Laschet

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Ich akzeptiere das Sie im Bezug aus Laschet eine andere Meinung vertreten als ich. Was auch kein Wunder ist da Ich Sozialdemokrat bin und wenn ich richtig liege Sie Christdemokrat. In diesem sinne werden wir wohl am 26. oder 27. wissen wer von uns beiden "Stuss" geschrieben hat und wer eine realistische Einschätzung der Lage abgegeben hat. Wenigstens ist noch Feuer in diesem Wahlkampf gekommen. Ich kann verstehen wenn man da mit harten Bandagen Kämpfen will.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:34)

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Ich denke das sollten Sie als Moderator unterlassen. Da sollte mann mit guten Beispiel vorangehen und sich etwas mäßigen. (Und ganz grundsätzlich ist es nicht nett Personen pauschal als Ahnungslos oder wahnsinnig zu betiteln.)
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:41)

Ich denke das sollten Sie als Moderator unterlassen. Da sollte mann mit guten Beispiel vorangehen und sich etwas mäßigen. (Und ganz grundsätzlich ist es nicht nett Personen pauschal als Ahnungslos oder wahnsinnig zu betiteln.)
yogi61 ist hier nicht Moderator, sondern nur einfacher user ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:41)

Ich denke das sollten Sie als Moderator unterlassen. Da sollte mann mit guten Beispiel vorangehen und sich etwas mäßigen. (Und ganz grundsätzlich ist es nicht nett Personen pauschal als Ahnungslos oder wahnsinnig zu betiteln.)
Ich bin in diesem Bereich kein Moderator und aus medizinischer Sicht werfe ich Personen niemals Ahnungslosigkeit oder Wahnsinn vor. Die können ja nichts dafür.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Laschet deutet Strategie für TV-Triell an

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... ik-an.html

Jetzt nicht wieder diese Rote Socken Kampagne. :rolleyes:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:34)

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Oh je, die Union wird durch die Farbe schwarz symbolisiert, weshalb die Partei umgangssprachlich auch als die Schwarze und deren Personal und Klientel als die Schwarzen tituliert wird. Ein gefährlicher Griff ins Woke-Nest.

Aber sagen dürfen Sie das meiner Meinung nach.
Auch wenn solche Ausdrucksweise eher Widerstand generiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

lili hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:54)

Laschet deutet Strategie für TV-Triell an

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... ik-an.html

Jetzt nicht wieder diese Rote Socken Kampagne. :rolleyes:
Die Union sagt nicht, was sie besser machen und was sie konkret umsetzen möchte, sie warnt nur vor Rot.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

aleph hat geschrieben:(12 Sep 2021, 15:03)

Die Union sagt nicht, was sie besser machen und was sie konkret umsetzen möchte, sie warnt nur vor Rot.
Das würde mich auch wundern, wenn sie Ideen für die Zukunft haben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Laschet findet es unredlich, dass die Bürger wählen? :?:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

yogi61 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:34)

Nun bleibt mal alle locker. Es ist Wahlkampf. Ich persönlich halte alle Leute die immer noch die Union wählen wollen für Ahnungslose oder Wahnsinnige. Das kann man doch offen sagen, oder nicht?
Nanana, das klingt aber wieder sehr persönlich, gell.

Du könntest ja auch schreiben, wer sowas schreibt, schreibt großen Unsinn. Das wäre eines Moderators würdiger. :D

Aber die Ironie war auch lustig, gebe ich zu. :thumbup:
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(12 Sep 2021, 14:39)

Ich akzeptiere das Sie im Bezug aus Laschet eine andere Meinung vertreten als ich. Was auch kein Wunder ist da Ich Sozialdemokrat bin und wenn ich richtig liege Sie Christdemokrat. In diesem sinne werden wir wohl am 26. oder 27. wissen wer von uns beiden "Stuss" geschrieben hat und wer eine realistische Einschätzung der Lage abgegeben hat. Wenigstens ist noch Feuer in diesem Wahlkampf gekommen. Ich kann verstehen wenn man da mit harten Bandagen Kämpfen will.
Da sind wir uns einig. Hart in der Sache, fair im Umgang. :thumbup:
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

NicMan hat geschrieben:(12 Sep 2021, 20:24)

Laschet findet es unredlich, dass die Bürger wählen? :?:
Heieiei, jetzt wird sachlich bei den SPDlern. :s
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

Michael_B hat geschrieben:(12 Sep 2021, 23:28)

Heieiei, jetzt wird sachlich bei den SPDlern. :s
Jedenfalls hat dieses Triell nicht wirklich viel geändert. Lag aber an der Moderation, das war alles deutlich zu komplex für so ein Format.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Anne
Beiträge: 41
Registriert: So 28. Feb 2021, 20:42

Re: Laschet

Beitrag von Anne »

so ein Format (Duell oder Triell) erscheint mir wenig geeignet, tatsächlich etwas über die Kandidatin/den Kandidatin und die sie vertretenden Parteiprogrammen auszusagen. Kurz und populistisch: Populistisch. Jede/jeder kann herausziehen was zur jeweiligen Couleur passt. Also abschaffen !!!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet

Beitrag von aleph »

Auf GMX habe ich gelesen, Laschet ist der einzige Politiker, der in einem Triell Vierter wird.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Interessant, dass ein fast Fehlerfreier Laschet von den Unionisten schon als überzeugende Darbietung gewertet wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Das Format und die beiden Moderatoren waren eine Zumutung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 17:49)

Das Format und die beiden Moderatoren waren eine Zumutung.
Volle Zustimmung! :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Sep 2021, 17:53)

Volle Zustimmung! :thumbup:
Es ist eher selten, dass mir Politiker leid tun, gestern war es soweit. Das Frau Illner nicht die hellste Kerze ist, geschenkt. Von einem ARD Chefredakteur kann man
aber eigentlich mehr verlangen. Allerdings dürften da im Hintergrund auch andere Leute herumgepfuscht haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 17:58)

Es ist eher selten, dass mir Politiker leid tun, gestern war es soweit. Das Frau Illner nicht die hellste Kerze ist, geschenkt. Von einem ARD Chefredakteur kann man
aber eigentlich mehr verlangen. Allerdings dürften da im Hintergrund auch andere Leute herumgepfuscht haben.

Das war keine Moderation, das war eine Zumutung. Durch das ständige ins Wort fallen, konnten Themenpakete nicht abgeschlossen werden und es ergaben sich Brüche bei Themenwechseln, die mich fragen liessen, wie die Vorbereitung aussah, oder ob eine solche überhaupt gab. Dass im Hintergrund herumgepfuscht wurde, das konnte man sogar hören. Professionell geht anders.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 16:00)

Nein, du hast dich in die Nesseln gesetzt, weil du auf jede auch noch so verkürzte Meldung reinfällst.
Er hat jetzt nochmal gesagt das es nicht nur um Wirtschaft ging sondern um all die Großen Fragen der Vergangenheit.


https://twitter.com/i/status/1437395834560208899

Und er lügt im Bezug der Abstimmung des Einigungsvertrages

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... t10-202600
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:00)

Er hat jetzt nochmal gesagt das es nicht nur um Wirtschaft ging sondern um all die Großen Fragen der Vergangenheit.


https://twitter.com/i/status/1437395834560208899

Und er lügt im Bezug der Abstimmung des Einigungsvertrages

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... t10-202600
OK, jetzt ist der Beweis erbracht. Du schnappst nur oberflächlich Schlagzeilen auf.
In genau dem von dir verlinkten Laschet-Video erklärt er ganz genau, was Takko ist. Inkl. dass er auf einem CSU-Parteitag natürlich nicht in Politik-Wissenschaftler-Manier die Stärken der SPD aufzählt. Er hat auch explizit von den Ostverträgen gesprochen und die hat er nicht kritisiert.

Also wer Ohren hat zu hören, der konnte verstehen. Wer böswillig falsch verstehen will, der schreibt halt mal wieder Blödsinn. Wie immer in letzter Zeit. :mad2: :mad2:
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:09)

OK, jetzt ist der Beweis erbracht. Du schnappst nur oberflächlich Schlagzeilen auf.
In genau dem von dir verlinkten Laschet-Video erklärt er ganz genau, was Takko ist. Inkl. dass er auf einem CSU-Parteitag natürlich nicht in Politik-Wissenschaftler-Manier die Stärken der SPD aufzählt. Er hat auch explizit von den Ostverträgen gesprochen und die hat er nicht kritisiert.

Also wer Ohren hat zu hören, der konnte verstehen. Wer böswillig falsch verstehen will, der schreibt halt mal wieder Blödsinn. Wie immer in letzter Zeit. :mad2: :mad2:

Ich habe mir das Video angesehen und empfinde das einfach nur als notfall Rückzieher um das jetzt im nachhinein einzugrenzen auf immer auf der falschen Seite außer vielleicht Brandt weil ich keinen Schitstorm mehr will.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:17)

Ich habe mir das Video angesehen und empfinde das einfach nur als notfall Rückzieher um das jetzt im nachhinein einzugrenzen auf immer auf der falschen Seite außer vielleicht Brandt weil ich keinen Schitstorm mehr will.
Du hast geschrieben:

"Er hat jetzt nochmal gesagt das es nicht nur um Wirtschaft ging sondern um all die Großen Fragen der Vergangenheit."

Das suggeriert doch, er meinte ALLE GROSSEN FRAGEN.

Tatsache: er zählte einige Punkte auf und bezog sich auf die (Westbindung, Wiederbewaffung, Deutsche Einheit).

Hör doch auf.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Michael_B hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:24)

Du hast geschrieben:

"Er hat jetzt nochmal gesagt das es nicht nur um Wirtschaft ging sondern um all die Großen Fragen der Vergangenheit."

Das suggeriert doch, er meinte ALLE GROSSEN FRAGEN.

Tatsache: er zählte einige Punkte auf und bezog sich auf die (Westbindung, Wiederbewaffung, Deutsche Einheit).

Hör doch auf.
Eine Einschränkung die er auf den CSU Parteitag aber NICHT gemacht hat da war es noch ALL DEN einschränkung erst 2 tage später nach Schitstorm.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:28)

Eine Einschränkung die er auf den CSU Parteitag aber NICHT gemacht hat da war es noch ALL DEN einschränkung erst 2 tage später nach Schitstorm.
Was seid ihr SPD-Heinis eigentlich so sensibel? Knallhart gegen Laschet austeilen, aber wenn der mal austeilt, tagelang auf allen Kanälen rumflennen. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:00)

Er hat jetzt nochmal gesagt das es nicht nur um Wirtschaft ging sondern um all die Großen Fragen der Vergangenheit.


https://twitter.com/i/status/1437395834560208899

Und er lügt im Bezug der Abstimmung des Einigungsvertrages

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... t10-202600
In diesem Wahlkampf fällt eines auf: das Aufwärmen oller Kamellen. Teilweise welche, die schon ein halbes Jahrhundert alt sind.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Warum regt sich die SPD-Truppe dann so furchtbar auf? Erstaunlich. Teflon ist anders.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Laschet

Beitrag von Stein1444 »

Wir sind sehr Stolz auf unsere Vergangenheit wer die Angreift stichelt in einem Wespennest.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Laschet

Beitrag von Europa2050 »

Michael_B hat geschrieben:(13 Sep 2021, 23:09)

OK, jetzt ist der Beweis erbracht. Du schnappst nur oberflächlich Schlagzeilen auf.
In genau dem von dir verlinkten Laschet-Video erklärt er ganz genau, was Takko ist. Inkl. dass er auf einem CSU-Parteitag natürlich nicht in Politik-Wissenschaftler-Manier die Stärken der SPD aufzählt. Er hat auch explizit von den Ostverträgen gesprochen und die hat er nicht kritisiert.

Also wer Ohren hat zu hören, der konnte verstehen. Wer böswillig falsch verstehen will, der schreibt halt mal wieder Blödsinn. Wie immer in letzter Zeit. :mad2: :mad2:
Dann kann der Herr Laschet ja bedenkenlos die FDP wählen, die war bei den aufgezählten CDU-Highlights im Gegensatz zur SPD auf der richtigen Seite und bei Brandts Ostpolitik im Gegensatz zur CDU auch.

Er darf sich meinetwegen aber auch selbst wählen, das hat schließlich Adenauer auch gemacht (und war auch nicht verkehrt).

An Sonsten gehe ich aber schon mit Michael, eine Motivationrede im Wahlkampf ist kein wissenschaftlicher Aufsatz und gerade Laschet musste auch schon nicht zu knapp einstecken, von denen, die jetzt jaulen.

Meine Schmerzgrenze als Nichtsozialdemokrat wäre bei Otto Wels und 33 überschritten gewesen, da war die SPD anerkanntermaßen ganz allein auf der richtigen Seite. Aber das hat er ja definitiv von Anfang an in seiner Rede ausgeschlossen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Laschet

Beitrag von NicMan »

yogi61 hat geschrieben:(11 Sep 2021, 19:40)

Und die beschissenen Hartz Reformen, hat das die SPD auch falsch gemacht? Die Union war doch immer ganz begeistert.
Der Atomausstieg durch die SPD war so falsch, dass die CDU ihn gleich nochmal umgesetzt hat.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Laschet

Beitrag von Atue001 »

Skandale rund um Laschet:

Plagiatsvorwürde https://www.fr.de/politik/armin-laschet ... 07160.html
Noten ausgedacht https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 23676.html
Räumung Hambacher Forst rechtswidrig https://www1.wdr.de/nachrichten/die-rae ... g-100.html
Datteln 4 ohne Genehmigung ans Netz https://www.focus.de/wissen/klima/strei ... 94854.html

Eine Sammlung von vielen weiteren zumindest fragwürdigen Themen rund um Laschet:
https://publikum.net/laschet-skandale/

Das Wunder von Laschet: Trotz all dieser Skandale, Lügen, Intrigen, Falschaussagen etc. etc. etc. - als Politiker perlt all das regelrecht an ihm ab.

So gesehen würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn so jemand dann Bundeskanzler wird.....
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet

Beitrag von Michael_B »

Laschet ist nunmal kein Schlamper aus dem Finanzministerium, das von der Staatsanwaltschaft durchsucht wurde, ebenso, wie jetzt der Staatssekretär dran ist.
Ganz so locker, wie Scholz das aussehen lassen will, ist das nicht. Es wird wohl auch die Kommunikation zwischen der verdächtigen Kölner Behörde und "Ministerien", d.h. wohl auch der Scholz-Behörde, geprüft.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Laschet: Bürger wählen ,,zwischen wirtschaftlichen Aufschwung und Abwürgen der Konjunktur"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Ich frage mich trotzdem wie er das stemmen will. Ich denke es ist ein Weiter so und wir fallen in dem Wettbewerb weiter zurück. Was ich mich auch außerdem frage: Wenn wir im wirtschaftlichen Wettbewerb zurückfallen, wie kann dann die Union eine wirtschaftsnahe Partei sein. :?:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(15 Sep 2021, 00:38)

Laschet ist nunmal kein Schlamper aus dem Finanzministerium, das von der Staatsanwaltschaft durchsucht wurde, ebenso, wie jetzt der Staatssekretär dran ist.
Da wär ich mal sicherheitshalber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz still. Hambacher Forst hast du mitbekommen und, dass es so aussieht, als wäre die Durchsuchung so nicht gemäß richterlichen Beschluß getätigt worden. Und das von einem CDU Staatsanwalt.................. tief ist der Sumpf.

Ich reiche noch die Quelle nach
https://verfassungsblog.de/durchsuchung ... wahlkampf/
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Stellen Kinderreporter wirklich die besseren Fragen?

https://www.spiegel.de/deinspiegel/armi ... 72c8dc6626

Zwei Elfjährige bringen Laschet ins Schwitzen. :D

Sie heißt Late Night Berlin. Hat das jemand von euch gesehen?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Laschet

Beitrag von Frater Kohn »

lili hat geschrieben:(16 Sep 2021, 21:07)
Stellen Kinderreporter wirklich die besseren Fragen?
https://www.spiegel.de/deinspiegel/armi ... 72c8dc6626
Zwei Elfjährige bringen Laschet ins Schwitzen. :D
Sie heißt Late Night Berlin. Hat das jemand von euch gesehen?
ja, kommt mir auch so vor.

Möglichst naiv, ungebildet, unerfahren und kindisch zu sein ist der neue Trumpf in den Medien.
Und anstatt das als Unterhaltungsformat zu begreifen, wird das zum neuen journalistischen Ideal hochstilisiert.

Dabei machen Kinder im Grunde alles nur, um Erwachsenen zu gefallen. Bei den Hexenprozessen in Salem haben sich Kinder den größten Schrott ausgedacht um die Hysterie der Erwachsenen zu bedienen.
Wohlgemerkt: Den ganze Stein bringen ja die Erwachsenen ins Rollen, die Kinder plappern doch nur nach was sie irgendwo aufschnappen -- wie soll das auch sonst anders gehen.

Und noch blödere Erwachsene skandieren dann: "Kinder an die Macht".
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet

Beitrag von lili »

Frater Kohn hat geschrieben:(16 Sep 2021, 21:16)

ja, kommt mir auch so vor.

Möglichst naiv, ungebildet, unerfahren und kindisch zu sein ist der neute Trumpf in den Medien.

Dabei machen Kinder im Grunde alles nur, um Erwachsenen zu gefallen. Bei den Hexenprozessen in Salem haben sich Kinder den größten Schrott ausgedacht um die Hysterie der Erwachsenen zu bedienen.
Wohlgemerkt: Den ganze Stein bringen ja die Erwachsenen ins Rollen, die Kinder plappern doch genommen nur nach, was sie irgendwo aufschnappen -- wie soll das auch sonst anders gehen.

Und noch blödere Erwachsene skandieren dann: "Kinder an die Macht".
Ich bin alles andere als ein Fan von der Union und deshalb will ich nicht Laschet als Kanzler. Dennoch finde ich es falsch Kinder politisch zu instrumentalisieren. Man sollte Kinder diesbezüglich raushalten.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Laschet

Beitrag von Frater Kohn »

Atue001 hat geschrieben: Das Wunder von Laschet: Trotz all dieser Skandale, Lügen, Intrigen, Falschaussagen etc. etc. etc. - als Politiker perlt all das regelrecht an ihm ab.
So gesehen würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn so jemand dann Bundeskanzler wird.....
Keiner (abgesehen von Merkel und Schäuble) wollte das er je Bundeskanzler wird. Am wenigsten die breite Basis der CDU-Wähler.

Laschet geht unter und verliert gegen eine Zombie-Wiedergänger-SPD, die in Wahrheit die eine neue Linkspartei ist.
Zufällig haben sie noch einen Sozialdemokraten gefunden, den aber in der SPD eigentlich keiner mehr wollte.
Eigentlich wollten die sich ja mit der Linksidentitäten Esken an der Spitze wieder selber neu erfinden.

Was sie ja auch nach der Wahl machen werden - was aber die breite Mehrheit der gehringewaschenen Michels sowieso nicht begreift.

Jetzt lachen sich im Grunde genommen alle schlapp, weil die CDU-Oberen Grundsätze der Demokratie IGNORIERT und MISSACHTET haben.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet

Beitrag von Misterfritz »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 06:32)

Ja, da sind wir uns einig. Es war damals eine krasse Fehlentscheidung, das funktionierende Bonn gegen das grosskotzige Berlin als Bundeshauptstadt zu tauschen.
Zumal man damals gerade mehrere Ministerien neu gebaut hatte - resp. diese im Bau waren sowie der neue Bundestag.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

Kanzlerkandidat Laschet hat mal wieder einen ordentlichen rausgehauen und wusste erstaunliches zu berichten. Aber seht selbst:

Teil 1: Die Wiedervereinigung von 1991

Teil 2: Laschet und die Sache mit dem Ehrenamt. Keiner will mehr kostenlos arbeiten!

Teil 3: Laschet und das Auto.

Teil 4: Das Bröckeln und der Fall der Mauer 1990.

Ich frage mich: ist das noch normal?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:06)

Kanzlerkandidat Laschet hat mal wieder einen ordentlichen rausgehauen und wusste erstaunliches zu berichten. Aber seht selbst:

Teil 1: Die Wiedervereinigung von 1991

Teil 2: Laschet und die Sache mit dem Ehrenamt. Keiner will mehr kostenlos arbeiten!

Teil 3: Laschet und das Auto.

Teil 4: Das Bröckeln und der Fall der Mauer 1990.

Ich frage mich: ist das noch normal?
Ja, Geschichte ist nicht so sein Ding. Helmut Kohl dreht sich im Grab um.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Laschet

Beitrag von harry52 »

Michael_B hat geschrieben:(18 Sep 2021, 09:22)
Und das ist für viele die Union und Armin Laschet. Der wird Kanzler. Da bin ich zuversichtlich.
Es ist durchaus möglich,
dass viele an der Wahlurne dann doch wieder die Union wählen, weil sie befürchten, dass mit einer Rot/Grünen+x Regierung wir zwar umweltfeundlicher werden, aber dass dann die Autos, der Stahl und das Aluminium hier nicht mehr produziert wird. Auch die Schnitzel kommen dann überwiegend aus dem Ausland und hier steigt die Arbeitslosigkeit.

Die Befürchtung haben viele,
aber ich glaube dass es etwas knapper wird, als es die Umfragen jetzt zeigen, aber Scholz dann doch knapp vorne liegen wird. Ich tippe auf Ampel unter Scholz. Spannend ist es auf jeden Fall.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:29)

Ja, Geschichte ist nicht so sein Ding. Helmut Kohl dreht sich im Grab um.
Diese Kenntnisse setze ich als selbstverständlich voraus.
Peinlich auch die Sache mit den Ehrenamtlichen. Seine These sorgt im Saal für hörbar große Verwunderung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Der Journalist Till-R. Stoldt, der nun wirklich kein Verfechter von rot-grün ist hat herausgearbeitet, dass Laschet kein Lügner, sondern einfach nur vergesslich und überfordert ist.
Aus einer Fülle von Beispielen seien wenige ausgewählt: Im März 2020, zu Beginn der Corona-Krise, regte SPD-Fraktionschef Kutschaty an, über Schulschließungen nachzudenken. Laschet empörte sich darüber. Zwei Tage später ließ er die Schulen schließen. Oder der Mittwoch vor Ostern 2021: Da forderten zwei Ministerpräsidenten einen erneuten Lockdown und Testpflicht für alle Schüler. Laschet empörte sich wieder. Bis Ostermontag. Da forderte er einen erneuten Lockdown und Testpflicht für alle Schüler.
Fast legendär sind auch Laschets Eins-zu-eins-Schwüre. Mehrfach verließ er Konferenzen der Ministerpräsidenten in der Corona-Krise und verkündete, deren Beschlüsse würden in NRW „eins zu eins umgesetzt“. Gleichzeitig ordnete er in NRW an, dass sie nicht eins zu eins umgesetzt werden. Ob es um geöffnete Geschäfte und Museen ging oder um Regeln fürs Homeoffice
Beeindruckend war auch Laschets Einsatz für das mobile Impfen in benachteiligten Vierteln. Wohlgemerkt: sein rhetorischer Einsatz. Am 28. April kündigte er an, das Land werde eine neue Impfstrategie fördern: Man wolle Bewohner dieser Stadtteile, zunächst in Köln, aufsuchen, um ihnen eine Impfung anzubieten. Die Medien jubelten. Gleichwohl lehnte Laschets Gesundheitsministerium in den Folgetagen immer wieder die Bitte der Stadt Köln ab, auch den benötigten Impfstoff für solche Angebote bereitzustellen.
Wie gesagt: Es ist durchaus denkbar, dass ein vielbeschäftigter Ministerpräsident, Kanzlerkandidat, Parteichef und Wahlkämpfer irgendwann einfach nicht mehr weiß, was er da sagt. Vielleicht gilt das ja auch für seine Redenschreiber. Dann hätten die Laschet-Kritiker nicht den Hashtag und das Motto „Laschet lügt“ propagieren sollen, sondern „Laschet ist überfordert“. Das klingt weniger scharf, birgt allerdings eine nicht minder schwere Kritik an einem Mann, der Deutschlands Geschicke lenken möchte.
Vielleicht ist er als Kanzler ja nicht mehr überfordert.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ritik.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Laschet

Beitrag von PeterK »

yogi61 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:20)
Vielleicht ist er als Kanzler ja nicht mehr überfordert.
D hatte ja schon mal einen Blackout-Kanzler. Der blieb 16 lange Jahre im Amt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:20)

Der Journalist Till-R. Stoldt, der nun wirklich kein Verfechter von rot-grün ist hat herausgearbeitet, dass Laschet kein Lügner, sondern einfach nur vergesslich und überfordert ist.








Vielleicht ist er als Kanzler ja nicht mehr überfordert.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ritik.html
Ich fand eins beim Triell gestern beeindruckend: Laschet wollte den berühmten "Familienunternehmen" beispringen und diese von "Steuererhöhungen" beschützen. Heraus kam, dass der Kanzlerkandidat der CDU/CSU den Unterschied zwischen Umsatz und Einkommen nicht kennt. Das hat mich doch sehr verwundert.

Allgemein machen sowohl Laschet, als auch Fritze Merz des öfteren den Eindruck, zumindest sehr schlecht vorbereitet zu sein.
Manchmal mag man bei Laschet an den Bundespräsidenten Heinrich Lübke denken. Allerdings: seitdem ich mich mit dem und v.a. dem zweiten Abschnitt seiner Präsidentschaft einmal etwas näher auseinander gesetzt habe, mache ich über den keine Witze mehr. Allein schon das Prozedere im Vorfeld seiner Wiederwahl war erbärmlich. Der Mann war schon zu dem Zeitpunkt schwer krank und eigentlich amtsunfähig.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Laschet

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Sep 2021, 15:38)
Das hat mich doch sehr verwundert.
Mich nicht. Hatte Frau Merkel nicht zeitweise ein kleines "Brutto-Netto"-Problem?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2021, 15:49)

Mich nicht. Hatte Frau Merkel nicht zeitweise ein kleines "Brutto-Netto"-Problem?
Jau. Wahlkampf 2005. Wäre ihr fast zum Verhängnis geworden - wie dem Kanzlerkandidaten Rudolf Scharping 1994.
Allerdings: als Kandidat einer Partei, die sich betont wirtschaftsnah und wirtschaftsfreundlich gibt, sollte man die Unterschiede zwischen Brutto/Netto und Umsatz/Einkommen schon kennen.
Allerdings wundert es mich, dass fast 30 Jahre nach Rudolf Scharping und fast 20 Jahre nach Angela Merkel immer noch Kanzlerkandidaten solche Fehler unterlaufen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet

Beitrag von yogi61 »

Laschet hat jetzt Kritik an den TV-Triellen geübt. Bürgerlich Positionen wären in der Minderheit gewesen, sagte er der Passauer Neuen Presse.

Ein wenig mehr Selbstkritik ob seiner schwachen Auftritte wäre vielleicht ehrlicher.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten