Kuba

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kuba

Beitrag von USA TOMORROW »

palulu » 18. Dez 2014, 20:25 hat geschrieben:Kuba hat sogar eine sehr hohe menschliche Entwicklung aufzuweisen im HDI. So abgefuckt ist das Land auch nicht.
Kubas hohe Einstufung im HDI, von der Regierung gerne zitiert, stößt in der Wissenschaft auf Kritik. Kubas Berechnungsmethoden zum Bruttoinlandsprodukt sind international nicht anerkannt, vor allem weil die Umsätze in den zwei Landeswährungen nicht korrekt verrechnet werden. Dies macht die Berechnung des kaufkraftbereinigten Bruttonationaleinkommens pro Kopf der Bevölkerung schwierig. Das UNDP, welches den HDI und den deutlich detaillierteren Human Development Report (HDR) herausgibt, hat deshalb ein eigenes Verfahren entwickelt, die Kaufkraftparität zu schätzen.[255] Der kanadische Ökonom Archibald Ritter hält Kubas Statistiken im HDR für „undurchsichtig“.[256] Der Wirtschaftswissenschaftler und Soziologe Hans-Jürgen Burchardt warnt davor, allein aus diesen Studien Rückschlüsse auf den wahren Lebensstandard der kubanischen Bevölkerung zu schließen, da die Regierung, trotz unbestreitbarer Erfolge im Sozialbereich, die darin enthaltenen Statistikwerte gezielt optimieren würde.[257] Auch das International Journal of Epidemiology stellte sich die Frage, warum zum Beispiel die Kindersterblichkeit auf dem Niveau der Industriestaaten sei, die Zahl der Totgeburten jedoch deutlich über deren Niveau liege und vermutet, dass Fälle von dem einem, im HDR vertretenen Index, zum anderen verschoben werden.[258]
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuba#Lebensstandard
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Kuba

Beitrag von palulu »

Ihr wollt das Land bloß schlechtreden, ihr seid Feinde des Sozialismus.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kuba

Beitrag von USA TOMORROW »

palulu » 18. Dez 2014, 20:36 hat geschrieben:Ihr wollt das Land bloß schlechtreden, ihr seid Feinde des Sozialismus.
Stimmt. Darum versuchen ja auch jedes Jahr unzählige Menschen nach Kuba einzuwandern, um in den Genuss der sozialistischen Errungenschaften zu kommen. :D
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Kuba

Beitrag von palulu »

USA TOMORROW » Do 18. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben: Stimmt. Darum versuchen ja auch jedes Jahr unzählige Menschen nach Kuba einzuwandern, um in den Genuss der sozialistischen Errungenschaften zu kommen. :D
Das war nicht mein Ernst. :|
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kuba

Beitrag von USA TOMORROW »

palulu » 18. Dez 2014, 20:43 hat geschrieben:
Das war nicht mein Ernst. :|
Meiner auch nicht. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Kuba

Beitrag von John Galt »

palulu » Do 18. Dez 2014, 20:25 hat geschrieben:Kuba hat sogar eine sehr hohe menschliche Entwicklung aufzuweisen im HDI. So abgefuckt ist das Land auch nicht. Viele andere würden sich wünschen, auf diesem Niveau zu sein.
Wenn Ärzte weniger verdienen als Strandverkäufer, dann ist das Land ganz schön abgefuckt meiner Meinung nach.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kuba

Beitrag von USA TOMORROW »

Hier noch ein kritischer Kommentar zum Thema:
The Castros Finally Hit the Jackpot
Even if you oppose the isolation of Cuba, this is not a good trade.

Candidate Barack Obama said that, as president, he would talk to anti-American dictators without precondition. He didn’t mention that he would also give them historic policy concessions without precondition.

(...)

There is no doubt that economic sanctions are a blunt and dubious instrument, and reasonable people can disagree about the wisdom of levying them in a given instance (I’ve gone back and forth about the Cuban embargo over the years). But dictatorial regimes hate them for a reason. All things considered, these regimes want more economic wherewithal rather than less.

Obama’s olive branch to the Castros couldn’t be better-timed from the perspective of the family that has made a handsome business out of crushing its fellow Cubans. The regime is heavily dependent on the largesse of its ideological partner Venezuela, whose irrational, left-wing policies have helped send its economy spiraling toward default. Just as the Castro dictatorship faces the dire prospect of the collapse of Venezuela’s support, here comes El Yanqui to cushion the blow.

The Castro regime will take a cut of the increased trade, remittances and tourism that will spring from Obama’s concessions. Cuba obviously doesn’t have a free, or mostly free, or even remotely free, economy. Its economy is run by and for the government.

Consider tourism. The Cuban military has a enormous holding company called GAESA. One of its companies, Gaviota, operates an extensive network of hotels and resorts from which it earns a bonanza of foreign exchange, according to the strategic consultancy Stratfor. Imagine if the Pentagon owned the Radisson, Marriott and Hilton hotel chains. That is the Cuban tourism industry in a nutshell.

If tourism were the key to empowering and eventually liberating the Cuban people, the country would be a robust democracy by now. About a million Canadian tourists go to Cuba every year. In total, more than 2 million tourists visit annually, and yet the Castro regime is still standing.
http://www.politico.com/magazine/story/ ... html?ml=po
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kuba

Beitrag von zollagent »

Odin1506 » Mi 17. Dez 2014, 18:15 hat geschrieben:
Lass mal, der kennt den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht.
Das Ergebnis ist in beiden Fällen das Gleiche: Pleite!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kuba

Beitrag von Liegestuhl »

Odin1506 » Mi 17. Dez 2014, 18:15 hat geschrieben: Lass mal, der kennt den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht.
Es gibt viele Definitionen für Kommunismus. Kommunismus wird u. a. das Herrschaftssystem der Kommunisten genannt. Es ist also nicht abwegig, in Kuba vom Kommunismus zu sprechen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Kuba

Beitrag von Joker »

Um das Castro Regime zu stürzen reicht Reisefreiheit und Investitionsfreiheit vollkommen aus.

Der erste McDonald’s auf Kuba und der Sozialismus auf Kuba ist tot.

Und was die "alten Schrottkarren" angeht.
Gibt eine Menge Amerikaner die aber tausende Dollar für einen vollkommen verrosteten 1950iger Buick mit Motorschaden hinblättern.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kuba

Beitrag von zollagent »

Joker » Fr 19. Dez 2014, 13:44 hat geschrieben:Um das Castro Regime zu stürzen reicht Reisefreiheit und Investitionsfreiheit vollkommen aus.

Der erste McDonald’s auf Kuba und der Sozialismus auf Kuba ist tot.

Und was die "alten Schrottkarren" angeht.
Gibt eine Menge Amerikaner die aber tausende Dollar für einen vollkommen verrosteten 1950iger Buick mit Motorschaden hinblättern.
Meinst du, die Kubaner verkaufen ihr Tafelsilber? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Kuba

Beitrag von Joker »

zollagent » Fr 19. Dez 2014, 13:45 hat geschrieben: Meinst du, die Kubaner verkaufen ihr Tafelsilber? :D
Die Ossis haben 1990 Omas altes Erbgut für ein Appel und Ei verschleudert um sich einen VHS Rekorder zu kaufen.

Denen war doch häufig überhaupt nicht klar was sie da an Werten in der Guten Stube stehen hatten.
Zuletzt geändert von Joker am Fr 19. Dez 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kuba

Beitrag von zollagent »

Joker » Fr 19. Dez 2014, 14:17 hat geschrieben: Die Ossis haben 1990 Omas altes Erbgut für ein Appel und Ei verschleudert um sich einen VHS Rekorder zu kaufen.

Denen war doch häufig überhaupt nicht klar was sie da an Werten in der Guten Stube stehen hatten.
Ich weiß. Ich habe es mit angesehen. In den ersten 5 Jahren nach der Wende war ich in Neufünfland. Die haben mich dort oft seltsam angeschaut, wenn ich mir die "Ladenhüter", sprich, die ostdeutschen Eigenprodukte gekauft habe, die die meisten Kaufleute in die REsteecke verfrachtet haben. So manche Flasche sehr billigen Rotkäppchen-Sekt haben wir damals geköpft. Nur die Brötchen, die haben nicht wirklich geschmeckt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Kuba

Beitrag von Joker »

zollagent » Sa 20. Dez 2014, 11:52 hat geschrieben: Ich weiß. Ich habe es mit angesehen. In den ersten 5 Jahren nach der Wende war ich in Neufünfland. Die haben mich dort oft seltsam angeschaut, wenn ich mir die "Ladenhüter", sprich, die ostdeutschen Eigenprodukte gekauft habe, die die meisten Kaufleute in die REsteecke verfrachtet haben. So manche Flasche sehr billigen Rotkäppchen-Sekt haben wir damals geköpft. Nur die Brötchen, die haben nicht wirklich geschmeckt.
:rolleyes:
Ich spreche nicht von irgendeinen Gesöff und Brötchen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kuba

Beitrag von zollagent »

Joker » Sa 20. Dez 2014, 12:25 hat geschrieben: :rolleyes:
Ich spreche nicht von irgendeinen Gesöff und Brötchen.
Was meinst du, mit welcher Freude einige den alten, museumsreifen ZETOR gegen einen 10 Jahre alten Golf GTI eingetauscht haben, der im Westen keinen Käufer mehr gefunden hat? Und mit welchem Händereiben der Verkäufer, der übrigens keineswegs immer Wessi sein mußte, von Dannen fuhr?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kuba

Beitrag von Fadamo »

MakeMyDay2 » Mi 17. Dez 2014, 21:22 hat geschrieben:Obama ist genial. Jetzt wurde Zeit das Verhältnis zu Kuba zu normalisieren. Obama ist ein Segen für die USA und die Welt. Schau z.b. die Alternativen an, wie Putin.


Wer weiß,warum obama jetzt mit cuba frieden schaffen will.
Es muß nicht gutmenschentum dahinterstecken.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kuba

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Sa 20. Dez 2014, 17:35 hat geschrieben:


Wer weiß,warum obama jetzt mit cuba frieden schaffen will.
Es muß nicht gutmenschentum dahinterstecken.
Damit dürfte Obama auch wenig am Hut haben. Er sieht doch auch den Zerfall Kubas. Und man lebt mit seinen Nachbarn besser in Freundschaft. Vor allem, wenn Feindschaft Keinem mehr was bringt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kuba

Beitrag von Fadamo »

MakeMyDay2 » Mi 17. Dez 2014, 21:22 hat geschrieben:Obama ist genial. Jetzt wurde Zeit das Verhältnis zu Kuba zu normalisieren. Obama ist ein Segen für die USA und die Welt. Schau z.b. die Alternativen an, wie Putin.
Vielleicht hat auch Obama angst,dass Putin sich wieder militärisch auf Cuba sich breit macht.
Russland hat es ja schon mal gemacht.Somit will die USA Russland zuvorkommen.
Taktisch sehr klug.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kuba

Beitrag von Lomond »

Historischer Mojito für Obama – Kuba-Visite für März geplant
http://www.derwesten.de/politik/histori ... 77428.html

Drauf einen Mojito! :thumbup:

Oder auch ein Cuba Libre! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kuba

Beitrag von Lomond »

Obama ist gelandet ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kuba

Beitrag von Lomond »

Ist es nicht eine sehr positive und eine erfreuliche Nachricht, dass Obama zur Zeit auf Besuch in Kuba ist?

Ein US-Präsident auf Kuba - das wäre lange Zeit unmöglich gewesen.

Nehmen wir es doch als ein positives Zeichen in der jetzigen Zeit, in denen es meistens eher negative Schlagzeilen gibt.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Kuba

Beitrag von Lomond »

Seltsam, dass das keine Sau interessiert.

Kann sich wohl keiner hier mehr an die Kuba-Krise erinnern ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Scipio
Beiträge: 303
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:14

Re: Kuba

Beitrag von Scipio »

Ja, was soll man groß denn schreiben?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kuba

Beitrag von Keoma »

Lomond hat geschrieben:(21 Mar 2016, 10:30)

Seltsam, dass das keine Sau interessiert.

Kann sich wohl keiner hier mehr an die Kuba-Krise erinnern ....
Also, direkt erinnern werden sich hier kaum welche.
Ich war auch erst 4.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kuba

Beitrag von UncleSams_Berater »

Lomond hat geschrieben:(21 Mar 2016, 09:40)

Ist es nicht eine sehr positive und eine erfreuliche Nachricht, dass Obama zur Zeit auf Besuch in Kuba ist?

Ein US-Präsident auf Kuba - das wäre lange Zeit unmöglich gewesen.

Nehmen wir es doch als ein positives Zeichen in der jetzigen Zeit, in denen es meistens eher negative Schlagzeilen gibt.
Das ist schlecht die USA sollten keine Beziehungen zu Kuba haben, Kuba ist ein Unrechtsstaat
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kuba

Beitrag von relativ »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:16)

Das ist schlecht die USA sollten keine Beziehungen zu Kuba haben, Kuba ist ein Unrechtsstaat
Saudi Arabien auch :D Was würdest du denn machen?
Neue Mauern errichten? Trump Fan?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kuba

Beitrag von Provokateur »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2016, 11:01)

Also, direkt erinnern werden sich hier kaum welche.
Ich war auch erst 4.
Ich war noch gar nicht. Aber es zeigt sich, dass Obama den Vorgarten der USA wieder an sich binden will. Ich denke, man hat das Verhalten der Russen noch gut in Erinnerung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kuba

Beitrag von Keoma »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:16)

Das ist schlecht die USA sollten keine Beziehungen zu Kuba haben, Kuba ist ein Unrechtsstaat
Sicher ist Kuba keine Demokratie.
Aber ohne Beziehungen zu den USA wird's auch keine.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Kuba

Beitrag von UncleSams_Berater »

relativ hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:22)

Saudi Arabien auch :D Was würdest du denn machen?
Neue Mauern errichten? Trump Fan?
Ich hab schon oft gesagt dass ich glaube dass die USA auch die Beziehung zu den Saudis überdenken sollten.'

Mit Kuba hatte die USA eine direkte Konfrontation und mit den Saudis nie
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kuba

Beitrag von Fuerst_48 »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2016, 14:31)

Sicher ist Kuba keine Demokratie.
Aber ohne Beziehungen zu den USA wird's auch keine.
Stimmt. Aber ob die AMIS es schaffen, Hilfe anzubieten, ohne dass Kuba das Gesicht verliert ??
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kuba

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:16)

Stimmt. Aber ob die AMIS es schaffen, Hilfe anzubieten, ohne dass Kuba das Gesicht verliert ??
Die kubanische Regierung braucht die USA und das zeigt sich. Umgekehrt hat sich viel Bedarf an Investionen in Kuba angesammelt, wo die USA liebend gerne auch wirtschaftliche Bande zimmern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kuba

Beitrag von Keoma »

Fuerst_48 hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:16)

Stimmt. Aber ob die AMIS es schaffen, Hilfe anzubieten, ohne dass Kuba das Gesicht verliert ??
Wird sicher spannend.
Ich persönlich wünsche es den Kubanern, dass Kuba nicht wieder zum Hurenhaus mutiert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kuba

Beitrag von Fuerst_48 »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:20)

Die kubanische Regierung braucht die USA und das zeigt sich. Umgekehrt hat sich viel Bedarf an Investionen in Kuba angesammelt, wo die USA liebend gerne auch wirtschaftliche Bande zimmern.
Das können sie ja hervorragend... :D :thumbup:
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kuba

Beitrag von Fuerst_48 »

Keoma hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:21)

Wird sicher spannend.
Ich persönlich wünsche es den Kubanern, dass Kuba nicht wieder zum Hurenhaus mutiert.
Ja, das wünsche ich ihnen auch...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kuba

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:22)

Das können sie ja hervorragend... :D :thumbup:

Castro ist so leicht nicht über den Tisch zu ziehen. Auf die GITMO Forderung bin ich gespannt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kuba

Beitrag von Fuerst_48 »

Glaube kaum, dass die Amis das hergeben werden....
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kuba

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:34)

Glaube kaum, dass die Amis das hergeben werden....
Glaub Ich auch nicht. Aber wunderbare Grundlage um den Amis einige Dollar an anderer Stelle rauszulocken.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kuba

Beitrag von Fuerst_48 »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:37)

Glaub Ich auch nicht. Aber wunderbare Grundlage um den Amis einige Dollar an anderer Stelle rauszulocken.
Das auf jeden Fall... :thumbup:
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Kuba

Beitrag von Joker »

Fuerst_48 hat geschrieben:(21 Mar 2016, 15:16)

Stimmt. Aber ob die AMIS es schaffen, Hilfe anzubieten, ohne dass Kuba das Gesicht verliert ??
Ich war 2 mal auf Kuba , Cayo Coco.

Herrlich ,schön.
Aber außerhalb der Hotels gibt es nicht besonders viel was zu verlieren wäre.
Konnten uns davon auch mit einer Mietwagentour ,Hotel-Moron-Ciego de Avilia persönlich überzeugen
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kuba

Beitrag von Fadamo »

Wenn die Amerikaner die ersten Cubaorangen gegessen haben, geht die Freundschaft wieder auseinander.
Wir Ossis kennen die Strohdinger sehr gut. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kuba

Beitrag von Cat with a whip »

Da sieht man mal was für ideologisch verbarrikadierte Psychopathen in den USA Politik spielten. Das alles hätten sie schon mit Fidel haben können, stattdessen brachen sie die Beziehungen ab und wollten den Kubanern das Leben mit einem Embargo zu Hölle machen. Dann haben sie nicht kapiert dass man in der Türkei keine Atomraketen aufstellt...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kirchgessner

Re: Kuba

Beitrag von Kirchgessner »

Obama hat sich zum Affen gemacht. Während seiner Rede hat Raum Castro ihm seine Herablassung gezeigt und eine Unterhaltung mit dem Nebenmann begonnen.

Der Präsident der Weltmacht USA als Schießbudenfigur.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Kuba

Beitrag von Joker »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Mar 2016, 23:37)

Da sieht man mal was für ideologisch verbarrikadierte Psychopathen in den USA Politik spielten. Das alles hätten sie schon mit Fidel haben können, stattdessen brachen sie die Beziehungen ab und wollten den Kubanern das Leben mit einem Embargo zu Hölle machen. .
Mit Ideologisch verblendeten Kommunisten redet man erst wenn sie ernsthaft Bereitschaft zeigen etwas in ihren Land zu ändern.

Darum redet ja auch keiner mit Nordkorea
HugoBettauer

Re: Kuba

Beitrag von HugoBettauer »

Das Regime wollte erst Beziehungen mit USA aber die waren Fans des vorherigen Diktators und seiner Sonderkonditionen
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Kuba

Beitrag von Antonius »

Lomond hat geschrieben:(21 Mar 2016, 09:40)
Ist es nicht eine sehr positive und eine erfreuliche Nachricht, dass Obama zur Zeit auf Besuch in Kuba ist?

Ein US-Präsident auf Kuba - das wäre lange Zeit unmöglich gewesen.

Nehmen wir es doch als ein positives Zeichen in der jetzigen Zeit, in denen es meistens eher negative Schlagzeilen gibt.
So sehe ich es auch.
Obama hat die Zeichen der Zeit erkannt.

Ich selbst war mehrfach in der Republica de Cuba, habe an Veranstaltungen dort teilgenommen und war immer wieder sehr angetan von der kubanischen Lebensart.
Aber, ohne spanische Sprachkenntnisse geht gar nichts. :)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
franconian_dude
Beiträge: 1679
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:37
user title: Freigeist

Re: Kuba

Beitrag von franconian_dude »

Joker hat geschrieben:(21 Mar 2016, 23:50)

Mit Ideologisch verblendeten Kommunisten redet man erst wenn sie ernsthaft Bereitschaft zeigen etwas in ihren Land zu ändern.

Darum redet ja auch keiner mit Nordkorea
Dafür rutscht man vor den Saudis auf den Knien. Manche machen sich ihre rosa-lila-blaue Welt, wie sie ihnen gefällt, denn träumen ist einfacher als nachdenken.
HugoBettauer

Re: Kuba

Beitrag von HugoBettauer »

franconian_dude hat geschrieben:(22 Mar 2016, 16:07)

Dafür rutscht man vor den Saudis auf den Knien. Manche machen sich ihre rosa-lila-blaue Welt, wie sie ihnen gefällt, denn träumen ist einfacher als nachdenken.
Das Gewäsch darf man nicht so ernst nehmen. Bei Kuba ging es nicht um Kommunismus oder sonstwas sondern um Hinterhofpflege. Die Amerikaner hatten Kuba besetzt und 1902 eine Marionettenregierung eingesetzt und sich jederzeitiges Eingreifen vorbehalten. Als Kuba schließlich sowas wie eine formale Souveränität bekam 1934, da war in Deutschland schon der Hitler dran. Ebenfalls in der Hitlerzeit kam Kubas letzter Diktator an die Macht, Herr F. Batista. Zunächst ließ er noch Wahlen inszenieren, spätestend 1952 ließ er das bleiben.
1957 bekam er von den Deutschen noch einen hohen Orden, die Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Weil er so ein ausgemachtes Arschloch war, da standen die Politniks schon immer drauf. Ein gewisser Herr Mende von der FDP trug ja auch gern seine Orden aus dem verlorenen Krieg. 1958 haben die Revoluzzer Batista dann arg bedrängt und das fanden die Yankees nicht lustig, die ihn nach Kräften am Kacken hielten. Am 1. Januar 1959 schnappte er seine Sachen und 40 Millionen Dollar aus der Staatskasse und verzog sich, lieber reich als tot. Franco hat ihm dann Asyl gewährt oder so.

Derweil haben die Cubaner erstmal alles mögliche, nur nicht den Kommunismus im Kopf gehabt. Aber USA stellte sich stur was Handel und Diplomatie anging, die Sowjets zeigten sich freundlicher. So wurde Geschichte gemacht.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kuba

Beitrag von Fadamo »

Joker hat geschrieben:(21 Mar 2016, 23:50)

Mit Ideologisch verblendeten Kommunisten redet man erst wenn sie ernsthaft Bereitschaft zeigen etwas in ihren Land zu ändern.

Darum redet ja auch keiner mit Nordkorea
Weil aus Nordkorea nix zu holen ist.Politisch nix und wirtschaftlich auch nix.
China ist auch ein diktatorischer Staat ,da werden ihnen aber die Füße von den Weststaaten geleckt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kuba

Beitrag von zollagent »

Fadamo hat geschrieben:(02 Apr 2016, 21:28)

Weil aus Nordkorea nix zu holen ist.Politisch nix und wirtschaftlich auch nix.
China ist auch ein diktatorischer Staat ,da werden ihnen aber die Füße von den Weststaaten geleckt.
Frag dich mal, warum da "nix zu holen" ist. Das hat durchaus was mit dem politischen System zu tun. China wiederum ist nur noch formal kommunistisch, real aber frühkapitalistisch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kuba

Beitrag von Fadamo »

zollagent hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:51)

China wiederum ist nur noch formal kommunistisch, real aber frühkapitalistisch.
Ja es wird immer so ausgelegt,dass es politisch korrekt ist .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Antworten