Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
odiug

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von odiug »

naddy hat geschrieben:(09 Jan 2020, 15:32)

Die läßt sich anhand deiner eigenen Bemerkung:

leicht präzisieren: Der Wille zur Integration nimmt bei Politikern offensichtlich deutlich ab, wenn sie die selber leisten sollen und zu diesem Zweck ihre eigene Voreingenommenheit überwinden müssten. So lange diese Aufgabe an ein anonymes "wir" delegiert werden kann, ist alles in Ordnung.
Stimmt ... Merkels berühmtes Statement sollte korrekterwiese lauten: "Ihr schafft das schon!"
odiug

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von odiug »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:27)

Die ländliche CSU ist nochmal was ganz anderes, ich bin damit mehr oder weniger aufgewachsen. Und so wie ich das kennen gelernt habe sind die halt nicht so weil sie das so toll finden und sich damit identifizieren, die sind halt so weil sie nichts anderes kennen.
Und damit hast du des Pudels- Kern des "Mir san Mir" erkannt :p
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von imp »

odiug hat geschrieben:(14 Jul 2020, 09:02)

Und damit hast du des Pudels- Kern des "Mir san Mir" erkannt :p
Stellt mal die bayrischen Kleinstadtbewohner nicht so dar als wären sie aus einem Peter-Steiner-Revival entsprungen. Das sind auch normale moderne Menschen, die Internet haben, die ehrbaren und qualifizierten Berufen nachgehen und hinterm Festzelt dem Herrgott auch mal ne Pause gönnen können. Nicht erst seit Tinder findet auch eine gewisse Vermischung und Verdünnung der Erbmasse dar, beispielsweise mit den Zugezogenen vom Schuldenhügel oder mit der Maid vom Nachbardorf. Und ja, Muslime hat's hier auch, das sind doch ordentliche Menschen ganz überwiegend. Schwarze Schafe gibts überall. Man muss nicht immer nur von ihnen reden. Ozan Iyibas hat für die CSU im März 21 Prozent geholt, konnte den amtierenden Grünen aber nicht schlagen. Er wird aber weiter im Gemeinderat sitzen. Was mal mit Bülent Arslan und anderen begann, ist heute ganz normal. Muslimische Politiker gehören zu Deutschland auch dazu.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
odiug

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von odiug »

imp hat geschrieben:(14 Jul 2020, 09:33)

Stellt mal die bayrischen Kleinstadtbewohner nicht so dar als wären sie aus einem Peter-Steiner-Revival entsprungen. Das sind auch normale moderne Menschen, die Internet haben, die ehrbaren und qualifizierten Berufen nachgehen und hinterm Festzelt dem Herrgott auch mal ne Pause gönnen können. Nicht erst seit Tinder findet auch eine gewisse Vermischung und Verdünnung der Erbmasse dar, beispielsweise mit den Zugezogenen vom Schuldenhügel oder mit der Maid vom Nachbardorf. Und ja, Muslime hat's hier auch, das sind doch ordentliche Menschen ganz überwiegend. Schwarze Schafe gibts überall. Man muss nicht immer nur von ihnen reden. Ozan Iyibas hat für die CSU im März 21 Prozent geholt, konnte den amtierenden Grünen aber nicht schlagen. Er wird aber weiter im Gemeinderat sitzen. Was mal mit Bülent Arslan und anderen begann, ist heute ganz normal. Muslimische Politiker gehören zu Deutschland auch dazu.
Kommt darauf an, wo du deine Hinterwäldler verortest in Bayern.
Nord Schwaben, Mittel und Oberfranken, Bayrischer Wald und der Osten Niederbayerns sind einfach anders als der Allgäuer, Oberbayer, West-Niederbayer oder die Pfälzer ... auch auf dem Land.
Bamberlg ist anders als Hof, Regensburg anders als Amberg.
Städte mit Universitäten sind weltoffener als Städte ohne.
Die Speckgürtel der Großstädte anders als der Arsch der Welt.
Regionen die vom Tourismus leben sind toleranter als Regionen in der die Landwirtschaft dominiert.
Nich alle Hinterwäldler sind über einen Kamm zu scheren ... da hast du recht.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von Tomaner »

imp hat geschrieben:(14 Jul 2020, 09:33)

Stellt mal die bayrischen Kleinstadtbewohner nicht so dar als wären sie aus einem Peter-Steiner-Revival entsprungen. Das sind auch normale moderne Menschen, die Internet haben, die ehrbaren und qualifizierten Berufen nachgehen und hinterm Festzelt dem Herrgott auch mal ne Pause gönnen können. Nicht erst seit Tinder findet auch eine gewisse Vermischung und Verdünnung der Erbmasse dar, beispielsweise mit den Zugezogenen vom Schuldenhügel oder mit der Maid vom Nachbardorf. Und ja, Muslime hat's hier auch, das sind doch ordentliche Menschen ganz überwiegend. Schwarze Schafe gibts überall. Man muss nicht immer nur von ihnen reden. Ozan Iyibas hat für die CSU im März 21 Prozent geholt, konnte den amtierenden Grünen aber nicht schlagen. Er wird aber weiter im Gemeinderat sitzen. Was mal mit Bülent Arslan und anderen begann, ist heute ganz normal. Muslimische Politiker gehören zu Deutschland auch dazu.
Muslimische Politiker gehören zu Deutschland auch dazu! Daran habe ich nur zu kritisieren, du hättest ein Ausrufezeichen setzen sollen. Zugegeben, die größte Gefahr geht von denen aus, die AfD Lügen und Ideologien propagieren. Denn es wird jeden vor Augen geführt, diese islamischen Politiker stehen nicht für Kalifenstaat, Gottesstaat oder Scharia, sondern klar auf Basis unseres GG! Gäbe es solche Politiker nicht, müßte man eigentlich Moslems dazu auffordern in ihrer Heimat, denn sie sind ja deutsche Staatsbürger in der Regel, auch politische Verantwortung zu übernehmen. Rechte Ideologen, die sie von allem ausschließen wollen, um dann Paralellgesellschaften zu beklagen, gehören selbst nicht mehr in diese Zeit!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von imp »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jul 2020, 05:12)

Muslimische Politiker gehören zu Deutschland auch dazu! Daran habe ich nur zu kritisieren, du hättest ein Ausrufezeichen setzen sollen. Zugegeben, die größte Gefahr geht von denen aus, die AfD Lügen und Ideologien propagieren. Denn es wird jeden vor Augen geführt, diese islamischen Politiker stehen nicht für Kalifenstaat, Gottesstaat oder Scharia, sondern klar auf Basis unseres GG! Gäbe es solche Politiker nicht, müßte man eigentlich Moslems dazu auffordern in ihrer Heimat, denn sie sind ja deutsche Staatsbürger in der Regel, auch politische Verantwortung zu übernehmen. Rechte Ideologen, die sie von allem ausschließen wollen, um dann Paralellgesellschaften zu beklagen, gehören selbst nicht mehr in diese Zeit!
Mit Rassisten und Fanatikern kommt man nicht ins Geschäft, für den Rest sollten die Wörter zumindest Anregung sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von Gerd »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jul 2020, 05:12)

Muslimische Politiker gehören zu Deutschland auch dazu! Daran habe ich nur zu kritisieren, du hättest ein Ausrufezeichen setzen sollen. Zugegeben, die größte Gefahr geht von denen aus, die AfD Lügen und Ideologien propagieren. Denn es wird jeden vor Augen geführt, diese islamischen Politiker stehen nicht für Kalifenstaat, Gottesstaat oder Scharia, sondern klar auf Basis unseres GG! Gäbe es solche Politiker nicht, müßte man eigentlich Moslems dazu auffordern in ihrer Heimat, denn sie sind ja deutsche Staatsbürger in der Regel, auch politische Verantwortung zu übernehmen. Rechte Ideologen, die sie von allem ausschließen wollen, um dann Paralellgesellschaften zu beklagen, gehören selbst nicht mehr in diese Zeit!
Der Islam gehört zu Deutschland? Da waren aber der Ex Bundespräsident, die heutige Bundeskanzlerin und der Herr Seehofer völlig anderer Meinung...

https://www.sueddeutsche.de/politik/int ... -1.3908644


I)ch toleriere jede Religion die alle anderen Religionen und den Atheismus ebenfalls toleriert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41228
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von Liegestuhl »

Gerd hat geschrieben:Der Islam gehört zu Deutschland? Da waren aber der Ex Bundespräsident, die heutige Bundeskanzlerin und der Herr Seehofer völlig anderer Meinung...
Ich verstehe deine Argumentationskette nicht. Nur weil es Menschen gibt, die eine andere Meinung zu einem Thema haben, spricht das doch weder für noch gegen ein Argument.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Muslimische Politiker in deutschen Parteien

Beitrag von aleph »

Hier ist ein interview mit gauweiler dazu
https://www.nzz.ch/international/ein-cs ... ld.1532263

Bürgermeister ist seit beinahe 20 jahren ein unabhängiger, er wurde mit 90% wieder gewählt
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antworten