Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 14:35)

Legst du Wert darauf, dass ein blondes Mädchen mit Zöpfen deine Windeln wechselt? Ich nicht.
Die "Anderen" haben Männerverbot..... und dürfen nicht mal "Blicke" auf sich ziehen...
"Hausarrest ab der Pubertät"

Die Würde der Frau soll genauso hoch eingeschätzt werden wie die Würde des Mannes, fordert der Koran. Auch die Kleidungsvorschriften, die diese Würde schützen sollen, gelten für beide Geschlechter. Die muslimische Kleidung soll die Gläubigen so verhüllen, dass sie nicht das Interesse des anderen Geschlechts auf sich ziehen. Frauen sollen zusätzlich mit einen "Hijab" (übersetzt etwa: Schleier oder Tuch) ihre Haare bedecken, weil diese als besonders weiblich und damit verführerisch gelten.

Während viele muslimische Frauen etwa in Saudi-Arabien, Pakistan oder dem Sudan spätestens von der Pubertät an von ihren Familien gezwungen werden, Kopftücher oder auch Ganzkörperschleier zu tragen, entscheiden sich gerade in westlichen Ländern viele Frauen auch freiwillig für das Kopftuch als Zeichen ihrer Religion – manchmal sogar gegen den Willen ihrer liberalen Familien.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 14:37)

Die Bevölkerung Deutschlands wächst immer weiter.
...in die Breite ...durch Mäckes.... >> fehlende Kochkenntnisse am Herd.

Nein , die Spaghetti kommen nicht mit ins kalte Wasser ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jul 2021, 13:02)

Wir sind keine Mauese!

Kinder in der Dritten Welt sind eine Art Sozialfuersorge. Sie koennen arbeiten und fuer die Alten sorgen.

Das steigender Wohlstand sinkende Geburtenzahlen nach sich zieht, siehst du in deinem eigenen Land.
Komischerweise ist die Geburtenrate vom Kriegsende bis Mitte der 60iger Jahre gestiegen (Babyboomer). Da gab es aber einen enormen Anstieg des Wohlstands und Rente gab es natürlich auch schon. Auch war die Geburtenrate während der Depression niedriger als heute. Oder auch im Osten: Da wollte kurz nach der Wende keiner Kinder in die Welt setzen - in solch unsicheren Zeiten doch nicht - wie es damals hieß. In Osteuropa ist die Geburtenrate auch niedriger als im Westen. Kann ja wohl kaum mit höherem Wohlstand und hohen Renten zusammen hängen.

Außerdem wüsste ich gar nicht, warum man auf Kinder verzichten sollte, weil es einem gut geht. ich erkenne darin keine Logik.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:23)

Außerdem wüsste ich gar nicht, warum man auf Kinder verzichten sollte, weil es einem gut geht. ich erkenne darin keine Logik.
10...12 Kinder - früher......wenig Geld//Bruch-Kate.

2 Kinder Heute....Doppelverdiener , Doppelgarage, Doppelhaushälfte......
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 14:45)

Und nochwas:

Europa: 75 Einwohner/km²
Afrika: 43 Einwohner/km²

Wer ist überbevölkert?
Ein Drittel von Afrika ist Wüste...
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:23)

Außerdem wüsste ich gar nicht, warum man auf Kinder verzichten sollte, weil es einem gut geht. ich erkenne darin keine Logik.
Frauen verzichten auf Kinder, weil die schlecht mit Studium und Erwerbsarbeit zusammen passen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:27)

Ein Drittel von Afrika ist Wüste...
Selbst dann liegt Europa noch vor Afrika
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:32)

Selbst dann liegt Europa noch vor Afrika
Es kommt doch drauf an, ob das Land einen ernähren kann und nicht einzig auf die Bevölkerungsdichte. In Europa ist das kein Problem. Darum wüsste ich auch nicht, warum Europa überbevölkert sein sollte.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:42)

Es kommt doch drauf an, ob das Land einen ernähren kann und nicht einzig auf die Bevölkerungsdichte. In Europa ist das kein Problem. Darum wüsste ich auch nicht, warum Europa überbevölkert sein sollte.
Europa kann sich nicht selbst ernähren. Der Selbstversorgungsgrad liegt bei 60% brutto. Netto sieht es entsprechend schlechter aus (48%).

Und Deutschland kann sich schon gar nicht selber ernähren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:46)

Europa kann sich nicht selbst ernähren. Der Selbstversorgungsgrad liegt bei 60% brutto. Netto sieht es entsprechend schlechter aus (48%).

Und Deutschland kann sich schon gar nicht selber ernähren.
Das halte ich für ein Gerücht. Deutschland produziert sogar mehr als es verbraucht.
Sebstversorgungsgrad bei Lebensmitteln In D

Getreide 112,4%
Kartoffeln 148,0%
Zucker 161,0%
Rind- und Kalbfleisch 98,2%
Schweinefleisch 119,2%
Geflügelfleisch 98,95%
Eier 71,9%
Käse 123,9%
Butter 100,0%
Reis, Kaffee und Bananen haben wir natürlich nicht. Dafür gibt es den internationalen Handel.
Zuletzt geändert von Mendoza am Fr 23. Jul 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 16:09)

Das halte ich für ein Gerücht. Deutschland produziert sogar mehr als es verbraucht.

Reis, Kaffee und Bananen haben wir natürlich nicht. Dafür gibt es den internationalen Handel.
Bei den Energieträgern sieht es in Deutschland ebenfalls düster aus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 16:14)

Bei den Energieträgern sieht es in Deutschland ebenfalls düster aus.
"Ebenfalls" ist falsch, weil wir genug eigene Lebensmittel haben.
Natürlich haben wir nicht genug Öl und nicht genug eigenes Kupfer etc. Es gibt wohl kein Land auf der Welt, das alles hat. Darum gibt es Warenaustausch auf der Welt - banal eigentlich.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 14:33)

falsch.

Falls du ein Haus mit Garten hast, was viele haben, liegt es an dir allein, ob du daraus eine glühende Steinwüste oder eine kühle, blühende Oase machst.


und egal was sonst wer tut, wirst du entweder dein selbstgeschaffenes Mikroklima geniessen können, oder darunter leiden . ob du in deiner unmittelbaren, persönlichen Umgebung deine Lebensquslität erhältst, schützst und pflegst, oder diese belastest und minderst... entscheidest du allein.

und was dir selbst gut tut.... (oder auch nicht) färbt auch ein wenig auf deine Umgebung ab. positiv wie negativ.

zu ssgen "es ist ein globales Problem, ich kann nichts machen" ist eine Ausrede. wenn du nichts machen WILLST, sags doch gleich. oder sonst tue, was immer du für gut und richtig hältst. sich auf die eigene Machtlosigkeit zu berufen ist mir extrem zuwider. Individuen sind nicht machtlos. auch ein kleiner Einfluss ist ein Einfluss.
natürlich kann und soll Jeder etwas machen. Nur auf das Klima werden diese kleinen Aktvitäten keinen Einfluss haben.
Und natürlich habe ich in meiem 400 m2 Garten 5 Bäume und viele Plfanzen stehen. Dort ist alles grün und ich habe blühende Pflanzen das ganze Sommerhalbjahr über. Bienen, Wespen etc. tummeln sich vergnügt.
Logisch führe ich mich dort wohler als vorne im gepflasterten Hof.
Ich hab doch schon geschrieben, was ich alles mache um die Umwelt und die Ressourcen zu schonen.
Trotzdem ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn Onkel Bolzo alleine im Mai eine Fläche in der Größe von Honkong abholzt.
Um nur mal ein Beispiel von Vielen zu nehmen.
Wenn wir das Problem nich global angehen, alle, ohne Ausnahme, werden wir nich erfolgreich sein.
Da kannst Du noch so viel Bäume in deinem Garten haben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 14:33)

Im Gegensatz zu dir kennt dieser Planet keine Rassen.
Wo schreibe ich von Rassen, ich zaehle Laender auf, richte eine Frage an Dich und du kommst einfach mit der ueblichen Rassenkeule.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 14:35)

Legst du Wert darauf, dass ein blondes Mädchen mit Zöpfen deine Windeln wechselt? Ich nicht.
Ich lege Wert darauf das mir niemand je Windeln wechseln muss! Lieber bin ich tot.

Aber offensichtlich sind fuer dich Menschen aus Drittlaendern gut genug niedrige und Arbeiten, die niemand machen will zu verrichten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:23)


Außerdem wüsste ich gar nicht, warum man auf Kinder verzichten sollte, weil es einem gut geht. ich erkenne darin keine Logik.
Ich auch nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:46)

Europa kann sich nicht selbst ernähren. Der Selbstversorgungsgrad liegt bei 60% brutto. Netto sieht es entsprechend schlechter aus (48%).

Und Deutschland kann sich schon gar nicht selber ernähren.
Doch, doch
https://www.bmel-statistik.de/ernaehrun ... sbilanzen/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbstversorgungsgrad
https://www.agrarbericht-2018.bayern.de ... slage.html
https://www.net4energy.com/de-de/smart- ... eutschland
https://www.innovations-report.de/fachg ... cht-36808/

Wie man feststellen kann, ist diese Frage zu komplex, um es hier zu diskutieren und zu beantworten. Hängt auch von der Produktivität ab.
Was der Vergleich mit Afrika betrifft, wirklich sinnvoll ist ein Ernährungsvergleich nur mit Berücksichtigung des fruchtbaren Bodens.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jul 2021, 05:52)

Ich auch nicht.
Weil Kinder überproportional viel kosten. Ein Arbeitnehmer in Europa mag zehnmal so viel verdienen, wie ein Afrikaner, er muss aber für sein Kind grob zwanzig mal so viel aufwenden. Sowie verdient der Durchschnittseuropäer nur deswegen so viel, weil er weniger Kinder hat und damit die Erwerbsquote höher ansetzen kann. Wenn alle Frauen daheim blieben und sich um Kinder kümmern würden, wäre der Wohlstand grob geschätzt 30% bis 40% niedriger. Die Zahl kommt daher, dass Frauen oft niedrig bezahlte Tätigkeiten ausführen.

Auch diese Frage ist komplex und einen eigenen Thread wert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:42)

Es kommt doch drauf an, ob das Land einen ernähren kann und nicht einzig auf die Bevölkerungsdichte. In Europa ist das kein Problem. Darum wüsste ich auch nicht, warum Europa überbevölkert sein sollte.
"DAS Land" ernährt keinen....es ist die Landwirtschaft.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jul 2021, 15:23)

Komischerweise ist die Geburtenrate vom Kriegsende bis Mitte der 60iger Jahre gestiegen (Babyboomer). Da gab es aber einen enormen Anstieg des Wohlstands und Rente gab es natürlich auch schon. Auch war die Geburtenrate während der Depression niedriger als heute. Oder auch im Osten: Da wollte kurz nach der Wende keiner Kinder in die Welt setzen - in solch unsicheren Zeiten doch nicht - wie es damals hieß. In Osteuropa ist die Geburtenrate auch niedriger als im Westen. Kann ja wohl kaum mit höherem Wohlstand und hohen Renten zusammen hängen.

Außerdem wüsste ich gar nicht, warum man auf Kinder verzichten sollte, weil es einem gut geht. ich erkenne darin keine Logik.
Mit Wohlstand, Bildung und freiem Zugriff auf Verhütung sinken die Geburtenraten. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass Frauen nicht dauergebären wollen und Kinder nicht zwingend von jedem als das größte Glück betrachtet werden.
Die Menschheit besteht nicht aus heißgeliebten Wunschkindern, die Hälfte wurde im Suff gezeugt, war ein Unfall und somit ein Nebenprodukt von Lust und Geilheit. 6- oder 8fache Schwangerschaften sind im Grunde eine Zumutung für den weiblichen Körper. Mädchen zu suggerieren, sie seien nur als Gebärmutter etwas wert, schlimme Indoktrinierung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Jul 2021, 09:39)

Mit Wohlstand, Bildung und freiem Zugriff auf Verhütung sinken die Geburtenraten. Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass Frauen nicht dauergebären wollen und Kinder nicht zwingend von jedem als das größte Glück betrachtet werden.
Die Menschheit besteht nicht aus heißgeliebten Wunschkindern, die Hälfte wurde im Suff gezeugt, war ein Unfall und somit ein Nebenprodukt von Lust und Geilheit. 6- oder 8fache Schwangerschaften sind im Grunde eine Zumutung für den weiblichen Körper. Mädchen zu suggerieren, sie seien nur als Gebärmutter etwas wert, schlimme Indoktrinierung.
Glücklicherweise "BRAUCHT" Frau auch keinen Ernährer oder Beschützer mehr....dem Sie zu "gefallen" hat.

Sie wählt selbst !
---------------------------
>> .....nun etwas steuern die Hormone aber doch noch....

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<

Die TEUTSCHE "Steuer" ist zwar noch nicht so weit - und "BUCHT" "angeheiratete Steuerereignisse" auf die Männernummer
- irgendwann werden die Emanzen diesen "Schwanz" aber auch ---ähmmmmm .... Kuppieren...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Teeernte hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:08)

Glücklicherweise "BRAUCHT" Frau auch keinen Ernährer oder Beschützer mehr....dem Sie zu "gefallen" hat.

Sie wählt selbst !
---------------------------
nichtsdestotrotz halte ich es für eine schlechte Idee, ein Kind allein aufziehen zu wollen.

als kinderlose Frau kann man leben wie immer man will.

Wenn Kinder kommen, ist es aber nach wie vor die Frau, die den Löwenanteil der körperlichen Belastung trägt, und somit auf Hilfe und Unterstützung angewiesen ist, und das wird auch so bleiben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:15)

nichtsdestotrotz halte ich es für eine schlechte Idee, ein Kind allein aufziehen zu wollen.

als kinderlose Frau kann man leben wie immer man will.

Wenn Kinder kommen, ist es aber nach wie vor die Frau, die den Löwenanteil der körperlichen Belastung trägt, und somit auf Hilfe und Unterstützung angewiesen ist, und das wird auch so bleiben.
Ich kenn auch wenige Männer - die DAS schaffen. Aber sicher MUSS sich die Frau NICHT einem Schläger//Trampel unterordnen//verabhängigen.

Frau kann auch SELBST - ....egal wenn das Kind 3 Onkel oder Tanten hat....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:15)

nichtsdestotrotz halte ich es für eine schlechte Idee, ein Kind allein aufziehen zu wollen.

als kinderlose Frau kann man leben wie immer man will.

Wenn Kinder kommen, ist es aber nach wie vor die Frau, die den Löwenanteil der körperlichen Belastung trägt, und somit auf Hilfe und Unterstützung angewiesen ist, und das wird auch so bleiben.
Mir ging es nicht um Alleinerziehende, sondern um die Anzahl der Kinder, denen man gerecht werden kann.
Bei uns ist die Großfamilie mit 6 Kindern eine Seltenheit, was bei freiem Willen und Zugriff auf Verhütung wohl auch eine freiwillige Entwicklung ist, denn 6 Kinder bringen schon was an Kindergeld und anderen Hilfen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Teeernte hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:19)

Ich kenn auch wenige Männer - die DAS schaffen. Aber sicher MUSS sich die Frau NICHT einem Schläger//Trampel unterordnen//verabhängigen.
Eins der Probleme ist, dass sich Frauen verlieben, wenn der Sex gut ist.

Darum ist der alte Rat durchaus sinnvoll, einen Anwärter erst gründlich zu begutachten, und erst, wenn man sich einigermassen sicher ist, dass der Kerl was taugt (kein Faulenzer, kein Schläger, kein Obsessiver, kein Süchtiger.... ), mit ihm ins Bett zu gehen. Weil wenn die Verliebtheit erst mal da ist, hat die Vernunft wenig Stand dagegen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:23)

Eins der Probleme ist, dass sich Frauen verlieben, wenn der Sex gut ist.

Darum ist der alte Rat durchaus sinnvoll, einen Anwärter erst gründlich zu begutachten, und erst, wenn man sich einigermassen sicher ist, dass der Kerl was taugt (kein Faulenzer, kein Schläger, kein Obsessiver, kein Süchtiger.... ), mit ihm ins Bett zu gehen. Weil wenn die Verliebtheit erst mal da ist, hat die Vernunft wenig Stand dagegen.

ich hatt das NIE für ein "PROBLEM" gehalten.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:23)

Eins der Probleme ist, dass sich Frauen verlieben, wenn der Sex gut ist.

Darum ist der alte Rat durchaus sinnvoll, einen Anwärter erst gründlich zu begutachten, und erst, wenn man sich einigermassen sicher ist, dass der Kerl was taugt (kein Faulenzer, kein Schläger, kein Obsessiver, kein Süchtiger.... ), mit ihm ins Bett zu gehen. Weil wenn die Verliebtheit erst mal da ist, hat die Vernunft wenig Stand dagegen.
Gibt genug dumme Frauen, die Aggressivität, primitives Gehabe und Machogehabe mit Männlichkeit verwechseln.
Leider leiden die Kinder und bekommen schlechte Vorbilder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

Teeernte hat geschrieben:(24 Jul 2021, 07:00)

"DAS Land" ernährt keinen....es ist die Landwirtschaft.
...und das von jemandem, dessen Texte man immer erst dechiffrieren muss.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:31)

Gibt genug dumme Frauen, die Aggressivität, primitives Gehabe und Machogehabe mit Männlichkeit verwechseln.
Leider leiden die Kinder und bekommen schlechte Vorbilder.
ja eben.

drum prüfe frau sorgfältig, auf wen sie sich da einlässt, bevor sie mit ihm ins Bett geht. Sie wird schliesslich die Folgen zu tragen haben, wenn es schief geht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:36)

ja eben.

drum prüfe frau sorgfältig, auf wen sie sich da einlässt, bevor sie mit ihm ins Bett geht. Sie wird schliesslich die Folgen zu tragen haben, wenn es schief geht.
Mit Verhütung kann sie jeden Spaß im Bett haben. :x Es muß nur nicht zu Ehe und Kindern führen.
Warum sollte sie auf Sex verzichten?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

OT-Alarm. Was hat die Partnerwahl von Frauen mit den Grünen zu tun?
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Elmar Brok »

lili hat geschrieben:(23 Jul 2021, 23:54)

Naja die Frage ist halt noch was eigentlich noch links ist? Die SPD und Grüne haben sich davon auch verabschiedet. Die SPD hat damals ihr Klientel verraten und die Grünen sind eigentlich bürgerlich und versuchen jetzt eine moderate Sozialpolitik. Sie sind linker als CDU und FDP, aber das wars eigentlich schon. Es bleibt ja nur die Linke. Das soll jetzt keine Werbung von meiner Seite sein. Ich will nur deutlich machen, dass die beiden Parteien eher mittig mit linkem Anstrich sind. Die Grünen sind z.B. kulturell liberal und das wird gerne als links bezeichnet.
Ich verschieb das mal hierhin:
Grüne und SPD sind nicht mehr links? Hast du mal in das Wahlprogramm der Parteien geschaut? Wenn wir mal von utopischem Quatsch, wie Nato-Austritt, Abschaffung der Bundeswehr, dem Wort demokratischer Sozialismus usw. absehen. Dann unterscheiden sich die Angebote von Grünen/Linken/SPD kaum. Sicherlich. Die Linke will einige Dinge etwas radikaler. Aber das wars dann auch schon. Und hier genau liegt das Problem der linken Parteien. Alle können gut und gerne als linksliberal bezeichnet werden (ich halte linksliberal übrigens für die einzige legitime linke Position. Zeiten von Sozialismus und Arbeiter gegen Unternehmer sind lange vorbei. Die linken Systeme sind gescheitert. Es gibt in Deutschland auch keine "Arbeiterschaft"). Das heißt, letztlich fischen alle linken Parteien im gleichen Becken. Die drei Parteien können nicht mehr großartig differenziert werden, da auch zunehmend das Alleinstellungsmerkmal der Grünen als Klimaschutzpartei schwindet. Das ist bei AfD, CDU und FDP durchaus anders. Um eine linke Mehrheit zu bekommen, bräuchte es eine linke Partei, die sich nicht als liberal versteht. Ich glaube, die Sozialdemokraten in Dänemark sind inetwa auf dieser Schiene unterwegs und ich finde es nicht wirklich gut. Aber, wenn man eine Mehrheit links der CDU haben will, dann wird dies nicht mit drei gleichen Profilen klappen.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Elmar Brok hat geschrieben:(24 Jul 2021, 11:44)

Ich verschieb das mal hierhin:
Grüne und SPD sind nicht mehr links? Hast du mal in das Wahlprogramm der Parteien geschaut? Wenn wir mal von utopischem Quatsch, wie Nato-Austritt, Abschaffung der Bundeswehr, dem Wort demokratischer Sozialismus usw. absehen. Dann unterscheiden sich die Angebote von Grünen/Linken/SPD kaum. Sicherlich. Die Linke will einige Dinge etwas radikaler. Aber das wars dann auch schon. Und hier genau liegt das Problem der linken Parteien. Alle können gut und gerne als linksliberal bezeichnet werden (ich halte linksliberal übrigens für die einzige legitime linke Position. Zeiten von Sozialismus und Arbeiter gegen Unternehmer sind lange vorbei. Die linken Systeme sind gescheitert. Es gibt in Deutschland auch keine "Arbeiterschaft"). Das heißt, letztlich fischen alle linken Parteien im gleichen Becken. Die drei Parteien können nicht mehr großartig differenziert werden, da auch zunehmend das Alleinstellungsmerkmal der Grünen als Klimaschutzpartei schwindet. Das ist bei AfD, CDU und FDP durchaus anders. Um eine linke Mehrheit zu bekommen, bräuchte es eine linke Partei, die sich nicht als liberal versteht. Ich glaube, die Sozialdemokraten in Dänemark sind inetwa auf dieser Schiene unterwegs und ich finde es nicht wirklich gut. Aber, wenn man eine Mehrheit links der CDU haben will, dann wird dies nicht mit drei gleichen Profilen klappen.
Naja die Agenda 2010 war ja nicht links. Sozialdemokratie ist mittig bis links. Sie hat aber auch ein konservativen Flügel. Eine linke Partei könnte nicht mit der Union koalieren.

Die Wählerschaft der Grünen ist z.B. eher wohlhabend.,

Was ist für dich linksliberal? Für mich ist es Emanzipation des Einzelnen, aber das verkörpern alle drei Parteien nicht.


Ich finde das passt nicht zu diesem Thread.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:03)
Was ist für dich linksliberal?
Teekaffee
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:09)

Teekaffee
Etwas was für dich nicht zusammenpasst?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Jul 2021, 10:39)

Mit Verhütung kann sie jeden Spaß im Bett haben. :x Es muß nur nicht zu Ehe und Kindern führen.
Warum sollte sie auf Sex verzichten?
Wie ich sagte: um sich nicht Hals über Kopf in einen Typen zu verlieben, der dann nur Probleme macht, und dann den ganzen Herzschmerz (und schlimmeres...) haben, weil sie an ihm hängt. das ist auch ohne Kind schon schlimm genug.

drum prüfe frau besser vor dem Sex, ob er was taugt. muss ja nicht bis zur Hochzeit sein... aber schon lange genug, um sich ein plausibles Bild von ihm zu machen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:11)

Etwas was für dich nicht zusammenpasst?
Ja oder Gyrospizza

Wenn jemand liberal ist, kann er nach meinem Verständnis nicht links sein. Für mich klingt es wie eine erdachte Eigenbezeichnung. Jemand möchte ausdrücken, wie er sich selber sieht und auch von anderen gesehen werden möchte: Ich bin ein total toleranter Mensch, aber wirtschaftlich sehr sozial eingestellt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von discipula »

Michael_B hat geschrieben:(24 Jul 2021, 11:34)

OT-Alarm. Was hat die Partnerwahl von Frauen mit den Grünen zu tun?
Bevölkerungsentwicklung, Kinder...
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:17)

Ja oder Gyrospizza

Wenn jemand liberal ist, kann er nach meinem Verständnis nicht links sein. Für mich klingt es wie eine erdachte Eigenbezeichnung. Jemand möchte ausdrücken, wie er sich selber sieht und auch von anderen gesehen werden möchte: Ich bin ein total toleranter Mensch, aber wirtschaftlich sehr sozial eingestellt.
Ich sehe aber schon ein Unterschied bei den Linken. Es gibt dieses extrem kollektivistische und dann die andere Richtung mit Emanzipation und die partizipative Teilhabe. Das hat nichts mit dem klassischen Liberalismus zu tun. Dennoch verbinden es viele mit der positiven Freiheit.

Deswegen wahrscheinlich der Begriff Linksliberal. Obwohl er historisch nicht so sozial war. Dieser Begriff hat sich später erst darauf bezogen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:21)

Ich sehe aber schon ein Unterschied bei den Linken. Es gibt dieses extrem kollektivistische und dann die andere Richtung mit Emanzipation und die partizipative Teilhabe. Das hat nichts mit dem klassischen Liberalismus zu tun. Dennoch verbinden es viele mit der positiven Freiheit.

Deswegen wahrscheinlich der Begriff Linksliberal. Obwohl er historisch nicht so sozial war. Dieser Begriff hat sich später erst darauf bezogen.
Links steht für mich in erster Linie dafür, dass Interessen der Allgemeinheit vor die Interessen des Individuums gestellt werden. Das steht aber diametral dem Gedanken des Liberalismus gegenüber, der die Freiheit des Individuums betont und gewahrt sehen will.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:26)

Links steht für mich in erster Linie dafür, dass Interessen der Allgemeinheit vor die Interessen des Individuums gestellt werden. Das steht aber diametral dem Gedanken des Liberalismus gegenüber, der die Freiheit des Individuums betont und gewahrt sehen will.
Ich denke bei vielen ist ein Zwischending. Deshalb der Begriff.

Ich mache mal ein konkretes Beispiel: Ich bin für die individuelle Entfaltung des Individuums, aber ich sehe den Wirtschaftsliberalismus als kritisch.

Da ich die freie Entfaltung nicht in diesem besagten Spektrum sehe.

Wir sind ja jetzt bei den Grünen. Da finde ich das Wort linksliberal eher historisch passend, aber es wirkt für mich eher wie ein kultureller Liberalismus. An sich können sie auch sehr autoritär sein, wenn es um Gender Themen geht. Es ist einfach bunt
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liegestuhl »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:30)

Ich denke bei vielen ist ein Zwischending. Deshalb der Begriff.

Ich mache mal ein konkretes Beispiel: Ich bin für die individuelle Entfaltung des Individuums, aber ich sehe den Wirtschaftsliberalismus als kritisch.

Da ich die freie Entfaltung nicht in diesem besagten Spektrum sehe.
Genau das ist es. Man glaubt an die positive Wirkung des Konzeptes Freiheit und auch an die damit zwingend verbundene Verantwortung des Individuums. Nur in der Wirtschaft, da ist plötzlich alles wieder ganz anders.

Aber du hast Recht. Wir sind bei den Grünen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:40)

Genau das ist es. Man glaubt an die positive Wirkung des Konzeptes Freiheit und auch an die damit zwingend verbundene Verantwortung des Individuums. Nur in der Wirtschaft, da ist plötzlich alles wieder ganz anders.

Aber du hast Recht. Wir sind bei den Grünen.

Weil man sich der Wirtschaft oft unterordnen muss. Ich würde eher sagen man ist eher libertinisch. So nach dem Motto: Mehr Freizeit für alle. Nicht dieses Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Ich weiß auch nicht warum der User es in diesem Thread verschoben hat. Ich will nur kein Ärger vom Mod.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:30)


Da ich die freie Entfaltung nicht in diesem besagten Spektrum sehe.
Dann fehlt es dir an innerer Freiheit um eben positiv frei zu werden.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jul 2021, 12:26)

Links steht für mich in erster Linie dafür, dass Interessen der Allgemeinheit vor die Interessen des Individuums gestellt werden. Das steht aber diametral dem Gedanken des Liberalismus gegenüber, der die Freiheit des Individuums betont und gewahrt sehen will.
Naja, die Welt ist nunmal komplexer als Links, Rechts, Mitte in Reinform.

Die jeweiligen Strömungen haben einige gute Punkte, und auch schlechte.

Für mich bedeutet Links vor allem, dem "kleinen Mann" helfen zu wollen, ohne gleichzeitig andere schwache Gruppen (Migranten) zu bekämpfen.

Aber die Idee, dazu alles mögliche zu verstaatlichen, lehne ich ab. In manchen Bereichen lehne ich die Privatisierung aber auch ab: wichtige Infrastruktur, Wasserwirtschaft etc.

Zum Liberalismus: Die Freiheit des Individuums ist zwar grundsätzlich sehr zu befürworten. Das darf aber imho nicht heißen, dass sich der kleine, ungebildete Arbeiter ganz allein um seine Altersvorsorge kümmern muss, sprich, Aktienanlage, um in 40 Jahren vorgesorgt zu haben usw. Da muss schon eine staatliche Rente für Sicherheit sorgen.

Die beste Lösung ist m.E. ein Mix der besten Punkte der verschiedenen Theorien. Der goldene Mittelweg von mir aus, nicht die Extreme rechts oder links, liberal.

Warum dann nicht auch so ein Mischwort wie linksliberal? Oder man lässt diese pauschalen Begriffe ganz weg und kümmert sich vor allem ohne ideologische Scheuklappen und Schubladen um die einzelnen Sachthemen und die dazu besten Lösungen, egal, ob sie von rechts, links, oben oder unten stammen.

Die Grünen kommen mir auch etwas zu links vor, daher wäre imho eine Mischung aus schwarz und grün optimal ("mittelinkskonservativliberal"? :-)), wenn von beiden Seiten die besten Kompetenzen zum tragen kämen (Umweltschutz, aber auch Wirtschaft und Soziales im Auge behaltend).
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Jul 2021, 13:01)

Dann fehlt es dir an innerer Freiheit um eben positiv frei zu werden.
Das wird den meisten bei diesem politischen Spektrum fehlen. Du brauchst ja Mittel um dich zu befreien.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 13:16)

Das wird den meisten bei diesem politischen Spektrum fehlen. Du brauchst ja Mittel um dich zu befreien.
Nein, du musst deine innere Freiheit finden. Das erkennen was dich blockiert. Ohne innere Freiheit wirst du nie positiv frei sein. Nie die Möglichkeiten nutzen die du hast.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:18)

Nein, du musst deine innere Freiheit finden. Das erkennen was dich blockiert. Ohne innere Freiheit wirst du nie positiv frei sein. Nie die Möglichkeiten nutzen die du hast.
Das sind nur Phrasen, damit man Schädliches rechtfertigen kann. Du musst die Möglichkeit haben um sich zu befreien. Sonst ist das chimäre.

Du vertrittst überhaupt keine positiven Freiheitsrechte.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:28)


Du vertrittst überhaupt keine positiven Freiheitsrechte.
Doch natürlich. Was nutzt negative Freiheit, wenn man die Möglichkeiten nicht nutzt (positive Freiheit)?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Jul 2021, 14:47)

Doch natürlich. Was nutzt negative Freiheit, wenn man die Möglichkeiten nicht nutzt (positive Freiheit)?

Die beiden sind meistens aber getrennt voneinander. Sie ergänzen sich oft nicht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Gesperrt