Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(25 Oct 2019, 13:03)

Wenn das eine Meinungswelle aus der Bevölkerung ist, dann ist das Schwimmen in dieser Welle doch eigentlich genau das, was man von einer Partei einfordert.
Bei anderen nennt man es Populismus. Ich bleibe bei Milky Way, der schwimmt sogar in Milch :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Der Grüne Spitzenkanidat Onay wird Oberbürgermeister von Hannover nachdem er sich gegen den CDU Konkurrenten durchgesetzt hat, erster OB Hannovers mit Migrationshintergrund.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Nov 2019, 11:29)

Der Grüne Spitzenkanidat Onay wird Oberbürgermeister von Hannover nachdem er sich gegen den CDU Konkurrenten durchgesetzt hat, erster OB Hannovers mit Migrationshintergrund.
Und die rassistischen Kommentare lassen nicht auf sich warten...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... stadt.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(11 Nov 2019, 12:33)

Und die rassistischen Kommentare lassen nicht auf sich warten...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... stadt.html
Und welcher Kommentar genau erfüllt jetzt die Anforderungen für deinen "Rassismus"-Vorwurf? Mag sein, dass ich ihn bei flüchtiger Durchsicht überlesen habe.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

naddy hat geschrieben:(11 Nov 2019, 15:22)

Und welcher Kommentar genau erfüllt jetzt die Anforderungen für deinen "Rassismus"-Vorwurf? Mag sein, dass ich ihn bei flüchtiger Durchsicht überlesen habe.
Naja, mancher läßt exstatische Begeisterung ob dieses völlig unwichtigen Hintergrundes vermissen.
Einen Kandidaten ohne Migrationshintergrund irgendwie nicht zu mögen ist legitim, einen mit Migrationshintergrund ist Rassismus. :rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 Nov 2019, 15:39)

Naja, mancher läßt exstatische Begeisterung ob dieses völlig unwichtigen Hintergrundes vermissen.
Einen Kandidaten ohne Migrationshintergrund irgendwie nicht zu mögen ist legitim, einen mit Migrationshintergrund ist Rassismus. :rolleyes:
Was willst du eigentlich rechtfertigen? Sind für dich alle Demokraten Volltrottel, weil sie angeblich nicht in der Lage sind, zu unterscheiden, ob die Ablehnung aus rassistischen Gründen erfolgt oder sachbezogen ist? Mir ist schon klar, AfD und ihre rechten Nazizujubler laufen Amok, wenn ein Grüner über 50 Prozent in Großstadt bekommt und das Volk mehr als glasklar den rechten Mob nicht wählt. So ein Wahlergebnis zeigt auf, was das Volk von AfD und seiner Ideologie hält. Geht kaum klarer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tomaner hat geschrieben:(12 Nov 2019, 10:57)

Was willst du eigentlich rechtfertigen? Sind für dich alle Demokraten Volltrottel, weil sie angeblich nicht in der Lage sind, zu unterscheiden, ob die Ablehnung aus rassistischen Gründen erfolgt oder sachbezogen ist? Mir ist schon klar, AfD und ihre rechten Nazizujubler laufen Amok, wenn ein Grüner über 50 Prozent in Großstadt bekommt und das Volk mehr als glasklar den rechten Mob nicht wählt. So ein Wahlergebnis zeigt auf, was das Volk von AfD und seiner Ideologie hält. Geht kaum klarer!
Mir sind Migrationshintergründe völlig wurscht, ich wähle grundsätzlich nach Programm, meinem Zutrauen, dass der Kandidat geeignet ist und ob ich meine Interessen vertreten sehe. Das kann dann auch ein gebürtiger Eskimo sein oder ein Pygmäe.
Ich konnte in den Leserbriefen, die ich gelesen habe, nun nicht wirklich bös rassistische Beiträge lesen, muß daher annehmen, schon die kleinste Nicht-Begeisterung für jemandem, der zufällig Migrationshintergrund hat, sei Rassismus. Einen Grund zum Jubeln ob eines wie auch immer gestalteten Migrationshintergrundes gibt es auch nicht, es geht um geeignete Menschen in einer Position. Ich bewundere niemanden, weil er zufällig türkische Eltern hat. Ich bewundere gute Politiker, die voranbringen, gestalten und den Bürger vor Augen haben. Also steck deine Nazi- und AfD-Keulen wieder weg. Die Mehrheit hat den für sie geeigneten Kandidaten gewöhlt, ich vermute, nicht aufgrund seines Hintergrundes.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Auf dem Grünen Parteitag in Bielefeld, sprach ja Marina Weisband, seit wann ist die denn bei den Grünen schon auffällig viele Ex Piraten sieht man es jetzt bei Grünen, Linken und Liberalen. Bin mal gespannt wie sich die Grünen inhaltlich positionieren bei Themen wie Klimaschutz, Sozialpolitik , Wirtschaftspolitik, Außen, Migration usw...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(11 Nov 2019, 12:33)

Und die rassistischen Kommentare lassen nicht auf sich warten...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... stadt.html
Den Kommentar mit diesem link fand ich interessant: http://solidob.blogsport.de/2016/11/06/ ... VdJo1PHtuY

Oder ist das auch rassistisch?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(12 Nov 2019, 10:57)

Was willst du eigentlich rechtfertigen? Sind für dich alle Demokraten Volltrottel, weil sie angeblich nicht in der Lage sind, zu unterscheiden, ob die Ablehnung aus rassistischen Gründen erfolgt oder sachbezogen ist? Mir ist schon klar, AfD und ihre rechten Nazizujubler laufen Amok, wenn ein Grüner über 50 Prozent in Großstadt bekommt und das Volk mehr als glasklar den rechten Mob nicht wählt. So ein Wahlergebnis zeigt auf, was das Volk von AfD und seiner Ideologie hält. Geht kaum klarer!
Natürlich darf der Grüne Gift und Galle sprühen und Schaum vorm Mund ansetzen - wenn die AfD gewinnt...

.....und DAS steht dem AfD Wähler NICHT zu (wenn der Grüne mal ein Pöstchen erobert) - meint der Grüne - und nennt sich DEMOKRAT.

Ahhhhja.

Ursache ....Falsche Politik >> Extremisten werden gewählt . (WEITER SO ?)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(12 Nov 2019, 10:57)

Mir ist schon klar, AfD und ihre rechten Nazizujubler laufen Amok, wenn ein Grüner über 50 Prozent in Großstadt bekommt und das Volk mehr als glasklar den rechten Mob nicht wählt. So ein Wahlergebnis zeigt auf, was das Volk von AfD und seiner Ideologie hält. Geht kaum klarer!
Umgekehrt gesehen wird sehr deutlich, was die AfD und deren Anhängern vom Volk halten, wenn das Volk nicht so wählt, wie von der AfD gewünscht. Die Wutanfälle und verbalen Amokläufe in den sozialen Netzwerken sind beeindruckend.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Nov 2019, 12:10)

Umgekehrt gesehen wird sehr deutlich, was die AfD und deren Anhängern vom Volk halten, wenn das Volk nicht so wählt, wie von der AfD gewünscht. Die Wutanfälle und verbalen Amokläufe in den sozialen Netzwerken sind beeindruckend.
Umgekehrt gesehen wird sehr deutlich, was die Links-Grünen und deren Anhängern vom Volk halten, wenn das Volk nicht so wählt, wie gewünscht. Die Wutanfälle und verbalen Amokläufe in den sozialen Netzwerken sind beeindruckend. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Die Grünen haben Robert Habeck und Annalena Baerbock für zwei weitere Jahre als Parteivorsitzende wiedergewählt. Die 38-Jährige erhielt beim Bundesparteitag in Bielefeld 97,1 Prozent der Stimmen, das ist das beste Wahlergebnis in der Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen. Habeck bekam 90,4 Prozent der Stimmen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 96861.html

Sehr starkes Ergebnis . Die Basis ist zufrieden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(16 Nov 2019, 16:23)

Die Grünen haben Robert Habeck und Annalena Baerbock für zwei weitere Jahre als Parteivorsitzende wiedergewählt. Die 38-Jährige erhielt beim Bundesparteitag in Bielefeld 97,1 Prozent der Stimmen, das ist das beste Wahlergebnis in der Geschichte von Bündnis 90/Die Grünen. Habeck bekam 90,4 Prozent der Stimmen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 96861.html

Sehr starkes Ergebnis . Die Basis ist zufrieden.

Ja war so zu erwarten , klar ist die Basis der Grünen bundesweit auf Platz 2 von 8% auf um die 20-22% , die K- Frage gleich wohl die Medien das Thema immer wieder versuchen scharf zu machen, stand nicht zur Debatte, statt dessen inhaltliche Sachfragen und aktuelle politische Themen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Morgen dann wollen die Grünen.über Klima- Wirtschaft- und Sozialpolitik debattieren, man darf gespannt sein,
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Nov 2019, 16:40)

Morgen dann wollen die Grünen.über Klima- Wirtschaft- und Sozialpolitik debattieren, man darf gespannt sein,
Ja, dürfte spannend werden, auch für den möglichen Koalitionspartner, die Union.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(16 Nov 2019, 16:43)

Ja, dürfte spannend werden, auch für den möglichen Koalitionspartner, die Union.
Absolut da erhoffe ich mir von den Grünen neue Konzept frische Ideen die Union ( gerade die CDU) ist was neue Ideen angeht intellektuell längst bankrott.

Und vielleicht braucht es die Union auch gar nicht in den Umfragen waren zuletzt auch SPD und sogar die Linke im Aufwind , mit der Union gibt es nur Status quo und einfach weiter so, die Union.regiert seit 2005 ununterbrochen, es wird mal.wieder Zeit für die Oppositionsbank damit diese Partei mal philosophische Bedenkzeit bekommt.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sa 16. Nov 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Der geplante Umbau der deutschen Wirtschaft vom grünen Kanzler in spe wird auch sehr spannend werden, „sozial-ökologische Marktwirtschaft“ das wird bestimmt toll :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 17:53)

Der geplante Umbau der deutschen Wirtschaft vom grünen Kanzler in spe wird auch sehr spannend werden, „sozial-ökologische Marktwirtschaft“ das wird bestimmt toll :thumbup:

Habeck etwa hat bessere Umfrage Werte als Kanzlerkanidat als Merz oder AKK.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ick freu mir druff :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Nov 2019, 18:06)

Habeck etwa hat bessere Umfrage Werte als Kanzlerkanidat als Merz oder AKK.
Ja ...Habeck ist besser als jeden Tag Döner.... :D :D :D ...oder ALTE KARTOFFELN... in Umfragen.
Der leichte Abschwung der Grünen hängt mutmaßlich mit dem Verlauf der Klimadebatte zusammen. Monatelang bestimmten das Thema Umwelt und die "Fridays for Future"-Bewegung die Schlagzeilen. Doch der Höhepunkt der Debatte scheint auch hier vorerst überschritten - zuletzt rückte unter anderem das Thema Rente in Deutschland wieder vermehrt in den Vordergrund.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 96305.html
Die Grünen bleiben damit eine Einthemenpartei.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von MoOderSo »

Grüne: "Hört auf die Wissenschaftler, ihr doofen Leugner!"
Wissenschaftler: "Liebe Grüne, esoterischer Hokuspokus ist keine Wissenschaft."
Grüne:
Delegierte stimmen mit großer Mehrheit für Kompromiss zu #Hömöopathie. Fachkommission soll Wissenschaftsbegriff - und eigentlich fast alles andere auch - komplett neu diskutieren. #bdk19
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Nov 2019, 16:50)

Absolut da erhoffe ich mir von den Grünen neue Konzept frische Ideen ....
Absolut. Der "alten Ideen" hat man sich auf dem langen Weg in die gesellschaftliche Mitte ja erfolgreich entledigt, sei es "1 Liter Sprit für 5 Mark" oder auch "Entkriminalisierung der Pädophilie". Kamen beim Mainstream halt nicht so gut an. Bin mal gespannt, ob wieder was für's Kuriositätenkabinett dabei ist. Und auch, ob Harbeck bei anhaltendem Erfolg auf ähnliche Weise mutiert wie selige Joschka Fischer. Der schaffte es immerhin vom Pflastersteine-Werfenden-SPONTI zum Duz-Freund Madeleine Albrights. Aber dazu fehlt Habeck sowohl der passende biographische Hintergrund, als auch das entsprechende Image. Der setzt da eher auf irgendwas zwischen "Li-La-Launebär" und "Traum aller Schwiegermütter". Mal sehen, wie lange er das in einem wahrscheinlichen politischen Amt aufrecht erhalten kann.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

naddy hat geschrieben:(17 Nov 2019, 16:41)

Absolut. Der "alten Ideen" hat man sich auf dem langen Weg in die gesellschaftliche Mitte ja erfolgreich entledigt, sei es "1 Liter Sprit für 5 Mark" oder auch "Entkriminalisierung der Pädophilie". Kamen beim Mainstream halt nicht so gut an. Bin mal gespannt, ob wieder was für's Kuriositätenkabinett dabei ist. Und auch, ob Harbeck bei anhaltendem Erfolg auf ähnliche Weise mutiert wie selige Joschka Fischer. Der schaffte es immerhin vom Pflastersteine-Werfenden-SPONTI zum Duz-Freund Madeleine Albrights. Aber dazu fehlt Habeck sowohl der passende biographische Hintergrund, als auch das entsprechende Image. Der setzt da eher auf irgendwas zwischen "Li-La-Launebär" und "Traum aller Schwiegermütter". Mal sehen, wie lange er das in einem wahrscheinlichen politischen Amt aufrecht erhalten kann.
Na immerhin haben Habeck und die Grünen neue Ideen ( von Klima über Wirtschaft bis Sozialpolitik , Sozialstaat 2.0) in Grundzügen anzubieten, die CDU ist erscheint da im Vergleich ( auch nach eigener Partei interner Einschätzung) inhaltlich "bankrott" .

Ja klar Herr Merz der ist ja auch der 'Youngster' mit frischen modernen Ideen klar ( das Bierdeckel Steuersystem) schön und gut ist aber auch letztlich nur, inhaltlich alter Wein aus einem alten Schlauch.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Nov 2019, 17:23)

...Sozialstaat 2.0
Gaaanz wichtig, dieses "2.0". Denn damit signalisiert man der relevanten Zielgruppe der Jungwähler, dass man in Sachen Zeitgeist absolut On-Top ist und vom "Internet" zumindest schonmal was gehört hat. Kleines pr-strategisches Manko: Die schlappe "2". Damit hinkt man deutlich erkennbar der Wirtschaft hinterher, die ist schon bei "4.0" angekommen. Ich hätte also mindestens zu "5.0" geraten, die fehlenden Zwischenschritte wären sicher den Wenigsten aufgefallen, war ja bei der Wirtschaft ganz genauso. Ich war völlig überrascht, als ich zum ersten Mal von "4.0" gelesen habe. Und habe mich gefragt ob es wohl sein kann, dass ich die letzten 10 Jahre im Wachkoma gelegen habe... :? ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

"Wir wollen zwölf Euro sofort." :D

Geht um den Mindestlohn.

https://img.zeit.de/politik/deutschland ... 1__desktop

Das Bild sieht aus wie von einem Auftritt einer deutschen Schmusimusi-Popgruppe :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 18:43)

"Wir wollen zwölf Euro sofort." :D

Geht um den Mindestlohn.

https://img.zeit.de/politik/deutschland ... 1__desktop

Das Bild sieht aus wie von einem Auftritt einer deutschen Schmusimusi-Popgruppe :D
Und wovon wollen sie das bezahlen ? 2030 wollen sie keine Kohlekraftwerke mehr und keine Neuzulassung von Verbrennungsmotoren. Deutschland ade.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(17 Nov 2019, 18:49)

Und wovon wollen sie das bezahlen ?
Na, den Reichen wegnehmen :D Oder Schulden machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 18:52)

Na, den Reichen wegnehmen :D Oder Schulden machen.
Mir ist nicht bekannt, dass die „Reichen“ oder der Staat den Mindestlohn finanzieren.
Das machen die Verbraucher (respektive die Arbeitgeber).

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(17 Nov 2019, 19:35)

Mir ist nicht bekannt, dass die „Reichen“ oder der Staat den Mindestlohn finanzieren.
Das machen die Verbraucher (respektive die Arbeitgeber).

mfg

Und das ist sicher in den Gebieten, wo die Grünen "schwach" sind, die Arbeitslosigkeit aber relativ hoch, eine "super Strategie"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Nov 2019, 16:50)

Absolut da erhoffe ich mir von den Grünen neue Konzept frische Ideen die Union ( gerade die CDU) ist was neue Ideen angeht intellektuell längst bankrott.

t.
Wer auf BGE oder Gleichmacherei hofft, der ist bei der CDU natürlich fehl am Platz...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Skull hat geschrieben:(17 Nov 2019, 19:35)

Mir ist nicht bekannt, dass die „Reichen“ oder der Staat den Mindestlohn finanzieren.
Die Folgen eines überhöhten Mindestlohnes aber schon.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 20:31)

Die Folgen eines überhöhten Mindestlohnes aber schon.
Dem...kann ich folgen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2019, 20:31)

Die Folgen eines überhöhten Mindestlohnes aber schon.
Den sogenannten "überhöhten Mindestlohn" werden alle zahlen, via MwSt. Es wird nur die Reichen weniger treffen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

Ebiker hat geschrieben:(17 Nov 2019, 18:49)

Und wovon wollen sie das bezahlen ? 2030 wollen sie keine Kohlekraftwerke mehr und keine Neuzulassung von Verbrennungsmotoren. Deutschland ade.
Dazu gibt's ja schon länger eine alternative Idee, für selbsternannte "Leistungsträger" allerdings die absolute Horrorvision: Das bedingungslose Grundeinkommen. Der Gag an der Geschichte: Das wäre für Alle deutlich billiger als das gegenwärtige System, weil damit sämtliche Behörden wegfallen würden, die aktuell mit Transferleistungen befasst sind. Da müßten sich dann unsere Neo-Libs - inklusive des Fähnlein Fieselschweifs der FDP - fragen, ob sie bereit sind für die Aufrechterhaltung ihrer Weltanschauung "ein paar Dollar mehr" auf den Tisch zu legen, oder lieber darauf pfeifen und dafür mehr Cash in der Tasche haben. Ich denke dieser innere Konflikt wäre durchaus geeignet, die genannte Zielgruppe in den Wahnsinn zu treiben. :D
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

naddy hat geschrieben:(17 Nov 2019, 22:03)

Dazu gibt's ja schon länger eine alternative Idee, für selbsternannte "Leistungsträger" allerdings die absolute Horrorvision: Das bedingungslose Grundeinkommen. Der Gag an der Geschichte: Das wäre für Alle deutlich billiger als das gegenwärtige System, weil damit sämtliche Behörden wegfallen würden,

Diese UNSINNIGE These - von wegen "Billiger"- kommt immer von denen, deren Rechenkünste schon in der Schule "beeindruckend" waren....

Gleichzeitig ist es auch UNSOZIAL- daher hat es auch keine Partei im Parteiprogramm.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 22:08)

Diese UNSINNIGE These - von wegen "Billiger"- kommt immer von denen, deren Rechenkünste schon in der Schule "beeindruckend" waren....
Rätselhafterweise sind Einige dieser Versager auf dubiosen Wegen offenbar in der Konrad-Adenauer-Stiftung gelandet.

Ist es eigentlich zuviel verlangt, dass du wenigstens gelegentlich mal von deinem hohen Roß heruntersteigst und deine vollmundigen Behauptungen mit Fakten belegst? Und vielleicht sogar auf deinen reichlich arroganten Ad-hominem-Unterton verzichtest?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Nov 2019, 21:57)

Den sogenannten "überhöhten Mindestlohn" werden alle zahlen, via MwSt. Es wird nur die Reichen weniger treffen.
Die Folgen aber nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

naddy hat geschrieben:(17 Nov 2019, 22:41)



Ist es eigentlich zuviel verlangt, dass du wenigstens gelegentlich mal von deinem hohen Roß heruntersteigst und deine vollmundigen Behauptungen mit Fakten belegst? ?

Das wurde hier im Forum in einem eigenen Strang durchgerechnet....
Rätselhafterweise sind Einige dieser Versager auf dubiosen Wegen offenbar in der Konrad-Adenauer-Stiftung gelandet.
Das würde noch mehr Umverteilung bedeuten. Straubhaar hat übrigens seine Meinung mittlerweile revidiert...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 22:50)

Das wurde hier im Forum in einem eigenen Strang durchgerechnet....
Und ein entsprechender Link wäre wohl zuviel verlangt, oder?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 20:03)

Wer auf BGE oder Gleichmacherei hofft, der ist bei der CDU natürlich fehl am Platz...

Wenn für dich neue frische Ideen und Konzept gleich sogenannte "BÖSE" Gleichmacherei sind ist dass dein Problem, alle mal besser als ideenloses "weiter so" uns Status quo denken a la CDU.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Nov 2019, 09:30)

Wenn für dich neue frische Ideen und Konzept gleich sogenannte "BÖSE" Gleichmacherei sind ist dass dein Problem, alle mal besser als ideenloses "weiter so" uns Status quo denken a la CDU.
Gleichmacherei ( Einheitsrente) ist uralter Käse und ungerecht

Ein BGE ist unsozial.

Abschaffung der Leistungsgesellschaft ebenso

Davon fällt also nichts in die Kategorie "frische Ideen und Konzepte" sondern alles in die Kategorie "noch mehr Umverteilung" von den Leistungsträgern ( die mit den hohen Einkommen) zu denen, die nichts oder nur wenig leisten.

Logischerweise enspricht das nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen der CDU - und auch bei den Grünen nur denen des linken Flügels.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

naddy hat geschrieben:(17 Nov 2019, 23:04)

Und ein entsprechender Link wäre wohl zuviel verlangt, oder?

selber suchen ist wohl aus der Mode..... :rolleyes:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=46&t=51437
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

naddy hat geschrieben:(17 Nov 2019, 22:03)

Dazu gibt's ja schon länger eine alternative Idee, für selbsternannte "Leistungsträger" allerdings die absolute Horrorvision: Das bedingungslose Grundeinkommen. Der Gag an der Geschichte: Das wäre für Alle deutlich billiger als das gegenwärtige System, weil damit sämtliche Behörden wegfallen würden, die aktuell mit Transferleistungen befasst sind. Da müßten sich dann unsere Neo-Libs - inklusive des Fähnlein Fieselschweifs der FDP - fragen, ob sie bereit sind für die Aufrechterhaltung ihrer Weltanschauung "ein paar Dollar mehr" auf den Tisch zu legen, oder lieber darauf pfeifen und dafür mehr Cash in der Tasche haben. Ich denke dieser innere Konflikt wäre durchaus geeignet, die genannte Zielgruppe in den Wahnsinn zu treiben. :D
Das wäre eine Abkehr von der hierarchischen Leistungsgesellschaft. Wobei Leistung nicht die individuelle Leistung allein meint, sondern sehr oft eine irgendwie geartete Leistung irgendwelcher lange verstorbenen Ahnen.
Meine Erfahrung: die Schwadroneure von der "Leistung" sind in der Regel die größten Faulpelze.
Gab mal so einen FPP-Minister, der mit 44 in Rente gehen, gleichzeitig aber das Renteneintrittsalter für den Rest gewaltig anheben wollte...
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Nov 2019, 09:42)

selber suchen ist wohl aus der Mode..... :rolleyes:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=46&t=51437
Ich wäre dir wirklich extrem dankbar wenn du auf den Beitrag verlinken würdest, der deine Behauptung "Das wurde hier im Forum in einem eigenen Strang durchgerechnet...." belegt. Meine Lust auf 656 Seiten danach zu fahnden ist nämlich stark begrenzt.
sünnerklaas hat geschrieben:(18 Nov 2019, 14:49)

Meine Erfahrung: die Schwadroneure von der "Leistung" sind in der Regel die größten Faulpelze. Gab mal so einen FPP-Minister, der mit 44 in Rente gehen, gleichzeitig aber das Renteneintrittsalter für den Rest gewaltig anheben wollte...
Ob sie "Faulpelze" sind, sei mal dahingestellt. Jedenfalls neigen sie in der Regel dazu, die "Leistung" eines Spekulanten - oder eines Absonderers heißer Luft - höher zu bewerten als beispielsweise die eines Stahlkochers. Meine Therapie-Empfehlung: Einfach mal 4 Wochen tauschen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

naddy hat geschrieben:(18 Nov 2019, 15:21)

Ich wäre dir wirklich extrem dankbar wenn du auf den Beitrag verlinken würdest, der deine Behauptung "Das wurde hier im Forum in einem eigenen Strang durchgerechnet...." belegt. Meine Lust auf 656 Seiten danach zu fahnden ist nämlich stark begrenzt.



.
Das waren ca 100 Beiträge, die sich damit beschäftigt hatten....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Nov 2019, 15:41)

Das waren ca 100 Beiträge, die sich damit beschäftigt hatten....
Und was war schließlich das finale Ergebnis, auf das du dich offenbar beziehst? Oder gab's diesbezüglich Uneinigkeit? In dem Fall würde mir auch das reichen, das deine Behauptung stützt.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

naddy hat geschrieben:(18 Nov 2019, 15:50)

Und was war schließlich das finale Ergebnis, auf das du dich offenbar beziehst? Oder gab's diesbezüglich Uneinigkeit? In dem Fall würde mir auch das reichen, das deine Behauptung stützt.
Das finale Ergebnis war unter Beibehaltung der heutigen "Umverteilung" ein BGE von 600 Euro plus 200 Euro GKV.

Nur solltest du eine Diskussion über das BGE im dortigen Strang führen.

Hier geht es um die Grünen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt