Das "Steuerkonzept" der Linken

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Das "Steuerkonzept" der Linken

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 18:21)

Linke Fachkompetenz beim Thema Steuern:
[youtube][/youtube]

Wie kommt die eigentlich darauf, das sich die Betroffenen das einfach so gefallen lassen :?: Und es hieß doch das man nur den Reichen was wegnehmen und geht das schon bei 80.000 los?

Und nirgendwo irgendwas bei der Entlastung von geringeren Einkommen (Oder habe ich das ggf. überhört?)
Hier ist noch so ein Keksperte:
Fabio De Masi
Zur Navigation springenZur Suche springen

Fabio De Masi (2017)
Fabio Valeriano Lanfranco De Masi (* 7. März 1980 in Groß-Gerau) ist ein deutsch-italienischer Politiker (Die Linke). Er war von 2014 bis 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments und ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Seit 2017 ist er stellvertretender Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Bundestag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fabio_De_Masi

Meine güte, noch mehr Scheiße kann man doch gar nicht in so wenigen Sätzen einbringen? :dead:
Der Blocktrainer klärt auf:
[youtube][/youtube]

Wer ist jetzt der/die größere Vollpfosten_In ? Fabio De Masi oder Susanne Hennig-Wellsow :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Das "Steuerkonzept" der Linken

Beitrag von BlueMonday »

jack000 hat geschrieben:(10 Jul 2021, 14:23)

Wer ist jetzt der/die größere Vollpfosten_In ? Fabio De Masi oder Susanne Hennig-Wellsow :?:
Der schaut ja schon aus wie ein Spross von Krugman... Und im Denken reitet er auch auf derselbe Welle. Klar sind solchen Leuten so etwas wie Bitcoin ein Gräuel. Das ist ja der völlig entgegengesetzte Ansatz zu ihrem inflationären Geldetatismus.
Die Frage ist dann für mich eher: Wer ist der gefährlichere Ideologe der beiden. Und da gewinnt der Krugman für Arme im klaren Abstand vor Hennig-Wellsow.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Das "Steuerkonzept" der Linken

Beitrag von Meruem »

BlueMonday hat geschrieben:(10 Jul 2021, 18:05)

Der schaut ja schon aus wie ein Spross von Krugman... Und im Denken reitet er auch auf derselbe Welle. Klar sind solchen Leuten so etwas wie Bitcoin ein Gräuel. Das ist ja der völlig entgegengesetzte Ansatz zu ihrem inflationären Geldetatismus.
Die Frage ist dann für mich eher: Wer ist der gefährlichere Ideologe der beiden. Und da gewinnt der Krugman für Arme im klaren Abstand vor Hennig-Wellsow.

Naja Ideologie ist relativ in Sachen Steuerpolitik fährt die Linkspartei genauso klassisch ideologisch wie eine FDP mit ihrer Parole der Steuersekungsorgien gleichwohl die genau wissen dass solches Geschwätz in Zeiten steigender Ausgaben und Verschuldung durch die negativen Folgen der Coronapandemie im Grunde ziemlich unredlich ist aber hey schließlich kann man da prima dem Wahlvolk Sand in die Augen streuen und dass gilt für so ziemlich jede Partei.
Antworten