Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Warum sollte ich den kinderlosen Klempner bevorzugen vor einer zweifachen Mutter mit Schulkindern, wenn es z.B. ums Familienministerium geht?
Warum ist der mir sympathische Özdemir geeigneter fürs Landwirtschaftsministerium als der agrarstudierte Hofreiter?
Was soll ich der Studienabbrecherin Lang eher zutrauen als jemandem, der die Mühen eines abgeschlossenen Studiums und Arbeit in der freien Wirtschaft auf sich genommen hat.
Darum gehts.

Aber schön, dass bei den Grünen sämtliche Ansprüche tief fallen. :D
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 17. Dez 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:31)

Lass uns doch lieber bei den Politikern beleiben, da können wir doch auch wieder alle mitreden... :D
Wurdest du hier zum Klassensprecher ernannt? Ich brachte ein Beispiel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:30)

Und dein Urologe praktiziert seit zwei Monaten?
Nein, aber selbst der hat wohl irgendwann mal angefangen und auch du wirst evtl. in deinem Leben mal mit Berufsanfängern zu tun haben. Es geht hier doch um Sicherheit und mal ehrlich die Berufsanfänger in den Krankenhäusern dürfen doch nicht machen was sie wollen. Dein Hausarzt ist in der Regel auch jemand mit Berufserfahrung, meist eben in Krankenhäusern.
Dein Anwalt kannst du dir doch selber aussuchen, was interessiert es dich da wenn sich "Anfänger" Selbstständig machen. Es gibt eben Leute die damit kein Problem haben. Evtl. ist der Neuling sogar gut bis sehr gut. wer weiss das schon.
Ich rede nicht von bunten Diplomen, ich rede von Fachkompetenz, die man sich im Laufe des Berufslebens durch Erfahrung und Praktizieren mit den unterschiedlichsten Patienten aneignet.
Wenn du natülich dein leben so aufbaust, daß du so richtig niemanden vertrauen willst, ist das dein Lebensentwurf, meiner ist es nicht.
Warum ist das so schwer zu kapieren?
Ich kapier das schon, kapier du doch den andern Entwurf.... :?:
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Dez 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:35)

Wurdest du hier zum Klassensprecher ernannt? Ich brachte ein Beispiel.
Hier geht es aber um Grüne Politiker mit angeblich keinen Bildungsabschluss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:36)

Nein, aber selbst der hat wohl irgendwann mal angefangen und auch du wirst evtl. in deinem Leben mal mit Berufsanfängern zu tun haben. Es geht hier doch um Sicherheit und mal ehrlich die Berufsanfänger in den Krankenhäusern dürfen doch nicht machen was sie wollen. Dein Hausarzt ist in der Regel auch jemand mit Berufserfahrung, meinst eben in Krankenhäusern.
Dein Anwalt kannst du dir doch selber aussuchen, was interessiert es dich da wenn sich "Anfänger" Selbstständig machen. Es gibt eben Leute die damit kein Problem haben. Evtl. ist der Neuling sogar gut bis sehr gut. wer weiss das schon.

Wenn du natülich dein leben so aufbaust, daß du so richtig niemanden vertrauen willst, ist das dein Lebensentwurf, meiner ist es nicht.

Ich kapier das schon, kapier du doch den andern Entwurf.... :?:
Ich hab dein Argument schon verstanden. Deine Ansprüche sind halt anders. Ich selbst hätte für gravierende Probleme, die gelöst werden müssen, lieber jemand Kompetentes und bei einer Beschwerde wegen eines Falschparkertickets auch gern den juristischen Neuling.
Der Neuling darf mir dann auch gern einen eingewachsenen Nagel entfernen, bei gravierenden Dingen wie Krebs oder neurologische Schäden würde ich persönlich den Erfahrenen bevorzugen.
Aber gut, sieht jeder anders und bei den Grünen muß man vielleicht auch so großzügig sein. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:37)

Hier geht es aber um Grüne Politiker mit angeblich keinen Bildungsabschluss.
Was für die Wähler ja auch kein Problem ist, alles gut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:35)

Warum sollte ich den kinderlosen Klempner bevorzugen vor einer zweifachen Mutter mit Schulkindern, wenn es z.B. ums Familienministerium geht?
Warum ist der mir sympathische Özdemir geeigneter fürs Landwirtschaftsministerium als der agrarstudierte Hofmeister?
Was soll ich der Studienabbrecherin Lang eher zutrauen als jemandem, der die Mühen eines abgeschlossenen Studiums und Arbeit in der freien Wirtschaft auf sich genommen hat.
Darum gehts.

Aber schön, dass bei den Grünen sämtliche Ansprüche tief fallen. :D
Deine Ansprüche und Sichtweise von aussen ungleich Grüne Ansprüche Sichtweise von innen
Aber ist klar man braucht bei seiner Meinung auch nicht Objektiv zu sein, es ist aber klar das es personen gibt, die sie als eben diese Meinung erkennen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:42)

Was für die Wähler ja auch kein Problem ist, alles gut.
Es kommt drauf an was da jetzt raus kommt. Die Wähler haben ja die 2 nicht explizit zu Ministern gewählt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:41)

Ich hab dein Argument schon verstanden. Deine Ansprüche sind halt anders. Ich selbst hätte für gravierende Probleme, die gelöst werden müssen, lieber jemand Kompetentes und bei einer Beschwerde wegen eines Falschparkertickets auch gern den juristischen Neuling.
Der Neuling darf mir dann auch gern einen eingewachsenen Nagel entfernen, bei gravierenden Dingen wie Krebs oder neurologische Schäden würde ich persönlich den Erfahrenen bevorzugen.
Aber gut, sieht jeder anders und bei den Grünen muß man vielleicht auch so großzügig sein. :cool:
Woher willst du denn wissen wer die komplizierte OP an dir vornimmt.Entweder man hat vertrauen in die Fähigkeit der erfahrenen Ärzte , wen sie was zumuten können, oder nicht. Gleiches gilt für Handwerker, Anwälte , Politiker ect.pp.
Wenn du noch keine Erfahrungen mit einer Person gemacht hast, ist generelles Misstrauen immer ein Hemmschuh. Aber klar man kann so durch leben gehen, wäre mir nur zu anstrengend.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Dez 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:52)

Woher willst du denn wissen wer die komplizierte OP an dir vornimmt. d.
Das bestimme ich beim Vertragsabschluss mit dem Krankenhaus.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:53)

Das bestimme ich beim Vertragsabschluss mit dem Krankenhaus.
Du hast nur als Privatpatient oder Zusatzversicherung anspruch auf eine Chefarzt OP.
Ansonsten lernst du deinen Chirurg eh kennen und in der Regel vertraut man diesen dann auch. Ich persönlich habe noch keinen nach seinen Doktortitel oder Reverenzen gefragt, wurde aber meines Wissens auch noch nie von jemanden unter Oberarzt operiert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:30)

Und dein Urologe praktiziert seit zwei Monaten?

Ich rede nicht von bunten Diplomen, ich rede von Fachkompetenz, die man sich im Laufe des Berufslebens durch Erfahrung und Praktizieren mit den unterschiedlichsten Patienten aneignet.

Warum ist das so schwer zu kapieren?
Du meinst vermutlich Assistensärzte. Die arbeiten eine Zeit lang unter Aufsicht in Kliniken und dürfen dort Patienten in der Ambulanz nerven. Bevor ein Arzt nach seiner Ausbildung alleine Patienten behandelt, hat er schon eine Menge Praxis. Chirurg oder Facharzt wird man nicht automatisch nach dem Studium. Dazu benötigt man Zusatzausbildung.

Ist jetzt wieder themenfremd, aber Du hast jetzt schon recht penetrant nachgefragt
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:57)

Du hast nur als Privatpatient oder Zusatzversicherung anspruch auf eine Chefarzt OP.
Es geht dabei nicht um den "Chefarzt", sondern das ich den Operateur bestimme per Vertrag.
Ansonsten lernst du deinen Chirurg eh kennen t.
Das kläre ich vorher.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Ein junger Arzt kann durch sein Studium, wo schon der neuste medizinische Forschungsstand eingeflossen ist, eventuell mehr Kompetenz haben als ein alter der bei Stand von vor 20 Jahren stehengeblieben ist, vom Engagement mal gar nicht zu reden.
Ich habe mit jungen Ärzten bessere Erfahrungen gemacht als mit alten.
Ich bin auch ein alter Praktiker, aber pausenlos auf dem neusten Stand bringen ich mich auch nicht.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Fr 17. Dez 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:03)

Ein junger Arzt kann durch sein Studium, wo schon der neuste medizinische Forschungsstand eingeflossen ist, eventuell mehr Kompetenz haben als ein alter der bei Stand von vor 20 Jahren stehengeblieben ist, vom Engagement mal gar nicht zu reden.
Ich habe mit jungen Ärzten bessere Erfahrungen gemacht als mit alten.
Chirurgen sind Handwerker...

Millimeterarbeit...

Ansonsten erwarte ich natürlich von jedem Arzt, dass er up to date ist...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:59)

Es geht dabei nicht um den "Chefarzt", sondern das ich den Operateur bestimme per Vertrag.


Das kläre ich vorher.
Ich persönlich habe noch kein Vertrag mit einer Klinik abgeschlossen welchen Chirurg ich zugeteilt bekomme. Ich selber habe auch noch keinen abgelehnt der mir Vorgeschlagen wurde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:06)

Ich persönlich habe noch kein Vertrag mit einer Klinik abgeschlossen welchen Chirurg ich zugeteilt bekomme. .
Ein Privatpatient muss immer einen Vertrag abschließen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:07)

Ein Privatpatient muss immer einen Vertrag abschließen...
Was hat dass mit den Grünen zu tun?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:21)

Das ist Quatsch und ich hoffe du weisst das auch. Wie man persönlich derartiges beurteilt spielt dabei keine Rolle, es heisst ja nicht umsonst schulische Ausbildung.
Wünschen kann man sich immer sehr viel, aber zu glauben man wüsste wer jetzt genau,wer der richtige ist für einen politischen Posten ist, würde ich mir nicht zutrauen, es sei denn ich würde diese Person schon länger persönlich kennen, aber auch diese Einschätzung wäre dann sehr subjektiv.
Korrekterweise ist es schulische Bildung und keine Ausbildung! Abitur ist keine Berufsausbildung sondern lediglich die Vroaussetzung dafuer.

Aber ok, manche glauben Student sei ein Job :rolleyes:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:31)

Korrekterweise ist es schulische Bildung und keine Ausbildung! Abitur ist keine Berufsausbildung sondern lediglich die Vroaussetzung dafuer.

Aber ok, manche glauben Student sei ein Job :rolleyes:
Es ging weder um irgendein Job, oder um eine Vorraussetzung die man für eine weitere Ausbildung braucht, sondern darum, das die Grünen um die es ging angeblich keine Ausbildung hatten. Da es für Politiker und auch für andere Berufe, kein gesetzliches Ausschlussverfahren gibt , welches eine bestimmte Ausbildung vorraussetzt, sind Wünsche und persönliche Vorlieben eh obsolet.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:26)

Es ging weder um irgendein Job, oder um eine Vorraussetzung die man für eine weitere Ausbildung braucht, sondern darum, das die Grünen um die es ging angeblich keine Ausbildung hatten. Da es für Politiker und auch für andere Berufe, kein gesetzliches Ausschlussverfahren gibt , welches eine bestimmte Ausbildung vorraussetzt, sind Wünsche und persönliche Vorlieben eh obsolet.
So ist es. :thumbup: und hier nurcauf den Grünen herum zu hacken zeigt doch worum es eigentlich geht oder was befähigt z.b. eine Lambrecht zur Verteidigungsministerin? Eine AKK zur Ex Verteidigungsminusterin oder einem Andi Scheuer zu einem EX Verkehrsminister? Der Bildungsabschluss? Oder politische Connection? :?:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:26)

Es ging weder um irgendein Job, oder um eine Vorraussetzung die man für eine weitere Ausbildung braucht, sondern darum, das die Grünen um die es ging angeblich keine Ausbildung hatten. Da es für Politiker und auch für andere Berufe, kein gesetzliches Ausschlussverfahren gibt , welches eine bestimmte Ausbildung vorraussetzt, sind Wünsche und persönliche Vorlieben eh obsolet.
Gäbe es ein gesetzliches Ausschlussverfahren für Politiker,, das sich z.B. an Hand beruflicher Qualifikationen orientiert und dort rechtsverbindliche genau Standards festlegt, wäre das allgemeine passive Wahlrecht dahin. Das Gros der Wähler dürfte nicht mehr für ein Amt kandidieren. Jede Wahl, jede Kandidatur müsste vorab geprüft und von anderer Stelle bestätigt werden.
Etwas ähnliches gab es in Preußen vor 1918 und in der DDR. Nannte sich in der DDR demokratischer Zentralismus.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:49)

So ist es. :thumbup: und hier nurcauf den Grünen herum zu hacken zeigt doch worum es eigentlich geht oder was befähigt z.b. eine Lambrecht zur Verteidigungsministerin? Eine AKK zur Ex Verteidigungsminusterin oder einem Andi Scheuer zu einem EX Verkehrsminister? Der Bildungsabschluss? Oder politische Connection? :?:
In der CDU/CSU ist es der Regional-Proporz. Deshalb ist Guttenberg seinerzeit auch Wirtschaftsminister geworden. Nicht weil er dafür beruflich qualifiziert war. Der CSU-.Regionalproporz musste eingehalten werden. Das Ministerium musste mit einem Franken besetzt werden. Hätte man einen aus Ober-, Niederbayern oder aus Schwaben genommen, hätte es innerparteilich richtigen Ärger in der CSU gegeben.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:31)

das sehe ich komplett anders.

Wenn du mal im Krankenhaus bist, dann wirst du den Unterschied zwischen einem Einzelzimmer und einem "Mehrbett-Schnarchzimmer" schon erkennen...
Ich war schon öfter mal im Krankenhaus. Der Unterschied letztesmal bestand darin, dass ich überaus interessante Gespräche mit einem geflüchteten Syrer führen konnte, der ziemlich gut englisch sprach. Eine sehr wertvolle Erfahrung. So wie ich mich nur sehr ungern in ein Auto klemme und lieber unter Menschen in der S-Bahn fahre, so möchte ich viel lieber in einem Mehrbett-Zimmer untergebracht werden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:52)

In der CDU/CSU ist es der Regional-Proporz. Deshalb ist Guttenberg seinerzeit auch Wirtschaftsminister geworden. Nicht weil er dafür beruflich qualifiziert war. Der CSU-.Regionalproporz musste eingehalten werden. Das Ministerium musste mit einem Franken besetzt werden. Hätte man einen aus Ober-, Niederbayern oder aus Schwaben genommen, hätte es innerparteilich richtigen Ärger in der CSU gegeben.
Man könnte auch - mit Bezig auf den Threadtitel - sagen: Die Unionsparteien sind etwas und die Grünen wollen etwas. Nur: Die Zeit der großen Volksparteien neigt sich doch eher dem Ende zu. Irgendwo hörte ich mal von einem Unionspolitiker, die Unionsparteien müssten immer so etwas sein und bleiben wie der FC Bayern München im Fußball. Ja. Meine Herren. Es bleibt grundsätzlich nix so wie es ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:28)

Aha
Und der unerfahrene junge Jurist darf dich dann vor Gericht vertreten.

Na gut. So egal ist mir mein Leben dann doch nicht.
Dass ich mit einem Herzfehler zur Welt kam, das weiß ich selbst. Dass man mich für einen Verbrecher hält ... na gut. Auch damit kann ich leben. Ich verstehe von Juristerei ebensowenig wie von Medizin. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, da irgendwie nachzurecherchieren. Und warum sollte ein junger Jurist inkompetenter sein als ein älterer? Ich habe bislang einmal im Leben einen Juristen in Anspruch genommen. Ich hatte in den Anfangszeiten des Internets einen kurzen und ziemlich originellen Domainnamen registriert. Brauchte ihn aber eigentlich nicht. Und wollte ihn 10 Jahre später verkaufen. Schnell wurde mir klar, dass ich in dem Dickicht aus Rechten und Copyrights und was nicht noch alles keine Chance habe. Und hab einfach den nächstbesten auf Netzfragen spezialisierten Rechtsberater genommen. Keine Ahnung wie alt der war. Er hat die ganze Sache jedenfalls hervorragend gemacht und mir etliche tausend Euro eingebracht. Das Leben vergeht einfach, wenn man sich zuviel mit diesen Optimierungsfragen beschäftigt. Es gibt nicht wenige Menschen, die aus diesen Partnervermittlungs- und Datingplattform-Zyklen nicht herauskommen: Einfach deshalb, weil es grundsätzlich und immer die Möglichkeit gibt, noch was bessres zu finden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 14:09)

Ich war schon öfter mal im Krankenhaus. Der Unterschied letztesmal bestand darin, dass ich überaus interessante Gespräche mit einem geflüchteten Syrer führen konnte, der ziemlich gut englisch sprach. Eine sehr wertvolle Erfahrung. ........................
Wenn ich krank bin, will ich meine Ruhe haben.

Aber so ist halt jeder anders...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:49)

So ist es. :thumbup: und hier nurcauf den Grünen herum zu hacken zeigt doch worum es eigentlich geht oder was befähigt z.b. eine Lambrecht zur Verteidigungsministerin? Eine AKK zur Ex Verteidigungsminusterin oder einem Andi Scheuer zu einem EX Verkehrsminister? Der Bildungsabschluss? Oder politische Connection? :?:

Ein Minister für die Leitung des Ministeriums verantwortlich.

Also ein Manager.

Daher sollten Minister(innen) schon Leitungserfahrung mitbringen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zweifeler »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 14:40)

Ein Minister für die Leitung des Ministeriums verantwortlich.

Also ein Manager.

Daher sollten Minister(innen) schon Leistungserfahrung mitbringen....
Eigentlich gruselig wie wenig die Wähler von den Staatslenker an Qualifikation erwarten.
Ach der hat zwar nichts gelernt aber lass den mal fummeln.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 14:40)

Ein Minister für die Leitung des Ministeriums verantwortlich.

Also ein Manager.

Daher sollten Minister(innen) schon Leitungserfahrung mitbringen....
Aber das bringen Fachkompetente auch nicht immer mit. Bestes Beispiel ist hier doch Lauterbach. fachlich wohl geeignet aber was das managen angeht, traut man ihn eher weniger zu.
Wenn ein Minister aber Fachlich gut ist kann er mögliche Erfahrungsdefizite bezüglich Management ganz gut durch Teamfähigkeit kompensieren, denn ein Minister ist in der Regel auch nicht ganz allein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 14:40)

Ein Minister für die Leitung des Ministeriums verantwortlich.

Also ein Manager.

Daher sollten Minister(innen) schon Leitungserfahrung mitbringen....

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen dass z.b. eine AKK oder ein Scheuer Managementerfahrungen hatten? Denn so wirkten die nicht als Minister geschweige denn Fachkompetenz ( siehe Verteidigung oder Verkehr.).
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

Moses hat geschrieben:(17 Dec 2021, 06:37)

Ist ne Menge Spam aufgelaufen im Strang, den muss ich mal wieder putzen.

Moses
Mod

*************************************
Geputzt und wieder offen. Bleibt doch bitte beim Thema, danke.

Moses
Mod
Hatte ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt?

Hier ist erst mal dicht.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27076
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Skull »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:11)

Ich nehme die Wette an, weil ich denke das die Union sich selber sabotiert.
Wie und wann werden jetzt die 100 Euro reguliert ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Stein1444 »

lili hat geschrieben:(19 Apr 2021, 15:11)

Ich nehme die Wette an, weil ich denke das die Union sich selber sabotiert.

Für mich wäre es kein Untergang und ich kann die Panik auch nicht verstehen.


Ich denke strategisch, denn nur so kann man die Union vom Thron stürzen. Sollte die Grünen das Land ruinieren, dann würde man sie beim nächsten Mal nicht mehr wählen.

Das ist bei der Union schwieriger, weil sie viele Stammwähler haben.
Hm du hattest recht das sich die Union selber sabotiert. Nur die 3. Option hattest du übersehen ;)
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Endlich sind die Grünen wieder peinlich...
Wir rauschen mit flattrigen Nerven in eine Omikron-Wand, Russland hebt die Kriegsgefahr auf ein 30-Jahres-Hoch, die Teuerungsrate macht die Armen noch viel ärmer und jetzt soll der Steuerzahler eine Staatsdichterin finanzieren, um Horror auf Scheitern zu reimen? Wenn die Grünenpolitikerin ihre Entkopplung von der Realität so grotesk wie möglich demonstrieren wollte, hat sie hierfür einen effektiven Weg gefunden.
In welcher Stimmungslage "KGE" und die Poesielobbyisten ihre Begeisterung entfalteten, illustriert nichts so schön wie das von der Politikerin gepostete Foto. Zwischen Christstollen und gepulter Mandarine tauschen sehr woke Elitenvertreter in warmer Stube selbstverzückte Blicke aus. "Mit Poesie einen diskursiven Raum zwischen Parlament & lebendiger Sprache öffnen" frohlockte Göring-Eckardt dazu auf Twitter.
Wie bitte? Diskursiver Raum zwischen Parlament und lebendiger Sprache? Wenn die Sprache auf der einen Seite "lebendig" ist, dann ist sie im Parlament wohl unlebendig, was mit Blick auf Reden von Olaf Scholz durchaus stimmt. Aber im neuen "diskursiven Raum" zwischen lebendiger Sprache und toter Scholzrede liegt dann was, Schrödingers halbtote Katze? Ist das poetische Quantenphysik? Oder doch nur Soziologenprosa?
Es ist wirklich eine pfauenhaft dumme, gespreizte und entrückte Schrottidee. Allein die fröhliche Ankündigung, sich mit steuerfinanzierter Parlamentspoesie gegen eine einzelne demokratisch gewählte Partei zu positionieren, sei es auch ein gäriger Haufen wie die AfD, müsste noch dem dichtesten Dichter als nicht ganz dicht dünken.
https://www.n-tv.de/politik/Endlich-sin ... 59511.html

Echt! Was die für wichtig erachten und wofür die Steuergelder verschwenden wollen ist faszinierend... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

In welcher Stimmungslage "KGE" und die Poesielobbyisten ihre Begeisterung entfalteten, illustriert nichts so schön wie das von der Politikerin gepostete Foto. Zwischen Christstollen und gepulter Mandarine tauschen sehr woke Elitenvertreter in warmer Stube selbstverzückte Blicke aus. "Mit Poesie einen diskursiven Raum zwischen Parlament & lebendiger Sprache öffnen" frohlockte Göring-Eckardt dazu auf Twitter.
Wie bitte? Diskursiver Raum zwischen Parlament und lebendiger Sprache? Wenn die Sprache auf der einen Seite "lebendig" ist, dann ist sie im Parlament wohl unlebendig, was mit Blick auf Reden von Olaf Scholz durchaus stimmt. Aber im neuen "diskursiven Raum" zwischen lebendiger Sprache und toter Scholzrede liegt dann was, Schrödingers halbtote Katze? Ist das poetische Quantenphysik? Oder doch nur Soziologenprosa?
was rauchen die bloss? oder welche Kekse essen die :(

Lebendige Spache? räusper, schluck, sternchen doppelpunkt...
Ich freue mich tierisch auf den poetisch ausgesprochenen Glottisschluss (abwertend Schluckauf genannt) für das wohlmeinende Mitmeinen aller Geschlechtsidentitäten.

Für alle Menschen, die sich als Hund , Katze oder Raubtier, Vogel oder Reinkarnation identifizieren, erwarte ich von den Grünen die Einführung einer poetischen Zusatzsilbe. Gern in Form eines kurzen Bellens, Krähens oder Zischens.


Wünschenswert wäre ein diskursiver Raum zwischen Politik und Volk . Aber der findet nicht statt (außer in Schmähungen wie Idioten, Pack, Schwurbler, Nazis) weil die Grünen die Begegnung mit der Realität scheuen wie der Teufel das Weihwasser (Siehe ihre Grüne Vorsitzende Baerbock mit ihrem gefakten Lebenslauf; Die grüne Blase hat NICHTS davon hinterfragt). Außerhalb ihrer Blasen und Echokammern würden die Grünen genauso sein wie der Kaiser in "Des Kaisers neue Kleider": NACKT

Und wie in "Des Kaisers neue Kleider" soll ein Hofpoet nun genau diese Nacktheit sprachlich ausblenden.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Jetzt ist ja KGE staatstragend geworden, wie die Claudia auch.
Okay, des Wählers Willen ist sein Himmelreich, aber nun ja, lustig ist es auf jeden Fall, mal schauen was die noch so gucken lassen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:31)
Aber ok, manche glauben Student sei ein Job :rolleyes:
Für manche sogar auf Lebenszeit... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jan 2022, 12:19)

Endlich sind die Grünen wieder peinlich...

https://www.n-tv.de/politik/Endlich-sin ... 59511.html

Echt! Was die für wichtig erachten und wofür die Steuergelder verschwenden wollen ist faszinierend... :rolleyes:
Peinlich ist hier eigentlich nur die wahnwitzige Paranoia gegenüber der Grünen einiger Forumsteilnehmer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben:(17 Jan 2022, 11:25)

Peinlich ist hier eigentlich nur die wahnwitzige Paranoia gegenüber der Grünen einiger Forumsteilnehmer.
Kann sein. Ich hab da eher weniger Paranoia sondern schliesse mich ledglich dem Assessment des Artikelverfassers an. Hätt ich auch gemacht wenn die FDP auf so eine dämliche Idee der Steuergeldverschwendung gekommen wäre...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 11:55)

Kann sein. Ich hab da eher weniger Paranoia sondern schliesse mich ledglich dem Assessment des Artikelverfassers an. Hätt ich auch gemacht wenn die FDP auf so eine dämliche Idee der Steuergeldverschwendung gekommen wäre...
Tja Politik befasst sich, trotz landläufig evtl. anderer Wahrnehmungen, nicht nur mit Popcornpolitik. Auch die ganz einfache rudimentäre Routinepolitik gehört zu deren Alltag.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 11:55)

Kann sein. Ich hab da eher weniger Paranoia sondern schliesse mich ledglich dem Assessment des Artikelverfassers an. Hätt ich auch gemacht wenn die FDP auf so eine dämliche Idee der Steuergeldverschwendung gekommen wäre...
Ähm die Einlassung kam nicht von den Grünen, sondern von Autoren. Die Karin fand diese Idee nur "beachtenswert".
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eiskalt »

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen kompletten Bundesvorstand der Grünen

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat nach SPIEGEL-Informationen Ermittlungen gegen die Grünenführung eingeleitet – darunter Außenministerin Baerbock und Wirtschaftsminister Habeck. Vorwurf: Untreue zum Nachteil der eigenen Partei.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... CQgO1dEMph


Hmmm
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Da der SPON-Artikel hinter einer Bezahlschranke liegt, hier etwas ausführlicher:
https://www.n-tv.de/politik/Staatsanwal ... 70384.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(17 Jan 2022, 12:14)

Ähm die Einlassung kam nicht von den Grünen, sondern von Autoren. Die Karin fand diese Idee nur "beachtenswert".
Katrin schrieb: "Ich bin von dem Vorschlag begeistert". Somit ist das egal ob die sich das selbst ausgedacht hat oder nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(19 Jan 2022, 18:44)

Da der SPON-Artikel hinter einer Bezahlschranke liegt, hier etwas ausführlicher:
https://www.n-tv.de/politik/Staatsanwal ... 70384.html
In dem Artikel:

"Tatsächlich waren nur die tariflich festgelegten 300 Euro abgedeckt." Diesen Schritt hätte besser der Bundesfinanzrat genehmigt, dem neben Bundesschatzmeister auch Delegierte der Landesverbände angehören, merkten die Prüfer in einem internen Bericht an, "da eine finanzielle Regelung nicht allein von den begünstigten Personen getroffen werden sollte".


Das kommt eben dabei heraus, wenn etwas unbürkratisch und schnell in Deutschland entschieden wird.
Es hat schon seinen Grund, warum Entscheidungen in Deutschland geprüft, gegengeprüft und unter strikter Einhaltung sämtlicher Formalitäten beschlossen werden müssen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liberty »

Wenn ausgerechnet die linksgrüne Berliner Staatsanwaltschaft gegen Grüne ermittelt, dann wohl wirklich nur, weil die Beweislage so erdrückend ist, dass es nicht mit vermeiden liess.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Jan 2022, 20:08)
Das kommt eben dabei heraus, wenn etwas unbürkratisch und schnell in Deutschland entschieden wird.
Es hat schon seinen Grund, warum Entscheidungen in Deutschland geprüft, gegengeprüft und unter strikter Einhaltung sämtlicher Formalitäten beschlossen werden müssen.
Solche peanuts bei der CSU würden in Bayern allenfalls eine gehobene Augenbraue hervorrufen. Man braucht nicht aus jeder Mücke gleich einen Elefanten zu machen. Sie haben die Bezüge zurück gezahlt und gut iss. Wir haben z. Zt. wirklich andere Probleme.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2022, 22:41)

Solche peanuts bei der CSU würden in Bayern allenfalls eine gehobene Augenbraue hervorrufen. Man braucht nicht aus jeder Mücke gleich einen Elefanten zu machen. Sie haben die Bezüge zurück gezahlt und gut iss. Wir haben z. Zt. wirklich andere Probleme.
Dass das Verfahren voraussichtlich eingestellt wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Bewerten muss man nämlich aus juristischer Sicht die äusseren Umstände, die zu diesem Entscheidungsweg und zu der Entscheidung geführt haben: Pandemie, Lockdown, massive Kontaktbeschränkungen. Gleichzeitig musste aber eben auch der Geschäftsbetrieb in der Partei aufrecht erhalten werden.
Es gibt Situationen, die in keinem Vorschriftenbuch stehen und in denen trotzdem von hier auf jetzt Entscheidungen getroffen werden müssen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den gesamten Bundesvorstand der Grünen wegen umstrittener Sonderzahlungen eingeleitet. Es gebe "den Anfangsverdacht der Untreue", sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner. Er bestätigte damit Angaben des Magazins "Spiegel", wonach die Vorstandsmitglieder - darunter die Bundesvorsitzende der Partei, Außenministerin Annalena Baerbock, und ihr Co-Vorsitzender, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck - mutmaßlich illegale Corona-Sonderzahlungen in Höhe von jeweils 1500 Euro erhalten haben.
...
Die umstrittene Prämie hätten die Bundesvorstandsmitglieder inzwischen zurückgezahlt.
https://www.n-tv.de/politik/Staatsanwal ... 70384.html

Versuchen kann mans ja... :rolleyes:

In diesem Zusammenhang auch geil:
Der Bonus war an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grünen-Bundesgeschäftsstelle ausgezahlt worden. Er sollte die Belastungen ausgleichen, die durch die Arbeit im Homeoffice und den Umbau des Gebäudes entstanden.
Tja! Unsereins darf max 600 Euro HO Kosten steuerlich geltend machen u. Die kriegen 1500 steuerfrei auf die Hand... Frage mich was am arbeiten zu Hause für Grüne Politiker sooo viel belastender ist als für andere Leute, die womöglich während sie zu Hause arbeiten noch ihre Kids bespaßen müssen... :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt