Laschet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 18:36)

Meine Güte, es ist WAHLKAMPF. Dass Laschet da klar sagt, seine Partei ist besser als die SPD, ist doch selbstverständlich. Was ist das für ein weinerlicher Haufen, der jetzt beleidigt ist?

Die SPD ist ja selbst auch nicht zimperlich, siehe das Wahlvideo mit den russischen Puppen.

Siehe u.a. Wiedervereinigung: Lafontaine (damals noch SPD) wollte die nicht sofort, Kohl hat die historische Chance erkannt und sofort gehandelt. Gut, dass die CDU den Kanzler stellte etc.

Thema innere Sicherheit, da gebe ich Laschet auch 100% Recht. Da vertraue ich der Union mehr als Rot-rot-grün. Ich war neulich in Bremen (rot-rot-grün regiert), sympathische Stadt, aber im Szene-"Viertel" stand am hellichten Tag an jeder Ecke ein dubios aussehender Typ, der vermutlich Drogen vertickte. In der Nähe des Bahnhofs gab es ein Schild, auf dem darauf hingewiesen wurde, dass Schußwaffen und andere Waffen wie abgeschlagene Flaschenhälse nicht erlaubt seien. Leute, Leute, das möchte ich in Düsseldorf aber nicht haben.

Und Außenpolitik: Was hat Scholz gegen bewaffnete Kampfdrohnen zum Schutz unserer Soldaten?
Kommst Du vom Land,oder was? :D rot-rot-grün vertickt hier keine Drogen. Die wurden in Bremen auch verkauft, als hier eine Ampel regierte. Das ist in Großstädten nun einmal nicht ungewöhnlich. Ich kann Dir sogar verraten, wo man in München, in Köln, in Hamburg oder sogar in Stuttgart Drogen kaufen kann. Liegt dann wohl an den Landesregierungen, oder wie?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Wer kennt sie nicht, die historisch völlig falschen Ostverträge? Laschet wirkt immer verzweifelter.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Gestern noch Klotz am Bein

https://www.zeit.de/politik/2021-09/csu ... kampfthema

Weder Laschet noch die CDU haben Ideen für die Zukunft.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:34)

Wer kennt sie nicht, die historisch völlig falschen Ostverträge? Laschet wirkt immer verzweifelter.
Und die beschissenen Hartz Reformen, hat das die SPD auch falsch gemacht? Die Union war doch immer ganz begeistert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:34)

Wer kennt sie nicht, die historisch völlig falschen Ostverträge? Laschet wirkt immer verzweifelter.
Unsinn, von den Ostverträgen war keine Rede in seiner Rede.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

yogi61 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:40)

Und die beschissenen Hartz Reformen, hat das die SPD auch falsch gemacht? Die Union war doch immer ganz begeistert.
Kontext, Leute, Kontext.
Warum soll Laschet in seiner Rede die guten Seiten der SPD loben? Macht die SPD ja momentan auch nicht. Monentan gilt es, die Unterschiede herauszuarbeiten, damit die Wähler eine Entscheidungsgrundlage haben.

Will man lieber

- keine Steuererhöhungen
- keine zusätzliche Bürokratie
- umsichtigen Strukturwandel hin zur Klimaneutralität
=> brummende Wirtschaft

- innere Sicherheit
- gut ausgerüstete Bundeswehr

==> Tipp: Union oder FDP wählen


Oder lieber
- Steuererhöhungen
- zusätzliche Bürokratie
=> Gefahren für die Wirtschaft, Arbeitsplätze, Staatshaushalt

- laxere Sicherheitspolitik
- schlechte Ausrüstung und Vertrauen in die Bundeswehr
- unfähigen Außenminister

==> SPD wählen.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Dann möge er sich doch bitte weniger missverständlich ausdrücken. Er will immerhin Kanzler werden :rolleyes:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:08)

Dann möge er sich doch bitte weniger missverständlich ausdrücken. Er will immerhin Kanzler werden :rolleyes:
SPD-Wähler müssen ihn doch nicht verstehen. Die Unions-Basis aber hat ihn verstanden, da bin ich mir sicher.
Dass die politischen Gegner jetzt aufkreischen, kann Laschet doch egal sein, vielleicht nutzt es ihm sogar, weil er ja gerade eine gewisse Polarisierung erreichen möchte.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:08)

Will man lieber


- Steuererhöhungen
- zusätzliche Bürokratie
=> Gefahren für die Wirtschaft, Arbeitsplätze, Staatshaushalt


==> SPD wählen.
Klar,
die SPD will, dass die Wirtschaft an die Wand gefahren wird und Arbeitsplätze verloren gehen .....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:11)

Klar,
die SPD will, dass die Wirtschaft an die Wand gefahren wird und Arbeitsplätze verloren gehen .....
Nein, das will auch die SPD nicht. Aber ob ihre Pläne das verhindern, ist die Frage.
Ich vertraue da auf Union und FDP.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:11)

SPD-Wähler müssen ihn doch nicht verstehen. Die Unions-Basis aber hat ihn verstanden, da bin ich mir sicher.
Dass die politischen Gegner jetzt aufkreischen, kann Laschet doch egal sein, vielleicht nutzt es ihm sogar, weil er ja gerade eine gewisse Polarisierung erreichen möchte.
Ich glaube, du hast nicht begriffen, was grade passiert. Die CDU steht vor einem beispiellosen Absturz. Die eigene Basis ist massenhaft abgewandert und die Wähler anderer Parteien will man offenbar gar nicht mehr überzeugen. In dieser Situation macht sich Laschet immer unglaubwürdiger.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:15)

Nein, das will auch die SPD nicht. Aber ob ihre Pläne das verhindern, ist die Frage.
Ich vertraue da auf Union und FDP.
Auf was Du vertraust, ist im Moment ca. 70% der Menschen in diesem Land Wumpe, oder sie glauben es ganz einfach nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:26)

Ich glaube, du hast nicht begriffen, was grade passiert. Die CDU steht vor einem beispiellosen Absturz. Die eigene Basis ist massenhaft abgewandert und die Wähler anderer Parteien will man offenbar gar nicht mehr überzeugen. In dieser Situation macht sich Laschet immer unglaubwürdiger.
Vielleicht leben wir alle in unserer eigenen Blase.

Ich fand die Laschet-Rede sehr überzeugend, und offenbar auch die Zuhörer auf dem CSU-Parteitag (knapp 9 Minuten Applaus).
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:41)

Vielleicht leben wir alle in unserer eigenen Blase.

Ich fand die Laschet-Rede sehr überzeugend, und offenbar auch die Zuhörer auf dem CSU-Parteitag (knapp 9 Minuten Applaus).
Ich kann mir schon vorstellen, dass das die Leute auf dem Parteitag begeistert hat. Nun... ich bin SPDler und kenne das. Da klatschen die eigenen Leute auf den Parteitagen, aber die Stimmung bei den Leuten draußen sieht anders aus.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

yogi61 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:29)

Auf was Du vertraust, ist im Moment ca. 70% der Menschen in diesem Land Wumpe, oder sie glauben es ganz einfach nicht.
Naja, solange nicht diese 70% alle Rot-rot-grün wollen, besteht noch Hoffnung für die nächsten 2 Wochen. :D
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D

https://www.youtube.com/watch?v=DmfmX6kOvlg
Zuletzt geändert von Michael_B am Sa 11. Sep 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:51)

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D
Laschet greift also für den Wahlkampf 2021 in die Mottenkiste,
naja, eigene Ideen hat er wohl nicht.
Bei seinem Hin-und-Her in der Corona-Politik in NRW könnte er auch noch Adenauer bemühen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:54)

Laschet greift also für den Wahlkampf 2021 in die Mottenkiste,
naja, eigene Ideen hat er wohl nicht.
Bei seinem Hin-und-Her in der Corona-Politik in NRW könnte er auch noch Adenauer bemühen.
Naja, Scholz bemüht ja in seinem Wahlwerbespot Helmut Schmidt, hat er etwa selbst nicht genug Strahlkraft?
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:51)

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D

https://www.youtube.com/watch?v=DmfmX6kOvlg
Der Franz-Josef war übrigens kein Freund von Kniefall und Osterverträgen...
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:51)

Auszüge aus der Laschet-Rede:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Am besten das Zitat von Strauß: "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" :D

https://www.youtube.com/watch?v=DmfmX6kOvlg
Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:41)

Vielleicht leben wir alle in unserer eigenen Blase.

Ich fand die Laschet-Rede sehr überzeugend, und offenbar auch die Zuhörer auf dem CSU-Parteitag (knapp 9 Minuten Applaus).
Ihnen mag die Rede gefallen haben und das Strauß Zitat aber bei anderen kahm es nicht so gut an er hat es geschafft das #RheinlandTrump der Top Trend auf Twitter ist. Ich meine wenn man es schaft mit so einer Rede einen Raum mit CSUlern und einige Überzeugte Konservative zu überzeugen dann ist das schön wenn man damit aber dafür sorgt das weite teile der Bevölkerung einen mit Trump vergleicht dann könnte das Kontraproduktiv gewesen sein. Trump hat die Wahl auch nicht verloren weil er seine Basis nicht hinter sich hatte sondern weil er jeden anderen dazu brachte gegen ihn zu sein.

Auch wenn ich persönlich den vergleich von Trump und Laschet falsch finde.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 00:44)

Ihnen mag die Rede gefallen haben und das Strauß Zitat aber bei anderen kahm es nicht so gut an er hat es geschafft das #RheinlandTrump der Top Trend auf Twitter ist. Ich meine wenn man es schaft mit so einer Rede einen Raum mit CSUlern und einige Überzeugte Konservative zu überzeugen dann ist das schön wenn man damit aber dafür sorgt das weite teile der Bevölkerung einen mit Trump vergleicht dann könnte das Kontraproduktiv gewesen sein. Trump hat die Wahl auch nicht verloren weil er seine Basis nicht hinter sich hatte sondern weil er jeden anderen dazu brachte gegen ihn zu sein.

Auch wenn ich persönlich den vergleich von Trump und Laschet falsch finde.
Meine Güte, du schreibst echt nur Stuss in letzter Zeit.

Was soll das für ein Top-Trend sein, der aus mickrigen 3.900 Tweets von SPD-Jüngern besteht? :D
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 02:02)

Meine Güte, du schreibst echt nur Stuss in letzter Zeit.

Was soll das für ein Top-Trend sein, der aus mickrigen 3.900 Tweets von SPD-Jüngern besteht? :D
Ich weiß das Sie mich nicht leiden können wenn man sieht als was sie mich in letzter zeit alles bezeichnet haben

Lügner
Stein0815
perfide Spielchen der SPD-Jünger.

Nun das ich nur Stuss Schreibe

Ich weiß das Ihnen nicht gefällt das Laschet derzeit bei vielen Bundesbürgern unten durch ist und das eine in den Umfragen Führende SPD für Sie ein Albtraum ist aber ich weis nicht ob persönliche angriffe gegen mich da besonders weiter helfen.

Wenn Sie aber nur jemanden brauchen an dem Sie ihrem Frust abladen können stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

In dem Sinne gute Nacht ;)
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Laschet

Beitrag von Elmar Brok »

Was für eine peinliche Rede von Laschet. Absolut beschämend und hoffentlich dann in der Opposition. Da fällt jeder Anstand.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

An der Rede war überhaupt nichts peinlich. Die Rede war sehr gut. Auf den Punkt gebracht.
Gut, etwas grob zur SPD, aber die wirds überleben.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 02:23)

Ich weiß das Sie mich nicht leiden können wenn man sieht als was sie mich in letzter zeit alles bezeichnet haben

Lügner
Stein0815
perfide Spielchen der SPD-Jünger.

Nun das ich nur Stuss Schreibe

Ich weiß das Ihnen nicht gefällt das Laschet derzeit bei vielen Bundesbürgern unten durch ist und das eine in den Umfragen Führende SPD für Sie ein Albtraum ist aber ich weis nicht ob persönliche angriffe gegen mich da besonders weiter helfen.

Wenn Sie aber nur jemanden brauchen an dem Sie ihrem Frust abladen können stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

In dem Sinne gute Nacht ;)
Das stimmt nicht, dass ich Sie nicht leiden könnte. Ich kenne Sie ja gar nicht näher.
Nur Ihre Texte gegen Laschet mag ich gar nicht und halte sie ernsthaft für falsch. Und dagegen schreibe ich an.
Also bitte nicht persönlich nehmen, es ist Wahlkampf.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 13:38)
die wirds überleben.
Yeah, Genosse, die wird es überleben! :thumbup: :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 13:41)

Das stimmt nicht, dass ich Sie nicht leiden könnte. Ich kenne Sie ja gar nicht näher.
Nur Ihre Texte gegen Laschet mag ich gar nicht und halte sie ernsthaft für falsch. Und dagegen schreibe ich an.
Also bitte nicht persönlich nehmen, es ist Wahlkampf.
Dann solltest Du etwas gegen seine Beiträge und nicht gegen seine Person wie beispielsweise seinen Nicknamen, seine Intelligenz oder gegen seinen Leumund schreiben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Kurz noch OT: Wenn ich schreibe, der schreibt Stuss, dann geht das gegen die Texte, doch nicht gegen die Person.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:07)

Kurz noch OT: Wenn ich schreibe, der schreibt Stuss, dann geht das gegen die Texte, doch nicht gegen die Person.
Ja, das wäre korrekt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Ich akzeptiere das Sie im Bezug aus Laschet eine andere Meinung vertreten als ich. Was auch kein Wunder ist da Ich Sozialdemokrat bin und wenn ich richtig liege Sie Christdemokrat. In diesem sinne werden wir wohl am 26. oder 27. wissen wer von uns beiden "Stuss" geschrieben hat und wer eine realistische Einschätzung der Lage abgegeben hat. Wenigstens ist noch Feuer in diesem Wahlkampf gekommen. Ich kann verstehen wenn man da mit harten Bandagen Kämpfen will.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:34)

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Ich denke das sollten Sie als Moderator unterlassen. Da sollte mann mit guten Beispiel vorangehen und sich etwas mäßigen. (Und ganz grundsätzlich ist es nicht nett Personen pauschal als Ahnungslos oder wahnsinnig zu betiteln.)
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:41)

Ich denke das sollten Sie als Moderator unterlassen. Da sollte mann mit guten Beispiel vorangehen und sich etwas mäßigen. (Und ganz grundsätzlich ist es nicht nett Personen pauschal als Ahnungslos oder wahnsinnig zu betiteln.)
yogi61 ist hier nicht Moderator, sondern nur einfacher user ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:41)

Ich denke das sollten Sie als Moderator unterlassen. Da sollte mann mit guten Beispiel vorangehen und sich etwas mäßigen. (Und ganz grundsätzlich ist es nicht nett Personen pauschal als Ahnungslos oder wahnsinnig zu betiteln.)
Ich bin in diesem Bereich kein Moderator und aus medizinischer Sicht werfe ich Personen niemals Ahnungslosigkeit oder Wahnsinn vor. Die können ja nichts dafür.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Laschet deutet Strategie für TV-Triell an

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... ik-an.html

Jetzt nicht wieder diese Rote Socken Kampagne. :rolleyes:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:34)

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Oh je, die Union wird durch die Farbe schwarz symbolisiert, weshalb die Partei umgangssprachlich auch als die Schwarze und deren Personal und Klientel als die Schwarzen tituliert wird. Ein gefährlicher Griff ins Woke-Nest.

Aber sagen dürfen Sie das meiner Meinung nach.
Auch wenn solche Ausdrucksweise eher Widerstand generiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

lili hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:54)

Laschet deutet Strategie für TV-Triell an

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... ik-an.html

Jetzt nicht wieder diese Rote Socken Kampagne. :rolleyes:
Die Union sagt nicht, was sie besser machen und was sie konkret umsetzen möchte, sie warnt nur vor Rot.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

aleph hat geschrieben:(12 Sep 2021, 15:03)

Die Union sagt nicht, was sie besser machen und was sie konkret umsetzen möchte, sie warnt nur vor Rot.
Das würde mich auch wundern, wenn sie Ideen für die Zukunft haben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Laschet findet es unredlich, dass die Bürger wählen? :?:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:34)

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Nanana, das klingt aber wieder sehr persönlich, gell.

Du könntest ja auch schreiben, wer sowas schreibt, schreibt großen Unsinn. Das wäre eines Moderators würdiger. :D

Aber die Ironie war auch lustig, gebe ich zu. :thumbup:
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:39)

Ich akzeptiere das Sie im Bezug aus Laschet eine andere Meinung vertreten als ich. Was auch kein Wunder ist da Ich Sozialdemokrat bin und wenn ich richtig liege Sie Christdemokrat. In diesem sinne werden wir wohl am 26. oder 27. wissen wer von uns beiden "Stuss" geschrieben hat und wer eine realistische Einschätzung der Lage abgegeben hat. Wenigstens ist noch Feuer in diesem Wahlkampf gekommen. Ich kann verstehen wenn man da mit harten Bandagen Kämpfen will.
Da sind wir uns einig. Hart in der Sache, fair im Umgang. :thumbup:
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(12 Sep 2021, 20:24)

Laschet findet es unredlich, dass die Bürger wählen? :?:
Heieiei, jetzt wird sachlich bei den SPDlern. :s
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 23:28)

Heieiei, jetzt wird sachlich bei den SPDlern. :s
Jedenfalls hat dieses Triell nicht wirklich viel geändert. Lag aber an der Moderation, das war alles deutlich zu komplex für so ein Format.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Anne
Beiträge: 41
Registriert: So 28. Feb 2021, 20:42

Re: Laschet

Beitrag von Anne »

so ein Format (Duell oder Triell) erscheint mir wenig geeignet, tatsächlich etwas über die Kandidatin/den Kandidatin und die sie vertretenden Parteiprogrammen auszusagen. Kurz und populistisch: Populistisch. Jede/jeder kann herausziehen was zur jeweiligen Couleur passt. Also abschaffen !!!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Auf GMX habe ich gelesen, Laschet ist der einzige Politiker, der in einem Triell Vierter wird.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Interessant, dass ein fast Fehlerfreier Laschet von den Unionisten schon als überzeugende Darbietung gewertet wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Das Format und die beiden Moderatoren waren eine Zumutung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 17:49)

Das Format und die beiden Moderatoren waren eine Zumutung.
Volle Zustimmung! :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Sep 2021, 17:53)

Volle Zustimmung! :thumbup:
Es ist eher selten, dass mir Politiker leid tun, gestern war es soweit. Das Frau Illner nicht die hellste Kerze ist, geschenkt. Von einem ARD Chefredakteur kann man
aber eigentlich mehr verlangen. Allerdings dürften da im Hintergrund auch andere Leute herumgepfuscht haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 17:58)

Es ist eher selten, dass mir Politiker leid tun, gestern war es soweit. Das Frau Illner nicht die hellste Kerze ist, geschenkt. Von einem ARD Chefredakteur kann man
aber eigentlich mehr verlangen. Allerdings dürften da im Hintergrund auch andere Leute herumgepfuscht haben.

Das war keine Moderation, das war eine Zumutung. Durch das ständige ins Wort fallen, konnten Themenpakete nicht abgeschlossen werden und es ergaben sich Brüche bei Themenwechseln, die mich fragen liessen, wie die Vorbereitung aussah, oder ob eine solche überhaupt gab. Dass im Hintergrund herumgepfuscht wurde, das konnte man sogar hören. Professionell geht anders.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten