Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Laertes »

Wähler hat geschrieben:(29 Aug 2020, 10:14)
Eine Maskenpflicht bei Demonstrationen würde ich befürworten, weil ein Zusammenwirken von Abstand und Maskentragen gerade in großen Menschenmengen relativ effektiv vor Ansteckung schützt. Diese Einschränkung der persönlichen Freizügigkeit halte ich für angemessen. Ein Versammlungsverbot lehne ich ab. Bei der Demonstration Anfang August wurde demonstrativ auf das Tragen der Maske verzichtet und mit dem Spruch "Wir sind die zweite Welle" ins Lächerliche gezogen. Ein solches Verhalten ist verantwortungslos in meinen Augen.
Wenn du die Urteilsbegründung des Verwaltungsgerichts liest (erste Instanz), wirst du feststellen, dass das Gericht mehrmals darauf abhebt, dass der 'Verordnungsgeber' explizit keine Maskenpflicht für Versammlungen (= Demonstrationen) festgelegt hat (hätte das Land Berlin machen können) und deswegen auch nicht mangelnden Infektionsschutz geltend machen kann, weil die Teilnehmer voraussichtlich keine Masken tragen werden. Mit anderen Worten: Es war in erster Linie das Land Berlin, das eine Maskentragepflicht bei versammlungen unter freiem Himmel nicht für zielführend gehalten hat. Das jetzt den Teilnehmern anzulasten ist schäbig.

Edit: Scan des VG-Urteils
Zuletzt geändert von Laertes am Sa 29. Aug 2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(29 Aug 2020, 10:14)
Eine Maskenpflicht bei Demonstrationen würde ich befürworten, weil ein Zusammenwirken von Abstand und Maskentragen gerade in großen Menschenmengen relativ effektiv vor Ansteckung schützt. Diese Einschränkung der persönlichen Freizügigkeit halte ich für angemessen. Ein Versammlungsverbot lehne ich ab. Bei der Demonstration Anfang August wurde demonstrativ auf das Tragen der Maske verzichtet und mit dem Spruch "Wir sind die zweite Welle" ins Lächerliche gezogen. Ein solches Verhalten ist verantwortungslos in meinen Augen.
Laertes hat geschrieben:(29 Aug 2020, 10:24)
Wenn du die Urteilsbegründung des Verwaltungsgerichts liest (erste Instanz), wirst du feststellen, dass das Gericht mehrmals darauf abhebt, dass der 'Verordnungsgeber' explizit keine Maskenpflicht für Versammlungen (= Demonstrationen) festgelegt hat (hätte das Land Berlin machen können) und deswegen auch nicht mangelnden Infektionsschutz geltend machen kann, weil die Teilnehmer voraussichtlich keine Masken tragen werden. Mit anderen Worten: Es war in erster Linie das Land Berlin, das eine Maskentragepflicht bei versammlungen unter freiem Himmel nicht für zielführend gehalten hat. Das jetzt den Teilnehmern anzulasten ist schäbig.
Es ist nicht schäbig, auf die verantwortungslose Provokation "Wir sind die zweite Welle" bei der Demonstration am 1. August hinzuweisen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Laertes »

Wähler hat geschrieben:(29 Aug 2020, 10:31)

Es ist nicht schäbig, auf die verantwortungslose Provokation "Wir sind die zweite Welle" bei der Demonstration am 1. August hinzuweisen.
Schäbig ist, es so darzustellen, als sei es ein systematischer Rechtsbruch der Teilnehmer gewesen keine Maske zu tragen. Unvernünftig, aber legitim.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Laertes »

Weil es gerade so gut passt und weil hinter Pay-Wall, hier ausschnittsweise zitiert:
Ulf Poschardt, Chefredatuer der WELT:
Kein Gedanke kann absurd genug sein, um die verunsicherten Menschen in der Corona-Krise mental und politisch gleichermaßen in den Irrsinn zu stoßen. Stimmen wie die von Streeck bleiben in ihrem liberalen Augenmaß oft auf verlorenem Posten. Dieses Augenmaß ist übrigens parteipolitisch ungebunden: der Linke Bodo Ramelow, die Sozialdemokratin Manuela Schwesig klingen dabei ähnlich aufgeklärt wie die Christdemokraten Tobias Hans oder Michael Kretschmer. Im Nachgang der bescheuerten Begründung der „Querdenker“-Demo prallen in den Debatten nahezu ungedämpft zwei Angstregime aufeinander, und ein kulturell unverträglicher Nahkampf beginnt.

Die Panik vor Corona hat im Kern auch eine existenzielle, kaum verstecke Note. Die Angst vor dem Tod ist eine Angst vor dem Sterben als einer Herausforderung, die in unserer Gesellschaft keinen Ort mehr hat. Am liebsten delegiert in Palliativkliniken oder Altersheime, wird das Sterben als Teil des Lebens ausgeblendet und verdrängt.

Das ist eine existenzielle Lüge, die sich nun rächt. Menschen sterben. An Unfällen und Krankheiten. Jetzt soll an Corona vorexerziert werden, dass diese Sterblichkeit im Zweifel mit Masken und Prokrastination des Soziallebens aufgehalten werden kann, zumindest bei dieser Krankheit, auch wenn sie in 80 Prozent der Fälle nur den Sterbezeitpunkt punktuell vorzieht.

Die Angst vor Veränderung, die wie das Sterben zum Leben gehört, verhindert Neugier und Offenheit. Dazu gehört auch der Irrglaube, dass der Staat in einer ökonomisch disruptiven Situation den Ernstfall eliminieren könnte. Mit der Verlängerung des Kurzarbeitergeldes und einem Milliardenregen für fast alles und jeden hält die Bundesregierung eine Fiktion am Leben, die Eigenverantwortung und Freiheit zunehmend zersetzt.
Zuletzt geändert von Laertes am Sa 29. Aug 2020, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(29 Aug 2020, 10:31)
Es ist nicht schäbig, auf die verantwortungslose Provokation "Wir sind die zweite Welle" bei der Demonstration am 1. August hinzuweisen.
Laertes hat geschrieben:(29 Aug 2020, 10:34)
Schäbig ist, es so darzustellen, als sei es ein systematischer Rechtsbruch der Teilnehmer gewesen keine Maske zu tragen. Unvernünftig, aber legitim.
Den Abstand nicht einzuhalten, war aber nicht legitim. Die Masken wurden bei zu nahem Abstand absichtlich nicht getragen, um das Motto "Wir sind die zweite Welle" zu unterstreichen. Da dürfen sich die Teilnehmer nicht beschweren, wenn ein solches verantwortungsloses Verhalten auf Unverständnis und Gegenwehr stößt. Es nur als unvernünftig darzustellen, ist wieder eine Verharmlosung.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Laertes »

Eine weitere hellsichtige Stellungnahme in der WELT, diesmal (auszugsweise) von Susanne Gaschke (Ehefrau des ausgebooteten Ex-Wehrbeauftragten und daher selbst inzwischen Ex-SPD-Mitglied):
Susanne Gaschke in der WELT:Es wäre die Pflicht des Deutschen Bundestages, immer wieder zu prüfen, ob die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ noch vorliegt. Die FDP-Fraktion ist bisher die einzige Parlamentsfraktion, die den Mut hatte, diese Überprüfung einzufordern und die Rückkehr zur Grundgesetznormalität zu verlangen. Ansonsten: Funkstille. Viele GroKo-Abgeordnete sind einfach nur stolz darauf, wie prima sie ihrer Regierung das Durchregieren ermöglichen.

Die hellsichtige Autorin Juli Zeh hat schon 2009 in ihrem düsteren Zukunftsroman „Corpus Delicti“ geschrieben: „Ich entziehe einer Politik das Vertrauen, die ihre Popularität allein auf das Versprechen eines risikofreien Lebens stützt.“ Zeh ist übrigens weder „rechts“, noch glaubt sie an Aliens. Allerdings soll die promovierte Juristin und brandenburgische Verfassungsrichterin eine gewisse Vorliebe für die SPD hegen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Meruem »

Momentan hat die FDP genügend mir sich selbst zu tun die Umfragewerte sind alles andere als berauschend, Linda Teuteberg wurde ( unfreiwillig?) als Generalsekterärin abgesägt, Lindner wirkt auf viele bereits ausgebrannt, FDP Urgestein Baummann macht sich sorgen um das politische Überleben der FDP ( Stichwort erneute APO droht), eine bekannte Tageszeitung hat der FDP ( und generell den Liberalismus hierzulande eine "intellektuelle Leere" attestiert) , die Liberalen Schiffen innunruhigen Fahrwasser dahin, einer ungewissen politischen Zukunft entgegen.
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Gerd »

FDP halte ich nicht mehr für wählbar. Wer in freier und geheimer Wahl zum MP von Thüringen gewählt wird und sich dann zum Rücktritt erpressen läßt, der ist aus meiner Sicht ein Wackelkandidat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(03 Sep 2020, 16:54)

Momentan hat die FDP genügend mir sich selbst zu tun die Umfragewerte sind alles andere als berauschend, Linda Teuteberg wurde ( unfreiwillig?) als Generalsekterärin abgesägt, Lindner wirkt auf viele bereits ausgebrannt, FDP Urgestein Baummann macht sich sorgen um das politische Überleben der FDP ( Stichwort erneute APO droht), eine bekannte Tageszeitung hat der FDP ( und generell den Liberalismus hierzulande eine "intellektuelle Leere" attestiert) , die Liberalen Schiffen innunruhigen Fahrwasser dahin, einer ungewissen politischen Zukunft entgegen.
Die FDP war schon zur Bundestagswahl 2013 erledigt. Als Mehrheitsbeschaffer wird die Partei nicht mehr benötigt, wer Kanzler oder MP eines Landes wird, regeln CDU/CSU, SPD und Grüne untereinander. Viele Jahre hat die FDP vor allem durch Zweitstimmenkampagnen überlebt. Die gibt es nun nicht mehr
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Fliege »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Sep 2020, 20:05)

Die FDP war schon zur Bundestagswahl 2013 erledigt. Als Mehrheitsbeschaffer wird die Partei nicht mehr benötigt, wer Kanzler oder MP eines Landes wird, regeln CDU/CSU, SPD und Grüne untereinander. Viele Jahre hat die FDP vor allem durch Zweitstimmenkampagnen überlebt. Die gibt es nun nicht mehr
Daran lag es m. E. nicht, denn eine stark auftretende liberale Partei wird und würde auch heute vom Wahlvolk mit echter Zustimmung bedacht. Doch die FDP zeichnete von 2009 bis 2013 ihr liberales Profil weich, statt die Merkulatur spätestens 2011 zu verlassen -- etwa mit einer Erklärung wie: "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren."

Und heute spült die FDP ihr zwischenzeitlich wiedergewonnenes Profil erneut weich, statt harte Merkel-Opposition abzuliefern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(13 Sep 2020, 20:57)

Und heute spült die FDP ihr zwischenzeitlich wiedergewonnenes Profil erneut weich, statt harte Merkel-Opposition abzuliefern.
Definiere doch mal deine Idee einer harten Merkel-Opposition in Bezug auf die liberalen Werte der Freidemokratischen Partei ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Meruem »

Fliege hat geschrieben:(13 Sep 2020, 20:57)

Daran lag es m. E. nicht, denn eine stark auftretende liberale Partei wird und würde auch heute vom Wahlvolk mit echter Zustimmung bedacht. Doch die FDP zeichnete von 2009 bis 2013 ihr liberales Profil weich, statt die Merkulatur spätestens 2011 zu verlassen -- etwa mit einer Erklärung wie: "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren."

Und heute spült die FDP ihr zwischenzeitlich wiedergewonnenes Profil erneut weich, statt harte Merkel-Opposition abzuliefern.
Dann werde doch mal konkret an Beispielen für deine These bezüglich der FDP.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Fliege »

Wenn ich fragen darf:
Ist dir die FDP und ihr Tun in den letzten zehn Jahren unbekannt?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(14 Sep 2020, 21:09)

Wenn ich fragen darf:
Ist dir die FDP und ihr Tun in den letzten zehn Jahren unbekannt?
Wie wäre es, wenn du auf gestellte Fragen antwortest.........


Definiere doch mal deine Idee einer harten Merkel-Opposition in Bezug auf die liberalen Werte der Freidemokratischen Partei ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Christian Lindner macht auf Twitter in letzter Zeit den Regierungsfreund und betont immer wieder, wie gut und richtig so vieles sei, was die Bundesregierung gerade anstelle.

So richtig viel Opposition seh ich da nicht. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von JJazzGold »

grün hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:18)

Christian Lindner macht auf Twitter in letzter Zeit den Regierungsfreund und betont immer wieder, wie gut und richtig so vieles sei, was die Bundesregierung gerade anstelle.

So richtig viel Opposition seh ich da nicht. Schade eigentlich.
Fricke hat gestern Opposition pur geliefert. Mir ist nicht klar, was es da zu bemängeln gibt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Leider nur gegenüber der (kleineren) Hälfte der Regierung.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von JJazzGold »

grün hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:06)

Leider nur gegenüber der (kleineren) Hälfte der Regierung.
Mitnichten, er hat auch Merkel, “Kanzlerin der höchsten Neuverschuldung in zwei Jahren“ und die Union bezüglich ihrer Zustimmung zur geplanten Scholz/SPD Finanzpolitik bis 2022 deutlich kritisiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Liberty »

Chrischis linksgrün-angebiederte Magenta-FDP ist auf einem guten Weg.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter

Aktion 4,9% läuft. :thumbup:
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Michael_B »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:59)

Fricke hat gestern Opposition pur geliefert. Mir ist nicht klar, was es da zu bemängeln gibt?
Wer ist Fricke? Nie gehört.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Laertes hat geschrieben:(29 Aug 2020, 10:52)

Weil es gerade so gut passt und weil hinter Pay-Wall, hier ausschnittsweise zitiert:
Wenn ich "Eigenverantwortung und Freiheit" lese oder höre geht das immer zu Gunsten einer Bevölkerungsgruppe (meistens die Reichen und Wohlhabenden) zu Lasten anderer (meistens Arbeitnehmer, Rentner und hier halt Alte).
Eigenverantwortung und Freiheit ist mittlerweile eine modifizierte Umschreibung für Asoziales und Egoismus.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Realist2014 »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:00)

Wenn ich "Eigenverantwortung und Freiheit" lese oder höre geht das immer zu Gunsten einer Bevölkerungsgruppe (meistens die Reichen und Wohlhabenden) zu Lasten anderer (meistens Arbeitnehmer, Rentner und hier halt Alte).
Eigenverantwortung und Freiheit ist mittlerweile eine modifizierte Umschreibung für Asoziales und Egoismus.
Wie kann man nur ein so schräges, verzerrtes Weltbild haben. .....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Gerd hat geschrieben:(13 Sep 2020, 19:50)

FDP halte ich nicht mehr für wählbar. Wer in freier und geheimer Wahl zum MP von Thüringen gewählt wird und sich dann zum Rücktritt erpressen läßt, der ist aus meiner Sicht ein Wackelkandidat.
Der war gut....geheim.... :p
Die Nähe der FDP zur AFD, zumindest in vielen Teilen, ist nicht mehr geheim. Vielleicht unheimlich.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Realist2014 »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:03)

D
Die Nähe der FDP zur AFD, zumindest in vielen Teilen, ist nicht mehr geheim. .
lange nicht so nahe wie die Linkspartei und die SED......
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2020, 10:12)

Mitnichten, er hat auch Merkel, “Kanzlerin der höchsten Neuverschuldung in zwei Jahren“ und die Union bezüglich ihrer Zustimmung zur geplanten Scholz/SPD Finanzpolitik bis 2022 deutlich kritisiert.
Ist es etwa nicht ein bischen ...äh idiotisch und populistisch die Neuverschuldung in Anbetracht der momentanen Lage zu kritisieren?
Die kam ja mitunter hauptsächlich der FDP-Klientel, den mittelständischen Familienunternehmern, zu Gute, die plötzlich nicht genug vom Staat bekommen können. Zahlen soll das natürlich wieder ein anderer...
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:05)

lange nicht so nahe wie die Linkspartei und die SED......
Die SED? Gabs in der DDR eine AFD? Egal, deine Unwissenheit hast du ja schon mehrfach demonstriert. :dead:
Hast dir wohl einen Infoalarm gesetzt so bald ich poste...was für ein Schauspiel.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Realist2014 »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:08)


Die kam ja mitunter hauptsächlich der FDP-Klientel, den mittelständischen Familienunternehmern, zu Gute, die plötzlich nicht genug vom Staat bekommen können. Zahlen soll das natürlich wieder ein anderer...
zahlen obige Unternehmen keine Steuern auf ihre Gewinne und AG-Anteile der Sozialabgaben?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Michael_B hat geschrieben:(15 Nov 2020, 16:41)

Wer ist Fricke? Nie gehört.
Kennt keine Sau, aber vermutlich ein hoher Funktionär der FDP.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Realist2014 »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:12)

Die SED? Gabs in der DDR eine AFD?


Das Wort inhaltlich überfordert dich wieder?
Egal, deine Unwissenheit hast du ja schon mehrfach demonstriert. :dead:
Wenn du mein Wissen hättest, würdest du nicht immer den Jammerchoral aus dem Öko-Keller anstimmen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:12)

zahlen obige Unternehmen keine Steuern auf ihre Gewinne und AG-Anteile der Sozialabgaben?
Was die AG-Anteile der Sozialabgaben mit den Schulden die für Corona aufgenommen wurden zu tun haben sollen bleibt ein Mysterium, aber egal, deine Sicht der Dinge interessiert mich und viel andere hier kaum noch. :|
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Realist2014 »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:16)

Was die AG-Anteile der Sozialabgaben mit den Schulden die für Corona aufgenommen wurden zu tun haben sollen bleibt ein Mysterium,
Dir Kredite deiner verhassten mittelständischen Unternehmen zahlen sicher nicht deine angeblich so "benachteiligten"....
aber egal, deine Sicht der Dinge interessiert mich und viel andere hier kaum noch. :|
Du bist das Sprachrohr für welche "andere"??????
An welchen Größenwahn leidest du noch?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Klopfer hat geschrieben:Die Nähe der FDP zur AFD
Das passiert, wenn man nur noch linksradikal und Nazi kennt. Solche Beiträge kommen dabei raus.
Klopfer hat geschrieben:Gabs in der DDR eine AFD?
Schlimmer: Es gab in der DDR eine NPD (die NDPD). Glaubst du, die Rechtsextremen nach 1989 waren alle Zugezogene?
Eine AfD - eine wirtschaftsliberale Partei - gab es natürlich übrigens auch. Auch die hieß aber anders.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:14)

Das Wort inhaltlich überfordert dich wieder?

Wenn du mein Wissen hättest, würdest du nicht immer den Jammerchoral aus dem Öko-Keller anstimmen
Genau so wirds sein. Nein, mit dir möchte ich nichts, aber auch rein gar nichts gemeinsam haben. Es gibt schon genug solche Typen.
Ohne persönliche Angriffe gehts anscheinend nicht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Realist2014 »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:19)

Genau so wirds sein. Nein, mit dir möchte ich nichts, aber auch rein gar nichts gemeinsam haben. Es gibt schon genug solche Typen.
Du meinst, du möchtest nichts mit der MEHRHEIT gemeinsam haben, die nicht auf dem untersten ökonomischen Level rum jammert?
Ohne persönliche Angriffe gehts anscheinend nicht.
Schau mal in den Spiegel....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

grün hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:19)

Das passiert, wenn man nur noch linksradikal und Nazi kennt. Solche Beiträge kommen dabei raus.



Schlimmer: Es gab in der DDR eine NPD (die NDPD). Glaubst du, die Rechtsextremen nach 1989 waren alle Zugezogene?
Eine AfD - eine wirtschaftsliberale Partei - gab es natürlich übrigens auch. Auch die hieß aber anders.
Na dann vielleicht mal unter den Gründern der FDP nachschauen...und die haben sich nicht mal geschämt dafür.
Aber cool, du bestätigst die Gemeinsamkeit der FDP und der AFD, als wirtschaftsliberale Parteien. :thumbup:
Übrigens, die DDR gibts nicht mehr.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:21)

Du meinst, du möchtest nichts mit der MEHRHEIT gemeinsam haben, die nicht auf dem untersten ökonomischen Level rum jammert?



Schau mal in den Spiegel....
Geil, du hältst dich für die Mehrheit, das hat der Trump auch gemacht... :cool:
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Klopfer hat geschrieben:Na dann vielleicht mal unter den Gründern der FDP nachschauen...und die haben sich nicht mal geschämt dafür.
„Gabs in der DDR eine AFD? Egal, deine Unwissenheit hast du ja schon mehrfach demonstriert.“
„Ja, gab es.“
„... ABER DIE FDP!“

Alter, bist du schräg.
Klopfer hat geschrieben:du bestätigst die Gemeinsamkeit der FDP und der AFD, als wirtschaftsliberale Parteien. :thumbup:
Ja, natürlich. Wie auch die CDU und - machen wir uns nichts vor - die Grünen, sobald sie regieren. Über wen sagt das was aus?
Klopfer hat geschrieben:Übrigens, die DDR gibts nicht mehr.
Erzähl das der Berliner Landesregierung.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Realist2014 »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:25)

Geil, du hältst dich für die Mehrheit, das hat der Trump auch gemacht... :cool:
Ich gehöre nicht wie du zur Minderheit der selbsternannten ökonomisch Benachteiligten.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

grün hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:27)

„Gabs in der DDR eine AFD? Egal, deine Unwissenheit hast du ja schon mehrfach demonstriert.“
„Ja, gab es.“
„... ABER DIE FDP!“

Alter, bist du schräg
Das ist schräg:
https://www.spiegel.de/geschichte/nauma ... 51012.html
Die FDP steht halt der AFD naturgemäss am nächsten.
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Bleib beim Thema: Deine ursprüngliche Behauptung war, dass man unwissend sei, wenn man behauptet, in der DDR habe es (so was wie) eine AfD gegeben. Sind wir uns inzwischen einig, dass diese Behauptung von deiner eigenen Unwissenheit zeugt?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Alexyessin »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:52)

Die FDP steht halt der AFD naturgemäss am nächsten.
Nein. Diese Aussage ist totaler Blödsinn. Das weißt du auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:19)

Dir Kredite deiner verhassten mittelständischen Unternehmen zahlen sicher nicht deine angeblich so "benachteiligten"....

Du bist das Sprachrohr für welche "andere"??????
An welchen Größenwahn leidest du noch?
Und ab wann nötigen Sie sich einen angemessenen Ton an?
Ich frage Sie doch auch nicht,
welche kleingeistige Budde Sie hier repräsentieren!
Respekt ist unser aller Ding!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Bielefeld09 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2020, 12:42)

Inwiefern “versagt“ die FDP bezüglich des angesprochenen Demonstrationsverbots in Berlin?
Eine detaillierte Ausführung wäre begrüßenswert, unter Berücksichtigung der verlinkten Aussagen der FDP Politiker zu diesem Thema.
Lassen Sie das!
Herr Lindner hat sich unglaubwürdig gemacht, indem er Infektionsschutz vor Wirtschaftlichkeit gestellt hat.
Er tut mir leid!
Und nun mal ehrlich:
Zum töten meiner Mutter brauche ich keine FDP.
Freiheit geht eben nicht vor Ansteckung. Stellen Sie sich Ihrer Verantwortung!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

grün hat geschrieben:(16 Nov 2020, 19:55)

Bleib beim Thema: Deine ursprüngliche Behauptung war, dass man unwissend sei, wenn man behauptet, in der DDR habe es (so was wie) eine AfD gegeben. Sind wir uns inzwischen einig, dass diese Behauptung von deiner eigenen Unwissenheit zeugt?
Nein, sind wir nicht, da du Blödsinn erzählst, die NDPD ging nämlich 1990 in der FDP auf. Womit wieder die Nähe der AfD zur FDP hergestellt wäre, würde man deinen Auslegungen folgen. Das wird einigen hier gar nicht gefallen.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... nqkKydGrzh
Die FDP steht der AfD am nächsten, das ist Fakt. Wenn also die NDPD si eine Art AfD in der DDR war die nach der Wende in der FDP aufging... :thumbup:
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Nov 2020, 20:05)

Nein. Diese Aussage ist totaler Blödsinn. Das weißt du auch.
Dann erzähl das mal Söder und dem Fokus.
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:08)

die NDPD ging nämlich 1990 in der FDP auf
Du hast doch weiter oben noch so getan, als wäre die Geschichte der DDR 1990 zu Ende gewesen und alles, was danach war, ist gar keine Fortführung. Entscheid dich mal.
Die Phrase „das ist Fakt“ lese ich übrigens genau so wie „Punkt!“ oder sonstige Selbstbekräftigungsformalia: Ich stelle mir dann immer ein ganz niedliches Aufstampfen vor.
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:08)

Die FDP steht der AfD am nächsten, das ist Fakt.
Manchmal finde ich es ja schon schade, dass ich dummes Gesabbel nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann:
https://www.fes.de/internationale-polit ... tober-2017

Mit buntem Bildchen, extra für dich.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Klopfer »

grün hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:12)

Du hast doch weiter oben noch so getan, als wäre die Geschichte der DDR 1990 zu Ende gewesen und alles, was danach war, ist gar keine Fortführung. Entscheid dich mal.
Die Phrase „das ist Fakt“ lese ich übrigens genau so wie „Punkt!“ oder sonstige Selbstbekräftigungsformalia: Ich stelle mir dann immer ein ganz niedliches Aufstampfen vor.
Du hattest doch behauptet die NDPD sei eine Art AfD? Jetzt stellt sich heraus es war mehr eine Art FDP....
Und nein, ich stampfe nicht mit dem Fuss auf.
grün

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von grün »

Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:33)

Du hattest doch behauptet die NDPD sei eine Art AfD?
Nein, eine Art NPD. Du musst schon richtig lesen. Wer nach der NDPD-Zeit in welcher Partei war, spielt bei der Bewertung der NDPD keine offensichtliche Rolle.
Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:33)

Jetzt stellt sich heraus es war mehr eine Art FDP....
Den semantischen Unterschied zwischen „ich behaupte“ und „es stellt sich heraus“ mag ich dir nicht auch noch erklären müssen, wirklich nicht.
Klopfer hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:33)

Und nein, ich stampfe nicht mit dem Fuss auf.
Ich empfange gemischte Signale. Einerseits schreibst du die ganze Zeit schmollende Beiträge (auch dieser wieder: „Stellt sich heraus! Ganz dolle!“), andererseits behauptest du, du würdest gar nicht schmollen. Das ist sehr verwirrend!
Zuletzt geändert von grün am Mo 16. Nov 2020, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wo bleibt die FDP, wenn man sie mal braucht?

Beitrag von Tom Bombadil »

grün hat geschrieben:(16 Nov 2020, 22:16)

Manchmal finde ich es ja schon schade, dass ich dummes Gesabbel nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann:
Ist doch klar, dass dieses Gehetze gegen die FDP von den größten Freiheitsfeinden kommt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt