Laschet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Da ja fast abzusehen ist, dass Laschet neuer Kanzler wird,
hier nun ein Strang für ihn.

Um einschätzen zu können, wie der Mann tickt und wie er "denkt und lenkt" hier mal ein Beislpiel.
Verband kinderreicher Familien
Wie die CDU eine umstrittene Organisation in den WDR-Rundfunkrat hievte
Im Beirat des Verbands kinderreicher Familien sitzen ein Wissenschaftler mit völkisch-nationalistischen Ideen und ein Opus-Dei-Mitglied. Die CDU-Fraktion im NRW-Landtag unterstützte die Organisation trotzdem, nun hat sie Einfluss auf den WDR.
[....]
Der Verband kinderreicher Familien kam offenbar nicht von selbst auf die Idee, sich um einen Platz zu bemühen. Die Organisation soll vom CDU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schick gebeten worden sein, eine Bewerbung einzureichen. Die CDU-Fraktion teilt mit, man habe generell »um Bewerbungen geworben«, damit am Ende auch genügend vorlägen und nicht Sitze im Rundfunkrat frei bleiben müssten.
[....]
Der Verband pflegt gute Verbindungen zur Politik. [....] In den vergangenen Jahren trafen sich Verbandsvertreter mit dem NRW-Familienminister und Vizeministerpräsidenten Joachim Stamp (FDP) und mit Nathanael Liminski (CDU), dem Chef der Staatskanzlei in Düsseldorf.
Liminski ist der wichtigste Berater Laschets. Er wuchs mit neun Geschwistern in einem katholisch geprägten Elternhaus auf. Inzwischen hat Liminski selbst vier Kinder. Bei einem Treffen zwischen dem Verband und Liminski im Jahr 2017 habe man »einen konstruktiven Austausch für die kinderreichen Familien« angestoßen, heißt es auf der Website der Organisation.
[....]
Laschet ist in der Landesregierung für das Thema Medien zuständig. Aus der Staatskanzlei heißt es, der Ministerpräsident sei am Zustandekommen des Wahlvorschlags für die Mitglieder des Rundfunkrats »nicht beteiligt« gewesen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4c94860747
Das heisst also, man ist zwar für etwas zuständig, kümmert sich offiziell gar nicht drum und lässt andere machen - wahrscheinlich im eigenen Sinne - aber war es selbst nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Soll ich gleich mal einen Scholz-Strang öffen und damit einleiten, wie er so tickt und an Cum-Ex-Warburg Bank und Wirecard erinnern? Ist doch wie bei Baerbock, wer suchet der findet.
odiug

Re: Laschet

Beitrag von odiug »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 12:58)

Soll ich gleich mal einen Scholz-Strang öffen und damit einleiten, wie er so tickt und an Cum-Ex-Warburg Bank und Wirecard erinnern? Ist doch wie bei Baerbock, wer suchet der findet.
Moment ... wieso wie bei Baerbock :?:
Laschet hat seine "Geistesblitze" von Mitarbeitern des Ministeriums auf Steuerzahlerdkosten schreiben lassen und WireCard sowie CumEX sind wirklich andere Baustellen.
Letztere spielen nicht in der gleichen Liga ... ja sind nicht mal das gleiche Spiel.
Bei Baerbock kann man ethisches Fehlverhalten unterstellen ... die zwei anderen Fälle sind streng genommen Amtsmissbrauch.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Naja, ohne Amt ist es auch leicht, Amtsmissbrauch zu vermeiden. :p

Politiker haben offenbar alle Dreck am Stecken. Scheint nicht anders zu gehen, zu vielfältig die Themen und Probleme, wo man Fehler machen kann.
odiug

Re: Laschet

Beitrag von odiug »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 13:25)

Naja, ohne Amt ist es auch leicht, Amtsmissbrauch zu vermeiden. :p

Politiker haben offenbar alle Dreck am Stecken. Scheint nicht anders zu gehen, zu vielfältig die Themen und Probleme, wo man Fehler machen kann.
Das ist schon wieder so ein Relativismus, der einfach falsch ist.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Warten wirs mal ab. Wenn Baerbock mal ihr erstes großes Amt innehaben sollte (Ministerin o.ä.), ob dann alles 100% korrrekt abläuft.

Ich fürchte, so eine Angela Merkel weitgehend ohne Skandale, gibt es selten in der Politik. Dafür kann man ihr andere Dinge vorwerfen, wie möglicherweise falsche Grundsatzentscheidungen mit negativen Folgen.

Meine aktuelle Einstellung zum Thema: Wer viel arbeitet, macht auch viele Fehler. Die rote Linie würde ich bei persönlicher Bereicherung in Verbindung mit dem Amt ziehen. Von daher ist bei den drei Kandidaten noch alles halbwegs im grünen Bereich. Wobei ich persönlich Laschet nunmal für geeigneter für das Amt halte als die beiden anderen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 13:40)
Wobei ich persönlich Laschet nunmal für geeigneter für das Amt halte als die beiden anderen.
Ja, korrupte mit erzkatholiken Verbandelte Umweltzerstörer stehen bei mir auch unbedingt auf der "geeignet" Liste. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Aha, du hältst Laschet also für einen korrupten Umweltzerstörer, Cholz und AB aber vermutlich für Ehrenmänn:innen ohne Fehl und Tadel. Klar, dein gutes Recht.
Sören74

Re: Laschet

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:45)

Aha, du hältst Laschet also für einen korrupten Umweltzerstörer, Cholz und AB aber vermutlich für Ehrenmänn:innen ohne Fehl und Tadel. Klar, dein gutes Recht.
Was soll eigentlich dieser Unsinn, jemanden Wörter in den Mund zu legen, die sich nicht logisch aus einer Aussage ergeben. Bist Du im RL auch so drauf? :rolleyes:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Dieses Land bekommt immer nur den Kanzler, den es verdient.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jul 2021, 18:11)

Was soll eigentlich dieser Unsinn, jemanden Wörter in den Mund zu legen, die sich nicht logisch aus einer Aussage ergeben. Bist Du im RL auch so drauf? :rolleyes:
Interessant.

a) Ich hatte geschrieben, ich halte von den drei Kandidaten Laschet für am besten geeignet.
b) User Alex. kritisiert das mit den Argumenten, Laschet sei korrupt, ein Umweltzerstörer und mit Erzkatholiken verbandelt.
c) Ich wiederhole die ersten beiden "Argumente" und füge die sinngemäße Vermutung an, dass A. die beiden anderen Kandidaten offenbar für besser geeignet hält.
d) Sören74 bezeichet meinen Text als unsinnig und greift mich auch noch persönlich an (im RL auch so).

Fazit, man darf hier also ungestraft Laschet als korrupt und als Umweltzerstörer bezeichnen. Diese Aussagen zu kritisieren ist aber nach Auffassung von Forenmitarbeitern unsinnig.

Lächerlich und auch unseriös. Imho sollten gerade Moderatoren sachlich bleiben, was hier in beiden Fällen nicht gegeben ist. Ich bin enttäuscht. Total enttäuscht. :mad:
Sören74

Re: Laschet

Beitrag von Sören74 »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 18:30)

Interessant.

a) Ich hatte geschrieben, ich halte von den drei Kandidaten Laschet für am besten geeignet.
b) User Alex. kritisiert das mit den Argumenten, Laschet sei korrupt, ein Umweltzerstörer und mit Erzkatholiken verbandelt.
c) Ich wiederhole die ersten beiden "Argumente" und füge die sinngemäße Vermutung an, dass A. die beiden anderen Kandidaten offenbar für besser geeignet hält.
d) Sören74 bezeichet meinen Text als unsinnig.

Fazit, man darf hier also ungestraft Laschet als korrupt und als Umweltzerstörer bezeichnen. Diese Aussagen zu kritisieren ist aber unsinnig.

Lächerlich.
Natürlich war das eine unsinnige Vermutung Deinerseits, denn aus b) ergibt sich nicht, dass Alexyessin die anderen beiden Kandidaten für Menschen ohne Fehl und Tadel erhält.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

:dead: Meine Güte, bist du im RL auch so? :p

P.S.: Dieser Thread sollte besser in die Weinstube verschoben werden mit dem Titel: "Der große Laschet-und-Sympathisanten-Basher-Thread".
Denn eines ist klar: Sachliche Diskussionen sind hier nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 17:45)

Aha, du hältst Laschet also für einen korrupten Umweltzerstörer,
Ja mit einem erheblichen Problem mit rechtskonservativen Katholiken.

PS Es geht hier auch um Laschet. Siehe Threadthema
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Dann bin ich ja mal wirklich gespannt, ob die Grünen nach der Wahl mit einem "korrupten Umweltzerstörer" "mit einem erheblichen Problem mit rechtskonservativen Katholiken" als Kanzler in eine eine Koalition eintreten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:14)

Dann bin ich ja mal wirklich gespannt, ob die Grünen nach der Wahl mit einem "korrupten Umweltzerstörer" "mit einem erheblichen Problem mit rechtskonservativen Katholiken" als Kanzler in eine eine Koalition eintreten.
Lass uns doch über Laschet jetzt sprechen. Die Grünen haben, wie auch Frau Baerbock, einen eigenen Thread. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Hier steckt bestimmt auch Laschet dahinter, denn der kommt ja auch aus Aachen und ist katholisch:

" Untreuevorwurf Gericht verhängt Bewährungsstrafe gegen Aachener Weihbischof Bündgens
Johannes Bündgens soll eine ältere Frau um eine sechsstellige Summe gebracht haben. "
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... ee9c0113c4

Ironie Off]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:29)

Hier steckt bestimmt auch Laschet dahinter, denn der kommt ja auch aus Aachen und ist katholisch:
Keine Ahnung und eignet sich auch nicht wirklich zur Satire. Hast du dich mit Laschet schon beschäftigt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

CSU-Klausur in Seeon: Söder erinnert Laschet an das Wahlprogramm.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Söder wird wahrscheinlich so weitermachen und Laschet kritisieren. Ich denke der Streit wird sich noch verhärten.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Laschet

Beitrag von relativ »

Michael_B hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:14)

Dann bin ich ja mal wirklich gespannt, ob die Grünen nach der Wahl mit einem "korrupten Umweltzerstörer" "mit einem erheblichen Problem mit rechtskonservativen Katholiken" als Kanzler in eine eine Koalition eintreten.
Was haben die Grünen mit der Meinung von Alexyessin zu tun?
Wenn die Grünen die Chance bekommen mitzuregieren, werden sie dies wohl tun und das wäre auch gut, denn ohne die Grünen in der Regierung, wird es beim Umweltschutz wohl wieder Rückwärts gehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Es geht noch weiter: Markus Söder spricht sich für Steuersenkungen aus - und stellt sich gegen Laschet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... dedac14e2f


Ob die gesamte Partei, insbesondere Laschet darunter leidet? und wie lange wird Söder weiterhin sticheln?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Laut TAZ lügt der CDU-Kanzlerkandidat, sobald er ein Fernsehinterview gibt:



Was ist dran? Hat mal jemand das Unions-Wahlprogramm gegengecheckt, steht da wirklich schwarz auf weiß Steuersenkung sofort nach der Wahl entgegen den Laschet-Aussagen (wegen Corona-Schuldenberg erstmal keine Steuersenkung)?
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(14 Jul 2021, 18:03)

Laut TAZ lügt der CDU-Kanzlerkandidat, sobald er ein Fernsehinterview gibt:



Was ist dran? Hat mal jemand das Unions-Wahlprogramm gegengecheckt, steht da wirklich schwarz auf weiß Steuersenkung sofort nach der Wahl entgegen den Laschet-Aussagen (wegen Corona-Schuldenberg erstmal keine Steuersenkung)?

Sie drücken sich total vage aus. Ich lese den Satz:
Wir wollen wieder ausgeglichene Haushalte ohne neue Schulden erreichen und die gesamstaatliche Schuldenquote auf unter 60% reduzieren
Dann der andere Satz:
Wir wollen die Wirtschaft nach der Pandemie in Schwung bringen. Auf diesem Weg wäre es falsch Steuern zu erhöhen.
Geht noch weiter:
Wir werden den Solidaritätszuschlag für alle schrittweise abschaffen und gleichzeitig kleine und mittlere Einkommen bei der Einkommenssteuer entlasten

Vermögenssteuer wird grundsätzlich abgelehnt.


Hier kannst du das nochmal dir durchlesen:


https://www.cdu-inden.de/content/2-aktu ... m-2021.pdf


Vielleicht habe ich da irgendetwas übersehen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Laschet

Beitrag von frems »

Die CDU war schon immer moralisch flexibel, solange es um den eigenen Machterhalt geht. Natürlich wird man keine Steuern senken, wenn man über die Bande seine eigenen Taschen gut füllen kann. Da waren die Maskendeals ja nur die Spitze des Eisberges.

Einen Typen, der ein Tempolimit für "unlogisch" hält, obwohl er nach eigener Aussage viel nachdenkt (Ergebnis unter anderem hier: https://www.spiegel.de/politik/armin-la ... 0048046229), glaubt eh niemand, was er sagt, in ein Programm schreibt oder Noten würfelt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Laschet

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben:(14 Jul 2021, 18:03)

Laut TAZ lügt der CDU-Kanzlerkandidat, sobald er ein Fernsehinterview gibt:



Was ist dran? Hat mal jemand das Unions-Wahlprogramm gegengecheckt, steht da wirklich schwarz auf weiß Steuersenkung sofort nach der Wahl entgegen den Laschet-Aussagen (wegen Corona-Schuldenberg erstmal keine Steuersenkung)?
Die (Komplett-) Abschaffung des Soli klassifiziert die Union nicht als "Steuersenkung"

Bessere Abschreibungsmöglichkeiten ebenfalls nicht ( ändert ja den Progesssionsverlauf bei der EK-Steuer nicht oder die Höhe der Körperschaftssteuer) - wird aber von der CSU als "Entlastung" bezeichnet...

Also eine Frage der Begriffs-Definitionen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Jetzt distanziert sich Söder noch von Laschet.

https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-61289283

Söder behauptet das die Steuersenkungen im Wahlprogramm stehen? Ich habe jetzt nur gelesen, das sie die Steuern nicht erhöhen wollen.


Ich sehe zwei gegensätzliche Positionen:

1) Es bleibt alles so wie es ist (keine Erhöhung und Senkung) Laschets Position

2) Steuersenkung (Söders Position)

Ich tippe jetzt mal das es die Position 1 sein wird, das würde ich jetzt aus dem Wahlprogramm (was ich verlinkt habe) am besten passen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Danke, Leute.
Aber schon krass, dieses hin- und her.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

lili hat geschrieben:(14 Jul 2021, 19:15)

Jetzt distanziert sich Söder noch von Laschet.

https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-61289283

Söder behauptet das die Steuersenkungen im Wahlprogramm stehen? Ich habe jetzt nur gelesen, das sie die Steuern nicht erhöhen wollen.


Ich sehe zwei gegensätzliche Positionen:

1) Es bleibt alles so wie es ist (keine Erhöhung und Senkung) Laschets Position

2) Steuersenkung (Söders Position)

Ich tippe jetzt mal das es die Position 1 sein wird, das würde ich jetzt aus dem Wahlprogramm (was ich verlinkt habe) am besten passen.
Interessant ist, dass Laschet es gerade vorzieht, lieber Wahlkampf in Baden-Württemberg zu machen, als seiner Pflicht als Ministerpräsident nachzukommen. Das geht gerade unter, es gab bereits mindestens einen Toten in NRW, die Schäden dürften in die Milliarden gehen.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jul 2021, 21:50)

Interessant ist, dass Laschet es gerade vorzieht, lieber Wahlkampf in Baden-Württemberg zu machen, als seiner Pflicht als Ministerpräsident nachzukommen. Das geht gerade unter, es gab bereits mindestens einen Toten in NRW, die Schäden dürften in die Milliarden gehen.
Vielleicht wählt ja dafür keiner der in NRW wohnt die CDU? Das wäre doch die schönste Konsequenz.

Ich möchte jetzt nicht schwarz malen, aber noch weitere vier Jahre CDU erinnert mich an die Titanic.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Laschet

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(14 Jul 2021, 21:55)



Ich möchte jetzt nicht schwarz malen, aber noch weitere vier Jahre CDU erinnert mich an die Titanic.
Etwas mehr Realitätssinn würde dir sicher gut tun...

Steigerung des Wohlstands erfolgt nicht durch mehr Umverteilung, sondern durch Förderung unternehmerischer Tätigkeiten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jul 2021, 21:57)

Etwas mehr Realitätssinn würde dir sicher gut tun...

Steigerung des Wohlstands erfolgt nicht durch mehr Umverteilung, sondern durch Förderung unternehmerischer Tätigkeiten

Ich habe nichts dagegen, das unternehmerische Tätigkeiten gefördert werden, aber warum sollen die Sozialleistungen darunter leiden?

Wir sind politisch total gegensätzlich. Sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Laschet

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:01)

Ich habe nichts dagegen, das unternehmerische Tätigkeiten gefördert werden, aber warum sollen die Sozialleistungen darunter leiden?
Die werden dadurch erst finanzierbar....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:03)

Die werden dadurch erst finanzierbar....
Ich habe doch nichts gegen Unternehmer geschrieben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Laschet

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:04)

Ich habe doch nichts gegen Unternehmer geschrieben.

Aber auch nicht dafür

Laschet kennt die Realität

Zuerst muss das erwirtschaftet werden, bevor man es "sozial" verteilen kann.

Was die Linken nicht kapieren wollen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:09)

Aber auch nicht dafür

Laschet kennt die Realität

Zuerst muss das erwirtschaftet werden, bevor man es "sozial" verteilen kann.

Was die Linken nicht kapieren wollen

Mir ist schon klar, das es erwirtschaftet werden muss. Es geht um die Verteilungsfrage. Wieso lassen wir es einfach nicht gut sein und außerdem ist das Thema Laschet.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Laschet

Beitrag von Realist2014 »

lili hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:13)

Mir ist schon klar, das es erwirtschaftet werden muss. Es geht um die Verteilungsfrage. Wieso lassen wir es einfach nicht gut sein und außerdem ist das Thema Laschet.
Ja, und Laschet hat da bezüglich Verteilung eben eine Position der Leistungsgesellschaft.

Das bedeutet, ganz am Ende kommen die, die NICHTS leisten.

Logischerweise
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Jul 2021, 21:50)

Interessant ist, dass Laschet es gerade vorzieht, lieber Wahlkampf in Baden-Württemberg zu machen, als seiner Pflicht als Ministerpräsident nachzukommen. Das geht gerade unter, es gab bereits mindestens einen Toten in NRW, die Schäden dürften in die Milliarden gehen.


Laschet morgen früh in Hagen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:18)



Laschet morgen früh in Hagen.
Für das, das es in Hagen gestern schon losging ist er ja früh dran.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Ja, jetzt ist Hagen verloren, weil Armin nicht höchstpersönlich am Steuer des Feuerwerwagens sitzt und das Wasser abpumpt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:40)

Ja, jetzt ist Hagen verloren, weil Armin nicht höchstpersönlich am Steuer des Feuerwerwagens sitzt und das Wasser abpumpt.
Nein, ich bemängele, dass es ein wenig spät ist. Schließlich geht es in NRW seit gestern zu. Alle Wetterkanäle, der DWD, alle haben von starken Niederschlägen gewarnt. Und was macht Armin? Ist nicht daheim in seinem Land, sondern reißt herum. Vorrausschauendes Krisenmanagement sieht anders aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:21)

Für das, das es in Hagen gestern schon losging ist er ja früh dran.
Was man ihm anscheinend vor Ort schon sehr übel nimmt.
Man erinnere sich: Helmut Schmidt hat als Hamburger Innensenator die Teilnahme an der Innenministerkonferenz sofort abgebrochen und ist auf dem schnellsten Weg noch in der Nacht nach Hamburg zurückgefahren und hat um 06:30 Uhr am 17. Februar 1962 die Leitung des Krisenstabs übernommen.
MP Laschet wollte ein eitles und selbstgerechtes Pressegespräch in Stuttgart nun so gar nicht ausfallen lassen. Sowas nennt man pflichtvergessenes und unverantwortliches Verhalten.
Es ist unter solchen Umständen kein Thema, wenn man so ein Gespräch absagt. Es ist Gefahr im Verzug, es herrscht absehbar ein landesweiter schwerer Notstand. Und es war schon seit Tagen bekannt, dass auf NRW möglicherweise ein großes Problem zurollt.
Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat Innenminister Reul. Der konnte sich bisher nicht zur Einrichtung eines landesweiten Krisenstabes durchringen. Die Kommunen müssen selber sehen, wo sie Verstärkung für die örtliche Feuerwehr, das örtliche THW und die Polizei herbekommen.
Das ist Versagen hoch drei.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jul 2021, 22:54)

Nein, ich bemängele, dass es ein wenig spät ist. Schließlich geht es in NRW seit gestern zu. Alle Wetterkanäle, der DWD, alle haben von starken Niederschlägen gewarnt. Und was macht Armin? Ist nicht daheim in seinem Land, sondern reißt herum. Vorrausschauendes Krisenmanagement sieht anders aus.
Erinnert an George W. Bush beim Hurrikan Catrina. Seine Sicherheitsberaterin Condoleeza Rice wurde da beim Schuhekaufen in einem Megateuren Shoestore in New York erwischt. Obwohl da schon längst bekannt war, dass es in Louisiana zu einer epochalen Naturkatastrophe gekommen war.
odiug

Re: Laschet

Beitrag von odiug »

Hi hi ... kriegen wir wieder einen Gummistiefelwahlkampf :D
Wer sich am tiefsten in die reißenden Fluten mit seinen bunten Gummistiefeln traut, der gewinnt :thumbup:
Überlassen wir es der Wucht der Natur-Katastrophe, wer Bundeskanzler/in wird :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Laschet

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(15 Jul 2021, 08:04)

Hi hi ... kriegen wir wieder einen Gummistiefelwahlkampf :D
Wer sich am tiefsten in die reißenden Fluten mit seinen bunten Gummistiefeln traut, der gewinnt :thumbup:
Überlassen wir es der Wucht der Natur-Katastrophe, wer Bundeskanzler/in wird :D
Ich würde es bevorzugen, dass die Gummistiefel im Schrank bleiben, dafür der Arsch auf dem Bürostuhl sitzt, um schnelle finanzielle Hilfe für Geschädigte zu organisieren. Albern, die 5 Minuten mit Gummistiefel und Schaufel in der Hand.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(15 Jul 2021, 08:04)

Hi hi ... kriegen wir wieder einen Gummistiefelwahlkampf :D
Wer sich am tiefsten in die reißenden Fluten mit seinen bunten Gummistiefeln traut, der gewinnt :thumbup:
Überlassen wir es der Wucht der Natur-Katastrophe, wer Bundeskanzler/in wird :D
Den Stoiber hat es seinerzeit weggespült. Aber nicht wegen der Gummistiefel - sondern weil er danach nur noch noch wirreres Zeug redete, als sonst. Er würde die Verschiebung der von ihm kategorisch abgelehnten Steuerreform von Rot-Grün kategorisch ablehnen. Später wurde das mit schwersten Gewissensnöten Stoibers begründet.
Sören74

Re: Laschet

Beitrag von Sören74 »

Nun kann ja Laschet mal zeigen, ob er richtiges Krisenmanagement kann.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Unwetter: Laschet sagt Besuch der CSU Klausur ab

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rophe.html

Ich bin mal gespannt wie er das angehen will.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

lili hat geschrieben:(15 Jul 2021, 10:12)

Unwetter: Laschet sagt Besuch der CSU Klausur ab

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rophe.html

Ich bin mal gespannt wie er das angehen will.
Tja, das ist die gute Frage.
Aber ich stelle mal eine andere. Wo war er gestern und vorgestern? Wenn ich als Regierungschef schon nicht die Zeit habe um mich um solche Sachen zu kümmern, dann muss ich zumindest einen Vertrauten haben, der dies übernimmt.
Es gibt Tornados, die plötzlich passieren. Okay. Es gibt Gewitterfronten wie damals Ela, die sich innerhalb von Stunden schnell aufbauen auch okay. Aber diese Wetterlage war seit mindestens 3 Tagen bekannt. Ich erwarte nicht, das sich ein Regierungschef selbst vor den Rechner hängt und Katastrophenszenarios bewertet, dafür sollte er seine Mitarbeiter haben.
Und die müssen dann aber sagen - "Hey Chef, schau mal, da kommt jetzt wirklich heftiges Wetter. Geht am Dienstag los und soll bis Donnerstag früh gehen"
Und da stell ich mir die Frage, was hat Laschet als Regierungschef dahingehend unternommen?
Gab es Notfallpläne? Wenn ja, warum greifen die erst so spät?
Wenn es keine Notfallpläne gab, dann frag ich mich WARUM?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jul 2021, 11:01)

Tja, das ist die gute Frage.
Aber ich stelle mal eine andere. Wo war er gestern und vorgestern? Wenn ich als Regierungschef schon nicht die Zeit habe um mich um solche Sachen zu kümmern, dann muss ich zumindest einen Vertrauten haben, der dies übernimmt.
Es gibt Tornados, die plötzlich passieren. Okay. Es gibt Gewitterfronten wie damals Ela, die sich innerhalb von Stunden schnell aufbauen auch okay. Aber diese Wetterlage war seit mindestens 3 Tagen bekannt. Ich erwarte nicht, das sich ein Regierungschef selbst vor den Rechner hängt und Katastrophenszenarios bewertet, dafür sollte er seine Mitarbeiter haben.
Und die müssen dann aber sagen - "Hey Chef, schau mal, da kommt jetzt wirklich heftiges Wetter. Geht am Dienstag los und soll bis Donnerstag früh gehen"
Und da stell ich mir die Frage, was hat Laschet als Regierungschef dahingehend unternommen?
Gab es Notfallpläne? Wenn ja, warum greifen die erst so spät?
Wenn es keine Notfallpläne gab, dann frag ich mich WARUM?
Das sind sehr gute Fragen. Da die Vorbereitung für die Krise nicht stattgefunden hat.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Laschet

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jul 2021, 11:01)

Gab es Notfallpläne? Wenn ja, warum greifen die erst so spät?
Wenn es keine Notfallpläne gab, dann frag ich mich WARUM?
https://www.im.nrw/themen/gefahrenabweh ... ituationen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten