Es ist eine Zivil-Klage.
The lawsuit cites a scarcely used federal statute passed after the Civil War that was intended to combat violence from the Ku Klux Klan; it allows civil actions to be brought against people who use "force, intimidation, or threat" to prevent anyone from upholding the duties of their office.
Finde ich passend. :D
Strafrechtlich wird man sehen, was das DoJ machen wird, bzw einer der Staatsanwälte dort.
Auf staatsebne haben wir Ermittlungen gegen Trump in Georgia und New York.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(16 Feb 2021, 21:37)

Es ist eine Zivil-Klage.

Manche haben Schwierigkeiten, das auseinanderzuhalten.

Due Klage des Democrat stützt sich auf ein altes Gesetz gegen den Klu-Klux-Klan, einen alten Bundesgenossen der Democrats...

Finde ich passend. :D
ich eher SPANNEND. Mal sehen, was dabei rauskommt
Strafrechtlich wird man sehen, was das DoJ machen wird, bzw einer der Staatsanwälte dort
Jo.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Zinnamon hat geschrieben:(16 Feb 2021, 20:39)

Das Forderstadium ist schon vorbei, es gibt bereits eine Pressemitteilung zur Klage. :cool:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0d2cf8821b
Das Forderstadium ist keineswegs vorbei. Die Klage IST die Forderung, Trump juristisch zu belangen. ERFÜLLT ist die Forderung erst, wenn Trump unter Anklage gestellt wird. Ich würde noch nicht darauf wetten, dass dies passiert.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kohlhaas »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2021, 21:45)

Manche haben Schwierigkeiten, das auseinanderzuhalten.
Ja, offensichtlich! :D

Eine Zivilklage kann ja gar nie nicht zu einem Strafverfahren führen.... Du hast ja so recht.
Slava Ukraini
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Feb 2021, 11:44)

Ja, offensichtlich! :D

Eine Zivilklage kann ja gar nie nicht zu einem Strafverfahren führen.... Du hast ja so recht.
Die Zivilklage ist insofern interessant, als dass sie ein Beweissicherungsverfahren eröffnet.
Trump muss sich Durchsuchungen und Fragen stellen ... und da kann was zu Tage kommen, was dann strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht ... so eine Art umgekehrter OJ Prozess :D
So unwahrscheinlich ist das nicht ... außerdem ist auch Giuliani und Don junior dran :thumbup:
odiug

Re: Impeachment!?

Beitrag von odiug »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Feb 2021, 11:39)

Das Forderstadium ist keineswegs vorbei. Die Klage IST die Forderung, Trump juristisch zu belangen. ERFÜLLT ist die Forderung erst, wenn Trump unter Anklage gestellt wird. Ich würde noch nicht darauf wetten, dass dies passiert.
Angeklagt ist er mit der Zivilklage.
Es kommt jetzt auf die Anwälte an, in den Befragungen und Anträgen auf Offenlegung die Beweise zu finden, die die Anklage zu einem Schuldspruch führen.
Antworten