Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufnehmen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Flüchtlinge in die USA

Ja
19
68%
Nein
9
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von UncleSams_Berater »

US-Abgeordnete stimmen gegen Aufnahme syrischer Flüchtlinge
Nur nach scharfen Sicherheitskontrollen sollen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak in die USA dürfen. Präsident Obama kündigte sein Veto gegen den Beschluss an.

Das US-Repräsentantenhaus hat ein Gesetz zu schärferen Kontrollen von Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak beschlossen. Mit einer großen Mehrheit von 289 zu 137 Stimmen unterstützen die Abgeordneten die Verschärfung der Aufnahmekontrollen für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak. Die Republikaner hatten den Gesetzentwurf zur Abstimmung gebracht, neben ihnen stimmten aber auch Demokraten für den Vorschlag.
Bereits vor der Abstimmung hatte Präsident Barack Obama angekündigt, sein Veto gegen dieses Gesetz einzulegen. Obama hatte vorgesehen, rund 10.000 Syrer aufzunehmen. Die große Zahl an Pro-Stimmen könnte aber reichen, um auch das Veto des Präsidenten zu überstimmen, berichtet die Nachrichtenagentur AP.
Weiterlesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... publikaner

Meiner Meinung nach ist das der richtige Schritt und Europa sollte diesem Beispiel folgen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Erstgeborener »

bakunicus hat geschrieben:(18 Nov 2015, 00:32)

stimmt ... niemand muß.
es sei denn er hat die genfer konventionen rechtskräftig unterzeichnet.
oder will diese verträge kündigen.
willst du dass deutschland die genfer konventionen kündigt ?

sprich dich aus erstie ...

willst du das ?
Niemand muss, ich bleibe dabei.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufnehmen?

Beitrag von King Kong 2006 »

Es würde in diesem konreten Falle die USA dafür mehr sensibilisieren, was es bedeutet mit dem Vorschlaghammer auf tragende Säulen zu kloppen, also zu "intervenieren". Klingt schmerzloser und sauberer. Und wer nicht mit macht ist faul und Spassverderber.

Die Ersten, die das Schultern müssen sind die Staaten selbst. Binnenflüchtlinge. Dann kommen die Nachbarn. Es sind die Staaten der Region, die in der Hauptssache Flüchtlinge versorgen. Nicht der Westen. Was auch für deren eigenen Instabilität sorgt. Dann darf Europa dafür geradestehen. Inklusive Kulturimport, Kosten und Wahlverhalten besorgter Bürger.

Die USA sollten bei jedem Herumschubsen und Bomben, von dem sie meinen, das das aus deren Interessen dort unvermeidlich sein muss, feste Kontingente aufnehmen. :cool: :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Fliege »

Erstgeborener hat geschrieben:(21 Feb 2021, 00:34)

Niemand muss, ich bleibe dabei.
Soweit mir bekannt ist, wird mittlerweile auch hier eingeräumt, dass die 2015/2016 von links abgezogene Kampagne gegen Freiheit und Selbstbestimmung ein Fehler war, der selbst seinerzeitigen Adepten peinlich geworden ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten