Sahra Wagenknecht zum Thema "Identitätspolitik"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Sahra Wagenknecht zum Thema "Identitätspolitik"

Beitrag von jack000 »

„Die Identitätspolitik läuft darauf hinaus, das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu richten, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden und aus der sie den Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein.“
https://taz.de/Linken-Politiker-ueber-S ... /!5764666/
Aus meiner Sicht hat sie vollkommen Recht. Immer mehr machen einen auf Minderheit und wollen Sonderrechte haben. So geht es nicht? Was meint das Forum dazu?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Sahra Wagenknecht zum Thema "Identitätspolitik"

Beitrag von apartofme »

Aus meiner Sicht handelt es sich um eine wirklich interessante Frage, bei der es sehr gute Argumente für beide Seiten gibt.
Deshalb finde ich es sehr schade, dass diese Debatte bisweilen so emotional geführt wird, denn eine vernünftige, lösungsorientierte und sachliche Diskussion zu diesem Thema könnte unsere Gesellschaft vermutlich voranbringen und die Lebensqualität vieler Menschen verbessern.
Tankies gonna tank...
Antworten