Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:33)

Nicht nur für mich. Auch für diesen CDU-Politiker, der als einer der wenigen auf dem Parteitag Traute hatte
Einer sind wieviele von 80 Millionen?
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:33)
Meinst du, ich habe eure Konversation nicht verfolgt?
Verfolgt wohl schon, aber falsch gedeutet. An mir lags nicht. Lies lieber noch mal nach, bevor du hier üble Nachrede betreibst.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:33)
Den "Schotter" kaue ich mir selbst vor,
Genau :) So wie beim Halbneger Meier, gell. Als du schon gewusst hast, das es ein Praktikant war bevor das in der Presse rumging...... :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:24)

Sehen sie das denn anders?
Natürlich sehe ich das anders. Wir haben einiges an substantiellere Probleme als die Flüchtlingsproblematik. Zum Beispiel die Digitalisierung, die Dieselgeschichte ( Fahrverbote ), der Wohnungs- und Mietmarkt.........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:16)

Echt? Gibt es dazu irgendwelche seriösen Studien?
Es gibt die Lebenserfahrung.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:41)

Natürlich sehe ich das anders. Wir haben einiges an substantiellere Probleme als die Flüchtlingsproblematik. Zum Beispiel die Digitalisierung, die Dieselgeschichte ( Fahrverbote ), der Wohnungs- und Mietmarkt.........
So meinte ich das nicht. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, es gibt dringendere Themen als die Flüchtlingsproblematik. Ändert aber nichts daran, dass es nach wie vor das alles andere in den Schatten stellende Thema ist.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:39)

Einer sind wieviele von 80 Millionen?



Verfolgt wohl schon, aber falsch gedeutet. An mir lags nicht. Lies lieber noch mal nach, bevor du hier üble Nachrede betreibst.



Genau :) So wie beim Halbneger Meier, gell. Als du schon gewusst hast, das es ein Praktikant war bevor das in der Presse rumging...... :thumbup:
1)Es sind offensichtlich zig Millionen Bürger. Mehr als du glaubst. Viele sind derzeit noch still.

2)Lass es! Deine Umgangsformen mit manchen Usern sind problematisch, so auch mit mir.

3)Ich habe nichts gewusst, ich habe nur das weitergegeben, was ich gelesen habe.
Arcturus hat geschrieben:
So meinte ich das nicht. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, es gibt dringendere Themen als die Flüchtlingsproblematik. Ändert aber nichts daran, dass es nach wie vor das alles andere in den Schatten stellende Thema ist.
Genau, das sage ich auch. Das ist leider das (uns selbst bereitete) Thema, das noch Jahre evtl. alles überstrahlen wird .... mit evtl. sich verstärkender Tendenz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:44)

So meinte ich das nicht. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, es gibt dringendere Themen als die Flüchtlingsproblematik. Ändert aber nichts daran, dass es nach wie vor das alles andere in den Schatten stellende Thema ist.
Weil es Menschen wir CJ gibt, die es immer wieder auf der Tagesordnung sehen wollen. Aber ich denk auch nicht, das es das überschattende Thema schlechthin ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:42)

Es gibt die Lebenserfahrung.
Lebenserfahrung hilft dir wissenschaftlich was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:51)

1)Es sind offensichtlich zig Millionen Bürger. Mehr als du glaubst. Viele sind derzeit noch still.
Jaja, und morgen beginnt der Bürgerkrieg von 2010. Diese alte Leier mit den angeblichen Stillen ist so alt wie das Internet. Buhuhuh11!!1!
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:51)

2)Lass es! Deine Umgangsformen mit manchen Usern sind problematisch, so auch mit mir.
Du kannst also deine üble Nachrede, Yourussian hätte das Forum wegen MIR verlassen nicht belegen? Du hast noch zwei Möglichkeiten - entweder belegst du diese unverschämte Unterstellung oder du entschuldigst dich. Ganz einfach.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:51)


3)Ich habe nichts gewusst, ich habe nur das weitergegeben, was ich gelesen habe.
Seltsam nur, das es noch gar nirgendwo geschrieben stand ALS du das behauptet hast.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:51)
Genau, das sage ich auch. Das ist leider das (uns selbst bereitete) Thema, das noch Jahre evtl. alles überstrahlen wird .... mit evtl. sich verstärkender Tendenz.
Blödsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 11:34)

Bitte lass deinen Quatsch!
Unstrittig ist, dass es sehr viele Wähler gibt, die ein Traditions- und Lemmingverhalten an den Tag legen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen! Schau dir doch mal nur die Alternativen unseres Parteiensystems an. Glaubst du ein CDU- oder SPD-Wähler, der die 20 - 40 Jahre gewählt hat, würde plötzlich die AFD wählen, obwohl ihn bestimmte Bereiche ihrer Politik richtiggehend anko ..... Nein, die wählen die trotzdem, in der Hoffnung, dass es besser wird. Deshalb muss Extremes geschehen sein, dass eine gerade mal eine 4 Jahre alte Partei zur drittstärksten (bald zweitstärksten) Kraft geworden ist.
Sollten die mahnenden Worte dieses erfahrenen CDU-Politikers aber nicht gehört
wird sich die CDU in 4 Jahren noch weiter wundern. Auch bei Traditionswählern geht der Krug so lange zum Brunnen, bis er bricht!
Wer will, dass es besser wird, der hat FDP gewählt. Extremismus kommt nur bei Wählern der beiden politischen Randgruppen gut an.
Den CDU Wählern, da es in diesem Thread nach wie vor um die CDU geht, lag in der Hauptsache an Stabilität, auch wenn diese anteilig mit Stagnation verbunden ist. Die wussten ergo, weshalb sie CDU wählten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin schrieb(27 Feb 2018, 12:58)

Jaja, und morgen beginnt der Bürgerkrieg von 2010. Diese alte Leier mit den angeblichen Stillen ist so alt wie das Internet. Buhuhuh11!!1!
Augen auf, auch was sich in der CDU abspielt!

Du kannst also deine üble Nachrede, Yourussian hätte das Forum wegen MIR verlassen nicht belegen? Du hast noch zwei Möglichkeiten - entweder belegst du diese unverschämte Unterstellung oder du entschuldigst dich. Ganz einfach.
Eure Kommunikation hat bei mir den Eindruck erweckt. Sollte ich einen falschen Eindruck gehabt haben, entschuldige ich mich selbstverständlich
Seltsam nur, das es noch gar nirgendwo geschrieben stand ALS du das behauptet hast.
Dann beleg das mal.
Presse und FB sind nicht dasselbe. Vielleicht kommt deine Meinung daher. Ich selbst bin nicht in FB, aber man kann es trotzdem anklicken. Es war, glaube ich, irgendwo verlinkt.

Blödsinn.
Und ich sage, Arcturus hat recht!
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:08)

Wer will, dass es besser wird, der hat FDP gewählt. Extremismus kommt nur bei Wählern der beiden politischen Randgruppen gut an.
Den CDU Wählern, da es in diesem Thread nach wie vor um die CDU geht, lag in der Hauptsache an Stabilität, auch wenn diese anteilig mit Stagnation verbunden ist. Die wussten ergo, weshalb sie CDU wählten.
Ich habe (wie auch bei den LTW) die FDP gewählt. Wenn es aber "schlechter" wird, könnte sich das in 4 Jahren ändern.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:11)

Ich habe (wie auch bei den LTW) die FDP gewählt. Wenn es aber "schlechter" wird, könnte sich das in 4 Jahren ändern.

Ihr stetes "ich habe FDP gewählt" fällt in der Tat unter Automatismus, der bei Ihnen in der Familie zu liegen scheint.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:55)

Lebenserfahrung hilft dir wissenschaftlich was?
Will ich denn eine Dissertation schreiben?
Die Zeiten, wo man glaubte, den gesetzmäßigen Lauf der Geschichte wissenschaftlich beweisen zu können, sind zum Glück vorbei,
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:09)

Augen auf, auch was sich in der CDU abspielt!
Bürgerkrieg in der Union? Interessant....
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:09)
Eure Kommunikation hat bei mir den Eindruck erweckt. Sollte ich einen falschen Eindruck gehabt haben, entschuldige ich mich selbstverständlich
Passt. Es war so, das Cobra einen Beitrag von Y. verschoben hatte weil dieser durchaus als Anstiftung zur Gewalt verstanden werden hätte können. Darauf hin hat Y sich echauffiert und das Forum verlassen.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:09)
Dann beleg das mal.
Presse und FB sind nicht dasselbe. Vielleicht kommt deine Meinung daher. Ich selbst bin nicht in FB, aber man kann es trotzdem anklicken. Es war, glaube ich, irgendwo verlinkt.
Wenn der AfD Thread wieder aufmacht, kram ich das raus. Und nein, deine Meldung kam vor Fakkebukke. Dahingehend bin ich gut vernetzt.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:09)
Und ich sage, Arcturus hat recht!
Es ist trotzdem Blödsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:26)

Will ich denn eine Dissertation schreiben?
Dann misch dich nicht ein, wenn du das Thema nicht verfolgt hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin schrieb:(27 Feb 2018, 13:28)

Bürgerkrieg in der Union? Interessant....
Wer hat von "Bürgerkrieg" geschrieben? ..... Ich? :eek:
Wenn der AfD Thread wieder aufmacht, kram ich das raus. Und nein, deine Meldung kam vor Fakkebukke. Dahingehend bin ich gut vernetzt.
Dann bin ich also AFD-Insider und ganz bei den Großen!?? :eek: :D Welche Ehre! Vielleicht solltest du aber wirklich noch einmal recherieren. Du brauchst dich dann aber nicht zu entschuldigen. ;)
Es ist trotzdem Blödsinn.
Was denn jetzt?
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:16)


Ihr stetes "ich habe FDP gewählt" fällt in der Tat unter Automatismus, der bei Ihnen in der Familie zu liegen scheint.
Ja, die Erststimme hat Judith Skudelny bekommen. Ich wollte dir ja (vielleicht das einzige mal überhaupt) beipflichten, nachdem du dieses
JJazzGold hat geschrieben:
(27 Feb 2018, 13:08)

Wer will, dass es besser wird, der hat FDP gewählt.
verkündet hast. Sonst wäre es mir keine Erwähnung wert gewesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:37)

Wer hat von "Bürgerkrieg" geschrieben? ..... Ich? :eek:

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:09)

Augen auf, auch was sich in der CDU abspielt!
Das war deine Antwort auf meine Frage nach dem Bürgerkrieg.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:37)
Dann bin ich also AFD-Insider und ganz bei den Großen!?? :eek: :D Welche Ehre! Vielleicht solltest du aber wirklich noch einmal recherieren. Du brauchst dich dann aber nicht zu entschuldigen. ;)
Ich denke das du an Infos kommst, bevor sie an die Presse gehen, ja.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:37)
Was denn jetzt?
Welcher Teil des Wortes "Blödsinn" ist dir nicht begreifbar?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

"Alexyessin" schrieb: (27 Feb 2018, 14:01)

Das war deine Antwort auf meine Frage nach dem Bürgerkrieg.
Und, wo steht das .... Bürgerkrieg?
Ich denke das du an Infos kommst, bevor sie an die Presse gehen, ja.
kann es sein, dass du mal eine kleine Pause einlegen solltest? Da muss man erst darauf kommen!? :rolleyes: :p Aber du wirst ja nochmals nachschauen, wenn der AFD-Thread wieder entsperrt ist. :D

Welcher Teil des Wortes "Blödsinn" ist dir nicht begreifbar?
Keinen Teil des Wortes. Nur, welche Aussage Blödsinn sein sollte. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:14)

Und, wo steht das .... Bürgerkrieg?
In meiner Antwort auf deinen Beitrag, die du wiederrum zitieren wolltest. :)
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:14)
kann es sein, dass du mal eine kleine Pause einlegen solltest? Da muss man erst darauf kommen!? :rolleyes: :p Aber du wirst ja nochmals nachschauen, wenn der AFD-Thread wieder entsperrt ist. :D
Natürlich schaue ich da nach und natürlich werde ich dir das dann wieder unter die Nase reiben.
CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:14)
Keinen Teil des Wortes. Nur, welche Aussage Blödsinn sein sollte. :rolleyes:
DEINE.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:15)

In meiner Antwort auf deinen Beitrag, die du wiederrum zitieren wolltest. :)



Natürlich schaue ich da nach und natürlich werde ich dir das dann wieder unter die Nase reiben.



DEINE.
Heute ist einfach nicht dein Tag. Da ich nicht weiter belästigt werden will, klinke ich mich jetzt auch hier aus.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:21)

Heute ist einfach nicht dein Tag. Da ich nicht weiter belästigt werden will, klinke ich mich jetzt auch hier aus.
Das nächste ad personam. Immer wieder gut zu lesen, wenn du argumentativ am Ende bist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Aller (Neu) Anfang ist schwer. Es spricht für das Ausmaß an Ideenlosigkeit, wenn in der Antrittsrede der neuen Generalsekretärin wenig Anderes geboten wird, als ein kruder Vergleich, um vom eigenen CDU Versagen abzulenken. Die Bundesbühne ist nicht die kuschelige Saarlandbühne, das wird ein langwieriger Lernprozess für Frau Kramp-Karrenbauer. Es ist Konzentration auf ein neues Parteiprogramm gefragt, statt Vorstadtweiber-Geplänkel, damit der CDU Karren wieder läuft.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -kalt.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 08:45)

Aller (Neu) Anfang ist schwer. Es spricht für das Ausmaß an Ideenlosigkeit, wenn in der Antrittsrede der neuen Generalsekretärin wenig Anderes geboten wird, als ein kruder Vergleich, um vom eigenen CDU Versagen abzulenken. Die Bundesbühne ist nicht die kuschelige Saarlandbühne, das wird ein langwieriger Lernprozess für Frau Kramp-Karrenbauer. Es ist Konzentration auf ein neues Parteiprogramm gefragt, statt Vorstadtweiber-Geplänkel, damit der CDU Karren wieder läuft.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -kalt.html
Hat man da etwas anderes erwartet? Schon frappierend, wie die CDU Einheit demonstrierte, obwohl ein großer Teil das offene Messer in der Tasche hatte. :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Feb 2018, 10:28)

Hat man da etwas anderes erwartet? Schon frappierend, wie die CDU Einheit demonstrierte, obwohl ein großer Teil das offene Messer in der Tasche hatte. :p
Was Sie persönlich erwarten, können Sie auf Erfüllung erst eine geraume Strecke nach dem Start überprüfen.
Oder haben Sie dazu, ebenso wie zu Ihrer Vermutung der Messer in der Tasche, wieder einmal Ihre Glaskugel befragt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 10:58)

Was Sie persönlich erwarten, können Sie auf Erfüllung erst eine geraume Strecke nach dem Start überprüfen.
Oder haben Sie dazu, ebenso wie zu Ihrer Vermutung der Messer in der Tasche, wieder einmal Ihre Glaskugel befragt?
Deinen üblichen und geschwollen formulierten ad personam-Beitrag kannst du dir sparen. Das hat soo einen Bart! ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Feb 2018, 11:22)

Deinen üblichen und geschwollen formulierten ad personam-Beitrag kannst du dir sparen. Das hat soo einen Bart! ;)

Das hat ja gedauert, bis Sie erkannt haben, dass eine Beurteilung vor dem Start nur Spekulation ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 11:25)


Das hat ja gedauert, bis Sie erkannt haben, dass eine Beurteilung vor dem Start nur Spekulation ist.
Na und? Darf man in diesem Forum nicht spekulieren?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Feb 2018, 11:42)

Na und? Darf man in diesem Forum nicht spekulieren?
Wenn die Spekulation halbwegs intelligent argumentativ untermauert wird - dann schon.
Bloße Spekulation gehört in den Aluhut Bereich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 11:54)

Wenn die Spekulation halbwegs intelligent argumentativ untermauert wird - dann schon.
Bloße Spekulation gehört in den Aluhut Bereich.
Und die Entscheidung darüber (was intelligent ist und was in den Aluhut-Bereich gehört), liegt dann ausgerechnet bei dir? :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Feb 2018, 12:19)

Und die Entscheidung darüber (was intelligent ist und was in den Aluhut-Bereich gehört), liegt dann ausgerechnet bei dir? :p
In diesem Fall, als Gesprächspartner, eindeutig ja. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Feb 2018, 12:27)

In diesem Fall, als Gesprächspartner, eindeutig ja. :)
OK! Ich bin Christ. In den immer schwieriger werdenden Zeiten für Frauen, darfst du bei mir das letzte Wort haben. :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Feb 2018, 12:34)

OK! Ich bin Christ.
Das denke ich nicht. Sonst würdest du nicht so unchristlich Argumentieren oder gar gegen die Gebote verstoßen...... Fegefeuer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von SirToby »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Feb 2018, 10:28)

Hat man da etwas anderes erwartet? Schon frappierend, wie die CDU Einheit demonstrierte, obwohl ein großer Teil das offene Messer in der Tasche hatte. :p
In der CDU wurde noch nie erfolgreich geputscht. Die Union versteht sich als bürgerliche Partei. Das Revoluzzertum hat man immer den linken Parteien überlassen und das gerne.

Das ist mit Merkel jetzt natürlich ein Problem, weil das bedeutet, dass man sie nicht weg bekommt. Die CSU tickt da anders, ist aber ein anderes Thema.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

SirToby hat geschrieben:(28 Feb 2018, 19:31)

In der CDU wurde noch nie erfolgreich geputscht. Die Union versteht sich als bürgerliche Partei. Das Revoluzzertum hat man immer den linken Parteien überlassen und das gerne.

Das ist mit Merkel jetzt natürlich ein Problem, weil das bedeutet, dass man sie nicht weg bekommt. Die CSU tickt da anders, ist aber ein anderes Thema.

Man geht eben nicht in die CDU, um Revolutionen, Aufstände und Putsche anzuzetteln. Man geht in die CDU, weil man sowas verhindern will.
Genau das ist der Grund, warum es der Partei nicht möglich war, die Langzeitkanzler Adenauer und Kohl dazu zu bewegen, sich rechtzeitig aufs Altenteil zurück zu ziehen. Adenauer wurde von der FDP unter Erich Mende aus dem Kanzleramt gedrängt - Kohl wurde krachend abgewählt, weil ihn einfach niemand mehr sehen wollte. Beide Abgänge hatten am Ende etwas erbärmliches, unwürdiges.
CaptainJack

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:44)

Das denke ich nicht. Sonst würdest du nicht so unchristlich Argumentieren oder gar gegen die Gebote verstoßen...... Fegefeuer?
Sehr witzig! :p ........................... ich lache jetzt! :D
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

Kommt jetzt Annegret Kramp-Karrenbauer jetzt damit durch, wenn sie einige AfD Wähler zurückgewinnen will, indem sie einfach sagt, dass was mit dem Asylsystem falschgelaufen sei?
Kann es sein, dass die AfD dadurch schrumpft und dadurch auch den Druck an den Eliten, an sich zu arbeiten? Und wird demnächst AKK Bundeskanzlerin , was auch bedeuten würde: -höhere GEZ Gebühren, höheren Spitzensteuersatz.
Ich dachte eigentlich bürgerlich-konservative wären eher gegen eine Allmacht von Staatsfunk, besonders, wenn sie größtenteils links-grün angehaucht wären.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Charles »

Karrenbauer fordert jetzt zusammen mit den SPD-Frauen eine Wahlrechtsänderung mit Frauenquote für den Bundestag. Es sollten "mindestens" 50% der Abgeordneten Frauen sein.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 83926.html

Und die CDU fährt beim §219a jetzt den gleichen Kurs wie auch schon mit der "Homo-Ehe". Sie tut so als wäre sie gegen die Abschaffung, erlaubt aber der SPD trotz Koalitionsvertrag einen Antrag zur Abschaffung in den Bundestag einzubringen, wissend, dass es dafür wahrscheinlich eine Rot-Rot-Grün-Gelbe Mehrheit geben wird.

Karrenbauer verteidigt das auch noch mit der Behauptung, die Union werde sich nur dieses eine mal überstimmen lassen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html

Die CDU fährt mit Karrenbauer einen noch schärferen Linkskurs als bisher.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

Denkt ihr, dass die Herz-Jesu Sozialistin eine Chance hatte nächste Kanzlerin zu werden... Die ist noch sozialistischer als Merkel...

"Das Problem an Sozialisten ist, dass dir sehr schnell das Geld anderer Leute ausgeht"

Wieso nehmen Sozialisten bzw. Nationalsozialisten immer radikale Feindbilder, die man ausnehmen muss....
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

Charles hat geschrieben:(11 Mar 2018, 13:25)

Karrenbauer fordert jetzt zusammen mit den SPD-Frauen eine Wahlrechtsänderung mit Frauenquote für den Bundestag. Es sollten "mindestens" 50% der Abgeordneten Frauen sein.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 83926.html

Und die CDU fährt beim §219a jetzt den gleichen Kurs wie auch schon mit der "Homo-Ehe". Sie tut so als wäre sie gegen die Abschaffung, erlaubt aber der SPD trotz Koalitionsvertrag einen Antrag zur Abschaffung in den Bundestag einzubringen, wissend, dass es dafür wahrscheinlich eine Rot-Rot-Grün-Gelbe Mehrheit geben wird.

Karrenbauer verteidigt das auch noch mit der Behauptung, die Union werde sich nur dieses eine mal überstimmen lassen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ungen.html

Die CDU fährt mit Karrenbauer einen noch schärferen Linkskurs als bisher.
Lol, nachdem ich über ein sozialistisches Ziel AKKs geschrieben habe, habe ich dein Beitrag gesehen und du triffst dabei den Nagel auf dem Kopf...
Sie ist eine Herz-Jesu Sozialistin, die auch nur wegen dem Herz-Jesu Sozialist(Der Soziale Marktwirtschaft als Gegenmodell zum Kapitalismus sieht, damit hat er indirekt (finde ich) Erhard als Arschloch bezeichnet. Muss man leider in aller Härte so sagen.
Denn er sah seine freie Marktwirtschaft als Gegenmodell zum Sozialismus!!
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(12 Mar 2018, 16:47)

Lol, nachdem ich über ein sozialistisches Ziel AKKs geschrieben habe, habe ich dein Beitrag gesehen und du triffst dabei den Nagel auf dem Kopf...
Sie ist eine Herz-Jesu Sozialistin, die auch nur wegen dem Herz-Jesu Sozialist(Der Soziale Marktwirtschaft als Gegenmodell zum Kapitalismus sieht, damit hat er indirekt (finde ich) Erhard als Arschloch bezeichnet. Muss man leider in aller Härte so sagen.
Denn er sah seine freie Marktwirtschaft als Gegenmodell zum Sozialismus!!
Herz-Jesu-Sozialisten sehen die Soziale Marktwirtschaft als Gegenmodell zum Kapitalismus? Das wäre mir neu, kannst du dies ein wenig begründen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Mar 2018, 16:53)

Herz-Jesu-Sozialisten sehen die Soziale Marktwirtschaft als Gegenmodell zum Kapitalismus? Das wäre mir neu, kannst du dies ein wenig begründen?
Also, es ist natürlich kein Gegenmodell zum Kapitalismus, aber nach dem Ahlener Programm wollte der linke Flügel nach der Hinwendung zur liberalien Wirtschaftsform, nicht den Eindruck machen 180 Grad Wende zu machen...
Also haben die das gleichgesetzt mit christlichen Sozialismus(der linke Flügel)...

Und in einem Video hat Geißler die gegenübergestellt (Soziale Marktwirtschaft und Kapitalismus) und er hat Merkel verteidigt , dass sie die CDU modernisiert hat..
Dieser Herz-Jesu Sozialist
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

Charles hat geschrieben:(11 Feb 2018, 19:44)

Roland Koch hat Merkel aufgefordert ihre Nachfolge zu regeln. Wenn sie das nicht von selbst macht, werde die innerparteiliche Opposition dafür sorgen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 43510.html

Vielleicht erleben wir es doch noch, dass Merz und Koch zurückkehren, Merkel stürzen und die Partei zurück auf einen sozialkonservativ-wirtschaftsliberalen Kurs führen.
Lol, du benutzt das Wort "sozialkonservativ"... Als ich gefragt habe, wieso die CDU sozialkonservativ ist/war, hat fast jeder das verneint, inbesondere Rote_Galaxie.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von rain353 »

Denkt ihr, dass AKK Nachfolgerin wird oder bzw. statt AKK und Spahn Klöckner als lachende dritte hervorgeht, die anders als AKK keine zweite Merkel ist und anders als Spahn nicht zu konservativ.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von unity in diversity »

rain353 hat geschrieben:(13 Mar 2018, 03:14)

Denkt ihr, dass AKK Nachfolgerin wird oder bzw. statt AKK und Spahn Klöckner als lachende dritte hervorgeht, die anders als AKK keine zweite Merkel ist und anders als Spahn nicht zu konservativ.
Neutralisation durch Einbindung ist Merkels Konzept. Es ändert sich also nichts weiter.
Oder anders gesagt, früher war alles leichter, sogar Merkel.
Heute ist sie so schwer geworden, daß sie bis 2021 jede Konkurrenz mit ihrem Phlegma breitgesessen hat.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2018, 10:09)

Der CDU/CSU geht es um den Erhalt des status quo. Die Partei ist strategisch defensiv ausgerichtet. Genau das macht es ihr aber so unendlich schwer, sich von Langzeitparteivorsitzenden zu trennen. Die Rückzüge von Adenauer und Kohl wurden von außen erzwungen. Kohl wurde abgewählt, Adenauers Rückzug vom Koalitionspartner FDP erzwungen.
Ich hab den mal herüber gezogen.

Ja, das stimmt schon. Sie ( die CDU ) ist primär ein Kanzlerwahlverein und auf Machterhalt ausgerichtet. Daraus ergeben sich natürlich die von dir genannten Problematiken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(13 Mar 2018, 03:14)

Denkt ihr, dass AKK Nachfolgerin wird oder bzw. statt AKK und Spahn Klöckner als lachende dritte hervorgeht, die anders als AKK keine zweite Merkel ist und anders als Spahn nicht zu konservativ.
VdL nicht vergessen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 10:45)

VdL nicht vergessen.
Ich mag mich ja täuschen - ich glaube allerdings, dass UvdL keine Ambitionen aufs Kanzleramt hat. Spahn muss erst einmal als Gesundheitsminister zeigen, dass er politisch mehr drauf hat, als AfD-Wählerstimmen einzusammeln und die AfD als oppositionsführende Fraktion im Bundestag lahm zu legen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2018, 10:57)

Ich mag mich ja täuschen - ich glaube allerdings, dass UvdL keine Ambitionen aufs Kanzleramt hat. Spahn muss erst einmal als Gesundheitsminister zeigen, dass er politisch mehr drauf hat, als AfD-Wählerstimmen einzusammeln und die AfD als oppositionsführende Fraktion im Bundestag lahm zu legen.
Die Frage ist, ob sich die CDU mal trauen würde Kanzlerschaft und Parteivorsitz zu trennen. Da könnte dann nämlich vdL als Übergangsvorsitzende gut passen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Mar 2018, 10:45)

Ich hab den mal herüber gezogen.

Ja, das stimmt schon. Sie ( die CDU ) ist primär ein Kanzlerwahlverein und auf Machterhalt ausgerichtet. Daraus ergeben sich natürlich die von dir genannten Problematiken.
Wurden nicht Schmidt und Schröder ebenfalls abgewählt und stolperte Brandt über Guillaume? Fragt sich, ob einer der drei im Laufe der Jahre irgendwann freiwillig abgegeben hätte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten