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Was wollen die Grünen?
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Re: Was wollen die Grünen?
Ich frag ja nur.
Dann sag halt endlich klar was du willst und schwbble nicht herum!
Re: Was wollen die Grünen?
Kann es vielleicht sein, dass Du sie irrtümlicherweise in der DDR verortest?Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:28)
Das bleibt strange- "wie" sollen diese Großeltern ( DDR & Polen) das denn wann wodurch ( im Sozialismus) gemacht haben?
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Re: Was wollen die Grünen?
Es ging ja um die Generation der Großeltern auf beiden Seiten der Grenze dieses Flusses......Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:05)
Kann es vielleicht sein, dass Du sie irrtümlicherweise in der DDR verortest?
Das waren Polen und die DDR ( bis 1989) ....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Was wollen die Grünen?
Leben wir jetzt in Deutschland, oder lebst du noch in der West Zone ?Realist2014 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:11)
Es ging ja um die Generation der Großeltern auf beiden Seiten der Grenze dieses Flusses......
Das waren Polen und die DDR ( bis 1989) ....
Irgend wann solltest du schon im Hier und Jetzt ankommen.
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Re: Was wollen die Grünen?
odiug hat geschrieben:(15 May 2021, 22:19)
Leben wir jetzt in Deutschland, oder lebst du noch in der West Zone ?
Irgend wann solltest du schon im Hier und Jetzt ankommen.
Ihre Aussage bezog sich aber nicht auf das Hier und Jetzt- sondern perspektivisch ab 2004 rückwärts in Bezug auf die Generation ihrer/ der "Großeltern"
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Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
ALB möchte ja perspektivisch die Kurzstreckenflüge verbieten :
"Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will im Falle einer Regierungsübernahme für die Abschaffung von Kurzstreckenflügen kämpfen. Auch Billigpreise wie Mallorca-Flüge für 29 Euro dürfte es nicht mehr geben, wenn man es mit der Klimapolitik ernst meine, sagte Baerbock der „Bild am Sonntag“: „Jeder kann Urlaub machen, wo er will. Aber eine klimagerechte Besteuerung von Flügen würde solche Dumpingpreise stoppen.“
Die Grünen-Chefin nannte es nicht fair, wenn mit Steuergeld Kerosin subventioniert werde, während Fernfahrten mit der Bahn gerade zu Stoßzeiten teuer seien. „Wer als Familie mit dem Zug reist, sollte doch weniger zahlen als für die Kurzstrecke im Flugzeug“, sagte sie. „Und ja, Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben.“"
https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 94862.html
Nun bin ich mal gespannt, ob die Grünen den Begriff "Kurzstrecke" mal präzisieren- und die Aussage zu Malle und der "klimagerechten Besteuerung" wird dann wohl dazu führen, das die "Geringeinkömmler" sich Urlaubsreisen mit dem Flieger abschminken können....
Gut- die Mallorcesen wollen die Ballermänner/Frauen eh nicht mehr haben.
Dann passt das ja.
"Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will im Falle einer Regierungsübernahme für die Abschaffung von Kurzstreckenflügen kämpfen. Auch Billigpreise wie Mallorca-Flüge für 29 Euro dürfte es nicht mehr geben, wenn man es mit der Klimapolitik ernst meine, sagte Baerbock der „Bild am Sonntag“: „Jeder kann Urlaub machen, wo er will. Aber eine klimagerechte Besteuerung von Flügen würde solche Dumpingpreise stoppen.“
Die Grünen-Chefin nannte es nicht fair, wenn mit Steuergeld Kerosin subventioniert werde, während Fernfahrten mit der Bahn gerade zu Stoßzeiten teuer seien. „Wer als Familie mit dem Zug reist, sollte doch weniger zahlen als für die Kurzstrecke im Flugzeug“, sagte sie. „Und ja, Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben.“"
https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 94862.html
Nun bin ich mal gespannt, ob die Grünen den Begriff "Kurzstrecke" mal präzisieren- und die Aussage zu Malle und der "klimagerechten Besteuerung" wird dann wohl dazu führen, das die "Geringeinkömmler" sich Urlaubsreisen mit dem Flieger abschminken können....
Gut- die Mallorcesen wollen die Ballermänner/Frauen eh nicht mehr haben.
Dann passt das ja.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Den Geringeinkömmern, zu denen Du gar nicht gehörst, die Du aber komischerweise als Argument erwähnst, wird mit günstigeren Bahntickets wesentlich mehr geholfen, als mit 29€ Billigflügen, die oft weit weg von dem Ort landen, wo man hin möchte.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:55)
ALB möchte ja perspektivisch die Kurzstreckenflüge verbieten :
Zuletzt geändert von Moses am So 16. Mai 2021, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
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Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Und mit der Bahn kommen sie dorthin, wo sie hinwollen, nach Mallorca, Kreta, Cornwall, Newcastle, Antalya, etc.?aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:10)
Den Geringeinkömmern, zu denen Du gar nicht gehörst, die Du aber komischerweise als Argument erwähnst, wird mit günstigeren Bahntivkets wesentlich mehr geholfen, als mit 29€ Billigflügen, die oft weit weg von dem Ort landen, wo man hin möchte.
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Alexander Freiherr von Humboldt
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Re: Was wollen die Grünen?
Und dennoch leben wir heute in Deutschland und nicht mehr in der Zone.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:49)
Ihre Aussage bezog sich aber nicht auf das Hier und Jetzt- sondern perspektivisch ab 2004 rückwärts in Bezug auf die Generation ihrer/ der "Großeltern"
Wir haben wieder eine gemeinsame Geschichte ... auch die Großelterngeneration.
Außerdem: auch die DDR versuchte sich um Ausgleich mit ihren Nachbarn.
Dass sie das nicht im Rahmen des EU Projekts tat, das lag ja nicht allein in der Entscheidungsgewalt von Ost Berlin.
Da waren andere wo ganz anders schuld daran.
Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das ist zweitrangig. Kommt man günstig mit der Bahn zu gut bezahlte Arbeit, kann man sich auch den höher besteuerten Flug nach Antalya leisten. Das, was man fürs Auto einspart, kann man für Urlaub verwenden. Letztendlich aber wird das Klima nur stabilisiert, wenn viel weniger geflogen und mit dem Benzinauto gefahren wird.JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 10:16)
Und mit der Bahn kommen sie dorthin, wo sie hinwollen, nach Mallorca, Kreta, Cornwall, Newcastle, Antalya, etc.?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Laut Habeck war die Kurzstrecke eher innerdeutsch. Ausnahme war die Strecke Berlin-Bonn, die gerne von Politikern gebucht wird.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:55)
Nun bin ich mal gespannt, ob die Grünen den Begriff "Kurzstrecke" mal präzisieren- und die Aussage zu Malle und der "klimagerechten Besteuerung" wird dann wohl dazu führen, das die "Geringeinkömmler" sich Urlaubsreisen mit dem Flieger abschminken können....
Dann passt das ja.
Vielleicht haben die Grünen auch mit teurer werdender Kurzstrecke weniger ein Problem, da sie eher Langstrecke fliegen. So wie Özdemir zum Wandern nach Argentinien, Roth in die Karibik oder in ihr eigenes Feriendomiziel in die Türkei, oder Bayerns Grünenchefin Schulze, die USA, China, Mongolei, Kuba, Indien usw. bevorzugt.
In den etwas längeren Interview hat Baerbock auch neben diverser anderer Steuererhöhungen auch Verbote und Zwangsanordnungen angekündigt. Sollte sie zur Kanzlerin gewählt werden, hört man den Wunsch nach GRR raus, mit der Union wird es anscheinend schwierig, da so "Rechtsaussen" wie Maaßen und Merz für den Bundestag kandidieren.
Interessant ist auch, das Annalenas Mann dann seinen Job aufgeben würde. Er ist aktuell Lobbyist bei der Post. Ein bürgernaher Job
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 99491.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das ist auch überfällig!Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:55)
ALB möchte ja perspektivisch die Kurzstreckenflüge verbieten :
"Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will im Falle einer Regierungsübernahme für die Abschaffung von Kurzstreckenflügen kämpfen. Auch Billigpreise wie Mallorca-Flüge für 29 Euro dürfte es nicht mehr geben, wenn man es mit der Klimapolitik ernst meine, sagte Baerbock der „Bild am Sonntag“: „Jeder kann Urlaub machen, wo er will. Aber eine klimagerechte Besteuerung von Flügen würde solche Dumpingpreise stoppen.“
Die Grünen-Chefin nannte es nicht fair, wenn mit Steuergeld Kerosin subventioniert werde, während Fernfahrten mit der Bahn gerade zu Stoßzeiten teuer seien. „Wer als Familie mit dem Zug reist, sollte doch weniger zahlen als für die Kurzstrecke im Flugzeug“, sagte sie. „Und ja, Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben.“"
https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 94862.html
Nun bin ich mal gespannt, ob die Grünen den Begriff "Kurzstrecke" mal präzisieren- und die Aussage zu Malle und der "klimagerechten Besteuerung" wird dann wohl dazu führen, das die "Geringeinkömmler" sich Urlaubsreisen mit dem Flieger abschminken können....
Gut- die Mallorcesen wollen die Ballermänner/Frauen eh nicht mehr haben.
Dann passt das ja.
Dieses innerdeutsche Rumgehobse muss aushören.
„Und ja, Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben.“ ist kein Verbot.
Es sagt an, dass die staatliche Förderung von Regionalflughäfen, die sich einbilden ein internationales Drehkreuz zu sein, aufhört.
Es sagt an, dass der sinnlosen Steuervorteil von Flugbenzin ein Ende haben wird.
Es sagt auch an, dass man als Geschäftsmann sein Rumgehobse in Deutschland nicht mehr von der Steuer als Geschäftskosten absetzen kann.
Das geht halt nur noch mir einem ICE Ticket ... von mir aus auch erste Klasse
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 10:24)
Das ist auch überfällig!
Dieses innerdeutsche Rumgehobse muss aushören.
„Und ja, Kurzstreckenflüge sollte es perspektivisch nicht mehr geben.“ ist kein Verbot.
Es sagt an, dass die staatliche Förderung von Regionalflughäfen, die sich einbilden ein internationales Drehkreuz zu sein, aufhört.
Es sagt an, dass der sinnlosen Steuervorteil von Flugbenzin ein Ende haben wird.
Es sagt auch an, dass man als Geschäftsmann sein Rumgehobse in Deutschland nicht mehr von der Steuer als Geschäftskosten absetzen kann.
Das geht halt nur noch mir einem ICE Ticket ... von mir aus auch erste Klasse
"Kurzstrecke" und "innerdeutsch" ist nicht das Gleiche....
Und selbstverständlichen können auch weiterhin Flugtickets genau wie Bahn-Tickets abgesetzt werden.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das ist nur in einem Staat zweitrangig, der sich das Recht anmaßt seinen Bürgern vorzuschreiben, wohin sie sich wie frei bewegen dürfen.aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:21)
Das ist zweitrangig. Kommt man günstig mit der Bahn zu gut bezahlte Arbeit, kann man sich auch den höher besteuerten Flug nach Antalya leisten. Das, was man fürs Auto einspart, kann man für Urlaub verwenden. Letztendlich aber wird das Klima nur stabilisiert, wenn viel weniger geflogen und mit dem Benzinauto gefahren wird.
Der autofreie, ÖPNV nutzende Geringverdiener hat in Ihrem Beispiel die A....karte gezogen. Denn der kann nur dann einsparen, auch die jährlich erhöhten Bahnpreise, wenn er Fahrrad fährt oder per pedes unterwegs ist. Dazu ein flottes Liedchen auf den Lippen, “Ich war noch niemals in ....“
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Oder sie fliegen aus dem nahen Ausland abRealist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 09:55)
...und die Aussage zu Malle und der "klimagerechten Besteuerung" wird dann wohl dazu führen, das die "Geringeinkömmler" sich Urlaubsreisen mit dem Flieger abschminken können....
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Tja, weil es die Grünen selber geflissentlich vermeiden, dieses zu erwähnen...aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:10)
Den Geringeinkömmern, zu denen Du gar nicht gehörst, die Du aber komischerweise als Argument erwähnst,
Könnte ja Wahlstimmen kosten...
Bahntickets nach Mallorca?wird mit günstigeren Bahntickets wesentlich mehr geholfen, als mit 29€ Billigflügen, die oft weit weg von dem Ort landen, wo man hin möchte.
Ah, wie in den 80ern...
Genau, die Niedriglöhner fahren Bus oder Fahrrad....Das, was man fürs Auto einspart, kann man für Urlaub verwenden. Letztendlich aber wird das Klima nur stabilisiert, wenn viel weniger geflogen und mit dem Benzinauto gefahren wird
Sollten die Grünen dann auch so kommunizieren.
Zuletzt geändert von Realist2014 am So 16. Mai 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Ist doch außerhalb der grünen Blase...
Genau wie die CO2 Emissionen in China...
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Das kommt darauf an, ob es den Sachverständigen gelingt diesen Steuervorteil für Geschäftsleute rechtssicher, also unter Berücksichtigung der Gleichbehandlungspflicht zu streichen.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 10:30)
"Kurzstrecke" und "innerdeutsch" ist nicht das Gleiche....
Und selbstverständlichen können auch weiterhin Flugtickets genau wie Bahn-Tickets abgesetzt werden.
Das kann kompliziert werden und wird ganze Bücher in Juristendeutsch füllen ... aber ich glaube, das geht
Zuletzt geändert von odiug am So 16. Mai 2021, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Was wollen die Grünen?
Irgendwie tangiert es mich nicht wirklich, ob ein Geringverdiener in den Urlaub fliegt oder nicht.
Woher kommt die plötzliche Sorge um das Urlaubsverhalten völlig fremder Mitbürger?
Ich fand es schon immer pervers, für 20,- € fliegen zu können.
Geringverdiener fahren auch keinen Porsche oder essen Kaviar. Dann müssen sie halt sparen, meine Güte. Oder einen besser bezahlten Job suchen.
Woher kommt die plötzliche Sorge um das Urlaubsverhalten völlig fremder Mitbürger?
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Klar weniger fliegen und Benzinauto fahren in Deutschland stabilisiert das Klima Während Rotchina mehr Klimagase ausstößt als alle anderen entwickelten Staate zusammen Hybris, ick hör dir trapsen.aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:21)
Letztendlich aber wird das Klima nur stabilisiert, wenn viel weniger geflogen und mit dem Benzinauto gefahren wird.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Ich habe nicht geschrieben, dass das nur auf Deutschland beschränkt sein muss, damit es etwas hilft.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 10:41)
Klar wenige fliegen und Benzinauto fahren in Deutschland stabilisiert das Klima Während Rotchina mehr Klimagase ausstößt als alle anderen entwickelten Staate zusammen Hybris, ick hör dir trapsen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Mich tangiert das auch nichtBillie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 10:41)
Irgendwie tangiert es mich nicht wirklich, ob ein Geringverdiener in den Urlaub fliegt oder nicht.
Woher kommt die plötzliche Sorge um das Urlaubsverhalten völlig fremder Mitbürger?
I .
Mich geht nur diese Heuchelei und Nichtangabe der Folgen der Ziele der Grünen auf den Keks.
Da eiert ALB auch schon immer rum
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Mehr als selbstgerechte Gefühle wird es nicht geben. Das Klima wird jedenfalls nicht beeinflußt.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 10:41)
Klar wenige fliegen und Benzinauto fahren in Deutschland stabilisiert das Klima Während Rotchina mehr Klimagase ausstößt als alle anderen entwickelten Staate zusammen Hybris, ick hör dir trapsen.
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Re: Was wollen die Grünen?
Die Geringverdiener werden aber gern herangezogen.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 10:42)
Mich tangiert das auch nicht
Mich geht nur diese Heuchelei und Nichtangabe der Folgen der Ziele der Grünen auf den Keks.
Da eiert ALB auch schon immer rum
Mir ist es völlig wurscht, ob die jedes Jahr nach Fuerteventura fliegen können oder nicht.
Höhere Flugbenzinsteuern tangieren mich jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am So 16. Mai 2021, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Bei der Wahrnehmung haperts eben. Diejenigen, die mit der Bahn zur Arbeit fahren, machen das entweder wegen weiter Strecken oder weil die Arbeit eben nicht so gut bezahlt ist und sich einige gar kein Auto leisten können. Die CO2-Steuer wird auch viele Geringverdiener treffen, die keine geeignete Zugverbindung zum unterbezahlten Job haben, sondern auf ein Auto angewiesen sind. Da diese Arbeitnehmer meist nicht in Einfaminlienhäuser wohnen, wirds auch schwierig mit eAuto-Aufladung, geschweige von den höheren Kosten für ein eAuto, das sich doch nur Besserverdienende leisten können/wollen.aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:21)
Das ist zweitrangig. Kommt man günstig mit der Bahn zu gut bezahlte Arbeit, kann man sich auch den höher besteuerten Flug nach Antalya leisten. Das, was man fürs Auto einspart, kann man für Urlaub verwenden. Letztendlich aber wird das Klima nur stabilisiert, wenn viel weniger geflogen und mit dem Benzinauto gefahren wird.
Dazu müssen die eh schon ärmeren Hausstände wegen CO2-Steuer mehr Kosten für die Heizung einrechnen. Okay, die Grünen wollen was von der CO2-Steuer zurückgeben, aber das Motto "ich nehm 100 Euro Steuern, davon bekommst du 30 Euro wieder zurück" hilft finanziell angeschlagenen Haushalten nicht weiter.
Übrigens ist der Anteil des CO2 für bundesdeutsche Haushalte etwas 1/3000tel des weltweiten CO2-Ausstoßes. Für diesen Anteil an kann man schon viele deutsche Haushalte in finanzielle Probleme bringen...
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Hat Baerbock denn einen Plan, wie sie Rotchina mit ins Boot holt?aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:42)
Ich habe nicht geschrieben, dass das nur auf Deutschland beschränkt sein muss, damit es etwas hilft.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Flüge machen 0,3% der deutschen CO2-Emissionen aus. Aber ist schon klar, dass die Grünen wieder in ihre Symbolpolitik verfallen und es sich nicht verkneifen können sich über den "pöbelhaften" Mallorca-Urlauber aufzuregen.aleph hat geschrieben:(16 May 2021, 10:21)
Das ist zweitrangig. Kommt man günstig mit der Bahn zu gut bezahlte Arbeit, kann man sich auch den höher besteuerten Flug nach Antalya leisten. Das, was man fürs Auto einspart, kann man für Urlaub verwenden. Letztendlich aber wird das Klima nur stabilisiert, wenn viel weniger geflogen und mit dem Benzinauto gefahren wird.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
So ist es.Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 10:43)
Mehr als selbstgerechte Gefühle wird es nicht geben. Das Klima wird jedenfalls nicht beeinflußt.
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Re: Was wollen die Grünen?
Weil die als erstes betroffen sein werden- das sollte schon auch kommuniziert werden....Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 10:44)
Die Geringverdiener werden aber gern herangezogen.
Mich auch nichtHöhere Flugbenzinsteuern tangieren mich jedenfalls nicht.
Flugkosten werden von meinen Auftraggebern übernommen...
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Re: Was wollen die Grünen?
Betrachte es als freundlichen Hinweis auf die grünen Konsequenzen an die Betroffenen.Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 10:41)
Irgendwie tangiert es mich nicht wirklich, ob ein Geringverdiener in den Urlaub fliegt oder nicht.
Woher kommt die plötzliche Sorge um das Urlaubsverhalten völlig fremder Mitbürger?
Ich fand es schon immer pervers, für 20,- € fliegen zu können.
Geringverdiener fahren auch keinen Porsche oder essen Kaviar. Dann müssen sie halt sparen, meine Güte. Oder einen besser bezahlten Job suchen.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Wagenknecht hat das schon gut erkannt:Emin hat geschrieben:(16 May 2021, 10:46)
Flüge machen 0,3% der deutschen CO2-Emissionen aus. Aber ist schon klar, dass die Grünen wieder in ihre Symbolpolitik verfallen und es sich nicht verkneifen können sich über den "pöbelhaften" Mallorca-Urlauber aufzuregen.
Der typische Lifestyle-Linke wohnt in einer Großstadt oder zumindest einer schicken Unistadt und selten in Orten wie Bitterfeld oder Gelsenkirchen. Er studiert oder hat ein abgeschlossenes Universitätsstudium und gute Fremdsprachenkenntnisse, plädiert für eine Post-Wachstums-Ökonomie und achtet auf biologisch einwandfreie Ernährung. Discounterfleisch-Esser, Dieselauto-Fahrer und Mallorca-Billigflugreisende sind ihm ein Graus. [..] Es ist die Überheblichkeit, mit der sie auf die Lebenswelt, die Nöte, ja sogar auf die Sprache jener Menschen hinabsehen, die nie eine Universität besuchen konnten, eher im kleinstädtischen Umfeld leben und die Zutaten für ihren Grillabend schon deshalb bei Aldi holen, weil das Geld bis zum Monatsende reichen muss.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -welt.html
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
tun sie doch mit der Forderung nach einem massiven Ausbau des ÖPNV und des Zurückdrängen des Automobielverkehrs zu Gunsten von zB sicheren Fahradwegen in den Städten.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 10:35)
...
Genau, die Niedriglöhner fahren Bus oder Fahrrad....
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Eine Forderung ist kein Hinweis auf die Konsequenzen.odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 10:50)
tun sie doch mit der Forderung nach einem massiven Ausbau des ÖPNV und des Zurückdrängen des Automobielverkehrs zu Gunsten von zB sicheren Fahradwegen in den Städten.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Was wollen die Grünen?
Grün muß man sich leisten können, das steht außer Frage. Ich sehe den weißen, binären, nicht-transsexuellen, deutschen Geringverdiener auch nicht zwingend grün wählen.JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 10:48)
Betrachte es als freundlichen Hinweis auf die grünen Konsequenzen an die Betroffenen.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 10:50)
Wagenknecht hat das schon gut erkannt:
Der typische Lifestyle-Linke wohnt in einer Großstadt oder zumindest einer schicken Unistadt und selten in Orten wie Bitterfeld oder Gelsenkirchen. Er studiert oder hat ein abgeschlossenes Universitätsstudium und gute Fremdsprachenkenntnisse, plädiert für eine Post-Wachstums-Ökonomie und achtet auf biologisch einwandfreie Ernährung. Discounterfleisch-Esser, Dieselauto-Fahrer und Mallorca-Billigflugreisende sind ihm ein Graus. [..] Es ist die Überheblichkeit, mit der sie auf die Lebenswelt, die Nöte, ja sogar auf die Sprache jener Menschen hinabsehen, die nie eine Universität besuchen konnten, eher im kleinstädtischen Umfeld leben und die Zutaten für ihren Grillabend schon deshalb bei Aldi holen, weil das Geld bis zum Monatsende reichen muss.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -welt.html
Das hat sie sehr gut beschrieben...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Was wollen die Grünen?
Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 10:54)
Grün muß man sich leisten können, das steht außer Frage. Ich sehe den weißen, binären, nicht-transsexuellen, deutschen Geringverdiener auch nicht zwingend grün wählen.
Die "Vorstellungen" der Grünen würden Auswirkung bis hin zur unteren Mittelschicht haben bezüglich "Verzicht" aus ökonomischen Gründen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Forderungen sind noch kein Ausbau. Bei mir in der Nähe streitet man schon seit Jahren bezüglich Bahnausbau. Rate mal, wer da wegen zusätzlicher Lärmbelastung am krassesten gegen das Projekt ist? Richtig, die Grünen.odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 10:50)
tun sie doch mit der Forderung nach einem massiven Ausbau des ÖPNV und des Zurückdrängen des Automobielverkehrs zu Gunsten von zB sicheren Fahradwegen in den Städten.
Das sind eben der Unterschied, was die Bundesgrünen fordern, ist oft in den Kommunen ein Grünen-NoGo.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Als jemand, der seit 5 Jahren in einem grün angehauchten Genossenschaftsmilieu wohnt, kann ich nur feststellen, dass solche Zerrbilder wenig mit einer sachlichen Auseinandersetzung über politische Inhalte zu tun haben. Mangels alternativer Vorschläge der traditionell bürgerlichen Parteien muss entweder ein Personen- oder ein Livestyle-Bashing herhalten. Also bitte weniger Identitätspolitik, dafür mehr Beackerung der traditionellen Politikfelder.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 10:50)
Wagenknecht hat das schon gut erkannt:
Es ist die Überheblichkeit, mit der sie auf die Lebenswelt, die Nöte, ja sogar auf die Sprache jener Menschen hinabsehen, die nie eine Universität besuchen konnten, eher im kleinstädtischen Umfeld leben und die Zutaten für ihren Grillabend schon deshalb bei Aldi holen, weil das Geld bis zum Monatsende reichen muss.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -welt.html
Zuletzt geändert von Wähler am So 16. Mai 2021, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
sunny.crockett hat geschrieben:(16 May 2021, 10:56)
Forderungen sind noch kein Ausbau. Bei mir in der Nähe streitet man schon seit Jahren bezüglich Bahnausbau. Rate mal, wer da wegen zusätzlicher Lärmbelastung am krassesten gegen das Projekt ist? Richtig, die Grünen.
Das sind eben der Unterschied, was die Bundesgrünen fordern, ist oft in den Kommunen ein Grünen-NoGo.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Ich habe jahrelang in Stuttgart gelebt und der grüne Bürgermeister hat rein gar nichts für Radwege getan. Der einzige Grüne, der grüne Politik lokal auch wirklich umgesetzt hat, wird gerade aus der Partei geekelt, weil er das N-Wort gesagt hat.odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 10:50)
tun sie doch mit der Forderung nach einem massiven Ausbau des ÖPNV und des Zurückdrängen des Automobielverkehrs zu Gunsten von zB sicheren Fahradwegen in den Städten.
Grüne sind eine typische NIMBY-Partei: Wirklich grüne Politik wird es nicht geben, denn das hätte ja Konsequenzen auf das eigene Leben. Der Drang zum Weltretten, welches den Grünen innewohnt, wird lieber in Moralisierung des "Pöbels" und ein paar symbolischen Maßnahmen a la Plastiktüten-Verbot befriedigt.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Also auch die von dir gescholtenen Geringverdiener können rechnen und wissen, welche Forderung was für Konsequenzen haben werden.Realist2014 hat geschrieben:(16 May 2021, 10:53)
Eine Forderung ist kein Hinweis auf die Konsequenzen.
Außerdem gibt es ja Experten wie dich, die das denen erklären, wenn auch nicht immer so ganz objektiv
Aber das geht schon in Ordnung.
Das ist halt Wahlkampf und man kann auch als Grüner sich dagegen zur Wehr setzen.
Der Ausbau des ÖPNV auf Kosten des automobilen Individualverkehrs ist neben Umweltschutzgründen auch ein soziales Projekt.
Es hilft gerade den Geringverdienern, weil ein privater Kostenfaktor, das Auto, nämlich überflüssig wird.
Wenn man sich das mal durchrechnet für einen Pendler, und auch alle Nebenkosten eines Autos mit einrechnet, dann ist der ÖNVP heute schon konkurrenzfähig.
Nur tun das die meisten nicht ... sie rechnen einfach nur die Benzinkosten
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Außerhalb der Großstadt ist ein Auto nicht überflüssig. Es werden keine Busse im Halbstundentakt von Klein-Kleckersdorf abfahren. Und die Bewohner von Klein-Kleckersdorf sind nicht weniger wert und wichtig als der hippe Großstädter.odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 11:04)
Also auch die von dir gescholtenen Geringverdiener können rechnen und wissen, welche Forderung was für Konsequenzen haben werden.
Außerdem gibt es ja Experten wie dich, die das denen erklären, wenn auch nicht immer so ganz objektiv
Aber das geht schon in Ordnung.
Das ist halt Wahlkampf und man kann auch als Grüner sich dagegen zur Wehr setzen.
Der Ausbau des ÖPNV auf Kosten des automobilen Individualverkehrs ist neben Umweltschutzgründen auch ein soziales Projekt.
Es hilft gerade den Geringverdienern, weil ein privater Kostenfaktor, das Auto, nämlich überflüssig wird.
Wenn man sich das mal durchrechnet für einen Pendler, und auch alle Nebenkosten eines Autos mit einrechnet, dann ist der ÖNVP heute schon konkurrenzfähig.
Nur tun das die meisten nicht ... sie rechnen einfach nur die Benzinkosten
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Da haben wir es wieder.odiug hat geschrieben:(16 May 2021, 11:04)
Es hilft gerade den Geringverdienern, weil ein privater Kostenfaktor, das Auto, nämlich überflüssig wird.
DU maßt dir an, was eine angebliche "Hilfe" für Dritte darstellt, weil du in deinem den Grünen angewachsenen ideologischen Übereifer wieder mal glaubst das zu können.
Die wollen aber möglicherweise gar nicht auf ihr Auto" verzichten"
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Re: Was wollen die Grünen?
In Folge eines geplanten Kurzstreckenverbots der Grünen kann sich weder der Geringverdiener, noch der Wohlhabende einen Kurzstreckenflug leisten.Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 10:54)
Grün muß man sich leisten können, das steht außer Frage. Ich sehe den weißen, binären, nicht-transsexuellen, deutschen Geringverdiener auch nicht zwingend grün wählen.
Wobei ich hohe Zweifel anmelde, dass Frau Baerbock und weiteren Grünen die Definition von Kurzstrecke in der Fliegerei geläufig ist.
Die 1500km bilden einen Radius, der z.B. auch die Strecken Frankfurt-Barcelona, Hamburg-Oslo, München-Rom, Köln-London oder Berlin-Budapest als Kurzstrecke identifiziert. Da hat wohl einmal wieder der Dilletantismus bei ALB,
“Kurzstreckenflüge soll es perspektivisch nicht mehr geben“
zugeschlagen.
Gnädige Frau ALB, wo lassen Sie denken?
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Es macht überhaupt keinen Sinn, meist leere Busse im Halbstundentakt 24/7 über das Land fahren zu lassen und deshalb wird sich das auch nicht durchsetzen.Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 11:08)
Es werden keine Busse im Halbstundentakt von Klein-Kleckersdorf abfahren.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
Wird es auch nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 May 2021, 11:23)
Es macht überhaupt keinen Sinn, meist leere Busse im Halbstundentakt 24/7 über das Land fahren zu lassen und deshalb wird sich das auch nicht durchsetzen.
Mit 2 Getränkekisten, 2 vollen Einkaufstaschen und einem Paket Klopapier wird auch niemand freiwillig ÖPNV nutzen.
Ich jedenfalls nicht, weshalb ich selbst entscheide, ob und wann ich meinen Wagen starte. Nichts gegen die tägliche Fahrradtour zur Arbeit, aber ob ich einen Wagen besitze, lasse ich mir bestimmt nicht dreinreden.
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Re: Was wollen die Grünen? / Kurzstreckenflüge
So sieht es aus. Und wenn es teurer wird, wird das von denen, die es sich leisten können, in Kauf genommen, die eingenommenen Steuern werden sowieso nur wieder verprasst, für das Klima wird da rein gar nichts getan.Billie Holiday hat geschrieben:(16 May 2021, 11:28)
Mit 2 Getränkekisten, 2 vollen Einkaufstaschen und einem Paket Klopapier wird auch niemand freiwillig ÖPNV nutzen.
Ich jedenfalls nicht, weshalb ich selbst entscheide, ob und wann ich meinen Wagen starte.
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Re: Was wollen die Grünen?
Ja das Verbot von Kurzstreckenflüge ist ökologisch und Klimaschutz Gesichtspunkten sinnvoll und zwar egal ob jemand Geringverdiener oder Wohlhabend ist, was richtig ist dem Klimawandel sind solche Petitessen völlig egal, hier muss konsequent ran gegangen werden.JJazzGold hat geschrieben:(16 May 2021, 11:19)
In Folge eines geplanten Kurzstreckenverbots der Grünen kann sich weder der Geringverdiener, noch der Wohlhabende einen Kurzstreckenflug leisten.
Wobei ich hohe Zweifel anmelde, dass Frau Baerbock und weiteren Grünen die Definition von Kurzstrecke in der Fliegerei geläufig ist.
Die 1500km bilden einen Radius, der z.B. auch die Strecken Frankfurt-Barcelona, Hamburg-Oslo, München-Rom, Köln-London oder Berlin-Budapest als Kurzstrecke identifiziert. Da hat wohl einmal wieder der Dilletantismus bei ALB,
“Kurzstreckenflüge soll es perspektivisch nicht mehr geben“
zugeschlagen.
Gnädige Frau ALB, wo lassen Sie denken?
Re: Was wollen die Grünen?
Ein Hoch auf die Verbotspartei !
Deutsche CO2 Reduktionsvorhaben sind nur ein paar Tropfen auf einer heißen Herdplatte.
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Ignorierte Person/en : Schnitter