Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41227
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

Dieter Winter hat geschrieben:(11 May 2021, 18:09)

Verglichen mit seinem Papa ist Bobele harmlos.
Bei den Palmers fällt der Apfel offensichtlich sehr dicht am Stamm. Die Geschichte mit seinem Vater war mir gänzlich unbekannt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 18:14)

Bei den Palmers fällt der Apfel offensichtlich sehr dicht am Stamm. Die Geschichte mit seinem Vater war mir gänzlich unbekannt.
Echt? Auf seinen Vater hat sich Palmer schon öfter bezogen, wenn er sich verteidigte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 18:14)
Bei den Palmers fällt der Apfel offensichtlich sehr dicht am Stamm. Die Geschichte mit seinem Vater war mir gänzlich unbekannt.
Ein Kumpel aus Hoggene hat ihn live und in Farbe erlebt und mir von ihm erzählt. Selbst hatte ich auch nie das Vergnügen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Vongole hat geschrieben:(11 May 2021, 18:18)

Echt? Auf seinen Vater hat sich Palmer schon öfter bezogen, wenn er sich verteidigte.
Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 18:57)

Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
Tatsächlich? Das wäre mir neu.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Praia61 hat geschrieben:(11 May 2021, 19:16)

Wird wieder der Erbschulddreck rausgeholt ?
Eher nein:

https://www.welt.de/kultur/literarische ... erger.html

"
Er war von Beruf Protestbürger, beleidigte Beamte und kämpfte gegen die Willkür der Behörden. Warum uns Helmut Palmer, der Vater des Grünen-Politikers Boris Palmer, bis heute Zivilcourage lehrt.

Europawahlmüde? Politikverdrossen? Da könnte eine Dosis Helmut Palmer helfen. Der Vater des Grünen-Politikers Boris Palmer (der heute als Oberbürgermeister von Tübingen regiert) hat es in seinem Leben über politische Kandidaturen nie hinausgebracht. Doch für die war er im „Ländle“ über Jahrzehnte berühmt. Über 300 Wahlkämpfe hat er bestritten, der Protestbürger, der Querkopf, der die etablierten Parteien und ihre Vertreter das Fürchten lehrte. Ein Störenfried, der Jahr für Jahr auf dem Dreikönigstreffen der FDP auftauchte und ihr schon 1983 den Untergang prophezeite.

Über CDU und SPD ätzte er: „Schwarz oder Rot wählen ist, wie wenn ein Rheumakranker sich von der einen auf die andere Seite legt.“ Mitbewerber bei Bürgermeisterwahlen belegte er mit Sprüchen wie: „Sie taugen zur Sozialdemokratie wie der Igel zum Arschputzen“.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 18:57)

Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
Du hast auch keine politischen Ambitionen mehr ... oder ? :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

aleph hat geschrieben:(11 May 2021, 18:57)

Das geschieht doch oft, dass sich Leute auf jüdische Abstammung berufen, wenn sie in Kritik geraten.
...und zwar selbst, wenn es gar nicht stimmt. Rechtsknallenden Trollen betont jüdisch klingenden Namen zu geben, ist in den sozialen Netzwerken ein Klassiker. Damit versucht man sich, unangreifbar zu machen. Man dreht den Spieß einfach um.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Jo33 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:41)

Ich fürchte leider auch, dass man sich damit einen Bärendienst erwiesen hat, ausgerechnet in diesem Jahr, Palmer vor die Tür setzen zu wollen.
Vorallem hab ich die Befürchtung das die Anführer, welche dies angestrebt haben, weder BaWü seit längeren, noch Tübingen wirklich kennen. Dass Boris Palmer ein Rebell, ein Elefant im Porzelanladen ist, würde ihm doch eigentlich in die Wiege gelegt, schließlich ist er der Sohn des Remstallrebells, falls nicht bekannt, vielleicht hilft auch Tante Google.

Das war denke ich sogar wieder das berühmte Bein, dass man sich selbst gestellt hat, bei den Grünen ähnlich wie bei der letzten Bundestagswahl der Veggieday.
So etwas kommt beim allgemeinen Grünwähler der breiten Maße überhaupt nicht gut an, wenn man jemand versucht des anderen Maul zu verbieten. Auch wenn es zuerst nur mal Parteiintern die Rede ist, übersetzt dies der Wähler wohl eher damit, dass er in Zukunft unter Grüner Regierung nicht mehr frei reden kann, sprich die Meinungs- und Redefreiheit wird abgeschafft bzw. stark eingeschränkt, insbesondere wenn das Vokabular nicht immer politisch korrekt ist.

Daher vermute ich dass man nun wesentlich stärker Wähler verlieren wird, als wenn man Palmer einfach weiterhin schwätzen lassen hätte, wie ihm das Maul gewachsen ist. Gerade dies kommt bei Vielen eigentlich immer gut an, dass er eben kein Blatt vor dem Mund nimmt, auch wenn er dabei vieflach eben einfach unüberlegt einfach genau das ausspricht, was er, aber auch manch andere einfach denken, ohne es laut zu sagen.

Denn was den Umweltschutz, wie auch den Wohnungsbau betrifft, da kann man Palmer wirklich nicht vorwerfen, dass dieser nicht Grün genug wäre.
Der einzige Vorwürf denn man ihm eben ständig machen kann ist, er redet halt nicht gerne politisch korrekt, hat aber sein Vater auch noch nie gemacht.
Viele wie gesagt finden diese Eigenschaft sogar eher löblich, aber dann darf man eben auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, insbesondere wenn es im Affekt gesagt wurde.
Ich fürchte leider das wird nicht gut ausgehen für die Grünen, da sind sie ebenso im Affekt völlig übers Ziel hinaus geschossen.
Das war es wohl mit Kanzlerin Baerbock, leider.
Das Thema geht schon wieder unter. Fast schon minütlich werden neue Säue durchs Dorf gejagt. Inzwischen ist das Thema Maaßen und dessen ungeschickte Bedienung des eigenen Twitter-Accounts on top.

Allerdings sollte man einen Aspekt nicht vergessen, der nach meinen Beobachtungen durchaus noch eine große Rolle spielen wird: die Haltung des Kremls zu Baerbock. Dass Annalena Baerbock Kanzlerkandidatin der Grünen und als solche durchaus aussichtsreich ist, sorgt für spürbare Nervosität bei Putin. Für Putin wäre ihre Wahl nicht nur außen- sondern auch und vor allem innenpolitisch heikel. Mit dem Generationswechsel bei den Grünen sind sehr Putin-kritische Leute an die Spitze der Grünen gekommen, die bei russischen Oppositionellen sehr populär sind. Das wird der Kreml sich nicht bieten lassen, dort setzt man im Zweifelsfall auf Laschet oder Scholz. Und laut BILD scheint die Kampagne des Kremls gegen Baerbock bereits Fahrt aufzunehmen (click).
Die Hasskampagne aus dem rechten Lager - natürlich auf unterirdischsten Niveau - läuft. Gut möglich, dass da noch Leute gewalttätig werden.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Astrocreep2000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 May 2021, 12:31)
Und laut BILD scheint die Kampagne des Kremls gegen Baerbock bereits Fahrt aufzunehmen (click).
Ich konnte leider nicht widerstehen und habe Deinen "BILD"-Link angeklickt: Der dort zu sehende Screenshot von Hildmanns Telegram-Post ist echt ein Lacher - Baerbock mit Soros, Baerbock mit Kippa, Baerbock bei einem Glas Wein mit Merkel... Mein Highlight: Baerbock zeigt die "Merkel-Raute" (rot eingekreist...) als "Beweis" für ihre Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Zirkel". Das wirkt, wie in Photoshop für die "ZDF Heute Show" zusammengedengelt, also wie Satire.

Die spannende Frage ist: Wie will man Leute erreichen, die so einen Schwachsinn für bare Münze nehmen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin bzw. seine Propaganda-Adjutanten so dumm sind und sich mit dem komplett durchgebrannten Hildmann zusammentun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 13:10)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin bzw. seine Propaganda-Adjutanten so dumm sind und sich mit dem komplett durchgebrannten Hildmann zusammentun.
Den Hildmann und seine Leute kann man vorschicken. Das geht am besten, wenn man ordentlich gönnerisch und großzügig und jovial ist und das ganze über Strohleute laufen lässt.
Geht es schief, ist es egal, den hat man eh blöd gefunden und man hatte auch nie Kontakt zu ihm. Eingesperrt wird dann Hildmann, nicht Putin und auch nicht irgendwelche Strohleute, die das eingefädelt haben.
Ich glaube, wenn Leute, wie Hildmann das Gefühl gegeben wird, ganz wichtig, ja sogar Teil der Weltgeschichte zu sein, fühlen die sich extrem gebauchpinselt. Die wollen ja in ihrem absoluten Größenwahn "Geschichte schreiben".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(14 May 2021, 12:45)

Ich konnte leider nicht widerstehen und habe Deinen "BILD"-Link angeklickt: Der dort zu sehende Screenshot von Hildmanns Telegram-Post ist echt ein Lacher - Baerbock mit Soros, Baerbock mit Kippa, Baerbock bei einem Glas Wein mit Merkel... Mein Highlight: Baerbock zeigt die "Merkel-Raute" (rot eingekreist...) als "Beweis" für ihre Zugehörigkeit zu einem bestimmten "Zirkel". Das wirkt, wie in Photoshop für die "ZDF Heute Show" zusammengedengelt, also wie Satire.

Die spannende Frage ist: Wie will man Leute erreichen, die so einen Schwachsinn für bare Münze nehmen?
Das Gros dieser Leute wird man überhaupt nicht mehr erreichen. Die sind in einem derartigen Empörungs- und Radikalisierungsmodus, dass sie eigentlich nichts mehr mitbekommen und auch nicht mehr aus der Spirale heraus kommen. Nicht umsonst sind ja schon eine ganze Reihe von Leuten ins Ausland geflüchtet. Wobei ich immer noch den Typen am besten finde, der auf die Philippinen geflohen ist und sich dann beklagt hat, dass da alles Scheiße sei und das Internet nicht ginge.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 May 2021, 13:31)

Geht es schief, ist es egal, den hat man eh blöd gefunden und man hatte auch nie Kontakt zu ihm.
Ob sich das so einfach verbergen lässt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 13:47)

Ob sich das so einfach verbergen lässt?
Wenn man genug Strohleute dazwischen einbaut, ist es erst einmal schwierig, direkte Kontakte und direkte Befehlsketten nachzuweisen. Natürlich wird man keinen wirklichen Oligarchen bzw. eine sexy russische Oligarchin da hinschicken. Da reicht eine aus, die sich dafür ausgibt. Hat beim HCStrache ja - allerdings in anderem Zusammenhang - auch geklappt. Der Strache war extrem gebauchpinselt und ist im Angesicht der vermeintlichen stinkreichen Oligachin ungewollt zur Höchstform aufgelaufen. Ich glaube kaum, dass Hildmann&co bei einer ähnlichen Konstellation anders reagieren würden, als der HCStrache.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Beim Strache ist aber doch auch rausgekommen, dass das eigentlich ganz anders abgelaufen ist, als von der Zeitung geschildert!? Ich habe das nachher nicht mehr verfolgt.
Aber egal, Putin wird sowieso das machen, wovon er sich den größten Nutzen verspricht, sein Ruf im Westen ist dem eh egal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 14:00)

Beim Strache ist aber doch auch rausgekommen, dass das eigentlich ganz anders abgelaufen ist, als von der Zeitung geschildert!? Ich habe das nachher nicht mehr verfolgt.
Aber egal, Putin wird sowieso das machen, wovon er sich den größten Nutzen verspricht, sein Ruf im Westen ist dem eh egal.
Absolut Zar Putin ist nur noch am eigenen Machterhalt aus wahrscheinlich verlässt er den Kreml erst im Sarg, unliebsame Leute / Kritiker werden halt in bester stalinistische Manier auch im westlichen Ausland von bezahlten Killern kalt gemacht und der Arm Moskaus ist lang diesbezüglich man siehe den Fall Skripal oder der Tiergartenmord usw.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sollte Putin wegen Baerbock wirklich so sehr besorgt sein, wie sünnerklaas meint, dann sollte sie wohl besser ihren Personenschutz aufstocken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

[youtube][/youtube]

wie sie mit dem Schulenglisch einen Mater in London gemacht haben will ist eine andere Sache.
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 12:45)

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

[youtube][/youtube]

wie sie mit dem Schulenglisch einen Mater in London gemacht haben will ist eine andere Sache.
Auch wenn der starke Akzent das Englische nur schwer erträglich macht, so hat ihre Aussage nichts mit deiner Unterstellung zu tun.
Da mangelt es dir einfach an den nötigen Kenntnissen der Englischen Sprache ... scheinbar :(
Außerdem heißt das Master.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Sie sagt ihr Großvaterhat 45 an der Oder gekämpft. Und wenig später sagt sie das unsere Großväter für die europäische Einheit gekämpft haben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 12:45)

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

.
Für was er gekämpft hat- dazu sagt sie gar nichts... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Elmar Brok »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 12:45)

Das Frau Baerbock so manchen Bock geschossen hat ist bekannt, aber das hier übertrifft alles. Sie sagt ihr Großvater hat 45 an der Oder für die europäische Einigung gekämpft. Ab 13:30

[youtube][/youtube]

wie sie mit dem Schulenglisch einen Mater in London gemacht haben will ist eine andere Sache.
Sie hat deiner Meinung nach (möglicherweise) gar keinen Mater in London gemacht? :?:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 13:11)

Sie sagt ihr Großvaterhat 45 an der Oder gekämpft. Und wenig später sagt sie das unsere Großväter für die europäische Einheit gekämpft haben.

Das stimmt....

Das ist nun etwas "strange".... :?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 13:11)

Und wenig später sagt sie das unsere Großväter für die europäische Einheit gekämpft haben.
Nein das sagt sie nicht. Sie sagt, dass auch die Großeltern Aussöhnung, Freundschaft und Frieden mit ermöglicht haben und das geht logischerweise nicht durch die Kampfhandlungen an der Oder. Sie hätte das allerdings besser ausdrücken können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2021, 13:25)

Nein das sagt sie nicht. Sie sagt, dass auch die Großeltern Aussöhnung, Freundschaft und Frieden mit ermöglicht haben und das geht logischerweise nicht durch die Kampfhandlungen an der Oder. Sie hätte das allerdings besser ausdrücken können.
Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:28)

Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
Willy Brandt? Kniefall in Warschau? Der gehört ja auch zu der Generation und dann muss es ja auch in Polen Menschen geben, die den Deutschen die Untaten verziehen haben.
Man sollte mMn. nicht hingehen, jeden Mist mit der Lupe suchen und das dann zum Skandal aufblasen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:28)

Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
Es haben auch Soldaten aus Bayern, dem Saarland oder dem Ruhrpott an der Oder gekämpft. Und das waren eben von vielen von uns die Großeltern. Und eine ganze Menge von denen zogen daraus später die wichtige Lehre, dass nur ein einigermaßen geeintes Europa dafür sorgen kann, dass derartige Katastrophen den Folgegenerationen erspart bleiben. Und das ist auch gelungen.

Da sehe ich nichts was "strange" an der Aussage sein soll. Sie fast etwas wesentliches aus unserer Geschichte zusammen.

Meine Stimme haben die Grünen durch ihr Verhalten beim "Indianerhäuptling" und im Fall Palmer verloren.
Da Nichtwählen oder die Abgabe einer ungültigen Stimme für mich nicht infrage kommt, widme ich mich nun dem Artenschutz und stimme für die SPD ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2021, 13:55)

Willy Brandt? Kniefall in Warschau? n.

Sorry- du kannst doch nicht Willy Brand ( = BRD) als den "typischen Vertreter" der von ALB angeführten DDR-Großeltern nehmen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 14:14)

Es haben auch Soldaten aus Bayern, dem Saarland oder dem Ruhrpott an der Oder gekämpft. Und das waren eben von vielen von uns die Großeltern. Und eine ganze Menge von denen zogen daraus später die wichtige Lehre, dass nur ein einigermaßen geeintes Europa dafür sorgen kann, dass derartige Katastrophen den Folgegenerationen erspart bleiben. Und das ist auch gelungen.

Da sehe ich nichts was "strange" an der Aussage sein soll. Sie fast etwas wesentliches aus unserer Geschichte zusammen.

...
Die Geschchte der Großeltern der DDR ist nun nicht die Geschichte meiner Großeltern(BRD).

Wo waren in der DDR in dieser genannten Generation "Europäische Vereinigungsgedanken" , wenn das ganze System und seine Bürger auf dem Trip des Klassenkampfes gegen den verhassten Kapitalismus waren?

im WESTEN gabe es bereits in den 70ern , 80ern einen Teil eines "vereinten Europas"- nicht jedoch hinter dem "antifaschistischen Schutzwall"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 14:19)

Sorry- du kannst doch nicht Willy Brand ( = BRD) als den "typischen Vertreter" der von ALB angeführten DDR-Großeltern nehmen.
Woher weißt du denn, dass ihre Großeltern in der DDR lebten? In der DDR gab es sicherlich auch Bestrebungen, das Verhältnis mit Polen zu verbessern, das ist aber eine reine Vermutung meinerseits.
Vllt. war ihr Großvater auch Ostvertriebener und er hat sich nach dem Krieg aktiv für eine Aussöhnung eingesetzt? Man weiß es nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 May 2021, 14:29)

Woher weißt du denn, dass ihre Großeltern in der DDR lebten? In der DDR gab es sicherlich auch Bestrebungen, das Verhältnis mit Polen zu verbessern, das ist aber eine reine Vermutung meinerseits.
Vllt. war ihr Großvater auch Ostvertriebener und er hat sich nach dem Krieg aktiv für eine Aussöhnung eingesetzt? Man weiß es nicht.
Sie hat ja von "Europa" gesprochen..

Und nicht von Polen vs. DDR..

Ich betrachte diese Formulierung von ihr als ziemlich "unglücklich"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Elmar Brok hat geschrieben:(15 May 2021, 13:15)

Sie hat deiner Meinung nach (möglicherweise) gar keinen Mater in London gemacht? :?:
naja, mittlerweile ist ja die dritte aktualisierte Fassung ihres Lebenslaufes raus, bleibt immer weniger übrig von ihrer tollen Bildung. Da kenn ich Frauen die haben deutlich mehr drauf.
Folgen sie den Anweisungen
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael Alexander »

Ich muss sagen, dass ich etwas geschockt bin, nachdem ich einige Reden und Interviews Baerbocks angeschaut habe. Kann es sein, dass die Frau nicht die hellste Kerze auf der Torte ist?

Die ständigen Versprecher könnte man noch als mangelnde Rhetorik abtun, aber sie äussert ja wiederholt irgendwelchen Unsinn, der mangelnde Sachkenntnis offenbart. Darauf, dass die Frau längere Zeit in Grossbritannien und den USA verbracht hat, wäre man anhand ihrer Englischkenntnisse auch nicht gekommen. Wie sie Robert Habeck runtermacht und der Lächerlichkeit preisgibt, ist auch nicht die feine Art, sondern lässt auf eine gewisse Selbstüberschätzung und Arroganz schliessen.

Viel Spass euch Deutschen, falls diese eure neue Mutti wird. Dann werdet ihr vor allem bei internationalen Auftritten der Kanzlerin ganz stark sein müssen, wenn ihr nicht vor Fremdscham in den Boden versinken wollt. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Michael Alexander hat geschrieben:(15 May 2021, 15:35)

Ich muss sagen, dass ich etwas geschockt bin, nachdem ich einige Reden und Interviews Baerbocks angeschaut habe. Kann es sein, dass die Frau nicht die hellste Kerze auf der Torte ist?

Die ständigen Versprecher könnte man noch als mangelnde Rhetorik abtun, aber sie äussert ja wiederholt irgendwelchen Unsinn, der ihre Unkenntnis offenlegt. Darauf, dass die Frau längere Zeit in Grossbritannien und den USA verbracht hat, wäre man anhand ihrer Englischkenntnisse auch nicht gekommen.

Viel Spass euch Deutschen, falls diese eure neue Mutti wird. Dann werdet ihr vor allem bei internationalen Auftritten der Kanzlerin ganz stark sein müssen, wenn ihr nicht vor Fremdscham in den Boden versinken wollt. :D

Wer vetritt dich denn aktuell?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 14:40)

Sie hat ja von "Europa" gesprochen.
Polen, DDR, BRD, das gehört doch auch alles zu Europa. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, zumal sie da frei gesprochen hat, das war keine vorgeschriebene Rede.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael Alexander »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 15:37)

Wer vetritt dich denn aktuell?
Seit Anfang diesen Jahres ist das Guy Parmelin, aber ich bin mir fast sicher, dass dieser Name niemandem hier ein Begriff ist. Ist auch nicht so wichtig, weil hier automatisch jedes Jahr durchrotiert wird und es eher um Inhalte und pragmatische Lösungen geht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Michael Alexander hat geschrieben:(15 May 2021, 15:41)

Seit Anfang diesen Jahres ist das Guy Parmelin, aber ich bin mir fast sicher, dass dieser Name niemandem hier ein Begriff ist. Ist auch nicht so wichtig, weil hier automatisch jedes Jahr durchrotiert wird und es eher um Inhalte und pragmatische Lösungen geht.
Naja, von der Schweiz ist deren "Vertreter" auch kaum jemand so "präsent" wie die politischen "Führungsköpfe" aus D, GB, AUT , FRA , ITA usw...

Da habt ihr Schweizer schon eine "bequeme" Position.... ;)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 15:17)

naja, mittlerweile ist ja die dritte aktualisierte Fassung ihres Lebenslaufes raus, bleibt immer weniger übrig von ihrer tollen Bildung. Da kenn ich Frauen die haben deutlich mehr drauf.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Grünen sich mittlerweile auch rechtlich gegen die zahlreichen Fake News über Frau Baerbock wehren, und daher die sozialen Medien überprüfen.
Du kannst dir sicher denken, dass der Betreiberverein keinerlei Interesse an einem Rechtsstreit hat.
https://plus.tagesspiegel.de/politik/na ... 39058.html
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-ka ... 51115.html

Mit anderen Worten: es ist durchaus möglich, die Grünen auch ohne Verleumdungen zu kritisieren!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 15:57)

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Grünen sich mittlerweile auch rechtlich gegen die zahlreichen Fake News über Frau Baerbock wehren, und daher die sozialen Medien überprüfen.
Du kannst dir sicher denken, dass der Betreiberverein keinerlei Interesse an einem Rechtsstreit hat.
https://plus.tagesspiegel.de/politik/na ... 39058.html
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-ka ... 51115.html

Mit anderen Worten: es ist durchaus möglich, die Grünen auch ohne Verleumdungen zu kritisieren!

Das Thema "Lebenslauf-Optimierung" ist nun aber keine "Verleumdung":

https://exxpress.at/studium-geaendert-g ... n-ertappt/

https://exxpress.at/plagiatsjaeger-laes ... -vorlegen/
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:01)

Das Thema "Lebenslauf-Optimierung" ist nun aber keine "Verleumdung":
(..)
Doch:
Der Grünen-Chefin droht ein Wahlkampf in der Defensive. Auf jüngste Behauptungen im Netz, sie habe ihren Lebenslauf geschönt, reagierte Baerbock mit der Veröffentlichung ihrer akademischen Zeugnisse - auch deshalb, weil die Falschmeldung von einem österreichischen Journalisten auf Twitter weiterverbreitet worden war. Nicht darauf zu reagieren, schien der Parteiführung wohl auch deshalb zu riskant. Der Wahlkampfleiter der Grünen, Michael Kellner, spricht inzwischen von einer neuen Dimension der Angriffe - und das in einer Zeit, die sich durch Corona aufgeheizter und volatiler darstelle als bei der vergangenen Bundestagswahl.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 14:24)

Die Geschchte der Großeltern der DDR ist nun nicht die Geschichte meiner Großeltern(BRD).

Wo waren in der DDR in dieser genannten Generation "Europäische Vereinigungsgedanken" , wenn das ganze System und seine Bürger auf dem Trip des Klassenkampfes gegen den verhassten Kapitalismus waren?

im WESTEN gabe es bereits in den 70ern , 80ern einen Teil eines "vereinten Europas"- nicht jedoch hinter dem "antifaschistischen Schutzwall"
Wie kommst du die ganze Zeit auf diese DDR-Idee? Darum geht es doch überhaupt nicht. Kein bischen ...

Es ging und geht um eine - meiner Meinung, was ich auch begründete - falsch interpretierte Aussage der Baerbock
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 16:08)

Doch:

Du solltest die Seiten mal lesen, die ich verlinkt habe.

Da stehen Fakten drin ( nicht der Twitter Text....)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 16:10)

Wie kommst du die ganze Zeit auf diese DDR-Idee? Darum geht es doch überhaupt nicht. Kein bischen ...

E ck
Die Generation der Großeltern und was die gemacht haben betrifft die Zeit des eisernen Vorhangs ..

welche auch sonst?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6115
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:20)

Die Generation der Großeltern und was die gemacht haben betrifft die Zeit des eisernen Vorhangs ..

welche auch sonst?
Also entweder hast du ein grundsätzliches Verständnisproblem oder du merkst das du schief liegst und versuchst dich jetzt vor dir selbst als den zu präsentieren, der richtig liegt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:20)

Die Generation der Großeltern und was die gemacht haben betrifft die Zeit des eisernen Vorhangs ..

welche auch sonst?
Und zumindest bei meinen auch die Zeit davor, auch die Kriegszeit und die Vertreibung.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 16:23)

Also entweder hast du ein grundsätzliches Verständnisproblem oder du merkst das du schief liegst t.

weder noch

Aber du kannst mir ja gerne mal erläutern, von welchen Zeiträumen ALB wohl gesprochen hat, als sie die Generation der ( ihrer & polnische) Großeltern gemeint hat, ausgehend vom Jahr 2004, als sie an der Grenze dort war...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 16:19)

Du solltest die Seiten mal lesen, die ich verlinkt habe.

Da stehen Fakten drin ( nicht der Twitter Text....)
Ich habe es gelesen, und bisher ist da nichts außer Annahmen und Geflüster.
Aber ich nehme mal an, dass du eine gute Rechtsschutzversicherung hast. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 16:24)

Und zumindest bei meinen auch die Zeit davor, auch die Kriegszeit und die Vertreibung.

Aufgrund ihres (ALB) Alters sind ihre Großeltern wohl "Kriegskinder" von WWII
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Die Spuren dieser Kampagnen führen auch zum Kreml - ich hatte es an anderer Stelle verlinkt. Für Putin hätte eine Wahlsieg der Grünen v.a. eine erhebliche innenpolitische Note, da die Grünen und deren neues, jüngeres Spitzenpersonal bei russischen Oppositionellen und der jüngeren Bevölkerung sehr populär sind. Auch bei den Regierungen der Visegrad-Staaten wird eine Kanzlerin Bearbock gefürchtet. Ebenso von Viktor Orban. (Quelle). Die polnische Regierung fürchtet die deutsche Umweltpolitik einer Kanzlerin Baerbock. In Russland und den Visegrad-Staaten geht die nackte Angst um.

Da werden in den kommenden Wochen und Monaten noch die krudesten Falschmeldungen und Falschbehauptungen kommen.
Und man sollte die rechte Szene und die Querdenker nicht ausser acht lassen. Dort sind zur Zeit spürbare Rückzugstendenzen festzustellen - inklusive Rückzugsgefechten. Ein Teil der Protagonisten ist bereits ins Ausland abgedampft, andere haben sich in die sächsischen und thüringischen Berge zurückgezogen. Da herrscht sehr viel Verbitterung. Und da es sich da vielfach um Leute handelt, die mit einfachem Widerspruch, erst recht mit Rückschlägen überhaupt nicht klar kommen und da auch dann gerne mal richtig ausrasten, ist da durchaus noch einiges zu erwarten.
Gesperrt