Präsidentschaftswahl USA 2016

Moderator: Moderatoren Forum 3

Wer wird Präsident?

Hillary Clinton
48
39%
Donald Trump
58
47%
anderer Kandidat
18
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124
Harald

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Harald »

na und vielleicht aber das Herz am rechten Fleck "der Mensch wächst mit seinen Aufgaben"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)

Ja klar muss mehr für den kleinen Mann getan werden. Die Sozial- und Wirtschaftspolitik muss geändert werden. Aber doch nicht zusammen mit Rechtsradikalen!
Je besser es der MASSE geht - um so weniger NAZIS gibt es. - in der Demokratie.

....hoffentlich fängt jetzt keiner damit an - die ARMEN als die Masse zu sehen - in D wie in den USA.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:00)

An Hitler erinnert er mich nicht, seine und die Macht seiner Clique ist ja nicht unbegrenzt. Nach spätestens acht Jahren ist der Spuk vorbei.
Sein dirty ols white men Klientel wird ihn an den dem versprochenen Wirtschaftsaufschwung und den versprochenen Arbeitsplätzen messen und das sehe ich schwarz für diese Hoffnungen.
Die Demographie spricht gegen die Republikaner. Spannend wird es jetzt erst mal zu sehen, was Donald von seinen Wahlkampfversprechen umsetzt. Obama wollte schließlich auch Guantanamo schließen und nach der Wahl war das dann kein wirkliches Thema mehr.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:00)

Immerhin bekommen die USA jetzt eine slowenische Nutte als First Lady.
Models sind Nutten? :?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Teeernte »

Keoma hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:00)

Immerhin bekommen die USA jetzt eine slowenische Nutte als First Lady.
:thumbup:
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:01)

Dann nimmt die Zahl der Ungebildeten eben zu.
Gibt es dazu belastbare Quellen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
CaptainJack

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:52)

Mei, er hat den Trump einen Hassprediger genannt. Wow, welch schlimme Tat.
Trump ist ja jetzt nur der mächtigste Mann der Welt. Ein Rücktritt Steinmeiers als AM ist doch wohl unausweichlich!? :rolleyes:
Was die Umfragen anbelangt ... ich sehe hier Ähnlichkeiten in einem anderen Land! :|
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53011
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von JJazzGold »

Fuerst_48 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:04)

Allerdings hat Trump SENAT U N D Repräsentantenhaus mit republikanischer Mehrheit hinter sich. Er hat es leichter als Obama, Dinge durch- und um-zusetzen !!
Die Waffenlobby feiert schon überschwänglich. Trotzdem traue ich dem Congress etwas mehr Hirn zu, als Trumps Ideen widerstandslos zu folgen. Zumal auch in den Reihen der Reps reichlich anti Trump Potential vorhanden ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von lobozen »

Lieber eine slowenische Nutte als eine uckermaerkische Pastorentochter
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:07)

Models sind Nutten? :?
Ist Dir das neu????
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Piranha hat geschrieben:(09 Nov 2016, 03:21)

Mittlerweile traut sich sogar der Analyst am Monitor bei CNN von einem "Trend für Trump" zu reden.
Das will was heissen.
Ich bin gegen 2:45 eingeschlafen, da führte Trump schon im Osten. allerdings waren da nur die Red-States klar und für VA und NC noch keine Trends. Habs erst heue morgen kurz vor dem Aufbruch schnell im TV die Laufbalken gesehen mit "Clinton gratuliert Trump". Ohjeh!
Ich weiß noch nichtmal den Abstand mit dem Trump gewonnen hat. Sehr interessant,aber ein flaues Gefühl dass die Umfrage irren hatte ich schon, allerdings objektiv recht überraschend. bin mal gespannt auf die Analyse. Auf alle Fälle kann man die ganzen Wahlumpfragen in die Tonne treten. Hoffe jetzt wird auch jedem klar dass Aussage aufgrund von Bruchteilen von Prozentpunkten absurd sind.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mi 9. Nov 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:03)

WOMIT ? - die MASSE ärgern ? Steuer erhöhen .... Energiepreise raufsetzen... KEIN Kostenfreies Schulessen anbieten... 19% MwSt auf Kinderwindeln... 9 % auf Rennpferde....nachträgliche Strassenausbaugebühren ....(unendlich lange Reihe zum Weitermachen)
Ja, das sagte ich ja alles oben schon. All das muss geändert werden. Es geht ungerecht zu, wenn man sieht, wie viel Geld in der Hand ganz weniger ist auf dem Globus und wie wenig in der Hand der Massen. Da hast du doch recht. Aber zu Gunsten dieser nötigen Änderungen darf man doch nicht mit Nazis, Rassisten und solchem Grobzeug mitmarschieren. Mit jedem anderen gerne, von mir aus mit Liberalen und anderen konservativen Kräften (Deutschland), aber doch nicht mit Faschos, offenen und versteckten!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:08)

Gibt es dazu belastbare Quellen?
Ja, das Wahlergebnis.
Benutzeravatar
franconian_dude
Beiträge: 1679
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:37
user title: Freigeist

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von franconian_dude »

LOL, und vor ein paar Monaten haben hier selbst ernannte Experten davon geschwafelt, dass HRC alle Staaten mit Leichtigkeit gewinnen und einen historischen Sieg einfahren wird. :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Teeernte »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:08)

Lieber eine slowenische Nutte als eine uckermaerkische Pastorentochter
Niemand kann für die eigene Verwandschaft....da hat Trump doch die BESSERE Wahl getroffen - zumindest fürs Bett.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Ein Terraner »

Harald hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:05)

na und vielleicht aber das Herz am rechten Fleck "der Mensch wächst mit seinen Aufgaben"
Mal abwarten ob die USA jetzt auch ihren Hitler bekommt.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:52)

Mei, er hat den Trump einen Hassprediger genannt. Wow, welch schlimme Tat.
Hat er, während Putin ein lupenreiner Demokrat ist, nicht?

Btw, ich wechsle die Seiten. Ich denke nicht dass Putins Russland jetzt noch aufzuhalten ist als Hegemon Europas und ich werde keinen Kampf führen der aussichtslos ist, eher würde ich ein paar Kompanien dorthin schicken wo die Verantwortlichen sitzen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von lobozen »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:09)Aber zu Gunsten dieser nötigen Änderungen darf man doch nicht mit Nazis, Rassisten und solchem Grobzeug mitmarschieren. Mit jedem anderen gerne, von mir aus mit Liberalen und anderen konservativen Kräften (Deutschland), aber doch nicht mit Faschos, offenen und versteckten!
Und wer zu diesen offenen und versteckten Faschos gehoert bestimmt wer? Die multimediale Indokrinationsmaschine?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53011
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:07)

Die Demographie spricht gegen die Republikaner. Spannend wird es jetzt erst mal zu sehen, was Donald von seinen Wahlkampfversprechen umsetzt. Obama wollte schließlich auch Guantanamo schließen und nach der Wahl war das dann kein wirkliches Thema mehr.
D`accord, explizit die ungebildeten, alten weißen Männer und Frauen werden sich noch wundern, wie wenig Trump in der Lage ist, ihnen die versprochenen Arbeitsplätze zu vermitteln, auch der Mauerbau bietet nur kurzfristig Arbeitsplätze, oder ihnen deutlich höheren social welfare zukommen zu lassen. Ganz im Gegenteil, jetzt wird sich ein zunehmender Grand Canyon durch die gesellschaftlichen Schichten der USA ziehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Keoma »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:08)

Lieber eine slowenische Nutte als eine uckermaerkische Pastorentochter
Ich sehe das auch nicht negativ.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Provokateur »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:08)

Gibt es dazu belastbare Quellen?
http://www.globalresearch.ca/its-offici ... id/5437181
Sadly, the truth is that Americans are stupid. Our education system is an abysmal failure, and our young people spend most of their free time staring at the television, their computers or their mobile devices. And until we are honest with ourselves about this, our intellectual decline is going to get even worse.
https://www.psychologytoday.com/blog/wi ... ing-dumber
The American Association of State Colleges and Universities report on education shows that the U.S. ranks second among all nations in the proportion of the population aged 35-64 with a college degree, but 19th in the percentage of those aged 25-34 with an associates or high school diploma, which means that for the first time, the educational attainment of young people will be lower than their parents'.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Ein Terraner »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:12)

Und wer zu diesen offenen und versteckten Faschos gehoert bestimmt wer?
Hauptsächlich ist jeder selber schuld wenn einem rassistischer Müll aus dem Gesicht fällt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Der Ku-Klux-Klan jubelt und schwadroniert davon, dass Trump der größte Amerikaner aller Zeiten werden wird :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53011
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:08)

Trump ist ja jetzt nur der mächtigste Mann der Welt. Ein Rücktritt Steinmeiers als AM ist doch wohl unausweichlich!? :rolleyes:
Was die Umfragen anbelangt ... ich sehe hier Ähnlichkeiten in einem anderen Land! :|
Ist Boris Johnson nicht gerade erst zum Außenminister ernannt worden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von prime-pippo »

Die Demoskopen kann man mittlerweile endgültig vergessen....

Während die Algorithmen das Wahlergebnis mal wieder korrekt prognostiziert haben.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:09)

Ja, das sagte ich ja alles oben schon. All das muss geändert werden. Es geht ungerecht zu, wenn man sieht, wie viel Geld in der Hand ganz weniger ist auf dem Globus und wie wenig in der Hand der Massen. Da hast du doch recht. Aber zu Gunsten dieser nötigen Änderungen darf man doch nicht mit Nazis, Rassisten und solchem Grobzeug mitmarschieren. Mit jedem anderen gerne, von mir aus mit Liberalen und anderen konservativen Kräften (Deutschland), aber doch nicht mit Faschos, offenen und versteckten!
Selbst die Liberalen D sind zu offenen Faschisten geworden. - das passt hier nun nicht hin...

Aber in den USA haben auch die White Power und der Klu Klux Klan direkt für Trump gewählt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:12)

Und wer zu diesen offenen und versteckten Faschos gehoert bestimmt wer? Die multimediale Indokrinationsmaschine?
Sorry, aber dieses Vokabular kommt mir sehr bekannt vor. Wer das bestimmt? Die Leute selbst, die sich rassistisch, fremden-, schwulen- und frauenfeindlich äußern, die bestimmen das.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:14)

The American Association of State Colleges and Universities report on education shows that the U.S. ranks second among all nations in the proportion of the population aged 35-64 with a college degree, but 19th in the percentage of those aged 25-34 with an associates or high school diploma, which means that for the first time, the educational attainment of young people will be lower than their parents'.
Dann haben die Schlauen Trump gewählt und die Dummen Clinton? Kann man so interpretieren :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53011
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von JJazzGold »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:12)

Hat er, während Putin ein lupenreiner Demokrat ist, nicht?

Btw, ich wechsle die Seiten. Ich denke nicht dass Putins Russland jetzt noch aufzuhalten ist als Hegemon Europas und ich werde keinen Kampf führen der aussichtslos ist, eher würde ich ein paar Kompanien dorthin schicken wo die Verantwortlichen sitzen.
Die EU wird sich in der Tat hart tun, als letzte Bastion einer Wertegemeinschaft, aber sie wird sie wird sich der Wertefreiheit nicht ergeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Cat with a whip »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:57)

Es ist schon erstaunlich, dass ein Typ, dem von seinem Wahlkampfteam der Twitteraccount weggenommen wurde, jetzt die Kontrolle über das US-Nukleararsenal haben wird.
Ich denk mal Trump wird den Koffer mit den Codes von Melinas Schminkkoffer auseinanderhalten können. Dazu wirds noch reichen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Platon »

Die Demokraten/HIllary habens vermasselt.
Wie kann man nur gegen Trump verlieren.

:)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Provokateur »

Platon hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:20)

Die Demokraten/HIllary habens vermasselt.
Wie kann man nur gegen Trump verlieren.

:)
In dem man nicht Bernie nominiert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von relativ »

Munster hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:18)

So geil! Mir ist Trump zwar in vielen Dingen nicht sympathisch (NRA-Freundlichkeit z. B.) aber die Wahl Trumps ist auch für die deutsche Politverbrecherbande ein heftiger Arschtritt und Kriegstreiberin Clinton mit ihrer gefährlichen Hetze gegen Putin und Russland wurde verhindert! Desweiteren ist es ein Tiefschlag für die mediale Öffentlichkeit - auch in Deutschland - die Clinton zur Wahlsiegerin herbeischreiben wollte. Und zu guter Letzt dürfte der Sieg Trumps ein eklantanten Wandel in der us-amerikanischen Aussenpolitik einläuten was eigentlich nur gut sein kann, auch für Duetschland, dass jetzt hoffentlich zu mehr Eigenständigkeit gezwungen wird und im besten Fall zeihen die USA jetzt ihre Atomwaffen aus Deutschland ab. Ich finde es herrlich!
Dein Jubelgesang scheint mir ein wenig verfrüht.
Da Trump es versäumt hat seine Privatarmee aufzubauen, wird auch er das politische Establishment und das damit verbundene Bürokratentum nicht so schnell auflösen können.
Es wird sich sicherlich aussenpolitisch etwas änden, aber ob wir hier Grund zum Jubeln haben, will ich doch mal stark bezweifeln.
Sämtliche Populisten werden jetzt einen noch größeren Aufschwung erleben. Hassreden frei nach Schnautze werden wohl politischer Mainstream werden. Was dies mit dem "Weltfrieden" auf dem Globus macht, wird sich zeigen. Mir schwant da auf jedenfall nix Gutes.
Eigenständig bekommt man Global nix auf die Kette. Eigenbrödlerrei und Egoismen fördern nur Misstrauen und zum Schluss Gewalt. Mal schauen wie weit sich Geschichte wiederholen kann.
Btw. Die verlorenen Arbeitsplätze im mittleren Westen der USA wird wohl auch Trump nicht wieder herbeizaubern können, es sei denn er will die Unternehmen, wie auch immer, dazu zwingen nicht mehr Wirtschaftlich zu agieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Dieter Winter »

Platon hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:20)

Die Demokraten/HIllary habens vermasselt.
Wie kann man nur gegen Trump verlieren.

:)

Indem man HC nominiert. Das war die einzige Chance diese Wahl zu verlieren.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:18)

Aber in den USA haben auch die White Power und der Klu Klux Klan direkt für Trump gewählt.
Eben, sagte ich doch. Rechtsextreme haben mit Freuden Trump gewählt. Und das kann man einfach nicht gutheißen. Das ist eine Gefahr für Amerika und die Welt. Nichts anderes sage ich die ganze Zeit. Man kann wirklich nur hoffen, dass Trump einfach gezwungen wird, pragmatisch zu handeln und dass sein eigenes Rechtsradikal-Sein unter Kontrolle gehalten wird von den Leuten um ihn rum.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von lobozen »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:18)

Sorry, aber dieses Vokabular kommt mir sehr bekannt vor. Wer das bestimmt? Die Leute selbst, die sich rassistisch, fremden-, schwulen- und frauenfeindlich äußern, die bestimmen das.
Scheinbar nicht, denn viele "dieser Leute" bestreiten, sich rassistisch, usw. zu aeussern. Also muss die vermeintliche Deutungshoheit, was als rassistisch usw zu bewerten ist, woanders liegen.
Zuletzt geändert von lobozen am Mi 9. Nov 2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Platon »

Provokateur hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:21)

In dem man nicht Bernie nominiert.
FeelTheTrump :D
TrumpTheFeel :|
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von relativ »

prime-pippo hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:17)

Die Demoskopen kann man mittlerweile endgültig vergessen....

Während die Algorithmen das Wahlergebnis mal wieder korrekt prognostiziert haben.
Stimmt, demnächst kann man dieses Geld besser in den Gulli schmeißen. haben sie doch die ganzen Waffennarren nicht auf ihrer Agenda gehabt.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 9. Nov 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:19)

Ich denk mal Trump wird den Koffer mit den Codes von Melinas Schminkkoffer auseinanderhalten können. Dazu wirds noch reichen.
Da hab ich meinen Zweifel, ob der das kann :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:19)

Die EU wird sich in der Tat hart tun, als letzte Bastion einer Wertegemeinschaft, aber sie wird sie wird sich der Wertefreiheit nicht ergeben.
Werte? Welche Werte denn? Werte sind im Ausverkauf. Nicht mehr viele übrig.

Was bleibt ist dafür zu sorgen dass diejenigen die Suppe auslöffeln die sie eingebrockt haben.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:08)

Trump ist ja jetzt nur der mächtigste Mann der Welt. Ein Rücktritt Steinmeiers als AM ist doch wohl unausweichlich!? :rolleyes:
Was die Umfragen anbelangt ... ich sehe hier Ähnlichkeiten in einem anderen Land! :|
Warum sollte denn der deutsche Außenminister zurücktreten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Boraiel »

Ach, Provokateur, du solltest vielleicht dein Bild von der Welt überdenken. Eine Veröffentlichung, in der steht Amerikanern sind dumm, ist keine seriöse Quelle. Ich hoffe, ich brauch dir nicht erklären, weshalb. Auch sind Sicherheitsbedenken bzgl. Trump und Atomraketen lächerlich und zeugen von einem verzerrten Bild der Realität bei Personen mit solchen Auffassungen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Selina »

lobozen hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:23)

Scheinbar nicht, denn viele "dieser Leute" bestreiten, sich rassistisch, usw. zu aeussern. Also muss die vermeintliche Deutungshoheit, was als rassistisch usw zu bewerten ist, woanders liegen.
"Deutungshoheit" ist auch so ein AfD-Wort. Hör dir ne Höcke- oder Poggenburg- oder Bachmann-Rede an und du weißt, was rechtsradikal, "völkisch" und rassistisch ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Quatschki »

odiug hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:41)

Ja ... der uebliche Antrittsbesuch des deutschen Kanzlers in Washington wird wohl auch eher eine peinliche Angelegenheit.
Sollte man sich fragen, ob Merkel sich das eher ersparen sollte und gar nicht erst hin fliegt.
Die Kanzlerin gehört zu den wenigen, die sich nicht in die Reihen der Trump-Basher eingereiht hat.
Hier dürfte ihre Standardtaktik, sich zu allem unverbindlich nebulös zu geben, sich mal wieder ausgezahlt haben
Die gesamte SPD-Spitze steht hingegen nun ziemlich angepisst da, nachdem sie die gesamte Trump-Wählerschaft schon mal vorsorglich in die "rechte Pack-Ecke" gestellt hatten.
Martin Schulz' sauertöpfische Miene im ARD-Moma zu sehen hat mir heute richtig den Tag versüßt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:12)

Hat er, während Putin ein lupenreiner Demokrat ist, nicht?
Das hat er ja nie behauptet, sondern Schröder, wie du weißt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:25)

Da hab ich meinen Zweifel, ob der das kann :rolleyes:
Und was wäre bei Hilary passiert?

Gemäß Protokoll erhält sie per Email die nuklearen Geheimcodes auf ihren privaten Emailserver. Sie klickt versehentlich auf “Weiterleiten".
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:27)

Warum sollte denn der deutsche Außenminister zurücktreten?
Also die Logik eines CaptainJack muss man nicht verstehen, aber das sich neue Weltsichten zum Mainstream erheben, muss man wohl, oder übel registrieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von lobozen »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 10:27)

"Deutungshoheit" ist auch so ein AfD-Wort. Hör dir ne Höcke- oder Poggenburg- oder Bachmann-Rede an und du weißt, was rechtsradikal, "völkisch" und rassistisch ist.
Aber ich habe immerhin nicht "Autobahn" gesagt :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Platon »

Die Putinisierung des Abendlandes nimmt seinen Lauf.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Doktor Schiwago

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Beitrag von Doktor Schiwago »

Selina hat geschrieben:(09 Nov 2016, 09:57)

Man hat ja die Mehrheit gehört und damit die Nazis gefördert. Das ist ja das Verrückte.
Welche Nazis?
Antworten