Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Christdemokrat »

Laschet hat Merz heute als das finanz- und wirtschaftspolitische Gesicht der Union bezeichnet. Merz werde die Bundesrepublik prägen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Christdemokrat hat geschrieben:(31 Aug 2021, 17:27)

Laschet hat Merz heute als das finanz- und wirtschaftspolitische Gesicht der Union bezeichnet. Merz werde die Bundesrepublik prägen.
Das hätte Sinn gemacht, bevor Merz sich gegenüber Habeck letzte Woche so schlecht präsentiert hat, das sogar Haus-und Hofberichterstatter Weltjournalist nichts mehr schönreden konnte.
Und dann gibt es ja noch Stimmen von ein paar Ökonomen, die Merz für nicht wirklich gut halten
https://www.sueddeutsche.de/politik/mer ... -1.5276891

Dessen Kernkompetenz liegen wohl eher in fehlerhaften Falschaussagen

https://taz.de/Falschbehauptungen-ueber ... /!5788046/
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2021, 18:18)

Das hätte Sinn gemacht, bevor Merz sich gegenüber Habeck letzte Woche so schlecht präsentiert hat, das sogar Haus-und Hofberichterstatter Weltjournalist nichts mehr schönreden konnte.
Und dann gibt es ja noch Stimmen von ein paar Ökonomen, die Merz für nicht wirklich gut halten
https://www.sueddeutsche.de/politik/mer ... -1.5276891

Dessen Kernkompetenz liegen wohl eher in fehlerhaften Falschaussagen

https://taz.de/Falschbehauptungen-ueber ... /!5788046/

der "linkslastige" Bofinger und die linksaußen TAZ....

Yoh- das ist wahrlich die richtige Reflexionsfläche. :D

Wobei die Aussage vom Merz natürlich schon "a bisserl deppert" war.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 18:52)

der "linkslastige" Bofinger und die linksaußen TAZ....
Tja, wundert mich jetzt nicht, dass dir das nicht so schmeckt. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2021, 19:47)

Tja, wundert mich jetzt nicht, dass dir das nicht so schmeckt. :thumbup:
weder Bofinger, noch die TAZ nehme ich ernst...

Wobei ich aber auch kein "Merz-Fan" bin....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Fast empfinde ich tiefen Respekt für die Selbsthinrichtung der CDU, Rezo war dagegen ein blutiger Amateur.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von frems »

Merz hat sich ja vor wenigen Tagen eest wieder blamiert, weil er nicht 30 Sekunden googlen konnte. Stattdessen warnte er davor, dass man nun Kühnert und co. still hält -- bis zum Wahlabend. Blöderweise war Kühnert einen Tag später bei Anne Will und hat Ziemiak gegrillt. Haben die nicht zumindest Berater, wenn sie selbst etwas dumm sind? Und sowas sabbelt dann von Digitalisierung. Kann man sich nicht ausdenken.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Michael_B »

frems hat geschrieben:(31 Aug 2021, 23:05)

Merz hat sich ja vor wenigen Tagen eest wieder blamiert, weil er nicht 30 Sekunden googlen konnte. Stattdessen warnte er davor, dass man nun Kühnert und co. still hält -- bis zum Wahlabend. Blöderweise war Kühnert einen Tag später bei Anne Will und hat Ziemiak gegrillt. Haben die nicht zumindest Berater, wenn sie selbst etwas dumm sind? Und sowas sabbelt dann von Digitalisierung. Kann man sich nicht ausdenken.
Die "Linkslastigen" hier im Forum haben ja mächtig Rückenwind momentan.
Mal sehen, wie lange noch. Denn Alarmstufe schwarz, jetzt greift Merz in den Wahlkampf ein. Zur Freude vieler Manager und Unternehmer.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von frems »

Michael_B hat geschrieben:(01 Sep 2021, 00:01)

Die "Linkslastigen" hier im Forum haben ja mächtig Rückenwind momentan.
Mal sehen, wie lange noch. Denn Alarmstufe schwarz, jetzt greift Merz in den Wahlkampf ein. Zur Freude vieler Manager und Unternehmer.
Seit Merz, Otte und Maaßen wieder an Einfluss gewinnen, verliert die Union von Woche zu Woche. Politik für Gestrige kommt wohl nicht so gut an. Aber schön, dass man schon als links gilt, sobald man nicht rechtsunten ist. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

Naja obendrauf kommt ja jetzt noch das neue Rezo Videos das viral gegangen ist schon über 4 Millionen sich dass angeschaut wo erneut die CDU hops genommen wird, wo vor allem Laschet , Scheuer und Glöckner ihr Fett ordentlich weg bekommen.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Christdemokrat »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 00:07)
Seit Merz, Otte und Maaßen wieder an Einfluss gewinnen, verliert die Union von Woche zu Woche.
Nun ist der völlig bedeutungslose und in der Union isolierte Max Otte Schuld am Untergang der Union und nicht etwa Frau Merkel, die diese Partei über Jahre bereits auf 25 Prozent heruntergewirtschaftet hatte oder der Kanzlerkandidat Armin Laschet, der in der Kanzlerfrage inzwischen bei 10% angekommen ist, gleichauf mit Christian Lindner und Alice Weidel?

Was ich über Merz und Maaßen so höre, machen die in ihren Wahlkreisen einen ziemlich guten Wahlkampf und werden voraussichtlich mit starken Ergebnissen in den Bundestag einziehen.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Stein1444 »

Christdemokrat hat geschrieben:(01 Sep 2021, 01:01)

Nun ist der völlig bedeutungslose und in der Union isolierte Max Otte Schuld am Untergang der Union und nicht etwa Frau Merkel, die diese Partei über Jahre bereits auf 25 Prozent heruntergewirtschaftet hatte oder der Kanzlerkandidat Armin Laschet, der in der Kanzlerfrage inzwischen bei 10% angekommen ist, gleichauf mit Christian Lindner und Alice Weidel?

Was ich über Merz und Maaßen so höre, machen die in ihren Wahlkreisen einen ziemlich guten Wahlkampf und werden voraussichtlich mit starken Ergebnissen in den Bundestag einziehen.
Vom Merz kann man auch nichts anderes erwarten immerhin hat er einen Wahlkreis da würde selbst ein Besenstill gewählt werden wenn er nur von der CDU ist. Aber mal sehen ob er 50%+ bekommt dann war er erfolgreich.

Was Maaßen angeht werden wir schauen müssen ob er es schaft von der AFD stimmen zu ziehen ist aber auch ein Wahlkreis der Recht sicher für die CDU sein müsste wenn auch kein Sauerland.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von frems »

Christdemokrat hat geschrieben:(01 Sep 2021, 01:01)

Nun ist der völlig bedeutungslose und in der Union isolierte Max Otte Schuld am Untergang der Union und nicht etwa Frau Merkel, die diese Partei über Jahre bereits auf 25 Prozent heruntergewirtschaftet hatte oder der Kanzlerkandidat Armin Laschet, der in der Kanzlerfrage inzwischen bei 10% angekommen ist, gleichauf mit Christian Lindner und Alice Weidel?

Was ich über Merz und Maaßen so höre, machen die in ihren Wahlkreisen einen ziemlich guten Wahlkampf und werden voraussichtlich mit starken Ergebnissen in den Bundestag einziehen.
Vor einem Jahr lag die Union noch bei knapp unter 40%. 16 Jahre Merkel für den freien Fall der letzten Monate verantwortlich zu machen, ist ziemlich dumm.

Und natürlich macht sich Laschet unbeliebt, wenn er sich von Rechtsextremisten wie Maaßen und Otte nicht abgrenzt. Oder von notorischen Versagern wie Merz.

Kann auch sein, dass Verschwörungstheoretiker in Südthüringen ankommen. Da feiert man auch Höcke, Kemmerich und Roewer. Aber Wahlen gewinnt man im bürgerlichen Teil Deutschlands.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Stein1444 »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Sep 2021, 10:51)

Vom Merz kann man auch nichts anderes erwarten immerhin hat er einen Wahlkreis da würde selbst ein Besenstill gewählt werden wenn er nur von der CDU ist. Aber mal sehen ob er 50%+ bekommt dann war er erfolgreich.

Was Maaßen angeht werden wir schauen müssen ob er es schaft von der AFD stimmen zu ziehen ist aber auch ein Wahlkreis der Recht sicher für die CDU sein müsste wenn auch kein Sauerland.
Ich sehe Grade Maaßen könnte gegen den SPD Mann Verlieren

https://www.fr.de/politik/hans-georg-ma ... 93261.html
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Christdemokrat »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:09)
Vor einem Jahr lag die Union noch bei knapp unter 40%. 16 Jahre Merkel für den freien Fall der letzten Monate verantwortlich zu machen, ist ziemlich dumm.
Die Union hatte 2020 ein kurzes Strohfeuer in den Umfragen, was einfach mit dem gewöhnlichen Effekt zu tun hat, daß Menschen sich in schweren Krisenzeiten hinter ihre Regierung stellen. Dieses Strohfeuer ist sehr schnell wieder erloschen und die Union ist in den Umfragen wieder dort angekommen, wo sie vor Corona schon war. Es ist ziemlich dumm dieses nicht zu erkennen.

Die Union hat 2017 ihr schlechtestes Wahlergebnis seit 1949 geholt.
Als Merkel im Oktober 2018 verkündete, nicht mehr für den Parteivorsitz zu kandidieren, lag die Union in den Umfragen bei 25 Prozent.
Mit Karrenbauer hat die Union bei der Europawahl 2019 dann ihr historisch schlechtestes Ergebnis eingefahren. Schließlich ist Karrenbauer bei weiterhin desaströsen Umfragewerten vom Parteivorsitz zurückgetreten.

Auch in den Bundesländern erlebte die CDU in den letzten Jahren ein Wahldesaster nach dem anderen. In vielen Ländern ist die CDU inzwischen halbiert worden. Es gibt nur noch ein einziges Bundesland mit einer schwarz-gelben Regierung.

Für alles dies ist weder Max Otto, noch Hans-Georg Maaßen, noch Friedrich Merz verantwortlich.

Die Union wurde von Merkel und ihren Anhängern in der Partei, die dann auch Karrenbauer und Laschet zu ihren Nachfolgern gewählt haben, in diesen Abgrund gestürzt.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

[quote="frems"](01 Sep 2021, 12:09)

Vor einem Jahr lag die Union noch bei knapp unter 40%. 16 Jahre Merkel für den freien Fall der letzten Monate verantwortlich zu machen, ist ziemlich dumm.

Und natürlich macht sich Laschet unbeliebt, wenn er sich von Rechtsextremisten wie Maaßen und Otte nicht abgrenzt. Oder von notorischen Versagern wie Merz.

Kann auch sein, dass Verschwörungstheoretiker in Südthüringen ankommen. Da feiert man auch Höcke, Kemmerich und Roewer. Aber Wahlen gewinnt man im bürgerlichen Teil Deutschlands.[/quote


Vor allem gewinnt man sie in NRW, Bayern , Baden - Württemberg also denn bedeutendsten Flächenländern und in den Großstädten und nicht in Südthüringen oder dem kleinen Sauerland bei allem Respekt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von frems »

Christdemokrat hat geschrieben:(01 Sep 2021, 12:59)

Die Union hatte 2020 ein kurzes Strohfeuer in den Umfragen, was einfach mit dem gewöhnlichen Effekt zu tun hat, daß Menschen sich in schweren Krisenzeiten hinter ihre Regierung stellen. Dieses Strohfeuer ist sehr schnell wieder erloschen und die Union ist in den Umfragen wieder dort angekommen, wo sie vor Corona schon war. Es ist ziemlich dumm dieses nicht zu erkennen.

Die Union hat 2017 ihr schlechtestes Wahlergebnis seit 1949 geholt.
Als Merkel im Oktober 2018 verkündete, nicht mehr für den Parteivorsitz zu kandidieren, lag die Union in den Umfragen bei 25 Prozent.
Mit Karrenbauer hat die Union bei der Europawahl 2019 dann ihr historisch schlechtestes Ergebnis eingefahren. Schließlich ist Karrenbauer bei weiterhin desaströsen Umfragewerten vom Parteivorsitz zurückgetreten.

Auch in den Bundesländern erlebte die CDU in den letzten Jahren ein Wahldesaster nach dem anderen. In vielen Ländern ist die CDU inzwischen halbiert worden. Es gibt nur noch ein einziges Bundesland mit einer schwarz-gelben Regierung.

Für alles dies ist weder Max Otto, noch Hans-Georg Maaßen, noch Friedrich Merz verantwortlich.

Die Union wurde von Merkel und ihren Anhängern in der Partei, die dann auch Karrenbauer und Laschet zu ihren Nachfolgern gewählt haben, in diesen Abgrund gestürzt.
2017 hatte die Union aber noch 33% eingefahren. Da kann man die peinlichen Momente vom ahnungslosen Laschet gerne ignorieren, ebenso die Ausraster von Faschisten, von denen man sich nicht abgrenzen will. Das wird im Wahlkampf aber noch weniger helfen als vorm Sozialismus zu warnen. Olaf Scholz ist ja quasi Stalin in Person, wenn es nach den verzweifelten Marktschreiern geht, die sich über unfairen Wahlkampf (huhu Maskendeals) beklagen und zugleich das niedrigste Niveau an den Tag legen. Die Union zerstört sich selbst.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Christdemokrat »

frems hat geschrieben:(01 Sep 2021, 13:13)
2017 hatte die Union aber noch 33% eingefahren.
Ja und das war das schlechteste Ergebnis der Union seit 1949. Schon die Wahlergebnisse 2005 und 2009 waren historisch schlecht.

Hinzu kommen die Wahldebakel in den Bundesländern. In ihrem Stammland Baden-Württemberg ist die CDU 2016 auf 27 Prozent abgestürzt. In Rheinland-Pfalz ebenso und Hessen ebenso 27 Prozent. In Sachsen und Thüringen hat die CDU sich halbiert. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin auf 15 Prozent. In Hamburg fast einstellig.

Das ist doch alles nicht verursacht von Max Otte, den in der CDU sowieso kaum jemand zur Kenntnis nimmt, sondern das Ergebnis von 16 Jahren Merkel.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Schnitter »

Christdemokrat hat geschrieben:(01 Sep 2021, 01:01)
Nun ist der völlig bedeutungslose und in der Union isolierte Max Otte Schuld am Untergang der Union und nicht etwa Frau Merkel, die diese Partei über Jahre bereits auf 25 Prozent heruntergewirtschaftet hatte oder der Kanzlerkandidat Armin Laschet, der in der Kanzlerfrage inzwischen bei 10% angekommen ist, gleichauf mit Christian Lindner und Alice Weidel?
Also bevor der Karnevalsprinz kam sah es eigentlich relativ eindeutig nach einem Sieg der CDU aus.

War ja kaum zu ahnen :p
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von frems »

Christdemokrat hat geschrieben:(01 Sep 2021, 21:43)

Ja und das war das schlechteste Ergebnis der Union seit 1949. Schon die Wahlergebnisse 2005 und 2009 waren historisch schlecht.

Hinzu kommen die Wahldebakel in den Bundesländern. In ihrem Stammland Baden-Württemberg ist die CDU 2016 auf 27 Prozent abgestürzt. In Rheinland-Pfalz ebenso und Hessen ebenso 27 Prozent. In Sachsen und Thüringen hat die CDU sich halbiert. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin auf 15 Prozent. In Hamburg fast einstellig.

Das ist doch alles nicht verursacht von Max Otte, den in der CDU sowieso kaum jemand zur Kenntnis nimmt, sondern das Ergebnis von 16 Jahren Merkel.
Netter Versuch. Ich nannte Laschet und drei Leute, die in seiner Zeit an Einfluss gewonnen. Und du reduzierst auf Otte. Aber gut, dann kann es ohne Merkel ja nur nach oben gehen. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15223
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(01 Sep 2021, 00:52)

Naja obendrauf kommt ja jetzt noch das neue Rezo Videos das viral gegangen ist schon über 4 Millionen sich dass angeschaut wo erneut die CDU hops genommen wird, wo vor allem Laschet , Scheuer und Glöckner ihr Fett ordentlich weg bekommen.
Diese Null interessiert doch nun wirklich nur die Kids wenn überhaupt... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:53)

Diese Null interessiert doch nun wirklich nur die Kids wenn überhaupt... :rolleyes:
Glaubst du :rolleyes: Er hat ja in vielen Dinge die er in dem neuen Video so aufzeigt gar nicht mal Unrecht, ein Laschet der sein eigenes Wahlprogramm offenbar nicht kennt oder ein Nestle Postgirl Namens Glöckner. :D
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Michael_B »

Ich habe langsam den Eindruck, die CDU will unbedingt verlieren. So ungeschickt kann doch niemand im Wahlkampf sein.

Ich sehe z.B. hier in Düsseldorf kaum Wahlplakate der Union. Macht da die Basis Ernst, die angeblich keine Plakate für Laschet kleben wollte, weil der geliebte Söderli nicht Kanzlerkandidat wurde?
Stattdessen überall Bilder vom verklemmten Scholzomat in schwarz-weiß-rot oder Lindner des nächtens am Schreibtisch.

Was erlaube CDU?
Auch "toll", das neue Zukunftsteam drei Wochen vor der Wahl vorzustellen, das den Laschet jetzt im Wahlkampf beraten soll. Ja was sollen die in den drei Wochen noch groß beraten? Wie lächerlich ist das alles? Ich glaube, ich muss da mal eintreten und in der Partei aufräumen. :D

Gibt es hier im Forum eigentlich echte CDUler, oder wählen hier alle Konservativen die FDP?
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Helmuth_123 »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:53)

Diese Null interessiert doch nun wirklich nur die Kids wenn überhaupt... :rolleyes:
Schlimm! Die Jugend von heute mit ihren blauen Haaren und sitzt nur noch vorm Computer oder schwänzt am Freitag die Schule. Früher hätts das nicht gegeben. Die sollen gefälligst arbeiten gehen und nicht so viel politisieren! Wahlrecht erst mit 21 oder noch besser erst mit 30! Wenn Guttenberg nicht gewesen wäre, dann hätte man diesem Rezo seinen Flausen bei der Fahne schon ausgetrieben. Von welcher Partei ist dieser Guttenberg eigentlich noch mal?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Quatschki »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:53)

Diese Null interessiert doch nun wirklich nur die Kids wenn überhaupt... :rolleyes:
Und ist dabei so authentisch wie diese mittlerweile gesperrte nordkoreanische Youtuberin.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:58)

Glaubst du :rolleyes: Er hat ja in vielen Dinge die er in dem neuen Video so aufzeigt gar nicht mal Unrecht, ein Laschet der sein eigenes Wahlprogramm offenbar nicht kennt oder ein Nestle Postgirl Namens Glöckner. :D
Korrekt. Die Union sollte sofort die virale Allzweckwaffe Philipp Amthor von der Kette lassen um die Erstwähler zu erreichen. :p
Zuletzt geändert von yogi61 am So 5. Sep 2021, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:53)

Diese Null interessiert doch nun wirklich nur die Kids wenn überhaupt... :rolleyes:
Naja eine größere Null wie ein Amthor, Scheuer, Dobrindt, Tilmann Kuban und wie sie alle heißen ist nun auch schwerlich zu topen. :D
Zuletzt geändert von Meruem am So 5. Sep 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(05 Sep 2021, 11:21)

Naja eine größere Null wie ein Amthor, Scheuer, Dobrindt, Tilmann Kuban und wie sie alle heißen ist nun auch schwerlich zu stoppen. :D
Welcher junge Mensch möchte nicht wie Kuban oder Amthor sein?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(05 Sep 2021, 11:24)

Welcher junge Mensch möchte nicht wie Kuban oder Amthor sein?
Klar man muss sich die beiden nur mal anschauen dass sind opportunistische Karrieristen die mit Sicherheit nicht für die Jugend hierzulande im Durchschnitt stehen. Wenn ich denn Amthor sehe denke ich mir CDU der Zukunft? Was für ein Elend. :dead:
Zuletzt geändert von Meruem am So 5. Sep 2021, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von PeterK »

yogi61 hat geschrieben:(05 Sep 2021, 11:24)
Welcher junge Mensch möchte nicht wie Kuban oder Amthor sein?
Wenn man zu denjenigen zählt, die schon auf dem Schulhof nicht so viele soziale Kontakte hatten, sind die beiden doch möglicherweise eine Art "role model".
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(05 Sep 2021, 11:17)

Korrekt. Die Union sollte sofort die virale Allzweckwaffe Philipp Amthor von der Kette lassen um die Erstwähler zu erreichen. :p
Ja sicher :D mit 100% Erfolgsgarantie versteht sich, ich glaube wohl eher dass bei den meisten der jungen Erstwähler und denen bis 25 die ohnehin mehrheitlich entweder die Grünen oder die Klimaliste wählen so ein "Genie" wie Anthor eher als Witzfigur rüber kommt. :cool:
FrankP

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von FrankP »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Sep 2021, 11:53)

Diese Null interessiert doch nun wirklich nur die Kids wenn überhaupt... :rolleyes:
Das ist wohl nicht ganz richtig, denke ich. Immerhin hat er inzwischen eine ordentliche mediale Reichweite weit über seine Social Media Känäle hinaus.

Was man wohl als Hinweis auf die eigentliche Motivation von Rezo und ähnlichen Leuten werten darf, meine ich. Es geht hier vor allem um Reichweite, Klickzahlen etc.. Letztlich also um Einkünfte. Die Glaubwürdigkeit von Menschen beurteile jedenfalls ich unter anderem danach, ob sie infolge ihrer Aussagen Vorteile oder Nachteile zu erwarten haben. Und Figuren wie Rezo rangieren da bei mir ganz weit hinten.

Aber das ändert natürlich nichts an der Wirkung, auch wenn sich Rezo die "Zerstörung der CDU" kaum ans Revers heften kann. Das schaffen die ganz allein...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von yogi61 »

Der Bild-Zeitung sagte Maaßen: „Ich bin erschüttert über die Äußerung von Frau Prien, da sie als Mitglied des Kompetenzteams von Armin Laschet unserem Wahlkampf in der derzeit sehr schweren Situation massiv schadet.“ Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident forderte daher rund zweieinhalb Wochen vor der Bundestagswahl die Abberufung Priens aus dem Zukunftsteam, da er sonst befürchte, dass sie zu einer fortlaufenden Belastung werden könnte.
Zoff um Zukunftsteam: Maaßen hält Prien für untragbar

Maaßen, der im Südthüringer Wahlkreis 196 bei Suhl gegen den früheren Biathlon-Bundestrainer Frank Ullrich (SPD) antritt, reagierte damit auf eine Aussage seiner Parteikollegin Karin Prien. Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin hatte am Dienstagabend in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ auf die Frage nach Maaßens Kandidatur geantwortet: „Das muss ich hinnehmen, auch wenn ich davon natürlich überhaupt nicht begeistert bin und mich frage, was Herr Maaßen eigentlich in der CDU sucht.“
https://www.kreiszeitung.de/politik/zof ... 70303.html

Was für ein Erscheinungsbild und das im Wahlkampf. Habe ich so auch noch nie erlebt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TzeentchsSockpuppet
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 06:12

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von TzeentchsSockpuppet »

Je mehr ich das Parteientreiben hier beobachte, desto mehr kann ich nachempfinden wie die Amerikaner sich bei Trump/Hillary und Trump/Biden gefühlt haben...
Beware: The birds are watching you!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Kritikaster »

Sie hat eine große Zukunft hinter sich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben:(09 Sep 2021, 15:39)

https://www.kreiszeitung.de/politik/zof ... 70303.html

Was für ein Erscheinungsbild und das im Wahlkampf. Habe ich so auch noch nie erlebt.
Dass Frau Prien bei ihrem Background von einem Maaßen in der CDU nicht begeistert ist, kann ich - nach seinen Ausfällen in letzter Zeit - durchaus nachvollziehen:
https://www.wz.de/nrw/krefeld/suedwall- ... d-61970221
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von lili »

Warum die Union an der Macht bleiben will? Es fehlt die überzeugende Antwort

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ubeln.html

Wenn es Wähler gibt die sich Veränderungen wünschen, dann kann er logischerweise nicht die CDU wählen. Sie hatten 16 Jahre Zeit.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Michael_B »

lili hat geschrieben:(11 Sep 2021, 20:59)

Warum die Union an der Macht bleiben will? Es fehlt die überzeugende Antwort

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ubeln.html

Wenn es Wähler gibt die sich Veränderungen wünschen, dann kann er logischerweise nicht die CDU wählen. Sie hatten 16 Jahre Zeit.
Warum, die SPD ist doch auch schon ewig in der Regierung.

Dann soll die aber auch mal ne Pause machen.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von lili »

Michael_B hat geschrieben:(11 Sep 2021, 21:00)

Warum, die SPD ist doch auch schon ewig in der Regierung.

Dann soll die aber auch mal ne Pause machen.
Hatten sie schon, als schwarzgelb regiert hat. Jetzt wäre mal die Union dran.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von lili »

,,Geschichtsvergessene Entgleisung aus reiner Panik vor dem Machtverlust"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlust.html

Die Partei sabotiert sich selbst.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(12 Sep 2021, 17:26)

,,Geschichtsvergessene Entgleisung aus reiner Panik vor dem Machtverlust"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlust.html

Die Partei sabotiert sich selbst.
Keine Ahnung wie alt Sie sind. Ich gehöre zur Generation, die noch Strauß, Wehner, Börner live erlebt hat. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2021, 17:44)

Keine Ahnung wie alt Sie sind. Ich gehöre zur Generation, die noch Strauß, Wehner, Börner live erlebt hat. :D
:D
War manchmal sehr lustig, denen zuzuhören, aber zurück wünsche ich mir diesen Stil denn doch nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(12 Sep 2021, 17:51)

:D
War manchmal sehr lustig, denen zuzuhören, aber zurück wünsche ich mir diesen Stil denn doch nicht.
Wobei sich die Generation Shitstorm in der Wortwahl nicht davon unterscheidet. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2021, 17:58)

Wobei sich die Generation Shitstorm in der Wortwahl nicht davon unterscheidet. ;)
Abschreckende Beispiele müssen ja nicht Schule machen. ;)
Ich habe vermehrt den Eindruck, dass beim Wähler fachlich-sachliche Aussagen weit besser ankommen als gegenseitiges populistisches Bashen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(12 Sep 2021, 18:01)

Abschreckende Beispiele müssen ja nicht Schule machen. ;)
Ich habe vermehrt den Eindruck, dass beim Wähler fachlich-sachliche Aussagen weit besser ankommen als gegenseitiges populistisches Bashen.
So ganz kann ich dir da nicht beipflichten.
Schau dir den Zulauf an, den die Pedigisten bekamen, oder jetzt die Querdenker.
Oder Trump. Oder die Shitstormer. Oder die IAA Demonstranten.

Vielleicht sind wir und unser Umfeld mit zunehmendem Alter nur ruhiger und sachlicher geworden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2021, 18:14)

So ganz kann ich dir da nicht beipflichten.
Schau dir den Zulauf an, den die Pedigisten bekamen, oder jetzt die Querdenker.
Oder Trump. Oder die Shitstormer. Oder die IAA Demonstranten.

Vielleicht sind wir und unser Umfeld mit zunehmendem Alter nur ruhiger und sachlicher geworden?
Hast schon recht, bei einer bestimmten Klientel kommt das an.
Ich weiß nicht, ob's am Alter liegt, im weit jüngeren Familienkreis z.B. höre ich das auch öfter.
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema hier ab. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2021, 17:44)

Keine Ahnung wie alt Sie sind. Ich gehöre zur Generation, die noch Strauß, Wehner, Börner live erlebt hat. :D
Ich meine einfach, dass sich nicht geschlossen zusammenhalten. Natürlich bin ich schärfere Auseinandersetzungen gewöhnt, aber wenn man schon merkt das die Partei gerade eher in Schwierigkeiten ist. Da würde ich jetzt nicht noch eine Schippe drauflegen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(12 Sep 2021, 18:23)

Hast schon recht, bei einer bestimmten Klientel kommt das an.
Ich weiß nicht, ob's am Alter liegt, im weit jüngeren Familienkreis z.B. höre ich das auch öfter.
Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema hier ab. ;)
Nicht völlig, wenn ich lese, dass Frau Baerbock Laschet mit Trump gleichsetzt. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Sep 2021, 18:27)

Nicht völlig, wenn ich lese, dass Frau Baerbock Laschet mit Trump gleichsetzt. ;)
Hat sie? Was für ein Pech, dass ich Frau Baerbock schon lange nicht mehr folge :( :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(12 Sep 2021, 18:30)

Hat sie? Was für ein Pech, dass ich Frau Baerbock schon lange nicht mehr folge :( :D

Sie hat, in einem Interview mit der NY Times.
Da hat sie sich anlässlich des Wahlkampfs mit Hilary Clinton gleichgesetzt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten