Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:22)

Welche Hetzreden sind denn von Trump in Erinnerung? Wo ruft er zu Straftaten auf?
Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Man muß nur die Hassobjekte genug entmenschlichen, dann gibt es genug schwache Geister, die sich berufen fühlen, sie "auszuradieren". Streicher konnte das auch gut. Und nicht viel anders ist Trumps Twitterpraxis und Redeverhalten zu bewerten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:27)

Das stimmt nicht! ohne die Schreibtischtäter und Hintergrundhetzer fühlen sich die eigentlichen Schießer nicht motiviert, ihre Taten zu begehen. Sie glauben, unterstützt zu werden.
Du willst mit deiner Dreckwerferei nur Leuten an den Karren pinkeln, die dir nicht genehm sind.

Ich hänge dir doch auch nichts an, nur weil irgendwelche Kriminellen AfDler angreifen.

Hört doch auf mit diesem undemokratischen Unfug. In Amerika gilt die Meinungsfreiheit wenigstens noch etwas. Und die muss auch verteidigt werden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

VaterMutterKind hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:31)

Du willst mit deiner Dreckwerferei nur Leuten an den Karren pinkeln, die dir nicht genehm sind.

Ich hänge dir doch auch nichts an, nur weil irgendwelche Kriminellen AfDler angreifen.

Hört doch auf mit diesem undemokratischen Unfug. In Amerika gilt die Meinungsfreiheit wenigstens noch etwas. Und die muss auch verteidigt werden.
Ach, jetzt sind plötzlich die AfD'ler die Opfer. Du enttarnst dich immer mehr. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:35)

Ach, jetzt sind plötzlich die AfD'ler die Opfer. Du enttarnst dich immer mehr. :D :D
Inwiefern enttarne ich mich, wenn ich als Demokrat Angriffe auf jeden verurteile?

Ich verurteile auch Angriffe auf Migranten. Als was habe ich mich denn jetzt enttarnt?

Viele Undemokraten würden wahrscheinlich jubeln, wenn man Trump eine Kugel in den Kopf jagen würde. Ich wäre entsetzt.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Mi 7. Aug 2019, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 11:36)

Deutschland ist kein Maßstab, hier gilt nicht die Meinungsfreiheit. Alle Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, folgen festgelegten Formulierungen. Wer dagegen verstößt, wird in den Medien gehetzt, bis er weg ist, siehe Philipp Jenninger 1988. Das können Sie doch nicht mit einem freien Land wie den Vereinigten Staaten vergleichen!

Was genau hat denn Trump Rassistisches geäußert? Dass er alle Mexikaner als Vergewaltiger und Verbrecher bezeichnet habe, war ja eine Lüge der deutschen Medien.

Ja, seine Botschaft mag spalten. Eben, wie Merkel unser Land gespalten hat.

Erzähl Mir nicht was Ich live gehört habe. Er hat gegen Hispanics übelst gehetzt, gegen andere Minderheiten. Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber das was Ich gehört habe war Rassismus. Oder das Polizisten mal bei Verhaftungen die Hand ruhig vergessen dürfen usw......das ist nicht zu akzeptieren.

Wenn Du sowas als Meinungsfreiheit verkaufen willst bitte. Solche Leute gehören nicht in politische Ämter.
Fein Vergleich zu Jenniger ist idiotisch. Trump kann sich jeder live ansehen. Ich war vor Ort.

Beim Secret Service gabs soviel Wechsel wie unter keinem anderen Präsidenten. Ich würde für Trump auch nicht arbeiten. Er menschlich ein Arschloch und seine Ansichten usw. machen Ihn zum Rsssist. Meine Meinung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:17)

Frau Merkel ist wieder mal an allem schuld, was unseren Rechtsextremen so fürchterliche Bauchschmerzen beschert. Die Abspaltung solcher Grüppchen ist keine "Spaltung", sondern eher ein Reinigungsprozess der Gesellschaft.


Vielleicht solltest DU mal probeweise ohne Auto durch die Waschanlage;-((
Du sonderst in letzter Zeit viel Dreck ab und wirfst genau dies anderen vor.
Du kommst mir wie Oscar aus der Mülltonne vor;-))
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:38)

Erzähl Mir nicht was Ich live gehört habe. Er hat gegen Hispanics übelst gehetzt, gegen andere Minderheiten. Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber das was Ich gehört habe war Rassismus. Oder das Polizisten mal bei Verhaftungen die Hand ruhig vergessen dürfen usw......das ist nicht zu akzeptieren.

Wenn Du sowas als Meinungsfreiheit verkaufen willst bitte. Solche Leute gehören nicht in politische Ämter.
Fein Vergleich zu Jenniger ist idiotisch. Trump kann sich jeder live ansehen. Ich war vor Ort.

Beim Secret Service gabs soviel Wechsel wie unter keinem anderen Präsidenten. Ich würde für Trump auch nicht arbeiten. Er menschlich ein Arschloch und seine Ansichten usw. machen Ihn zum Rsssist. Meine Meinung.
Woher soll ich wissen, was Sie live gehört haben?

Ich weiß nur, wie die deutschen Medien berichtet haben. Es wurde so dargestellt, als habe Trump alle Mexikaner Vergewaltiger und Verbrecher genannt, dabei hat er sehr wohl präzisiert, indem er etwa darauf hinwies, dass nicht unbedingt die besten über die Grenze kämen (womit er wahrscheinlich recht hat, denn wer gut ausgebildet ist, kann auch auf legalem Wege einwandern, und wem es gut geht, der wandert vielleicht auch gar nicht aus), und dass es auch unter den Einwanderern gute Menschen gebe.

Ja, das ist zugespitzt - aber es ist eben nicht die Pauschalisierung, die ihm in den Medien vorgeworfen wurde. Man hat in Deutschland gesehen, wohin es führt, wenn man die Grenzen öffnet und die Thematisierung der Kriminalität der illegalen Einwanderer zum Tabu erklärt. Wie viele Menschen sind in Deutschland denn vergewaltigt oder getötet worden? Warum darf man das nicht in den Zusammenhang mit der Einwanderungspolitik bringen?

Von daher kann ich es verstehen, dass Trump versucht hat, solche Tabus aufzubrechen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:55)

Woher soll ich wissen, was Sie live gehört haben?

Ich weiß nur, wie die deutschen Medien berichtet haben. Es wurde so dargestellt, als habe Trump alle Mexikaner Vergewaltiger und Verbrecher genannt, dabei hat er sehr wohl präzisiert, indem er etwa darauf hinwies, dass nicht unbedingt die besten über die Grenze kämen (womit er wahrscheinlich recht hat, denn wer gut ausgebildet ist, kann auch auf legalem Wege einwandern, und wem es gut geht, der wandert vielleicht auch gar nicht aus), und dass es auch unter den Einwanderern gute Menschen gebe.

Ja, das ist zugespitzt - aber es ist eben nicht die Pauschalisierung, die ihm in den Medien vorgeworfen wurde. Man hat in Deutschland gesehen, wohin es führt, wenn man die Grenzen öffnet und die Thematisierung der Kriminalität der illegalen Einwanderer zum Tabu erklärt. Wie viele Menschen sind in Deutschland denn vergewaltigt oder getötet worden? Warum darf man das nicht in den Zusammenhang mit der Einwanderungspolitik bringen?

Von daher kann ich es verstehen, dass Trump versucht hat, solche Tabus aufzubrechen.


Du behauptest das Trump falsch dargestellt wird. Das wird Er nicht. Jeder kann seine Reden im Netz live sehen. Trump spielt den Rassismus als Trumpfkarte im Wahlkampf. Er behauptet auch viel Unwahrheit.

Was Du eventuell akzeptieren möchtest oder anders siehst. Was ich akzeptiere. Nur eben anderes sehe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:31)

Du willst mit deiner Dreckwerferei nur Leuten an den Karren pinkeln, die dir nicht genehm sind.

Ich hänge dir doch auch nichts an, nur weil irgendwelche Kriminellen AfDler angreifen.

Hört doch auf mit diesem undemokratischen Unfug. In Amerika gilt die Meinungsfreiheit wenigstens noch etwas. Und die muss auch verteidigt werden.
Ja und wegen der Meinungsfreiheit darf ich Rassisten als Rassisten bezeichnen.

Rassisten haben dann natürlich plötzlich ein Problem mit der Meinungsfreiheit.
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:27)

Ja und wegen der Meinungsfreiheit darf ich Rassisten als Rassisten bezeichnen.

Rassisten haben dann natürlich plötzlich ein Problem mit der Meinungsfreiheit.
Darum ging es hier nicht. 6 setzen. Ich habe Cobra9 nicht kritisiert, obwohl er Trump als Rassisten bezeichnet hat. Ganz im Gegenteil. Ich bin seiner Meinung, aber darum ging es bei der Diskussion zwischen zollagent und mir nicht.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Mi 7. Aug 2019, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Strangequark »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:55)
Es wurde so dargestellt, als habe Trump alle Mexikaner Vergewaltiger und Verbrecher genannt...
Wenn man die Begriffe Mexiko, illegale Einwanderer, Vergewaltiger und Mörder immer wieder in dem selben Satz verwendet assoziert sich das irgendwann von selbst...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

Strangequark hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:42)

Wenn man die Begriffe Mexiko, illegale Einwanderer, Vergewaltiger und Mörder immer wieder in dem selben Satz verwendet assoziert sich das irgendwann von selbst...
So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

Medien beeinflussen die Massen ja so , Manipulation durch ständiges wiederholen von ihren Beurteilungen. Siebt man nicht einiges aus und ergänzt durch andere Sichtweisen übernimmt der Konsument dieses unbewusst!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:53)

Medien beeinflussen die Massen ja so , Manipulation durch ständiges wiederholen von ihren Beurteilungen. Siebt man nicht einiges aus und ergänzt durch andere Sichtweisen übernimmt der Konsument dieses unbewusst!
So sehen es diejenigen, die Beeinflussung und Manipulation zum täglichen Brot gemacht haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:45)

So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Auch diese Verbindung ergibt sich von selbst, wenn man die Inhalte der "Botschaften" des blonden Hünen unter die Lupe nimmt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:44)

Vielleicht solltest DU mal probeweise ohne Auto durch die Waschanlage;-((
Du sonderst in letzter Zeit viel Dreck ab und wirfst genau dies anderen vor.
Du kommst mir wie Oscar aus der Mülltonne vor;-))
Höchstens Oskar, der in der Rechtsextremisten-Mülltonne wühlt. Schauderhaft, nicht mal Mülltrennung wird da praktiziert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:59)

So sehen es diejenigen, die Beeinflussung und Manipulation zum täglichen Brot gemacht haben.

Sprach derjenige der nur seine Meinung als die einzig richtige anerkennt!
Das ist auf Dauer bestimmt nicht Gesund für dich. Bedenke du bist nur ein Mensch, das mußte sich schon Cäsar sagen lassen;-))
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Strangequark »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:45)

So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Trump gibt ihnen aber auch immer wieder neuen Zündstoff dafür. Scheint ihn aber auch nicht zu stören bzw ist bewusst eingesetzt weil er weiß das er damit beide Seiten polarisiert.
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:45)

So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Diese Verbindung ist da.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2019, 15:19)

Diese Verbindung ist da.
Ungefähr wie Broder und Breivik.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(07 Aug 2019, 15:21)

Ungefähr wie Broder und Breivik.
Broder ist der hetzende Präsident von Norwegen?

Aha.
Zuletzt geändert von Schnitter am Mi 7. Aug 2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von lili »

Trump weist Mitschuld an Massaker von sich

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 15:06)

Sprach derjenige der nur seine Meinung als die einzig richtige anerkennt!
Das ist auf Dauer bestimmt nicht Gesund für dich. Bedenke du bist nur ein Mensch, das mußte sich schon Cäsar sagen lassen;-))
Eben, ich bin ein Mensch und propagiere die Menschlichkeit. Zumindest Letzteres trifft auf einige User hier nicht zu. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

lili hat geschrieben:(07 Aug 2019, 21:08)

Trump weist Mitschuld an Massaker von sich

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Das war zu erwarten. Es ändert aber nichts daran, daß diese Mitschuld besteht. Die Bürger in Dayton und El Paso scheinen das nicht ganz zu glauben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von yogi61 »

Ein Schütze hat an einer Schule im kalifornischen Santa Clarita das Feuer eröffnet und zwei Schüler erschossen. Bei den Toten handelt es sich um eine 16-Jährige und einen 14-Jährigen, wie die Polizei in Santa Clarita nördlich von Los Angeles mitteilte. Eine 14-jährige und eine 15-jährige Schülerin sowie ein 14-jähriger Schüler der Saugus High School seien verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze - der am Donnerstag 16 Jahre alt geworden sei und ebenfalls die Saugus High School besucht habe - habe sich danach selbst mit der letzten Patrone in seiner Pistole in den Kopf geschossen. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Medienberichten zufolge war sein Zustand "ernst".

Captain Kent Wegener vom Sheriff-Büro des Distrikts Los Angeles sagte, der Schütze habe eine halbautomatische Pistole genutzt, in der nach dem Angriff keine Patronen mehr gewesen seien. Bei der Polizei sei um 7.38 Uhr (Ortszeit/16.38 Uhr MEZ) ein erster Notruf eingegangen. Zwei Minuten später seien Beamte an der Schule gewesen. Dort hätten sie sechs Verletzte mit Schusswunden vorgefunden, die alle Schüler an der Saugus High School seien.


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 30254.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
mecenzy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 11:23
user title: Lernender Leser

Re: Schießerei bei "Batman"-Premiere in Denver

Beitrag von mecenzy »

yogi61 hat geschrieben:(20 Jul 2012, 11:24)

Vielleicht die durchgeknallten Waffengesetze in den USA,was meinst Du?
Dermassen durchgenkallt, wie es deine Aussage vermuten lässt, sind sie meiner Meinung nach nicht. Natürlich verstehe ich, was du meinst. Das Problem für die vielen Schusswaffentote in den USA sind nicht die laschen Gesetze, sondern die hohe Armut, das schlechte Bildungssystem und auch die Art und Weise, wie Waffen vermarktet werden. Über die hohe Armut und das schlechte Bildungssystem wird viel gesprochen. Doch darüber, wie Waffen in den USA schamlos beworben werden, liest man selten etwas.
Es wäre in der Schweiz unvorstelltbar, bunte Waffen für kleine Kinder zu verkaufen. Auch in der Schweiz sind die Gesetze nicht so strikt wie in der EU. Natürlich ist die Schweiz kein armes Land und hat ein stabiles öffentliches Bildungssystem. Doch auch die Bewerbung von Waffen ist sehr streng geregelt, obwohl sie leicht zu haben sind.

Somit sind nicht die Erstehungshürden zu niedrig, sondern die soziale Struktur der USA sowie auch die unreglementierte Bewerbung. Anzufügen ist noch, dass in der USA durchaus noch Raum besteht, die Gesetze zu verschärfen.

Einverstanden?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Schießerei bei "Batman"-Premiere in Denver

Beitrag von yogi61 »

mecenzy hat geschrieben:(05 Jan 2020, 17:27)

Dermassen durchgenkallt, wie es deine Aussage vermuten lässt, sind sie meiner Meinung nach nicht. Natürlich verstehe ich, was du meinst. Das Problem für die vielen Schusswaffentote in den USA sind nicht die laschen Gesetze, sondern die hohe Armut, das schlechte Bildungssystem und auch die Art und Weise, wie Waffen vermarktet werden. Über die hohe Armut und das schlechte Bildungssystem wird viel gesprochen. Doch darüber, wie Waffen in den USA schamlos beworben werden, liest man selten etwas.
Es wäre in der Schweiz unvorstelltbar, bunte Waffen für kleine Kinder zu verkaufen. Auch in der Schweiz sind die Gesetze nicht so strikt wie in der EU. Natürlich ist die Schweiz kein armes Land und hat ein stabiles öffentliches Bildungssystem. Doch auch die Bewerbung von Waffen ist sehr streng geregelt, obwohl sie leicht zu haben sind.

Somit sind nicht die Erstehungshürden zu niedrig, sondern die soziale Struktur der USA sowie auch die unreglementierte Bewerbung. Anzufügen ist noch, dass in der USA durchaus noch Raum besteht, die Gesetze zu verschärfen.

Einverstanden?
Ja, einverstanden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Da muss sich der Koronavirus mächtig anstrengen, damit er den Waffennarren der USA den Rang abläuft. In den asozialkapitalistischen Verhältnissen, die die Menschen in Existenzängste und die Verzweiflung treiben, wurden wieder 5 Menschen von einem Mitarbeiter massakriert.
Experts have found that mass attacks in public spaces, including violence at workplaces, often follow warning signs. An FBI study released in 2018 examined dozens of shooters between 2000 and 2013 and found that these attackers had often concerned the people around them before attacking familiar places.

Most of the shooters studied, like other mass killers, had a sense of grievance or victimization, including anger stemming from things including losing a job.

https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... -shooting/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Man hoffte, dass die Pandemiebekämpfung im Land wenigstens die Schiessereien etwas reduzieren würde. Die Hoffnung wurde erfüllt. Die School Shootings sind seit März auf das Niveau unter 2002 gefallen. Eine Pandemie ersetzt die andere, titel demnach sarkastisch ein Artikel.

https://www.bostonglobe.com/2020/04/02/ ... -go-quiet/
https://www.commondreams.org/news/2020/ ... without-us
https://www.ibtimes.com/coronavirus-pan ... 02-2958554
https://www.nytimes.com/2020/04/01/opin ... itals.html

Ein Beitrag von 2016 vergleich die Massshootings mit der Grippe und fragt, warum man nicht genauso die Schiessereien bekämpft.
https://www.npr.org/2016/07/31/48814806 ... to-the-flu
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Donald J. Trump
@realDonaldTrump

LIBERATE VIRGINIA, and save your great 2nd Amendment. It is under siege!

5:25 nachm. · 17. Apr. 2020·
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
1 Std.
LIBERATE MICHIGAN!
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
1 Std.
LIBERATE MINNESOTA!
Inmitten einer Pandemie ein Aufruf via Twitter an die Waffennarren in 3 Bundesstaaten zum Umsturz durch den Präsidenten der USA.
Scheinbar greift grad nicht das Ritalin.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Apr 2020, 19:24)

Inmitten einer Pandemie ein Aufruf via Twitter an die Waffennarren in 3 Bundesstaaten zum Umsturz durch den Präsidenten der USA.
Scheinbar greift grad nicht das Ritalin.
Will er seine Absetzung provozieren, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Vielleicht hat er grad wieder Panik dass ihm nicht genügend Aufmerksamkeit gezollt wird. Die Governors machen grad ihr eigenes Ding zu Covid 19 und schliessen sich Parteiübergreifend zu Bündnissen zusammen. Das gefällt ihm nicht, da treibt er lieber Keile rein und lenkt ab. Einen Bürgerkrieg in einer Katastrophe anstacheln, das ist Endzeitfilmtauglich. Zum Glück nimmt den keiner ernst, ausser ein paar Irre.

Übrigens, dieser Trupp, der diese Woche am Michigan Capitol mit Langwaffen protestierte, ist mit konservativen Gruppierungen verbandelt und finanziert von der De Vos Familie. Betsy De Vos ist bekanntlich Trumps Bildungsministerin.
https://www.nbcnews.com/politics/politi ... l-n1184426
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Apr 2020, 20:57)

Vielleicht hat er grad wieder Panik dass ihm nicht genügend Aufmerksamkeit gezollt wird. Die Governors machen grad ihr eigenes Ding zu Covid 19 und schliessen sich Parteiübergreifend zu Bündnissen zusammen. Das gefällt ihm nicht, da treibt er lieber Keile rein und lenkt ab. Einen Bürgerkrieg in einer Katastrophe anstacheln, das ist Endzeitfilmtauglich. Zum Glück nimmt den keiner ernst, ausser ein paar Irre.
Gäbe sicherlich einige Herren, die sich da nicht nur diebisch drüber freuen würden, sondern die das auch sicherlich weidlich für sich zu nutzen wüssten.

Dieses Bild triffts...

Mit Trump als Präser läufts für Putin, Kim Jon Un und Xi Jinping in den USA optimal. Ein völlig überforderter Trump liefert, wie bestellt - und das ganze auch noch ungewollt. Und Trumps finale Demütigung kommt noch.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Apr 2020, 22:55)

Gäbe sicherlich einige Herren, die sich da nicht nur diebisch drüber freuen würden, sondern die das auch sicherlich weidlich für sich zu nutzen wüssten.

Dieses Bild triffts...

Mit Trump als Präser läufts für Putin, Kim Jon Un und Xi Jinping in den USA optimal. Ein völlig überforderter Trump liefert, wie bestellt - und das ganze auch noch ungewollt. Und Trumps finale Demütigung kommt noch.
Wenn diese aus dem Ausland kommt, wird er das für sich zu nutzen wissen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(18 Apr 2020, 18:55)

Wenn diese aus dem Ausland kommt, wird er das für sich zu nutzen wissen.
Die wird dann kommen, wenn er das nicht mehr für sich nutzen kann.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Wenn Corona etwas positives hat, dann sicher dass es die Terrororganisation NRA in den USA finanziell austrocknet.

https://www.cbsnews.com/news/nra-lays-o ... d=87849414
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Nachdem sie nun nicht mehr zuhause bleiben müssen, haben die Irren erneut was gefunden, was sie auf die Palme bringt.
In den USA behaupten Demonstranten nun sogar, dass die Pflicht zum Tragen einer Maske ihre von der Verfassung gewährten Rechte verletzte.

Heute wurde in Michigan ein Sicherheitsdienstmann von einer aufgebrachten Familie per Kopfschuss ermordet. Nur weil dieser der Mutter mit KInd den Eintritt in den Laden ohne Maske verwehrte. Die Frau bespuckte und beleidigte den Securitymann, ging und kehrte mit Ehemann und dem erwachsenen Sohn zurück, um den Securitymann zu erschiessen.

https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... ce=twitter
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 May 2020, 22:07)

Nachdem sie nun nicht mehr zuhause bleiben müssen, haben die Irren erneut was gefunden, was sie auf die Palme bringt.
In den USA behaupten Demonstranten nun sogar, dass die Pflicht zum Tragen einer Maske ihre von der Verfassung gewährten Rechte verletzte.

Heute wurde in Michigan ein Sicherheitsdienstmann von einer aufgebrachten Familie per Kopfschuss ermordet. Nur weil dieser der Mutter mit KInd den Eintritt in den Laden ohne Maske verwehrte. Die Frau bespuckte und beleidigte den Securitymann, ging und kehrte mit Ehemann und dem erwachsenen Sohn zurück, um den Securitymann zu erschiessen.

https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... ce=twitter
Fox-News ist da am Anstacheln:
Fox News Moderatorin Laura Ingraham hatte zwar selbst vor Wochen noch zum Tragen von Schutzmasken aufgefordert und Tipps zum Selbernähen gegeben. Nun macht die Rechtskonservative die Rolle rückwärts.
Das Tragen von Masken mache „alle jetzt zu [Mitgliedern der] Antifa“, twitterte sie unlängst, und legte in ihrer Show nach: Die Wirkung von Masken sei nicht bewiesen, die Pflicht, sie zu Tragen eine Verschwörung von Teilen der Regierung (nicht Donald Trump), Dr. Anthony Fauci und den Medien. Das Ziel: die amerikanische Bevölkerung verunsichern, damit diese den Corona-Maßnahmen Folge leistet.
Quelle
Und John Doe fängt an, sich "zu wehren". Und ballert rum.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von yogi61 »

Zehn Tote bei Schusswaffenangriff in einem Supermarkt in Georgia.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 08:19)

Zehn Tote bei Schusswaffenangriff in einem Supermarkt in Georgia.
In GA auch?
https://www.tagesschau.de/ausland/bould ... e-101.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von yogi61 »

Mein Fehler, Colorado.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Vongole »

Es gab wieder einen Amoklauf an einer Schule in Michigan :(
https://edition.cnn.com/2021/12/01/us/m ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Tragisch das es immer wieder passiert. Den Opfern mein Mitgefühl
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von yogi61 »

Man ist eigentlich nur noch fassungslos.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35163
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 23:36 Man ist eigentlich nur noch fassungslos.
Ja!
Eine Grundschule - Himmel, was haben die kleinen Kinder dem Täter getan?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 23:52 Ja!
Eine Grundschule - Himmel, was haben die kleinen Kinder dem Täter getan?
Ich bekomme leider aus politisch-konservativen Kreisen seit längerem immer wieder die Rückmeldung: Die Täter wären einmal oder könnten in der Zukunft einmal die Wähler konservativer Parteien sein. Man wolle und werde sie zurück holen. Indem man mit ihnen rede, versuche, sie zu verstehen und ihnen ausdrücklich Verstädnis entgegen bringt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 23:36 Man ist eigentlich nur noch fassungslos.
Ich nicht. Dass Menschen austicken und dafür Waffen kaufen können wie wir hier Schokolade, begünstigt Amokläufe. Die Toten werden billigend hingenommen, der Besitz und das Recht auf die eigene Waffe ist den Amis wichtiger. Wenn dazu die Furcht vorm Nachbarn geschürt wird und die Waffenlobby einen Rieseneinfluß hat, finde ich jede Fassungslosigkeit müßig. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73713
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Tom Bombadil »

Mein Beileid den Opfern und deren Angehörigen :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Bolero »

Der Waffenlobby (Republikaner) traue ich das Argument zu:

Seht ihr.
Wären die Kinder bewaffnet gewesen, hätten sie sich wehren können!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Billie Holiday »

Bolero hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:05 Der Waffenlobby (Republikaner) traue ich das Argument zu:

Seht ihr.
Wären die Kinder bewaffnet gewesen, hätten sie sich wehren können!
Ja, das ist die Mentalität vieler.
Wenn nahezu jeder an Waffen kommt, wäre es naiv, anzunehmen, man selbst könnte nicht Opfer werden.
Vermutlich werden die Angehörigen der toten Kinder ordentlich aufrüsten.
Ein Umdenken erwarte ich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten