Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 12:36)

Zweifelsohne... Nur gerieren sich die Typen in dem anderen äußeren Lager selten als humanistische Weltverbesserer... ;)
Nunja das liegt ja meist in der Natur der Sache. Diese sogenannte andere extreme Seite interessiert sich meist nur für sich und im weitesten Sinne noch für ihr Volk, was sie dafür halten.
Der Rest ist denen so ziemlich gleichgültig
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 12:46)

Und ?
Wo ist da ein Aufruf zu Gewalt :?:
Und hier ist der Punkt: gesunde, wenn man will "robuste" Communities brauchen tatsächlich weniger Polizei.
Kannst du in jeder Statistik nachlesen.
Wo ist jetzt genau dein Problem.
Er redet nicht von "weniger", er redet von "keine" Polizei. Das bedeutet, er bestreitet das Gewaltmonopol des Staates, weil er die Polizei ersetzen will. Daher auch "robuste" Communities.

Und nochmal - du hast die Frage wohl überlesen. Inwiefern ist die Polizei für die Gewalt im Leben Schwarzer in Deutschland verantwortlich?
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 12:46)

Und ?
Wo ist da ein Aufruf zu Gewalt :?:
„Wir werden niemals aufhören, unserer Wut Gehör“ zu verschaffen, „selbst wenn es bedeutet, dass dabei ein paar Dinge kaputtgehen wie ihre Fenster, ihre Selbstgefälligkeit, ihre Ignoranz und ihr Gefühl von Sicherheit“. Denen „in Deutschland, die behaupten, dass sich die Proteste durch die Ausschreitungen delegitimieren, sage ich unmissverständlich: Haltet eure Fresse!“
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 12:58)
Nett ... nur genau wo ist da jetzt ein Aufruf zu Gewalt ?
Dass ein "paar Fenster" zu Bruch gehen könnten ?
Uhhhhh ... alle mal besser als Flüchtlingsunterkünfte abzufackeln :eek:
Der Rest dieses Zitats: ja ... absolut :thumbup:
"Selbstgefälligkeit, ihre Ignoranz und ihr Gefühl von Sicherheit" können, müssen zu Bruch gehen.
Es ist höchste Zeit, dass das zu Bruch geht, auch wenn da ein paar Fensterscheiben daran glauben müssen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 12:36)

Ich zitiere mal aus seine Ansprache:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ystem.html

Könntest du mir erklären, wieso man mit "robusten" Community Strukturen nicht mehr die Polizei rufen muss? Wer sorgt denn dann für Ordnung - und wie?
Wieso ist die Polizei für die Gewalt im Leben Schwarzer in Deutschland verantwortlich?
Er meint damit die USA. Die BLM-Bewegung war zu der Zeit im Entstehen. George Floyd wurde wenige Tage zuvor von der Polizei ermordet, es ist klar, dass die Emotionen am Kochen waren.
Warum wird das Thema jetzt wieder hier aktuell? Weil das Schmierblatt, das du wiederholt verlinkst und ich es nicht lesen kann, Stimmung machen will?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:14)

.......................? Weil das Schmierblatt, das du wiederholt verlinkst ?

soso

"Die Welt" ist also ein "Schmierblatt"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:16)

soso

"Die Welt" ist also ein "Schmierblatt"....
Gehört " DIE WELT" nicht zum Axel Springer Verlag? ( wie etwa die Bild Zeitung) und dass die oft ein fragwürdiges Niveau haben und alles andere als objektiv und überparteilich sind/ berichten ( wie im Grunde jedes Blatt) ist auch kein Geheimnis.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:19)

Gehört " DIE WELT" nicht zum Axel Springer Verlag? ( .
Und deswegen ist es also ein "Schmierblatt"...

Interessante Begründung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:21)

Und deswegen ist es also ein "Schmierblatt"...

Interessante Begründung...
Naja auf die Bild trifft es sicher zu und da Die Welt vom selben Verlagshaus kommt, kann man sich da, was dass betrifft sein Teil schon denken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:26)

Naja auf die Bild trifft es sicher zu und da Die Welt vom selben Verlagshaus kommt, kann man sich da, was dass betrifft sein Teil schon denken.
Es ging aber nicht um die Bild

Und die Begründung "weil die Welt aus dem selbern Verlagshaus kommt" zeugt nicht gerade von sachlicher Differenzierung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:36)

Es ging aber nicht um die Bild

Und die Begründung "weil die Welt aus dem selbern Verlagshaus kommt" zeugt nicht gerade von sachlicher Differenzierung
Ok wie du meinst , du kannst auch gerne mal den Nachweis antreten dass "DIE WELT" nicht auf Bild Zeitungsniveau ist, ansonst lass ich dir deinen Glauben gerne.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:40)

Ok wie du meinst , du kannst auch gerne mal den Nachweis antreten dass "DIE WELT" nicht auf Bild Zeitungsniveau ist, ansonst lass ich dir deinen Glauben gerne.

Das muss ich nicht "nachweisen"...

lies doch einfach selber...

Wenn du dann zwischen der Bildzeitung und "Die Welt" keinen Unterschied erkennst, ist dir nicht zu helfen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:53)

Das muss ich nicht "nachweisen"...

lies doch einfach selber...

Wenn du dann zwischen der Bildzeitung und "Die Welt" keinen Unterschied erkennst, ist dir nicht zu helfen
Dann bennen sie doch mal und rede nicht wie immer um den heißen Brei herum.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:16)

soso

"Die Welt" ist also ein "Schmierblatt"....
Ja. Der Beweis ist der Artikel, um den es hier geht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:05)
Nett ... nur genau wo ist da jetzt ein Aufruf zu Gewalt ?
Dass ein "paar Fenster" zu Bruch gehen könnten ?
Die können dann doch einfach bei dir die Scheiben einschmeißen wenn dir das bei anderen egal ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 14:02)

Dann bennen sie doch mal und rede nicht wie immer um den heißen Brei herum.
Nö, du hast die Behauptung aufgestellt, das Niveau der Bildzeitung und von "Die Welt" wäre gleich.

dann bist du dran mit Belegen.

Wirst du aber ganz sicher keine haben...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 14:05)

Ja. Der Beweis ist der Artikel, um den es hier geht.
Nein, das ist kein Beweis.

Aber "Die Welt" ist natürlich kein linkes Jammerblatt, welches dein Weltbild als Ziel hat...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Di 2. Mär 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:05)

Nett ... nur genau wo ist da jetzt ein Aufruf zu Gewalt ?
Dass ein "paar Fenster" zu Bruch gehen könnten ?
Uhhhhh ... alle mal besser als Flüchtlingsunterkünfte abzufackeln :eek:
Der Rest dieses Zitats: ja ... absolut :thumbup:
"Selbstgefälligkeit, ihre Ignoranz und ihr Gefühl von Sicherheit" können, müssen zu Bruch gehen.
Es ist höchste Zeit, dass das zu Bruch geht, auch wenn da ein paar Fensterscheiben daran glauben müssen.
Gewaltfantasien kannste irgendwo anders ausleben !
Ignorierte Person/en : Schnitter
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 14:16)

Nö, du hast die Behauptung aufgestellt, das Niveau der Bildzeitung und von "Die Welt" wäre gleich.

dann bist du dran mit Belegen.

Wirst du aber ganz sicher keine haben...
War klar dass du keine Belege hast.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stein1444 »

1. Ich halte die Bild für Schrot.
2. Die Welt ist meiner Meinung nach ein akzeptables Blatt mit etwas konservativen Ansichten welches ich auch gerne mal lesen damit ich verschiedene Ansichten zum selben Thema bekomme.
3. Im Bezug auf die USA Sind einige wahre Sachen an seiner Rede dran
4. Ein Rassismus Problem bei der Amerikanischen Polizei ist auf jeden fall vorhanden und nicht selten ging die Gewalt bei den Protesten sogar von der Polizei aus (Hat Tradition in der USA)
5. Grundsätzlich sind natürlich gewaltfreie Proteste das einzig richtige ich verurteile jede art von Gewalt aber einseitig die Schwarzen verantwortlich machen ist eine ziemlich einseitige Sichtweise.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 14:02)

Dann bennen sie doch mal und rede nicht wie immer um den heißen Brei herum.
Also ich würde die "Welt" nicht als "Schmierblatt" bezeichnen.
Aber sie ist ideologisch eindeutig verortet.
Also ich würde das mal jenseits der Boulevardblättchen so sehen:
Von Links nach Recht ... weil so liest man richtig :p
Taz, Freitag, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche, Frankfurter Allgemeine, Welt ... und ab da wird es unanständig :eek:
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 14:15)

Die können dann doch einfach bei dir die Scheiben einschmeißen wenn dir das bei anderen egal ist.
Gegen so was bin ich versichert ... von daher finde ich Scheiben als politischen Protest einschmeißen auch sinnlos :(
Da halte ich Sitzblockaden für effektiver ... dagegen gibt es keine Versicherung :p
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 14:17)

Nein, das ist kein Beweis.

Aber "Die Welt" ist natürlich kein linkes Jammerblatt, welches dein Weltbild als Ziel hat...
Wenn dir nicht mal das genügt als Beweis, dann fühle ich mich umso mehr bestätig.
Und wenn dir das genügt, um mich als links einzuordnen, dann liegt das an deiner eigenen Perspektive.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 15:19)

Wenn dir nicht mal das genügt als Beweis, dann fühle ich mich umso mehr bestätig.
Ich habe keinen Zugriff auf den kompletten Artikel...
Und wenn dir das genügt, um mich als links einzuordnen, e.
Das basiert auf unseren anderen Diskussionen...

Ein Beispiel deines "Weltbilds":

Die Bezahlung von jedem Vollzeitjob muss so hoch sein, dass man eine Familie ( inkl. arbeitsloser Partner plus 2 Kinder) davon "ernähren kann"..

So schräg und realitätsfremd sind die Grünen, um die es hier geht, nun aber nicht drauf.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 15:14)

Gegen so was bin ich versichert ... von daher finde ich Scheiben als politischen Protest einschmeißen auch sinnlos :(
Da halte ich Sitzblockaden für effektiver ... dagegen gibt es keine Versicherung :p
Weil andere die Kosten dafür tragen .
Tolles uneigennütziges Argument.
Gegen Sitzblockaden gibt es wirksame Mittel.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 15:28)
Das basiert auf unseren anderen Diskussionen...

Ein Beispiel deines "Weltbilds":

Die Bezahlung von jedem Vollzeitjob muss so hoch sein, dass man eine Familie ( inkl. arbeitsloser Partner plus 2 Kinder) davon "ernähren kann"..

So schräg und realitätsfremd sind die Grünen, um die es hier geht, nun aber nicht drauf.
Ach! Weil ich deine Ansichten aus dem 19. Jahrhundert im Zusammenhang mit Arbeitnehmerrechten kritisiert habe? Da wirst du aber lange nach Nichtlinken suchen, die dir beipflichten. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 16:23)
Ach! Weil ich deine Ansichten aus dem 19. Jahrhundert im Zusammenhang mit Arbeitnehmerrechten kritisiert habe?
Nein, denn über "Arbeitnehmerechte" hatte ich ja gar nichts geschrieben...
Sondern darüber, das Löhne Kosten sind...
Da wirst du aber lange nach Nichtlinken suchen, die dir beipflichten. :D
Deine "Erwartungshaltung" teilt niemand mit ökonomischen Grundverständnis...
Was bei einigen der Grünen ja durchaus vorhanden ist...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 13:05)
Nett ... nur genau wo ist da jetzt ein Aufruf zu Gewalt ?
Dass ein "paar Fenster" zu Bruch gehen könnten ?
Uhhhhh ... alle mal besser als Flüchtlingsunterkünfte abzufackeln :eek:
Ach so. In linksgrüner Logik bedeutet das also, dass wenn sich irgendwo etwas finden lässt, was schlimmer ist als das was ich selber tue, dadurch meine Tat zu einer akzeptablen Tat gemacht wird.

Cool. Dann hoffe ich, dass man bei dir anfängt. Es gibt ja einiges was man dir antun könnte, bis wir auf dem untersten Niveau angekommen sind.
Der Rest dieses Zitats: ja ... absolut :thumbup:
"Selbstgefälligkeit, ihre Ignoranz und ihr Gefühl von Sicherheit" können, müssen zu Bruch gehen.
Es ist höchste Zeit, dass das zu Bruch geht, auch wenn da ein paar Fensterscheiben daran glauben müssen.
Es muss toll sein auf einem so hohen Ross zu reiten.

Vielleicht sollte man Menschen die mehr Häuser besitzen als sie selber bewohnen auch einfach mal die Bude abfackeln. Das könnte man dann mit der Ungerechtigkeit begründen, dass in der 3. Welt die Leute sterben, wir aber mehr haben als wir brauchen. Also, weg damit, enteignen oder abfackeln. Oder willst du dich nun beklagen, dass dir ein Unrecht geschähe? Hey, du hast doch alles was du hast eh nur durch deine Privillegien. Was ist schon ein wenig Feuerchen gegen diese große Ungerechtigkeit - und wer wärest du den Opfern Vorhaltungen zu machen? Achtung Ironiealarm
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Praia61 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 16:00)

Weil andere die Kosten dafür tragen .
Tolles uneigennütziges Argument.
Gegen Sitzblockaden gibt es wirksame Mittel.
Ich zahle für meinem Versicherungsschutz.
Vandalismus ist dabei abgedeckt.
Und mir wäre nicht bekannt, dass Versicherungen gemeinnützige Organisationen wären.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:01)

Ach so. In linksgrüner Logik bedeutet das also, dass wenn sich irgendwo etwas finden lässt, was schlimmer ist als das was ich selber tue, dadurch meine Tat zu einer akzeptablen Tat gemacht wird.

Cool. Dann hoffe ich, dass man bei dir anfängt. Es gibt ja einiges was man dir antun könnte, bis wir auf dem untersten Niveau angekommen sind.

Es muss toll sein auf einem so hohen Ross zu reiten.

Vielleicht sollte man Menschen die mehr Häuser besitzen als sie selber bewohnen auch einfach mal die Bude abfackeln. Das könnte man dann mit der Ungerechtigkeit begründen, dass in der 3. Welt die Leute sterben, wir aber mehr haben als wir brauchen. Also, weg damit, enteignen oder abfackeln. Oder willst du dich nun beklagen, dass dir ein Unrecht geschähe? Hey, du hast doch alles was du hast eh nur durch deine Privillegien. Was ist schon ein wenig Feuerchen gegen diese große Ungerechtigkeit - und wer wärest du den Opfern Vorhaltungen zu machen? Achtung Ironiealarm
Zu deinem ersten Punkt: nach den Morden der Cops in den USA an Afro Amerikanern ... ja !
Darum ging es ja bei dieser Rede.
By all means necessary !
Martin Luther King wurde ja erschossen.
Soviel zur Wirksamkeit von friedlichen Protest gegen Rassisten.

Zu deinem zweiten Punkt:
Ich finde es ja bezeichnend, dass hier sich all jene, die anderen "Gewaltphantasien" unterstellen, und dabei nur ihre eigenen Phantasiegewalt fröhnen, sich nicht entblöden, mir hier alle Mögliche Gewalt an den Hals zu wünschen :p
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 14:55)

War klar dass du keine Belege hast.
Es ist ja geradezu lächerlich die Welt auf Bildzeitungsniveau zu sehen. Wer das öffentlich macht, den kann man in seiner Medienkompetenz nicht mehr ernstnehmen - sorry.

https://scienceblogs.de/plazeboalarm/in ... laesslich/

Wenn man dann versteht, dass die ÖR Medien schon selber Anstrengungen unternehmen einen ausgeglicheneren Blick zu ermöglichen, damit auch mal konservative Ansichten Raum finden, dann weiss man auch die Gesamtdarstellung einzuschätzen.

Ich sehe die Welt in seriösen Journalismus nur leicht rechts von der Mitte. Um Nuancen mag man sich streiten, aber ein "Schmierblatt" ... absolut lächerlich eine solche Ansicht. :D :D
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:15)
Zu deinem ersten Punkt: nach den Morden der Cops in den USA an Afro Amerikanern ... ja !
Darum ging es ja bei dieser Rede.
By all means necessary !
Martin Luther King wurde ja erschossen.
Soviel zur Wirksamkeit von friedlichen Protest gegen Rassisten.
Also muss man rassistische identitäre Linke mit Gewalt bekämpfen? Ist es das was du meinst?

Immerhin ist für mich das greifbarer, was aktuell passiert - nicht unbedingt das, was vor 53 Jahren passiert ist, und was heute niemand mit Verstand rechtfertigt.
Zu deinem zweiten Punkt:
Ich finde es ja bezeichnend, dass hier sich all jene, die anderen "Gewaltphantasien" unterstellen, und dabei nur ihre eigenen Phantasiegewalt fröhnen, sich nicht entblöden, mir hier alle Mögliche Gewalt an den Hals zu wünschen :p
Ich habe gekennzeichnet, dass es Ironie ist - du hingegen meinst es vollkommen ernst. Natürlich brauchst du dich nicht wundern, wenn Menschen die andere Meinungen vertreten als du, ihre Meinung ggf. mit den von dir abgesegneten Mittel durchsetzen wollen.

Gleiches Recht für alle! Oder nicht?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 15:12)

Also ich würde die "Welt" nicht als "Schmierblatt" bezeichnen.
Aber sie ist ideologisch eindeutig verortet.
Also ich würde das mal jenseits der Boulevardblättchen so sehen:
Von Links nach Recht ... weil so liest man richtig :p
Taz, Freitag, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche, Frankfurter Allgemeine, Welt ... und ab da wird es unanständig :eek:
Die TAZ würde auch als SED-Sprachrohr durchgehen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:25)

Aber es würde dich nicht stören. Andere finden es nicht so gut, wenn ihre Scheiben zu Bruch gehen. Du äußerst hier soviel Verständnis, dass ich kein schlechtes Gewissen haben müßte. Eine Win-Win-Situation und die anderen bleiben verschont.
Natürlich stört mich dass, weil sinnlos.
Außerdem trifft es die falschen.
Aber das eigentlich erstaunliche ist, dass die Gewalt gegen BLM völlig ausgeblendet wird, ja sogar als Law&Order noch beklatscht wird.
Dabei waren die überwältigende Mehrheit der Proteste friedlich und fanden keine Erwähnung in den Medien.
Aber ich nehme mal an, dass ist der übliche, institutionelle Rassismus, mit dem man halt leben muss :(
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:22)

Es ist ja geradezu lächerlich die Welt auf Bildzeitungsniveau zu sehen. Wer das öffentlich macht, den kann man in seiner Medienkompetenz nicht mehr ernstnehmen - sorry.

https://scienceblogs.de/plazeboalarm/in ... laesslich/

Wenn man dann versteht, dass die ÖR Medien schon selber Anstrengungen unternehmen einen ausgeglicheneren Blick zu ermöglichen, damit auch mal konservative Ansichten Raum finden, dann weiss man auch die Gesamtdarstellung einzuschätzen.

Ich sehe die Welt in seriösen Journalismus nur leicht rechts von der Mitte. Um Nuancen mag man sich streiten, aber ein "Schmierblatt" ... absolut lächerlich eine solche Ansicht. :D :D
Was will man von extrem linkslastigen, die auch von massiver Umverteilung träumen, auch anderes erwarten... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:31)

Die TAZ würde auch als SED-Sprachrohr durchgehen...
Das wäre das Neue Deutschland ... welche ich bewusst außen vor lies.
Den Bayern Kurier nannte ich ja auch nicht ... auch deswegen, weil es den nicht mehr gibt ... wäre aber das Gleiche in Schwarz.
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:25)
Aber es würde dich nicht stören. Andere finden es nicht so gut, wenn ihre Scheiben zu Bruch gehen. Du äußerst hier soviel Verständnis, dass ich kein schlechtes Gewissen haben müßte. Eine Win-Win-Situation und die anderen bleiben verschont.
Nee, nee, du hast das falsch verstanden. Für ihn ist es sehr wichtig WESHALB jemand seine Fenster einschmeißt. Also tue ihm bitte den Gefallen "Scheiß Rassistenpack verrecke" zu rufen, wenn du seine Scheiben einwirfst. Dann hilft er dir vielleicht noch dabei.

Wenn du einfach nur deinen Frust ablässt und noch dazu erkennbar wäre, dass du kein PoC bist, dann wäre das natürlich ein Fall für die Polizei - ist ja klar :rolleyes:
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:08)

Ich zahle für meinem Versicherungsschutz.
Vandalismus ist dabei abgedeckt.
Und mir wäre nicht bekannt, dass Versicherungen gemeinnützige Organisationen wären.
Versicherte haben auch Pflichten. Schaden zu vermeiden.
Aber du nimmst Schäden billigend in Kauf
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Umetarek hat geschrieben:(02 Mar 2021, 16:08)

Oje, dass mit dem Zitieren müssen wir noch üben, vielleicht hilft eine Sitzblockade?
Bin 70 , dann lässt man vielfach nach.

Und „dass“ oder „das“ müssen sehr viele noch üben
Du, Alexis usw.

Tip : „Das“ ist ein Artikel.
„ das Zitieren „
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 17:22)

Es ist ja geradezu lächerlich die Welt auf Bildzeitungsniveau zu sehen. Wer das öffentlich macht, den kann man in seiner Medienkompetenz nicht mehr ernstnehmen - sorry.

https://scienceblogs.de/plazeboalarm/in ... laesslich/

Wenn man dann versteht, dass die ÖR Medien schon selber Anstrengungen unternehmen einen ausgeglicheneren Blick zu ermöglichen, damit auch mal konservative Ansichten Raum finden, dann weiss man auch die Gesamtdarstellung einzuschätzen.

Ich sehe die Welt in seriösen Journalismus nur leicht rechts von der Mitte. Um Nuancen mag man sich streiten, aber ein "Schmierblatt" ... absolut lächerlich eine solche Ansicht. :D :D
Ein rechtes Blatt mit Tradition. Dieser Spiegel Bericht ist aus dem Jahr 1966 :D
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266218.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 18:40)
Ein rechtes Blatt mit Tradition. Dieser Spiegel Bericht ist aus dem Jahr 1966 :D
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266218.html
Okay, jemanden der sein Wissen über die WELT aus Zweitquellen von vor 55 Jahren holt, den werde ich natürlich nicht überzeugen können.

Aber, nur mal so als Denkanstoß, du solltest dir vergegenwärtigen, dass der aktuelle Herausgeber der Welt ein Mann ist, der selber 14 Jahre Chefredakteur des Blattes gewesen ist, welches du gerade als "Beleg" für die Rechtslastigkeit der Welt zitiert hast.

Nun denn, dann bin ich nun mal gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht hat Jesus ja schon schlecht über die Welt gesprochen :x
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 18:40)

Ein rechtes Blatt mit Tradition. Dieser Spiegel Bericht ist aus dem Jahr 1966 :D
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266218.html

Das ist doch die Zeit, wo dein Familienbild des "Alleinernährers "normal" war... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 18:51)

Okay, jemanden der sein Wissen über die WELT aus Zweitquellen von vor 55 Jahren holt, den werde ich natürlich nicht überzeugen können.

Aber, nur mal so als Denkanstoß, du solltest dir vergegenwärtigen, dass der aktuelle Herausgeber der Welt ein Mann ist, der selber 14 Jahre Chefredakteur des Blattes gewesen ist, welches du gerade als "Beleg" für die Rechtslastigkeit der Welt zitiert hast.

Nun denn, dann bin ich nun mal gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht hat Jesus ja schon schlecht über die Welt gesprochen :x
In deinem Link heißt es doch auch auf die Welt bezogen: kann man machen, bestätigt aber bestehende Ansichten.
Also tendenziöse Berichterstattung für bereits vorbelastete… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:17)
In deinem Link heißt es doch auch auf die Welt bezogen: kann man machen, bestätigt aber bestehende Ansichten.
Also tendenziöse Berichterstattung für bereits vorbelastete… :D
Die Welt steht politisch ähnlich weit rechts, wie der Spiegel links. In der Komplexität steht er zwischen der Papier und der Onlineversion des Spiegel.

Deine Diffamierungen sind schlicht haltlos. Aber vielleicht hilft es dir ja in der Selbsterkenntnis wo du selber stehst. ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:34)

Die Welt steht politisch ähnlich weit rechts, wie der Spiegel links. In der Komplexität steht er zwischen der Papier und der Onlineversion des Spiegel.

Deine Diffamierungen sind schlicht haltlos. Aber vielleicht hilft es dir ja in der Selbsterkenntnis wo du selber stehst. ;)

"er" steht sehr weit links.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Und sie ( DIE WELT) er weit rechts.... :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:49)

Und sie ( DIE WELT) er weit rechts.... :D
Für dich ist ja die FDGO und unsere Verfassung - speziell das uneingeschränkte Recht auf Eigentum an den Unternehmen - schon "rechts".

Die Grünen sind damit auch rechts...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:49)

Und sie ( DIE WELT) er weit rechts.... :D
Das Blatt Die Welt ist klar rechtslastig daran besteht null Zweifel.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31859
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:58)

Das Blatt Die Welt ist klar rechtslastig daran besteht null Zweifel.
Finde ich nicht schlimm. Man braucht ein Gegengift zur TAZ. Ich lese u.a. beide.
In der TAZ schimmert ab und zu ganz leicht das pauschale weiße Mitleid mit den armen Schwarzen durch. Dieser Rassismus geht mir völlig ab.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70277
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:58)

Das Blatt Die Welt ist klar rechtslastig daran besteht null Zweifel.
Gemäß deiner Definition von "rechtlastig".

Nur ist deine Meinung nicht normativ....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt