Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:28)

Trump ist einer der Zündler, die solche Amok-Aktionen mit verursachen. Das abstreiten zu wollen, ist schlicht Leugnung der Realitäten.
Denken Sie, dass auch Bernie Sanders Amokläufe wie den von Dayton, Ohio mit verursacht hat? Der linksextremistische und Antifa-nahe Täter hat sich ja als ein Unterstützer Sanders' ausgegeben.

Und um das gleich zu beantworten: Ich sehe diesen Zusammenhang nicht. Die Frage ist aber, warum Sie bei Trump den Zusammenhang sehen wollen, aber nicht bei Sanders.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

Obama hat ja auch schwer gezündelt. Ode wie erklärt man sich die Amokläufe, die in seiner Regierungszeit stattgefunden haben?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Keoma »

VaterMutterKind hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:34)

Obama hat ja auch schwer gezündelt. Ode wie erklärt man sich die Amokläufe, die in seiner Regierungszeit stattgefunden haben?
Na ja, Trumps Rhetorik bremst aber auch nicht wirklich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

Keoma hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:51)

Na ja, Trumps Rhetorik bremst aber auch nicht wirklich.
Ja, Trump könnte und müsste vorsichtiger formulieren, um seiner Verantwortung als Präsident gerecht zu werden. Ihm aber eine direkte Mitschuld zu geben, finde ich unangemessen.

Man muss auch wissen, dass einige Medien, vor allem natürlich anti-amerikanisch eingestellte deutsche Medien, auch stark übertreiben, was seine Aussagen angeht. Einige Sätze von ihm wurden beispielsweise falsch übersetzt, ich vermute: bewusst, um zu zeigen, wie böse Trump und die weißen Amerikaner sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:58)

Ja, Trump könnte und müsste vorsichtiger formulieren, um seiner Verantwortung als Präsident gerecht zu werden. Ihm aber eine direkte Mitschuld zu geben, finde ich unangemessen.

Man muss auch wissen, dass einige Medien, vor allem natürlich anti-amerikanisch eingestellte deutsche Medien, auch stark übertreiben, was seine Aussagen angeht. Einige Sätze von ihm wurden beispielsweise falsch übersetzt, ich vermute: bewusst, um zu zeigen, wie böse Trump und die weißen Amerikaner sind.

Ich war in einer Veranstaltung von Trump live. Wenn das was da gefallen wäre ein Politiker in Deutschland äußern würde wäre Er das Amt los.

Trump ist ein Rsssist , seine Botschaft spaltet
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

Trump wird als Fan der US Waffenlobby sich treu bleiben und weiter alles anders wie Obama zu händeln.Ist fast schon zwanghaft bei ihm . Nichts bringt grosse Teile der US bevölkerung zur abkehr von ihrem jahrhunderte alten Waffenrechts .
Statistiken, Vergleiche mit Staaten die ein regideres Waffenrechts haben.Nichts ändert die Meinung des Volkes .
So werden die US Bürger weiterhin mit den folgen ihres vermeintlich guten Rechtes auf Waffenbesitz Leben müssen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 09:10)

Nachdem Sie einseitig Donald Trump die Schuld an den Amokläufen gegeben haben, wollte ich zumindest darauf hinweisen, dass der Täter von Dayton offenbar eher linksextremistische als rechtsextremistische Ansichten hat und deswegen wohl eher nicht von Donald Trumps Rhetorik beeinflusst war.

Nichts von dem, was Sie mir hier sonst unterstellen, trifft zu. Es geht nicht um eine gegenseitige Aufrechnung, sondern einfach um eine objektive Darstellung des Sachverhalts.

Ich finde es ohnehin sehr zweifelhaft, Donald Trump nun für jedes Attentat von Rechtsextremen verantwortlich zu machen. Solche Taten gab es schon immer, und selbst wenn sich die Täter durch Trumps Rhetorik hätten beeinflussen lassen, so ist doch klar, dass sie Trump vollkommen missverstanden hätten. Nirgendwo hat Trump zu solchen Attentaten aufgerufen oder auch nur angedeutet, dass sie in seinem Sinne oder zu dulden seien. Er hat die Taten stattdessen klar verurteilt.

Dass es Orte im Internet und in der realen Welt gibt, wo übel gehetzt wird und die den Attentäter von El Paso tatsächlich beeinflusst haben könnten, das will ich nicht in Abrede stellen. Ich finde es aber unangemessen, alle rechtsextremen, rassistischen Aktivitäten 1:1 mit Trump zu identifizieren.
Ich mache nicht einseitig Trump verantwortlich sondern mitverantwortlich full stop. Erinnere dich wie er seine red neck Anhaenger gegen die 4 Demokratinnen aufgestachelt hat? Brauchst du einen Link dazu.

Und einfach

Guck hier

https://www.vox.com/2016/7/25/12270880/ ... sm-history

Und hier:

https://edition.cnn.com/2019/08/06/poli ... index.html


Und hier

https://americasvoice.org/trumphatemap/

Und hier selbst Wikepedia ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/Racial_vi ... nald_Trump

Nichts an dem was du schreibst ist objektiv. Immer das gleiche Schema alles von Rechts zu entschuldigen.

Guck hier
When a white supremacist gunman killed more than 20 people at an El Paso, Texas, Walmart on Saturday, he claimed a dubious honor for his cause: Right-wing terrorism is once again responsible for more deaths on U.S. soil (107) than jihadi terrorism (104) since 9/11, according to data collected by New America.
Quelle: https://slate.com/news-and-politics/201 ... alism.html

Und das Phenomen ist nicht nur auf die USA beschraenkt. Ich erinnere an Christchurch NZ.

https://www.theguardian.com/us-news/201 ... -worldwide
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 11:27)

Ich war in einer Veranstaltung von Trump live. Wenn das was da gefallen wäre ein Politiker in Deutschland äußern würde wäre Er das Amt los.

Trump ist ein Rsssist , seine Botschaft spaltet
Deutschland ist kein Maßstab, hier gilt nicht die Meinungsfreiheit. Alle Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, folgen festgelegten Formulierungen. Wer dagegen verstößt, wird in den Medien gehetzt, bis er weg ist, siehe Philipp Jenninger 1988. Das können Sie doch nicht mit einem freien Land wie den Vereinigten Staaten vergleichen!

Was genau hat denn Trump Rassistisches geäußert? Dass er alle Mexikaner als Vergewaltiger und Verbrecher bezeichnet habe, war ja eine Lüge der deutschen Medien.

Ja, seine Botschaft mag spalten. Eben, wie Merkel unser Land gespalten hat.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Audi »

Keoma hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:51)

Na ja, Trumps Rhetorik bremst aber auch nicht wirklich.
Obamas ja anscheinend auch nicht
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 11:36)

Deutschland ist kein Maßstab, hier gilt nicht die Meinungsfreiheit. Alle Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, folgen festgelegten Formulierungen. Wer dagegen verstößt, wird in den Medien gehetzt, bis er weg ist, siehe Philipp Jenninger 1988. Das können Sie doch nicht mit einem freien Land wie den Vereinigten Staaten vergleichen!

Was genau hat denn Trump Rassistisches geäußert? Dass er alle Mexikaner als Vergewaltiger und Verbrecher bezeichnet habe, war ja eine Lüge der deutschen Medien.

Ja, seine Botschaft mag spalten. Eben, wie Merkel unser Land gespalten hat.
Got you!

Deutschland und die meisten demokratischen Laender sind sehr wohl ein Masstab fuer Anstand. Was Trump twittert ist Gassen Niveau. Gott sei Dank werden wir nicht von einem Trump regiert und Gott sei Dank sind die Mehrheit unserer Waehler nicht bereit einen Hassprediger wie Trump zu waehlen.

Trump vereinigt nicht Amerika. Er entzweit es und wird es an den Rand einens Buergerkrieges bringen falls er nicht gestoppt wird.

Frau Merkel hat Deutschland nicht gespalten. Der rechte Poebel versucht das Land zu spalten genauso wie der rechte Poebel unter deren Fuehrer Trump. Es wird hoffentlich nicht gelingen.
Support the Australian Republican Movement
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

Frau Merkel treibt Keile in eine bis dato recht
kompakte solidarische Gesellschaft.
Nur das die Multi Kulti Fans dies bewusst
ignorieren und stattdessen ihre Politischen Positionen weiter unterstützen.
Es passt alles so schön in die "Wir schaffen das" Welt. Aber um welchen Preis!?
Dieser Fatalistischen Politik muss einhalt geboren werden .
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 11:53)

Frau Merkel treibt Keile in eine bis dato recht
kompakte solidarische Gesellschaft.
Nur das die Multi Kulti Fans dies bewusst
ignorieren und stattdessen ihre Politischen Positionen weiter unterstützen.
Es passt alles so schön in die "Wir schaffen das" Welt. Aber um welchen Preis!?
Dieser Fatalistischen Politik muss einhalt geboren werden .
Frau Merkel ist wieder mal an allem schuld, was unseren Rechtsextremen so fürchterliche Bauchschmerzen beschert. Die Abspaltung solcher Grüppchen ist keine "Spaltung", sondern eher ein Reinigungsprozess der Gesellschaft.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:58)

Ja, Trump könnte und müsste vorsichtiger formulieren, um seiner Verantwortung als Präsident gerecht zu werden. Ihm aber eine direkte Mitschuld zu geben, finde ich unangemessen.

Man muss auch wissen, dass einige Medien, vor allem natürlich anti-amerikanisch eingestellte deutsche Medien, auch stark übertreiben, was seine Aussagen angeht. Einige Sätze von ihm wurden beispielsweise falsch übersetzt, ich vermute: bewusst, um zu zeigen, wie böse Trump und die weißen Amerikaner sind.
Es ist natürlich genau umgekehrt.

Anti-amerikanische Medien verteidigen den Rassisten während pro-amerikanische Medien die Lügen und den Hass Trumps klar dokumentieren.

Der Mann steht ja nicht gerade unbegründet unter Verdacht auf der Payroll des Kreml Diktators zu stehen.....

Im Übrigen: der Ohio Attentäter hatte immer noch kein politisches Motiv.

Deine neurechten Lügen kannst du also für dich behalten, so dämlich ist hier (kaum) einer.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:33)

Denken Sie, dass auch Bernie Sanders Amokläufe wie den von Dayton, Ohio mit verursacht hat? Der linksextremistische und Antifa-nahe Täter hat sich ja als ein Unterstützer Sanders' ausgegeben.

Und um das gleich zu beantworten: Ich sehe diesen Zusammenhang nicht. Die Frage ist aber, warum Sie bei Trump den Zusammenhang sehen wollen, aber nicht bei Sanders.
Warum stellst du dann solche völlig überflüssigen Fragen? Sind denn von Herrn Sanders Hetzreden wie die von Trump in Erinnerung?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:21)

Warum stellst du dann solche völlig überflüssigen Fragen? Sind denn von Herrn Sanders Hetzreden wie die von Trump in Erinnerung?
Welche Hetzreden sind denn von Trump in Erinnerung? Wo ruft er zu Straftaten auf?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:22)

Welche Hetzreden sind denn von Trump in Erinnerung? Wo ruft er zu Straftaten auf?
Seine ganzen rassistischen Ausfälle der letzten Wochen verpasst was ?

Da sind selbst seine eigenen Republikaner nicht so blind, Respekt dafür.
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

Keoma hat geschrieben:(07 Aug 2019, 10:51)

Na ja, Trumps Rhetorik bremst aber auch nicht wirklich.
Die Mörder sind schuld und niemand anders. Ist der gleiche Sachverhalt wie bei der Lübckediskussion. Ja, Trump labert viel Mist, genau wie auch die Steinbach oder andere "Experten".

Nichtsdestotrotz ist der Täter schuld und niemand anders. Es gibt keine Mitschuld, nur weil man seine Meinung sagt. So behämmert sie manchmal auch sein mag .
Wer so etwas behauptet, der will die Meinungsfreiheit einschränken.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:24)

Seine ganzen rassistischen Ausfälle der letzten Wochen verpasst was ?

Da sind selbst seine eigenen Republikaner nicht so blind, Respekt dafür.
Sie meinen, weil er gegen Abgeordnete polemisiert hat, deren Einsatz für BDS er für antisemitisch hielt? Dabei halten doch viele BDS für antisemitisch, und auch der Zusammenhang mit den religiösen Überzeugungen und der kulturellen Herkunft der Abgeordneten scheint nicht weit hergeholt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

VaterMutterKind hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:24)

Die Mörder sind schuld und niemand anders. Ist der gleiche Sachverhalt wie bei der Lübckediskussion. Ja, Trump labert viel Mist, genau wie auch die Steinbach oder andere "Experten".

Nichtsdestotrotz ist der Täter schuld und niemand anders. Es gibt keine Mitschuld, nur weil man seine Meinung sagt. So behämmert sie manchmal auch sein mag .
Wer so etwas behauptet, der will die Meinungsfreiheit einschränken.
Das stimmt nicht! ohne die Schreibtischtäter und Hintergrundhetzer fühlen sich die eigentlichen Schießer nicht motiviert, ihre Taten zu begehen. Sie glauben, unterstützt zu werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:27)

Sie meinen, weil er gegen Abgeordnete polemisiert hat, deren Einsatz für BDS er für antisemitisch hielt? Dabei halten doch viele BDS für antisemitisch, und auch der Zusammenhang mit den religiösen Überzeugungen und der kulturellen Herkunft der Abgeordneten scheint nicht weit hergeholt.
Nein, deine neurechte Märchenstunde meine ich nicht.

Damit kannst du im Aluhut Blog punkten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:22)

Welche Hetzreden sind denn von Trump in Erinnerung? Wo ruft er zu Straftaten auf?
Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Man muß nur die Hassobjekte genug entmenschlichen, dann gibt es genug schwache Geister, die sich berufen fühlen, sie "auszuradieren". Streicher konnte das auch gut. Und nicht viel anders ist Trumps Twitterpraxis und Redeverhalten zu bewerten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:27)

Das stimmt nicht! ohne die Schreibtischtäter und Hintergrundhetzer fühlen sich die eigentlichen Schießer nicht motiviert, ihre Taten zu begehen. Sie glauben, unterstützt zu werden.
Du willst mit deiner Dreckwerferei nur Leuten an den Karren pinkeln, die dir nicht genehm sind.

Ich hänge dir doch auch nichts an, nur weil irgendwelche Kriminellen AfDler angreifen.

Hört doch auf mit diesem undemokratischen Unfug. In Amerika gilt die Meinungsfreiheit wenigstens noch etwas. Und die muss auch verteidigt werden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

VaterMutterKind hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:31)

Du willst mit deiner Dreckwerferei nur Leuten an den Karren pinkeln, die dir nicht genehm sind.

Ich hänge dir doch auch nichts an, nur weil irgendwelche Kriminellen AfDler angreifen.

Hört doch auf mit diesem undemokratischen Unfug. In Amerika gilt die Meinungsfreiheit wenigstens noch etwas. Und die muss auch verteidigt werden.
Ach, jetzt sind plötzlich die AfD'ler die Opfer. Du enttarnst dich immer mehr. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:35)

Ach, jetzt sind plötzlich die AfD'ler die Opfer. Du enttarnst dich immer mehr. :D :D
Inwiefern enttarne ich mich, wenn ich als Demokrat Angriffe auf jeden verurteile?

Ich verurteile auch Angriffe auf Migranten. Als was habe ich mich denn jetzt enttarnt?

Viele Undemokraten würden wahrscheinlich jubeln, wenn man Trump eine Kugel in den Kopf jagen würde. Ich wäre entsetzt.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Mi 7. Aug 2019, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 11:36)

Deutschland ist kein Maßstab, hier gilt nicht die Meinungsfreiheit. Alle Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, folgen festgelegten Formulierungen. Wer dagegen verstößt, wird in den Medien gehetzt, bis er weg ist, siehe Philipp Jenninger 1988. Das können Sie doch nicht mit einem freien Land wie den Vereinigten Staaten vergleichen!

Was genau hat denn Trump Rassistisches geäußert? Dass er alle Mexikaner als Vergewaltiger und Verbrecher bezeichnet habe, war ja eine Lüge der deutschen Medien.

Ja, seine Botschaft mag spalten. Eben, wie Merkel unser Land gespalten hat.

Erzähl Mir nicht was Ich live gehört habe. Er hat gegen Hispanics übelst gehetzt, gegen andere Minderheiten. Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber das was Ich gehört habe war Rassismus. Oder das Polizisten mal bei Verhaftungen die Hand ruhig vergessen dürfen usw......das ist nicht zu akzeptieren.

Wenn Du sowas als Meinungsfreiheit verkaufen willst bitte. Solche Leute gehören nicht in politische Ämter.
Fein Vergleich zu Jenniger ist idiotisch. Trump kann sich jeder live ansehen. Ich war vor Ort.

Beim Secret Service gabs soviel Wechsel wie unter keinem anderen Präsidenten. Ich würde für Trump auch nicht arbeiten. Er menschlich ein Arschloch und seine Ansichten usw. machen Ihn zum Rsssist. Meine Meinung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:17)

Frau Merkel ist wieder mal an allem schuld, was unseren Rechtsextremen so fürchterliche Bauchschmerzen beschert. Die Abspaltung solcher Grüppchen ist keine "Spaltung", sondern eher ein Reinigungsprozess der Gesellschaft.


Vielleicht solltest DU mal probeweise ohne Auto durch die Waschanlage;-((
Du sonderst in letzter Zeit viel Dreck ab und wirfst genau dies anderen vor.
Du kommst mir wie Oscar aus der Mülltonne vor;-))
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:38)

Erzähl Mir nicht was Ich live gehört habe. Er hat gegen Hispanics übelst gehetzt, gegen andere Minderheiten. Ich bin kein Kind von Traurigkeit. Aber das was Ich gehört habe war Rassismus. Oder das Polizisten mal bei Verhaftungen die Hand ruhig vergessen dürfen usw......das ist nicht zu akzeptieren.

Wenn Du sowas als Meinungsfreiheit verkaufen willst bitte. Solche Leute gehören nicht in politische Ämter.
Fein Vergleich zu Jenniger ist idiotisch. Trump kann sich jeder live ansehen. Ich war vor Ort.

Beim Secret Service gabs soviel Wechsel wie unter keinem anderen Präsidenten. Ich würde für Trump auch nicht arbeiten. Er menschlich ein Arschloch und seine Ansichten usw. machen Ihn zum Rsssist. Meine Meinung.
Woher soll ich wissen, was Sie live gehört haben?

Ich weiß nur, wie die deutschen Medien berichtet haben. Es wurde so dargestellt, als habe Trump alle Mexikaner Vergewaltiger und Verbrecher genannt, dabei hat er sehr wohl präzisiert, indem er etwa darauf hinwies, dass nicht unbedingt die besten über die Grenze kämen (womit er wahrscheinlich recht hat, denn wer gut ausgebildet ist, kann auch auf legalem Wege einwandern, und wem es gut geht, der wandert vielleicht auch gar nicht aus), und dass es auch unter den Einwanderern gute Menschen gebe.

Ja, das ist zugespitzt - aber es ist eben nicht die Pauschalisierung, die ihm in den Medien vorgeworfen wurde. Man hat in Deutschland gesehen, wohin es führt, wenn man die Grenzen öffnet und die Thematisierung der Kriminalität der illegalen Einwanderer zum Tabu erklärt. Wie viele Menschen sind in Deutschland denn vergewaltigt oder getötet worden? Warum darf man das nicht in den Zusammenhang mit der Einwanderungspolitik bringen?

Von daher kann ich es verstehen, dass Trump versucht hat, solche Tabus aufzubrechen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:55)

Woher soll ich wissen, was Sie live gehört haben?

Ich weiß nur, wie die deutschen Medien berichtet haben. Es wurde so dargestellt, als habe Trump alle Mexikaner Vergewaltiger und Verbrecher genannt, dabei hat er sehr wohl präzisiert, indem er etwa darauf hinwies, dass nicht unbedingt die besten über die Grenze kämen (womit er wahrscheinlich recht hat, denn wer gut ausgebildet ist, kann auch auf legalem Wege einwandern, und wem es gut geht, der wandert vielleicht auch gar nicht aus), und dass es auch unter den Einwanderern gute Menschen gebe.

Ja, das ist zugespitzt - aber es ist eben nicht die Pauschalisierung, die ihm in den Medien vorgeworfen wurde. Man hat in Deutschland gesehen, wohin es führt, wenn man die Grenzen öffnet und die Thematisierung der Kriminalität der illegalen Einwanderer zum Tabu erklärt. Wie viele Menschen sind in Deutschland denn vergewaltigt oder getötet worden? Warum darf man das nicht in den Zusammenhang mit der Einwanderungspolitik bringen?

Von daher kann ich es verstehen, dass Trump versucht hat, solche Tabus aufzubrechen.


Du behauptest das Trump falsch dargestellt wird. Das wird Er nicht. Jeder kann seine Reden im Netz live sehen. Trump spielt den Rassismus als Trumpfkarte im Wahlkampf. Er behauptet auch viel Unwahrheit.

Was Du eventuell akzeptieren möchtest oder anders siehst. Was ich akzeptiere. Nur eben anderes sehe
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:31)

Du willst mit deiner Dreckwerferei nur Leuten an den Karren pinkeln, die dir nicht genehm sind.

Ich hänge dir doch auch nichts an, nur weil irgendwelche Kriminellen AfDler angreifen.

Hört doch auf mit diesem undemokratischen Unfug. In Amerika gilt die Meinungsfreiheit wenigstens noch etwas. Und die muss auch verteidigt werden.
Ja und wegen der Meinungsfreiheit darf ich Rassisten als Rassisten bezeichnen.

Rassisten haben dann natürlich plötzlich ein Problem mit der Meinungsfreiheit.
VaterMutterKind

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:27)

Ja und wegen der Meinungsfreiheit darf ich Rassisten als Rassisten bezeichnen.

Rassisten haben dann natürlich plötzlich ein Problem mit der Meinungsfreiheit.
Darum ging es hier nicht. 6 setzen. Ich habe Cobra9 nicht kritisiert, obwohl er Trump als Rassisten bezeichnet hat. Ganz im Gegenteil. Ich bin seiner Meinung, aber darum ging es bei der Diskussion zwischen zollagent und mir nicht.
Zuletzt geändert von VaterMutterKind am Mi 7. Aug 2019, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Strangequark »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:55)
Es wurde so dargestellt, als habe Trump alle Mexikaner Vergewaltiger und Verbrecher genannt...
Wenn man die Begriffe Mexiko, illegale Einwanderer, Vergewaltiger und Mörder immer wieder in dem selben Satz verwendet assoziert sich das irgendwann von selbst...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Julian »

Strangequark hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:42)

Wenn man die Begriffe Mexiko, illegale Einwanderer, Vergewaltiger und Mörder immer wieder in dem selben Satz verwendet assoziert sich das irgendwann von selbst...
So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

Medien beeinflussen die Massen ja so , Manipulation durch ständiges wiederholen von ihren Beurteilungen. Siebt man nicht einiges aus und ergänzt durch andere Sichtweisen übernimmt der Konsument dieses unbewusst!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:53)

Medien beeinflussen die Massen ja so , Manipulation durch ständiges wiederholen von ihren Beurteilungen. Siebt man nicht einiges aus und ergänzt durch andere Sichtweisen übernimmt der Konsument dieses unbewusst!
So sehen es diejenigen, die Beeinflussung und Manipulation zum täglichen Brot gemacht haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:45)

So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Auch diese Verbindung ergibt sich von selbst, wenn man die Inhalte der "Botschaften" des blonden Hünen unter die Lupe nimmt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 12:44)

Vielleicht solltest DU mal probeweise ohne Auto durch die Waschanlage;-((
Du sonderst in letzter Zeit viel Dreck ab und wirfst genau dies anderen vor.
Du kommst mir wie Oscar aus der Mülltonne vor;-))
Höchstens Oskar, der in der Rechtsextremisten-Mülltonne wühlt. Schauderhaft, nicht mal Mülltrennung wird da praktiziert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ger9374

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:59)

So sehen es diejenigen, die Beeinflussung und Manipulation zum täglichen Brot gemacht haben.

Sprach derjenige der nur seine Meinung als die einzig richtige anerkennt!
Das ist auf Dauer bestimmt nicht Gesund für dich. Bedenke du bist nur ein Mensch, das mußte sich schon Cäsar sagen lassen;-))
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Strangequark »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:45)

So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Trump gibt ihnen aber auch immer wieder neuen Zündstoff dafür. Scheint ihn aber auch nicht zu stören bzw ist bewusst eingesetzt weil er weiß das er damit beide Seiten polarisiert.
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(07 Aug 2019, 14:45)

So wie man eben Trump mit Rechtsextremisten und Terror in Verbindung bringt, je häufiger die Medien diese Verbindung herstellen.
Diese Verbindung ist da.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(07 Aug 2019, 15:19)

Diese Verbindung ist da.
Ungefähr wie Broder und Breivik.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(07 Aug 2019, 15:21)

Ungefähr wie Broder und Breivik.
Broder ist der hetzende Präsident von Norwegen?

Aha.
Zuletzt geändert von Schnitter am Mi 7. Aug 2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von lili »

Trump weist Mitschuld an Massaker von sich

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Aug 2019, 15:06)

Sprach derjenige der nur seine Meinung als die einzig richtige anerkennt!
Das ist auf Dauer bestimmt nicht Gesund für dich. Bedenke du bist nur ein Mensch, das mußte sich schon Cäsar sagen lassen;-))
Eben, ich bin ein Mensch und propagiere die Menschlichkeit. Zumindest Letzteres trifft auf einige User hier nicht zu. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von zollagent »

lili hat geschrieben:(07 Aug 2019, 21:08)

Trump weist Mitschuld an Massaker von sich

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Das war zu erwarten. Es ändert aber nichts daran, daß diese Mitschuld besteht. Die Bürger in Dayton und El Paso scheinen das nicht ganz zu glauben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von yogi61 »

Ein Schütze hat an einer Schule im kalifornischen Santa Clarita das Feuer eröffnet und zwei Schüler erschossen. Bei den Toten handelt es sich um eine 16-Jährige und einen 14-Jährigen, wie die Polizei in Santa Clarita nördlich von Los Angeles mitteilte. Eine 14-jährige und eine 15-jährige Schülerin sowie ein 14-jähriger Schüler der Saugus High School seien verletzt worden. Der mutmaßliche Schütze - der am Donnerstag 16 Jahre alt geworden sei und ebenfalls die Saugus High School besucht habe - habe sich danach selbst mit der letzten Patrone in seiner Pistole in den Kopf geschossen. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Medienberichten zufolge war sein Zustand "ernst".

Captain Kent Wegener vom Sheriff-Büro des Distrikts Los Angeles sagte, der Schütze habe eine halbautomatische Pistole genutzt, in der nach dem Angriff keine Patronen mehr gewesen seien. Bei der Polizei sei um 7.38 Uhr (Ortszeit/16.38 Uhr MEZ) ein erster Notruf eingegangen. Zwei Minuten später seien Beamte an der Schule gewesen. Dort hätten sie sechs Verletzte mit Schusswunden vorgefunden, die alle Schüler an der Saugus High School seien.


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 30254.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
mecenzy
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 11:23
user title: Lernender Leser

Re: Schießerei bei "Batman"-Premiere in Denver

Beitrag von mecenzy »

yogi61 hat geschrieben:(20 Jul 2012, 11:24)

Vielleicht die durchgeknallten Waffengesetze in den USA,was meinst Du?
Dermassen durchgenkallt, wie es deine Aussage vermuten lässt, sind sie meiner Meinung nach nicht. Natürlich verstehe ich, was du meinst. Das Problem für die vielen Schusswaffentote in den USA sind nicht die laschen Gesetze, sondern die hohe Armut, das schlechte Bildungssystem und auch die Art und Weise, wie Waffen vermarktet werden. Über die hohe Armut und das schlechte Bildungssystem wird viel gesprochen. Doch darüber, wie Waffen in den USA schamlos beworben werden, liest man selten etwas.
Es wäre in der Schweiz unvorstelltbar, bunte Waffen für kleine Kinder zu verkaufen. Auch in der Schweiz sind die Gesetze nicht so strikt wie in der EU. Natürlich ist die Schweiz kein armes Land und hat ein stabiles öffentliches Bildungssystem. Doch auch die Bewerbung von Waffen ist sehr streng geregelt, obwohl sie leicht zu haben sind.

Somit sind nicht die Erstehungshürden zu niedrig, sondern die soziale Struktur der USA sowie auch die unreglementierte Bewerbung. Anzufügen ist noch, dass in der USA durchaus noch Raum besteht, die Gesetze zu verschärfen.

Einverstanden?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Schießerei bei "Batman"-Premiere in Denver

Beitrag von yogi61 »

mecenzy hat geschrieben:(05 Jan 2020, 17:27)

Dermassen durchgenkallt, wie es deine Aussage vermuten lässt, sind sie meiner Meinung nach nicht. Natürlich verstehe ich, was du meinst. Das Problem für die vielen Schusswaffentote in den USA sind nicht die laschen Gesetze, sondern die hohe Armut, das schlechte Bildungssystem und auch die Art und Weise, wie Waffen vermarktet werden. Über die hohe Armut und das schlechte Bildungssystem wird viel gesprochen. Doch darüber, wie Waffen in den USA schamlos beworben werden, liest man selten etwas.
Es wäre in der Schweiz unvorstelltbar, bunte Waffen für kleine Kinder zu verkaufen. Auch in der Schweiz sind die Gesetze nicht so strikt wie in der EU. Natürlich ist die Schweiz kein armes Land und hat ein stabiles öffentliches Bildungssystem. Doch auch die Bewerbung von Waffen ist sehr streng geregelt, obwohl sie leicht zu haben sind.

Somit sind nicht die Erstehungshürden zu niedrig, sondern die soziale Struktur der USA sowie auch die unreglementierte Bewerbung. Anzufügen ist noch, dass in der USA durchaus noch Raum besteht, die Gesetze zu verschärfen.

Einverstanden?
Ja, einverstanden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Da muss sich der Koronavirus mächtig anstrengen, damit er den Waffennarren der USA den Rang abläuft. In den asozialkapitalistischen Verhältnissen, die die Menschen in Existenzängste und die Verzweiflung treiben, wurden wieder 5 Menschen von einem Mitarbeiter massakriert.
Experts have found that mass attacks in public spaces, including violence at workplaces, often follow warning signs. An FBI study released in 2018 examined dozens of shooters between 2000 and 2013 and found that these attackers had often concerned the people around them before attacking familiar places.

Most of the shooters studied, like other mass killers, had a sense of grievance or victimization, including anger stemming from things including losing a job.

https://www.washingtonpost.com/nation/2 ... -shooting/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Man hoffte, dass die Pandemiebekämpfung im Land wenigstens die Schiessereien etwas reduzieren würde. Die Hoffnung wurde erfüllt. Die School Shootings sind seit März auf das Niveau unter 2002 gefallen. Eine Pandemie ersetzt die andere, titel demnach sarkastisch ein Artikel.

https://www.bostonglobe.com/2020/04/02/ ... -go-quiet/
https://www.commondreams.org/news/2020/ ... without-us
https://www.ibtimes.com/coronavirus-pan ... 02-2958554
https://www.nytimes.com/2020/04/01/opin ... itals.html

Ein Beitrag von 2016 vergleich die Massshootings mit der Grippe und fragt, warum man nicht genauso die Schiessereien bekämpft.
https://www.npr.org/2016/07/31/48814806 ... to-the-flu
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Beitrag von Cat with a whip »

Donald J. Trump
@realDonaldTrump

LIBERATE VIRGINIA, and save your great 2nd Amendment. It is under siege!

5:25 nachm. · 17. Apr. 2020·
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
1 Std.
LIBERATE MICHIGAN!
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
1 Std.
LIBERATE MINNESOTA!
Inmitten einer Pandemie ein Aufruf via Twitter an die Waffennarren in 3 Bundesstaaten zum Umsturz durch den Präsidenten der USA.
Scheinbar greift grad nicht das Ritalin.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten