Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:04)

Intelligent und persönliche Ausstrahlung. Gerade Letzteres ist nicht unwichtig. Man muss nur mal Laschet und Söder vergleichen. Und nicht umsonst nimmt die SPD Scholz als Kandidaten. Aber Guttenberg ist eben auch ein Mensch. Und da neigt man, wenn sich Erfolge einstellen schnell zur Selbstüberschätzung. Im Prinzip ist das im Kleinen wie im Großen. Der Taschendieb geht auch davon aus, dass ihn keiner erwischt, wenn es ein paar mal geklappt hat. Und so ist es auch bei Steuerbetrug usw.

Guttenberg dürfte schon durch sein ganzes Auftreten immer wieder Erfolge gehabt haben. Sicher war er schon in seiner Schulzeit wer. Das prägt. Da muss man natürlich - und in seiner Schicht ist das schon fast ein Muss - einen Dr. vor seinem Namen stehen haben.
Der Doktor ist in der Politik strategisch sehr wichtig, weil er Kompetenz suggeriert und gleichzeitig potenziellen Kritikern - auch und vor allem innerparteilich - den Mund verschliesst. Genau deshalb haben viele Politiker den Namensdoktor gemacht. Das erleichtert den Aufstieg in der Partei ungemein und erspart die Ochsentour.
Und weil das so ist, tricksen halt viele beim Doktor.
Für viele Privatermittler ist das inzwischen eine Goldgrube. Man sollte inzwischen anerkennen, dass in der deutschen Gesellschaft überall mal gerne beschissen, gelogen und auch zuweilen betrogen wird. Es zahlt sich nämlich aus. Mit klingender Münze.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:25)

Wow, der seriöse Herr hat die über 200 Seiten von Baerbocks Buch in nur wenigen Stunden auf Plagiate geprüft und nichts gefunden. Für so eine Prüfung brauchen andere eher Wochen, der Herr vom befreundeten ZDF macht das im Handumdrehen. Seriös bis unter die Haarspitzen :D
Ach so, soviel zum seriösen damit auseinandersetzen. Danke für deine Offenheit. Dann bash mal weiter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

tarkomed hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:30)

Falls du das für einen rhetorischen Trick hältst, dann ist er komplett in die Hose gegangen. Du schwenkst ohne erkennbaren Grund auf Russland und versuchst damit zu argumentieren. Wo habe ich Russland erwähnt?
Such dir einen passenderen Beitrag für deinen Kommentar. Ich stehe nicht zur Verfügung.
Strohmannbau ist nichts unbekanntes wenn nichts sachliches mehr kommen darf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:36)

Die erste ist doch schon geäußert worden von interessierter Seite:
"Ihr Anwalt spricht von 'einer Kampagne zum Nachteil von Frau Baerbock'"
(Tagesspiegel, ebenda).
Ein seriöser Diskutant würde hier mit konkreten Beispielen sachlich argumentieren. :)


Vielleicht probierst du es endlich mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Mahmoud

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mahmoud »

Im Grunde ist es sch...egal, ob die Vorwürfe seriös sind oder nicht: Viele Leute freuen sich darüber, ich übrigens auch.

Eine Partei, deren ehemalige Parteivorsitzende ( Claudia Roth) auf einer Demonstration ein " Ich hasse Deutschland"-Plakat in die Kamera hält und die allen Ernstes behauptet "...dass die Vorfälle am Kölner Bahnhof 2015 als Hilferuf Geflüchteter gewertet werden könnten"....hat in der Regierung Nichts verloren.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:34)

Ok, sorry, Russland steht eben in Verdacht, Einfluss zu nehmen. Dann nehme ich Russland zurück, Frage dich aber, wer im Ausland (das Ausland hast du ja genannt) ist Schuld an den Hochstapeleien im Lebenslauf, den nicht angegebenen Einkünften, der Annahme von Helden-Bonus und den Kopierten Stellen in ihrem Buch. Hier müsstest du ja einen Schuldigen nennen können, oder ?
Auf all das habe ich mich genauso wenig bezogen.
Es ging ausschließlich um den Plagiatsvorwurf durch diesen Stefan Weber, denn um den ging es auch in dem von dir verlinkten Bericht. Wenn man den Wikipedia-Eintrag über Stefan Weber liest, dann braucht man nicht viel Phantasie, um ein suspektes Geschäftsmodell dieses Österreichers zu erkennen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:40)

Strohmannbau ist nichts unbekanntes wenn nichts sachliches mehr kommen darf.
Bei einem Annalena-Fanboy darf sie natürlich alles. Die Bösen sind diejenigen, die Plagiate oder falsche Lebensläufe erkennen. Bei Annalena darf auch nichts negatives gesagt weren, auch wenn das Fehlverhalten klar zu erkennen ist. Fanboy eben...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:40)
Die Bösen sind diejenigen, die Plagiate oder falsche Lebensläufe erkennen.
Hast du dich schon sachlich damit auseinandergesetzt? Nein, dafür baust du halt Strohmänner, wie schon in der Orbandiskussion. Remember?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

tarkomed hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:21)

Auf all das habe ich mich genauso wenig bezogen.
Es ging ausschließlich um den Plagiatsvorwurf durch diesen Stefan Weber, denn um den ging es auch in dem von dir verlinkten Bericht. Wenn man den Wikipedia-Eintrag über Stefan Weber liest, dann braucht man nicht viel Phantasie, um ein suspektes Geschäftsmodell dieses Österreichers zu erkennen.
Ich möchte diesen Stefan Weber nicht einordnen, aber es stehen doch ganz klare Fakten und verglichene Textstellen da, die von allen einzusehen ist. Ob er Annalena mag oder nicht, ist hier nebensächlich. Ganze komplett gleichlautende Absätze sind eben Beweise.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Ammianus hat geschrieben:(30 Jun 2021, 10:38)

Alle hier, die den Bild-Artikel nicht gelesen haben und nur ihren typischen Müll absonderten, sind jetzt nackig bis auf die Knochen. Wären in diesem Artikel nicht mehrere Textbeispiele, von denen jedes einzelne Zeit, das Baerbock dümmlich plagierte, würde ich mich hier nicht so deutlich äußern.
Jeder, naja, fast jeder Dozent an einer Uni würde einem Studenten eine derartige Arbeit mit den Worten zurückreichen: "Ich glaube, Sie sollten noch mal von vorn anfangen."
Also ganz ehrlich in keiner der Stellen stand jetzt ein geistiges Eigentum, daß man meinen könnte die hat das geklaut. Die Informationen über die höhen von Holzhäusern, Wertschöpfungsketten, EU Erweiterung, hätten man sich aus vielen Quellen heraussuchen können. Das Fakten und Zahlen dann auch schriiftlich ziemlich gleich, oder ähnlich klingen ist jetzt nix aussergewöhnliches. Ob da mal ein paste und copy dabei war, interessiert jetzt genau wen? Ja eben Bild und anderen "Grünenverhinderen".

Gut das du Dozent geschrieben hast, denn wenn man mal hochrechnet wieviel Bundesbürger ihren Doktortitel wohl zu unrecht bekommen haben, wirft dies kein gutes Bild auf die Gremien in den Unis, die sowas entscheiden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Mahmoud

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mahmoud »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:41)

Hast du dich schon sachlich damit auseinandergesetzt? Nein, dafür baust du halt Strohmänner, wie schon in der Orbandiskussion. Remember?
Schon gemerkt? Jedesmal wenn man Baerbock bei was erwischt, schreien die Grünen-Anhänger, dass sie lieber über Inhalte reden wollen. Die Bürger wollen aber wissen, ob die Kanzlerkandidatin der Grünen eine Hochstaplerin und Blenderin ist oder nicht.....
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:47)

Im Grunde ist es sch...egal, ob die Vorwürfe seriös sind oder nicht: Viele Leute freuen sich darüber, ich übrigens auch.

Eine Partei, deren ehemalige Parteivorsitzende ( Claudia Roth) auf einer Demonstration ein " Ich hasse Deutschland"-Plakat in die Kamera hält und die allen Ernstes behauptet "...dass die Vorfälle am Kölner Bahnhof 2015 als Hilferuf Geflüchteter gewertet werden könnten"....hat in der Regierung Nichts verloren.
Die alten Märchen leben immer noch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:40)

Bei einem Annalena-Fanboy darf sie natürlich alles. Die Bösen sind diejenigen, die Plagiate oder falsche Lebensläufe erkennen. Bei Annalena darf auch nichts negatives gesagt weren, auch wenn das Fehlverhalten klar zu erkennen ist. Fanboy eben...
Bist du schon wieder am Ende mit deinem Latein?
Zuletzt geändert von relativ am Mi 30. Jun 2021, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:54)

Schon gemerkt? Jedesmal wenn man Baerbock bei was erwischt, schreien die Grünen-Anhänger, dass sie lieber über Inhalte reden wollen. Die Bürger wollen aber wissen, ob die Kanzlerkandidatin der Grünen eine Hochstaplerin und Blenderin ist oder nicht.....
Nein nicht jedesmal, nur gab es nur eine wirklich ernste,ärgerliche und sachlich auch korekte Kritik und das war die mit der nicht angegebenen Geldzuwendung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 11:18)

Setz dich doch damit mal kritisch auseinander.
Gefälligkeitsgutachten ??
Doch dazwischen arbeitete er nach eigenen Angaben auf der ZDF-Internetseite auch drei Jahre lang als Medien-Anwalt. Und zwar ausgerechnet in der Kanzlei von Medien-Anwalt Christian Schertz (55), der Baerbock jetzt vertritt.
Heiliger RELOTIUS.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:54)

Schon gemerkt? Jedesmal wenn man Baerbock bei was erwischt, schreien die Grünen-Anhänger, dass sie lieber über Inhalte reden wollen. Die Bürger wollen aber wissen, ob die Kanzlerkandidatin der Grünen eine Hochstaplerin und Blenderin ist oder nicht.....
Hast du dich schon damit auseinandergesetzt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:04)

Gefälligkeitsgutachten ??



Heiliger RELOTIUS.
Heiliger Bimbam - SACHLICH Teeernte, auch wenn es dir schwerfällt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:56)

Bist du schon wieder am Ende mit deinem Latein?
Interessante Einstellung von dir. Weil einige Fanboys die Fragen nicht beantworten wollen, bin ich am Ende? Nur weil Fanboys meinen, bei Verfehlung bei der Angabe von Nebeneinkünften ist nicht Baerbock schuld, sondern diejenigen, die das aufgedeckt haben. Und obwohl Baerbock auch zugegeben hat, dass SIE SELBST Fehler beim Lebenslauf gemacht hat, sind hier einige der Meinung, die Schuldigen sind irgendwo im Ausland zu suchen.

Und ein schönes Beispiel ist auch der Corona-Helden-Bonus. Ich habe eine Bekannte, die im Krankenhaus arbeitet. Da gab es den Helden-Bonus für das Personal, das auf der Corona-Abteilung oder an direkt beteiligten Bereichen arbeitete. Sie selbst arbeitet im "normalen" Bereich, hat aber auch aushilfsweise mal im Corona-Bereich mitgeholfen, die Beatmeten umzudrehen, also alles mit Schutzkleidung und Gedöns. Den Bonus hat sie aber nicht bekommen, da offiziell kein direkter Bezug zur Corona-Abteilung.
Dagegen streichen sich die Bundes-Grünen (und nur die Grünen) den Helden-Bonus schamlos ein, die wahren Helden müssen da teils darauf verzichten. Baerbock, Habeck und Co. dürften entweder schon Millionäre sein oder werden es noch werden, beziehen ein Weihnachtsgeld in einer Höhe, das viele Geringverdiener nicht mal als Jahresgehalt haben und nehmen einen Bonus, der für andere gedacht war.

Und das findest DU, aber auch Alex als nicht zu kritisieren. Ihr wehrt euch, dass diese Ungerechtigkeit thematisiert wird. Ich glaube ihr würdet auch den Ärmeren jeden Euro wegnehmen um euch selbst zu bereichern, zumindest lässt euer Verhalten darauf schließen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:04)

Gefälligkeitsgutachten ??

"Doch dazwischen arbeitete er nach eigenen Angaben auf der ZDF-Internetseite auch drei Jahre lang als Medien-Anwalt. Und zwar ausgerechnet in der Kanzlei von Medien-Anwalt Christian Schertz (55), der Baerbock jetzt vertritt."

Heiliger RELOTIUS.
Das riecht nach polit-medialer Kumpanei (nachgereichte Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html).

Ich fände es bedauerlich, sollte nun auch das ZDF von Hagelschäden heimgesucht werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:08)

Heiliger Bimbam - SACHLICH Teeernte, auch wenn es dir schwerfällt.
Iss ja nicht neu bei Grünsens - dass im Lebenslauf was fehlt...
...Trittin-Porträt auf ein der breiten Öffentlichkeit bislang unbekanntes Detail seiner Biografie, das Jürgen Trittins Lebensweg beeinflusst haben dürfte: Sein Vater, Klaus Trittin, geboren 1923 und ausgebildeter Betriebskaufmann, war bei der Waffen-SS.
Freiwilliger... SS-Obersturmführer

Verfolgter ??? ...im Lager besoffen vom Postenturm....Arm gerochen.
Zuletzt geändert von Teeernte am Mi 30. Jun 2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:17)
....................................
Und das findest DU, aber auch Alex als nicht zu kritisieren. Ihr wehrt euch, dass diese Ungerechtigkeit thematisiert wird. Ich glaube ihr würdet auch den Ärmeren jeden Euro wegnehmen um euch selbst zu bereichern, zumindest lässt euer Verhalten darauf schließen.
:eek: :eek: :eek:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Mahmoud

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mahmoud »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:07)

Hast du dich schon damit auseinandergesetzt?

Ich habe gerade festgestellt, daß dies eine deiner Lieblingsfloskeln ist... Früher hätte man gefragt: Hast du dir einen Stempel drucken lassen? :)
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Hier werden ja ganz schöne Ansprüche an die Integrität der Kandidaten gestellt. Bilde ich mir das nur ein, oder kommt das hier vorwiegend von Trump-Fanboys?
Mahmoud

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mahmoud »

Teeernte hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:29)

Iss ja nicht neu bei Grünsens - dass im Lebenslauf was fehlt...

Trittin-Porträt auf ein der breiten Öffentlichkeit bislang unbekanntes Detail seiner Biografie, das Jürgen Trittins Lebensweg beeinflusst haben dürfte: Sein Vater, Klaus Trittin, geboren 1923 und ausgebildeter Betriebskaufmann, war bei der Waffen-SS.



Freiwilliger... SS-Obersturmführer
Jetzt wird es aber sehr dämlich. Seit wann ist man für seine Eltern verantwortlich?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:36)

. Bilde ich mir das nur ein, oder kommt das hier vorwiegend von Trump-Fanboys?
Tritt der im September auch an? :?: :? :eek:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:38)

Tritt der im September auch an? :?: :? :eek:
Nein
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:28)

Das riecht nach polit-medialer Kumpanei (nachgereichte Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html).

Ich fände es bedauerlich, sollte nun auch das ZDF von Hagelschäden heimgesucht werden.
Möglicherweise hab ich ja deine Antwort überlesen
Ein seriöser Diskutant würde hier mit konkreten Beispielen sachlich argumentieren. :)


Vielleicht probierst du es endlich mal.

Kommt da noch was oder bleibst du bei deiner "Art" der Gesprächsführung? Blos nicht den Fakten stellen. Hilft sicher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:34)

Ich habe gerade festgestellt, daß dies eine deiner Lieblingsfloskeln ist... Früher hätte man gefragt: Hast du dir einen Stempel drucken lassen? :)
Es ist eine Erinnerung. Die Fähigkeit politische Diskussion sachlich zu führen habe ich halt vorausgesetzt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:17)

Und das findest DU, aber auch Alex als nicht zu kritisieren. Ihr wehrt euch, dass diese Ungerechtigkeit thematisiert wird.
Ich wehre mich nicht, ich versuche gegen deinen Bildzeitungsfake eine sachliche Diskussion dagegen zu setzen - etwas, dem du schon wieder ausweichen willst. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Mahmoud hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:36)

Jetzt wird es aber sehr dämlich. Seit wann ist man für seine Eltern verantwortlich?

Stimmt - das gilt NUR für Eingeborene OSSIS....Diktatursozialisiert .... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:48)

Ich wehre mich nicht, ich versuche gegen deinen Bildzeitungsfake eine sachliche Diskussion dagegen zu setzen - etwas, dem du schon wieder ausweichen willst. :thumbup:
Würdest du auch die Süddeutsche als Fakeseite bezeichnen? Wenn Annalena da schlecht wegkommt, dann sicherlich auch, oder?
Die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat für ihr Buch im Internet abgeschrieben.

In der Schule jedenfalls oder an der Universität würde so unbekümmertes Herauskopieren aus dem Netz mit Notenabzug beantwortet. Offenbar hielten Baerbock und ihr politisch wenig profilierter Mitautor Michael Ebmeyer es nicht für nötig, die strittigen Passagen auch nur geringfügig zu verändern.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/ann ... -1.5337910

Und hast eine neue Relativierungsthese, um deinem Idol beizuspringen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:55)

Würdest du auch die Süddeutsche als Fakeseite bezeichnen? Wenn Annalena da schlecht wegkommt, dann sicherlich auch, oder?


https://www.sueddeutsche.de/meinung/ann ... -1.5337910
Hast du den Artikel gelesen?
Richtig ist aber auch, dass der österreichische Plagiats- und Baerbock-Jäger Stefan Weber bei seiner ausdauernden Hatz auf die grüne Kanzlerkandidatin wissenschaftliche Distanz vermissen lässt. Die von ihm wichtigtuerisch angekündigten, schwerwiegenden Verfehlungen bei Baerbock sind so gravierend eben nicht. Wer aufzählt, welche osteuropäischen Staaten 2004 der EU beigetreten sind oder welche Holzhochhäuser wann und wo gebaut wurden, begeht keinen Urheberrechtsbruch, sondern greift auf öffentlich zugängliches Wissen zu. Das kann und sollte man geschickter machen. In einem nicht-akademischen Text aber ist das nicht verboten und auch kein Ausweis der Kanzlerinnenuntauglichkeit.
Wenn nicht, der entsprechende Teil ist schon da.

Wenn du dich also weiterhin darüber aufregen musst, bitte, dann tus. Aber beschwere dich nicht, wenn die Sachen ins richtige Licht gerückt werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:55)

[...]

https://www.sueddeutsche.de/meinung/ann ... -1.5337910

Und hast eine neue Relativierungsthese, um deinem Idol beizuspringen?
Die Süddeutsche lehnt sich mit einer steilen These weit aus dem Fenster: "Denn eine Frau mit Baerbocks Talenten, die auch noch Bundeskanzlerin werden will, hat derlei Stümperei nicht nötig" (ebenda).

Hoffentlich gibt das keinen Fenstersturz.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:36)

Hier werden ja ganz schöne Ansprüche an die Integrität der Kandidaten gestellt. Bilde ich mir das nur ein, oder kommt das hier vorwiegend von Trump-Fanboys?
Baerbock ist eine Grüne und eine Frau.

Das sorgt beim durchschnittlichem "Besorgtbürger" für Schnappatmung ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:10)

Baerbock ist eine Grüne und eine Frau.

Das sorgt beim durchschnittlichem "Besorgtbürger" für Schnappatmung ;)
Andere PArteien,...gleiches Geschlecht ....und manche kommen vom Storch nicht runter....oder Weideln rum.

Die Damen haben aber sogar EIGENE Ideen... und müssen NICHT kupfern...und das dann abstreiten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 13:17)

Interessante Einstellung von dir. Weil einige Fanboys die Fragen nicht beantworten wollen, bin ich am Ende? Nur weil Fanboys meinen, bei Verfehlung bei der Angabe von Nebeneinkünften ist nicht Baerbock schuld, sondern diejenigen, die das aufgedeckt haben. Und obwohl Baerbock auch zugegeben hat, dass SIE SELBST Fehler beim Lebenslauf gemacht hat, sind hier einige der Meinung, die Schuldigen sind irgendwo im Ausland zu suchen.
Ich sach ja du bist am Ende.
Und ein schönes Beispiel ist auch der Corona-Helden-Bonus. Ich habe eine Bekannte, die im Krankenhaus arbeitet. Da gab es den Helden-Bonus für das Personal, das auf der Corona-Abteilung oder an direkt beteiligten Bereichen arbeitete. Sie selbst arbeitet im "normalen" Bereich, hat aber auch aushilfsweise mal im Corona-Bereich mitgeholfen, die Beatmeten umzudrehen, also alles mit Schutzkleidung und Gedöns. Den Bonus hat sie aber nicht bekommen, da offiziell kein direkter Bezug zur Corona-Abteilung.
Dagegen streichen sich die Bundes-Grünen (und nur die Grünen) den Helden-Bonus schamlos ein, die wahren Helden müssen da teils darauf verzichten. Baerbock, Habeck und Co. dürften entweder schon Millionäre sein oder werden es noch werden, beziehen ein Weihnachtsgeld in einer Höhe, das viele Geringverdiener nicht mal als Jahresgehalt haben und nehmen einen Bonus, der für andere gedacht war.
Ich hab auch zig Bekannte die kein Coronageld bekommen haben, aber die projezieren das nicht auf andere, weil sie wissen, selbst wenn die anderen dies nicht bekommen, heisst dies nicht, daß sie es dann bekommen würden. Hat was mit Neidkultur zu tun, aber da kommst du auch noch hinter. Wer was mehr verdient hat, kann man sicherlich drüber diskutieren, aber eben nicht so wie du es hier vor hast.
Und das findest DU, aber auch Alex als nicht zu kritisieren. Ihr wehrt euch, dass diese Ungerechtigkeit thematisiert wird. Ich glaube ihr würdet auch den Ärmeren jeden Euro wegnehmen um euch selbst zu bereichern, zumindest lässt euer Verhalten darauf schließen.
Das mit dem nicht angegebenen Coronageld wurde natürlich zurecht kritisiert, habe ich hier ja auch so geschrieben. :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:10)

Baerbock ist eine Grüne und eine Frau.

Das sorgt beim durchschnittlichem "Besorgtbürger" für Schnappatmung ;)
Klar. Selbstbewusste Frauen sind ein Alptraum für eine reaktionäre Gesellschaft.

Sie wird aus demselben Grund scheitern, warum Hillary Clinton gescheitert ist.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:00)

Hast du den Artikel gelesen?
Jepp, die Süddeutsche sagt, Annalenchen hat abgeschrieben :D

Ich sagte auch bei meinem ersten Posting zu dem Thema, das das eher nicht strafbar ist.
Allerdings kommt das auf den ungefragt zitierten an..
Darunter befindet sich auch ein mehrzeiliger Abschnitt aus einem Text der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) aus dem Jahr 2019 zur EU-Osterweiterung, den Baerbock in ihrem Werk bis auf eine minimale Veränderung deckungsgleich verwendet.

Darauf angesprochen, erklärte ein Sprecher der BpB gegenüber FOCUS Online, nach einer ersten Prüfung sei ihm keine Anfrage von Baerbock bekannt, dass sie Zitate aus dem Text der BpB ohne Nennung der Quelle für ihr Buch übernehmen könne. Und er fügte hinzu: "Allerdings bestehen wir auch bei von uns autorisierten Textübernahmen grundsätzlich auf Quellenennung."
Auf ihrer Seite weist die BpB aus, wie Artikel, Beiträge oder Texte, die dort erschienen sind, verwendet werden dürfen. Zwingend notwendig sei dabei eine Namensnennung des Autors/Rechteinhabers. Auch wird eine kommerzielle Nutzung untersagt. Ebenso die Bearbeitung des verwendeten Inhalts.[/u]
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52092.html

Kommerziell dürfte die Nutzung schon sein, schließlich will sie ja harte Euros für ihr "Werk" haben. Naja, da kann man sich sicherlich auf eine Geldbuße einigen, vielleicht reicht da sogar da der Corona-Helden-Bonus dafür aus. :?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:10)

Baerbock ist eine Grüne und eine Frau.

Das sorgt beim durchschnittlichem "Besorgtbürger" für Schnappatmung ;)
Und bei den anderen für Ehrfurcht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:10)

Baerbock ist eine Grüne und eine Frau.
Ich halte es lieber mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Florian Post
(Twitter, 30. Juni 2021):

"Schon gemerkt? Jedes Mal, wenn man Baerbock bei was erwischt, schreien die Grünen-Anhänger, dass sie lieber über Inhalte reden wollen. Die Bürger wollen aber wissen, ob die Kanzlerkandidatin der Grünen eine Hochstaplerin und Blenderin ist oder nicht. Und ich auch!“
Zuletzt geändert von Fliege am Mi 30. Jun 2021, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:47)

Jepp, die Süddeutsche sagt, Annalenchen hat abgeschrieben :D
Der Kommentar der Süddeutschen sagt das. Erkenne den Unterschied bitte zwischen Kommentar und Bericht. :)
Oder meinst du warum Hetzblatt No 1 das ganze in ? Form geschrieben hat......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:57)

Ich halte es lieber mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Florian Post
(Twitter, 30. Juni 2021):

"Schon gemerkt? Jedes Mal, wenn man Baerbock bei was erwischt, schreien die Grünen-Anhänger, dass sie lieber über Inhalte reden wollen. Die Bürger wollen aber wissen, ob die Kanzlerkandidatin der Grünen eine Hochstaplerin und Blenderin ist oder nicht. Und ich auch!“

Möglicherweise hab ich ja deine Antwort überlesen
Ein seriöser Diskutant würde hier mit konkreten Beispielen sachlich argumentieren. :)


Vielleicht probierst du es endlich mal.

Kommt da noch was oder bleibst du bei deiner "Art" der Gesprächsführung? Blos nicht den Fakten stellen. Hilft sicher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Merkel_Unser »

Angesichts der Entlarvung von der grünen Kanzlerkandidatin als Hochstaplerin, der Forderungen von Kretschmann nach einem "Corona-Regime" und den ständigen Rufen nach irgendwelchen Verboten und Steuererhöhungen ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie diese Partei immer noch auf 18%-20% Zustimmung kommt.

Andererseits gibt es ja auch einen hartnäckigen Anteil an AfD oder Linken-Wähler. Da steht eben Ideologie über der Realität.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Die wollen IMMER über Inhalte reden. Davon bekommt man aber nichts mit, wenn man sich 24/7 nur an Personen abarbeitet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »



Welch beruhigende Stimme.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:59)

Angesichts der Entlarvung von der grünen Kanzlerkandidatin als Hochstaplerin, der Forderungen von Kretschmann nach einem "Corona-Regime" und den ständigen Rufen nach irgendwelchen Verboten und Steuererhöhungen
ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie diese Partei immer noch auf 18%-20% Zustimmung kommt.

t.
The trend ist your friend... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:59)

Angesichts der Entlarvung von der grünen Kanzlerkandidatin als Hochstaplerin, der Forderungen von Kretschmann nach einem "Corona-Regime" und den ständigen Rufen nach irgendwelchen Verboten und Steuererhöhungen ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie diese Partei immer noch auf 18%-20% Zustimmung kommt.
Mir ist schleierhaft, wie in einem Posting nur so viel Unsinn drin stecken kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:59)

Möglicherweise hab ich ja deine Antwort überlesen
Ein seriöser Diskutant würde hier mit konkreten Beispielen sachlich argumentieren. :)


Vielleicht probierst du es endlich mal.

Kommt da noch was oder bleibst du bei deiner "Art" der Gesprächsführung? Blos nicht den Fakten stellen. Hilft sicher.
Ja, du hast meine Antwort überlesen, vielleicht verursacht durch deine Hingabe an Baerbock. Bei dir ist das Motto ja wohl, möglichst viele Posts in allen Forenbereichen abzusetzen. Dein Motto: Quantität vor Qualität.
Und statt richtig zu lesen bringst du immer wieder deinen "Beweis" eines Twitter-Nutzers, der mit Baerbocks Anwalt doch unübersehbar verbandelt ist. Aber die Infos dazu hast du sicher auch überlesen, was dich aber nicht davon abhält, andere deshalb anzumaulen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

relativ hat geschrieben:(30 Jun 2021, 12:52)

Also ganz ehrlich in keiner der Stellen stand jetzt ein geistiges Eigentum, daß man meinen könnte die hat das geklaut. Die Informationen über die höhen von Holzhäusern, Wertschöpfungsketten, EU Erweiterung, hätten man sich aus vielen Quellen heraussuchen können. Das Fakten und Zahlen dann auch schriiftlich ziemlich gleich, oder ähnlich klingen ist jetzt nix aussergewöhnliches. Ob da mal ein paste und copy dabei war, interessiert jetzt genau wen? Ja eben Bild und anderen "Grünenverhinderen".

Gut das du Dozent geschrieben hast, denn wenn man mal hochrechnet wieviel Bundesbürger ihren Doktortitel wohl zu unrecht bekommen haben, wirft dies kein gutes Bild auf die Gremien in den Unis, die sowas entscheiden.
Wo schrieb ich, dass "geistiges Eigentum ... geklaut" worden wäre? Und wenn man sich die aufgeführten Beispiele ansieht, dann ist das eben, teilweise 1 : 1 übernommen, mit teilweise leichter Wortumstellung. Ob das nun einfach Schludrigkeit war, oder der dümmliche Versuch etwas zu vertuschen, ist dabei ziemlich egal. Eins ist dabei ganz wichtig. Wäre sie nie auf einem Gymnasium gewesen oder dann auf einer Hochschule, könnte man die Sache noch entschuldigen. Und auch das Argument, bei einem populärwissenschaftlichen Buch brauchten die Quellen nicht gekennzeichnet werden zieht nicht so richtig. Ab einer bestimmten Bildungsstufe und Niveau gehört sich das einfach. Oder man rutscht in der Beurteilung auf die Ebene Erich von Dänicken ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Fliege »

Merkel_Unser hat geschrieben:(30 Jun 2021, 14:59)

Angesichts der Entlarvung von der grünen Kanzlerkandidatin als Hochstaplerin, der Forderungen von Kretschmann nach einem "Corona-Regime" und den ständigen Rufen nach irgendwelchen Verboten und Steuererhöhungen ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie diese Partei immer noch auf 18%-20% Zustimmung kommt.

Andererseits gibt es ja auch einen hartnäckigen Anteil an AfD oder Linken-Wähler. Da steht eben Ideologie über der Realität.
Wer möchte sich schon eingestehen, sich mit seiner Hinwendung zu einer Partei oder zu einem Politiker verzockt zu haben? (Ähnliche Überlegungen ergeben sich auch hinsichtlich deiner Stoßgebetspatronin.)

Die Grünpartei bekam bundesweit zuletzt knapp neun Prozent der Stimmen. Sollten die Grünen im September um die zehn Prozent bekommen, was doch ein schöner Zuwachs wäre, könnten sie sich bei Annalena bedanken, die mit ihrem Qualitätswahlkampf an die Veggie-Day-Kampagne von 2013 heran zu reichen vermag (Zeit online, Veggie Day -- Fleischlos in den Wahlkampf, 5. August 2013: "Angeblich wollen die Grünen Fleisch in Kantinen verbieten. Die Wahrheit ist weniger dramatisch und hat gleichzeitig das Zeug für einen Wahlkampf-Hit"; damals stürzte die Grünpartei von knapp elf auf etwas mehr als acht Prozent ab).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Gesperrt