Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Bei Jura und Medizin gehören die Praktika schon zum Studium.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:05)

Bei Jura und Medizin gehören die Praktika schon zum Studium.
Also würdest du dich strafrechtlich schon von einem Neuling vertreten lassen oder in den Organen rumschnippeln? Ich äußerst ungern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Mit dem Diplom bist du Jurist oder Mediziner.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:08)

Mit dem Diplom bist du Jurist oder Mediziner.
Beantwortet meine Frage nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Wenn ich im KH liege und der Onkel Doktor kommt, frage ich ihn nicht nach seinen Referenzen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:11)

Wenn ich im KH liege und der Onkel Doktor kommt, frage ich ihn nicht nach seinen Referenzen.
Nun, ich kläre das vorher, bevor ich mich "hinlege".... ( gut, außer bei einem Unfall...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Wie klärt ihr das, fragt ihr tatsächlich ob der Doc auch Ahnung von seinem Metier hat?
Bei der PKV kannst du Chefarztbehandlung versichern, ansonsten musst du nehmen wer/was kommt.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Fr 17. Dez 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:14)

Wie klärt ihr das, fragt ihr tatsächlich ob der Doc auch Ahnung von seinem Metier hat?
Bevor ich mich operieren lasse, spreche ich auf jeden Fall mit dem Operateur....
Bei der PKV kannst du Chefarztbehandlung versichern, ansonsten musst du nehmen wer kommt.
Ich bin PKV versichert- lasse mich aber vom Oberarzt operieren- der hat mehr Erfahrung

Oder eben von einem Belegarzt, der auch sonst mein Orthopäde des Vertrauens ist...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Fr 17. Dez 2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:16)

Bevor ich mich operieren lasse, spreche ich auf jeden Fall mit dem Operateur....
Na das mache ich auch, lasse mir aber nicht die Referenzen zeigen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:17)

Na das mache ich auch, lasse mir aber nicht die Referenzen zeigen.

Das ist dieser Tage im Internet verfügbar....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Dec 2021, 10:51)

Sorry ein Abitur ist keine Ausbildung sondern die Voraussetzung fuer eine Ausbildung , genausowenig ein Uni Abschluss! Es sind Voraussetzungen fuer eine berufliche Ausbildung. Wer von der Schule bzw Uni direkt in die Politik wechselt dessen Laufbahn ist Apparatschik egal welche Partei und hat vom wirklichen Leben keine Ahnung. Politiker ist kein Beruf, eventuell glauben einige Berufung.

Ich wuensche mehr Politiker, die wie die, die sie waehlen einen Beruf ausuebten und das kann Handwerk oder Academia sein. Spielt keine Rolle. sie sollen wissen wie das wirkliche Leben laueft, nicht ihr parteiideologisches.
Das ist Quatsch und ich hoffe du weisst das auch. Wie man persönlich derartiges beurteilt spielt dabei keine Rolle, es heisst ja nicht umsonst schulische Ausbildung.
Wünschen kann man sich immer sehr viel, aber zu glauben man wüsste wer jetzt genau,wer der richtige ist für einen politischen Posten ist, würde ich mir nicht zutrauen, es sei denn ich würde diese Person schon länger persönlich kennen, aber auch diese Einschätzung wäre dann sehr subjektiv.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Von jedem Arzt sind seine Referenzen im Netz abrufbar?
Zuletzt geändert von Andreas62 am Fr 17. Dez 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:11)

Wenn ich im KH liege und der Onkel Doktor kommt, frage ich ihn nicht nach seinen Referenzen.
Vor die Wahl gestellt, bevorzugst du Fachleute mit Erfahrung und Kompetenz, oder vertraust du Neulingen. So schwer ist die Frage nicht zu verstehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:14)

Wie klärt ihr das, fragt ihr tatsächlich ob der Doc auch Ahnung von seinem Metier hat?
Bei der PKV kannst du Chefarztbehandlung versichern, ansonsten musst du nehmen wer kommt.
Das frag ich mich auch. Mir ist es vollkommen gleichgültig, was der mich behandelnde Arzt für eine Ausbildung hat. In dem Sinne, dass ich das sowieso nicht fachlich beurteilen kann. Meine 90jährige Schwiegermutter ... die ist ziemlich damit beschäftigt, Informationen über die sie behandelnden Ärzte und Ärztinnen herauszubekommen. Und wechselt auch immer mal die Praxis. Ich habe zwei schwere Herzoperationen hinter mir. Und vor diesen Operationen immer einfach nur gehofft, danach wieder aufzuwachen. Es hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, sich als Nichtmediziner für die QUalifikation des behandelnden Arztes zu interessieren. Man ist ohnehin auf Gedeih und Verderb auf sie angewiesen. Noch weitaus weniger Sinn macht es, sich für irgendeine Krankenversicherung oder Krankenversicherungsart zu interessieren. Wenn ich wirklich krank bin, dann hilfts mir auch nicht weiter, wenn ich in irgendeinem luxuriösen Wartezimmer sitze und von einer hübschen jungen Krankenschwester aufgerufen werde. Und wenn ich nicht wirklich krank bin, dann melde ich mich für einen Tag abwesend und bleib einfach mal etwas länger im Bett. Medizinische Behandlung ist was andres als ein Mobiltelefon kaufen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:23)

Vor die Wahl gestellt, bevorzugst du Fachleute mit Erfahrung und Kompetenz, oder vertraust du Neulingen. So schwer ist die Frage nicht zu verstehen.
Mein Urologe hat auch kein Doktor, aber ich bin mehr als zufrieden mit ihm und mein Vater auch. Wenn man nur nach Titeln gehen will, kann man dies natürlich tun, aber der Doktor ist ja auch eher ne zusätzliche Qualifikation die man quasi oben drauf setzt, weil es sich besser anhört. Ein persönliches Vermarktungsinstrument sozusagen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:25)

Das frag ich mich auch. Mir ist es vollkommen gleichgültig, was der mich behandelnde Arzt für eine Ausbildung hat. In dem Sinne, dass ich das sowieso nicht fachlich beurteilen kann. Meine 90jährige Schwiegermutter ... die ist ziemlich damit beschäftigt, Informationen über die sie behandelnden Ärzte und Ärztinnen herauszubekommen. Und wechselt auch immer mal die Praxis. Ich habe zwei schwere Herzoperationen hinter mir. Und vor diesen Operationen immer einfach nur gehofft, danach wieder aufzuwachen. Es hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, sich als Nichtmediziner für die QUalifikation des behandelnden Arztes zu interessieren. Man ist ohnehin auf Gedeih und Verderb auf sie angewiesen. Noch weitaus weniger Sinn macht es, sich für irgendeine Krankenversicherung oder Krankenversicherungsart zu interessieren. Wenn ich wirklich krank bin, dann hilfts mir auch nicht weiter, wenn ich in irgendeinem luxuriösen Wartezimmer sitze und von einer hübschen jungen Krankenschwester aufgerufen werde. Und wenn ich nicht wirklich krank bin, dann melde ich mich für einen Tag abwesend und bleib einfach mal etwas länger im Bett. Medizinische Behandlung ist was andres als ein Mobiltelefon kaufen.
Aha
Und der unerfahrene junge Jurist darf dich dann vor Gericht vertreten.

Na gut. So egal ist mir mein Leben dann doch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:21)

Von jedem Arzt sind seine Referenzen im Netz abrufbar?
Von den meisten ja- ist ja "Marketing"....

Selbst bei meinem Hausarzt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:27)

Mein Urologe hat auch kein Doktor, aber ich bin mehr als zufrieden mit ihm und mein Vater auch. Wenn man nur nach Titeln gehen will, kann man dies natürlich tun, aber der Doktor ist ja auch eher ne zusätzliche Qualifikation die man quasi oben drauf setzt, weil es sich besser anhört. Ein persönliches Vermarktungsinstrument sozusagen.
Und dein Urologe praktiziert seit zwei Monaten?

Ich rede nicht von bunten Diplomen, ich rede von Fachkompetenz, die man sich im Laufe des Berufslebens durch Erfahrung und Praktizieren mit den unterschiedlichsten Patienten aneignet.

Warum ist das so schwer zu kapieren?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:28)

Aha
Und der unerfahrene junge Jurist darf dich dann vor Gericht vertreten.

Na gut. So egal ist mir mein Leben dann doch nicht.
Lass uns doch lieber bei den Politikern beleiben, da können wir doch auch wieder alle mitreden... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:25)
D Es hat aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, sich als Nichtmediziner für die QUalifikation des behandelnden Arztes zu interessieren.
das sehe ich komplett anders.
Noch weitaus weniger Sinn macht es, sich für irgendeine Krankenversicherung oder Krankenversicherungsart zu interessieren. Wenn ich wirklich krank bin, dann hilfts mir auch nicht weiter, wenn ich in irgendeinem luxuriösen Wartezimmer sitze und von einer hübschen jungen Krankenschwester aufgerufen werde. .
Wenn du mal im Krankenhaus bist, dann wirst du den Unterschied zwischen einem Einzelzimmer und einem "Mehrbett-Schnarchzimmer" schon erkennen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Warum sollte ich den kinderlosen Klempner bevorzugen vor einer zweifachen Mutter mit Schulkindern, wenn es z.B. ums Familienministerium geht?
Warum ist der mir sympathische Özdemir geeigneter fürs Landwirtschaftsministerium als der agrarstudierte Hofreiter?
Was soll ich der Studienabbrecherin Lang eher zutrauen als jemandem, der die Mühen eines abgeschlossenen Studiums und Arbeit in der freien Wirtschaft auf sich genommen hat.
Darum gehts.

Aber schön, dass bei den Grünen sämtliche Ansprüche tief fallen. :D
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Fr 17. Dez 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:31)

Lass uns doch lieber bei den Politikern beleiben, da können wir doch auch wieder alle mitreden... :D
Wurdest du hier zum Klassensprecher ernannt? Ich brachte ein Beispiel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:30)

Und dein Urologe praktiziert seit zwei Monaten?
Nein, aber selbst der hat wohl irgendwann mal angefangen und auch du wirst evtl. in deinem Leben mal mit Berufsanfängern zu tun haben. Es geht hier doch um Sicherheit und mal ehrlich die Berufsanfänger in den Krankenhäusern dürfen doch nicht machen was sie wollen. Dein Hausarzt ist in der Regel auch jemand mit Berufserfahrung, meist eben in Krankenhäusern.
Dein Anwalt kannst du dir doch selber aussuchen, was interessiert es dich da wenn sich "Anfänger" Selbstständig machen. Es gibt eben Leute die damit kein Problem haben. Evtl. ist der Neuling sogar gut bis sehr gut. wer weiss das schon.
Ich rede nicht von bunten Diplomen, ich rede von Fachkompetenz, die man sich im Laufe des Berufslebens durch Erfahrung und Praktizieren mit den unterschiedlichsten Patienten aneignet.
Wenn du natülich dein leben so aufbaust, daß du so richtig niemanden vertrauen willst, ist das dein Lebensentwurf, meiner ist es nicht.
Warum ist das so schwer zu kapieren?
Ich kapier das schon, kapier du doch den andern Entwurf.... :?:
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Dez 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:35)

Wurdest du hier zum Klassensprecher ernannt? Ich brachte ein Beispiel.
Hier geht es aber um Grüne Politiker mit angeblich keinen Bildungsabschluss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:36)

Nein, aber selbst der hat wohl irgendwann mal angefangen und auch du wirst evtl. in deinem Leben mal mit Berufsanfängern zu tun haben. Es geht hier doch um Sicherheit und mal ehrlich die Berufsanfänger in den Krankenhäusern dürfen doch nicht machen was sie wollen. Dein Hausarzt ist in der Regel auch jemand mit Berufserfahrung, meinst eben in Krankenhäusern.
Dein Anwalt kannst du dir doch selber aussuchen, was interessiert es dich da wenn sich "Anfänger" Selbstständig machen. Es gibt eben Leute die damit kein Problem haben. Evtl. ist der Neuling sogar gut bis sehr gut. wer weiss das schon.

Wenn du natülich dein leben so aufbaust, daß du so richtig niemanden vertrauen willst, ist das dein Lebensentwurf, meiner ist es nicht.

Ich kapier das schon, kapier du doch den andern Entwurf.... :?:
Ich hab dein Argument schon verstanden. Deine Ansprüche sind halt anders. Ich selbst hätte für gravierende Probleme, die gelöst werden müssen, lieber jemand Kompetentes und bei einer Beschwerde wegen eines Falschparkertickets auch gern den juristischen Neuling.
Der Neuling darf mir dann auch gern einen eingewachsenen Nagel entfernen, bei gravierenden Dingen wie Krebs oder neurologische Schäden würde ich persönlich den Erfahrenen bevorzugen.
Aber gut, sieht jeder anders und bei den Grünen muß man vielleicht auch so großzügig sein. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:37)

Hier geht es aber um Grüne Politiker mit angeblich keinen Bildungsabschluss.
Was für die Wähler ja auch kein Problem ist, alles gut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:35)

Warum sollte ich den kinderlosen Klempner bevorzugen vor einer zweifachen Mutter mit Schulkindern, wenn es z.B. ums Familienministerium geht?
Warum ist der mir sympathische Özdemir geeigneter fürs Landwirtschaftsministerium als der agrarstudierte Hofmeister?
Was soll ich der Studienabbrecherin Lang eher zutrauen als jemandem, der die Mühen eines abgeschlossenen Studiums und Arbeit in der freien Wirtschaft auf sich genommen hat.
Darum gehts.

Aber schön, dass bei den Grünen sämtliche Ansprüche tief fallen. :D
Deine Ansprüche und Sichtweise von aussen ungleich Grüne Ansprüche Sichtweise von innen
Aber ist klar man braucht bei seiner Meinung auch nicht Objektiv zu sein, es ist aber klar das es personen gibt, die sie als eben diese Meinung erkennen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:42)

Was für die Wähler ja auch kein Problem ist, alles gut.
Es kommt drauf an was da jetzt raus kommt. Die Wähler haben ja die 2 nicht explizit zu Ministern gewählt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:41)

Ich hab dein Argument schon verstanden. Deine Ansprüche sind halt anders. Ich selbst hätte für gravierende Probleme, die gelöst werden müssen, lieber jemand Kompetentes und bei einer Beschwerde wegen eines Falschparkertickets auch gern den juristischen Neuling.
Der Neuling darf mir dann auch gern einen eingewachsenen Nagel entfernen, bei gravierenden Dingen wie Krebs oder neurologische Schäden würde ich persönlich den Erfahrenen bevorzugen.
Aber gut, sieht jeder anders und bei den Grünen muß man vielleicht auch so großzügig sein. :cool:
Woher willst du denn wissen wer die komplizierte OP an dir vornimmt.Entweder man hat vertrauen in die Fähigkeit der erfahrenen Ärzte , wen sie was zumuten können, oder nicht. Gleiches gilt für Handwerker, Anwälte , Politiker ect.pp.
Wenn du noch keine Erfahrungen mit einer Person gemacht hast, ist generelles Misstrauen immer ein Hemmschuh. Aber klar man kann so durch leben gehen, wäre mir nur zu anstrengend.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 17. Dez 2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:52)

Woher willst du denn wissen wer die komplizierte OP an dir vornimmt. d.
Das bestimme ich beim Vertragsabschluss mit dem Krankenhaus.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:53)

Das bestimme ich beim Vertragsabschluss mit dem Krankenhaus.
Du hast nur als Privatpatient oder Zusatzversicherung anspruch auf eine Chefarzt OP.
Ansonsten lernst du deinen Chirurg eh kennen und in der Regel vertraut man diesen dann auch. Ich persönlich habe noch keinen nach seinen Doktortitel oder Reverenzen gefragt, wurde aber meines Wissens auch noch nie von jemanden unter Oberarzt operiert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:30)

Und dein Urologe praktiziert seit zwei Monaten?

Ich rede nicht von bunten Diplomen, ich rede von Fachkompetenz, die man sich im Laufe des Berufslebens durch Erfahrung und Praktizieren mit den unterschiedlichsten Patienten aneignet.

Warum ist das so schwer zu kapieren?
Du meinst vermutlich Assistensärzte. Die arbeiten eine Zeit lang unter Aufsicht in Kliniken und dürfen dort Patienten in der Ambulanz nerven. Bevor ein Arzt nach seiner Ausbildung alleine Patienten behandelt, hat er schon eine Menge Praxis. Chirurg oder Facharzt wird man nicht automatisch nach dem Studium. Dazu benötigt man Zusatzausbildung.

Ist jetzt wieder themenfremd, aber Du hast jetzt schon recht penetrant nachgefragt
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:57)

Du hast nur als Privatpatient oder Zusatzversicherung anspruch auf eine Chefarzt OP.
Es geht dabei nicht um den "Chefarzt", sondern das ich den Operateur bestimme per Vertrag.
Ansonsten lernst du deinen Chirurg eh kennen t.
Das kläre ich vorher.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Ein junger Arzt kann durch sein Studium, wo schon der neuste medizinische Forschungsstand eingeflossen ist, eventuell mehr Kompetenz haben als ein alter der bei Stand von vor 20 Jahren stehengeblieben ist, vom Engagement mal gar nicht zu reden.
Ich habe mit jungen Ärzten bessere Erfahrungen gemacht als mit alten.
Ich bin auch ein alter Praktiker, aber pausenlos auf dem neusten Stand bringen ich mich auch nicht.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Fr 17. Dez 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:03)

Ein junger Arzt kann durch sein Studium, wo schon der neuste medizinische Forschungsstand eingeflossen ist, eventuell mehr Kompetenz haben als ein alter der bei Stand von vor 20 Jahren stehengeblieben ist, vom Engagement mal gar nicht zu reden.
Ich habe mit jungen Ärzten bessere Erfahrungen gemacht als mit alten.
Chirurgen sind Handwerker...

Millimeterarbeit...

Ansonsten erwarte ich natürlich von jedem Arzt, dass er up to date ist...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:59)

Es geht dabei nicht um den "Chefarzt", sondern das ich den Operateur bestimme per Vertrag.


Das kläre ich vorher.
Ich persönlich habe noch kein Vertrag mit einer Klinik abgeschlossen welchen Chirurg ich zugeteilt bekomme. Ich selber habe auch noch keinen abgelehnt der mir Vorgeschlagen wurde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:06)

Ich persönlich habe noch kein Vertrag mit einer Klinik abgeschlossen welchen Chirurg ich zugeteilt bekomme. .
Ein Privatpatient muss immer einen Vertrag abschließen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:07)

Ein Privatpatient muss immer einen Vertrag abschließen...
Was hat dass mit den Grünen zu tun?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:21)

Das ist Quatsch und ich hoffe du weisst das auch. Wie man persönlich derartiges beurteilt spielt dabei keine Rolle, es heisst ja nicht umsonst schulische Ausbildung.
Wünschen kann man sich immer sehr viel, aber zu glauben man wüsste wer jetzt genau,wer der richtige ist für einen politischen Posten ist, würde ich mir nicht zutrauen, es sei denn ich würde diese Person schon länger persönlich kennen, aber auch diese Einschätzung wäre dann sehr subjektiv.
Korrekterweise ist es schulische Bildung und keine Ausbildung! Abitur ist keine Berufsausbildung sondern lediglich die Vroaussetzung dafuer.

Aber ok, manche glauben Student sei ein Job :rolleyes:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Dec 2021, 12:31)

Korrekterweise ist es schulische Bildung und keine Ausbildung! Abitur ist keine Berufsausbildung sondern lediglich die Vroaussetzung dafuer.

Aber ok, manche glauben Student sei ein Job :rolleyes:
Es ging weder um irgendein Job, oder um eine Vorraussetzung die man für eine weitere Ausbildung braucht, sondern darum, das die Grünen um die es ging angeblich keine Ausbildung hatten. Da es für Politiker und auch für andere Berufe, kein gesetzliches Ausschlussverfahren gibt , welches eine bestimmte Ausbildung vorraussetzt, sind Wünsche und persönliche Vorlieben eh obsolet.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:26)

Es ging weder um irgendein Job, oder um eine Vorraussetzung die man für eine weitere Ausbildung braucht, sondern darum, das die Grünen um die es ging angeblich keine Ausbildung hatten. Da es für Politiker und auch für andere Berufe, kein gesetzliches Ausschlussverfahren gibt , welches eine bestimmte Ausbildung vorraussetzt, sind Wünsche und persönliche Vorlieben eh obsolet.
So ist es. :thumbup: und hier nurcauf den Grünen herum zu hacken zeigt doch worum es eigentlich geht oder was befähigt z.b. eine Lambrecht zur Verteidigungsministerin? Eine AKK zur Ex Verteidigungsminusterin oder einem Andi Scheuer zu einem EX Verkehrsminister? Der Bildungsabschluss? Oder politische Connection? :?:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:26)

Es ging weder um irgendein Job, oder um eine Vorraussetzung die man für eine weitere Ausbildung braucht, sondern darum, das die Grünen um die es ging angeblich keine Ausbildung hatten. Da es für Politiker und auch für andere Berufe, kein gesetzliches Ausschlussverfahren gibt , welches eine bestimmte Ausbildung vorraussetzt, sind Wünsche und persönliche Vorlieben eh obsolet.
Gäbe es ein gesetzliches Ausschlussverfahren für Politiker,, das sich z.B. an Hand beruflicher Qualifikationen orientiert und dort rechtsverbindliche genau Standards festlegt, wäre das allgemeine passive Wahlrecht dahin. Das Gros der Wähler dürfte nicht mehr für ein Amt kandidieren. Jede Wahl, jede Kandidatur müsste vorab geprüft und von anderer Stelle bestätigt werden.
Etwas ähnliches gab es in Preußen vor 1918 und in der DDR. Nannte sich in der DDR demokratischer Zentralismus.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:49)

So ist es. :thumbup: und hier nurcauf den Grünen herum zu hacken zeigt doch worum es eigentlich geht oder was befähigt z.b. eine Lambrecht zur Verteidigungsministerin? Eine AKK zur Ex Verteidigungsminusterin oder einem Andi Scheuer zu einem EX Verkehrsminister? Der Bildungsabschluss? Oder politische Connection? :?:
In der CDU/CSU ist es der Regional-Proporz. Deshalb ist Guttenberg seinerzeit auch Wirtschaftsminister geworden. Nicht weil er dafür beruflich qualifiziert war. Der CSU-.Regionalproporz musste eingehalten werden. Das Ministerium musste mit einem Franken besetzt werden. Hätte man einen aus Ober-, Niederbayern oder aus Schwaben genommen, hätte es innerparteilich richtigen Ärger in der CSU gegeben.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:31)

das sehe ich komplett anders.

Wenn du mal im Krankenhaus bist, dann wirst du den Unterschied zwischen einem Einzelzimmer und einem "Mehrbett-Schnarchzimmer" schon erkennen...
Ich war schon öfter mal im Krankenhaus. Der Unterschied letztesmal bestand darin, dass ich überaus interessante Gespräche mit einem geflüchteten Syrer führen konnte, der ziemlich gut englisch sprach. Eine sehr wertvolle Erfahrung. So wie ich mich nur sehr ungern in ein Auto klemme und lieber unter Menschen in der S-Bahn fahre, so möchte ich viel lieber in einem Mehrbett-Zimmer untergebracht werden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:52)

In der CDU/CSU ist es der Regional-Proporz. Deshalb ist Guttenberg seinerzeit auch Wirtschaftsminister geworden. Nicht weil er dafür beruflich qualifiziert war. Der CSU-.Regionalproporz musste eingehalten werden. Das Ministerium musste mit einem Franken besetzt werden. Hätte man einen aus Ober-, Niederbayern oder aus Schwaben genommen, hätte es innerparteilich richtigen Ärger in der CSU gegeben.
Man könnte auch - mit Bezig auf den Threadtitel - sagen: Die Unionsparteien sind etwas und die Grünen wollen etwas. Nur: Die Zeit der großen Volksparteien neigt sich doch eher dem Ende zu. Irgendwo hörte ich mal von einem Unionspolitiker, die Unionsparteien müssten immer so etwas sein und bleiben wie der FC Bayern München im Fußball. Ja. Meine Herren. Es bleibt grundsätzlich nix so wie es ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Dec 2021, 11:28)

Aha
Und der unerfahrene junge Jurist darf dich dann vor Gericht vertreten.

Na gut. So egal ist mir mein Leben dann doch nicht.
Dass ich mit einem Herzfehler zur Welt kam, das weiß ich selbst. Dass man mich für einen Verbrecher hält ... na gut. Auch damit kann ich leben. Ich verstehe von Juristerei ebensowenig wie von Medizin. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, da irgendwie nachzurecherchieren. Und warum sollte ein junger Jurist inkompetenter sein als ein älterer? Ich habe bislang einmal im Leben einen Juristen in Anspruch genommen. Ich hatte in den Anfangszeiten des Internets einen kurzen und ziemlich originellen Domainnamen registriert. Brauchte ihn aber eigentlich nicht. Und wollte ihn 10 Jahre später verkaufen. Schnell wurde mir klar, dass ich in dem Dickicht aus Rechten und Copyrights und was nicht noch alles keine Chance habe. Und hab einfach den nächstbesten auf Netzfragen spezialisierten Rechtsberater genommen. Keine Ahnung wie alt der war. Er hat die ganze Sache jedenfalls hervorragend gemacht und mir etliche tausend Euro eingebracht. Das Leben vergeht einfach, wenn man sich zuviel mit diesen Optimierungsfragen beschäftigt. Es gibt nicht wenige Menschen, die aus diesen Partnervermittlungs- und Datingplattform-Zyklen nicht herauskommen: Einfach deshalb, weil es grundsätzlich und immer die Möglichkeit gibt, noch was bessres zu finden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Dec 2021, 14:09)

Ich war schon öfter mal im Krankenhaus. Der Unterschied letztesmal bestand darin, dass ich überaus interessante Gespräche mit einem geflüchteten Syrer führen konnte, der ziemlich gut englisch sprach. Eine sehr wertvolle Erfahrung. ........................
Wenn ich krank bin, will ich meine Ruhe haben.

Aber so ist halt jeder anders...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(17 Dec 2021, 13:49)

So ist es. :thumbup: und hier nurcauf den Grünen herum zu hacken zeigt doch worum es eigentlich geht oder was befähigt z.b. eine Lambrecht zur Verteidigungsministerin? Eine AKK zur Ex Verteidigungsminusterin oder einem Andi Scheuer zu einem EX Verkehrsminister? Der Bildungsabschluss? Oder politische Connection? :?:

Ein Minister für die Leitung des Ministeriums verantwortlich.

Also ein Manager.

Daher sollten Minister(innen) schon Leitungserfahrung mitbringen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zweifeler »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 14:40)

Ein Minister für die Leitung des Ministeriums verantwortlich.

Also ein Manager.

Daher sollten Minister(innen) schon Leistungserfahrung mitbringen....
Eigentlich gruselig wie wenig die Wähler von den Staatslenker an Qualifikation erwarten.
Ach der hat zwar nichts gelernt aber lass den mal fummeln.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 14:40)

Ein Minister für die Leitung des Ministeriums verantwortlich.

Also ein Manager.

Daher sollten Minister(innen) schon Leitungserfahrung mitbringen....
Aber das bringen Fachkompetente auch nicht immer mit. Bestes Beispiel ist hier doch Lauterbach. fachlich wohl geeignet aber was das managen angeht, traut man ihn eher weniger zu.
Wenn ein Minister aber Fachlich gut ist kann er mögliche Erfahrungsdefizite bezüglich Management ganz gut durch Teamfähigkeit kompensieren, denn ein Minister ist in der Regel auch nicht ganz allein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt