Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Frodobert hat geschrieben:(24 Apr 2020, 07:35)
Nun will Trump Covid-19 Patienten Desinfektionsmittel spritzen.
Das ist leider falsch was sie hier behaupten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Frodobert »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Apr 2020, 15:32)

Das ist leider falsch was sie hier behaupten.
Muss man immer so kleinlich sein?

Testen sollen es ja Andere. Letztlich kommt es doch von Trump.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Ich finde das nicht kleinlich. Ist schon ein Unterschied, denn so entstehen falsche Gerüchte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Hier die Übertragung des Vorfalls: Seine Gesundheitsexpertin Birx sitzt daneben, die eigentlich selbst schon ziemlich für den Präsideten am Lügen ist, entgleiten bei den Äusserungen Trumps die Gesichtszüge.

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Apr 2020, 17:21)

Hier die Übertragung des Vorfalls: Seine Gesundheitsexpertin Birx sitzt daneben, die eigentlich selbst schon ziemlich für den Präsideten am Lügen ist, entgleiten bei den Äusserungen Trumps die Gesichtszüge.

Dazu der Kommentar von Fabian Reinbold:

"Nachdem Trump Chloroquin pries, schluckte ein Paar in Arizona Aquariumreiniger, das eine Chloroquinverbindung enthielt.

Ich will nicht wissen, was nun nach dieser Szene vor Amerikas Fernsehern passiert." (Quelle)

Inzwischen sieht sich nicht nur der Hersteller des Desinfaktionsmittels Sagrotan, sondern auch die US-Katastrophenschutzbehörde bemüßigt, dringend davor zu warnen, Trumps Therapie-Vorschläge in die Tat umzusetzen und Desinfektionsmittel zu trinken oder sie sich zu spritzen (Quelle)

Ich befürchte allerdings, dass sich nicht wenige der Hardcore-Fuküsser von Trump von diesen dringenden Warnungen abbringen lassen werden. Die sind so blöd und so fanatisiert, dass sie nicht hören werden.

Mich erinnert Trump ehrlich gesagt inzwischen ziemlich an Feldmarschall Hering im "Großen Diktator" und dessen todsicheren Erfindungen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Ein einigen Bundesstaaten warnen heute die Giftnotrufzentralen vor Einnahme von Desinfizierern. Die Hotlines hätten schon viele Anrufe bekommen...heute redet sich Trump damit heraus es wäre Sarkasmus in Richtung der Reporter gewesen. Er versucht wiedermal die Geschichte umzuschreiben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
BenJohn

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von BenJohn »

Trump scheint mir manchmal echt einen an der Schüssel zu haben.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Strangequark »

Trump rudert zurück, die Idee mit den injizieren von Desinfektionsmittel soll Sarkasmus gewesen sein...
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... asmus.html

Wenn man sich das Interview anguckt sieht man das dem nicht so war, er redete ernsthaft und nannte es "eine interessante Idee" :s
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Strangequark hat geschrieben:(24 Apr 2020, 22:26)

Trump rudert zurück, die Idee mit den injizieren von Desinfektionsmittel soll Sarkasmus gewesen sein...
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... asmus.html

Wenn man sich das Interview anguckt sieht man das dem nicht so war, er redete ernsthaft und nannte es "eine interessante Idee" :s
Ich vermute mal, dass seine "Empfehlung" schon genug seiner Anhänger das Leben oder zumindest die Gesundheit gekostet hat. So ein Stunt kurz vor der Präsidentschaftswahl ist normalerweise für den Amtsinhaber fatal. Normal kann er seine Wiederwahl jetzt knicken. Das Ding ist eigentlich gelaufen.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Frodobert »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Apr 2020, 22:38)

Ich vermute mal, dass seine "Empfehlung" schon genug seiner Anhänger das Leben oder zumindest die Gesundheit gekostet hat. So ein Stunt kurz vor der Präsidentschaftswahl ist normalerweise für den Amtsinhaber fatal. Normal kann er seine Wiederwahl jetzt knicken. Das Ding ist eigentlich gelaufen.
Da unterschätzt du den Wähler. Einmal hörig, immer hörig.

Trump wird es einfach den Dems zuschieben und schon steht der nun "desinfizierte" Wähler wieder brav hinter Trump.

Der "desinfizierte" Wähler will letztlich eine Geschichte, weniger die Wahrheit.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Frodobert hat geschrieben:(24 Apr 2020, 23:12)

Da unterschätzt du den Wähler. Einmal hörig, immer hörig.

Trump wird es einfach den Dems zuschieben und schon steht der nun "desinfizierte" Wähler wieder brav hinter Trump.

Der "desinfizierte" Wähler will letztlich eine Geschichte, weniger die Wahrheit.
Ich hatte von "eigentlich" und "normalerweise" geschrieben. Die Dummheit und Fanatisierung der Gefolgschaft von Trump ist grenzenlos. Und das ganze geschieht aus absoluter Hilflosigkeit. Das sind Leute, die selbst in wirtschaftlich und gesundheitlich guten Zeiten schon mit ihrem Alltag hoffnungslos überfordert waren und wehmütig auf das Alte Amerika der Gründerzeit zurückgeblickt haben - auf das, wie es in den Lesebüchern beschrieben ist.

Bemerkenswert ist, wie man im Moment beobachten kann, wie und mit welchem Tempo die USA unter Trump in der Pandemie abgehängt werden. China nutzt die Trumpsche Blödheit, dem Aufstieg der Chinesen zur Weltmacht Nr. 1. scheint im Angesicht der Hilflosigkeit der USA nichts mehr im Wege zu stehen. Trump hat nichts, was er dem entgegensetzen könnte.

Und Trumps neues Angebot, Deutschland und der Welt Beatmungsgeräte zu liefern, schließlich habe man ja jetzt genug, wird müde belächelt; der soll sich erst einmal um sein eigenes Land kümmern.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Ob Trump vielleicht einen persönlichen Grund für seine Fehde mit China hat?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

Hat Trump nicht erst neulich empfohlen dass man sich Desinfektionsmittel in den Körpet spritzten soll a weil angeblich erfolgreich das Virus abtöten soll und dafür richtigerweise weit mehr als Gelächter von Ärzten und Medizinern bekommen , so was zeigt wieder mal THE DONALD ist weder seinem Amt noch dem Virus intellektuell gewachsen.

Mehr Schein als Sein bei Trump wohl schon immer so.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alana4 »

BenJohn hat geschrieben:(24 Apr 2020, 22:25)

Trump scheint mir manchmal echt einen an der Schüssel zu haben.
"scheint" ? und "manchmal" ?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Apr 2020, 21:31)

Ein einigen Bundesstaaten warnen heute die Giftnotrufzentralen vor Einnahme von Desinfizierern. Die Hotlines hätten schon viele Anrufe bekommen...heute redet sich Trump damit heraus es wäre Sarkasmus in Richtung der Reporter gewesen. Er versucht wiedermal die Geschichte umzuschreiben.
Beim letzten Mal sind Dinge wie das hier und das hier passiert. Ich glaube deshalb, wie können getrost davon ausgehen, dass sich der eine oder andere Trump-Fan sich einer Selbstmedikamentation durch Sagrotan oder Domestos bereits unterzogen hat - mit entsprechenden Folgen. Trump hat es ja empfohlen. Dass davon dringend abgeraten wird, dahinter stecken doch nur Trump-Feinde, die "The choosen One" und America nur schaden wollen.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Strangequark »

In dem ganzen Desinfektion Skandal ganz untergegangen...
Washington. US-Präsident Donald Trump hat die Berichte über den angeblich kritischen Zustand des nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un als wahrscheinlich falsch bezeichnet. Er denke, dass der Bericht des Nachrichtensenders CNN "falsch" gewesen sei, sagte Trump am Donnerstagabend (Ortszeit) im Weißen Haus.
24. April
https://www.rnd.de/politik/trump-vermut ... HNI5U.html
https://www.bz-berlin.de/welt/trump-ber ... -un-falsch

Aber seit heute Abend gibt es etliche unbestätigte Meldungen das Kim Tot ist :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alana4 »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Apr 2020, 18:24)

Beim letzten Mal sind Dinge wie das hier und das hier passiert. Ich glaube deshalb, wie können getrost davon ausgehen, dass sich der eine oder andere Trump-Fan sich einer Selbstmedikamentation durch Sagrotan oder Domestos bereits unterzogen hat - mit entsprechenden Folgen. Trump hat es ja empfohlen. Dass davon dringend abgeraten wird, dahinter stecken doch nur Trump-Feinde, die "The choosen One" und America nur schaden wollen.
Nun denn:
"Trumps Vorschlag zeigt Wirkung"
In Illinois gehen mehr Giftnotrufe ein
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Misterfritz »

Alana4 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 06:59)

Nun denn:
"Trumps Vorschlag zeigt Wirkung"
In Illinois gehen mehr Giftnotrufe ein
Trump ist der einzige Präsident, der seinen Wählern empfiehlt, sich umzubringen. Sowas in der Art gab es bisher nur in Sekten :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Apr 2020, 09:16)

Trump ist der einzige Präsident, der seinen Wählern empfiehlt, sich umzubringen. Sowas in der Art gab es bisher nur in Sekten :cool:
Sind die Trumpies keine Sekte?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Skeptiker

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Skeptiker »

Alana4 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 06:59)
Nun denn:
"Trumps Vorschlag zeigt Wirkung"
In Illinois gehen mehr Giftnotrufe ein
Tja, Evolution ist ja auch so eine Art Selbstreinigender Effekt. :rolleyes:
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Frodobert »

Sowas gibts halt nur in rechten Diktaturen oder Welten die eine sein wollen.
Würden keine Menschen sterben, wärs ja lustig.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Apr 2020, 09:16)

Trump ist der einzige Präsident, der seinen Wählern empfiehlt, sich umzubringen. Sowas in der Art gab es bisher nur in Sekten :cool:
Naja - es war zu erwarten. Trump ist eben ihr Messias, ihr "Neuer Jesus". Eine religiös überhöhte Gestalt.
Kaum zu glauben, dass die Präsidentschaft Trumps ein friedliches Ende finden wird.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alana4 »

Trump mag nicht mehr spielen. Und gleich gar nicht, wenn er sich nicht als Strahlemann und Sieger geben kann. Nee, so macht ihm das keinen Spaß mehr.

Im Weißen Haus eingesperrt-Trump wird dünnhäutig
"....Der Alltag des Präsidenten ist durch die Corona-Krise auf den Kopf gestellt. Er ist im Weißen Haus gefangen. Besucher aus dem Ausland kann er nicht empfangen, Ausflüge zu seinem Anwesen in Florida sind unmöglich, der Golfplatz ist ebenfalls tabu. Die "New York Times" schrieb zuletzt, die Pressekonferenz sei der einzige Teil des Tages, auf den Trump sich freue,.... "

Ob ihn mal jemand in ein Bälle-Bad setzen kann, damit er wieder fröhlich werden kann?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alana4 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 10:45)

Trump mag nicht mehr spielen. Und gleich gar nicht, wenn er sich nicht als Strahlemann und Sieger geben kann. Nee, so macht ihm das keinen Spaß mehr.

Im Weißen Haus eingesperrt-Trump wird dünnhäutig
"....Der Alltag des Präsidenten ist durch die Corona-Krise auf den Kopf gestellt. Er ist im Weißen Haus gefangen. Besucher aus dem Ausland kann er nicht empfangen, Ausflüge zu seinem Anwesen in Florida sind unmöglich, der Golfplatz ist ebenfalls tabu. Die "New York Times" schrieb zuletzt, die Pressekonferenz sei der einzige Teil des Tages, auf den Trump sich freue,.... "

Ob ihn mal jemand in ein Bälle-Bad setzen kann, damit er wieder fröhlich werden kann?
Off Topic aber was ist ein Baelle Bad?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alana4 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Apr 2020, 11:47)

Off Topic aber was ist ein Baelle Bad?
Na, ein Becken mit vielen, vielen bunten kleinen Bällen. Da drin können Kinder herrlich toben. Findet man zum Beispiel in der Kinderaufbewahrung von Möbelhäusern.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alana4 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:03)

Na, ein Becken mit vielen, vielen bunten kleinen Bällen. Da drin können Kinder herrlich toben. Findet man zum Beispiel in der Kinderaufbewahrung von Möbelhäusern.
Das nennt ihr Baelle Bad!!! Lustig :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:04)

Das nennt ihr Baelle Bad!!! Lustig :D


Und als Running-Gag bei uns, wenn irgendjemand zu einer Verabredung (das waren die Dinger, wenn sich vor Corona mehrere getroffen haben) zu spät kam:

„Der kleine ... sucht seine Eltern und kann im Bällebad abgeholt werden“

Schöne Grüße auf die andere Seite
Europa2050
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8448
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Apr 2020, 10:22)

Naja - es war zu erwarten. Trump ist eben ihr Messias, ihr "Neuer Jesus". Eine religiös überhöhte Gestalt.
Kaum zu glauben, dass die Präsidentschaft Trumps ein friedliches Ende finden wird.
Von einem friedlichen Ende gehe ich auch nicht mehr aus. Das wird weiter eskalieren.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alana4 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:04)

Das nennt ihr Baelle Bad!!! Lustig :D
Wie wird das denn bei euch genannt?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8448
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Frodobert hat geschrieben:(26 Apr 2020, 09:58)

Sowas gibts halt nur in rechten Diktaturen oder Welten die eine sein wollen.
Würden keine Menschen sterben, wärs ja lustig.
Wenn man Takt hätte, kann man auch Sarkasmus richtig platzieren. Aber Trump hat so oder so keinen Takt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:18)



Und als Running-Gag bei uns, wenn irgendjemand zu einer Verabredung (das waren die Dinger, wenn sich vor Corona mehrere getroffen haben) zu spät kam:

„Der kleine ... sucht seine Eltern und kann im Bällebad abgeholt werden“

Schöne Grüße auf die andere Seite
Europa2050
Nein. Monty Pythons Fliegendes Suizid-Kommando trifft es leider besser. Die letzten Worte des Hauptmanns dort: "Jetzt haben wir es ihnen gezeigt!".
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:04)

Das nennt ihr Baelle Bad!!! Lustig :D
https://images.app.goo.gl/y8sv4iom4YG11d5R7
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alana4 hat geschrieben:(26 Apr 2020, 12:28)

Wie wird das denn bei euch genannt?
Ehrlich gesat, das Weiss ich nicht. Ich halte mich nicht in der Naehe von Kinder Amusements in shopping Centre auf.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

In den USA gab es übers Wochenende einen Ausschlag bei Notfällen im Zusammenhang mit Vergiftungen durch Desinfektionsmitteln. Trump, am Montag nach einer Erklärung gefragt wie das sein könne, teilte mit, er wüsste nicht warum dies geschähe. Und auf die Frage ob er dafür Verantwortung hätte, natürlich nein.
https://edition.cnn.com/2020/04/27/poli ... ium=social
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Apr 2020, 02:29)

In den USA gab es übers Wochenende einen Ausschlag bei Notfällen im Zusammenhang mit Vergiftungen durch Desinfektionsmitteln. Trump, am Montag nach einer Erklärung gefragt wie das sein könne, teilte mit, er wüsste nicht warum dies geschähe. Und auf die Frage ob er dafür Verantwortung hätte, natürlich nein.
https://edition.cnn.com/2020/04/27/poli ... ium=social
Man kann annehmen, dass Leute, die Desinfektionsmittel trinken, weil Trump davon geredet hat, sich auch Sprengstoffgürtel umlegen und sie zünden würden - um Trump zu "beschützen" oder ihn zu rächen. Dass da Leute Desinfektionsmittel trinken und auch ggf. an dem Genuss sterben, kann man auch als eine Art Loyalitätsttest interpretieren.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Arcturus »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Apr 2020, 09:30)

Man kann annehmen, dass Leute, die Desinfektionsmittel trinken, weil Trump davon geredet hat, sich auch Sprengstoffgürtel umlegen und sie zünden würden - um Trump zu "beschützen" oder ihn zu rächen. Dass da Leute Desinfektionsmittel trinken und auch ggf. an dem Genuss sterben, kann man auch als eine Art Loyalitätsttest interpretieren.
Ich frage mich, wie viele Menschen in Deutschland Desinfektionsmittel getrunken hätte, wenn unsere Kanzlerin das vorgeschlagen hätte... :D
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Frodobert »

Arcturus hat geschrieben:(28 Apr 2020, 09:45)

Ich frage mich, wie viele Menschen in Deutschland Desinfektionsmittel getrunken hätte, wenn unsere Kanzlerin das vorgeschlagen hätte... :D
Hätte Merkel nie getan. Das ist ja der Unterschied zwischen Demokraten und Narzisten..... sorry Neurechten wollte ich schreiben. Bin mit der Maus ausgerutscht :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Arcturus hat geschrieben:(28 Apr 2020, 09:45)

Ich frage mich, wie viele Menschen in Deutschland Desinfektionsmittel getrunken hätte, wenn unsere Kanzlerin das vorgeschlagen hätte... :D
Hätte, hätte Fahrradkette.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Arcturus hat geschrieben:(28 Apr 2020, 09:45)

Ich frage mich, wie viele Menschen in Deutschland Desinfektionsmittel getrunken hätte, wenn unsere Kanzlerin das vorgeschlagen hätte... :D
Keiner! Unsere Bundeskanzlerin ist wohl doch zu intelligent, um solchen Schwachsinn auch nur zu denken. Wenn Höcke das ins Gespräch gebracht hätte, hätte es da wohl einige mehr gegeben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8448
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Sein Vorvorgänger Bush schaltet sich ein. Das ist durchaus delikat:
Dennoch ist diese seltene Einlassung des Ex-Präsidenten ungewöhnlich. Der mutmaßliche Anlass: das Coronavirus, Amerikas beispiellose Wirtschaftskrise und die zunehmend aggressive Stimmung im Land, nachdem in einigen Bundesstaaten zum Teil schwer bewaffnete Bürger gegen Kontaktverbote protestiert hatten.
(…)
Angeheizt wurden diese Proteste nicht zuletzt vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. Der ist zwar wie Bush Republikaner, schlägt aber in diesen Wochen einen ganz anderen Ton an: Trump lobt vor allem die eigene Arbeit und ist fest im Wahlkampfmodus, attackiert am Wochenende die demokratische Mehrheitsführerin Nancy Pelosi und erfreut sich an der Gesundheit von Kim Jong Un. Zudem war Trump in den vergangenen Wochen wiederholt mit widersprüchlichen Aussagen, unwahren Behauptungen und Unwissen aufgefallen, sowie mit den üblichen Attacken auf Medien und Kritiker.
George W. Bush appelliert an gespaltene USA
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Die Aufforderung zur Einigkeit während der Coronakatastrophe des Altpräsidenten GW Bush, versteht der Präsident Trump als persönlichen Angriff. Dieser reitet daher gleich eine Attacke gegen Bush. Das zeigt wieder recht deutlich, dass Trump ein schnell beleidigter geistkranker Narzisst ist, der eigene Befindlichkeiten über das Wohl der US Bürger stellt.
On Saturday, former president George W. Bush called on Americans to put aside partisan differences amid the “shared threat” of the coronavirus pandemic.

“Let us remember how small our differences are in the face of this shared threat,” Bush said in the three-minute video shared by the George W. Bush Presidential Center. “In the final analysis, we are not partisan combatants. We are human beings, equally vulnerable and equally wonderful in the sight of God. We rise or fall together.”

The former president was participating in a weekend live-stream event, “The Call to Unite.”

Bush did not mention Trump in the video, which celebrated health workers, people delivering food to the elderly and ordinary Americans wearing masks.

Trump, however, responded Sunday on Twitter , paraphrasing a Fox News host as having said, “Oh by the way, I appreciate the message from former President Bush, but where was he during Impeachment calling for putting partisanship aside.”

Trump then added in his own voice: “He was nowhere to be found in speaking up against the greatest Hoax in American history!”

Trump was speaking of his impeachment by the Democratic-led House for his conduct toward Ukraine, which resulted in an acquittal in the Republican-led Senate.
https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... THEPOSKF6E
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 May 2020, 17:22)

Die Aufforderung zur Einigkeit während der Coronakatastrophe des Altpräsidenten GW Bush, versteht der Präsident Trump als persönlichen Angriff. Dieser reitet daher gleich eine Attacke gegen Bush. Das zeigt wieder recht deutlich, dass Trump ein schnell beleidigter geistkranker Narzisst ist, der eigene Befindlichkeiten über das Wohl der US Bürger stellt.



https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... THEPOSKF6E
Was glaubst Du wohl, wie Trump reagieren wird, wenn er im November die Wahl gegen Biden verliert?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben:(03 May 2020, 12:08)

Sein Vorvorgänger Bush schaltet sich ein. Das ist durchaus delikat: George W. Bush appelliert an gespaltene USA
Trump steht halt Kim Jong Un sehr viel näher, als George W. Bush und erst recht Barack Obama.
Für Kim Jong Un ist Trump sicher der beste US-Präser aller Zeiten. Die Kims können ihr Glück wohl immer noch nicht fassen...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 May 2020, 18:17)

Was glaubst Du wohl, wie Trump reagieren wird, wenn er im November die Wahl gegen Biden verliert?
Kommt auf den Ausgang an. Er wird wohl den Ausgang anfechten. Wenns kanpp ausgeht sowieso. In den Staaten wo eine demokratische Mehrheit ist, wird man erstmal "Unregemässigkeiten" finden, die finden sich ja immer und überall wenn man sucht. In den GOP Staaten wird man genügend parteische Gerichte haben die mit der GOP bei der Anfechtung des Ergebnisses gemeinsame Sache machen, das gibt dann ewige Streitereien. Das krasseste: Die GOP geführten Staaten könnten auch nicht davor zurückschrecken über eine Selektion von parteiischen Wahlmännern die Wahl für Trump abzusichern wo das legal möglich ist. Das bedeudet, dass diese Wahlmänner sich dann NICHT an die Mehrheit der Wählerstimmen im jeweiligen halten werden. Das wird ein ganz widerliches Geplänkel geben, wenn der Ausgang nicht hoch Haus zugunsten Bidens ist.

Sicherlich wird es dann gewaltätige Aufstände und Unruhen im Land geben, angeführt von seinen Unterstützern. Trump wird diese anfeuern.

Wenn man es schafft bis Mitte Januar Trump rauszuschmeissen wir dieser sich erstmal vor der US Justiz in Sicherheit bringen müssen. Denn auf Trump warten massig Klagen.

https://www.sfchronicle.com/politics/ar ... 039866.php
https://www.politifact.com/article/2019 ... ice-muell/
https://www.good.is/articles/trump-can- ... ing-office
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_l ... nald_Trump
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8448
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 May 2020, 18:18)

Trump steht halt Kim Jong Un sehr viel näher, als George W. Bush und erst recht Barack Obama.
Für Kim Jong Un ist Trump sicher der beste US-Präser aller Zeiten. Die Kims können ihr Glück wohl immer noch nicht fassen...
Dadurch, dass Trump und Un aufeinander losgehen oder sich treffen und freundschaftlich tun, bekommen sie die Aufmerksamkeit, in der die beiden sich gerne baden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben:(04 May 2020, 20:52)

Dadurch, dass Trump und Un aufeinander losgehen oder sich treffen und freundschaftlich tun, bekommen sie die Aufmerksamkeit, in der die beiden sich gerne baden.
Väterchen Wladimir wird's diebisch freuen. Wie wohl die Gegenleistung aussieht, die die Kims für den Freundschaftsdienst an den Kreml entrichten?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8448
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 May 2020, 22:25)

Väterchen Wladimir wird's diebisch freuen. Wie wohl die Gegenleistung aussieht, die die Kims für den Freundschaftsdienst an den Kreml entrichten?
Ist schon bizarr.
A propos Putin: wie in den USA schnellen ja die Zahlen der Infizierten in Russland in die Höhe. Ich bin gespannt, wie sich Putins Krisenmanagement von dem Trumps abhebt. Eigentlich sollte man ihm mehr zutrauen. Oder hat Putin das Problem auch zunächst runtergespielt wie der amerikanische Amtskollege?
Die Zukunft ist Geschichte.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Frodobert »

streicher hat geschrieben:(05 May 2020, 11:05)

Ist schon bizarr.
A propos Putin: wie in den USA schnellen ja die Zahlen der Infizierten in Russland in die Höhe. Ich bin gespannt, wie sich Putins Krisenmanagement von dem Trumps abhebt. Eigentlich sollte man ihm mehr zutrauen. Oder hat Putin das Problem auch zunächst runtergespielt wie der amerikanische Amtskollege?
Der hat noch länger geleugnet. Am Anfang hieß es in Russland es gäbe plötzlich 43% mehr Tote durch Lungenentzündung. Das war vor ?? 2 Monaten?

Das könnte noch schlimmer als in den USA werden, wenn es das nicht schon ist. Wahrheiten kommen aus dem Reich der Wolga bekanntlich ja keine.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8448
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Frodobert hat geschrieben:(05 May 2020, 13:01)

Der hat noch länger geleugnet. Am Anfang hieß es in Russland es gäbe plötzlich 43% mehr Tote durch Lungenentzündung. Das war vor ?? 2 Monaten?

Das könnte noch schlimmer als in den USA werden, wenn es das nicht schon ist. Wahrheiten kommen aus dem Reich der Wolga bekanntlich ja keine.
Schlimm. Damit schießt man sich doch in der Position in den Fuß. Jetzt erfahren beide Länder die volle Breitseite der Pandemie.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Ivankas Emails...?
Ivanka Trump said she didn’t know using private email for government business was illegal
Ivanka Trump sent over 100 official emails through her private acct, even after her father condemned Hillary for the same.
https://votebluenews.com/2020/05/14/iva ... s-illegal/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten