Für einen deutschen Bürger, der Verwandtschaft im nahen Ausland oder dort einen Geschäftstermin hat, dürfte eine nicht täglich angebotene, einen Arbeitstag kostende Bahnahrt keine Petitesse sein. Aber ich schaue mir gerne an, wie Frau Baerbock, als gutes Beispiel vorangehend, zukünftig Strecken im Umfeld von 1500km mit der Bahn zurücklegt.Meruem hat geschrieben:(16 May 2021, 11:36)
Ja das Verbot von Kurzstreckenflüge ist ökologisch und Klimaschutz Gesichtspunkten sinnvoll und zwar egal ob jemand Geringverdiener oder Wohlhabend ist, was richtig ist dem Klimawandel sind solche Petitessen völlig egal, hier muss konsequent ran gegangen werden.
Was wollen die Grünen?
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Re: Was wollen die Grünen?
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Re: Was wollen die Grünen?
JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 11:55)
Für einen deutschen Bürger, der Verwandtschaft im nahen Ausland oder dort einen Geschäftstermin hat, dürfte eine nicht täglich angebotene, einen Arbeitstag kostende Bahnahrt keine Petitesse sein. Aber ich schaue mir gerne an, wie Frau Baerbock, als gutes Beispiel vorangehend, zukünftig Strecken im Umfeld von 1500km mit der Bahn zurücklegt.
Das mag ich auch sehen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Was wollen die Grünen?
Gerade Kurzstreckenflüge ließen sich technisch ohne große Probleme auf Wasserstoff-Antrieb umstellen, denn die meisten existierenden Flugzeuge könnten ohne größere Kosten auf einen solchen angepasst werden. Für Langstreckenflüge ist es etwas anders, da der deutlich größere Tank einen grundsätzlich anderes Flugzeug-Design braucht, und damit einhergehend auch eine Veränderung der Flughäfen.Meruem hat geschrieben:(16 May 2021, 11:36)
Ja das Verbot von Kurzstreckenflüge ist ökologisch und Klimaschutz Gesichtspunkten sinnvoll und zwar egal ob jemand Geringverdiener oder Wohlhabend ist, was richtig ist dem Klimawandel sind solche Petitessen völlig egal, hier muss konsequent ran gegangen werden.
D.h. also gerade die verhassten Kurzstreckenflüge werden die ersten sein, die man klimaneutral fliegen kann.
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Re: Was wollen die Grünen?
ja, das wäre eine gute Maßnahme. Würde ich auch begrüßen.Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 11:58)
Gerade Kurzstreckenflüge ließen sich technisch ohne große Probleme auf Wasserstoff-Antrieb umstellen, denn die meisten existierenden Flugzeuge könnten ohne größere Kosten auf einen solchen angepasst werden. Für Langstreckenflüge ist es etwas anders, da der deutlich größere Tank einen grundsätzlich anderes Flugzeug-Design braucht, und damit einhergehend auch eine Veränderung der Flughäfen.
D.h. also gerade die verhassten Kurzstreckenflüge werden die ersten sein, die man klimaneutral fliegen kann.
Apropo Grüne.
War mal auf ner Schulung in Hamburg. Abends sind wir in ne Kneipe und ein Schulungskollege fing an über die Autos zu schimpfen. Spritpreis auf 5,- Mark (war vor 2000) und Fahrverbote. Erhöhter MWST-SAtz bei Neukauf usw. blablabla.
Er kan aus München und ich fragte ihn wie er angereist sei. "Mit dem Flugzeug natürlich. Mit der Bahn dauerts viel zu lange".
Tja, so sindse.
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Re: Was wollen die Grünen?
Es geht hier aber nicht um einen Bürger mit ausländischer Verwandschaft oder ein Geschäftsmann der keinen Bock auf Bahnfahren hat sondern um konsequenten Klimaschutz also genau dass was die grüne Kernwählerschaft von der Partei erwartet.JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 11:55)
Für einen deutschen Bürger, der Verwandtschaft im nahen Ausland oder dort einen Geschäftstermin hat, dürfte eine nicht täglich angebotene, einen Arbeitstag kostende Bahnahrt keine Petitesse sein. Aber ich schaue mir gerne an, wie Frau Baerbock, als gutes Beispiel vorangehend, zukünftig Strecken im Umfeld von 1500km mit der Bahn zurücklegt.
Zuletzt geändert von Meruem am So 16. Mai 2021, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Was wollen die Grünen?
Ein Verbot von Flügen bis zu Entfernungen von 1500 km wird es nicht geben.Meruem hat geschrieben:(16 May 2021, 12:25)
Es,geht hier aber nicht um einen Bürger mit ausländischer Verwandschaft oder ein Geschäftsmann der keinen Bock auf Bahnfahren hat sondern um konsequenten Klimaschutz also genau dass was die grüne Kernwählerschaft von der Partei gewartet.
Punkt
Eine Lösung wie in Frankreich ist aber denkbar.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Was wollen die Grünen?
Die Grünen wollen vor allem, dass nur noch reiche Wohlstandsbürger alle Annehmlichkeiten des Lebens genießen dürfen. Der restliche Pöbel soll zurückstecken und natürlich fleißig Steuern bezahlen. Daher sollen diese ja auch unter dem Deckmantel "Klimaschutz" überall schön erhöht werden. Hier mal die wichtigsten Eckpunkte:
- Einfamilienhäuser mit möglichst vielen Auflagen und Baukosten belegen, damit diese exklusiv nur für reiche realistisch sind.
- ausufernde Energiepreise
- möglichst nur noch e-Autos (sind ja nach Grünenlogik "sauber"), Benzinpreise daher möglichst hoch besteuern. Verbrennerautos möglichst ganz verbieten.
- Flugreisen nur noch für finanzkräftige. Kurzstrecken möglichst abschaffen (außer für Politiker?)
- Jeder kann einreisen wie er will, weiterhin explodierende Sozialkosten
- Genderwahnsinn
Wie man diese Partei - sofern man nicht zu den finanziellen Top 10% des Landes gehört - ernsthaft wählen kann, ist mir völlig schleierhaft. Es liegt wohl vor allem an der planloses und desaströsen Politik der GroKo, sodass viele junge Leute sich von den Grünen was besseres versprechen. Der Rest möchte wie üblichen einen Ablasshandel für den eigenen Lifestyle.
- Einfamilienhäuser mit möglichst vielen Auflagen und Baukosten belegen, damit diese exklusiv nur für reiche realistisch sind.
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Wie man diese Partei - sofern man nicht zu den finanziellen Top 10% des Landes gehört - ernsthaft wählen kann, ist mir völlig schleierhaft. Es liegt wohl vor allem an der planloses und desaströsen Politik der GroKo, sodass viele junge Leute sich von den Grünen was besseres versprechen. Der Rest möchte wie üblichen einen Ablasshandel für den eigenen Lifestyle.
Re: Was wollen die Grünen?
Wie ich schrieb, dann sollen die Grünen mal vorleben, allen voran Frau Baerbock.Meruem hat geschrieben:(16 May 2021, 12:25)
Es,geht hier aber nicht um einen Bürger mit ausländischer Verwandschaft oder ein Geschäftsmann der keinen Bock auf Bahnfahren hat sondern um konsequenten Klimaschutz also genau dass was die grüne Kernwählerschaft von der Partei gewartet.
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Re: Was wollen die Grünen?
Von München nach Nürnberg, Stuttgart oder Frankfurt ist es von Tür zu Tür mit dem Flieger schneller als mit der Bahn?Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 11:55)
Welche (direkt) Verbindungen sind denn heute per Bahn schneller als mit dem Flugzeug? ( Von München aus keine )
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Re: Was wollen die Grünen?
Wird nicht passieren, Politiker der Grünen sind grundsätzlich zu wichtig für sowas, siehe diese grüne Senatorin aus Berlin, die den motorisierten Individualverkehr aus der Stadt vertreiben will, die aber selber eine Dienstkarosse nutzt.JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 11:55)
Aber ich schaue mir gerne an, wie Frau Baerbock, als gutes Beispiel vorangehend, zukünftig Strecken im Umfeld von 1500km mit der Bahn zurücklegt.
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Re: Was wollen die Grünen?
Ich bin diese Strecken noch nie geflogen.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 12:41)
Von München nach Nürnberg, Stuttgart oder Frankfurt ist es von Tür zu Tür mit dem Flieger schneller als mit der Bahn?
Die Fahrzeit München-Stuttgart beträgt zum Beispiel 2:20 Stunden , Flugzeit 1:30
Wobei beim Fliegen natürlich die Zeit vor dem Flug am Flughafen länger ist.
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Re: Was wollen die Grünen?
Das muss natürlich mit berechnet werden.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 12:46)
Wobei beim Fliegen natürlich die Zeit vor dem Flug am Flughafen länger ist.
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Re: Was wollen die Grünen?
Natürlich.
Bei den von dir genannten Strecken kommt bei mir sowieso nur das Auto in Frage...
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Re: Was wollen die Grünen?
Das kommt auf die Umstände an, von Köln nach Frankfurt kann man sehr gut den Zug nehmen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Gut, dann war meine Aussage wohl zu pauschal.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 12:53)
Das kommt auf die Umstände an, von Köln nach Frankfurt kann man sehr gut den Zug nehmen.
Ich denke, Flüge für Distanzen unter 250km ( außer Zubringer) kann man tatsächlich "streichen"
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Re: Was wollen die Grünen?
Hätten wir damals auf den Transrapid gesetzt und die Strecken ausgebaut, würden wir heute nicht über Inlandsflüge sprechen.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 12:54)
Gut, dann war meine Aussage wohl zu pauschal.
Ich denke, Flüge für Distanzen unter 250km ( außer Zubringer) kann man tatsächlich "streichen"
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
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Re: Was wollen die Grünen?
München Hamburg wäre auch dann schneller per Flieger...Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 12:58)
Hätten wir damals auf den Transrapid gesetzt und die Strecken ausgebaut, würden wir heute nicht über Inlandsflüge sprechen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Nicht wenn man dann ähhhh am Hauptbahnhof ämmmm einsteigt, ähhh und irgendwann ist man dann ne halbe Stunde bevor man abfährt in Hamburg.
Genügend Zeit um noch ein paar Gänseblümchen hinzurichten.
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Re: Was wollen die Grünen?
Darkfire hat geschrieben:(16 May 2021, 13:03)
Nicht wenn man dann ähhhh am Hauptbahnhof ämmmm einsteigt, ähhh und irgendwann ist man dann ne halbe Stunde bevor man abfährt in Hamburg.
Genügend Zeit um noch ein paar Gänseblümchen hinzurichten.
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Re: Was wollen die Grünen?
Der dann doch wieder an jeder Milchkanne hält ? Wenn ich z.Zt. die Wahl habe Stuttgart - Dresden mit Zug oder Flieger nehme ich immer den Flieger.Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 12:58)
Hätten wir damals auf den Transrapid gesetzt und die Strecken ausgebaut, würden wir heute nicht über Inlandsflüge sprechen.
Folgen sie den Anweisungen
Re: Was wollen die Grünen?
Transrapid ist eine unfassbare Geldverschwendung, insbesondere, weil das erste Wasserstoff-Passagierflugzeug schon in den 80ern geflogen ist (eine umgebaute Tupolev Tu-154).Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 12:58)
Hätten wir damals auf den Transrapid gesetzt und die Strecken ausgebaut, würden wir heute nicht über Inlandsflüge sprechen.
Man könnte ohne größere Probleme eine Wasserstoff-getriebene Boeing 737 oder A320 entwickeln für einen winzigen Bruchteil der Kosten, die ein ausgedehntes Transrapid-Netzwerk kostet, entwickeln und in Serie produzieren.
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Re: Was wollen die Grünen?
so ist es.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 12:49)
Natürlich.
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Re: Was wollen die Grünen?
Warum macht man es dann nicht, wenn es so günstig ist?Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 13:10)
Transrapid ist eine unfassbare Geldverschwendung, insbesondere, weil das erste Wasserstoff-Passagierflugzeug schon in den 80ern geflogen ist (eine umgebaute Tupolev Tu-154).
Man könnte ohne größere Probleme eine Wasserstoff-getriebene Boeing 737 oder A320 entwickeln für einen winzigen Bruchteil der Kosten, die ein ausgedehntes Transrapid-Netzwerk kostet, entwickeln und in Serie produzieren.
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Re: Was wollen die Grünen?
Im Luftverkehr geht der Trend und die Investitionen doch klar in Richtung Biokraftstoff (z. B. aus Abfall) und grünes Kerosin. Exemplarisch https://www.iwr.de/news/nachhaltiges-fl ... -news37342
Re: Was wollen die Grünen?
In D sicher, dazu ist es zu klein und zu wenig Bedarf, in China sieht es anders ausEmin hat geschrieben:(16 May 2021, 13:10)
Transrapid ist eine unfassbare Geldverschwendung, insbesondere, weil das erste Wasserstoff-Passagierflugzeug schon in den 80ern geflogen ist (eine umgebaute Tupolev Tu-154).
Man könnte ohne größere Probleme eine Wasserstoff-getriebene Boeing 737 oder A320 entwickeln für einen winzigen Bruchteil der Kosten, die ein ausgedehntes Transrapid-Netzwerk kostet, entwickeln und in Serie produzieren.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapi ... ld.1603486
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Re: Was wollen die Grünen?
Also Regionalfluggesellschaften, die z.B. Nordseeinseln anfliegen, sollen weg?Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 12:54)
Gut, dann war meine Aussage wohl zu pauschal.
Ich denke, Flüge für Distanzen unter 250km ( außer Zubringer) kann man tatsächlich "streichen"
Re: Was wollen die Grünen?
Die Schnellzug- und Magnetschwebebahn-Strecken in China sind ein Propagandamittel, die machen extreme Verluste. Schnellzugstrecken lohnen sich nur, um riesige Ballungszentren zu verbinden, die auch gleichzeitig nicht allzuweit entfernt voneinander sind, wie bspw. Kyoto und Tokio. Auf dieser Strecke kann der Shinkansen profitabel fahren, auf fast allen anderen japanischen Schnellzugstrecken bereits nicht mehr.Ebiker hat geschrieben:(16 May 2021, 13:22)
In D sicher, dazu ist es zu klein und zu wenig Bedarf, in China sieht es anders aus
https://www.nzz.ch/wirtschaft/transrapi ... ld.1603486
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Re: Was wollen die Grünen?
Besser wäre m. E., und das ist jetzt eine Meinungsäußerung meinerseits, Deutschland bliebe nach einer Merkel wenigstens eine Baerbock erspart.Quatschki hat geschrieben:(16 May 2021, 13:38)
Also Regionalfluggesellschaften, die z.B. Nordseeinseln anfliegen, sollen weg?
Zuletzt geändert von Fliege am So 16. Mai 2021, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Re: Was wollen die Grünen?
Es ist günstig im Vergleich zu Tausenden Kilometern Magnetschwebebahn bauen, es übersteigt aber dennoch bei weitem die Möglichkeiten von Boeing oder Airbus. Ohne staatlichen Anreiz wird da nichts passieren.Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 13:17)
Warum macht man es dann nicht, wenn es so günstig ist?
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Re: Was wollen die Grünen?
Bei einem Kurzstreckenverbot, was ich ohnehin nicht kommen sehe, gilt das für Alle. Alles Andere wäre Wasser predigen und Wein saufen. Einen Trotzki-Zug wird Frau Baerbock schwerlich genehmigt bekommen, auch wenn den ihre eventuelle zukünftige Partnerin bei der Die Linke begeistern würde.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 12:46)
Wird nicht passieren, Politiker der Grünen sind grundsätzlich zu wichtig für sowas, siehe diese grüne Senatorin aus Berlin, die den motorisierten Individualverkehr aus der Stadt vertreiben will, die aber selber eine Dienstkarosse nutzt.
Und damit hat sich das Thema “Kurzstreckenverbot“ auch schon erledigt.
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Re: Was wollen die Grünen?
Man bräuchte eine Rundstrecke von Hamburg über Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg.Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 13:47)
Es ist günstig im Vergleich zu Tausenden Kilometern Magnetschwebebahn bauen, es übersteigt aber dennoch bei weitem die Möglichkeiten von Boeing oder Airbus. Ohne staatlichen Anreiz wird da nichts passieren.
Die Bahnhöfe könnten außerhalb der Cities entstehen. Im Gegensatz zu Bahnschienen zerschneiden die Trassen keine Äcker und die Trasse wird einfach über die Straßen und Hindernisse hinweggebaut.
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Re: Was wollen die Grünen?
Google mal “Sustainable Aviation Fuel“. Das ist schon längst in Arbeit, bei Airbus und bei Lufthansa.Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 13:17)
Warum macht man es dann nicht, wenn es so günstig ist?
https://m.dw.com/de/das-flugzeug-mit-wa ... a-55040747
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Re: Was wollen die Grünen?
Immer unter der Prämisse, dass es eine sinnvolle Alternative mit der Bahn gibt..Quatschki hat geschrieben:(16 May 2021, 13:38)
Also Regionalfluggesellschaften, die z.B. Nordseeinseln anfliegen, sollen weg?
Das war der Ausgangspunkt.
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Re: Was wollen die Grünen?
In China ist der Bau der Trasse auch viel einfacher, Mitbürger, die dagegen protestieren, werden einfach zwangsumgesiedelt.Ebiker hat geschrieben:(16 May 2021, 13:22)
In D sicher, dazu ist es zu klein und zu wenig Bedarf, in China sieht es anders aus
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Re: Was wollen die Grünen?
Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 14:01)
Immer unter der Prämisse, dass es eine sinnvolle Alternative mit der Bahn gibt..
Das war der Ausgangspunkt.
Wobei ich ja mit der grünen "Verboteritis" nun gar nichts anfangen kann- ich stehe auf die FDP-Ansätze.
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Re: Was wollen die Grünen?
Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 14:02)
In China ist der Bau der Trasse auch viel einfacher, Mitbürger, die dagegen protestieren, werden einfach zwangsumgesiedelt.
Na, das wäre doch einmal ein Ansatz in D für die grünen Querulanten...
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Re: Was wollen die Grünen?
Korrekt, die kosten sowieso weitaus mehr, als sie bringen. Auf der Strecke FRA-CGN habe ich grundsätzlich die Lufthansa Sitze im ICE gebucht.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 12:54)
Gut, dann war meine Aussage wohl zu pauschal.
Ich denke, Flüge für Distanzen unter 250km ( außer Zubringer) kann man tatsächlich "streichen"
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Re: Was wollen die Grünen?
Dafür braucht man eine ganze Menge Beton und Armierungsstahl,Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 13:52)
Man bräuchte eine Rundstrecke von Hamburg über Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg.
Die Bahnhöfe könnten außerhalb der Cities entstehen. Im Gegensatz zu Bahnschienen zerschneiden die Trassen keine Äcker und die Trasse wird einfach über die Straßen und Hindernisse hinweggebaut.
und während der Fledermaussaison muß die Geschwindigkeit auf 30km/h gedeckelt werden...
Re: Was wollen die Grünen?
Wie gesagt wäre das sehr teuer, und mit diesen Kosten hätte man dann auch nur diese Städte miteinander verbunden. Demgegenüber könnte man auch die 100 größten Flughäfen Europas mit einer entsprechenden Infrastruktur ausstatten, Wasserstoff lokal zu produzieren und zu lagern, und dann die bestehenden Flugzeuge umrüsten. Das wäre immer noch sicherlich eine große Investition, aber im Vergleich dazu die 100 größten Städte Europas mit Magnetschwebebahnen zu verbinden quasi ein Klacks.Liegestuhl hat geschrieben:(16 May 2021, 13:52)
Man bräuchte eine Rundstrecke von Hamburg über Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg.
Die Bahnhöfe könnten außerhalb der Cities entstehen. Im Gegensatz zu Bahnschienen zerschneiden die Trassen keine Äcker und die Trasse wird einfach über die Straßen und Hindernisse hinweggebaut.
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Re: Was wollen die Grünen?
Ja, das waren noch Zeiten als die Lufthansa die kürzeste Linienstrecke der Welt zwischen Bayreuth und Hof (37 km) beflogen hat. Um den Check-In, die Sicherheitskontrolle und den Transport des Gepäcks zum Flugzeug hat sich in Bayreuth 1 Person gekümmert die halbtags beschäftigt war und für morgens und abends jeweils 2 Stunden zum Flughafen kam.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 12:54)
Ich denke, Flüge für Distanzen unter 250km ( außer Zubringer) kann man tatsächlich "streichen"
Re: Was wollen die Grünen?
Das ist noch günstiger, aber eben auch nicht zu 100% CO2-neutral. Allerdings könnte man auf diese Weise sicherlich Langstreckenflüge ebenfalls zeitnah deutlich sauberer machen.Orbiter1 hat geschrieben:(16 May 2021, 13:18)
Im Luftverkehr geht der Trend und die Investitionen doch klar in Richtung Biokraftstoff (z. B. aus Abfall) und grünes Kerosin. Exemplarisch https://www.iwr.de/news/nachhaltiges-fl ... -news37342
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Re: Was wollen die Grünen?
Die Grünen wollen ja das Auto Fahren eingrenzen. Ein wichtiger Punkt spielt Ihnen schon jetzt in die Hände nämlich das die Bußgelder https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/bussgeldkatalog/teurer geworden sind. So das man noch mehr aufpassen muss wie man fährt. Wie findet Ihr das? Gut oder eher schlecht? Ich finde das persönlich gut das es teurerer geworden ist, dadurch gibt es weniger Raser
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Re: Was wollen die Grünen?
Raser stören mich überhaupt nicht, da ich sie meist vor mir habe. Die tun mir nichts.Levi hat geschrieben:(17 May 2021, 10:30)
Die Grünen wollen ja das Auto Fahren eingrenzen. Ein wichtiger Punkt spielt Ihnen schon jetzt in die Hände nämlich das die Bußgelder https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/bussgeldkatalog/teurer geworden sind. So das man noch mehr aufpassen muss wie man fährt. Wie findet Ihr das? Gut oder eher schlecht? Ich finde das persönlich gut das es teurerer geworden ist, dadurch gibt es weniger Raser
Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
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Re: Was wollen die Grünen?
Schauen wir mal wie die Statisiken dies so sehen.Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)
Raser stören mich überhaupt nicht,... Die tun mir nichts.
https://web.de/magazine/panorama/haelft ... r-34343008
Schleicher werden auf Autobahnen doch auch schon angehalten, wenn sie Verkehrsgefährdend fahren und bestraft, oder meinst du damit, die muessetn auch von Blitzanlagen erfasst werden?Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Also ehrlich das Abzocken(z.B. Sonntags auf einer leeren Autobahn in leeren Baustellenabschnitten) hat jetzt inwiefern mit Ideologie zu tun?Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Also sind die Grünen an dieser Abzocke schuld? Meine These: Würde man 2/3 der Lastverkehrs von unseren Strassen nehmen und würden sich deine unproblematischen Raser ihre Geschwindigkeit wenigstens an die Verkehrsdichte anpassen, hätten wir fast gar keine Probleme mehr auf deutschen Strassen.Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Wie Flott ist Flott und deine Behauptung was Langsamfahrer betrifft habe ich hoffentlich für dich oben wiederlegt.Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Macht er aktuell auch schon...JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 10:31)
Das ist nur in einem Staat zweitrangig, der sich das Recht anmaßt seinen Bürgern vorzuschreiben, wohin sie sich wie frei bewegen dürfen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Vor allem wenn ihre eigenen BT angestellten weiterhin am besten noch auf Steuerzahlerkosten zwischen Bonn u. Berlin hin und her fliegen, und dann am besten noch den CO2-Ablasshandel als "Spenden" von der Steuer absetzen...Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 10:46)
Flüge machen 0,3% der deutschen CO2-Emissionen aus. Aber ist schon klar, dass die Grünen wieder in ihre Symbolpolitik verfallen und es sich nicht verkneifen können sich über den "pöbelhaften" Mallorca-Urlauber aufzuregen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Hauptsache das gilt dann auch für die grünen Bundestagsbediensteten, die brav zwischen Bonn u. Berlin hin u. her fliegen weil die ja laut Habeck nicht das Problem sind...Meruem hat geschrieben:(16 May 2021, 11:36)
Ja das Verbot von Kurzstreckenflüge ist ökologisch und Klimaschutz Gesichtspunkten sinnvoll und zwar egal ob jemand Geringverdiener oder Wohlhabend ist, was richtig ist dem Klimawandel sind solche Petitessen völlig egal, hier muss konsequent ran gegangen werden.
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Re: Was wollen die Grünen?
Besser hätte man es nicht ausdrücken können...!Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)
Raser stören mich überhaupt nicht, da ich sie meist vor mir habe. Die tun mir nichts.
Ich würde Schleicher härter bestrafen, die völlig unmotiviert zu langsam fahren und den fließenden Verkehr behindern.
Dieses Abzocken der Autofahrer finde ich nicht gut. Aber gegen Ideologie kann man nichts machen.
Würden alle Grünwähler sich freiwillig in Busse und Bahnen stopfen, sähe es auf den Straßen viel besser aus.
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das betrachte ich als interime Maßnahme mit Verfallsdatum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
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Re: Was wollen die Grünen?
Es gibt nicht nur Autobahnen, aber auch da wird gerast was der Bolide hergibt. Die vielen die angepaßt fahren zählen leider nicht. Mir begegnen viele Autofahrer die sich rücksichtsvoll verhalten. Was zählt ist der eine der mich umfährt.Billie Holiday hat geschrieben:(17 May 2021, 10:50)
Warum links auf den Autobahnen nicht flott gefahren werden soll, ist unerklärlich. Die größte Gefahr geht von Langsamfahrern aus, die besser rechts hinter den LKW hertuckern sollten.
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