Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Klimarettung :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(18 May 2021, 10:00)

[c . Wenn man für die Klimarettung sich einschränken soll, ist es doch naheliegend, hier flexibler zu sein.[/color]

Es gibt kein "soll".

Punkt
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von aleph »

Realist2014 hat geschrieben:(18 May 2021, 10:05)

Es gibt kein "soll".

Punkt
Für einen Liberalen bist Du ganz schön autoritär.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2021, 21:59)

Oh ja :D
Es steht aber zu befürchten, dass ALB nicht Kanzlerin, sondern Außenministerin wird.
Die Eklats kann ich mir lebhaft vorstellen.
#Couchpotatoe :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2021, 22:01)

Ich habe bei Laschet und Baerbock Bauchschmerzen. Bleibt als Kanzlerkandidat nur Scholz übrig.
Bei DEM reichen Bauchschmerzen gar nicht aus... Da dreht sich einem Magen direkt um...! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von firlefanz11 »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 09:28)

Und wenn man nach ... Peking will, wird das mit der Bahn schwer.
Mord im Orientexpress :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 08:28)

Man könnte natürlich vorschlagen, dem Credo von Trittin zu folgen und im eigenen Land Urlaub zu machen.
Dann gehts beid en Klimarettern in ZUkunft so zu wie bei der einen Folge von Ein Herz u. eine Seele, in der Alfred entgegen dem Willen der Kinder u. der dusseligen Kuh nach Riedrode will während die von Italien oder Malle träumen. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 May 2021, 08:43)

Mit Mann und zwei Kindern hat Frau Baerbock bestimmt schon geplant, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich erwarte, dass sie konsequent Bus, Bahn und Fahrrad benutzt, um ihre Termine wahrzunehmen, beruflich wie privat.
Nachdem ich darüber nachgedacht hat, verlange ich mehr von Frau Baerbock.

Ich verlange, dass sie sich vor Schüler stellt, die gejobbt haben, um sich mit Freunden und ohne Eltern einen möglichst kostengünstigen Urlaub in der EU zu gönnen und sagt, zahlt gefälligst den x-fachen Preis und fahrt mit der Bahn.

Ich verlange, dass sie sich vor Studenten stellt, die im Austausch Programm im EU Umfeld auch gerne mal schnell und günstig nach Hause hüpfen wollen, um an Familienfesten teilzunehmen oder Freunde wiederzusehen und sagt, fahr Kosten- und zeitträchtiger mit der Bahn.

Ich verlange, dass sie sich vor rüstige oder weniger rüstige Rentner mit schmalem Einkünften stellt und sagt, Antalya in 2h35 ist nicht, Fahrt mit der Bahn in den Harz, oder steigt nach Föhr 6 Mal um und kommt nach 22 Stunden an.
Ich verlange, dass sie der Single Mutter mit zwei Kindern sagt, kostengünstiger Flug einmal im Jahr oder au h nur alle zwei oder drei Jahre ans Mittelmeer ist nicht, pack Kinder und Fahrräder eigenhändig in die Bahn und fahre 9 Stunden mit der Bahn von Hamburg nach Kempten.

Ich verlange, dass sie der Witwe, deren Kinder mit Familie in Norwegen und Portugal leben und arbeiten sagt, kostengünstiger, schneller Flug ist nicht, fahr gefälligst mit der Bahn, es wird sich schon jemand finden, der dir beim Ein- und Aussteigen hilft und deinen Koffer trägt und wenn nicht, Pech gehabt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 09:39)

Teilweise passt das von der Spurbreite her: https://www.forschungsinformationssyste ... is/325077/


Frankreich und Italien stelle ich mir noch halbwegs unproblematisch vor, Spanien und Griechenland wird sicher schwieriger, das ist halt auch schon ganz schön weit.


Jo, der Harz und das Fichtelgebirge sind doch auch schön :) Und Grünenpolitiker trifft man da auch nicht, die sind beim Eisessen in California :)


Echt jetzt?
Das war der Vorschlag in Google. Eine Freundin, die zur Reha nach Föhr konnte, war per Bahn nur ca. 11 Stunden unterwegs und stieg auch nur 5 Mal um. Die hat in der Zeit zwei Bücher gelesen, was mit Kindern, Frau Baerbock wird ja nicht müde zu betonen, dass sie sich um den Urlaub von Familien mit Kindern kümmern möchte, alle Anderen interessieren sie offensichtlich nicht, schwer möglich sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(18 May 2021, 09:59)

Von Haustür zum Hotel bin ich von München nach Stuttgart mit dem Auto schneller als mit der Bahn.
Ich sprach jetzt auch nicht von der Strecke München-Stuttgart, aber hast Du sicher selber bemerkt. :)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 10:35)

Das war der Vorschlag in Google. Eine Freundin, die zur Reha nach Föhr konnte, war per Bahn nur ca. 11 Stunden unterwegs und stieg auch nur 5 Mal um. Die hat in der Zeit zwei Bücher gelesen, was mit Kindern, Frau Baerbock wird ja nicht müde zu betonen, dass sie sich um den Urlaub von Familien mit Kindern kümmern möchte, alle Anderen interessieren sie offensichtlich nicht, schwer möglich sein.
Was kann den Föhr dafür, dass Bayern etwas "ab" liegt? :D
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 10:26)

Nachdem ich darüber nachgedacht hat, verlange ich mehr von Frau Baerbock.

Ich verlange, dass sie der Single Mutter mit zwei Kindern sagt, kostengünstiger Flug einmal im Jahr oder au h nur alle zwei oder drei Jahre ans Mittelmeer ist nicht, pack Kinder und Fahrräder eigenhändig in die Bahn und fahre 9 Stunden mit der Bahn von Hamburg nach Kempten.


Gibt es denn in den Sommerferien überhaupt kostengünstige Flüge für Familien (mit Gepäck)? (ich weiss es jetzt wirklich nicht, habe aber Zweifel)
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

"Sören74"

An was dachtest Du da? Unterschiedliche Spurweiten zwischen Frankreich und Deutschland gibt es ja nicht.
Ich dachte an 28 EU Staaten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2021, 22:07)

Warum?

Die letzten 16 Jahre wurde doch viel mehr "soziales" umgesetzt als eigentlich Union-Thema wäre.

Es braucht wieder mehr "rechts" von der Mitte= mehr Marktwirtschaft
Hm, was wurde denn "soziales" umgesetzt die letzen 16 Jahre?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(18 May 2021, 10:40)

Was kann den Föhr dafür, dass Bayern etwas "ab" liegt? :D
Was kann Kempten dafür, dass Föhr etwas “ab“ liegt? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 May 2021, 08:43)

Mit Mann und zwei Kindern hat Frau Baerbock bestimmt schon geplant, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich erwarte, dass sie konsequent Bus, Bahn und Fahrrad benutzt, um ihre Termine wahrzunehmen, beruflich wie privat.
das wird bestimmt passieren. :D Ein Vorbild schlechthin. Wie unsere Deutsche Greta.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Ebiker »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 10:44)

Gibt es denn in den Sommerferien überhaupt kostengünstige Flüge für Familien (mit Gepäck)? (ich weiss es jetzt wirklich nicht, habe aber Zweifel)
Als Pauschalangebot allemal
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 10:44)

Gibt es denn in den Sommerferien überhaupt kostengünstige Flüge für Familien (mit Gepäck)? (ich weiss es jetzt wirklich nicht, habe aber Zweifel)
Die gibt es, Ryan Air, Easy Jet, Eurowings, Turkish Airlines, etc bieten fleissig Billigflüge an. Die wollen auch weiter existieren. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von hallelujah »

Ebiker hat geschrieben:(18 May 2021, 10:50)

Als Pauschalangebot allemal

In dem Pauschalangebot ist der Flugpreis garantiert nicht mit 29 Euro kalkuliert...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 09:34)

Dafür aber von Stuttgart nach Köln. Oder von Berlin nach Hamburg. Obwohl es die größeren Strecken sind. Und schneller als beispielsweise mit dem Auto ist es auch. :)
von Tür zu Tür?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 10:26)

Nachdem ich darüber nachgedacht hat, verlange ich mehr von Frau Baerbock.

Ich verlange, dass sie sich vor Schüler stellt, die gejobbt haben, um sich mit Freunden und ohne Eltern einen möglichst kostengünstigen Urlaub in der EU zu gönnen und sagt, zahlt gefälligst den x-fachen Preis und fahrt mit der Bahn.
Diese Art der Argumentation haben wir doch in vielen Bereichen. Ist es nicht die superbillige Flugreise, so ist es dann das Recht auf ein 100gr Schnitzel für weniger als 1 Euro. Nur wenn solche Flüge quasi vom Flugunternehmen gesponsert werden und noch unter Flughafengebühr und sonstiges im Preis liegen, dann bildet das nicht die wahren Kosten ab. Und schon gar nicht die ökonomischen Kosten für die Umwelt. Ist es das, was wir wollen, Flugreisen so billig wie möglich zu halten und der Rest ist uns egal?
JJazzGold hat geschrieben: Ich verlange, dass sie sich vor Studenten stellt, die im Austausch Programm im EU Umfeld auch gerne mal schnell und günstig nach Hause hüpfen wollen, um an Familienfesten teilzunehmen oder Freunde wiederzusehen und sagt, fahr Kosten- und zeitträchtiger mit der Bahn.
Die große Überschrift im grünen Wahlkampf lautet ja Kurzstrecke. Und da ist die Zeitersparnis gegenüber der Bahn weit weniger bis gar nicht vorhanden.
JJazzGold hat geschrieben: Ich verlange, dass sie sich vor rüstige oder weniger rüstige Rentner mit schmalem Einkünften stellt und sagt, Antalya in 2h35 ist nicht
Warum sollte sie das tun, wenn das nicht mal im grünen Wahlprogramm gefordert wird? Wie Du allerdings in der kurzen Zeit nach Antalya kommst, müsstest Du auch mal erklären. Das kürzeste Strecke was ich vom Flughafen München kenne, dauert etwas mehr als 3 Stunden. Und wir kennen ja die Verbindungen zum Flughafen München. ;)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 10:35)

Das war der Vorschlag in Google. Eine Freundin, die zur Reha nach Föhr konnte, war per Bahn nur ca. 11 Stunden unterwegs und stieg auch nur 5 Mal um.
Wie lange hätte denn die Reise gedauert, wenn das Flugzeug möglich gewesen wäre?
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(18 May 2021, 10:05)

Es gibt kein "soll".

Punkt
es sollte kein "Soll geben" trrifft es vielleicht eher. Zumindest ab Herbst.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 May 2021, 10:13)

Bei DEM reichen Bauchschmerzen gar nicht aus... Da dreht sich einem Magen direkt um...! :dead:
Immerhin müssen die Mieter keine CO2-Steuer zahlen. ;) :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 10:51)

Die gibt es, Ryan Air, Easy Jet, Eurowings, Turkish Airlines, etc bieten fleissig Billigflüge an. Die wollen auch weiter existieren. ;)

Die Frage ist, wie billig sind die am Ende wirklich, wenn Du mit Kindern und Gepäck fliegen willst?

Hier ist auch zu unterscheiden zwischen günstigen Flügen und Dumpingangeboten zu sagen wir 29,-€ (ohne Gepäck).
Scholz fordert übrigens ebenfalls eine Preisuntergrenze

Ich sehe auch nicht ernsthaft, daß der Urlaub daran scheitert. Da sind die anderen Kosten deutlich höher. Sommermonate Hotel. Ich fürchte, daran scheitert es eher für die Alleinerziehende.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 10:35)

Das war der Vorschlag in Google. Eine Freundin, die zur Reha nach Föhr konnte, war per Bahn nur ca. 11 Stunden unterwegs und stieg auch nur 5 Mal um. Die hat in der Zeit zwei Bücher gelesen, was mit Kindern, Frau Baerbock wird ja nicht müde zu betonen, dass sie sich um den Urlaub von Familien mit Kindern kümmern möchte, alle Anderen interessieren sie offensichtlich nicht, schwer möglich sein.
ich will aber nicht, daß sie sich um mich und meine Familie kümmert.
Ich werde bestimmt nicht mit der Bahn an die Cote d'Azur fahren. Bullshit.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 10:54)

Wie lange hätte denn die Reise gedauert, wenn das Flugzeug möglich gewesen wäre?
Kommt darauf an, was man nach den 1h30 Flugzeit nach Hamburg nutzt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen noch einmal rund 5 Stunden dazu, mit dem Mietwagen nur rund 3 Stunden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von roli »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 10:44)

Gibt es denn in den Sommerferien überhaupt kostengünstige Flüge für Familien (mit Gepäck)? (ich weiss es jetzt wirklich nicht, habe aber Zweifel)
zur Hauptsaison? Nein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 10:46)

Ich dachte an 28 EU Staaten.
Ein großer Teil ist schon kompatibel. Der TGV fährt in Deutschland und der ICE in Frankreich. Zu allen Nachbarstaaten gibt es Direktverbindungen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von roli »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 10:51)

In dem Pauschalangebot ist der Flugpreis garantiert nicht mit 29 Euro kalkuliert...
auf keinen Fall. Die langen alle in der HS kräftig zu. Familien mit Kindern haben ja kaum eine Alternative.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(18 May 2021, 10:52)

von Tür zu Tür?
Kommt darauf an, wo die Türen stehen. :)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 11:00)

Kommt darauf an, was man nach den 1h30 Flugzeit nach Hamburg nutzt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen noch einmal rund 5 Stunden dazu, mit dem Mietwagen nur rund 3 Stunden.
Jetzt rechne noch die Anreisezeit zum Flughafen dazu und die Vorlaufzeit mit all den Sicherheitskontrollen und wann Du vom Flughafen mit Gepäck den nächsten Bahnanschluss hast. Mit reinen Flugzeiten zu rechnen, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Elmar Brok »

Auf Social Media finden zur Zeit viel Propaganda und Hetze gegen die Grünen statt, Beispiel von Tiktok:https://www.tiktok.com/@skill.69/video/ ... 6187649541

Videos oder Posts dieser Art sind nicht selten. Es werden immer wieder offensichtlich falsche Informationen geteilt und unberechtigte Angst verbreitet. Gegenüber anderen Parteien kann ich eine solche Verbreitung von Fake-News nicht beobachten. Einzige Parallele ist evtl. US-Wahl im November gewesen, bei der ebenfalls viele völlig falsche Informationen über die Forderungen der Demokraten gepostet worden sind.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

roli hat geschrieben:(18 May 2021, 10:56)

Immerhin müssen die Mieter keine CO2-Steuer zahlen.
Ich bin mal gespannt, ob diese Regelung rechtens ist, dagegen wird bestimmt jemand klagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von hallelujah »

roli hat geschrieben:(18 May 2021, 11:02)

auf keinen Fall. Die langen alle in der HS kräftig zu. Familien mit Kindern haben ja kaum eine Alternative.

Daher sehe ich es als Panikmache, daß jetzt der Urlaub für Familien ausfallen soll.
Daran wird sich nichts ändern. Die können auch weiterhin nach Malle fliegen und ihren Pauschalpreis bezahlen.
Die Tickets sind von dem, um was es eigentlich geht, gar nicht betroffen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von roli »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 11:11)

Daher sehe ich es als Panikmache, daß jetzt der Urlaub für Familien ausfallen soll.
Daran wird sich nichts ändern. Die können auch weiterhin nach Malle fliegen und ihren Pauschalpreis bezahlen.
Die Tickets sind von dem, um was es eigentlich geht, gar nicht betroffen.

sehe ich auch so.
Abgesehen davon finde ich es auch nicht gut, solche Billigflüge anzubieten. Ich habe Dies noch nie in Anspruch genommen.
Und eine Reduzierung der Inlandsflüge bzw. das Französische Modell findet auch meine Zustimmung. Wer hätte das gedacht. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 11:11)

Die Tickets sind von dem, um was es eigentlich geht, gar nicht betroffen.
Richtig, diese Flieger tanken dann billigeres Kerosin ohne CO2-Steuer in Malle und nicht in Deutschland. So retten wir das Klima :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 11:11)

Daher sehe ich es als Panikmache, daß jetzt der Urlaub für Familien ausfallen soll.
Daran wird sich nichts ändern. Die können auch weiterhin nach Malle fliegen und ihren Pauschalpreis bezahlen.
Die Tickets sind von dem, um was es eigentlich geht, gar nicht betroffen.
Wir hatten dieselbe Diskussion über die Kerosinsteuer und dem Argument, man dürfe die nicht erheben, weil sich nicht mehr alle eine Flugreise leisten würden. Die Übernachtungskosten im Hotel sind hingegen weit höher.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(18 May 2021, 10:47)

Hm, was wurde denn "soziales" umgesetzt die letzen 16 Jahre?
Mütterrente, Heil-Rente, Rente mit 63, Elternzeit, usw....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 10:58)

Die Frage ist, wie billig sind die am Ende wirklich, wenn Du mit Kindern und Gepäck fliegen willst?

Hier ist auch zu unterscheiden zwischen günstigen Flügen und Dumpingangeboten zu sagen wir 29,-€ (ohne Gepäck).
Scholz fordert übrigens ebenfalls eine Preisuntergrenze

Ich sehe auch nicht ernsthaft, daß der Urlaub daran scheitert. Da sind die anderen Kosten deutlich höher. Sommermonate Hotel. Ich fürchte, daran scheitert es eher für die Alleinerziehende.

Die meisten Airlines, keine Low Cost Carrier, bieten heutzutage sehr günstige Flüge an, die sich preislich an den LCCs orientieren, allerdings in einer reduzierten Anzahl Sitze. Dann ist das Gepäck inklusive, wenn man sich an die vorgeschriebenen Kilos hält. Pauschalreisen sind deshalb so günstig, weil vorab von den Reiseunternehmen preislich günstige sog Gruppenkontigente gebucht werden, sowohl bei Flug, als auch bei Unterkunft, siehe auch Frühbucherrabatte. Auch hier ist das Gepäck bis zum vorgeschriebenen Max Gewicht eingeschlossen.

Wer ergo ein bisschen fix ist, für den lässt sich auch ein sehr kostengünstiger Urlaub planen und buchen. Wer nur einen kurzen Städtetrip oder einen Heimflug übers Wochende mit Handgepäck plant, oder eine kurze Dienstreise, für den lohnt sich preislich ein Low Cost Carrier.
Neutral betrachtet, wie du weißt bin ich noch nie in einen LCC eingestiegen und habe dies auch zukünftig nicht vor. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(18 May 2021, 10:56)

Immerhin müssen die Mieter keine CO2-Steuer zahlen. ;) :D
Das stimmt so nicht....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von sünnerklaas »

hallelujah hat geschrieben:(18 May 2021, 11:11)

Daher sehe ich es als Panikmache, daß jetzt der Urlaub für Familien ausfallen soll.
Daran wird sich nichts ändern. Die können auch weiterhin nach Malle fliegen und ihren Pauschalpreis bezahlen.
Die Tickets sind von dem, um was es eigentlich geht, gar nicht betroffen.
Die Panikmache kommt, wenn man sich alles etwas genauer ansieht, ursprünglich wohl eher von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden. Ein Hinweis darauf ist das Theater, dass es nach der Air-Berlin-Pleite gab und sich die Ticketpreise für innerdeutsche Verbindungen auf einem Schlag drastisch erhöhten. (Quelle von 2017).
Es waren stabile und günstigeTicketpreise versprochen worden, auf Grund der Art des Preisbildungaverfahrens bei den Airlines (Hohe Nachfrage bedeuten hohe Ticketpreise) konnte das jedoch nach dem Fortfall der Verbindungen der Air Berlin nicht eingehalten werden. Es gab einen Aufstand, es wurde nach dem Staat gerufen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 11:16)

Wir hatten dieselbe Diskussion über die Kerosinsteuer und dem Argument, man dürfe die nicht erheben, weil sich nicht mehr alle eine Flugreise leisten würden. Die Übernachtungskosten im Hotel sind hingegen weit höher.
Kerosinsteuer kostet im Bürokratieaufwand mehr als sie bringt, da sie nur innerhalb deutscher Grenzen Geltung hat und ansonsten der vertraglichen Chicagoer Convention widerspricht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 10:52)

Diese Art der Argumentation haben wir doch in vielen Bereichen. Ist es nicht die superbillige Flugreise, so ist es dann das Recht auf ein 100gr Schnitzel für weniger als 1 Euro. Nur wenn solche Flüge quasi vom Flugunternehmen gesponsert werden und noch unter Flughafengebühr und sonstiges im Preis liegen, dann bildet das nicht die wahren Kosten ab. Und schon gar nicht die ökonomischen Kosten für die Umwelt. Ist es das, was wir wollen, Flugreisen so billig wie möglich zu halten und der Rest ist uns egal?



Die große Überschrift im grünen Wahlkampf lautet ja Kurzstrecke. Und da ist die Zeitersparnis gegenüber der Bahn weit weniger bis gar nicht vorhanden.



Warum sollte sie das tun, wenn das nicht mal im grünen Wahlprogramm gefordert wird? Wie Du allerdings in der kurzen Zeit nach Antalya kommst, müsstest Du auch mal erklären. Das kürzeste Strecke was ich vom Flughafen München kenne, dauert etwas mehr als 3 Stunden. Und wir kennen ja die Verbindungen zum Flughafen München. ;)
Haben Sie immer noch nicht begriffen, welcher km Radius Kurzstrecke definiert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 11:21)

Kerosinsteuer kostet im Bürokratieaufwand mehr als sie bringt,
Das bezweifle ich mal. Mit dem Argument könnte man auch die Energiesteuern für Benzin und Diesel abschaffen, wenn das angeblich nichts bringt.
JJazzGold hat geschrieben:da sie nur innerhalb deutscher Grenzen Geltung hat und ansonsten der vertraglichen Chicagoer Convention widerspricht.
Ja, ein Vertrag aus einer Zeit, als man den Flugverkehr international nach dem zweiten Weltkrieg enorm stärken wollte und das auch seinen Sinn machte. Aber wir haben jetzt 2021. Das kann nicht die Begründung dafür sein, eine Festlegung immer weiter fortzuschreiben.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 11:23)

Haben Sie immer noch nicht begriffen, welcher km Radius Kurzstrecke definiert?
Es geht um das Wahlprogramm der Grünen und wie die Kurzstrecke definieren.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Orbiter1 »

Wer glaubt die noch von der Groko beschlossenen Klimaziele können ohne massivste Verhaltensänderung, wie z. B. Billigurlaub auf Mallorca, erreicht werden ist ein naives Träumerle. Urlaub wird es auch in Zukunft auf Mallorca geben, aber ganz sicher nicht mehr zu den aktuellen Preisen. Die Frage ist nur ob die Grünen noch was on-top zum Groko-Beschluss draufsatteln.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 11:15)

Richtig, diese Flieger tanken dann billigeres Kerosin ohne CO2-Steuer in Malle und nicht in Deutschland. So retten wir das Klima :)
Korrekt, nennt sich in der Fachsprache “Tankering“ und die Einsparung wird seit Jahrzehnten auf dem OFP (Operational Flicht Plan) aufgeführt..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von sünnerklaas »

roli hat geschrieben:(18 May 2021, 11:14)

Und eine Reduzierung der Inlandsflüge bzw. das Französische Modell findet auch meine Zustimmung.
Der Aufstand, der im Moment - angeblich für "Die Armen" - gemacht wird, die sich dann keine Reise mehr leisten könnten, dürfte in Wahrheit eher aus der Richtung der Lobbyverbände kommen. Gerade im Consulting sind Termine sehr eng getaktet, ohne Flüge geht das da bei vielen (Beratungs-)Firmen nicht. Das Geschäftsmodell ist dabei auf günstige Flugpreise ausgerichtet. Gibt es die nicht, haben viele Firmen plötzlich ein großes Problem, weil zum einen die Kalkulation nicht mehr funktioniert, zum anderen kommt man mit der Terminierung ins Schleudern. Man schaue sich nur den Aufstand an, den es nach der Pleite der Air Berlin gab. Da gab es plötzlich Preissteigerungen von 50% und viele Firmen kamen ins Schleudern, weil man gedacht hatte, die Preise blieben immer so billig.
Damals hat sich v.a. der Verband Deutsches Reisemanagement laut zu Wort gemeidet.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge

Beitrag von hallelujah »

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2021, 11:18)


Die meisten Airlines, keine Low Cost Carrier, bieten heutzutage sehr günstige Flüge an, die sich preislich an den LCCs orientieren, allerdings in einer reduzierten Anzahl Sitze. Dann ist das Gepäck inklusive, wenn man sich an die vorgeschriebenen Kilos hält. Pauschalreisen sind deshalb so günstig, weil vorab von den Reiseunternehmen preislich günstige sog Gruppenkontigente gebucht werden, sowohl bei Flug, als auch bei Unterkunft, siehe auch Frühbucherrabatte. Auch hier ist das Gepäck bis zum vorgeschriebenen Max Gewicht eingeschlossen.

Wer ergo ein bisschen fix ist, für den lässt sich auch ein sehr kostengünstiger Urlaub planen und buchen. Wer nur einen kurzen Städtetrip oder einen Heimflug übers Wochende mit Handgepäck plant, oder eine kurze Dienstreise, für den lohnt sich preislich ein Low Cost Carrier.
Neutral betrachtet, wie du weißt bin ich noch nie in einen LCC eingestiegen und habe dies auch zukünftig nicht vor. ;)

Also, sind wir wieder da angekommen, daß sich für den Jahresurlaub für Familien nicht viel ändert zum Ist-Zustand. Sehe ich doch richtig?

Ich auch nicht. Ich sehe es aus der eigenen Perspektive, solch "unnötige" (extra in "") Kurztrips irgendwohin zum Kaffee und kurz shoppen, damit man vor Freunden prahlen kann, sind nicht mein Ding. Ist mir viel zu stressig.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Gesperrt