Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufnehmen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Flüchtlinge in die USA

Ja
19
68%
Nein
9
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Alexyessin »

Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 10:38 hat geschrieben:
Und den bringen sie dann auf lange Sicht in die USA.
Das glaube ich weniger. Die die fliehen, fliehen ja vor diesem Krieg.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 10:38 hat geschrieben:
Und den bringen sie dann auf lange Sicht in die USA.
Falsch. Den hätten die USA längst als gigantischer Absatzmarkt wenn die Sicherheitsbehörden und Regierung ähnlich korrupt wären wie in Mexiko.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von UncleSams_Berater »

USA wollen etwas mehr Flüchtlinge aufnehmen
Barack Obama gerät zunehmend unter Druck, mehr Syrer aufzunehmen. Nun sollen 5.000 weitere Menschen Asyl bekommen. Doch die Hürden auf dem Weg in die USA sind hoch.

Die USA wollen im kommenden Jahr mindestens 5.000 Flüchtlinge mehr als zuletzt aufnehmen, darunter auch Menschen aus Syrien. Ein ranghoher Vertreter des US-Außenministeriums sagte, in den vergangenen drei Jahren habe sein Land jeweils etwa 70.000 Flüchtlinge aufgenommen, 2016 sollten es "etwas mehr" sein.

Nach Angaben aus Regierungskreisen nannte Außenminister John Kerry vor Parlamentariern die Zahl von 5.000 zusätzlichen Personen, die ins Land kommen sollten. Ein Regierungsberater sagte, tatsächlich könne die Zahl auch deutlich höher ausfallen.

Kerry hatte zuvor erklärt, es werde noch geprüft, wie viele zusätzliche Flüchtlinge aufgenommen werden könnten. Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Syrien vor vier Jahren haben die USA nur 1.500 Menschen aus dem Land aufgenommen.

Die US-Regierung war zunehmend unter Druck geraten, mehr Menschen aufzunehmen. Der Nachrichtensender CNN rechnete vor, dass die USA lediglich 0,03 Prozent der mehr als vier Millionen Syrer Schutz böten. Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Martin O'Malley rief zur Aufnahme von 65.000 syrischen Flüchtlingen auf. Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR wünscht sich, dass die Vereinigten Staaten 15.000 Syrer ins Land lassen.

Doch die Umsiedlung von Flüchtlingen aus den Camps in Jordanien oder dem Libanon ist ein komplizierter Prozess und wird durch Sicherheitsbedenken in die Länge gezogen. Die USA durchleuchten jeden Kandidaten genau. Mitarbeiter des Heimatschutzministeriums fliegen in die Lager vor Ort und führen Interviews mit in Frage kommenden Familien. Die Angst ist groß, Islamisten die Einreise in die Vereinigten Staaten zu ermöglichen.
Weiterlesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... e-aufnahme

Das rot makierte dürfte wohl auch ein großer Grund sein warum die USA nicht so viele Flüchtlinge aus dem Nahen Osten aufnehmen, man hat wohl Angst dass sich unter diesen Terroristen befinden oder möglicherweise werden sie im Laufe der Jahre radikaler?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Marie-Luise

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Marie-Luise »

UncleSams_Berater » Do 10. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben:
Weiterlesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... e-aufnahme

Das rot makierte dürfte wohl auch ein großer Grund sein warum die USA nicht so viele Flüchtlinge aus dem Nahen Osten aufnehmen, man hat wohl Angst dass sich unter diesen Terroristen befinden oder möglicherweise werden sie im Laufe der Jahre radikaler?
So ist es. Ich wünschte, Deutschland würde Amerika in der Beziehung folgen.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von UncleSams_Berater »

Marie-Luise » Do 10. Sep 2015, 12:50 hat geschrieben:
So ist es. Ich wünschte, Deutschland würde Amerika in der Beziehung folgen.
Ich persönlich glaube ja dass die meisten Flüchtlingen wirklich nur Menschen sind die vom Krieg fliehen wollen und ein sicheres Leben haben wollen, aber bei sovielen kann es auch Radikale geben
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Do 10. Sep 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Marie-Luise

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Marie-Luise »

UncleSams_Berater » Do 10. Sep 2015, 13:52 hat geschrieben:
Ich persönlich glaube ja dass die meisten Flüchtlingen wirklich nur Menschen die vom Krieg fliehen wollen und ein sicheres Leben haben wollen, aber bei sovielen kann es auch Radikale geben
So sehe ich das auch. IS hat ja verlauten lassen, dass sie ihre Mörder unter die Flüchtlinge mischt. Denen glaube ich das aufs Wort;)
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von UncleSams_Berater »

Marie-Luise » Do 10. Sep 2015, 12:53 hat geschrieben:
So sehe ich das auch. IS hat ja verlauten lassen, dass sie ihre Mörder unter die Flüchtlinge mischt. Denen glaube ich das aufs Wort;)
Ja sowas sollte man schon ernst nehmen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von JJazzGold »

UncleSams_Berater » Do 10. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben:
Weiterlesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... e-aufnahme

Das rot makierte dürfte wohl auch ein großer Grund sein warum die USA nicht so viele Flüchtlinge aus dem Nahen Osten aufnehmen, man hat wohl Angst dass sich unter diesen Terroristen befinden oder möglicherweise werden sie im Laufe der Jahre radikaler?
Die Angst hat ihre Berechtigung, nicht nur in den USA. Dass ein Staat, der nach 9/11 und Boston immer noch traumatisiert ist, sich Zeit zur Durchleuchtung nimmt, ist nachvollziehbar. Stellt sich das Problem, wie z.B. in Deutschland, erst in der zweiten oder dritten Generation, hilft eine jetzige Durchleuchtung auch wenig bis nichts. Da muss man sich nur die Mädels ansehen, die zu den islamistischen Sadisten reisen, um sich als Marketenderinnen, Prostituierte, Kinderwurfmaschine und ggfls. mordlüsterne Terroristinnen zu verdingen und eventuell zurück kehren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

USA nehmen 10.000 Flüchtlinge auf

Beitrag von steve1974 »

-
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-fl ... e-105.html
-
aber hoffentlich doch sorgfältigst ausgesucht ?
Ideologisch clean, top ausgebildet ?
-
Zuletzt geändert von steve1974 am Fr 11. Sep 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: USA nehmen 10.000 Flüchtlinge auf

Beitrag von nichtkorrekt »

steve1974 » Fr 11. Sep 2015, 17:44 hat geschrieben:-
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-fl ... e-105.html
-
aber hoffentlich doch sorgfältigst ausgesucht ?
Ideologisch clean, top ausgebildet ?
-
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die USA sorgfältige Prüfungen vornehmen, um sicher zu gehen dass keine Terroristen ins Land kommen - ist auch ne Idee, das Asylverfahren soll dort wohl etwa 6-8 Monate dauern.
Päule0815

Re: USA nehmen 10.000 Flüchtlinge auf

Beitrag von Päule0815 »

nichtkorrekt » Fr 11. Sep 2015, 18:57 hat geschrieben:
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die USA sorgfältige Prüfungen vornehmen, um sicher zu gehen dass keine Terroristen ins Land kommen - ist auch ne Idee, das Asylverfahren soll dort wohl etwa 6-8 Monate dauern.
...und wird in einem Camp außerhalb des Landes durchgeführt. Haben die USA da nicht was passendes in einer Bucht im Südosten einer Insel?
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: USA nehmen 10.000 Flüchtlinge auf

Beitrag von nichtkorrekt »

Päule0815 » Fr 11. Sep 2015, 18:00 hat geschrieben:
...und wird in einem Camp außerhalb des Landes durchgeführt. Haben die USA da nicht was passendes in einer Bucht im Südosten einer Insel?
Du meinst Hawai?
Marie-Luise

Re: USA nehmen 10.000 Flüchtlinge auf

Beitrag von Marie-Luise »

nichtkorrekt » Fr 11. Sep 2015, 18:57 hat geschrieben:
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die USA sorgfältige Prüfungen vornehmen, um sicher zu gehen dass keine Terroristen ins Land kommen - ist auch ne Idee, das Asylverfahren soll dort wohl etwa 6-8 Monate dauern.

Der Bundesgrenzschutz hat aufgegeben bei den Massen. Daher kann in Deutschland jeder ins Land.

Die U.S.A. haben es meines Wissens bisher immer so gehalten, dass sie von der UNHCR Flüchtlinge als Einwanderer übernehmen.
Päule0815

Re: USA nehmen 10.000 Flüchtlinge auf

Beitrag von Päule0815 »

Marie-Luise » Fr 11. Sep 2015, 19:11 hat geschrieben:

Der Bundesgrenzschutz hat aufgegeben bei den Massen. Daher kann in Deutschland jeder ins Land.

Die U.S.A. haben es meines Wissens bisher immer so gehalten, dass sie von der UNHCR Flüchtlinge als Einwanderer übernehmen.
Der Bundesgrenzschutz kann nicht anders als die Menschen hinein lassen. Wenn die über eine EU bzw Schengengrenze kommen, finden kaum Kontrollen statt und wenn dort doch jemand kontrolliert wird und Asyl sagt, muss man ihn hinein lassen. Andere Länder behalten sich offensichtlich vor das internationale Recht und die Verträge dahingehend auszulegen, dass sie ein Auswahlrecht haben.

Griechenland und Italien haben die Asylsuchenden zu Touristen gemacht und die USA zu Einwanderern ... so kann man natürlich versuchen das Recht zu umgehen ... weil niemand dies beklagt.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von UncleSams_Berater »

Growing number of states refuse Syrian refugees

A growing number of U.S. states on Monday said they would refuse to take in Syrian refugees in the wake of the terrorist attacks in Paris last Friday.

As of early Monday afternoon, the following states said they would block refugees:

Alabama
Arkansas
Illinois
Indiana
Louisiana
Michigan
Mississippi
Texas

Texas joined the group Monday, when Gov. Gregg Abbott said his state "will not accept any Syrian refugees." In a tweet, the Republican governor encouraged the entire United States to "act similarly. Security comes first."
Quelle: http://www.washingtonexaminer.com/artic ... ign=buffer

Nach den Anschlägen in Paris wollen 7 US Bundesstaaten darunter auch Texas keine Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Erstgeborener »

Niemand MUSS Flüchtlinge aufnehmen müssen, hierzulande sieht man sehr gut, was passiert, wenn man meint, doch zu müssen.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von bakunicus »

Erstgeborener » Mi 18. Nov 2015, 01:17 hat geschrieben:Niemand MUSS Flüchtlinge aufnehmen müssen, hierzulande sieht man sehr gut, was passiert, wenn man meint, doch zu müssen.
stimmt ... niemand muß.
es sei denn er hat die genfer konventionen rechtskräftig unterzeichnet.
oder will diese verträge kündigen.
willst du dass deutschland die genfer konventionen kündigt ?

sprich dich aus erstie ...

willst du das ?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von bakunicus »

und schwupp ... weg ist er der erste ...
solche fragen sind unbequem ... solche antworten zu fordernd.

da verschwindet der pöbel lieber wieder im digitalen nirvana ... dahin woher er gekommen ist.
Marie-Luise

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Marie-Luise »

27 Bundesstaaten weigern sich inzwischen, Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen. Sie befürchten, dass mit den vielen Muslimen viele Gefährder in die U.S.A. gelangen.

http://edition.cnn.com/2015/11/16/world ... -backlash/
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Erstgeborener »

bakunicus » Mi 18. Nov 2015, 01:35 hat geschrieben:und schwupp ... weg ist er der erste ...
solche fragen sind unbequem ... solche antworten zu fordernd.

da verschwindet der pöbel lieber wieder im digitalen nirvana ... dahin woher er gekommen ist.
Sieh mal auf die im Beitrag angegebene Uhrzeit und denk nach, bevor du dich hier auskübelst, versuch es zumindest!

Zu deiner Frage: Papier ist geduldig und Flüchtlinge sollten dann aufgenommen werden, wenn der aufnehmende Staat es will. Daraus lässt sich nicht schließen, dass die Genfer Konvention außer Kraft gesetzt werden soll, die ist grundsätzlich richtig.
Zuletzt geändert von Erstgeborener am Mi 18. Nov 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von UncleSams_Berater »

US-Abgeordnete stimmen gegen Aufnahme syrischer Flüchtlinge
Nur nach scharfen Sicherheitskontrollen sollen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak in die USA dürfen. Präsident Obama kündigte sein Veto gegen den Beschluss an.

Das US-Repräsentantenhaus hat ein Gesetz zu schärferen Kontrollen von Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak beschlossen. Mit einer großen Mehrheit von 289 zu 137 Stimmen unterstützen die Abgeordneten die Verschärfung der Aufnahmekontrollen für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak. Die Republikaner hatten den Gesetzentwurf zur Abstimmung gebracht, neben ihnen stimmten aber auch Demokraten für den Vorschlag.
Bereits vor der Abstimmung hatte Präsident Barack Obama angekündigt, sein Veto gegen dieses Gesetz einzulegen. Obama hatte vorgesehen, rund 10.000 Syrer aufzunehmen. Die große Zahl an Pro-Stimmen könnte aber reichen, um auch das Veto des Präsidenten zu überstimmen, berichtet die Nachrichtenagentur AP.
Weiterlesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... publikaner

Meiner Meinung nach ist das der richtige Schritt und Europa sollte diesem Beispiel folgen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Erstgeborener »

bakunicus hat geschrieben:(18 Nov 2015, 00:32)

stimmt ... niemand muß.
es sei denn er hat die genfer konventionen rechtskräftig unterzeichnet.
oder will diese verträge kündigen.
willst du dass deutschland die genfer konventionen kündigt ?

sprich dich aus erstie ...

willst du das ?
Niemand muss, ich bleibe dabei.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufnehmen?

Beitrag von King Kong 2006 »

Es würde in diesem konreten Falle die USA dafür mehr sensibilisieren, was es bedeutet mit dem Vorschlaghammer auf tragende Säulen zu kloppen, also zu "intervenieren". Klingt schmerzloser und sauberer. Und wer nicht mit macht ist faul und Spassverderber.

Die Ersten, die das Schultern müssen sind die Staaten selbst. Binnenflüchtlinge. Dann kommen die Nachbarn. Es sind die Staaten der Region, die in der Hauptssache Flüchtlinge versorgen. Nicht der Westen. Was auch für deren eigenen Instabilität sorgt. Dann darf Europa dafür geradestehen. Inklusive Kulturimport, Kosten und Wahlverhalten besorgter Bürger.

Die USA sollten bei jedem Herumschubsen und Bomben, von dem sie meinen, das das aus deren Interessen dort unvermeidlich sein muss, feste Kontingente aufnehmen. :cool: :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Müssten die USA nicht eigentlich auch Flüchtlinge aufneh

Beitrag von Fliege »

Erstgeborener hat geschrieben:(21 Feb 2021, 00:34)

Niemand muss, ich bleibe dabei.
Soweit mir bekannt ist, wird mittlerweile auch hier eingeräumt, dass die 2015/2016 von links abgezogene Kampagne gegen Freiheit und Selbstbestimmung ein Fehler war, der selbst seinerzeitigen Adepten peinlich geworden ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten