Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Zunder hat geschrieben:(07 May 2021, 20:13)

Die werden sich dann gewerkschaftlich organisieren müssen und angemessene Löhne erstreiken. Das geht. .
Nö, geht nicht- sonst wäre das ja heute schon der Fall.

Übrigens sind die "Niedriglöhne" auch angemessen für die jeweilige Wertschöpfung ihrer Tätigkeit in den Unternehmen.
Friseure, Reinigung, Taxifahrer, Verkäufer in Bäckereien, Metzgereien usw.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Zunder »

Realist2014 hat geschrieben:(07 May 2021, 20:17)

Nö, geht nicht- sonst wäre das ja heute schon der Fall.

Übrigens sind die "Niedriglöhne" auch angemessen für die jeweilige Wertschöpfung ihrer Tätigkeit in den Unternehmen.
Friseure, Reinigung, Taxifahrer, Verkäufer in Bäckereien, Metzgereien usw.
Nur weil das heute nicht der Fall ist, heißt das nicht, daß das nicht geht.

Die Wertschöpfung einer Bäckerei sähe ohne die Verkäufer ziemlich schlecht aus.
Es kommt halt immer darauf an, wie teuer man sich verkauft. Da steckt in den Arbeitsverhältnissen grundsätzlich noch sehr viel Potential.
Das hat mit den Grünen allerdings eher wenig zu tun.
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(07 May 2021, 20:15)

Die Prognose geht davon aus, dass in 10 Jahren immer noch 75% der Autos in D Verbrenner sind .

Es wird also seine Zeit brauchen
Zeit braucht alles.
Die Frage ist nur: wie viel Zeit.
Wir sind eh schon spät dran, aber wenn wir jetzt mal die Sache richtig angehen, anstatt nur Lippenbekenntnisse abzugeben, dann kann dieser Transformationsprozess halbwegs geordnet ablaufen.
Wenn wir das weiter auf die Lange Bank schieben, dann wird das viel chaotischer und dann werden wir auch um sehr schmerzliche Eingriffe nicht herum kommen.
Da hilft dann auch ein fettes Bankkonto nicht mehr weiter.
Gut ... ist immer noch besser als kein fettes Bankkonto ... vorausgesetzt dein Bankkonto gibt es dann noch.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(07 May 2021, 20:35)

Zeit braucht alles.
Die Frage ist nur: wie viel Zeit.
Wir sind eh schon spät dran, aber wenn wir jetzt mal die Sache richtig angehen, h.
immer auf Basis der Realität.

Dazu gehört, das aktuell immer noch 90% der in D hergestellten Autos Verbrenner sind.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Heute in den Nachrichten, China stößt erstmals mehr Treibhausgase aus, als alle anderen Industrieländer zusammen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
SillyWalks

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von SillyWalks »

aleph hat geschrieben:(07 May 2021, 20:40)
Heute in den Nachrichten, China stößt erstmals mehr Treibhausgase aus, als alle anderen Industrieländer zusammen
Krass, vielleicht sollten die Frau Baerbock wählen. :eek: :?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Zunder hat geschrieben:(07 May 2021, 20:35)

Nur weil das heute nicht der Fall ist, heißt das nicht, daß das nicht geht.

Die Wertschöpfung einer Bäckerei sähe ohne die Verkäufer ziemlich schlecht aus.
Es kommt halt immer darauf an, wie teuer man sich verkauft. Da steckt in den Arbeitsverhältnissen grundsätzlich noch sehr viel Potential.
n.
Dieses "Potential" wird duch die auf dem Markt erzielbaren Preise für die Produkte begrenzt.

Deswegen sind die Tariflöhne bei den Bäckereien eben "Niedriglöhne"

daran können auch die Grünen nichts ändern
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(07 May 2021, 20:40)

Heute in den Nachrichten, China stößt erstmals mehr Treibhausgase aus, als alle anderen Industrieländer zusammen
na prima

Hauptsache in D wird das CO2 richtig teuer...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(07 May 2021, 20:43)

Hauptsache in D wird das CO2 richtig teuer...
Ja sicher, wir müssen nur mit gutem Beispiel vorangehen, dann ist die Welt gerettet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(07 May 2021, 20:40)

immer auf Basis der Realität.

Dazu gehört, das aktuell immer noch 90% der in D hergestellten Autos Verbrenner sind.
OK ... wird sich ändern.
Ich mein ... mir geht es ja ähnlich: ich fahr meinen Diesel jetzt auch noch bis der TÜV sagt: Schluß.
Aber einen Verbrenner kauf ich mir danach nicht mehr.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zunder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 May 2021, 20:54)

Ja sicher, wir müssen nur mit gutem Beispiel vorangehen, dann ist die Welt gerettet.
Am deutschen Wesen ist noch nie die Welt genesen.
Allerdings rechtfertigt der Verweis auf andere das eigene Fehlverhalten nicht. Grundsätzlich. Nie.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(07 May 2021, 19:21)

Du hast eine Anwort geschrieben- nur war das keine Antwort auf meine Frage.

Ich wiederhole sie gerne nochmal:

Was sollte deiner Meinung nach "die Politik" über das was es heute schon gibt hinaus "tun", um den Anteil an Diesel-Lieferwagen von heute 98% stark zu senken in Richtung E-Lieferwagen? ( wegen den Innenstädten....)

Oder hast du da keine konkreten Vorschläge?
Für dich erstmal nicht mehr, habe vom Tonband schon einen Tinitus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Antonius »

aleph hat geschrieben:(07 May 2021, 20:40)
Heute in den Nachrichten, China stößt erstmals mehr Treibhausgase aus, als alle anderen Industrieländer zusammen
Ja, so ist es - leider.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Zunder hat geschrieben:(07 May 2021, 22:13)

Am deutschen Wesen ist noch nie die Welt genesen.
Allerdings rechtfertigt der Verweis auf andere das eigene Fehlverhalten nicht. Grundsätzlich. Nie.
Es gibt kein eigenes Fehlverhalten !
Das gäbe es nur, wenn unsere Geplante Reduzierung von CO2 etwas aufhalten oder bewirken könnte.
Und den Nachweis bitte erbringen :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Zunder hat geschrieben:(07 May 2021, 22:13)

Am deutschen Wesen ist noch nie die Welt genesen.
Allerdings rechtfertigt der Verweis auf andere das eigene Fehlverhalten nicht. Grundsätzlich. Nie.
Welch wahren Worte :thumbup: Es ist schon kurios wenn gar nicht dreist und beschämend wie hier diejenigen mit ausgeprägten Rotchina Syndrom in der Klimapolitik argumentieren, man stelle sich mal vor man argumentiert exaktso wie Tom es stets macht ( immer mit den Finger zuerst auf die Anderen zeigen) bei Vergehen wie Diebstahl oder Vergewaltigung, der Aufschrei käme automatisch.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(07 May 2021, 23:23)
Es gibt kein eigenes Fehlverhalten !
Das gäbe es nur, wenn unsere Geplante Reduzierung von CO2 etwas aufhalten oder bewirken könnte.
So haben meine Kinder als sie 5 waren auch immer argumentiert.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(08 May 2021, 01:08)

So haben meine Kinder als sie 5 waren auch immer argumentiert.
Und der Vater ist im Kindesalter steckengeblieben.
Dumme persònliche Anmache unfähig ein sachliches Gegenargument zu liefern.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 May 2021, 09:52)

Mehr als so eine lächerliche Kampagne hat die Bild inhaltlich nicht zu bieten? :D
Mit so einer ollen Kampagne aus der politischen Mottenkiste lockt man keine Katze vom warmen Ofen weg.

Für die Grünen ist das keine lächerliche Bild Kampagne, sondern höchst ärgerlich, dass sich ein Flügel so offensichtlich der nach außen propagierten Harmonie entzieht. Die Begründung, dass die Verwendung von “Deutschland“ im Titel des Grünen Wahlprogramms eher zur AfD passe und nicht mit Menschenwürde und Freiheit in einer globalisierten Welt vereinbar sei zeigt das gespaltene Verhältnis eines Anteils Grüner zu Deutschland. Dem Land, in dem sie zur Wahl antreten, welches sie regieren wollen, in welchem sie den Kanzlerposten besetzen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Meruem hat geschrieben:(08 May 2021, 00:56)

Welch wahren Worte :thumbup: Es ist schon kurios wenn gar nicht dreist und beschämend wie hier diejenigen mit ausgeprägten Rotchina Syndrom in der Klimapolitik argumentieren, man stelle sich mal vor man argumentiert exaktso wie Tom es stets macht ( immer mit den Finger zuerst auf die Anderen zeigen) bei Vergehen wie Diebstahl oder Vergewaltigung, der Aufschrei käme automatisch.
Einfach mal im Flüchtlingsstrang nachlesen, da wird genau das gemacht.

Aber zurück zum Thema, gestern in den Nachrichten. China stößt mehr CO2 aus wie alle anderen Industrienationen zusammen. Es ist völlig egal was wir in Deutschland unternehmen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2021, 08:42)


Für die Grünen ist das keine lächerliche Bild Kampagne, sondern höchst ärgerlich, dass sich ein Flügel so offensichtlich der nach außen propagierten Harmonie entzieht. Die Begründung, dass die Verwendung von “Deutschland“ im Titel des Grünen Wahlprogramms eher zur AfD passe und nicht mit Menschenwürde und Freiheit in einer globalisierten Welt vereinbar sei zeigt das gespaltene Verhältnis eines Anteils Grüner zu Deutschland. Dem Land, in dem sie zur Wahl antreten, welches sie regieren wollen, in welchem sie den Kanzlerposten besetzen wollen.
Hoffentlich ist Frau Baerbock in der Lage, den Amtseid ohne Stottern und Erbrechen zu schwören. Da geht es ja auch um so fürchterliche Dinge wie deutsch und Volk. :eek:

Nun, ein Teil der Grünen hasst Deutschland und will dieses Land halt grundlegend verändern. Vielleicht träumen sie von einer Umbenennung, wenn der Name des Landes, für das ihr Wahlprogramm steht, für soviel Unbehagen und negative Assoziationen sorgt.

Also ich frag mich schon, ob mein Wohl als deutsche, weiße, heterosexuelle, binäre Bürgerin überhaupt ansatzweise eine Rolle spielt, oder ob ich nur lästiges Beiwerk bin, das schöne Träume mitfinanzieren darf.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 May 2021, 08:56)

Hoffentlich ist Frau Baerbock in der Lage, den Amtseid ohne Stottern und Erbrechen zu schwören. Da geht es ja auch um so fürchterliche Dinge wie deutsch und Volk. :eek:

Nun, ein Teil der Grünen hasst Deutschland und will dieses Land halt grundlegend verändern. Vielleicht träumen sie von einer Umbenennung, wenn der Name des Landes, für das ihr Wahlprogramm steht, für soviel Unbehagen und negative Assoziationen sorgt.

Also ich frag mich schon, ob mein Wohl als deutsche, weiße, heterosexuelle, binäre Bürgerin überhaupt ansatzweise eine Rolle spielt, oder ob ich nur lästiges Beiwerk bin, das schöne Träume mitfinanzieren darf.
Wer sich unter dem Slogan, “Wir retten die Welt“ (ehemaliges grünes Wahlplakat in NRW) versammelt, für den ist Deutschland und bist insofern auch du, nur eine unbedeutende Nebensache, für die man sich ggfls sogar schämt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(08 May 2021, 09:03)

Wer sich unter dem Slogan, “Wir retten die Welt“ (ehemaliges grünes Wahlplakat in NRW) versammelt, für den ist Deutschland und bist insofern auch du, nur eine unbedeutende Nebensache, für die man sich ggfls sogar schämt.
Großmannssucht.
Wenn die wüßten, wie typisch deutsch sie sind... :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Laß mal, man wird sehen was die Grünen für Antworten haben wenn in ein zwei Monaten das Handwerk zusammenkracht weil sie nix mehr zu arbeiten haben. Kein Holz, kein Kupfer, keine Dämmstoffe .... Aber die Exporthäfen sind voll. Gleichzeitig wird der Holzeinschlag begrenzt. In der mittelständischen Industrie schaut es auch trüb, einfache Schaltkreise sind Mangelware. Was durch Corona nicht kaputtging wird jetzt durch Rohstoffmangel erledigt.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(08 May 2021, 09:13)

Laß mal, man wird sehen was die Grünen für Antworten haben wenn in ein zwei Monaten das Handwerk zusammenkracht weil sie nix mehr zu arbeiten haben. Kein Holz, kein Kupfer, keine Dämmstoffe .... Aber die Exporthäfen sind voll. Gleichzeitig wird der Holzeinschlag begrenzt. In der mittelständischen Industrie schaut es auch trüb, einfache Schaltkreise sind Mangelware. Was durch Corona nicht kaputtging wird jetzt durch Rohstoffmangel erledigt.
Eine erste Amtshandlung wird sein, genderneutrale Toiletten in den Exporthäfen einrichten zu lassen. :D

Wir haben mehrere Bauprojekte am Laufen, die Kostensteigerungen sind jetzt schon enorm. Die erste ausführende Firma hat Konkurs angemeldet. Andere können ihre Termine nicht einhalten, das Personal ist zwar willig, aber das Baumaterial kommt nicht nach. Also erstmal gucken, dass die Auftragsformulare gendergerecht formuliert sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Die Handwerksbetriebe die Festpreise vereinbart haben können dichtmachen. Gestern im Regional- TV , eine Holfirma verkauft jetzt sogar Reststücken die früher als Brennholz abgegeben wurden. Wie es da mit sozialem Wohnungsbau vorwärtsgehen soll wäre auch ne schöne Frage an die Grünen.
Folgen sie den Anweisungen
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Interessehalber mal gefragt: welche Verantwortung genau an der derzeitigen Lage und Knappheit haben jetzt die Grünen dabei?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

Die Frage ist was werden sie unternehmen wenn sie in der Verantwortung sind. Baerbock hat ja eine härtere Politik gegenüber China angekündigt. Wichtig wird aber auch sein wie sie mit den Folgen der Situation umgehen.
Folgen sie den Anweisungen
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Ein schöner thematischer Schwenk...
Ich hätte zuerst trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(07 May 2021, 20:55)

OK ... wird sich ändern.
I hr.
Ja, BMW wird im Jahr 2030 dann 50% E-Autos - aber auch noch 50% Verbrenner produzieren....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(07 May 2021, 22:39)

Für dich erstmal nicht mehr, habe vom Tonband schon einen Tinitus.

Also außer Plattitüten kommt von di ralso zu meiner konkreten Frage keine Antwort.

Wie zu erwarten...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(08 May 2021, 00:56)

Welch wahren Worte :thumbup: Es ist schon kurios wenn gar nicht dreist und beschämend wie hier diejenigen mit ausgeprägten Rotchina Syndrom in der Klimapolitik argumentieren, h.

Die Argumenation richtig sich gegen die übereifrigen "Verbots-Plärrer" ( Autos und Fernreisen verbieten...) :x

Nur haben diese Plärrer ja weder was zu bestimmen, noch werden die ernst genommen.. :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben:(08 May 2021, 09:13)

Laß mal, man wird sehen was die Grünen für Antworten haben wenn in ein zwei Monaten das Handwerk zusammenkracht weil sie nix mehr zu arbeiten haben. Kein Holz, kein Kupfer, keine Dämmstoffe .... Aber die Exporthäfen sind voll. Gleichzeitig wird der Holzeinschlag begrenzt. In der mittelständischen Industrie schaut es auch trüb, einfache Schaltkreise sind Mangelware. Was durch Corona nicht kaputtging wird jetzt durch Rohstoffmangel erledigt.
China, die USA und Kanada zahlen zur Zeit Mondpreise. Deshalb verkaufen die Holzverkäufer dorthin. Der Waldbesitzer hat davon allerdings nichts, bei dem kommt nichts an. Insofern müsste der Markt dort reguliert werden und die Ausfuhr begrenzt. Aber dann wird wieder der allgemein grassierende "Sozialismus" beklagt, es sei ein unzulässiger staatlicher Eingriff in die Marktwirtschaft, zu erzielende Renditen würden verhindert.

Ansonsten wurde ja auf dem Bau in den letzten Jahren mit Baustoffen herumgeaast bis zum Gehtnichtmehr. Ich erinner mich gut an einen Fall, bei dem ein knapp 10 Jahre alter Supermarkt abgerissen wurde, weil der Discounter ein neues Gebäude mit anderer Optik wünschte. Der intakte Dachstuhl wurde mitnichten auseinander gebaut und einer weiteren Verwendung auf dem Bau zugeführt, sondern geschreddert und dann landete er im Müll. Begründung: etwas anderes rentiere sich nicht. Auch das Wort "Ökosozialismus" fiel als Begründung. Jetzt hat man kein Holz mehr und es wird gejammert. Ich habe da Null Mitleid.
Manche brauch halt mal andere Methoden. Louis de Funes hat das mal auf den Punkt gebracht:

[youtube][/youtube]
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(08 May 2021, 09:52)

Ja, BMW wird im Jahr 2030 dann 50% E-Autos - aber auch noch 50% Verbrenner produzieren....
Aber nur, wenn im Herbst die große Koalition weiter besteht.
Dann mag dieses Schneckentempo bis zum Kollaps so weiter gehen.
Wenn nicht und die Grünen sogar die Kanzlerin stellen, dann geht das auch bei BMW schneller.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

hallelujah hat geschrieben:(08 May 2021, 09:48)

Ein schöner thematischer Schwenk...
Ich hätte zuerst trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage...
Hast Du etwas anderes erwartet?
Ich glaube kaum, dass da eine Antwort kommt.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 May 2021, 10:22)

Hast Du etwas anderes erwartet?
Ich glaube kaum, dass da eine Antwort kommt.
Rechne ich nicht wirklich mit...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(08 May 2021, 10:21)

Aber nur, wenn im Herbst die große Koalition weiter besteht.
Dann mag dieses Schneckentempo bis zum Kollaps so weiter gehen.
Wenn nicht und die Grünen sogar die Kanzlerin stellen, dann geht das auch bei BMW schneller.
Sicher nicht- weil die Umstellung der Werke einfach so lange dauert und auch BMW nur das baut, was sie glauben verkaufen zu können.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

hallelujah hat geschrieben:(08 May 2021, 09:48)

Ein schöner thematischer Schwenk...
Ich hätte zuerst trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage...
Was für ein Schwenk ? Die Frage ist doch völlig legitim wie die Grünen im Falle einer Regierungsbeteiligung mit der sich andeutenden Situation umgehen werden. Was wird dann mit den Plänen zur H4 Reform wenn die Konjunktur eine kräftige Delle bekommt ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(08 May 2021, 10:21)

Aber nur, wenn im Herbst die große Koalition weiter besteht.
Dann mag dieses Schneckentempo bis zum Kollaps so weiter gehen.
Wenn nicht und die Grünen sogar die Kanzlerin stellen, dann geht das auch bei BMW schneller.
Was sollte in einer Legislaturperiode bei einer Planung von >10 Jahren im Voraus, “schneller gehen“?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Ebiker hat geschrieben:(08 May 2021, 10:32)

Was für ein Schwenk ? Die Frage ist doch völlig legitim wie die Grünen im Falle einer Regierungsbeteiligung mit der sich andeutenden Situation umgehen werden. Was wird dann mit den Plänen zur H4 Reform wenn die Konjunktur eine kräftige Delle bekommt ?
Nun, Dein Beitrag von 8:13
Hörte sich an, als sollen die Grünen eine Karre aus dem Dreck ziehen, den sie nicht reingefahren haben. Während Du diesen Anspruch an andere anscheinend nicht stellst.

Und sicherlich wollen die Grünen die Wirtschaft nicht abwürgen. Dafür aber mehr auf Nachhaltigkeit setzen. Und das ist völlig in Ordnung und notwendig.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

hallelujah hat geschrieben:(08 May 2021, 10:40)
Nun, Dein Beitrag von 8:13
Hörte sich an, als sollen die Grünen eine Karre aus dem Dreck ziehen, den sie nicht reingefahren haben. Während Du diesen Anspruch an andere anscheinend nicht stellst.
Sie werden es müssen wenn sie in der Regierungsverantwortung sind. Wie jede andere Partei auch.
Und sicherlich wollen die Grünen die Wirtschaft nicht abwürgen. Dafür aber mehr auf Nachhaltigkeit setzen. Und das ist völlig in Ordnung und notwendig.
das bleibt halt abzuwarten
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben:(08 May 2021, 10:32)

Was für ein Schwenk ? Die Frage ist doch völlig legitim wie die Grünen im Falle einer Regierungsbeteiligung mit der sich andeutenden Situation umgehen werden. Was wird dann mit den Plänen zur H4 Reform wenn die Konjunktur eine kräftige Delle bekommt ?
Welche Partei besetzt noch mal seit 2005 das Landwirtschaftsministerium? Auch dort gab es einen Totalausfall nach dem anderen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

hallelujah hat geschrieben:(08 May 2021, 10:40)

Nun, Dein Beitrag von 8:13
Hörte sich an, als sollen die Grünen eine Karre aus dem Dreck ziehen, den sie nicht reingefahren haben. Während Du diesen Anspruch an andere anscheinend nicht stellst.

Und sicherlich wollen die Grünen die Wirtschaft nicht abwürgen. Dafür aber mehr auf Nachhaltigkeit setzen. Und das ist völlig in Ordnung und notwendig.
Das ist doch eine alte Strategie: man fährt den Karren an die Wand, ist danach nicht mehr im Amt und versucht alle Maßnahmen, allein schon den schrottreifen Karren wegzuräumen, zu berhindern - erst recht Maßnahmen, die dazu führen, dass an der Stelle nicht noch einmal ein Karren an die Wand gefahren wird. Anschliessend stellt man sich heulend hin und behauptet, es wären die anderen gewesen, die den Karren an die Wand gefahren hätten, man selber könne nichts dafür.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von hallelujah »

Ich kann anhand der bisherigen Oppositionsarbeit nicht erkennen, dass das das Ziel sein soll...

Also einfach mal etwas objektiver betrachten, wäre hilfreich...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

Jetzt wollen die Grünen mal wieder Palmer loswerden - ob das wirklich klug ist, kann ich nicht wirklich glauben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f6937a9374
Wenn man für Wähler, die nicht zum eigentlichen Klientel gehören, interessant sein will, muss man auch unbequeme Parteimitglieder aushalten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Misterfritz hat geschrieben:(08 May 2021, 11:53)

Jetzt wollen die Grünen mal wieder Palmer loswerden - ob das wirklich klug ist, kann ich nicht wirklich glauben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f6937a9374
Wenn man für Wähler, die nicht zum eigentlichen Klientel gehören, interessant sein will, muss man auch unbequeme Parteimitglieder aushalten.
Du könntest Pressesprecherin bei der A-Partei werden :rolleyes:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

aleph hat geschrieben:(08 May 2021, 12:24)

Du könntest Pressesprecherin bei der A-Partei werden :rolleyes:
Wen immer Du damit meinst ;)
Ich bin kein Pressesprecher von irgendwen.
Aber wenn die Grünen darauf spekulieren, der CDU einiges an Wählern abzunehmen, dann kommt dieses Ausschlussverfahren sicherlich zur Unzeit.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Zunder »

Realist2014 hat geschrieben:(08 May 2021, 09:52)

Ja, BMW wird im Jahr 2030 dann 50% E-Autos - aber auch noch 50% Verbrenner produzieren....
Im Jahr 2030 wird auch BMW mit Sicherheit keine reinen Verbrenner mehr bauen. Es kommen schon heute nicht viele neue Modelle auf den Markt, die nicht mindestens über einen Mild-Hybrid-Antrieb verfügen.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Emin »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 May 2021, 08:45)

Der Eindruck mag erscheinen, sofern man das nur einseitig sieht. Aber die P2X-Technologien haben noch andere Vorteile. Bei zunehmender Energieerzeugung durch regenerative Energien (Wind, Photovoltaik), stellt sich sich um so mehr die Frage, wie man mit schwankender Erzeugung umgeht, also praktisch die Spitzen speichert. und da sind eben die P2X-Technologien eine Möglichkeit, die zudem im Rahmen der Lagerhaltung eben auch als CO2-Senke dient. Das kann Batterietechnologie nicht leisten. Dazu kommt auch, dass die Herstellung von Batterien auch nicht gerade "ökologisch" ist. Zudem kann die augenblicklich bereits existierende Infrastruktur größtenteils weiterverwendet werden. Auch das ist ökologisch sinnvoll. Weitere Anwendungsgebiete um CO2 als Rohstoff zu nutzen werden auch weiter erforscht. Man ist z.B. schon in der Lage aus synthetischem Erdölersatz Kunststoffe herzustellen. Auch das wäre eine CO2-Senke, vor allem dort wo es um langlebige Produkte geht. Was sich am Ende des Tages durchsetzen wird oder ob es vielmehr vielleicht ein nebeneinander gibt kann man heute wohl kaum sagen. Es gibt halt unterschiedliche Ansätze, das CO2-Problem zu lösen. Um hier erfolgreich zu sein gründen Menschen Unternehmen und gehen Risiken ein. Staatliche Interventionen sind hier fehl am Platz. Die Politik kann sowas gar nicht steuern. Das einzige was man hier erreicht ist die Fehlallokation von Mitteln. Blue Crude wurde übrigens in Deutschland entwickelt. Die erste Anlage zur Serienproduktion entsteht jetzt in Norwegen. Dort fand man das Thema wohl interessanter.
Auch bei dem Thema Netzspeicherung gibt es Batterien, die da höchstwahrscheinlich das Rennen machen werden. Stichwort Salzwasserbatterien. Die brauchen überhaupt keine seltenen Ressourcen und sind entsprechend skalierbar.

Batterien haben nun mal den großen Vorteil, dass sie mit Abstand die effizienteste Art der Stromspeicherung sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da irgendeine andere Technologie mithalten können wird.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Zunder hat geschrieben:(08 May 2021, 12:37)

Im Jahr 2030 wird auch BMW mit Sicherheit keine reinen Verbrenner mehr bauen. E n.
Doch, das ist deren Strategie- so stand es in der SZ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(08 May 2021, 13:03)

Doch, das ist deren Strategie- so stand es in der SZ...
Das mag ja sein, dass das Management von BMW das so plant.
Es kann aber auch ganz anders kommen.
VW plant 70% bis 2030.
Ändern sich die politischen Rahmenbedingungen, dann kann das noch schneller gehen.
Gesperrt