Widerstand2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

Gerd hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:11)

Warum scheint es bis heute kein Gegenmittel zu geben?
Und warum gibt es nun nach fast 6 Monaten, nach dem erstem Auftreten in China, noch immer keine Prophylaxe Impfung?
...
Schlicht, weil noch Keines gefunden wurde. Um so was zu finden muß erst mal das Virus genau erforscht werden, um zu wissen, womit es überhaupt angreifbar ist. Da ist es mit einem Blick durchs Mikroskop nicht getan. Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist langwierig. Denn auch Nebenwirkungen gilt es auszuschließen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

zollagent hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:17)

Schlicht, weil noch Keines gefunden wurde. Um so was zu finden muß erst mal das Virus genau erforscht werden, um zu wissen, womit es überhaupt angreifbar ist. Da ist es mit einem Blick durchs Mikroskop nicht getan. Forschungs- und Entwicklungsarbeit ist langwierig. Denn auch Nebenwirkungen gilt es auszuschließen.
Die Entwicklung eines solchen Impfstoffes muß halt erst lukrativ werden, er benötigt Kunden, die möglichst in Vorkasse gehen.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Widerstand2020

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:28)

Die Entwicklung eines solchen Impfstoffes muß halt erst lukrativ werden, er benötigt Kunden, die möglichst in Vorkasse gehen.
Und täglich glüht der Aluhut.
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:49)

Und täglich glüht der Aluhut.
Also war das hier gar nicht notwendig?
https://www.dw.com/de/74-milliarden-f%C ... a-53330672

Wer bekommt dieses Geld am Ende?
Sollen damit die Verluste der Pharmaindustrie ausgeglichen werden, bei ihrer aufopferungsvollen Arbeit an den Impfstoffen?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Widerstand2020

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:59)

Also war das hier gar nicht notwendig?
https://www.dw.com/de/74-milliarden-f%C ... a-53330672

Wer bekommt dieses Geld am Ende?
Forschung und Entwicklung kosten Geld.

Eine Erkenntnis die offensichtlich noch nicht zu den Aluhüten durchgedrungen ist.

Ansonsten kannst du gerne die Heilsarmee fragen ob sie dir einen Impfstoff für Umme entwickelt ;)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:28)

Die Entwicklung eines solchen Impfstoffes muß halt erst lukrativ werden, er benötigt Kunden, die möglichst in Vorkasse gehen.
Gerd hat IMHO den Coronaimpstoff mit Influenzaimpfstoffen verglichen.
Die gibt es und das andere noch nicht.
Influenzaimpfstoffe mußten auch erstmal entwickelt und getestet werden.
Dieser Prozeß fand vor Jahrzehnten statt und seitdem sieht es aus, als wenn nichts mehr gemacht wird. Dabei wird der Influenzaimpfstoff jedes Jahr upgedated.
So wird es wohl auch beim Coronaimpfstoff. Ist er da, muß er regelmäßig auf Mutationen und weitere Coronastämme angepaßt werden.
Die Nachfrage dürfte hoch sein.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 18:23)
Forschung und Entwicklung kosten Geld.
Und da die Entwicklung von Impfstoffen meistens kein großes Geschäft verspricht, im Gegensatz zu Medikamenten,
muß hier nachgeholfen werden, also eine gewinnversprechende Nachfrage erzeugt werden.

Wie viel Geld wird das Kosten, wenn 7,4 Milliarden Euro nur eine Anschubfinanzierung sind?
Eine Billion, eine Trilliarde?
Scheinbar ein Faß ohne Boden, bis wir alle geimpft sind, falls eine Impfung reicht.

Wichtig scheint dabei nur eines zu sein, auch am Erhalt von Menschenleben muß man verdienen können.
Schnitter hat geschrieben:Eine Erkenntnis die offensichtlich noch nicht zu den Aluhüten durchgedrungen ist.
Ansonsten kannst du gerne die Heilsarmee fragen ob sie dir einen Impfstoff für Umme entwickelt ;)
Ja, ja.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Jul 2020, 04:11)

Und da die Entwicklung von Impfstoffen meistens kein großes Geschäft verspricht, im Gegensatz zu Medikamenten,
muß hier nachgeholfen werden, also eine gewinnversprechende Nachfrage erzeugt werden.

Wie viel Geld wird das Kosten, wenn 7,4 Milliarden Euro nur eine Anschubfinanzierung sind?
Eine Billion, eine Trilliarde?
Scheinbar ein Faß ohne Boden, bis wir alle geimpft sind, falls eine Impfung reicht.

Wichtig scheint dabei nur eines zu sein, auch am Erhalt von Menschenleben muß man verdienen können.



Ja, ja.
Und immer noch die Legende von der lancierten Seuche. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widerstand2020

Beitrag von schokoschendrezki »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Jul 2020, 04:11)

Und da die Entwicklung von Impfstoffen meistens kein großes Geschäft verspricht, im Gegensatz zu Medikamenten,
muß hier nachgeholfen werden, also eine gewinnversprechende Nachfrage erzeugt werden.
Das Prinzip "Cui Bono". Wem nützt es? Wer sonst irgendwie nix zu melden hat, bedient sich dieses Fehlschlussprinzips. Ich kann mich an eine Sendung aus der Reihe "Der schwarze Kanal" des Joseph Goebbels der DDR, Karl Eduard von Schnitzler erinnern, die genau mit diesem Spruch beginnt: "Cui Bono".
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

zollagent hat geschrieben:(20 Jul 2020, 09:08)

Und immer noch die Legende von der lancierten Seuche. :mad2:
Das Veröffentlichen von Covid 19 ist eine Legende? Das wusste ich nicht.
franzmannzini

Re: Widerstand2020

Beitrag von franzmannzini »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Jul 2020, 09:43)
Das Prinzip "Cui Bono". Wem nützt es? Wer sonst irgendwie nix zu melden hat, bedient sich dieses Fehlschlussprinzips.
Gibt es keine Nutznießer oder "Gewinner" der noch andauernden Corona-Krise?
Oder willst Du mir unterstellen, das ich die "Gewinner" auch als Verursacher sehe?
schokoschendrezki hat geschrieben:Ich kann mich an eine Sendung aus der Reihe "Der schwarze Kanal" des Joseph Goebbels der DDR, Karl Eduard von Schnitzler erinnern, die genau mit diesem Spruch beginnt: "Cui Bono".
Ich glaube das Göbbels eine weitaus größere Reichweite hatte als Sudel-Ede. Für einige DDR-Bürger war es das einzige Westfernsehen was sie zu Gesicht bekamen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Widerstand2020

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 08:31)

Was Du glaubst ist nicht relevant. Das Grundgesetz kann natürlich von anderen Gesetzen usw. eingeschränkt werden.
Nein kann es nicht. Vielmehr beschränkt das Grundgesetz ja den Handlungsspielraum des Gesetzgebers.
Allenfalls die Grundrechte können von anderen Gesetzen eingeschränkt werden. Inwieweit das geschehen darf wird im Grundgesetz definiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Widerstand2020

Beitrag von Cobra9 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Jul 2020, 12:28)

Nein kann es nicht. Vielmehr beschränkt das Grundgesetz ja den Handlungsspielraum des Gesetzgebers.
Allenfalls die Grundrechte können von anderen Gesetzen eingeschränkt werden. Inwieweit das geschehen darf wird im Grundgesetz definiert.

Grundrechte resultieren vom Gesetz. Wenn du Grundrechte Einschränkungen unterwirfst, dann schränkt man auch die rechtlichen Grundlagen ein.

Im Prinzip aber nicht von Bedeutung. Niemand kann sich auf Grundgesetz oder Grundrechte berufen wenn es bsp um das Infektionsschutzgesetz geht.

Hier kann lediglich ein Gericht helfen.

Meine denke weise ausgesprochen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Jul 2020, 10:26)

Das Veröffentlichen von Covid 19 ist eine Legende? Das wusste ich nicht.
Du scheinst noch mehr nicht zu wissen. Oder nicht wissen zu wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten