Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Nightrain hat geschrieben:(09 Jun 2019, 12:15)

Eine freiheitliche Gesellschaft hat zwar keinen Zwang zur Arbeit aber auch kein Recht auf ein leistungsloses sorgloses Leben. Gerne kann man Lebensansätze verfolgen, die ohne Arbeitsleistung auskommen, aber dann darf man sich nicht über notwendige Sparsamkeit beschweren und auch keine Komplettversorgung in eigener, großzügiger Wohnung fordern.
Arbeitslose haben bei der letzten Bundestagswah zu 48% CDU/CSU, FDP und AfD gewählt. Grüne, SPD und Linkspartei kamen zusammen nur auf 43%. (Quelle Konrad Adenauer-Stifung, S. 11)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Nightrain hat geschrieben:(09 Jun 2019, 12:15)

Eine freiheitliche Gesellschaft hat zwar keinen Zwang zur Arbeit aber auch kein Recht auf ein leistungsloses sorgloses Leben. Gerne kann man Lebensansätze verfolgen, die ohne Arbeitsleistung auskommen, aber dann darf man sich nicht über notwendige Sparsamkeit beschweren und auch keine Komplettversorgung in eigener, großzügiger Wohnung fordern.
Authentisch finde ich da die Menschen, die in Wohnwagensiedlungen leben. Das Gegenteil davon ist der Bier saufende und Zigaretten rauchende Harzer in üppiger 45qm Wohnung, der sich über zu geringe Bezüge beschwert. Solche Leute widern an.
Der Zwang zur Arbeit ist aber Realität , der Rest was dass du da von dir gibst ist Quatsch und Widersprecht der Menschenwürde
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Jun 2019, 12:29)

Arbeitslose haben bei der letzten Bundestagswah zu 48% CDU/CSU, FDP und AfD gewählt. Grüne, SPD und Linkspartei kamen zusammen nur auf 43%. (Quelle Konrad Adenauer-Stifung, S. 11)
Bei der Europawahl wählten 21% der Arbeitssuchenden AFD 17% aber die Grünen, mehr als CDU , LINKE oder SPD
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

Alpha Centauri hat geschrieben:(09 Jun 2019, 12:29)

Der Zwang zur Arbeit ist aber Realität , der Rest was dass du da von dir gibst ist Quatsch und Widersprecht der Menschenwürde
Wo genau kann ich das mit dem Zwang zur Arbeit nachlesen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alpha Centauri hat geschrieben:(09 Jun 2019, 12:02)

...dass in einer freiheitlichen Gesellschaft der Zwang zur Arbeit entfallen sollte ist auch richtig,
In Deutschland gibt es keinen Zwang zur Arbeit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2019, 12:45)

In Deutschland gibt es keinen Zwang zur Arbeit.
Ein Zwang zur Arbeit würde auch ein Recht auf Arbeit bedeuten. Das widerspräche marktwirtschaftlichen Prinzipien.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Jun 2019, 13:04)

Ein Zwang zur Arbeit würde auch ein Recht auf Arbeit bedeuten. Das widerspräche marktwirtschaftlichen Prinzipien.
Artikel 23 AEMR
(1) Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Das waren sie aber nur in D, teilweise haben sie sogar empfindliche Einbußen gehabt. Aber auch in D wird die große Ernüchterung noch eintreten wenn die grünen Träume bezahlt werden sollen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Zumindest ist man bereit, auf Flüge und Fleisch zu verzichten: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... age-yougov Höhere Preise für Sprit und Strom kämen aber nicht so gut an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Tomaner hat geschrieben:(10 Jun 2019, 13:40)

Nun ja, die Grünen verschweigen es aber nicht.
Das nicht, aber sie lügen, man denke an die "Kugel Eis".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Ebiker hat geschrieben:(10 Jun 2019, 10:53)
[...] auch in D wird die große Ernüchterung noch eintreten wenn die grünen Träume bezahlt werden sollen
Tomaner hat geschrieben:(10 Jun 2019, 13:40)
[...] die Grünen verschweigen es aber nicht.
Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 14:16)
Das nicht, aber sie lügen, man denke an die "Kugel Eis".
Die energiepolitische Kugel-Eis-Lüge der Grünen ist angesichts der tatsächlichen finanziellen Belastungen, die in der Folge entstanden sind, eine so schwerwiegende Lüge, wie die migrationspolitische Wir-schaffen-das-Lüge und Niemandem-wird-es-weggenommen-Lüge von CDU und SPD.

Auch mir stellt sich die Frage, wann die Wähler den Grünen deren teure Lüge(n; zumal die Grünen den weiteren Lügen von CDU und SPD beigetreten sind) ankreiden und die Grünen dafür in Wahlen bezahlen lassen. Ich meine, diese Zurechnung wird einsetzen, sobald in Deutschland der erste grüne Stromblackout von erheblicher Reichweite mit den damit verbundenen gesellschaftlichen Folgen eingetreten sein wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ger9374

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ger9374 »

Was mich erzürnte das die echte Recyclingquote nur unter 20% liegt.Der Rest wird verbrannt oder exportiert.
Beim Plastik/Gelber Sack Recycling!
Volksverarschung pur.
Trennen wir zu Hause doch sehr intensiv.
Was kommt denn da von den Grünen?!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alpha Centauri hat geschrieben:(10 Jun 2019, 15:30)

Welche Partei lügt denn nicht!?
Ich würde gerne in einer Demokratie leben, in der die Bürger nicht belogen und nach Strich und Faden verarscht werden.
Lügen gehört zum politischen Geschäft dass expliziert nur einer Partei vorzuwerfen ist ziemlich naiv.
Nur gut, dass ich nicht naiv bin: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4486307

In diesem Strang geht es nunmal um die Grünpartei, wenn du Kritik an denen nervlich nicht verkraften kannst, dann lies besser nicht mit.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alpha Centauri hat geschrieben:(10 Jun 2019, 15:48)

...und viele wollen ja auch belogen werden ( die Wahrheit tut oft weh)...
Das könnte den Wahlerfolg der deutschen Grünpartei bei den Europawahlen und das Umfragehoch erklären.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Nur relative Überlegenheit (A lügt mehr als B und alle anderen) kann einen Wahlerfolg begründen.
Die Frage ist also zu stellen: Wer lügt am meisten? Die Grünen, weil sie gerade wahlerfolgreich sind?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fliege hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:01)

Nur relative Überlegenheit (A lügt mehr als B und alle anderen) kann einen Wahlerfolg begründen.
Die Frage ist also zu stellen: Wer lügt am meisten? Die Grünen, weil sie gerade wahlerfolgreich sind?
Vom reinen Wahlergebnis alleine herzuleiten welche Partei am meisten lügt wäre zu einfach gedacht.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JosefG »

Die Grünen werden gewählt wegen ihrer Position zum Klimawandel und trotz ihrer Position zur Zuwanderung.
Aber ich fürchte, in einer Koalition werden sie eher beim Klimawandel nachgeben als bei der Zuwanderung.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

JosefG hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:05)

Die Grünen werden gewählt wegen ihrer Position zum Klimawandel und trotz ihrer Position zur Zuwanderung.
Aber ich fürchte, in einer Koalition werden sie eher beim Klimawandel nach
geben als bei der Zuwanderung.


Ich glaube wenn es hart auf hart käme genau andersherum bei ihrem Gründungs- und Kernthema Klima- Naturschutz ,Umweltpolitik werden die Grünen nicht nachgeben können, deshalb halte ich Jamaika ja für äußerst problematisch, inhaltlich zu weit auseinander sind da die jeweiligen Standpunkte der Parteien.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Neues von der Verbotsfront: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gr ... n-101.html

Anstatt den Irrsinn mit den Retouren einzuschränken, soll dem Eigentümer einer Ware vorgeschrieben werden, was er damit zu tun hat. Ob das mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist? Ich habe Zweifel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

JosefG hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:05)

Die Grünen werden gewählt wegen ihrer Position zum Klimawandel und trotz ihrer Position zur Zuwanderung.
Aber ich fürchte, in einer Koalition werden sie eher beim Klimawandel nachgeben als bei der Zuwanderung.
Ich denke die Grünen sind deshalb im Aufwind, weil sie Wirtschaft, Soziales und Klima im Moment am glaubhaftesten zusammen bringen. Bei andern Parteien steht dieses eher in einem Gegensatz. Also zuviel Soziales schadet die Wirtschaft oder umgekehrt.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:16)

Neues von der Verbotsfront: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gr ... n-101.html

Anstatt den Irrsinn mit den Retouren einzuschränken, soll dem Eigentümer einer Ware vorgeschrieben werden, was er damit zu tun hat. Ob das mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist? Ich habe Zweifel.
Naja, auch als Besitzer eines Autos oder von Möbelstücken, dürfte ich die nicht am Straßenrand einfach so abfackeln. Von daher hat der Staat schon das Recht, den Umgang von Besitz zu regulieren. Wie weit das gehen muss, ist eine politische Frage.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:16)

Neues von der Verbotsfront: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gr ... n-101.html

Anstatt den Irrsinn mit den Retouren einzuschränken, soll dem Eigentümer einer Ware vorgeschrieben werden, was er damit zu tun hat. Ob das mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist? Ich habe Zweifel.
Dann spenden sie halt die kaputten USB-Kabel an irgendwelche sozialen Einrichtungen statt sie in den Müll zu werfen.
Ich freu mich schön auf das Gejammer der Grünbolschewisten, dass Amazon seine Entsorgung auf dem Rücken der Schwächsten outsourced.
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:16)

Neues von der Verbotsfront: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gr ... n-101.html

Anstatt den Irrsinn mit den Retouren einzuschränken, soll dem Eigentümer einer Ware vorgeschrieben werden, was er damit zu tun hat. Ob das mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist? Ich habe Zweifel.
Irrsinn mit den Retouren? Willst du Verbraucherschutz abschaffen? Wenn etwas für mich aus sicht zukünftiger Generationen Irrsinn ist, ist es doch die sinnlose Vernichtung vonendlichen Res­sour­cen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:39)

Naja, auch als Besitzer eines Autos oder von Möbelstücken, dürfte ich die nicht am Straßenrand einfach so abfackeln.
Amazon fackelt die Retouren einfach so am Straßenrand ab?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Geil, was hier wieder an Unterstellungen reinprasselt :D Nein, ich halte weder den Wähler für doof noch will ich den Verbraucherschutz abschaffen.

Es ist kein Zeichen von Doofheit, wenn jemand belogen wird. Und die Retourenregelung anzupassen kommt auch nicht dem Ende des Verbraucherschutzes gleich. Dass wegen der Retouren auch massig CO2 freigesetzt wird, scheint egal zu sein :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 17:01)

Geil, was hier wieder an Unterstellungen reinprasselt :D Nein, ich halte weder den Wähler für doof noch will ich den Verbraucherschutz abschaffen.

Es ist kein Zeichen von Doofheit, wenn jemand belogen wird. Und die Retourenregelung anzupassen kommt auch nicht dem Ende des Verbraucherschutzes gleich. Dass wegen der Retouren auch massig CO2 freigesetzt wird, scheint egal zu sein :cool:
Sorry quatrierst du gerade den Kreis? Wie willst die Retourenregelung verändern ohne den Verbraucherschutz zu beeinflussen????? Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten? Entweder darf ich ein Produkt das mir nicht gefällt oder bei Klamotten nicht passen zurückschicken oder nicht. Jede Einschränkung fürht doch unweigerlich zum Nachteil des Verbrauchers. Wenn ich allerdings zu blöd bin um dies zu verstehen, bitte ich dich mein Wissen zu mehren. Danke
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

MoOderSo hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:43)

Dann spenden sie halt die kaputten USB-Kabel an irgendwelche sozialen Einrichtungen statt sie in den Müll zu werfen.
Ich freu mich schön auf das Gejammer der Grünbolschewisten, dass Amazon seine Entsorgung auf dem Rücken der Schwächsten outsourced.
:D
"Erstens: Dem Online-Handel wird verboten, neuwertige Produkte, die zurückkommen, zu vernichten." Zweitens sollten zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr in den Verkauf können, verschenkt werden - etwa über Sozialkaufhäuser. Drittens müssten die Rohstoffe zurück in den Wertstoffkreislauf.

Es wird hier von neuwertigen Produkte gesprochen!!!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:58)

Amazon fackelt die Retouren einfach so am Straßenrand ab?
Wo habe ich das behauptet?
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

Tomaner hat geschrieben:(10 Jun 2019, 17:15)

"Erstens: Dem Online-Handel wird verboten, neuwertige Produkte, die zurückkommen, zu vernichten." Zweitens sollten zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr in den Verkauf können, verschenkt werden - etwa über Sozialkaufhäuser. Drittens müssten die Rohstoffe zurück in den Wertstoffkreislauf.

Es wird hier von neuwertigen Produkte gesprochen!!!
Neuwertige Produkte landen in den Warehouse-Deals. Was nicht in den Verkauf zurück kommt, ist größtenteils wirklich Müll den niemand geschenkt bekommen möchte. Und da mir keine Berichte bekannt sind nachdem Amazon seinen Müll in der Nordsee versenkt, kann man wohl davon ausgehen, dass die Dinge in den Wertstoffkreislauf zurückgehen. Die wären auch schön blöd, wenn sie Elektroschrott, für den man Geld bekommt in den Restmüll werfen, der teuer bezahlt werden muss.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fliege hat geschrieben:(10 Jun 2019, 18:15)

Ich finde, man sollte Naturschutz nicht mit Umweltschutz und beides nicht mit Klimaschutz konfundieren.
Wer möchte den Grünen schon freiwillig auf den Leim gehen?

Die CO2 Bilanz ist un der Tat im Durchschnitt besser als die eines Europäers oder Nordamerikaners, diejenigen die für den Klimawandel am wenigsten können werde ihn zu erst spüren und dass ist schon heute so.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JFK »

Fliege hat geschrieben:(10 Jun 2019, 18:15)

Ich finde, man sollte Naturschutz nicht mit Umweltschutz und beides nicht mit Klimaschutz konfundieren.
Findest du nicht? Ich finde schon.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(10 Jun 2019, 15:19)

Ich würde niemandem unterstellen, er glaube die Eiskugellüge, obgleich ich gelegentlich wankelmütig werde. ;-)

Andererseits gilt nun das Versprechen: Wenn Habeck an die Macht kommt, sinkt der Strompreis um die Hälfte, weil dann alles richtig gemacht werden wird. :D
Ich weiß nicht, ob bei einer erneuten Regierungsbeteiligung der Grünen der Strompreis sinken wird ... würde mich auch mal interessieren, wer das behauptet hat.
Aber darf ich dich mal daran erinnern, dass die Grünen seit 2005, also nun fast 14 Jahren nicht mehr in der Bundes-Regierung vertreten sind :?:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

Bitte beim Thema bleiben.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

odiug hat geschrieben:(10 Jun 2019, 18:45)

Ich weiß nicht, ob bei einer erneuten Regierungsbeteiligung der Grünen der Strompreis sinken wird ... würde mich auch mal interessieren, wer das behauptet hat.
Aber darf ich dich mal daran erinnern, dass die Grünen seit 2005, also nun fast 14 Jahren nicht mehr in der Bundes-Regierung vertreten sind :?:

Absolut Zeit wird es wieder mal fast 14 Jahre sind eine lange Zeit
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jun 2019, 16:16)

Neues von der Verbotsfront: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gr ... n-101.html

Anstatt den Irrsinn mit den Retouren einzuschränken, soll dem Eigentümer einer Ware vorgeschrieben werden, was er damit zu tun hat. Ob das mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ist? Ich habe Zweifel.
Dazu passend ein Auszug aus einem Spiegel Artikel von 2014:
Seit der verkorksten Bundestagswahl wollen die Grünen das Image der Verbotspartei, die den Menschen bis in die Küche hinein Vorschriften machen will, abstreifen.
Soviel DAZU... :D

Vor allem:
"Viele von ihnen werden nach der Rücksendung komplett vernichtet", kritisierte Göring-Eckardt.
Realitiätscheck:
Nach Erkenntnis der Forscher landen rund vier Prozent der zurückgeschickten Artikel im Müll. Immerhin gut 79 Prozent werden direkt wieder als A-Ware verkauft, weitere 13 Prozent als B-Ware, so die Forscher. Und drei Prozent würden an industrielle Verwerter verkauft oder an gemeinnützige Organisationen gespendet.
Au ja! Da muss UNBEDINGT ein Verbot her!!! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:34)

Dazu passend ein Auszug aus einem Spiegel Artikel von 2014:


Soviel DAZU... :D

Vor allem:


Realitiätscheck:


Au ja! Da muss UNBEDINGT ein Verbot her!!! :rolleyes:
4 Prozent ist doch soviel wie nichts. Ich denke schon, Deutschland kann von Gesamtbevölkerung her gesehen, 4 Prozent Flüchtlinge aufnehmen.

Achso das wären um die 3,2 Millionen und wir haben nur um die 970 000. In den 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) lebten Ende 2017 knapp 2,3 Millionen Flüchtlinge. Das entspricht etwa 0,45 Prozent der EU-Gesamtbevölkerung.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Jun 2019, 11:34)

Dazu passend ein Auszug aus einem Spiegel Artikel von 2014:


Soviel DAZU... :D

Vor allem:


Realitiätscheck:


Au ja! Da muss UNBEDINGT ein Verbot her!!! :rolleyes:
Tja, dann haben die Grünen eindeutig übers Ziel geschossen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Die Grünen in der nächsten Umfrag stärkste Partei:

Grüne 26,5%

CDU/ CSU 24%

AFD. 13,5%

SPD 13%

FDP 9%

LINKE. 7,5%
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:27)

Die Grünen in der nächsten Umfrag stärkste Partei:

Grüne 26,5%

CDU/ CSU 24%

AFD. 13,5%

SPD 13%

FDP 9%

LINKE. 7,5%
Jep INSA, habe ich auch gerade gelesen. Das ist schon bemerkenswert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

In der politischen Soziologie bzw. Sozialpsychologie nannte man das früher "Bandwagon-Effect".
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(12 Jun 2019, 12:00)

In der politischen Soziologie bzw. Sozialpsychologie nannte man das früher "Bandwagon-Effect".
Oder Bayern München Fan Effekt. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich finde das nicht schlimm, ist halt Demokratie. Sollen die Grünen doch regieren, mal sehen, ob sie es denn besser können als die anderen Parteien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:30)

Jep INSA, habe ich auch gerade gelesen. Das ist schon bemerkenswert.

Zweifellos, halten das die Grünen so führt an einer Grünen Regierung ein Weg vorbei ( es würde aktuell ja nicht mal mehr für eine Koalition Union, AFD FDP zur Mehrheit reichen im Bund, ungeachtet dessen dass die FDP eine Zusammenarbeit mit der AFD kategorisch ausschließt).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 12:04)

Oder Bayern München Fan Effekt. ;)

Yo :thumbup:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jun 2019, 12:21)

Zweifellos, halten das die Grünen so führt an einer Grünen Regierung ein Weg vorbei ( es würde aktuell ja nicht mal mehr für eine Koalition Union, AFD FDP zur Mehrheit reichen im Bund, ungeachtet dessen dass die FDP eine Zusammenarbeit mit der AFD kategorisch ausschließt).
Noch... warte mal ab wenn z.B. eine RotRotGrüne Koalition im Bund droht, wie schnell da die AfD für einige Politiker der FDP und Union evtl. Salonfähig wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

unity in diversity hat geschrieben:(zu relativ andernorts in einem Thread zu Klima-Greta; 12 Jun 2019, 14:21)
Geht schon los mit der Ausgrenzung von Meinungen, die nicht in postdemokratische Gesellschaft passen.
Genau so entsteht die Bedrohung der Freiheit in drei Schritten. Die Gesellschaft wird:
1. postmodern,
2. postfaktisch,
3. postdemokratisch.

Grünen-Sprecher Robert Habeck markierte für seine Partei den Übergang von Punkt 2 zu Punkt 3 in zwei Twitter-Beiträgen (beide mittlerweile gelöscht):
A. "Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern. Eine Alleinherrschaft wird beendet. Demokratie atmet wieder auf" (Textbotschaft; vgl. Bild online, 13. Oktober 2018).
B. "Wir versuchen, alles zu machen, damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird, ein ökologisches Land" (Videobotschaft; siehe Welt online, 6. Januar 2019).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(12 Jun 2019, 15:20)
Grünen-Sprecher Robert Habeck markierte für seine Partei den Übergang von Punkt 2 zu Punkt 3 in zwei Twitter-Beiträgen (beide mittlerweile gelöscht):
A. "Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern. Eine Alleinherrschaft wird beendet. Demokratie atmet wieder auf" (Textbotschaft; vgl. Bild online, 13. Oktober 2018).
B. "Wir versuchen, alles zu machen, damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird, ein ökologisches Land" (Videobotschaft; siehe Welt online, 6. Januar 2019).
Naja, im Gegensatz zu Trump merkt Habeck wenigstens, wenn er Mist geschrieben hat. ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2019, 14:57)

Noch... warte mal ab wenn z.B. eine RotRotGrüne Koalition im Bund droht, wie schnell da die AfD für einige Politiker der FDP und Union evtl. Salonfähig wird.
Die Befürchtung habe ich bei der Union ( derzeitig desolaten Zustand) allerdings auch.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sören74 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 18:50)

Naja, im Gegensatz zu Trump merkt Habeck wenigstens, wenn er Mist geschrieben hat. ;)

Dass wäre bei einem Trump zu viel an intellektuellem Anspruch ( Belgien ist eine schöne Stadt nicht wahr? ) :D. Yes Mr. President
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

relativ hat geschrieben:(12 Jun 2019, 14:57)

Noch... warte mal ab wenn z.B. eine RotRotGrüne Koalition im Bund droht, wie schnell da die AfD für einige Politiker der FDP und Union evtl. Salonfähig wird.

Die FDP beteuert immer wieder dass sämtliche Zusammenarbeit mit den Radikalen ( von links und rechts gemeint sind Linkspartei und AFD) kategorisch ablehnt, wollen die Liberalen sich keinen Wortbruch leisten, müssen sie ihrem ( richtigen) Grundsatz weiter treu bleiben.
Gesperrt