Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2019, 18:52)

Du weißt selbstverständlich, daß derartige Fragen ganz doll verboten sind?
Falls nicht, versuch dir mal zu vergegenwärtigen, warum sich Sanders seinerzeit von Clinton verdrängen ließ.
Vorsichtshalber, weil man nie weiß, wozu das Establishment imstande ist.
Siehst du und solange sich das nicht ändert, gibt es in den Vereinigten Staaten keine wirklich freien Wahlen.
Weil rot und blau nur die Flügel des Establishments sind, das sich von ihnen tragen läßt.
Darum läßt man den Wahlausgang immer möglichst knapp ausfallen, damit jeder denkt, es hätte ein harter, fast unentschiedener, aber ehrlicher Kampf stattgefunden.
Das ist bedeutsam für das moralische Gleichgewicht dieser Nation.
Wieso ist diese Frage "ganz doll" verboten :?:
Kannst du diese Behauptung mal erläutern ?
Und es wäre auch nett, wenn du der Frage nicht ausweichen würdest, sondern sie beantwortest.
Deine "Q" Theorien interessieren mich nämlich nicht wirklich.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Strangequark »

peterkneter hat geschrieben:(22 Nov 2019, 11:09)

Das ist bei RealClearpolitiks aber nicht der Fall! Hier werden alle Umfragen zusammen einberechnet und abktuell haben die Demokraten gerade noch im Durchschnitt 48% Zustimmug zu den Impeachment Anhörungen. Gegenüber 44% die es ablehnen. Interessant an den Zahlen ist, dass die Befürworter nur etwas weniger werden aber die, die das Verfahren ablehnen stark zugenommen haben. Die knapp 4 Prozent die dazwischen liegen sind mittlerweile absolut mager. Wenn die Demokraten das weiter treiben gehen sie Trump immer mehr auf den Leim...
Also für mich ist nicht ersichtlich ob und wie die anderen Umfragen in den Graphen eingeflossen sind. Über dem Graphen steht nur "RCP POLL AVERAGE" was eher auf die alleinigen Umfragen der Seite deutet. Ist irgendwo beschrieben wie diese Umfragen erstellt werden und welche Gewichtungen die einzelnen Umfragen haben?

Und wie schon erwähnt, laut dem Graphen müsste am 10 November irgendwas dramatisches passiert sein. Ich wüsste nicht was das sein sollte :?:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14145
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von aleph »

Der Wähler scheint hinter Trump zu stehen
https://www.gmx.net/magazine/politik/us ... t-34208552
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Neue gute Nachrichten für das Team Trump: Bloomberg wird offiziell Kandidat.
Damit wird er nun Biden wichtige Punkte streitig machen und Warren zur Kandidaten verhelfen.
Gegen Warren hat Donald Trump dann sehr gute Chancen, da sie bei den wichtigen Wechselwählern mit ihrem Programm zu links steht.
Trump kann sich schon mal auf weitere 4 Jahre vorbereiten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

peterkneter hat geschrieben:(25 Nov 2019, 10:01)

Neue gute Nachrichten für das Team Trump: Bloomberg wird offiziell Kandidat.
Damit wird er nun Biden wichtige Punkte streitig machen und Warren zur Kandidaten verhelfen.
Gegen Warren hat Donald Trump dann sehr gute Chancen, da sie bei den wichtigen Wechselwählern mit ihrem Programm zu links steht.
Trump kann sich schon mal auf weitere 4 Jahre vorbereiten.
Gibt noch diverse Unwägbarkeiten...
Auch wenn's im Moment nur am Rande eine Rolle spielt - das hier könnte noch interessant werden. Die Frage: warum lügt Trump ohne Not?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11195
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Dec 2019, 19:57)

Gibt noch diverse Unwägbarkeiten...
Auch wenn's im Moment nur am Rande eine Rolle spielt - das hier könnte noch interessant werden. Die Frage: warum lügt Trump ohne Not?
Luegen ist Trumps Modus Operandi.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Dec 2019, 10:39)

Luegen ist Trumps Modus Operandi.
Die Epstein-Geschichte ist hochgradig heikel und brisant - durch die Sache mit dem Herzog von York irgendwann auch für Trump. Wobei man einschränkend sagen muss: selbst wenn Trump etwas nachweislich damit zu tun hätte und das sogar zugeben würde, würden ihn wutgesteuerten Anhänger lautstark Beifall klatschen und ihn wohl genau deswegen wählen.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Dec 2019, 13:40)

Die Epstein-Geschichte ist hochgradig heikel und brisant - durch die Sache mit dem Herzog von York irgendwann auch für Trump. Wobei man einschränkend sagen muss: selbst wenn Trump etwas nachweislich damit zu tun hätte und das sogar zugeben würde, würden ihn wutgesteuerten Anhänger lautstark Beifall klatschen und ihn wohl genau deswegen wählen.
Absoult. "normale" Skandale gelten für Trump nicht. Das haben die letzten 3 Jahre gezeigt.
Er sagt ja selber von sich, wenn er jemanden in aller Öffentlichkeit erschießen würde - niemand würde ihn aufhalten.
Ein großer Teil der Amerikaner möchte jemanden als Präsidenten der sich beherrscht wie ein König.
Solange die Wirtschaft stabil bleibt, und es sicht alles danach aus, wird Trump wiedergewählt.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von peterkneter »

...und das ist der Sargnagel auf alle Ambitionen der Demokraten auf das Präsidentenamt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 99862.html

In der Bevölkerung gibt es gerade mal 48% zustimmung zu der Notwendigkeit des Verfahrens bei 44% Ablehnung.
Das Verfahren wird das Land weiter spalten. Sehr schlechte Entscheidung der Führung der Demokraten damit anzufangen.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Impeachment gets real.

Jetzt wird es schnell gehen. Das Verfahren wird eröffnet und noch vor Weihnachten kann das House für ein Impeachment stimmen.
im Januar wird sich dann der Senat damit befassen und nur kurze Zeit später gegen das impeachment von D. Trump stimmen.
D.h. ab Februar sind wir dann duch mit der Geschichte und der Wahlkampf kann dann losgehen.
Trump wird sich mehr denn je an seinen claim binden, "die da oben" wollen den Willen des Wählers nicht respektieren.
Damit werden 40% der Wähler überzeugt werden. Die anderen 10% schauen kurz auf die Wirtschaft und die niedrigen Arbeitslosenzahlen
und Trump ist wiedergewhält.
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Juan »

peterkneter hat geschrieben:(05 Dec 2019, 15:25)

...und das ist der Sargnagel auf alle Ambitionen der Demokraten auf das Präsidentenamt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 99862.html

In der Bevölkerung gibt es gerade mal 48% zustimmung zu der Notwendigkeit des Verfahrens bei 44% Ablehnung.
Das Verfahren wird das Land weiter spalten. Sehr schlechte Entscheidung der Führung der Demokraten damit anzufangen.
Dieses hysterische Impeachment Theater der Demokraten war mMn der Versuch, den für sie gehassten und unkontrollierbaren Präsidenten zu bändigen. Aber wie oben erwähnt, wird der Schuss nach hinten losgehen.
Es erstaunt mich, dass Trumps Verdacht gegen Vater u. Sohn Biden von den Demokraten nicht mal ansatzweide als für möglich betrachtet wurde und auch keine Untersuchung erwogen wurde. Wobei ein Untersuch sich wahrscheinlich als zäh erwiesen hätte, da der us Geheimdienst nicht gut auf Trump zu sprechen ist.
Auch in der Ukraine wäre ein Untersuch schwierig, denn wie wollen mehrheitlich korrupte Politiker und Beamte Ermittlungen gegen Korruption erfolgreich durchführen? :?: Obwohl Selenskyj Trump ja eigentlich in jeder Hisicht entlastet hat.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Fliege »

Juan hat geschrieben:(05 Dec 2019, 18:26)
Dieses hysterische Impeachment Theater der Demokraten war mMn der Versuch, den für sie gehassten und unkontrollierbaren Präsidenten zu bändigen. Aber wie oben erwähnt, wird der Schuss nach hinten losgehen.
Es erstaunt mich, dass Trumps Verdacht gegen Vater u. Sohn Biden von den Demokraten nicht mal ansatzweide als für möglich betrachtet wurde und auch keine Untersuchung erwogen wurde. Wobei ein Untersuch sich wahrscheinlich als zäh erwiesen hätte, da der us Geheimdienst nicht gut auf Trump zu sprechen ist.
Auch in der Ukraine wäre ein Untersuch schwierig, denn wie wollen mehrheitlich korrupte Politiker und Beamte Ermittlungen gegen Korruption erfolgreich durchführen? :?: Obwohl Selenskyj Trump ja eigentlich in jeder Hisicht entlastet hat.
Das wird die zweite schwere Niederlage der Clinton-Gruppe gegen Trump. Wie lautete ihre Versicherung? "Nancy Pelosi: 'I know' Hillary Clinton will win" (MSNBC-Video bei Youtube, 7. Juni 2016; und schon vor über 20 Jahren: "Nancy Pelosi defending President Bill Clinton against impeachment in 1998"; House-of-Representatives-Video bei Youtube).

Die Partei-Demokraten sollten nun langsam zu ahnen beginnen, wem in ihren eigenen Reihen sie ihre Niederlagen der letzten Jahre zu verdanken haben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Juan »

Fliege hat geschrieben:(05 Dec 2019, 22:51)

Das wird die zweite schwere Niederlage der Clinton-Gruppe gegen Trump. Wie lautete ihre Versicherung? "Nancy Pelosi: 'I know' Hillary Clinton will win" (MSNBC-Video bei Youtube, 7. Juni 2016; und schon vor über 20 Jahren: "Nancy Pelosi defending President Bill Clinton against impeachment in 1998"; House-of-Representatives-Video bei Youtube).

Die Partei-Demokraten sollten nun langsam zu ahnen beginnen, wem in ihren eigenen Reihen sie ihre Niederlagen der letzten Jahre zu verdanken haben.
Ja,
Hier eine Analyse von Isabelle Jacobi, USA-Korrespondentin, SRF:
Ungenügende Beweise? - Das wacklige Impeachment der Demokraten:
Für die Mehrheits-Sprecherin Nancy Pelosi gibt es keinen Zweifel an der Faktenlage: «Präsident Trump hat sein Amt für persönliche Zwecke missbraucht», sagte sie und bezog sich auf die Aussagen der Verfassungsrechtler am Kongresshearing vom Mittwoch. «Sie haben keinen Zweifel daran gelassen, dass der Präsident das Vertrauen der Öffentlichkeit missbraucht hat».
Bloss: Pelosi blendet aus, dass es bei der Anhörung eine prägnante juristische Gegenmeinung gab: Rechtsprofessor Jonathan Turley sprach von ungenügenden Beweisen und warnte die Demokraten zu schnell vorzugehen. «Ansonsten übergeht ihr die Hälfte der Wählenden, und das ist sicher nicht im Sinne der Verfassung.»
Wichtige Zeugen nicht befragt
Turley kritisierte insbesondere, dass wichtige Zeugen bisher nicht befragt wurden. Zudem sei der Tatbestand der Erpressung juristisch nicht klar gegeben, dasselbe gelte für eine Justizbehinderung. Wichtige Gerichtsurteile würden noch ausstehen.
«Ein Impeachment ist keine Jazz-Improvisation. Ungefähre Beweise sind nicht gut genug. Schliesslich geht es darum, einen gewählten Präsidenten aus dem Amt zu schaffen», mahnte Turley. :)
Die Republikaner wählten ihren juristischen Zeugen geschickt. Der beredte Professor der Georgetown University in Washington ist kein republikanischer Parteigänger. Er hat für Bill Clinton und Barack Obama seine Stimme eingelegt. Auch hält er die Ukraine-Affäre von Präsident Trump für potentiell «impeachable», wenn man dem Präsidenten erpresserische Absicht nachweisen könne. Aber das sei bisher nicht der Fall.
Republikaner im Senat am Zug
Turley stand alleine da mit seiner Meinung. Die drei anderen Rechtsexperten bezeugten, ein Rechtsgrund für ein Impeachment sei vorhanden. «Besonders gravierend ist, dass Präsident Trump eine ausländische Macht dazu bewegen wollte, sich in die US-Wahlen einzumischen. Denn das untergräbt die Demokratie», sagte die Stanford-Professorin Pamela Karlan. Auf ihre Aussage, und diejenigen der zwei anderen juristischen Zeugen der Demokraten, stützen diese sich auch.
Der führende Republikaner im Justizausschuss, Doug Collins, sagte am Ende des Hearings, dass – anders als bei früheren Impeachments – diesmal eine gemeinsame Faktenlage fehle. «Die Fakten werden sogar gegensätzlich ausgelegt», sagte Collins. In den Augen der Republikaner gebe es überhaupt keine Faktenbasis für eine Amtsenthebung. Der Präsident habe sein Amt gemäss Verfassungsauftrag ausgeführt.
Diese Haltung der Republikaner wird im Senat zum Tragen kommen, wo der Amtsenthebungs-Prozess letztlich entschieden wird – notabene - von einer republikanischen Mehrheit.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11195
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Dec 2019, 13:40)

Die Epstein-Geschichte ist hochgradig heikel und brisant - durch die Sache mit dem Herzog von York irgendwann auch für Trump. Wobei man einschränkend sagen muss: selbst wenn Trump etwas nachweislich damit zu tun hätte und das sogar zugeben würde, würden ihn wutgesteuerten Anhänger lautstark Beifall klatschen und ihn wohl genau deswegen wählen.
Natuerlich und nicht nur fuer Trump auch fuer die Clintons und viele andere "maechtige". Deshalb ist Epstein tot! Stell dir mal vor der packt aus
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

peterkneter hat geschrieben:(05 Dec 2019, 15:59)

Impeachment gets real.

Jetzt wird es schnell gehen. Das Verfahren wird eröffnet und noch vor Weihnachten kann das House für ein Impeachment stimmen.
im Januar wird sich dann der Senat damit befassen und nur kurze Zeit später gegen das impeachment von D. Trump stimmen.
D.h. ab Februar sind wir dann duch mit der Geschichte und der Wahlkampf kann dann losgehen.
Trump wird sich mehr denn je an seinen claim binden, "die da oben" wollen den Willen des Wählers nicht respektieren.
Damit werden 40% der Wähler überzeugt werden. Die anderen 10% schauen kurz auf die Wirtschaft und die niedrigen Arbeitslosenzahlen
und Trump ist wiedergewhält.
Sehe ich auch so, dass ganze The Donald nun wohl zu seinen Gunsten genüsslich ausschlachten. Zumal mit Impeachment Verfahren einen gläubigem Hardcore Trumpianer wohl kaum beeindrucken kann.

Trump hat es mal treffend gesagt: " Er könnte am hell lichten Tag in New York jemand Wildfremden erschießen, seine Anhänger würde ihm dafür auch noch zu jubeln" .
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Juan »

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Dec 2019, 12:07)

Sehe ich auch so, dass ganze The Donald nun wohl zu seinen Gunsten genüsslich ausschlachten. Zumal mit Impeachment Verfahren einen gläubigem Hardcore Trumpianer wohl kaum beeindrucken kann.

Trump hat es mal treffend gesagt: " Er könnte am hell lichten Tag in New York jemand Wildfremden erschießen, seine Anhänger würde ihm dafür auch noch zu jubeln" .
:?
Sie scheinen eine lebhafte Fantasie zu haben. Trumps Aussage lautete:
"Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren"
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von peterkneter »

Juan hat geschrieben:(06 Dec 2019, 10:32)

Ja,
Hier eine Analyse von Isabelle Jacobi, USA-Korrespondentin, SRF:
Ungenügende Beweise? - Das wacklige Impeachment der Demokraten:
Für die Mehrheits-Sprecherin Nancy Pelosi gibt es keinen Zweifel an der Faktenlage: «Präsident Trump hat sein Amt für persönliche Zwecke missbraucht», sagte sie und bezog sich auf die Aussagen der Verfassungsrechtler am Kongresshearing vom Mittwoch. «Sie haben keinen Zweifel daran gelassen, dass der Präsident das Vertrauen der Öffentlichkeit missbraucht hat».
Bloss: Pelosi blendet aus, dass es bei der Anhörung eine prägnante juristische Gegenmeinung gab: Rechtsprofessor Jonathan Turley sprach von ungenügenden Beweisen und warnte die Demokraten zu schnell vorzugehen. «Ansonsten übergeht ihr die Hälfte der Wählenden, und das ist sicher nicht im Sinne der Verfassung.»
Wichtige Zeugen nicht befragt
Turley kritisierte insbesondere, dass wichtige Zeugen bisher nicht befragt wurden. Zudem sei der Tatbestand der Erpressung juristisch nicht klar gegeben, dasselbe gelte für eine Justizbehinderung. Wichtige Gerichtsurteile würden noch ausstehen.
«Ein Impeachment ist keine Jazz-Improvisation. Ungefähre Beweise sind nicht gut genug. Schliesslich geht es darum, einen gewählten Präsidenten aus dem Amt zu schaffen», mahnte Turley. :)
Die Republikaner wählten ihren juristischen Zeugen geschickt. Der beredte Professor der Georgetown University in Washington ist kein republikanischer Parteigänger. Er hat für Bill Clinton und Barack Obama seine Stimme eingelegt. Auch hält er die Ukraine-Affäre von Präsident Trump für potentiell «impeachable», wenn man dem Präsidenten erpresserische Absicht nachweisen könne. Aber das sei bisher nicht der Fall.
Republikaner im Senat am Zug
Turley stand alleine da mit seiner Meinung. Die drei anderen Rechtsexperten bezeugten, ein Rechtsgrund für ein Impeachment sei vorhanden. «Besonders gravierend ist, dass Präsident Trump eine ausländische Macht dazu bewegen wollte, sich in die US-Wahlen einzumischen. Denn das untergräbt die Demokratie», sagte die Stanford-Professorin Pamela Karlan. Auf ihre Aussage, und diejenigen der zwei anderen juristischen Zeugen der Demokraten, stützen diese sich auch.
Der führende Republikaner im Justizausschuss, Doug Collins, sagte am Ende des Hearings, dass – anders als bei früheren Impeachments – diesmal eine gemeinsame Faktenlage fehle. «Die Fakten werden sogar gegensätzlich ausgelegt», sagte Collins. In den Augen der Republikaner gebe es überhaupt keine Faktenbasis für eine Amtsenthebung. Der Präsident habe sein Amt gemäss Verfassungsauftrag ausgeführt.
Diese Haltung der Republikaner wird im Senat zum Tragen kommen, wo der Amtsenthebungs-Prozess letztlich entschieden wird – notabene - von einer republikanischen Mehrheit.
ICh denke zwar, das selbst bei gravierend erdrückender Faktenlage die Republikaner hinter Trump stehen würden aber hier gibt es eben keinen "rauchenden Colt".
Bei Clinton gab es zu mindest sein Sperma auf der Jacke von Frau Lewinski, hier gibt es ein paar schwammige Aussagen und selbt Selenski wird nicht müde zu wiederholen, dass kein Gegenleistung gefordert wurde. Die Impeachment-Niederlage wird ebenso wie die Mueller-Geschichte mehr noch als ein Rohrkrepierer werden sie wird sich negativ auf den Wahlkampf der Demokraten auswirken. Wirklich dämlich, dass diese in ihrer Blase das nicht blicken...
Mahmoud

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Mahmoud »

Juan hat geschrieben:
Dieses hysterische Impeachment Theater der Demokraten war mMn der Versuch, den für sie gehassten und unkontrollierbaren Präsidenten zu bändigen. Aber wie oben erwähnt, wird der Schuss nach hinten losgehen.
Es erstaunt mich, dass Trumps Verdacht gegen Vater u. Sohn Biden von den Demokraten nicht mal ansatzweise als für möglich betrachtet wurde und auch keine Untersuchung erwogen wurde. Wobei ein Untersuch sich wahrscheinlich als zäh erwiesen hätte, da der us Geheimdienst nicht gut auf Trump zu sprechen ist.
.
Jenseits aller politisch-korrekten Empörung, die uns von unseren "ach so moralischen Medien" vorgekaut wird:
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ich von Jemandem, dem ich eine freiwillige Leistung zukommen lasse, eine Gegenleistung erwarte?

Das ist die Kernfrage! Vor allem für die Trump-Anhänger in den Vereinigten Staaten...
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Strangequark »

Mahmoud hat geschrieben:(06 Dec 2019, 13:11)

Jenseits aller politisch-korrekten Empörung, die uns von unseren "ach so moralischen Medien" vorgekaut wird:
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ich von Jemandem, dem ich eine freiwillige Leistung zukommen lasse, eine Gegenleistung erwarte?

Das ist die Kernfrage! Vor allem für die Trump-Anhänger in den Vereinigten Staaten...
Weil die scheinbar nur wenig Ahnung davon haben wie Demokratie funktioniert. Wenn du so eine Abmachung zwischen dir und deinen Freunden, Bekannten etc triffst ist das so erstmal kein Problem. Das Problem entsteht wenn du als Präsident $400 Millionen zugesagte Hilfe zurück hältst und dafür Ermittlungen gegen deinen politischen Gegner erwartest. Trump hat damit nicht nur die Sicherheit der Ukraine gefährdet sondern extrem die Demokratie der USA untergraben weil er der Ukraine eine Gelegenheit gegeben hat, massiv in den US-Wahlkampf nach ihren Interessen einzugreifen. Stell dir mal vor wie der Wahlkampf 2016 ohne den E-Mail Skandal verlaufen wäre...

Die Trump Wähler haben damit derzeit kein Problem, aber versuch dir mal vorzustellen was unter den Trump Anhängern los wäre wenn Obama kurz vor 2016 Putin im geheimen darum gebeten hätte eine Schmutz Kampagne gegen Trump zu starten und ihm dafür ein paar hundert Millionen US-Steuergelder versprochen hätte :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Unité 1 »

Strangequark hat geschrieben:(06 Dec 2019, 16:35)

Weil die scheinbar nur wenig Ahnung davon haben wie Demokratie funktioniert. Wenn du so eine Abmachung zwischen dir und deinen Freunden, Bekannten etc triffst ist das so erstmal kein Problem. Das Problem entsteht wenn du als Präsident $400 Millionen zugesagte Hilfe zurück hältst und dafür Ermittlungen gegen deinen politischen Gegner erwartest. Trump hat damit nicht nur die Sicherheit der Ukraine gefährdet sondern extrem die Demokratie der USA untergraben weil er der Ukraine eine Gelegenheit gegeben hat, massiv in den US-Wahlkampf nach ihren Interessen einzugreifen. Stell dir mal vor wie der Wahlkampf 2016 ohne den E-Mail Skandal verlaufen wäre...

Die Trump Wähler haben damit derzeit kein Problem, aber versuch dir mal vorzustellen was unter den Trump Anhängern los wäre wenn Obama kurz vor 2016 Putin im geheimen darum gebeten hätte eine Schmutz Kampagne gegen Trump zu starten und ihm dafür ein paar hundert Millionen US-Steuergelder versprochen hätte :rolleyes:
Geht noch einfacher: Es war nicht Trumps Geld, also kann er dafür auch keine Gegenleistung erwarten.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Strangequark »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Dec 2019, 16:38)

Geht noch einfacher: Es war nicht Trumps Geld, also kann er dafür auch keine Gegenleistung erwarten.
Stimmt, das geht auch :thumbup:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von sünnerklaas »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Dec 2019, 16:38)

Geht noch einfacher: Es war nicht Trumps Geld, also kann er dafür auch keine Gegenleistung erwarten.
Er hat aber so getan, als wäre es SEIN Geld -. und es zurückbehalten.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von peterkneter »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Dec 2019, 23:56)

Er hat aber so getan, als wäre es SEIN Geld -. und es zurückbehalten.
Ja, wir wissen ja wie das offensichtlich gemeint wahr aber das "zwischen den Zeilen" ist eben kein Beweis.
Solange es keine Aufzeichnung davon gibt, in der er sagt, er gibt das Geld nur frei, wenn ihm die Ukraine Material zur Diskreiditerung von Biden aushänigt - solange ist nichts bewiesen. Und da Selenski immer wieder sagt, von ihm sei nichts verlangt worden und solange
am Ende das Geld ja schließlich floß, solange ist das ganze eine ziemliche Luftnummer. Die Demokraten hätten wichtige Zeugen
Per Gerichtsbeschluss vorladen können, hatten aber Angst, dass das Verfahren dann zu lange dauert (s. Mueller) und jetzt sind
sie überhastet in diesem Impeachment, was überhaupt keine Chance hat von Erfolg gekrönt zu sein, versumpft und verprellen
mögliche Wechselwähle mit ihrer uneinsichtigen Art. So geht die Wahl 2020 wieder verloren!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von sünnerklaas »

peterkneter hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:28)

Ja, wir wissen ja wie das offensichtlich gemeint wahr aber das "zwischen den Zeilen" ist eben kein Beweis.
Solange es keine Aufzeichnung davon gibt, in der er sagt, er gibt das Geld nur frei, wenn ihm die Ukraine Material zur Diskreiditerung von Biden aushänigt - solange ist nichts bewiesen. Und da Selenski immer wieder sagt, von ihm sei nichts verlangt worden und solange
am Ende das Geld ja schließlich floß, solange ist das ganze eine ziemliche Luftnummer. Die Demokraten hätten wichtige Zeugen
Per Gerichtsbeschluss vorladen können, hatten aber Angst, dass das Verfahren dann zu lange dauert (s. Mueller) und jetzt sind
sie überhastet in diesem Impeachment, was überhaupt keine Chance hat von Erfolg gekrönt zu sein, versumpft und verprellen
mögliche Wechselwähle mit ihrer uneinsichtigen Art. So geht die Wahl 2020 wieder verloren!
Trump hat die Senatoren der GOP in der Hand. Und zwar auch über die Unternehmen, die zu Familienclans der Senatoren gehören. Und die Familien der Senatoren fürchten ihren Ruin. Deshalb sind sie inzwischen von Trumps Wohlwollen abhängig und ducken sich weg.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Fr 13. Dez 2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:01)
Trump hat die Senatoren der GOP in der Hand. Und zwar auch über die Unternehmen, die zu Familienclans der Senatoren gehören. Und die Familien der Senatoren fürchten ihren Ruin. Deshalb sind sie inzwischen von Trumps Wohlwollen abhängig und ducken sich weg.
Welche Senatoren genau? Kannst du mal die Namen nennen?
odiug

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Dec 2019, 18:01)

Trump hat die Senatoren der GOP in der Hand. Und zwar auch über die Unternehmen, die zu Familienclans der Senatoren gehören. Und die Familien der Senatoren fürchten ihren Ruin. Deshalb sind sie inzwischen von Trumps Wohlwollen abhängig und ducken sich weg.
Im Grunde ist es sehr interessant, zu sehen, wie autoritäre bis totalitäre Systeme funktionieren und wie die eingefädelt werden. Es werden Abhängigkeiten geschaffen.
So ähnlich wurde auch seinerzeit Auschwitz möglich: einige Unternehmen hatten handfeste finanzielle und wirtschaftliche Vorteile. Der Rest hat sich weggeduckt und hat angestrengt weggesehen - und das Geld in den Manteltaschen gezählt. Danach hat man geheult, man habe doch nichts gewusst.
Im Moment ist es eher andersherum.
Mitch McConnell hat Trump in der Hand.
BenJohn

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von BenJohn »

Mahmoud hat geschrieben:(06 Dec 2019, 13:11)

Jenseits aller politisch-korrekten Empörung, die uns von unseren "ach so moralischen Medien" vorgekaut wird:
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn ich von Jemandem, dem ich eine freiwillige Leistung zukommen lasse, eine Gegenleistung erwarte?

Das ist die Kernfrage! Vor allem für die Trump-Anhänger in den Vereinigten Staaten...
Ich denke mal den Trumpwählern ist diese Sache völlig egal. Die Ukrainegeschichte ist nur für die Demokraten wichtig und die werden damit auf die Schnauze fallen. Ich gehe davon aus, dass Trump 2020 wiedergewählt wird. Und ich halte das auch nicht für schlimm. Trump ist jetzt 3 Jahre im Amt und die Welt steht immer noch.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Amtsenthebungsverfahren wird eröffnet

Beitrag von Amun Ra »

peterkneter hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:28)
...
Solange es keine Aufzeichnung davon gibt, in der er sagt, er gibt das Geld nur frei, wenn ihm die Ukraine Material zur Diskreiditerung von Biden aushänigt - solange ist nichts bewiesen.
Das ist natürlich Humbug. man ist nicht nur eines Verbrechens schuldig, wenn es von der Tat eine Video- oder Audioaufzeichnung gibt. die Täterschaft gilt auch dann als bewiesen, wenn es glaubhafte Zeugenaussagen gibt. Und die gibt es mittlerweile ja wohl mehr als genug. Unter anderem Mulvaney selbst, der ganz offen damit hausieren geht, dass die Militärhilfe zurückgehalten wurde bis ukrainische Behörden Ermittlungen gegen die Bidens aufnähmen.
Und da Selenski immer wieder sagt, von ihm sei nichts verlangt worden
Natürlich sagt Selensky, er habe sich nicht "unter Druck gesetzt" gefühlt. Er ist Diplomat. Er weiss, dass er es sich weder mit den Demokraten, noch mit den Republikanern verscherzen darf, wenn er auch in Zukunft Militärhilfe haben will. Darum äussert er sich so vage. Was hat er davon, wenn er Trump den demokratischen Hunden zum Fraß vorwirft? Der nächste republikanische Präsident (und vermutlich ehemaliger Trumpster) könnte ihm das übel nachsehen und den Geldbeutel zumachen. Genau darum sagt er, er habe sich nicht "unter Druck gesetzt gefühlt" (was impliziert: ich weiss nicht, ob Trump mich unter Druck setzen wollte) anstatt "ich wurde unter Druck gesetzt" (was explizit sagt, Trump hat es versucht) oder "ich wurde nicht unter Druck gesetzt" (was explizit sagt, Trump hat es nicht versucht).

Selensky hält sich zurück, wie es sich einem guten Staatsmann gehört.
und solange
am Ende das Geld ja schließlich floß, solange ist das ganze eine ziemliche Luftnummer.
Und solange ein Dieb das Diebesgut wieder zurückgibt, nachdem er ertappt wurde, ist Diebstahl auch kein Verbrechen mehr? Das Geld floß erst, nachdem der Whistleblower sich gemeldet hat.

Übrigens: Trump hatte garnicht die Befugnis, das Geld so lange zurückzuhalten. Alleine das zurückhalten der Mittel ist eine Amtsanmaßung, da es nicht in der Macht des Präsidenten liegt frei über vom Kongress bewilligte Mittel zu verfügen.
Die Demokraten hätten wichtige Zeugen
Per Gerichtsbeschluss vorladen können, hatten aber Angst, dass das Verfahren dann zu lange dauert (s. Mueller) und jetzt sind
sie überhastet in diesem Impeachment, was überhaupt keine Chance hat von Erfolg gekrönt zu sein, versumpft und verprellen
mögliche Wechselwähle mit ihrer uneinsichtigen Art. So geht die Wahl 2020 wieder verloren!
Trump hat die Teilnahme wichtiger Zeugen behindert, weil er wusste dass er damit das Verfahren hinauszögert. Die Demokraten sind wohlweislich nicht darauf eingegangen. Und Trumps Amtsenthebung wird am Senat scheitern. Und dort würde seine Amtsenthebung auch scheitern, würde Trump auf offener Straße ein Baby erschießen. Trumps Amtsenthebung im Senat würde sogar scheitern wenn er sich zum König der USA ausrufen würde. Am Kongress wird das Impeachment aller Voraussicht nach nicht scheitern. Und natürlich wird Trump das medial ausschlachten und als Zeichen seiner "Unschuld" präsentieren. Wäre ja nicht das Erste mal, dass Trump lügt bis zum Erbrechen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Auch die neuen Eskapaden von Donald Trump machen sich für ihn bezahlt.

Neuste Umfragen zeigen ein allgemeines zweijahres-hoch im Durchschnitt:
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... -6179.html

Alles läuft für den Präsidenten. Das impeachment der Demokraten geht nach hinten los. Die kandidatenkrönung wird sich noch ewig hinziehen. Trump zieht die Militär-Karte und sieht bald eine Mehrheit hinter sich. Allein die swing-States benötigt er ja wie 2016. das sieht im Moment sehr gut aus für ihn.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von NMA »

Trump lernt bei President Francis Underwood. Seine Person ist unter Druck, deshalb lenkt er das allgemeine Interesse in den Iran ab.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von NMA »

Als Trump gewählt wurde, konnte ich es schon nicht glauben und wir war nach Kotzen zumute. Aber wenn er jetzt mit solchen infantilen Unsachlichkeiten wie "52 Ziele" nur trotzig einen Krieg herbeiführt und die Leute immer noch wählen werde ich gar nicht so viel essen können, wie ich kotzen möchte.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14145
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von aleph »

NMA hat geschrieben:(05 Jan 2020, 10:25)

Als Trump gewählt wurde, konnte ich es schon nicht glauben und wir war nach Kotzen zumute. Aber wenn er jetzt mit solchen infantilen Unsachlichkeiten wie "52 Ziele" nur trotzig einen Krieg herbeiführt und die Leute immer noch wählen werde ich gar nicht so viel essen können, wie ich kotzen möchte.
Sie haben eben andere prioritäten, wie du. Ich vermute, sie denken, es ist die verantwortung der menschen dort in der region, sich nicht zu gewalt provozieren zu lassen. Richtig ist allerdings, wenn die amerikaner vom irakkrieg bereits die schnauze voll hatten und nicht in der lage waren, die region zu stabilisieren, dann sollten sie sich konsequent raushalten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von NMA »

aleph hat geschrieben:(05 Jan 2020, 10:35)

Sie haben eben andere prioritäten(...).
Ein Volk, das andere Prioritäten hat, als ob ihre Soldaten in den Krieg ziehen, ist nicht mehr zu retten.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14145
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von aleph »

NMA hat geschrieben:(05 Jan 2020, 11:12)

Ein Volk, das andere Prioritäten hat, als ob ihre Soldaten in den Krieg ziehen, ist nicht mehr zu retten.
Aus ihrer sicht ist es sache der iraner, zu entscheiden, ob sie krieg wollen, oder nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
BenJohn

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von BenJohn »

NMA hat geschrieben:(05 Jan 2020, 10:25)

Als Trump gewählt wurde, konnte ich es schon nicht glauben und wir war nach Kotzen zumute. Aber wenn er jetzt mit solchen infantilen Unsachlichkeiten wie "52 Ziele" nur trotzig einen Krieg herbeiführt und die Leute immer noch wählen werde ich gar nicht so viel essen können, wie ich kotzen möchte.
Eventuell sollten Sie sich auch einfach nur schlau machen. Dann können Sie ihr Essen auch bei sich behalten.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von NMA »

BenJohn hat geschrieben:(05 Jan 2020, 16:07)

Eventuell sollten Sie sich auch einfach nur schlau machen. Dann können Sie ihr Essen auch bei sich behalten.

Kommt dann wohl drauf an wo. Bei dir scheint nicht viel bei rumzukommen, oder wo ist hier der Inhalt?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Ohne Worte...

[youtube][/youtube]
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Jan 2020, 03:40)

Ohne Worte...

Cool, das Video. passt perfekt! Ich bin gespannt ob die Rechnung des Präsidenten denn nun aufgeht, wenn der Krieg gegen den Iran losgeht und er daraufhin wiedergewählt wird...
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Im Moment gehe ich von folgendem Szenario bei der Wahl aus:

https://www.270towin.com/maps/DbNvD.png
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

peterkneter hat geschrieben:(09 Jan 2020, 16:52)

Im Moment gehe ich von folgendem Szenario bei der Wahl aus:

https://www.270towin.com/maps/DbNvD.png
Sollte nach einem zerfleischenden Vorwahlkamof der Demokraten am Ende Warren oder Sanders als Kandidat feststehen
rechne ich mit noch mehr roten Staaten...
Zuletzt geändert von peterkneter am Fr 10. Jan 2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Strangequark »

peterkneter hat geschrieben:(09 Jan 2020, 16:53)

Sollte nach einem zerfleischenden Vorwahlkamof der Demokraten am Ende Warren oder Sanders als Kandidat feststehen
rechne ich mit noch mher roten Staaten...
Mal eine hypothetische Frage an dich: Sollten trotz anderer Prognosen doch die Demokraten gewinnen, würdest du von Wahlmanipulation ausgehen?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:30)
Mal eine hypothetische Frage an dich: Sollten trotz anderer Prognosen doch die Demokraten gewinnen, würdest du von Wahlmanipulation ausgehen?
Solch eine Frage nennt man nicht "hypothetisch", sondern "Frage mit eingebauter Unterstellung".
Zuletzt geändert von Fliege am Do 9. Jan 2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Strangequark hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:30)

Mal eine hypothetische Frage an dich: Sollten trotz anderer Prognosen doch die Demokraten gewinnen, würdest du von Wahlmanipulation ausgehen?
...äh,Nein?!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Fliege hat geschrieben:(09 Jan 2020, 18:49)

Solch eine Frage nennt man nicht "hypothetisch", sondern "Frage mit eingebauter Unterstellung".
Weiß nicht was für eine "Unterstellung" du da heraus gelesen hast aber ich fragte weil es die gleiche Haltung bei dem Trumpvotern gibt, für die steht auch bereits fest das Trump in einem "Landslide" gewinnt und egal was die Demokraten machen, sie machen Trump damit nur noch stärker. Es scheint keinerlei Akzeptanz mehr zu existieren für einen evtl. Wahlverlust. Da peterkneter aber einen moderaten Eindruck auf mich macht habe der interessehalber gefragt, mit den Trumpvotern kann man darüber leider nicht mehr diskutieren weil das Ergebnis bereits feststeht, alles andere wäre ein Verbrechen der Demokraten.

Bei den Midterms 2018 gab es ja ähnliche Prognosen für Trump und für seine Wähler stand das Ergebnis auch bereits fest und ich weiß noch sehr genau wie auf dem Youtube Kanal von Fox 2 Videos veröffentlicht wurden in denen über einen möglichen Wahlbetrug spekuliert wurde und die innerhalb von 15 Minuten bereits über 100k Views hatten, eine Stunde später waren sie wieder entfernt. Ich mache mir einfach nur Sorgen was passieren könnte wenn Trump nicht gewählt wird.

Generell sollte man mit den Prognosen aus den USA vorsichtig sein, sie sind eines der wichtigsten Instrumente um auf Wählerfang zu gehen, deshalb gibt es Firmen die sich gut dafür bezahlen lassen um dem Kunden "geeignete" Prognosen zu liefern und es gibt etliche Möglichkeiten die Umfragen zu manipulieren ohne Zahlen zu fälschen.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Strangequark hat geschrieben:(14 Jan 2020, 19:17)

Weiß nicht was für eine "Unterstellung" du da heraus gelesen hast aber ich fragte weil es die gleiche Haltung bei dem Trumpvotern gibt, für die steht auch bereits fest das Trump in einem "Landslide" gewinnt und egal was die Demokraten machen, sie machen Trump damit nur noch stärker. Es scheint keinerlei Akzeptanz mehr zu existieren für einen evtl. Wahlverlust. Da peterkneter aber einen moderaten Eindruck auf mich macht habe der interessehalber gefragt, mit den Trumpvotern kann man darüber leider nicht mehr diskutieren weil das Ergebnis bereits feststeht, alles andere wäre ein Verbrechen der Demokraten.

Bei den Midterms 2018 gab es ja ähnliche Prognosen für Trump und für seine Wähler stand das Ergebnis auch bereits fest und ich weiß noch sehr genau wie auf dem Youtube Kanal von Fox 2 Videos veröffentlicht wurden in denen über einen möglichen Wahlbetrug spekuliert wurde und die innerhalb von 15 Minuten bereits über 100k Views hatten, eine Stunde später waren sie wieder entfernt. Ich mache mir einfach nur Sorgen was passieren könnte wenn Trump nicht gewählt wird.

Generell sollte man mit den Prognosen aus den USA vorsichtig sein, sie sind eines der wichtigsten Instrumente um auf Wählerfang zu gehen, deshalb gibt es Firmen die sich gut dafür bezahlen lassen um dem Kunden "geeignete" Prognosen zu liefern und es gibt etliche Möglichkeiten die Umfragen zu manipulieren ohne Zahlen zu fälschen.
Danke für die Klarstellung! :thumbup:
Meine Karte (siehe letzter Post) sieht ja eher einen hauchdünnen Gewinn von Trump voraus.
Wie gesagt, es könnte noch klarer werden, wenn der Demokratische Kandidat "extremer" ist.
Die aktuellen Umfragen jedenfalls zeigen, dass es nachwievor eine Spaltung gibt.
Selbst wenn Biden gewinnen sollte, wovon ich ja nicht ausgehe, da sonst der Threat anders heißen würde,
wird es super schwer das Auseinanderdriften von Links und Rechts irgendwie zu verändern.
Leider tragen die Medien da ihren Beitrag - und ich meine nicht nur Fox News und Co. sondern auch die
andere Seite.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Strangequark »

peterkneter hat geschrieben:(14 Jan 2020, 19:32)

Danke für die Klarstellung! :thumbup:
Meine Karte (siehe letzter Post) sieht ja eher einen hauchdünnen Gewinn von Trump voraus.
Wie gesagt, es könnte noch klarer werden, wenn der Demokratische Kandidat "extremer" ist.
Die aktuellen Umfragen jedenfalls zeigen, dass es nachwievor eine Spaltung gibt.
Selbst wenn Biden gewinnen sollte, wovon ich ja nicht ausgehe, da sonst der Threat anders heißen würde,
wird es super schwer das Auseinanderdriften von Links und Rechts irgendwie zu verändern.
Leider tragen die Medien da ihren Beitrag - und ich meine nicht nur Fox News und Co. sondern auch die
andere Seite.
Ja, die Spannung heizt sich auf beiden Seiten bereits extrem auf was sicherlich auch am Impeachment liegt aber da steht der Showdown ja direkt vor der Tür ;)

Was den Wahlkampf im kommenden Jahr angeht mag ich mir gar nicht mehr ausmalen was für eine Schlammschlacht das wird. Der war in den USA ja schon immer schmutzig weil er zu 90% aus Diffamierung des Gegenkandidaten besteht statt aus Inhalten, erinnert mich generell mehr an eine Talkshow als an Wahlkampf. Bleibt abzuwarten welche Ziele sich die Kandidaten setzen, bei den Demokraten ist vermutlich etwas wie "Trump muss weg" aber bei Trump weiß ich es noch nicht so recht, das MAGA in KAG zu ändern find ich noch etwas dünn :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Strangequark hat geschrieben:(14 Jan 2020, 19:56)

Ja, die Spannung heizt sich auf beiden Seiten bereits extrem auf was sicherlich auch am Impeachment liegt aber da steht der Showdown ja direkt vor der Tür ;)

Was den Wahlkampf im kommenden Jahr angeht mag ich mir gar nicht mehr ausmalen was für eine Schlammschlacht das wird. Der war in den USA ja schon immer schmutzig weil er zu 90% aus Diffamierung des Gegenkandidaten besteht statt aus Inhalten, erinnert mich generell mehr an eine Talkshow als an Wahlkampf. Bleibt abzuwarten welche Ziele sich die Kandidaten setzen, bei den Demokraten ist vermutlich etwas wie "Trump muss weg" aber bei Trump weiß ich es noch nicht so recht, das MAGA in KAG zu ändern find ich noch etwas dünn :D
Ja, das ewige Trump muss weg wird den Demokraten zum Verhängnis. Trump kann relativ viele Erfolge vorweisen.
Die Mauer wird gebaut - trotz Protesten und Gegenwehr von Medien und Demokraten. Die beiden obersten Richter, die er ernannt hat
trotz der Schlammschlacht über Kvanaugh. Das neue NAFTA was er mit Canada und Mexico verhandelt hat. Die Wirtschaft brummt immernoch, trotz der vielen Abgesänge der Medien, dass es nur ein Strohfeuer wird. Das sind alles Punkte die viele Wähler letztlich
das Kreuz beim Präsidenten machen lassen.
BenJohn

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von BenJohn »

Die Demokraten haben sich meiner Meinung nach verrannt. Die konzentrieren sich mehr darauf Trump schlecht zu machen, als eigene Ideen zu vermitteln. Ausserdem kommen die ganzen Antisemiten bei den Demokraten bei dem amerikanischen Volk auch nicht so gut an.
Trump wird auf jeden Fall wiedergewählt. Alles andere würde mich schwer überraschen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(14 Jan 2020, 21:01)

Die Demokraten haben sich meiner Meinung nach verrannt. Die konzentrieren sich mehr darauf Trump schlecht zu machen, als eigene Ideen zu vermitteln. Ausserdem kommen die ganzen Antisemiten bei den Demokraten bei dem amerikanischen Volk auch nicht so gut an.
Trump wird auf jeden Fall wiedergewählt. Alles andere würde mich schwer überraschen.
So sicher ist das nicht.
Und welche "ganzen Antisemiten" meinst du? Bloomberg ja wohl nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jan 2020, 21:53)

So sicher ist das nicht.
Und welche "ganzen Antisemiten" meinst du? Bloomberg ja wohl nicht.
Ich meine Ilhan Omar und Rashida Tlaib.
Gesperrt