Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52691
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

"odiug"

Die Frage ist leicht zu beantworten mit einer Gegenfrage: besser in was ?
Und dann kann man sich über Sachthemen unterhalten.
So wie du die Frage stellst, ist sie völlig am Thema vorbei.

Die Frage habe nicht ich gestellt. Eine solche Frage habe ich keinem meiner Auswahlprozesse benötigt. Sie scheint Bestandteil des Auswahlmprozesses der Grünen bezogen auf gewünschte Diversität zu sein.
Siehe den verlinkten Artikel.


Und die "Partei" stellt Identität nicht über alles, es ist dort aber im sinne von Selbstbestimmung von marginalisierten Gruppen ein Thema.
Ich würde die Berliner Grünen nicht als marginale Gruppe bezeichnen, aber wenn du meinst.....

Und das ärgert mich auch so an der Diskussion hier und anderen Strängen:
Es ist diese Gleichsetzung von völkischer Identitätspolitik und dem, was man neudeutsch mit "woke" zusammen fasst.
Es ist nicht das "Gleiche", ob man Identität dazu benutzt auszugrenzen, oder ob man andere Identitäten anerkennt.
Wie man diese Anerkennung erreichen will, ist Teil der politischen Debatte ... und ja: manche Vorschläge sind dumm, manche überzogen, viele unpraktikabel und wenige bitter nötig.
Ich kann mich nicht erinnern von völkischer Identität geschrieben zu haben.
Insofern gehe ich davon aus, dass du nicht mich meinst.
Allerdings habe ich Bedenken, dass ein zu großer Bezug auf Identität im Sinne von breit aufgestellter Diversität die Gefahr birgt die notwendige Qualität geringer zu schätzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52691
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:52)

Vor allem was hier immer nur auf einer Partei herum gehackt wird in den Fall die,Grünen es gibt keine Partei die in der Vergamgenheir lupenrein war und ist.

Grünen; ihr Verhältnis zu Pädophile ( Legalisierung für Sex mit Minderjährigen und dann eine Person wie Joschka Fischer usw

SPD: Agenda 2010 ( Hartz4 Reform) Armut per Gesetz, Gaz Prom Gerhard Schröder,

FDP: Die,Affäre Möllemann, Mövenpicksteuer, Klientelismus,

LINKE: Reiche an die Wand Äußerung, DDR Ostalgie innerhalb der Partei verbreitet, keine Entschuldigung für Opfer des DDR Unrechtsregiemes und der Mauertoten.

CDU: Viele Gründungsväter der CDU waren NSDAP Parteigänger, diverse Parteispendenaffären, und Korruptionsfälle ( gerade aktuell ja wieder)

CSU: sind ja bekannt für ihrer bayerische Amigo Mentalität und ausgeprägten für Nepotismus, Bestechung, Korruption usw zahlreiche Fälle legen davon Zeugnis ab.

Von der AFD kaum zu sprechen die ebenso genügend Dreck am Stecken hat.

Wenn man lange genug Suchr findet man bei jeder Bundestag sitzenden Partei Verfehlungen und Skandale, dass ist kein Alleunstellungsmerkmal nur der Grünen.
Der Thread ist betitelt, “Was wollen die Grünen?“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52691
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:20)

Darf ich an die Kugel (sch)EIS(s) erinnern ?

Vor der Wahl ...BGE und Freibier für ALLE...

Danach gibt es dann den UMWELT-PARTEI-KOMMISSAR mit GRÜNGEBETBUCH -----und einem begrenzten KRIEG ...irgendwo mit Deutschen Soldaten.
Das Trittin Versprechen habe ich nicht vergessen.
Allerdings dürfte sich kein Grüner nach diesem Millarden kostenden Wahlprogramm weltfremd zu dieser Aussage hinreißen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

odiug hat geschrieben:(29 Mar 2021, 19:09)

Es interessiert dich, was Frau Bettina Jarasch in ihrer Kindheit mal werden wollte ?
Warum ?
Also ich wollte mal Ritter werden als Kind ... wenn du so neugierig bist.
Seltsam, auf diesen misslungenen Versuch sich auf die typisch schmierige Weise rauszutricksen hatte ich doch geantwortet.
Ja wo ist denn die Antwort geblieben?
Such ...
Such ...

Realsatire ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:52)

Vor allem was hier immer nur auf einer Partei herum gehackt wird in den Fall die,Grünen es gibt keine Partei die in der Vergamgenheir lupenrein war und ist.

Grünen; ihr Verhältnis zu Pädophile ( Legalisierung für Sex mit Minderjährigen und dann eine Person wie Joschka Fischer usw

SPD: Agenda 2010 ( Hartz4 Reform) Armut per Gesetz, Gaz Prom Gerhard Schröder,

FDP: Die,Affäre Möllemann, Mövenpicksteuer, Klientelismus,

LINKE: Reiche an die Wand Äußerung, DDR Ostalgie innerhalb der Partei verbreitet, keine Entschuldigung für Opfer des DDR Unrechtsregiemes und der Mauertoten.

CDU: Viele Gründungsväter der CDU waren NSDAP Parteigänger, diverse Parteispendenaffären, und Korruptionsfälle ( gerade aktuell ja wieder)

CSU: sind ja bekannt für ihrer bayerische Amigo Mentalität und ausgeprägten für Nepotismus, Bestechung, Korruption usw zahlreiche Fälle legen davon Zeugnis ab.

Von der AFD kaum zu sprechen die ebenso genügend Dreck am Stecken hat.

Wenn man lange genug Suchr findet man bei jeder Bundestag sitzenden Partei Verfehlungen und Skandale, dass ist kein Alleunstellungsmerkmal nur der Grünen.
Richtig. Es gibt keine Partei, die eine lupenreine Vergangenheit hat. In diesem Fall halte ich das auch eher für den Versuch, Themenschredderei zu betreiben, um von sehr unangenehmen sachpolitischen Themen abzulenken. Man arbeitet sich eben an der Indianergeschichte ab oder am Gendersternchen. Beides ist letztendlich wumpe, das sind parteiinterne Dinge, die mich als Nicht-Grüner nicht interessieren.
Und dann schaue ich mir an, was kommt, wenn sachpolitischen Themen nicht mehr ausgewichen werden kann - wie zun Beispiel in Bereichen, wie der Bewältigung der Klimawandelfolgen oder der verschlafenen Digitalisierung etc.. Da kommt dann das Finanzargument: man habe kein Geld dafür. Leider gilt das nicht, denn gar nichts machen wird in vielen Bereich sehr viel teurere Folgen haben. Und das Argument, man warte einfach ab und sammle zur Not Spenden, ist doch sehr dünne.
Mich kotzt das inzwischen richtig an: hysterisches abarbeiten an irgendwelchen Schlagworten, welcher Hinterbänkler wann was intern gesagt habe, weswegen man zutiefst in der Ehre gekränt, und/oder in seinen religiösen Gefühlen verletzt sei und nicht mehr wisse, wer man sei.
Und wir sehen ja eindrucksvoll, was in den letzten 16 Jahren konkret rüber gekommen ist: NICHTS. Man bekommt nicht einmal die Pandemie gebacken. Aus manch konservativen Kreisen kommt inzwischen ja der Einwand, das Land bräuchte keinen Herrn des Virus. Wenn es so einen gäbe, der den Virus erfolgreich und nachhaltig bekämpfen und eindämmen würde, dann würde der irgendwann Kanzler und dann wäre alles, aber auch alles verloren. Getreu dem Motto: Lieber tot, als so einen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52691
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:53)

Richtig. Es gibt keine Partei, die eine lupenreine Vergangenheit hat. In diesem Fall halte ich das auch eher für den Versuch, Themenschredderei zu betreiben, um von sehr unangenehmen sachpolitischen Themen abzulenken.
Btw, könnten Sie meine sachpolitische Frage an Sie beantworten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Mar 2021, 13:46)

Btw, könnten Sie meine sachpolitische Frage an Sie beantworten.
Habe ich. Und noch einmal: Ich bin NICHT Mitglied der Grünen und war es auch nie.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52691
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2021, 13:57)

Habe ich.
Da ich keine Antwort in meinem Fach “Benachrichtigungen“ finde, könnten Sie ihre Antwort verlinken?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Mar 2021, 07:32)

Wen meinst du konkret? Und sollten nur user mitreden, die wenigstens im Kreistag sitzen, oder wie soll man diese Bemerkung verstehen?
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich politisch zu engagieren und sich einzubringen. Und zwar auch ohne poltisches Mandat. In Parteien, in Verbänden, bei Bürgerbeteilgungen in Planungsverfahren etc.. Machen aber nur wenige. Wenn ein Planfeststellungsbeschluss dann rechtskräftig ist, kommen meist das große Geheul und die großen Proteste.
Man hätte sich eben rechtzeitig einbringen müssen und nicht erst, wenn es zu spät ist.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Darum schreibe ich ja, SPD wählen :)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

aleph hat geschrieben:(30 Mar 2021, 17:01)

Darum schreibe ich ja, SPD wählen :)
Die sind dabei Grün und Linke >>> LINKS zu überholen.... https://www.hartziv.org/news/20210301-e ... affen.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 17:27)

Die sind dabei Grün und Linke >>> LINKS zu überholen.... https://www.hartziv.org/news/20210301-e ... affen.html
Wieso Links überholen? Das hatten doch die Linke (inzwischen) auch die Grünen auf dem Radar. Außerdem möchte die SPD die Sanktionen nicht abschaffen. Es soll die 30% Sanktionen weiter bestehen bleiben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:53)

Richtig. Es gibt keine Partei, die eine lupenreine Vergangenheit hat. In diesem Fall halte ich das auch eher für den Versuch, Themenschredderei zu betreiben, um von sehr unangenehmen sachpolitischen Themen abzulenken. Man arbeitet sich eben an der Indianergeschichte ab oder am Gendersternchen. Beides ist letztendlich wumpe, das sind parteiinterne Dinge, die mich als Nicht-Grüner nicht interessieren.
Und dann schaue ich mir an, was kommt, wenn sachpolitischen Themen nicht mehr ausgewichen werden kann - wie zun Beispiel in Bereichen, wie der Bewältigung der Klimawandelfolgen oder der verschlafenen Digitalisierung etc.. Da kommt dann das Finanzargument: man habe kein Geld dafür. Leider gilt das nicht, denn gar nichts machen wird in vielen Bereich sehr viel teurere Folgen haben. Und das Argument, man warte einfach ab und sammle zur Not Spenden, ist doch sehr dünne.
Mich kotzt das inzwischen richtig an: hysterisches abarbeiten an irgendwelchen Schlagworten, welcher Hinterbänkler wann was intern gesagt habe, weswegen man zutiefst in der Ehre gekränt, und/oder in seinen religiösen Gefühlen verletzt sei und nicht mehr wisse, wer man sei.
Und wir sehen ja eindrucksvoll, was in den letzten 16 Jahren konkret rüber gekommen ist: NICHTS. Man bekommt nicht einmal die Pandemie gebacken. Aus manch konservativen Kreisen kommt inzwischen ja der Einwand, das Land bräuchte keinen Herrn des Virus. Wenn es so einen gäbe, der den Virus erfolgreich und nachhaltig bekämpfen und eindämmen würde, dann würde der irgendwann Kanzler und dann wäre alles, aber auch alles verloren. Getreu dem Motto: Lieber tot, als so einen.

So ist es und hier wird dann die grüne Indianergeschichte ausgerechnet von jenen Usern heiß hoch gekocht die zugleich beim Thema Korruption von Unions Politikern auffallend sich verbal zurück halten oder sich sogar relativierend äußern ( weil sind ja keine Linksgrünen die da korrupt sind) ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(30 Mar 2021, 17:59)

Wieso Links überholen? Das hatten doch die Linke (inzwischen) auch die Grünen auf dem Radar. Außerdem möchte die SPD die Sanktionen nicht abschaffen. Es soll die 30% Sanktionen weiter bestehen bleiben.
SPD - war mal Partei der Arbeiter ...

Nun solls die Partei der Hartzer werden. 7% ? Wer solls erarbeiten ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 18:48)

SPD - war mal Partei der Arbeiter ...

Nun solls die Partei der Hartzer werden. 7% ? Wer solls erarbeiten ?
Niemand, die Bankenhilfen, Coronahilfen und Staatenhilfen hat auch niemand erarbeitet. Das machen wir auf Pump und unsere Nachfahren machen eine Währungsreform, womit wir bei den Grünen sind. Diese möchten die Schuldenbremse wohl abschaffen, um die Klimarettung zu finanzieren. Da wäre Schulz richtig für die Verschuldungsbremse.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 18:48)

SPD - war mal Partei der Arbeiter ...

Nun solls die Partei der Hartzer werden. 7% ? Wer solls erarbeiten ?

Es geht hier um die Grünen. Wer hat von Hartzer Partei geschrieben? Ich meinte nur das ich die SPD nicht linker als die Linken und Grünen sehe.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

aleph hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:03)

Niemand, die Bankenhilfen, Coronahilfen und Staatenhilfen hat auch niemand erarbeitet. Das machen wir auf Pump und unsere Nachfahren machen eine Währungsreform, womit wir bei den Grünen sind. Diese möchten die Schuldenbremse wohl abschaffen, um die Klimarettung zu finanzieren. Da wäre Schulz richtig für die Verschuldungsbremse.
Natürlich ist Freibier für ALLE in grünen Flaschen teuer. Ob da eine Rote Bremse reicht ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:19)

Es geht hier um die Grünen. Wer hat von Hartzer Partei geschrieben? Ich meinte nur das ich die SPD nicht linker als die Linken und Grünen sehe.
Ja auch so ein Trupp der sich bei "Sozial" vorrangig um NICHTwerktätige (Arbeitsferne) kümmert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

aleph hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:03)

Niemand, die Bankenhilfen, Coronahilfen und Staatenhilfen hat auch niemand erarbeitet. Das machen wir auf Pump und unsere Nachfahren machen eine Währungsreform, womit wir bei den Grünen sind. Diese möchten die Schuldenbremse wohl abschaffen, um die Klimarettung zu finanzieren. Da wäre Schulz richtig für die Verschuldungsbremse.
Der größte Kostenfaktor ist die Bewältigung der Folgen des Klimawandels. Und da geht es u.a. um illustre Themen, wie Dürrprävention, Sicherstellung der Löschwasserversorgung und somit des Brandschutzes in Siedlungsgebieten für den Fall, dass die Trink- und Löschwasserversorgung dürrebedingt nicht zu Verfügung steht... Und wenn da nichts passiert, dann wird das für die Hausbesitzer spürbare Folgen haben: die Versicherungsprämien für die Gebäudeversicherung werden dann nämlich kräftig steigen. Und dann wird geheult, da können wir schon mal sicher sein.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:24)

Natürlich ist Freibier für ALLE in grünen Flaschen teuer. Ob da eine Rote Bremse reicht ?
Aber, aber! Wer sagt, dass es Freibier für alle gibt? Für Dich natürlich nicht. Bei Dir wird vielleicht Herr Habeck als Kanzler persönlich vorbei kommen und Dir alles von Deinem Gehalt abziehen! :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

lili hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:19)

Es geht hier um die Grünen. Wer hat von Hartzer Partei geschrieben? Ich meinte nur das ich die SPD nicht linker als die Linken und Grünen sehe.
Lass doch... Das sind hier pure Ablenkungsmanöver. Mit der Sachpolitik wollen sie sich nicht auseinander setzen. Gibt da genau vier Linien:

1. irgendwer von den Grünen, der schon lange Pensionist ist, soll mal vor 25 bis 30 Jahren gesagt haben "Deutschland verrecke"
2. irgendwelche Hinterbänkler bei den Grünen führen den Indianer-Streit
3. Ansonsten in der Sachpolitik: alles zu teuer, es wird nichts geändert, es gibt auch keine Steuerreform und keine Digitalisierung, nur weiter-so!
4. Merkel-Muss-Weg. Im Zweifelsfall dann aber lieber doch nicht. Besser bleibt alles so, wie es ist. Oder Friedrich Merz her mit dem Bundestagswahlprogramm von 2002. Hat zwar schon damals nicht gefunzt, aber egal.

Jetzt fehlen nur noch die Trigger-Themen Greta, BGE.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:28)

Aber, aber! Wer sagt, dass es Freibier für alle gibt? Für Dich natürlich nicht. Bei Dir wird vielleicht Herr Habeck als Kanzler persönlich vorbei kommen und Dir alles von Deinem Gehalt abziehen! :D
Die ZWEITverheerendste Gewerkschaft schützt.... - und ich würd MEHR Geld bekommen. Einer DER Schlüsselbereiche...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:25)

Ja auch so ein Trupp der sich bei "Sozial" vorrangig um NICHTwerktätige (Arbeitsferne) kümmert.
Warum soll man sich nicht um Alle kümmern?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2021, 19:34)

Lass doch... Das sind hier pure Ablenkungsmanöver. Mit der Sachpolitik wollen sie sich nicht auseinander setzen. Gibt da genau vier Linien:

1. irgendwer von den Grünen, der schon lange Pensionist ist, soll mal vor 25 bis 30 Jahren gesagt haben "Deutschland verrecke"
2. irgendwelche Hinterbänkler bei den Grünen führen den Indianer-Streit
3. Ansonsten in der Sachpolitik: alles zu teuer, es wird nichts geändert, es gibt auch keine Steuerreform und keine Digitalisierung, nur weiter-so!
4. Merkel-Muss-Weg. Im Zweifelsfall dann aber lieber doch nicht. Besser bleibt alles so, wie es ist. Oder Friedrich Merz her mit dem Bundestagswahlprogramm von 2002. Hat zwar schon damals nicht gefunzt, aber egal.

Jetzt fehlen nur noch die Trigger-Themen Greta, BGE.
Für mich muss sich eine Partei um alle Menschen kümmern. Mittelschicht, Arbeiter und Arbeitslose. Natürlich profitiert immer ein Klientel von einer Partei. Nur wenn man ein nettes Konzept für Arbeitslose macht ist gleich wieder der Neidfaktor. Es ist für mich auch nicht per se etwas linkes, sondern einfach Sachpolitik.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

lili hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:34)

Für mich muss sich eine Partei um alle Menschen kümmern. Mittelschicht, Arbeiter und Arbeitslose. Natürlich profitiert immer ein Klientel von einer Partei. Nur wenn man ein nettes Konzept für Arbeitslose macht ist gleich wieder der Neidfaktor. Es ist für mich auch nicht per se etwas linkes, sondern einfach Sachpolitik.
Das Problem ist, dass manche dann fürchten, nach unten durchgereicht zu werden, also ihren sozialen Status zu verlieren.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:37)

Das Problem ist, dass manche dann fürchten, nach unten durchgereicht zu werden, also ihren sozialen Status zu verlieren.
Ja sicherlich, nur ich denke mir so, wenn man gutes für die Armen tut, dann habe ich auch nicht viel Angst zu fallen. Es ist ein anderes Gefühl ein Bürgergeld oder eine Garantiesicherung zu bekommen, als sich mit ALG2 auseinanderzusetzen. Natürlich kriegt man zuerst ALG1, aber trotzdem.

Ich finde es auch grundsätzlich gut, wenn die Armen mehr Unterstützung bekommen und man sie aus der Situation befreien kann. Ist für mich ein Akt der Solidarität.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:32)

Warum soll man sich nicht um Alle kümmern?
Jeder hat SEINEN Beitrag zu bringen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:49)

Jeder hat SEINEN Beitrag zu bringen.
Ja und

Bleiben wir lieber bei den Grünen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Progressiver »

Manche erbringen aber mehr Beiträge als andere.

Viele Kulturschaffende, Einzelhändler usw. sind derzeit de facto mit einem Berufsverbot belegt. Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen unverschuldet in Hartz IV rutschen. Aber wenn sie einmal in der Hartz IV-Falle gelandet sind, dann gelten sie wohl für einige als "Arbeitsscheue", die nur zu faul sind, etwas "richtiges" zu arbeiten. Solche Einstellungen sagen aber mehr über die menschenverachtende Haltung derjenigen aus, die nach diesen "Arbeitsscheuen" oder "Unqualifizierten" treten als über die Situation derer, die mit einem Berufsverbot belegt werden.

Ich finde es folglich richtig, dass die Grünen da etwas ändern wollen.

Ich habe heute die Sendung 3Sat Kulturzeit gesehen. Da wurde in einem Beitrag gebracht, dass bestimmte Künstlergruppen jetzt in Bayern sogar vor das Verfassungsgericht ziehen wollen, um dieses Berufsverbot bzw. Auftrittsverbot aufzuheben. Ich selbst sage da nur zustimmend: Stoppt diese Barbaren in der derzeitigen Regierung, die die Kultur und ganze Wirtschaftszweige vernichten wollen. Sei es gewollt oder fahrlässig.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Es gibt kein Berufsverbot !
Was es gibt ist ein Arbeitsverbot.
Mit einem Berufsverbot können z.B. Ärzte oder Anwälte belegt werden.
Aber keine die in der Unterhaltungs - oder Kunstbranche tätig sind.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Praia61 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 20:59)

Es gibt kein Berufsverbot !
Was es gibt ist ein Arbeitsverbot.
Nicht einmal das: es sind nur bestimmte Arbeiten untersagt, genauer gesagt solche, bei denen der Infektionsschutz nicht gewährleistet ist. Architekten, Maler, Grafik-Designer und auch ein erheblicher Teil der Musiker arbeiten zum großen Teil ansonsten normal weiter. Wer nicht vollständig normal weiterarbeiten kann, bekommt via Hartz IV Wohnung und Krankenkasse bezahlt, hinzu kommt der ALG II-Satz, der sogar noch einiges an Einnahmen - nach Abzug der betriebsbedingten Ausgaben - zulässt. Man kann sogar die Weiterbildungsangebote der Arbeitsagentur nutzen. Für berufsspezifische Weiterbildungen in Berufsverbänden gibt es oft einen Zuschuss, wenn nicht sogar eine komplette Übernahme der Kosten durch die Arbeitsagentur. Die Miete der zur Berufsausübung notwendigen Räumlichkeiten werden für den Fall, dass auf Grund der Beschränkungen nichts verdient werden kann, vom Staat übernommen.

Das ist jetzt eine Zeit voller Chancen. Und viele von den Kreativen nutzen sie.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Progressiver »

Die Profigeigerin Anne Sophie Mutter ist Teil der Gruppe, die jetzt in Bayern vor das Verfassungsgericht ziehen will.

Ich kenne aber auch die Situation aus dem entfernten Bekanntenkreis. Mein Gitarrenlehrer kann zur Zeit auch kaum Einnahmen generieren. Er hat praktisch Null Auftritte. Und somit fällt bei ihm ein großer Teil seiner Einnahmen weg. Von den derzeitig geringen Schülerzahlen kann er aber ebenfalls kaum seine Musikschule unterhalten. Ich hoffe, dass er nicht Insolvenz anmelden muss. Sein Sohn wiederum hat sogar an einer Hochschule Musik studiert. Schwertpunkt E-Gitarre. Da er aber nirgends fest angestellt war, sondern nur freischaffender Künstler, muss bei ihm die finanzielle Lage auch sehr schlecht sein.

Im Übrigen habe ich mal gelesen, dass aufgrund der schlechten Situation ein Drittel aller Profimusiker in Deutschland ihren Beruf ganz aufgeben müssen. Die kommen nach der Krise auch nicht wieder zurück.

Was Anne Sophie Mutter und ihre Mitstreiterinnen erreichen wollen, das ist das Ende der Auftrittsverbote. Kirchen etc. haben ja auch viele Privilegien und brauchen nicht zu schließen. Die Gerichte sollen nun klären, ob Kultur nicht ebenso wichtig ist, dass unter strengen Bedingungen Auftritte wieder möglich sind.

Worum es mir jedoch in meinem letzten Posting hauptsächlich ging, das ist die kultur- und menschenverachtende Einstellung mancher Diskussionsteilnehmer hier. Bzw. auch die zum Himmel schreiende Ignoranz der Regierungspolitiker. Zuerst lassen sie viele dieser Künstler in die Hartz IV-Falle abrutschen. Dann beschimpfen sie sie noch zusätzlich als "arbeitsscheu", die gar nicht arbeiten wollen. Es ist im Übrigen kein Geheimnis, dass Hartz IV zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel ist. Und wer durch die derzeitigen politischen Maßnahmen einen Großteil seiner Einnahmequellen wegbrechen sieht, der muss wohl auch als Hartz IV-Empfänger nicht nur befürchten, als Sozialschmarotzer beschimpft und geächtet zu werden. Nein, wenn er nicht aufpasst, gibt es dann ja noch die ganzen Hartz IV-Sanktionen. Im Endeffekt fehlen dann wohl nach der Krise ein Drittel der Berufsmusiker, weil sie von ihrer Arbeit nicht leben können. Da ist aber an allem nicht nur das Virus Schuld, sondern die desaströse Politik der derzeitigen Regierung. Ihr ist es egal, ob Deutschland zu einer Kulturwüste wird.

Insofern begrüße ich es, dass die Grünen Hartz IV abschaffen oder reformieren wollen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Progressiver hat geschrieben:(31 Mar 2021, 20:40)

Ich finde es folglich richtig, dass die Grünen da etwas ändern wollen.

Ich habe heute die Sendung 3Sat Kulturzeit gesehen.
SELBSTÄNDIGE sind für SICH "verantwortlich". Wer sich bis JETZT kein 3. Standbein gesucht hat .....müsste sich dann "ABHÄNGIGE" Beschäftigung SUCHEN !

Die Welt ist im STÄNDIGEN Wandel ! Es werden im Landkreis KEINE 30 Hufschmiede gebraucht - der Job als Telefonmechaniker ist auch fast ausgestorben. Viedeotheken sind praktisch AUSGESTORBEN. Gestern noch HOHE Steuern - heute tot.

Gestern lief KHK "Handwerk" noch wie geschnitten Brot (auf DOS) heute kenn ich damit KEINEN ...

Was wollen Grüne am LAUF Der Welt ändern ? ....ihre Sauf- und FressKumpanen besser finanzieren ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(01 Apr 2021, 09:52)

SELBSTÄNDIGE sind für SICH "verantwortlich". Wer sich bis JETZT kein 3. Standbein gesucht hat .....müsste sich dann "ABHÄNGIGE" Beschäftigung SUCHEN !

Die Welt ist im STÄNDIGEN Wandel ! Es werden im Landkreis KEINE 30 Hufschmiede gebraucht - der Job als Telefonmechaniker ist auch fast ausgestorben. Viedeotheken sind praktisch AUSGESTORBEN. Gestern noch HOHE Steuern - heute tot.

Gestern lief KHK "Handwerk" noch wie geschnitten Brot (auf DOS) heute kenn ich damit KEINEN ...

Was wollen Grüne am LAUF Der Welt ändern ? ....ihre Sauf- und FressKumpanen besser finanzieren ?
Sogar die Höhlenmenschen in der Steinzeit versorgten ihre Künstler.
Aber soweit bist du scheinbar noch nicht :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:10)

Sogar die Höhlenmenschen in der Steinzeit versorgten ihre Künstler.
Aber soweit bist du scheinbar noch nicht :p
Warst du dabei, oder wie kommst du darauf? Die sollen ja angeblich auch die Frauen an den Haaren in die Höhlen zur Begattung geschleift haben, was den heutigen Grünen so ganz abgeht.

Teeernte hat völlig recht, der Lauf der Welt läßt sich nicht aufhalten. Nur in einer Diktatur.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stein1444 »

Teeernte hat geschrieben:(01 Apr 2021, 09:52)

SELBSTÄNDIGE sind für SICH "verantwortlich". Wer sich bis JETZT kein 3. Standbein gesucht hat .....müsste sich dann "ABHÄNGIGE" Beschäftigung SUCHEN !

Die Welt ist im STÄNDIGEN Wandel ! Es werden im Landkreis KEINE 30 Hufschmiede gebraucht - der Job als Telefonmechaniker ist auch fast ausgestorben. Viedeotheken sind praktisch AUSGESTORBEN. Gestern noch HOHE Steuern - heute tot.

Gestern lief KHK "Handwerk" noch wie geschnitten Brot (auf DOS) heute kenn ich damit KEINEN ...

Was wollen Grüne am LAUF Der Welt ändern ? ....ihre Sauf- und FressKumpanen besser finanzieren ?
Nur hat die Derzeitige Situation NIX mit dem lauf der Welt zu tun sondern ist eine Sondersituation ausgelöst durch Corona es sei den du siehst die Coronabeschränkungen als dauerhaften zustand an den wir beibehalten wollen. Ansonsten ist es durchaus mein wunsch das all diese Berufgruppen nach der Coronakriese wieder weiter machen können denn auch wenn Sie jetzt grade aufgrund von gesetzlichen Einschränkungen nicht arbeiten können ist das ja kein Dauerzustand.

Was du da vergleichst sind Äpfel mit Pferdeäpfel. Birnen läge noch zu nah dran.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Die Künstler halten sich für etwas besonderes.
Wie alle in Notgeratenen steht ihnen H4 oder Sozialhilfe zu.
Eine Frechheit mehr Hilfe als andere zu wollen.
Zuletzt geändert von Praia61 am Do 1. Apr 2021, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stein1444 »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:48)

Die Künstler halten sich für etwas besonderes.

Nope Sie halten sich nur für genauso viel wert wie jeder andere auch. Wo Sie auch recht haben.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:50)

Nope Sie halten sich nur für genauso viel wert wie jeder andere auch. Wo Sie auch recht haben.
Und weshalb heulen sie dann rum ?
Bekommen sie weniger Hilfen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:41)

Warst du dabei, oder wie kommst du darauf? Die sollen ja angeblich auch die Frauen an den Haaren in die Höhlen zur Begattung geschleift haben, was den heutigen Grünen so ganz abgeht.

Teeernte hat völlig recht, der Lauf der Welt läßt sich nicht aufhalten. Nur in einer Diktatur.
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we ... des_Fundes
Das Ding zu Beispiel erfordert Aufwand in der Herstellung, das Können und Zeit braucht.
Das wurde nicht mal nebenbei produziert und benötigt großes handwerkliches Geschick, dass auch nicht vom Himmel fällt.

Und "der Lauf der Welt" ist ja nett :p
Alle Großbetriebe dürfen offen sein, die Kirchen dürfen offen sein, aber Künstler lässt man einfach im Regen stehen ... braucht ja keiner :rolleyes:
Aber wir sind ja eine "Kulturnation" und soooo stolz auf Beethoven, Mozart und Brahms :p
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:16)

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we ... des_Fundes
Das Ding zu Beispiel erfordert Aufwand in der Herstellung, das Können und Zeit braucht.
Das wurde nicht mal nebenbei produziert und benötigt großes handwerkliches Geschick, dass auch nicht vom Himmel fällt.

Und "der Lauf der Welt" ist ja nett :p
Alle Großbetriebe dürfen offen sein, die Kirchen dürfen offen sein, aber Künstler lässt man einfach im Regen stehen ... braucht ja keiner :rolleyes:
Aber wir sind ja eine "Kulturnation" und soooo stolz auf Beethoven, Mozart und Brahms :p
Das Land der Dichter und Denker von wegen, eher ganz unpoetisch dass der Beamten und Bürokraten. ;)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:41)

Die sollen ja angeblich auch die Frauen an den Haaren in die Höhlen zur Begattung geschleift haben
Billie Holiday hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:41)

Warst du dabei, oder wie kommst du darauf?
Die Maler in der Steinzeit hatten sicherlich was zu essen, denn sie malten über einen Zeitraum von Tausenden von Jahren, das schafft man nicht ohne ausreichend Happa Happa, sie wären sonst viel früher ausgestorben.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73195
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:16)

Das Ding zu Beispiel erfordert Aufwand in der Herstellung, das Können und Zeit braucht.
Und woher willst du wissen, dass der Künstler nicht auch mit auf der Jagd war?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

aleph hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:22)

Die Maler in der Steinzeit hatten sicherlich was zu essen, denn sie malten über einen Zeitraum von Tausenden von Jahren, das schafft man nicht ohne ausreichend Happa Happa, sie wären sonst viel früher ausgestorben.
Prima.
Und die heutigen Künstler müssen verhungern.
Von mir aus sollen die die Theater öffnen, ich hab da aber keinen Einfluß drauf.
Jeder besteht auf Öffnung von dem, was ihm selbst wichtig ist und jeder hat eigene Vorstellungen, was systemrelevant ist. Ich hätte gern die Kirchen dicht und die Sportvereine und Saunen geöffnet.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:24)

Und woher willst du wissen, dass der Künstler nicht auch mit auf der Jagd war?
Weil das im Moment gut zu unserer Situation passt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Meruem hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:20)

Das Land der Dichter und Denker von wegen, eher ganz unpoetisch dass der Beamten und Bürokraten. ;)
Was ist wichtiger ?
Deine Nahrungsmittelversorgung, die Aufrechterhaltung wichtiger Teile unserer Wirtschaft oder das was manche für Kunst halten ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Erfolgreiche Künstler haben ihre Schäfchen im Trockenen.
Das trifft auf alle Selbstständigen auch zu.
Keine Sonderrolle für „Künstler“ !
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Stein1444 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 10:48)

Nur hat die Derzeitige Situation NIX mit dem lauf der Welt zu tun sondern ist eine Sondersituation ausgelöst durch Corona es sei den du siehst die Coronabeschränkungen als dauerhaften zustand an den wir beibehalten wollen. Ansonsten ist es durchaus mein wunsch das all diese Berufgruppen nach der Coronakriese wieder weiter machen können denn auch wenn Sie jetzt grade aufgrund von gesetzlichen Einschränkungen nicht arbeiten können ist das ja kein Dauerzustand.

Was du da vergleichst sind Äpfel mit Pferdeäpfel. Birnen läge noch zu nah dran.
Erzähl das einer Lehrerin im OSTEN - die "OST" Geschichte und Staatsbürgerkunde unterrichtet hat... oder LEuten die Sport bei der GST unterrichtet haben...
die Derzeitige Situation NIX mit dem lauf der Welt zu tun sondern ist eine Sondersituation
Ach ... WIRKLICH ?



Kunst ? >> DIGGETHAAAAAAL ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Praia61 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:40)

Was ist wichtiger ?
Deine Nahrungsmittelversorgung, die Aufrechterhaltung wichtiger Teile unserer Wirtschaft oder das was manche für Kunst halten ?
Die Versorgung der Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln ist ABGESICHERT..... >> Wie zu Ostzeiten hats NUR mit dem Klopapier etwas gehakt. Aber man kann sich mit JEDER Zeitung den Hintern wischen. Lesen vorher ist kein MUSS - aber "knittern" sollte man vorher... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2021, 11:24)

Und woher willst du wissen, dass der Künstler nicht auch mit auf der Jagd war?
Vielleicht weil ich Erfahrung in der Bearbeitung von altem Elfenbein habe (neues kriegt man ja nicht) ... und Schnitzwerkzeug aus Metall und einen Dremel mit erforderlichen Zubehör ... ich muss so ein Ding nicht mit Steinwerkzeug schnitzen und brauche selbst dennoch Wochen dafür.
Gesperrt