Donald TRUMP in Umfragen vorn

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Flat »

Kibuka hat geschrieben:(27 May 2016, 13:12)

Dann hat Trump ja fast schon alle Voraussetzungen als Spitzenpolitiker erfüllt!
Aber auch nur fast. Es fehlt ihm immer noch ein professioneller Friseur.

Ich bin mir nicht sicher, ob er diese Lücke bis zur Wahl schließen kann.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von aleph »

Flat hat geschrieben:(27 May 2016, 13:14)

Aber auch nur fast. Es fehlt ihm immer noch ein professioneller Friseur.

Ich bin mir nicht sicher, ob er diese Lücke bis zur Wahl schließen kann.
Und die komische Mütze. Will er die auch als Präsident im Dienst tragen? :p :x
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 May 2016, 13:07)

Falsch. Sie sind ganz sicher nicht über die Motive informiert.

-Trump ist gegen TTIP weil er generell Freihandel als Schwächung der nationalen Ökonomie der USA gegenüber "DIE ANDEREN" (Er benennt dazu meißt China und Europa) betrachtet. Er argumentiert pauschal und nationalistisch und für den Kleinen Mann auf der Straße hat er auch billige Sprüche, wenn er schlau noch US-Amerikansiche Arbeitsplätze bedroht sieht. Eben ein Rechtspopulist. Wir USA gegen die anderen.
-Linke sehen in TTIP eine Bevorzugung der Kapitalinteressen von Konzernen, Abbau von Standards, Gefahren der Steuervermeidung und eine Beeinträchtigung der Demokratie, unabhänig von Nation.

Das sind völlig andere Motive.

Insbesondere in den USA sind Gewerkschaften sogar tendenziell für TTIP, da sie sich sogar höhere Standards im Arbeitsrecht erhoffen. Hier sieht man ja schon wie eben die Perpektive der realen Lebensverhältnisse bei einer Beurteilung entscheidet. Aber sowas interessiert so einen Demagogen wie Fleichhauer beim Spiegel nicht, dem geht nur um platte Stimmungsmache auf Stammtischniveau. Und das fressen sogar die Dumpfbacken.

Ebenso ist Trump wie der zynische Lügner Fleischhauer behauptet kein "Pazifist", sondern spielt die Isolationistische Karte. Doch viel ist das nichts Wert, denn Trump sagt bei anderer Gelegenheit, dass er eine "sehr militärische Person" sei, und nicht zögern würde das Militär im Ausland einzusetzen wenn es nötig wäre. Trump sagt so viel, da ist für jeden was dabei. Je nachdem, heute so, morgen so.
In den USA ist man eher gegen TPP. Das ist ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und den pazifischen Staaten. Dort sind die Ängste sehr ähnlich, wie die Ängste in Europa vor TTIP. Man befürchtet ein Herabsinken der Standards, der Löhne, und einen Arbeitsplatzverlust. Trump macht in erster Linie gegen TPP Stimmung, nicht gegen TTIP.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Adam Smith »

Emin hat geschrieben:(27 May 2016, 14:00)

In den USA ist man eher gegen TPP. Das ist ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und den pazifischen Staaten. Dort sind die Ängste sehr ähnlich, wie die Ängste in Europa vor TTIP. Man befürchtet ein Herabsinken der Standards, der Löhne, und einen Arbeitsplatzverlust. Trump macht in erster Linie gegen TPP Stimmung, nicht gegen TTIP.
Die böse EU hat schon ein Freihandelsabkommem mit Südkorea abgeschlossen (Standards sind vermutlich stark gesunken) und um die Standards noch weiter zu senken soll noch ein Abkommen mit Japan folgen. Im Grunde hat ja nur Deutschland hohe Standards. Oder hatte.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Flat hat geschrieben:(27 May 2016, 12:54)

Moin,

nach Presseberichten hat Trump jetzt seine notwendigen Stimmen zusammen und führt in einigen Umfragen sogar schon gegen Hillary (allerdings eher wenigen). Generell ist der Abstand aber eher gering.

Und Clinton holen Ihre Emails als Außenministerin gerade mal wieder ein.


Gute Chancen also für Häuptling Föhnlocke
Es gibt da etwas, was bis November noch unweigerlich zu Tage treten wird. Und das sind zwei sehr große, und sehr wichtige inhaltliche Punkte, in denen er weit von seiner Partei entfernt ist:

1. Trump ist gegen Freihandel (und zudem auch eher für einen großen Sozialstaat)
2. Trump ist sozial nicht konservativ

In den Primaries werden, v.a. bei den Republikanern, wenig Inhalte diskutiert, sondern eher persönliche Schlammschlachten geführt. Darin ist Trump sehr gut, aber in der general election werden die Kandidaten auch inhaltlich genau unter die Lupe genommen. Und da hat Trump ein riesiges Problem. Nicht nur, weil er inhaltlich extrem schwach ist und kein gutes, oder gar überhaupt umsetzbares Programm hat (sein Steuerplan würde ein Billionendefizit in den Staatshaushalt reißen), sondern v.a. weil er inhaltlich nicht auf der Linie der Partei ist. Ich vermute mal, er wird zwischen Juli und September abstürzen in den Umfragen (unter 30%), da sich große Teile seiner Partei von ihm abwenden werden. Es wird sehr spannend sein, was dann passieren wird.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Adam Smith hat geschrieben:(27 May 2016, 14:04)

Die böse EU hat schon ein Freihandelsabkommem mit Südkorea abgeschlossen (Standards sind vermutlich stark gesunken) und um die Standards noch weiter zu senken soll noch ein Abkommen mit Japan folgen. Im Grunde hat ja nur Deutschland hohe Standards. Oder hatte.
Wie immer schreibst du wirres Zeug, was nichts bis wenig mit meinem Beitrag zu tun hat.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Adam Smith »

Emin hat geschrieben:(27 May 2016, 14:10)

Wie immer schreibst du wirres Zeug, was nichts bis wenig mit meinem Beitrag zu tun hat.
Die Bürger der USA befürchten doch auch, dass die Standards sinken, weil nur die USA hohe Standards haben. Und Trump möchte das verhindern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

Emin hat geschrieben:(27 May 2016, 14:00)

In den USA ist man eher gegen TPP. Das ist ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und den pazifischen Staaten. Dort sind die Ängste sehr ähnlich, wie die Ängste in Europa vor TTIP. Man befürchtet ein Herabsinken der Standards, der Löhne, und einen Arbeitsplatzverlust. Trump macht in erster Linie gegen TPP Stimmung, nicht gegen TTIP.
Das ist sicher falsch dass man in den USA gegen TPP ist. Denn TPP ist ja ein US-Amerikanisches Projekt und Obama ist pro TTP. Hier sind die Positionen in den USA genauso wenig einheitlich wie die Positionen einheitlich bei TTIP sind.

Und ich bezog mich auf ein Posting zu den Motiven von Trump und der europäischen Linken hinsichtlich TTIP. Etwas was ganz anderes. :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

Flat hat geschrieben:(27 May 2016, 12:54)

Moin,

nach Presseberichten hat Trump jetzt seine notwendigen Stimmen zusammen und führt in einigen Umfragen sogar schon gegen Hillary (allerdings eher wenigen). Generell ist der Abstand aber eher gering.

Und Clinton holen Ihre Emails als Außenministerin gerade mal wieder ein.


Gute Chancen also für Häuptling Föhnlocke
Stimmt, zumal die Swing States nicht berücksichtigt werden. Anderseits sollte man die Entwicklung bzw. den Trend nicht ignorieren. Und der eigentliche Wahlkampf zwischen den beiden Kandidaten begann noch gar nicht und wird noch einiges an Schwankungen (in beide Richtungen) zulassen. So gestellt-entspannt wie einige Clinton-Jünger scheint man in der Partei jedenfalls nicht zu sein, obwohl man gerne Gelassenheit ausstrahlt, um beim Wähler zu punkten.
It’s a terrifying moment for Democrats: Hillary Clinton’s double-digit lead in national polls has evaporated and panic is beginning to set in. Polls now show Donald Trump ahead of Clinton, or at worst only a few points behind. During the insanity of the Republican primary, it was easy for them to believe that Trump could never be president—that in a general election, mainstream voters would regard him as an absurdity. But Clinton remains a shaky candidate with historically high negatives, an email scandal that keeps getting worse and a stubborn primary opponent whose supporters may yet become a midsummer nightmare in Philadelphia. Meanwhile, the Republicans, seemingly in all-out civil war just weeks ago, have quickly fallen in line. Democrats are resigning themselves to a tough, ugly, painful and expensive street fight. [...]

So there you have it. Trump survives a Latino surge in the South and West; Clinton fails to bring home young voters in the Southeast and Midwest; Libertarians give Trump a foothold in the Northeast; the Rust Belt puts the nail in the coffin—and with somewhere between 274 and 325 electoral votes, Donald J. Trump becomes the 45th president of the United States. Yes, the specifics could vary. But it’s clear Trump can cross the 270 electoral-vote threshold even on the low end, with plenty of cushion on the high end to make up for a state that slips through his fingers here or there.
For what it’s worth, it’s also possible Clinton wins in a landslide, as an increasingly unstable Trump shrinks deeper and deeper into racism, xenophobia and conspiracy theories. But what’s clear is that Democrats can no longer count on a lopsided race that even a problematic candidate running a clumsy campaign can’t lose.

Again: It’s a long way to November, and Trump could always self-destruct. But he probably won’t, and 2016 is shaping up as a contest that a careful Clinton campaign can easily lose, state by state, even as she piles up the popular vote in California and other sure-win places. Demographics are not destiny. In fact, they can be a disaster waiting to happen.
http://www.politico.com/magazine/story/ ... ump-213924
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von John Galt »

Das Problem bei Clinton ist, sie wird in den Umfragen nicht mehr zulegen. Jeder kennt sie, jeder weiß wofür sie steht.

Trump hingegen kann nur stagnieren oder dazugewinnen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von harry52 »

Cat with a whip hat geschrieben:Nein. Trump ist der extremen Rechten zuzuordnen. Und Fleischhauer ist der dümmste Schmierer derzeit bei Spiegel, abgesehen von Augstein Junior.
In dem verlinkten Beitrag von Fleischhauer waren genügend Punkte aufgelistet,
in denen Trump unseren Linken ähnelt. Trump ist Putinversteher, elitenfeindlich, globalisierungsfeindlich und bißchen braun, und genau das sind Oskar Lafontaine, Klaus Ernst, Sara Wagenknecht und so manch anderer ja auch. Trump ist schon sehr ähnlich den linken und rechten Vertreter der kleinen Gehirne hier in Deutschland (Linke, AfD, NPD). Die Wähler der drei Parteien wären in den USA typische Trump Wähler und Du bist auf die Punkte gar nicht eingegangen (*), sondern redest einfach von "Schmierer". Das passt auch ins Bild, wenn jemand so wenig sachlich ist.

Lese bitte nochmal und gehe auf die Sache ein, ansonsten kann man mit Dir nicht sinnvoll diskutieren und dann kann ich Dir auch nicht helfen, klüger und netter zu werden: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92263.html
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Dass Clinton in den Umfragen eingestürzt ist liegt an einem Grund, den man sogar ebenfalls aus den Umfragen herauslesen kann. Clinton ist bei den Sanders-Wählern gerade an einem Tiefpunkt angelangt in ihrer Beliebtheit. Wenn man sich die neueren Umfragen ansieht dann sieht man auch, dass eher Clinton Punkte verliert, während Trumpy kaum zulegt, dafür aber das Lager der Nicht- und Drittpartei-Wähler ganz immens. Das wird aber spätestens nach dem Parteitag anders sein. Trotzdem sollte sich sanders bewusst sein, dass er gerade Wahlkampf für die Republikaner macht. Er feuert er es zwar inzwischen nicht mehr an, aber er beruhigt seine Anhänger auch nicht, wenn diese Clinton bspw. mal wieder Wahlbetrug vorwerfen, oä. Da war selbst McCain 2008 anders. Der hat sich gegen seine Anhänger gestellt, wenn diese allzu ausfallend gegenüber Obama geworden sind. Sanders lässt den Dumpfbacken unter seinen Anhängern einfach freien Lauf. Dabei sind sie diesen Wahlzyklus wirklich die schlimmsten, gegen Trumpy-Rallies gehen sie sogar gewaltsam vor. Sanders ist mit seiner Passivität mitverantwortlich dafür.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

harry52 hat geschrieben:(27 May 2016, 19:54)

In dem verlinkten Beitrag von Fleischhauer waren genügend Punkte aufgelistet,
in denen Trump unseren Linken ähnelt.
Für oberflächige Dumpfbacken vielleicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 May 2016, 20:53)

Für oberflächige Dumpfbacken vielleicht.
Inhalte überwinden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Fazer »

harry52 hat geschrieben:(27 May 2016, 19:54)

In dem verlinkten Beitrag von Fleischhauer waren genügend Punkte aufgelistet,
in denen Trump unseren Linken ähnelt. Trump ist Putinversteher, elitenfeindlich, globalisierungsfeindlich und bißchen braun, und genau das sind Oskar Lafontaine, Klaus Ernst, Sara Wagenknecht und so manch anderer ja auch. Trump ist schon sehr ähnlich den linken und rechten Vertreter der kleinen Gehirne hier in Deutschland (Linke, AfD, NPD). Die Wähler der drei Parteien wären in den USA typische Trump Wähler und Du bist auf die Punkte gar nicht eingegangen (*), sondern redest einfach von "Schmierer". Das passt auch ins Bild, wenn jemand so wenig sachlich ist.

Lese bitte nochmal und gehe auf die Sache ein, ansonsten kann man mit Dir nicht sinnvoll diskutieren und dann kann ich Dir auch nicht helfen, klüger und netter zu werden: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92263.html
Es ist ja nicht wirklich neu, dass die linksextremen und rechtsextremen einen großen Teil der Themen teilen. Nicht umsonst tun sich viele Wähler der Linken leicht damit, die AfD zu wählen ....
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Ein Terraner »

frems hat geschrieben:(27 May 2016, 20:53)

Inhalte überwinden.
Ich frag mich jedesmal wieder wieso der Spiegel dieser Intellektuellen Handbremse eine Plattform bietet. Und Gleichzeitig frag ich mich ob das wirklich so gut klappt wenn man linke Themen pervertiert und so versucht die Mittellinie ins rechte Lager zu schieben?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Ein Terraner »

harry52 hat geschrieben:(27 May 2016, 19:54)

In dem verlinkten Beitrag von Fleischhauer waren genügend Punkte aufgelistet,
in denen Trump unseren Linken ähnelt. Trump ist Putinversteher, elitenfeindlich, globalisierungsfeindlich....
Ob dem elitefeindlichen Trump wohl mal auffallen wird das er selbst zur Elite gehört? Und hast du die Wagenknecht gerade als braun bezeichnet?
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Flat »

Emin hat geschrieben:(27 May 2016, 20:38)

Da war selbst McCain 2008 anders.
Moin,

wieso 'selbst'?

McCain ist doch meines Wissens generell ein sehr integrer,anständiger Mensch. Oder hast Du da andere Informationen?

Ich habe seinerzeit sehr bedauert, dass er verloren hat (wobei er mit der Vizenomminierung von Palin dann doch bei mir an Begeisterung eingebüßt hat)
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Flat »

frems hat geschrieben:(27 May 2016, 20:53)

Inhalte überwinden.
Genau :D

Eine Aussage der einzig wahren. ;)
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 May 2016, 01:12)

Ich frag mich jedesmal wieder wieso der Spiegel dieser Intellektuellen Handbremse eine Plattform bietet. Und Gleichzeitig frag ich mich ob das wirklich so gut klappt wenn man linke Themen pervertiert und so versucht die Mittellinie ins rechte Lager zu schieben?
Das Problem ist, was die Katze ja nicht eingestehen möchte, dass die Medien (inkl. Spiegel) dem deutschen Leser ein ziemlich schlichtes Bild über Amerika präsentiert haben. Und das haben sie sich über Jahrzehnte eingeredet und sind nicht mehr geistig in der Lage, es zu hinterfragen. Daher hyperventilieren sie, wenn sie mitkriegen, dass eine Demokratin (= gottesähnliche Gestalt) für ihre Verstrickung mit der Wall Street und ihrer Kriegsrhetorik in Kritik gerät, während ein Republikaner (= Antichrist) viele linke Positionen vertritt, wofür er von "seiner" Partei und den konservativen Medien heftig angegangen wird. Statt sich damit aber zu beschäftigen, wehrt man sich geistig mit Parolen und Abschottung. Dogmatische Linke halt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 May 2016, 01:12)

Ich frag mich jedesmal wieder wieso der Spiegel dieser Intellektuellen Handbremse eine Plattform bietet. Und Gleichzeitig frag ich mich ob das wirklich so gut klappt wenn man linke Themen pervertiert und so versucht die Mittellinie ins rechte Lager zu schieben?
Warum? Der Spiegel weiß ja dass es Auflage bringt wenn er möglichst breit Bedürfnisse an Meinungen befriedigt. Fleischhauer besorgt den konservativen Linkenhasser oder Augstein etwa den linken Gefühls-Stammtisch, der auch mal die SPD schilt. Und dann gibts noch andere, aber die beiden sind ja für die gröbsten Flachpfeifen.

Letztendlich hat Trump keine linken Antworten auf Probleme. Fleischhauers Prosa für die geistigen Tiefflieger besteht ja auch nur aus dem plumpesten aller rhetorischen Tricks, einfach Ähnlichkeiten an der Oberfläche selektiv zu benennen, ohne zu erklären, dass jeweils etwas ganz anders gemeint ist, nur um dann erst recht zu pauschalisieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

Fazer hat geschrieben:(28 May 2016, 00:02)

Es ist ja nicht wirklich neu, dass die linksextremen und rechtsextremen einen großen Teil der Themen teilen. Nicht umsonst tun sich viele Wähler der Linken leicht damit, die AfD zu wählen ....
Das sind doch sinnfreie Phrasen.

Es liegt in der Natur der Sache dass gemeinhin Parteien einen großen Teil der Themen teilen, das ist trivial und immer wahr, es sei denn man hat es mit einer Ein-Themen-Partei zu tun. Entscheidend ist doch welche Antworten man auf diese geteilten Themen gibt und wie man sie jeweils begründet.

Und der daraus abgeleitete Schluß ist daher freilich beliebig und auch falsch, denn es sind nicht viele, sondern in absoluten Zahlen eher wenige und anteilsmässig über die letzen Wahlen gemittelt verlgleichbar mit dem Wählerabfluss aus Union und FDP.
Man sah insbesondere in der Flüchtlingsfrage, die eine enorme öffentliche Aufmerksamkeit erzeugte, dass die Linke eben deutlich liberaler pro Grundrechte positioniert ist und nicht populistisch einknickte und eine Menge an Wählern verlor. Da sah man schön dass eben nicht die gleichen Anworten auf die gleichen Fragen /Themen gegeben werden. Und daher geht auch die Polemik von Fleischhauer für Leimsieder ins Leere.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Ein Terraner »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 May 2016, 18:58)

Warum? Der Spiegel weiß ja dass es Auflage bringt wenn er möglichst breit Bedürfnisse an Meinungen befriedigt. Fleischhauer besorgt den konservativen Linkenhasser oder Augstein etwa den linken Gefühls-Stammtisch, der auch mal die SPD schilt. Und dann gibts noch andere, aber die beiden sind ja für die gröbsten Flachpfeifen.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein breites Kundenspektrum immer das bessere, aus der Sicht eines Demokratischen Sturmgeschütz mit Verantwortung, naja.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

frems hat geschrieben:(28 May 2016, 16:03)

Das Problem ist, was die Katze ja nicht eingestehen möchte, dass die Medien (inkl. Spiegel) dem deutschen Leser ein ziemlich schlichtes Bild über Amerika präsentiert haben. Und das haben sie sich über Jahrzehnte eingeredet und sind nicht mehr geistig in der Lage, es zu hinterfragen. Daher hyperventilieren sie, wenn sie mitkriegen, dass eine Demokratin (= gottesähnliche Gestalt) für ihre Verstrickung mit der Wall Street und ihrer Kriegsrhetorik in Kritik gerät, während ein Republikaner (= Antichrist) viele linke Positionen vertritt, wofür er von "seiner" Partei und den konservativen Medien heftig angegangen wird. Statt sich damit aber zu beschäftigen, wehrt man sich geistig mit Parolen und Abschottung. Dogmatische Linke halt.
Aber wichtig ist es doch mal persönlich zu werden, den dann muß man nicht drüber nachdenken warum Fleischhauer keine Polemik linker Trump = linker Sanders schmierte. Denn das wäre ja blöde, denn dann müsste sich Fleischhauer kritisch mit Hintergründen befassen und könnte nicht drauf zählen dass sein Publikum gelernte billige Stereotypen reaktiviert und auf den Tisch klopfen kann.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Fazer »

Ein Terraner hat geschrieben:(28 May 2016, 20:39)

Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein breites Kundenspektrum immer das bessere, aus der Sicht eines Demokratischen Sturmgeschütz mit Verantwortung, naja.
Solange die vertretenen Meinungen nicht extremistisch sind, wird der Spiegel mit dieser Kolumne genau seiner demokratischen Verantwortung gerecht. Neben den objektiv gehaltenen Beiträgen sind dies eben Meinungen, die auch ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind. Genau das bereichert die politische Diskussion.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Hamilton »

Mittlerweile scheint Trump für immer mehr Republikaner wählbar zu werden, da er sich der Republikanern annähert. Mittelwelle scheint auch Paul Ryan ihn zu unterstützen.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

Hamilton hat geschrieben:(04 Jun 2016, 15:48)

Mittlerweile scheint Trump für immer mehr Republikaner wählbar zu werden, da er sich der Republikanern annähert. Mittelwelle scheint auch Paul Ryan ihn zu unterstützen.
Es sind noch 5 Monate bis zur Wahl. Es kann noch viel passieren. Bill Kristol, der ein sehr einflussreicher Republikaner des konservativen Flügels ist, möchte einen Drittkandidaten aufstellen, um Trump eine herbe Niederlage zu bereiten.

Trump ist nicht auf Linie der Partei, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht zerstören wird. Man stelle sich mal vor die Demokraten schicken einen ins Rennen, der damit wirbt den Sozialstaat abzuschaffen und Abtreibung zu verbieten. So ungefährt ist die Situation momentan bei den Republikanern.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von John Galt »

Wie viel zahlt dir George Soros eigentlich um in Deutschland für Hitlery Wahlkampf zu betreiben?

Die Fristen in manchen Staaten sind mittlerweile schon abgelaufen, kein Dritter Kandidat kann mehr in Texas antreten. Abgesehen davon, dass deine Hirnfürze nicht eintreten werden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

harry52 hat geschrieben:(27 May 2016, 19:54)

In dem verlinkten Beitrag von Fleischhauer waren genügend Punkte aufgelistet,
in denen Trump unseren Linken ähnelt. Trump ist Putinversteher, elitenfeindlich, globalisierungsfeindlich und bißchen braun, und genau das sind Oskar Lafontaine, Klaus Ernst, Sara Wagenknecht und so manch anderer ja auch. Trump ist schon sehr ähnlich den linken und rechten Vertreter der kleinen Gehirne hier in Deutschland (Linke, AfD, NPD). Die Wähler der drei Parteien wären in den USA typische Trump Wähler und Du bist auf die Punkte gar nicht eingegangen (*), sondern redest einfach von "Schmierer". Das passt auch ins Bild, wenn jemand so wenig sachlich ist.

Lese bitte nochmal und gehe auf die Sache ein, ansonsten kann man mit Dir nicht sinnvoll diskutieren und dann kann ich Dir auch nicht helfen, klüger und netter zu werden: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92263.html
das ist brutalstmöglicher schwachsinn ...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Adam Smith »

Emin hat geschrieben:(04 Jun 2016, 21:11)

Es sind noch 5 Monate bis zur Wahl. Es kann noch viel passieren. Bill Kristol, der ein sehr einflussreicher Republikaner des konservativen Flügels ist, möchte einen Drittkandidaten aufstellen, um Trump eine herbe Niederlage zu bereiten.

Trump ist nicht auf Linie der Partei, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht zerstören wird. Man stelle sich mal vor die Demokraten schicken einen ins Rennen, der damit wirbt den Sozialstaat abzuschaffen und Abtreibung zu verbieten. So ungefährt ist die Situation momentan bei den Republikanern.
Aus dem Grund haben alle Kandidaten der Republikaner schon aufgegeben. Und aus dem Grund will Sanders weiter kämpfen. Das ergibt Sinn.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

ich vermute, daß die republikaner mäuschenstill bleiben. was jetzt bei den dems passiert kann ihnen nur helfen.

die wähler der dems werden immer böser auf ein ander. besonders bei sandersanhänger hört man oft NIE. »nie clinton, nie trump«.
wenn die also nicht wählen werden, ist das für die republikaner nur gut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Emin »

John Galt hat geschrieben:(06 Jun 2016, 22:55)

Wie viel zahlt dir George Soros eigentlich um in Deutschland für Hitlery Wahlkampf zu betreiben?

Die Fristen in manchen Staaten sind mittlerweile schon abgelaufen, kein Dritter Kandidat kann mehr in Texas antreten. Abgesehen davon, dass deine Hirnfürze nicht eintreten werden.
Der secretary of state entscheidet das wie er möchte.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt