Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DerExperte »

Der grüne Hype zerschellt immer mehr. Laut aktueller Civey-Umfrage (Erhebungszeitraum 1.4.-8.4.) liegen die Grünen im Bund bei 15,9 %.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

DerExperte hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:52)

Der grüne Hype zerschellt immer mehr. Laut aktueller Civey-Umfrage (Erhebungszeitraum 1.4.-8.4.) liegen die Grünen im Bund bei 15,9 %.
Wobei das eindeutig eine Folge der Pandemie ist. In den Bundesländern, in denen die Grünen in der Landesregierung vertreten sind, legen sie zu.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

DerExperte hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:52)

Der grüne Hype zerschellt immer mehr. Laut aktueller Civey-Umfrage (Erhebungszeitraum 1.4.-8.4.) liegen die Grünen im Bund bei 15,9 %.
Finde ich, ehrlich gesagt, noch ziemlich hoch. In der Krise wird halt gerne auf "Stabilität" gesetzt, nicht auf Wechsel. Macht ja auch irgendwie Sinn, wenn die Maßnahmen der bestehenden Regierung mehrheitlich befürwortet werden, zum Beispiel auch von den Oppositionsparteien, und diese sich eher in Kooperation sehen denn in Gegenarbeit, jedoch ihre Finger auf Mängel legen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Apr 2020, 19:10)

Wobei das eindeutig eine Folge der Pandemie ist. In den Bundesländern, in denen die Grünen in der Landesregierung vertreten sind, legen sie zu.
Und das sind echt einige Regierungen...
Die Zukunft ist Geschichte.
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DerExperte »

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Apr 2020, 19:10)

Wobei das eindeutig eine Folge der Pandemie ist. In den Bundesländern, in denen die Grünen in der Landesregierung vertreten sind, legen sie zu.
Das trifft z.B. auf die grünen in Baden-Württemberg nicht zu. Diese haben in den aktuellen Umfragen an die CDU verloren. Gleiches gilt u.a. für Berlin, Schleswig-Holstein, Hessen...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

DerExperte hat geschrieben:(10 Apr 2020, 16:21)

Das trifft z.B. auf die grünen in Baden-Württemberg nicht zu. Diese haben in den aktuellen Umfragen an die CDU verloren. Gleiches gilt u.a. für Berlin, Schleswig-Holstein, Hessen...
Die Umfragen, auf die Du anspielst, stammen aus der Zeit VOR bzw, am Beginn der Pandemie:
Baden Württemberg - letzte Umfrage 12.03.
Berlin - letzte Umfrage: 11.02.
Hessen - letzte Umfrage: 17.02.
Schleswig-Holstein - letzte Umfrage: 28.01.

Nach Beginn der Pandemie:
Sachsen-Anhalt: Letzte Umfrage: 20.03. (Zugewinn)
Thüringen: Letzte Umfrage: 02.04. (Zugewinn)
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DerExperte »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Apr 2020, 17:42)

Die Umfragen, auf die Du anspielst, stammen aus der Zeit VOR bzw, am Beginn der Pandemie:
Baden Württemberg - letzte Umfrage 12.03.
Berlin - letzte Umfrage: 11.02.
Hessen - letzte Umfrage: 17.02.
Schleswig-Holstein - letzte Umfrage: 28.01.

Nach Beginn der Pandemie:
Sachsen-Anhalt: Letzte Umfrage: 20.03. (Zugewinn)
Thüringen: Letzte Umfrage: 02.04. (Zugewinn)
Nein, ich beziehe mich auf die aktuellen Civey-Umfragen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

DerExperte hat geschrieben:(12 Apr 2020, 11:42)

Nein, ich beziehe mich auf die aktuellen Civey-Umfragen.
Bei Civey sollte man vorsichtig sein.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Es ist offenkundig dass die Grünen in der aktuellen Situation rund um Corona nicht punkten können ganz im Gegenteil , es geht aber denn anderen Oppositionsparteien im Bund ganz genauso siehe AFD oder FDP
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DerExperte »

Civey liegt im Schnitt nicht mehr daneben als andere auch. Kann mich an dieselbe Kritik an INSA zur Bundestagswahl 2017 erinnern, am Ende hatte INSA die Prognose mit der geringsten Abweichung vom Ergebnis.
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

was mich an den "grünen" stört, ist, dass sie keine möglichkeiten auslassen, und in der öffentlichkeit "rumumäkeln".

es ist ihr recht, fehler der regierung aufzuzeigen. Fehler natürlich aus sicht ihrer ideologie.

aber, nur mäkeln und keine alternativen vorschlagen ist keine lösung.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Rautenberger »

DerExperte hat geschrieben:(14 Apr 2020, 11:27)

Civey liegt im Schnitt nicht mehr daneben als andere auch. Kann mich an dieselbe Kritik an INSA zur Bundestagswahl 2017 erinnern, am Ende hatte INSA die Prognose mit der geringsten Abweichung vom Ergebnis.
INSA mag ich nicht. Die sollen AfD-nah sein und tatsächlich schneiden die Rechtsextremen da häufig besser ab als bei anderen Meinungsforschungsinstituten. Außerdem kaufen die Daten von Yougov ein, was ich für ein Meinungsforschungsinstitut etwas seltsam finde.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Gruwe »

DerExperte hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:52)

Der grüne Hype zerschellt immer mehr. Laut aktueller Civey-Umfrage (Erhebungszeitraum 1.4.-8.4.) liegen die Grünen im Bund bei 15,9 %.
Ich gehe eher von einer Art CDU-Hype aus. Es ist nichts Neues, dass in Krisensituationen die Handelnden zulegen, so wie aktuell die CDU oder eben besonders auch Söder, der oft vorprischt. Die Situation wird mehr und mehr Normalität, dann wird das wieder zurückgehen und andere Themen wieder präsenter. Spätestens, wenn wir dann im Juli/August wieder die 40° auf dem Thermometer haben, wird sich das alles wieder drehen.

Da würde ich, als CDU-Mitglied, jede Wette eingehen!
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Gruwe »

DerExperte hat geschrieben:(12 Apr 2020, 11:42)

Nein, ich beziehe mich auf die aktuellen Civey-Umfragen.
Am besten schaut man ohnehin bei David Kriesel: http://www.dkriesel.com/sonntagsfrage
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

carolus hat geschrieben:(18 Apr 2020, 10:44)

was mich an den "grünen" stört, ist, dass sie keine möglichkeiten auslassen, und in der öffentlichkeit "rumumäkeln".

es ist ihr recht, fehler der regierung aufzuzeigen. Fehler natürlich aus sicht ihrer ideologie.

aber, nur mäkeln und keine alternativen vorschlagen ist keine lösung.
Es gibt wohl keine Oppositionspartei, von der soviele Vorschläge und Dinge übernommen und durchgesetzt sind! Grüne als Verrückte und Irre verschrien, heute Biowaren bei aldi und Lidl! Atomkraftwerke werden abgeschaltet, Wind und Sonne liefern Energie! Es entstehen immer mehr Fahradwege.

Aber ich will einmal auf etwas anderes hinaus! Wegen den hohen Spritpreis wurden Grüne auf Anklagebank gesetzt! Es wurde Steuerlich und Abgaben nichts verändert und der Sprit fällt unter 1 Euro! Den letzten müßte doch auffallen, den größten Teil des Spritpreises sind kapitalistische Spielereien und nicht die "Abzocke"! Zur Info, wir hatten Spritpreise nahe der 2 Euro und der Staat hat keinerlei Steuern abgesenkt! Dafür wurden unter anderem die Grünen bei Wahlen auch abgestraft!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tomaner hat geschrieben:(21 Apr 2020, 05:12)

! Es wurde Steuerlich und Abgaben nichts verändert und der Sprit fällt unter 1 Euro! Den letzten müßte doch auffallen, den größten Teil des Spritpreises sind kapitalistische Spielereien und nicht die "Abzocke"!
Nennt sich Marktwirtschaft.

Angebot & Nachfrage.


Also ganz einfach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tomaner hat geschrieben:(21 Apr 2020, 05:12)

Es gibt wohl keine Oppositionspartei, von der soviele Vorschläge und Dinge übernommen und durchgesetzt sind! Grüne als Verrückte und Irre verschrien, heute Biowaren bei aldi und Lidl! Atomkraftwerke werden abgeschaltet, Wind und Sonne liefern Energie! Es entstehen immer mehr Fahradwege.

Aber ich will einmal auf etwas anderes hinaus! Wegen den hohen Spritpreis wurden Grüne auf Anklagebank gesetzt! Es wurde Steuerlich und Abgaben nichts verändert und der Sprit fällt unter 1 Euro! Den letzten müßte doch auffallen, den größten Teil des Spritpreises sind kapitalistische Spielereien und nicht die "Abzocke"! Zur Info, wir hatten Spritpreise nahe der 2 Euro und der Staat hat keinerlei Steuern abgesenkt! Dafür wurden unter anderem die Grünen bei Wahlen auch abgestraft!
1998, weil sie DEM 5,- für den Liter Benzin forderten. Der Preis lag bei DEM 1,52/Liter.
Kein Wunder, dass ihnen damals der Wähler den Mittelfinger zeigte.

Ebenso irrational ist es heute von Marie-Antoinette Habeck, da x Betriebe am Existenzminimum krebsen oder an der Schwelle zur Insolvenz stehen, zu empfehlen, die Heizung austauschen zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2020, 07:49)

1998, weil sie DEM 5,- für den Liter Benzin forderten. Der Preis lag bei DEM 1,52/Liter.
Kein Wunder, dass ihnen damals der Wähler den Mittelfinger zeigte.
Die 5.- DM für den Sprit sind nicht gekommen, dafür aber 2010 die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke mithilfe der FDP. Das hat später dem Steuerzahler viele Mrd. € Entschädigungen zugunsten der Energiekonzerne gekostet.
JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2020, 07:49)
Ebenso irrational ist es heute von Marie-Antoinette Habeck, da x Betriebe am Existenzminimum krebsen oder an der Schwelle zur Insolvenz stehen, zu empfehlen, die Heizung austauschen zu lassen.
Viele Betriebe haben zurzeit Probleme wegen des Corona Virus, das kann man den Grünen nicht in die Schuhe schieben, aber wenn viele Haushalte ihre Heizungsanlagen modernisieren, dann sparen sie Heizkosten, tun etwas für den Klimaschutz und sorgen für einen Konjunkturschub, weil diese Heizungsanlagen hergestellt und eingebaut werden müssen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

"tarkomed“

Die 5.- DM für den Sprit sind nicht gekommen, dafür aber 2010 die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke mithilfe der FDP. Das hat später dem Steuerzahler viele Mrd. € Entschädigungen zugunsten der Energiekonzerne gekostet.
Ginge es nach mir, würden die AKWs heute alle noch laufen. So lange, bis eine realistische Alternative etabliert ist. Aber Frau Merkel befürchtete, dass die Grünen aufgrund eines drohenden Neckartsunamis hohen Aufschwung erzielen würden und machte den kurz zuvor korrigierten Beschluss rückgängig.

Viele Betriebe haben zurzeit Probleme wegen des Corona Virus, das kann man den Grünen nicht in die Schuhe schieben, aber wenn viele Haushalte ihre Heizungsanlagen modernisieren, dann sparen sie Heizkosten, tun etwas für den Klimaschutz und sorgen für einen Konjunkturschub, weil diese Heizungsanlagen hergestellt und eingebaut werden müssen.
Von diesen “vielen Haushalten“ haben “viele“ momentan nicht die Rücklagen, um mit einem fünfstelligen Betrag die Heizung zu sanieren.

Wann gehen alle Geschäfte, Restaurants, Hotels, Pensionen wieder auf?
Wann fliegen Flugzeuge und fahren Schiffe wieder?
Wann ist der bis vor Corona existierende Umsatz wieder gesichert?
Wann gehen alle Beschäftigten von Kurzzeit wieder auf Vollzeit?
Wann sind die inzwischen verbrauchten Rücklagen wieder vorhanden?

Das sind Fragen, die der wohlstandsverwöhnte Habeck mit Datum versehen glaubwürdig beantworten muss, bevor er seinen grünen Traum von der mal eben mit links aus der leeren Tasche finanzierten neuen Heizungsanlage propagiert.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2020, 09:38)

Ginge es nach mir, würden die AKWs heute alle noch laufen. So lange, bis eine realistische Alternative etabliert ist. Aber Frau Merkel befürchtete, dass die Grünen aufgrund eines drohenden Neckartsunamis hohen Aufschwung erzielen würden und machte den kurz zuvor korrigierten Beschluss rückgängig.




Von diesen “vielen Haushalten“ haben “viele“ momentan nicht die Rücklagen, um mit einem fünfstelligen Betrag die Heizung zu sanieren.

Wann gehen alle Geschäfte, Restaurants, Hotels, Pensionen wieder auf?
Wann fliegen Flugzeuge und fahren Schiffe wieder?
Wann ist der bis vor Corona existierende Umsatz wieder gesichert?
Wann gehen alle Beschäftigten von Kurzzeit wieder auf Vollzeit?
Wann sind die inzwischen verbrauchten Rücklagen wieder vorhanden?

Das sind Fragen, die der wohlstandsverwöhnte Habeck mit Datum versehen glaubwürdig beantworten muss, bevor er seinen grünen Traum von der mal eben mit links aus der leeren Tasche finanzierten neuen Heizungsanlage propagiert.


Wer wie einige junge Grüne von einem "die Wirtschaft komplett an die Wand fahren" zugunsten "Klima und Menschlichkeit" träumt, träumt aber auch von allumfassenden sozialen Leistungen, BGE und Einreise sämtlicher geplagter Menschen auf dem Globus mit All-inclusive.
Die Naivität ist erschreckend, der Gedanke an solche Träumerle in der Regierung beängstigend.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2020, 09:38)

Ginge es nach mir, würden die AKWs heute alle noch laufen. So lange, bis eine realistische Alternative etabliert ist. Aber Frau Merkel befürchtete, dass die Grünen aufgrund eines drohenden Neckartsunamis hohen Aufschwung erzielen würden und machte den kurz zuvor korrigierten Beschluss rückgängig.




Von diesen “vielen Haushalten“ haben “viele“ momentan nicht die Rücklagen, um mit einem fünfstelligen Betrag die Heizung zu sanieren.

Wann gehen alle Geschäfte, Restaurants, Hotels, Pensionen wieder auf?
Wann fliegen Flugzeuge und fahren Schiffe wieder?
Wann ist der bis vor Corona existierende Umsatz wieder gesichert?
Wann gehen alle Beschäftigten von Kurzzeit wieder auf Vollzeit?
Wann sind die inzwischen verbrauchten Rücklagen wieder vorhanden?

Das sind Fragen, die der wohlstandsverwöhnte Habeck mit Datum versehen glaubwürdig beantworten muss, bevor er seinen grünen Traum von der mal eben mit links aus der leeren Tasche finanzierten neuen Heizungsanlage propagiert.


Manche Leute haben echt keinen Blick für die simpelsten Zusammenhänge... :rolleyes:
Klar! Meine Existenzgrundlage ist mir entzogen, und ich muss mich fragen wie ich über die Runden kommen soll aber während ich mich das frage mach ich mal eben 150.000 locker um meine Heizung zu erneuern. Ich hab ja dank Lockdown sonst nichst zu tun! :thumbup: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 10:29)

Manche Leute haben echt keinen Blick für die simpelsten Zusammenhänge... :rolleyes:
Klar! Meine Existenzgrundlage ist mir entzogen, und ich muss mich fragen wie ich über die Runden kommen soll aber während ich mich das frage mach ich mal eben 150.000 locker um meine Heizung zu erneuern. Ich hab ja dank Lockdown sonst nichst zu tun! :thumbup: :rolleyes:
In welchem Land lebst du und was sind diese 150.000? Rubel vielleicht? Ich habe in keinem europäischen Land von solchen Zwangsmaßnahmen irgendwas mitbekommen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Dieser Artikel sagt eigtl. alles zum aktuelles Standing der Grünen u. vor allem ihres Gottkaisers Habeck.... :D
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 28253.html

Kein Konzept, keine Ahnung aber eine Meinung, die dümmer nicht sein könnte. Wer die Vergemeinschaftung der Staatsschulden von Ländern wie Italien zu Lasten von Deutschland gut heisst hat in der deutschen Bundesregierung nichts verloren...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 21. Apr 2020, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 10:29)

Manche Leute haben echt keinen Blick für die simpelsten Zusammenhänge... :rolleyes:
Klar! Meine Existenzgrundlage ist mir entzogen, und ich muss mich fragen wie ich über die Runden kommen soll aber während ich mich das frage mach ich mal eben 150.000 locker um meine Heizung zu erneuern. Ich hab ja dank Lockdown sonst nichst zu tun! :thumbup: :rolleyes:
Habeck empfiehlt Kuchenessen, weil er nicht in der Lage ist zu erfassen, dass der Kuchen längst weg ist und es bei vielen Betrieben nur noch ums täglich Brot geht. Der lebt in seiner Grünen Habeck-Blase, ausserhalb der Realität.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Apr 2020, 09:59)

Wer wie einige junge Grüne von einem "die Wirtschaft komplett an die Wand fahren" zugunsten "Klima und Menschlichkeit" träumt, träumt aber auch von allumfassenden sozialen Leistungen, BGE und Einreise sämtlicher geplagter Menschen auf dem Globus mit All-inclusive.
Die Naivität ist erschreckend, der Gedanke an solche Träumerle in der Regierung beängstigend.

So jung ist der Habeck auch nicht mehr. ;)

Jetzt will er mittels Coronabonds, nicht mehr die Welt, aber doch die verschuldeten EU Staaten retten und wenn die zur Rückzahlung nicht liquide sind, wir werden es schon sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2020, 11:50)

Habeck empfiehlt Kuchenessen, weil er nicht in der Lage ist zu erfassen, dass der Kuchen längst weg ist und es bei vielen Betrieben nur noch ums täglich Brot geht. Der lebt in seiner Grünen Habeck-Blase, ausserhalb der Realität.
... und liest gemütlich "Die Pest" während andere sie bekämpfen...:rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Ich bin schon erwachsen und habe auch ohne die Grünen sowohl meine Heizung als auch meine Finanzen ganz gut im Blick. :cool:
Ratschläge von Nicht-Fachleuten wie Kinderbuchautoren benötige ich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

Tomaner hat geschrieben:(21 Apr 2020, 05:12)

Es gibt wohl keine Oppositionspartei, von der soviele Vorschläge und Dinge übernommen und durchgesetzt sind! Grüne als Verrückte und Irre verschrien, heute Biowaren bei aldi und Lidl! Atomkraftwerke werden abgeschaltet, Wind und Sonne liefern Energie! Es entstehen immer mehr Fahradwege.

Aber ich will einmal auf etwas anderes hinaus! Wegen den hohen Spritpreis wurden Grüne auf Anklagebank gesetzt! Es wurde Steuerlich und Abgaben nichts verändert und der Sprit fällt unter 1 Euro! Den letzten müßte doch auffallen, den größten Teil des Spritpreises sind kapitalistische Spielereien und nicht die "Abzocke"! Zur Info, wir hatten Spritpreise nahe der 2 Euro und der Staat hat keinerlei Steuern abgesenkt! Dafür wurden unter anderem die Grünen bei Wahlen auch abgestraft!
@tomaner,

ich sehe die "grünen" eher als "sekte".

wenn sie schon eine aufzählung der gute taten dieser "partei" vornehmen, vergessen sie nicht:
- avantis. hier wurde wegen feldhamster über 10 jahre ein industriegebiet verhindert. wer kommt für den entstandenen schaden auf?
- gelbfleckfrösche. in hessen wurde über jahre verhindert, dass eine autobahn fertiggestellt werden konnte weil dort eine froschart laichte, die eigentlich schon eine plage ist.
- joschka fischer tönte laut und unüberhörbar, wir werden uns an keinen krieg beteiligen. die wahrheit kennen sie sicher.
- fahrverbote. die "grünen"propagierten für ein fahrverbot weil das den bäumen schade. eigenartiger weise wachsen sträucher und bäume an einer autobahn prächtig.
usw.

es vergeht kein tag, wo nicht ein "grüner" ans micro tritt und ihre meinung als besserpartei kundtun. sie sind einfach in allem besser.

sicher, die "grünen" haben etwas bewegt, aber nur um ihrer idiologie willen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Schade, um meine ernst gemeinte Antwort an dich, die einem Moderator trotz Bezug auf Habeck, Die Grünen, evtl nicht gefiel?, Jorikke. Mich hätte deine Antwort auf die, aus guten Gründen, von den Gelisteten abgelehnte Heizungsanlage Eskapade Habecks interessiert, aber sei es drum. Du wirst wissen, oder ahnen, was ich dir zu vermitteln versuchte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DerExperte »

Rautenberger hat geschrieben:(20 Apr 2020, 22:53)

INSA mag ich nicht. Die sollen AfD-nah sein und tatsächlich schneiden die Rechtsextremen da häufig besser ab als bei anderen Meinungsforschungsinstituten. Außerdem kaufen die Daten von Yougov ein, was ich für ein Meinungsforschungsinstitut etwas seltsam finde.
Das habe ich in der Tat auch gelesen. Aber scheinbar hat das ja keinen Einfluss, wenn die Ergebnisse den echten am nächsten kommen. Zudem haben ja auch andere Institute gewisse Neigungen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 11:44)

Dieser Artikel sagt eigtl. alles zum aktuelles Standing der Grünen u. vor allem ihres Gottkaisers Habeck.... :D
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 28253.html

Kein Konzept, keine Ahnung aber eine Meinung, die dümmer nicht sein könnte. Wer die Vergemeinschaftung der Staatsschulden von Ländern wie Italien zu Lasten von Deutschland gut heisst hat in der deutschen Bundesregierung nichts verloren...
Dann frage ich mich erst einmal, wo waren die ganze konservative Gemeinde und vor allem die AfD Fans, als Italien noch rechtspopulistisch regiert, als sie massenhaft Geld für ihre Wahl ans Volk spenden wollte? Jetzt wo Italien in wirklicher Not ist, und nachvollziehbar Geld zu brauchen, geht das Geschtrei los! Auf gut Deutsche, Geld herausschmeißen für rechtspopulistische Wahlversprechen ja, Geld für reale Krise und wenn es um Menschenleben geht, auch unsere denn Viren machen nicht vor Grenzen halt, Nein! Es geht auch nicht um die Formel, wie es hier von den Rechten so getan wird, Lastwagen mit Geld von Deutschland nach Italien zu fahren, sondern schlicht sich Geld zu leihen zu niedrigeren Zinsen. Denn Länder die schon jetzt Proleme haben, müßten auf dem Markt sich Geld zu schlechteren Bedingungen leihen, als reichere Länder und eben auch über EU! Erst wenn diese Länder ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen könnten, müßten andere Länder dafür haften. Wenn jetzt die rechte Fangemeinde dies verhindert, ändert es ja nichts daran, dies Länder müssen sich sowieso Geld leihen, dann aber zu schlechteren Bedingungen und eben noch wesentlich größere Wahrscheinlichkeit es nicht zurück zahlen zu können. Oder gleich gesagt, wenn man behaupten, Deutschland müßte dafür mitaufkommen wenn sie es nicht zurückzahlen können, bei besseren Bedingungen, muß man ja erst recht davon ausgehen, sie können es nicht wenn sich die Bedingungen verschlechtern. Und dann? Läst man alle EU Länder die wegen des Virus in Probleme geraten über die Klinge springen, mit welchen Vorteilen für Deutschland? Wie immer nennen ja die Rechten nicht vor, was es kosten würde, vor einem zerstörten EU zu stehen und man tut so, als wäre es kostenneutral oder sogar noch ein Geschäft. Viele wissen ja gar nicht, wenn jeder wieder verschiedene Währungen hat, es Milliarden kostet, sich bei Handelsverträgen gegenüber Währungsverschiebungen absichern zu müssen. Ebenso kostet es Millionen Arbeitsplätze, weil dann im benachbarten Ausland es möglich ist, billiger zu produzieren, vor allem wenn es da schon Zweigwerke gibt.

Deshalb wird auch Merkel und Co jetwas erfinden, was ähnlich ist, nur anderen Namen bekommt! Es schadet zwar jetzt den Grünen, gibt ihnen aber im Grundsatz recht. Hat was von linker Hosentasche, rechte Hosentasche!
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Jessie »

Ich habe Habecks Heizungsidee jetzt mal recherchiert. Es geht garnicht darum, dass jedem verarmten Hausbesitzer, der in Corona-Zeiten am Existenzminimum rumkrepelt, der Einbau einer neuen Heizungsanlage aufgezwungen werden soll.
Habeck schlägt vor, dass Hotels und Pensionen mit Hilfe von staatlichen Zuschüssen und Förderungen veraltete Heizungsanlagen austauschen.

Man sollte doch immer erstmal nachlesen, bevor man auf die Anti-Grünen-Proaganda reinfällt.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:56)

Schade, um meine ernst gemeinte Antwort an dich, die einem Moderator trotz Bezug auf Habeck, Die Grünen, evtl nicht gefiel?, Jorikke. Mich hätte deine Antwort auf die, aus guten Gründen, von den Gelisteten abgelehnte Heizungsanlage Eskapade Habecks interessiert, aber sei es drum. Du wirst wissen, oder ahnen, was ich dir zu vermitteln versuchte.
Hatte ich bereits gelesen und recht ausführlich geantwortet.
Ich denke die Moderation hat aus Fürsorge gehandelt.
Sie wollen wohl nicht das unsere Liebe in die Brüche geht.
Ernsthaft, keine Ahnung warum die den harmlosen Disput gecancelt haben.
BenJohn

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(22 Apr 2020, 06:52)

Ich habe Habecks Heizungsidee jetzt mal recherchiert. Es geht garnicht darum, dass jedem verarmten Hausbesitzer, der in Corona-Zeiten am Existenzminimum rumkrepelt, der Einbau einer neuen Heizungsanlage aufgezwungen werden soll.
Habeck schlägt vor, dass Hotels und Pensionen mit Hilfe von staatlichen Zuschüssen und Förderungen veraltete Heizungsanlagen austauschen.

Man sollte doch immer erstmal nachlesen, bevor man auf die Anti-Grünen-Proaganda reinfällt.
1. Hat er das so nicht von Anfang an gesagt
2. Wer nichts hat, der kann auch keine Heizungsanlage trotz Zuschüsse kaufen. Es sei denn der Staat bezahlt zu 100%.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Jessie hat geschrieben:(22 Apr 2020, 06:52)

Ich habe Habecks Heizungsidee jetzt mal recherchiert. Es geht garnicht darum, dass jedem verarmten Hausbesitzer, der in Corona-Zeiten am Existenzminimum rumkrepelt, der Einbau einer neuen Heizungsanlage aufgezwungen werden soll.
Habeck schlägt vor, dass Hotels und Pensionen mit Hilfe von staatlichen Zuschüssen und Förderungen veraltete Heizungsanlagen austauschen.

Man sollte doch immer erstmal nachlesen, bevor man auf die Anti-Grünen-Proaganda reinfällt.
Hätten Sie nachgelesen, in diesem Thread, dann wüssten Sie, dass hier nie die Rede von. “Zwang“ war, sondern immer nur von “Habecks Empfehlung“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52980
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(22 Apr 2020, 08:02)

Hatte ich bereits gelesen und recht ausführlich geantwortet.
Ich denke die Moderation hat aus Fürsorge gehandelt.
Sie wollen wohl nicht das unsere Liebe in die Brüche geht.
Ernsthaft, keine Ahnung warum die den harmlosen Disput gecancelt haben.
Ich habe mal nachgefragt, war bestimmt ein Versehen. Denn unsere Liebe besteht schon so lang, die geht auch an den Grünen nicht in die Brüche, da ich eine Liberale bin und du nicht zum Missionieren neigst. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

carolus hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:11)

@tomaner,

ich sehe die "grünen" eher als "sekte".

wenn sie schon eine aufzählung der gute taten dieser "partei" vornehmen, vergessen sie nicht:
- avantis. hier wurde wegen feldhamster über 10 jahre ein industriegebiet verhindert. wer kommt für den entstandenen schaden auf?
- gelbfleckfrösche. in hessen wurde über jahre verhindert, dass eine autobahn fertiggestellt werden konnte weil dort eine froschart laichte, die eigentlich schon eine plage ist.
- joschka fischer tönte laut und unüberhörbar, wir werden uns an keinen krieg beteiligen. die wahrheit kennen sie sicher.
- fahrverbote. die "grünen"propagierten für ein fahrverbot weil das den bäumen schade. eigenartiger weise wachsen sträucher und bäume an einer autobahn prächtig.
usw.

es vergeht kein tag, wo nicht ein "grüner" ans micro tritt und ihre meinung als besserpartei kundtun. sie sind einfach in allem besser.

sicher, die "grünen" haben etwas bewegt, aber nur um ihrer idiologie willen.
- avantis. hier wurde wegen feldhamster über 10 jahre ein industriegebiet verhindert. wer kommt für den entstandenen schaden auf?
Es scheint mir die übliche Hetze mit Halbwahrheiten zu sein. Es gibt doch hier bestehende Gesetze, müssen die eingehalten werden oder nicht? Wer klagt da, die Grünen? Bitte mal Quelle! Ist es richtig, dass hier hat ein Beauftragter der Regierung, der ein Umweltgutachten gemacht hat, grobe Fehler gemacht hat und die Feldhamster anfänglich übersehen hat? Wer hat die Gesetze zum Schutz der Hamster gemacht?

Was Fischer angeht, so viel ich weiß, wurden auch die Verursacher des Krieges und auch Kriegsverbrecher inzwischen verurteilt. Die Abstimmung im Bundestag darüber war auch ohne Fraktionszwang und hatte in jeder Partei eine Mehrheit!. Das Eingreifen hätte also auch stattgefunden ohne grüne Regierungsbeteiligung! Selbst aus heutiger Sicht, es stehen immer noch Blauhelme zwischen den Fronten, war es damals richtig! Oder wer fordert heute die Blauhelme abzuziehen und verantwortet ein Massaker?
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

@tomaner,

was avantis angeht wurden mehrere gutachten schlicht und einfach ignoriert.

gutachten auf gutachten wurden erstell, die letztendlich doch nicht zum gewünschten erfolg der "grünen" geführt hat.

zum thema fischer ist zu sagen, dass er wochen vorher erklärt hat, dass es während seiner "regentschaft" keinen einsatz von deutschen soldaten kommen würde.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

carolus hat geschrieben:(22 Apr 2020, 16:08)

@tomaner,

was avantis angeht wurden mehrere gutachten schlicht und einfach ignoriert.

gutachten auf gutachten wurden erstell, die letztendlich doch nicht zum gewünschten erfolg der "grünen" geführt hat.

zum thema fischer ist zu sagen, dass er wochen vorher erklärt hat, dass es während seiner "regentschaft" keinen einsatz von deutschen soldaten kommen würde.
Welche Gutachten wurden ignoriert von wem? Entscheiden da nicht Gerichte? War es nicht das Hauptproblem, das erste Gutachten war schlicht fehlerhaft, auf Grund dessen es zum Industriegebiet ausgewiesen wurde? Dies besagt ja der Gutachter selbst, er hätte etwas übersehen!

Dann gib mir mal die Quelle wo Fischer dies so gesagt hat! Um beim Heute zu bleiben, hätte ein einziger Politiker, hätte man ihn vor einen halben Jahr gefragt, gesagt er wäre für Ausgangsbeschränkungen und Schließung von Gaststätten? Es sind nämlich auch 2 Paar Schuhe, für was ich persönlich bin und was ich dann machen muß, wenn ich in politischer Verantwortung bin. Es gibt ja inzwischen genug Coronaleugner. Die Frage ist, von denen die es leugnen, wieviele die in Verantwortung sind, beispielsweise als Chef mit Fürsorgepflicht für 10 oder 20 Mitarbeiter und dann mit eigenen Vermögen und allen Folgen ihrer Verantwortung in Fürsorgepflicht haften, alle Massnamen ignorieren!
carolus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von carolus »

Tomaner hat geschrieben:(23 Apr 2020, 05:21)

Welche Gutachten wurden ignoriert von wem? Entscheiden da nicht Gerichte? War es nicht das Hauptproblem, das erste Gutachten war schlicht fehlerhaft, auf Grund dessen es zum Industriegebiet ausgewiesen wurde? Dies besagt ja der Gutachter selbst, er hätte etwas übersehen!

Dann gib mir mal die Quelle wo Fischer dies so gesagt hat! Um beim Heute zu bleiben, hätte ein einziger Politiker, hätte man ihn vor einen halben Jahr gefragt, gesagt er wäre für Ausgangsbeschränkungen und Schließung von Gaststätten? Es sind nämlich auch 2 Paar Schuhe, für was ich persönlich bin und was ich dann machen muß, wenn ich in politischer Verantwortung bin. Es gibt ja inzwischen genug Coronaleugner. Die Frage ist, von denen die es leugnen, wieviele die in Verantwortung sind, beispielsweise als Chef mit Fürsorgepflicht für 10 oder 20 Mitarbeiter und dann mit eigenen Vermögen und allen Folgen ihrer Verantwortung in Fürsorgepflicht haften, alle Massnamen ignorieren!
@Tomaner,

sie haben sich 2 punkte, die für sie diskussionswert erscheinen, herausgesucht.
ziehen sie ihre rosa/grüne brille aus und sehen sie die realität, nämlich, dass die "grünen" nicht die alleinige wahrheit besitzen.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Rautenberger »

DerExperte hat geschrieben:(21 Apr 2020, 18:26)

Das habe ich in der Tat auch gelesen. Aber scheinbar hat das ja keinen Einfluss, wenn die Ergebnisse den echten am nächsten kommen. Zudem haben ja auch andere Institute gewisse Neigungen.
Mir ist kein weiteres Institut bekannt, das Verbindungen zu einer in weiten Teilen extremistischen Partei hätte. Und was die Ergebnisse angeht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von DerExperte »

Rautenberger hat geschrieben:(23 Apr 2020, 18:47)

Mir ist kein weiteres Institut bekannt, das Verbindungen zu einer in weiten Teilen extremistischen Partei hätte. Und was die Ergebnisse angeht: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Nochmal: Wen interessiert das, wenn die Analysen am genausten sind? Die Vorhersagen von INSA sind halt deutlich präziser als die der anderen Institute.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Apr 2020, 09:59)

Wer wie einige junge Grüne von einem "die Wirtschaft komplett an die Wand fahren" zugunsten "Klima und Menschlichkeit" träumt, träumt aber auch von allumfassenden sozialen Leistungen, BGE und Einreise sämtlicher geplagter Menschen auf dem Globus mit All-inclusive.
Die Naivität ist erschreckend, der Gedanke an solche Träumerle in der Regierung beängstigend.
Die Situation nähert sich so langsam der Realität:
Am 7. März erreichten die Grünen im RTL/n-tv-Trendbarometer noch Zustimmungswerte von 24 Prozent. Monatelang waren sie konstant die zweitstärkste Partei in Deutschland, satte 8 Prozentpunkte betrug der Vorsprung vor der SPD, selbst die schwächelnde Union kam in Schlagdistanz. Ein cooler Robert Habeck schien gefühlt schon auf dem Weg ins Kanzleramt.

Nun, nur sechs Wochen später, brechen die Grünen in den Umfragen dramatisch ein. Das RTL/n-tv-Trendbarometer misst heute gerade noch 15 Prozent.
https://www.achgut.com/artikel/robert_h ... geht_unter
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
BenJohn

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BenJohn »

Laut Habeck verdoppelt sich die Inkubationszeit von COVID-19 alle zwei Tage.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

BenJohn hat geschrieben:(24 Apr 2020, 01:29)

Laut Habeck
ab hier braucht man nicht mehr weiter lesen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tomaner »

BenJohn hat geschrieben:(24 Apr 2020, 01:29)

Laut Habeck verdoppelt sich die Inkubationszeit von COVID-19 alle zwei Tage.
Dann muss er ja sehr viel richtiges gesagt haben in dieser Sendung, wenn sich die rechte Fangemeinde, die überhaupt kein Konzept hat, oder sogar die AfD, die laut Gauland sich für Lockerungen feiern lassen will und wenn es Schief geht aufs Volk schiebt, sich an einem Versprecher aufgeilt.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Rautenberger »

DerExperte hat geschrieben:(23 Apr 2020, 19:20)

Nochmal: Wen interessiert das, wenn die Analysen am genausten sind? Die Vorhersagen von INSA sind halt deutlich präziser als die der anderen Institute.
Mich interessiert's. Ich nehme die INSA-Umfrageergebnisse durchaus mit Interesse zur Kenntnis. Trotzdem ist mir INSA als Institut unsympathisch, weil mir alles, was mit ganz oder teilweise verfassungsfeindlichen Organisationen irgendwie zu tun hat, unsympathisch ist. Mich würde interessieren, woher du die Gewissheit nimmst, dass bei INSA die "Analysen am genausten sind" und die Vorhersagen "deutlich präziser" sind. Allein dass INSA bei der letzten BTW die Nase vorn hatte, rechtfertigt diese Aussagen nicht.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Rautenberger »

BenJohn hat geschrieben:(24 Apr 2020, 01:29)

Laut Habeck verdoppelt sich die Inkubationszeit von COVID-19 alle zwei Tage.
Wenn man sich dermaßen auf einen offensichtlichen Versprecher eines politischen Gegners stürzen muss, wie es alle möglichen rechten Dreckschleudern im Netz derzeit mit Habecks Zitat tun, dann ist das ziemlich armselig. Schließlich verspricht sich jeder mal oder verwechselt ein Wort. Und damit unterscheidet sich dieser Lapsus auch fundamental von dem, was US-Präsident Trump neulich bezüglich Desinfektionsmitteln und UV-Licht zum Besten gegeben hat. Sowas ist kein Versprecher und passiert Gott sei Dank auch nicht allen mal. Es entspricht schlicht und einfach voll und ganz den intellektuellen Fähigkeiten des "stable genius" im Weißen Haus. Dieses "Genie" kapiert ja leider weder, dass z. B. die Idee mit den Desinfektionsmittelinjektionen dumm ist, noch hat er eine Ahnung davon, warum er solche dummen Ideen nicht vom Podium im Weißen Haus in die Welt posaunen sollte.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
BenJohn

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BenJohn »

Rautenberger hat geschrieben:(25 Apr 2020, 18:47)

Wenn man sich dermaßen auf einen offensichtlichen Versprecher eines politischen Gegners stürzen muss, wie es alle möglichen rechten Dreckschleudern im Netz derzeit mit Habecks Zitat tun, dann ist das ziemlich armselig. Schließlich verspricht sich jeder mal oder verwechselt ein Wort. Und damit unterscheidet sich dieser Lapsus auch fundamental von dem, was US-Präsident Trump neulich bezüglich Desinfektionsmitteln und UV-Licht zum Besten gegeben hat. Sowas ist kein Versprecher und passiert Gott sei Dank auch nicht allen mal. Es entspricht schlicht und einfach voll und ganz den intellektuellen Fähigkeiten des "stable genius" im Weißen Haus. Dieses "Genie" kapiert ja leider weder, dass z. B. die Idee mit den Desinfektionsmittelinjektionen dumm ist, noch hat er eine Ahnung davon, warum er solche dummen Ideen nicht vom Podium im Weißen Haus in die Welt posaunen sollte.
Der Habeck glänzt immer wieder mal mit Unwissenheit. Und was Rechte machen interessiert mich wie immer nicht. Ich mache was ich will und richte mich nach niemandem.
Zuletzt geändert von BenJohn am Sa 25. Apr 2020, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ebiker »

BenJohn hat geschrieben:(25 Apr 2020, 19:51)

Der Habeck glänzt immer wieder mal Unwissenheit. Uhd was Rechte machen interessiert mich wie immer nicht. Ich mache was ich will und richte mich nach niemanden.
Nicht nur Habeck, man erinnere sich an Megabytes in Stromleitungen und Kobolde in Akkus. Irgendwie haben die Versprecher System bei den Grünen. Das System nennt sich Inkompetenz.
Folgen sie den Anweisungen
Gesperrt