Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:07)

Das das, was du mir vorgeworfen hast, eher auf dich zutrifft.......und das die Frage ob einer anderen Infrastruktur eben nicht so lächerlich ist wie du sie hier machst , und auch nicht beantworten möchtest mit sachlichen Kommentaren.
OMG. Blue Crude ist der synthetische Erdölersatz nicht der Treibstoff (!!!). Da Blue Crude logischerweise nicht gefördert wird wie Erdöl sondern in speziellen Produktionsanlagen hergestellt wird braucht es dafür natürlich neue Produktionsstätten. Für alles danach kann aber die bestehende Infrastruktur (Raffinerien, Tankstellen, Leitungen etc.) weiter benutzt werden. Die ist praktisch schon vorhanden.
Aber nicht mal das scheinst du kapiert zu haben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:09)


Was nicht heisst, dass die Brennstofzellen-Technich nicht weiter erforscht werden soll und in anderen Bereichen durchaus sinnvoll sein kann ... nur im PKW ist sie es halt nicht.
Und warum sollte sie es nicht sein? Das zu beurteilen, davon sind wir noch weit entfernt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:16)

OMG. Blue Crude ist der synthetische Erdölersatz nicht der Treibstoff (!!!).
Ja auch klar, gehört aber natürlich zusammen, daher habe ich auch lieber von den synthetischen Ersatztreibstoff als Endprodukt geschrieben und nicht wie du von einem Zwischenprodukt. Denn das Endprodukt wird verbrannt und treibt die Kurbelwelle an :eek:
Da Blue Crude logischerweise nicht gefördert wird wie Erdöl sondern in speziellen Produktionsanlagen hergestellt wird braucht es dafür natürlich neue Produktionsstätten. Für alles danach kann aber die bestehende Infrastruktur (Raffinerien, Tankstellen, Leitungen etc.) weiter benutzt werden. Die ist praktisch schon vorhanden.
Aber nicht mal das scheinst du kapiert zu haben.
Also sach mal, :D ich habe natürlich kapiert, daß du meinst alles kann so benutzt werden wie vorhanden. Aber so leid es mir tut, das ist jetzt kein Beweis ob der Richtigkeit deiner Aussagen (dieses Vertrauen setze ich nicht in deine Aussagen). Gerade ob wirklich alle anderen z.B. Lager und Transportmittel 1 zu1 zu übernommen werden können samt des Verbrennungsmotors für Benzin.
Aber gut wir können uns darauf enigen, daß die vorhandene Infrastruktur diese Sachen mehr oder weniger 1zu1 übernommen werden könnte.
Bleibt jetzt eine wichtige Frage offen wie lange möchtest du das die Autobauer die so beibehalten, denn die brauchen ja Planungssicherheit für ca. ein bis zwei Dekaden
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:13)

Woher kommt nur dieser ewige Grünen-Hass von vielen Deutschen? Diese Frage treibt mich schon ewig um^^
Wenn ich eine Vermutung anstellen darf. Bei den Grünen wird angenommen, daß sie den Bürgern etwas wegnehmen wollen. Das dringst zu aller erst in deren Köpfe und erst danach, oder eben gar nicht, wird darüber nachgedacht, daß da ja auch etwas Neues kommt.
Angst vor etwas Neuen ist schon eine menschliche Eigenschaft und bei einigen Leuten springt diese Angst in Hass um auf diejenigen, die vorraussichtlich diese nicht gewollten Veränderung bringen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:31)

Also sach mal, :D ich habe natürlich kapiert,
offensichtlich nicht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:31)

Bleibt jetzt eine wichtige Frage offen wie lange möchtest du das die Autobauer die so beibehalten, denn die brauchen ja Planungssicherheit für ca. ein bis zwei Dekaden
Das entscheidet der Markt und die Nachfrage. Das bleibt jedem selbst überlassen, worauf er setzt und womit man sich vom Wettbewerb abgrenzen will.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:18)

Und warum sollte sie es nicht sein? Das zu beurteilen, davon sind wir noch weit entfernt.
Da stimme ich dir sogar zu. Die Brennstoffzelle hat Potential und sollte auf jeden Fall nicht aufgegeben werden. Nur hat sich die Politik und wie ich acuh schon schrieb die industrie als Übergangslösung die E Mobilität ausgesucht um da auch Planungssicherheit zu haben. Das mögen einige Mist finden, aber es ist eine sachliche Entscheidung gewesen, die man trotz der Probleme, die da auch auftauchen werden, auch akzeptieren kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Ammianus hat geschrieben:(15 Jun 2021, 12:02)

Falls ich dich als "dumm" bezeichnet habe, so tut mir das, nachdem ich jetzt auch noch das Video gesehen habe, entsetzlich leid.
Ich hätte wirklich "saudumm" schreiben müssen.

Diese drollige Liste mit den angeblichen Aussagen von Grünen und dazu dann auch noch dieses Filmchen und dann noch diese Verteidigungsversuche ...
Was hast du vorzuweisen Du Möchtegerne Nichts !
Ein kleiner Wichtigtuer mit Zuviel Zeit. H4 ? Armutsrentner ?
Bei deiner Grünen nennt man es Fehler bei anderen dumm.
Wie schleimig ist das den ?
Zuletzt geändert von Praia61 am Di 15. Jun 2021, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:37)

offensichtlich nicht.
Dann eben nicht, hier ich reiche dir dein Lolly. :rolleyes:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:39)

Da stimme ich dir sogar zu. Die Brennstoffzelle hat Potential und sollte auf jeden Fall nicht aufgegeben werden. Nur hat sich die Politik und wie ich acuh schon schrieb die industrie als Übergangslösung die E Mobilität ausgesucht um da auch Planungssicherheit zu haben. Das mögen einige Mist finden, aber es ist eine sachliche Entscheidung gewesen, die man trotz der Probleme, die da auch auftauchen werden, auch akzeptieren kann.
Auch E-fuels haben Potential. Es geht auch nicht um ein Entweder-Oder sondern vielmehr um ein Sowohl-Als auch. Immer bezogen auf den Einsatzzweck.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:13)

Woher kommt nur dieser ewige Grünen-Hass von vielen Deutschen? Diese Frage treibt mich schon ewig um^^
Es ist die Angst, es könne einem etwas weggenommen werden. Zwei Hyperinflationen (1923 und 1945-48), die Weltwirtschaftskrise Anfang der 30er Jahre, dazu zwei verlorene Weltkriege, nach dem 2. inklusive Enteignungen und Vertreibungen haben tiefe Spuren hinterlassen.
Und es gibt vieles, was nie aufgearbeitet wurde - die Nackriegszeit zwischen 1945 und 1949 ist - mit Ausnahme irgendwelcher Heldengeschichten - in weiten Teilen immer noch ein Tabu. Genauso, wie die Nachwendezeit im wiedervereinten Deutschland.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:13)

Woher kommt nur dieser ewige Grünen-Hass von vielen Deutschen? Diese Frage treibt mich schon ewig um^^
Angst.

Alles soll so sein wie es immer war. ;)

Ich zitiere Kretschmann:
In den sozialen Medien werde "mit einem gefährlichen Gemisch aus Fakten und Unwahrheiten Stimmung gemacht", fügte er hinzu. Auch wenn manche dieser Angriffe "schäbig" und schwer zu ertragen seien, so zeige dieses "Empörungs-Spektakel" doch vor allem: "Es macht einigen Leuten große Angst, dass wir Grüne uns neu aufgestellt haben und damit erfolgreich sind."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ebig-.html
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:39)

Das entscheidet der Markt und die Nachfrage.
Zu spät , die Chance ist erstmal vorbei. Grund sollte bekannt sein.
Das bleibt jedem selbst überlassen, worauf er setzt und womit man sich vom Wettbewerb abgrenzen will.
Du scheinst es echt noch nicht so richtig kapiert zu haben, an welcher Stelle des überfälligen Wandels wir schon angekommen sind.
Klar kann ein Autobauer auch auf deinen Ersatzsprit bauen, wenn er dann noch die Infrastruktur bereit stellt, wenn der Rest z.B. E -Ladestationen hat, wird dieser sich schnell eines besseren belehren lassen muessen , oder er finden eine Nische.
Die großen Autobauer werden da bei der Massenproduktion sicherlich keine Experimente eingehen.
Abgesehen davon, haben die Regierungen da auch noch ein Wörtchen mitzureden, den auch die muessen ja Infrastrukturmaßnahmen treffen.
Zuletzt geändert von relativ am Di 15. Jun 2021, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:43)
Es ist die Angst, es könne einem etwas weggenommen werden.
Spielt wohl auch eine Rolle, wenn auch nicht die alleinige. Und diese Sorge ist ja auch nicht unbegründet. Verzicht wird oft laut eingefordert. Z. B. auf's fliegen. Von Vielfliegern!
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Di 15. Jun 2021, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Praia61 »

Überfälliger Wandel ?
Nein danke.
Oder doch , predige , dass sie die Pille nehmen sollen.
Das Übel ist an der Wurzel zu packen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:41)
Auch E-fuels haben Potential. Es geht auch nicht um ein Entweder-Oder sondern vielmehr um ein Sowohl-Als auch. Immer bezogen auf den Einsatzzweck.
Schade auch, dass man den Faden nicht wieder aufnimmt.
https://fahrzeugmuseum-chemnitz.de/expo ... bine-1979/
Da scheint noch einiges Potenzial vorhanden zu sein.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:48)

Verzicht wird oft laut eingefordert.
Die Erfahrung zeigt, daß leise Leute häufig überhört werden. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:50)
Die Erfahrung zeigt, daß leise Leute häufig überhört werden. ;)
Ich habe es gerade noch um Vielflieger ergänzt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 13:30)

Nix da mit OT. Hier geht's um Grüne. :p
Wie viele welcher Sender des ÖR beschäftigen sich überhaupt mit dem Themenfeld Politik?
Wie viele dieser Sender untersuchen im allgemeinen die Wahlprogramme der Parteien?
Wie viele davon beschäftigen sich in ihren Sendungen ( welche ) mit der jeweiligen Finanzierung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:52)
Wie viele dieser Sender untersuchen im allgemeinen die Wahlprogramme der Parteien?
Whataboutism?
Nice try.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:55)

Whataboutism?
Nice try.
Nein, ein Versuchen deine subjektive Behauptung mit Fakten zu untermauern.


Wie viele welcher Sender des ÖR beschäftigen sich überhaupt mit dem Themenfeld Politik?
Wie viele dieser Sender untersuchen im allgemeinen die Wahlprogramme der Parteien?
Wie viele davon beschäftigen sich in ihren Sendungen ( welche ) mit der jeweiligen Finanzierung?

Schaffst du das jetzt oder ziehst du deine Aussage zurück?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:56)
Schaffst du das jetzt oder ziehst du deine Aussage zurück?
Es bleibt beim Whataboutism!
Die anderen Fragen sind irrelevant. Grüne werden vom ÖRR nicht hinterfragt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:48)

Spielt wohl auch eine Rolle, wenn auch nicht die alleinige. Und diese Sorge ist ja auch nicht unbegründet. Verzicht wird oft laut eingefordert. Z. B. auf's fliegen. Von Vielfliegern!
Viele Geschäfts- und Dienstreisen sind mangels Alternativen zur Zeit ohne Flieger nicht möglich. Das einst flächendeckende Nachtzugnetz mit umsteigefreien Kurswagenverbindungen, mit denen die Provinz angeschlossen war, wurde ja fast komplett abgewickelt. Heute gibt es ein paar wenige Rumpfverbindungen. Zielgruppe sind Urlauber.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:46)

Zu spät , die Chance ist erstmal vorbei. Grund sollte bekannt sein.
Eben, Staatseingriff. Führt in der Regel zu Fehlallokationen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:56)

Nein, ein Versuchen deine subjektive Behauptung mit Fakten zu untermauern.


Wie viele welcher Sender des ÖR beschäftigen sich überhaupt mit dem Themenfeld Politik?
Wie viele dieser Sender untersuchen im allgemeinen die Wahlprogramme der Parteien?
Wie viele davon beschäftigen sich in ihren Sendungen ( welche ) mit der jeweiligen Finanzierung?

Schaffst du das jetzt oder ziehst du deine Aussage zurück?

Das Erste von der AfD, das Zweite vom ZDF, dazu noch hin und wieder die Dritten Programme sowie Phönix als Ereignis- und Dokumentationkanal. Der Rest sind unpolitische Spartensender.
Wenn ich zu den Privaten schaue, dann wird da in den Nachrichtenformaten primär über politisch Unverfängliches berichtet. Über Pippas Popo, was machen Harry und Meghan, Nippelarm in Hollywood, Klamottenalarm auf dem Roten Teppich etc..
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:00)
Viele Geschäfts- und Dienstreisen sind mangels Alternativen zur Zeit ohne Flieger nicht möglich.
Doch. Indem man darauf entweder verzichtet und damit tut, was man Anderen abverlangt. Oder man fährt mit Fahrrad, Pferdekutsche und Segelschiffen. Und dann gibt's da noch so neumodische Zeugs: Telefon, Internet und was weiß ich noch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:05)

Doch. Indem man darauf entweder verzichtet und damit tut, was man Anderen abverlangt. Oder man fährt mit Fahrrad, Pferdekutsche und Segelschiffen. Und dann gibt's da noch so neumodische Zeugs: Telefon, Internet und was weiß ich noch.
Wo haben die Grünen von jemandem verlangt, mit Pferdekutsche oder Segelschiffen zu fahren?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:49)

Überfälliger Wandel ?
Nein danke.
Oder doch , predige , dass sie die Pille nehmen sollen.
Das Übel ist an der Wurzel zu packen.
Langweile uns doch nicht mit deine Xenophobie.
Hat hier nicht einer der Grünenkritiker in diesem thread erst kürzlich den Özedmir dafür gelobt, daß er die Aussagen von Frau Emcke kritisiert hat?
Was hälst du denn davon, daß dieser Özdemir jetzt gefordert hat min. 40 000 neue Flüchtlinge aufzunehmen.
Zuletzt geändert von relativ am Di 15. Jun 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:03)

Eben, Staatseingriff. Führt in der Regel zu Fehlallokationen.
Der Markt hatte ja die Chance, konnte, oder was wahrscheinlicher ist, wollte nicht Eigenständig tätig werden. Ist ja auch schwer, bei so einen umfangreichen Projekt der "Klimarettung", aber kleine Verbesserungen waren schon früher drin auch für den Markt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:07)
Wo haben die Grünen von jemandem verlangt, mit Pferdekutsche oder Segelschiffen zu fahren?
Ich beziehe mich hier nur auf den geforderten Verzicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15215
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:13)
Die Viecher gibbs nicht. Zum Bedauern vieler kleiner Mädchen.
Sehr zum Bedauern vieler kleiner Mädchen gibt es sie DOCH... Nur sitzt bei Denen das Horn nicht am Kopf sondern ein paar Etagen tiefer...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:16)

Ich tippe auf die grundsätzliche Ablehnung gegenüber moralisierender Paternalisten. Deutsche haben zudem schlechte Erfahrungen mit extremen Ideologen gemacht.
Ist das so? Der 8. Mai 1945 war für die damalige Mehrheitsgesellschaft jedenfalls KEIN Tag der Befreiung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38459
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:51)

Ich habe es gerade noch um Vielflieger ergänzt.
Nur das die deutschen Grünen das Fliegen ja gar nicht verbieten wollen. Die grünen Franzosen haben kurzerhand die Kurzflüge verboten. Die sind noch grüner als die deutschen Grünen?
Wenn dir schon allein der Wunsch auf Verzicht zu viel Stress bedeutet, solltest du dir mal ein ruhiges Plätzchen zur entspannen suchen.

Mal ganz ehrlich ein Flug z.B. von München nach Berlin dauert doch mit einschecken, ausschecken ,Sicherheitsschleuse ect.pp nicht viel länger als eine ICE fahrt von München nach Berlin, vorrausgesetz es gibt keine größeren Verspätungen. Da verzicht zu fordern/wünschen ist doch kein Weltuntergang . Aus Erfahrung weiss ich auch, daß sich erste Klasse im ICE gar nicht so schlecht anfühlt. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:23)
Ist das so? Der 8. Mai 1945 war für die damalige Mehrheitsgesellschaft jedenfalls KEIN Tag der Befreiung.
GSD haben die Deutschen seither dazu gelernt. Zumindest der weit überwiegende Teil.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:25)

GSD haben die Deutschen seither dazu gelernt. Zumindest der weit überwiegende Teil.
Da habe ich so meine Zweifel. Klimawandel-Leugnung ist jedenfalls eine verdammt extreme Ideologie.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:24)
Nur das die deutschen Grünen das Fliegen ja gar nicht verbieten wollen.
Sie haben lediglich etwas zurückgerudert. Ursprünglich hatte Frau Baerbock das wohl schon im Sinn:
https://amp2.wiwo.de/technologie/forsch ... 09170.html
Ob der angebliche Sinneswandel auf Umfragewerte zurück zu führen ist?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:30)
Da habe ich so meine Zweifel. Klimawandel-Leugnung ist jedenfalls eine verdammt extreme Ideologie.
Leugnet den, abgesehen von der AfD, denn jemand?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:32)

Leugnet den, abgesehen von der AfD, denn jemand?
Alle außer den Grünen. Zu einer anderen Schlussfolgerung kann man gar nicht kommen, wenn man sich mit deren (nicht vorhandener) Klimapolitik auseinandersetzt.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Bei CDU/FDP steht die Brennstoffzelle seit ca. 25 Jahren "kurz vor der Marktreife". Man kann eigentlich nur staunen, für wie dumm die die Deutschen zu halten scheinen...
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:34)
Alle außer den Grünen. Zu einer anderen Schlussfolgerung kann man gar nicht kommen, wenn man sich mit deren (nicht vorhandener) Klimapolitik auseinandersetzt.
Siehst Du - da haben wir den von mir angesprochenen Grund. Grüne, bzw. ihre Sympathisanten, beanspruchen hier für sich eine allein selig machende Wahrheit. Und da stellt sich nun mal instinktiv alles quer. Diese Haltung legitimiert alle legalen Mittel, Grüne von einer Regierungsbeteiligung fern zu halten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Praia61 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:40)

Was hast du vorzuweisen Du Möchtegerne Nichts !
Ein kleiner Wichtigtuer mit Zuviel Zeit. H4 ? Armutsrentner ?
Bei deiner Grünen nennt man es Fehler bei anderen dumm.
Wie schleimig ist das den ?
Ja, weiter, noch einen ...

Du bist so lustig. Fast schon ein brauchbarer Ersatz für South Park - fast ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:39)

Siehst Du - da haben wir den von mir angesprochenen Grund. Grüne, bzw. ihre Sympathisanten, beanspruchen hier für sich eine allein selig machende Wahrheit. Und da stellt sich nun mal instinktiv alles quer. Diese Haltung legitimiert alle legalen Mittel, Grüne von einer Regierungsbeteiligung fern zu halten.
Man muss ja keine ernsthafte Klimapolitik betreiben. Aber dann wären wir wieder beim Thema "extreme Ideologie".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 14:58)

Es bleibt beim Whataboutism!
Die anderen Fragen sind irrelevant. Grüne werden vom ÖRR nicht hinterfragt.
Okay, du erzählst absichtlich Bullshit. Dann steh wenigstens dazu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bleibtreu »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:32)

Leugnet den [Klimawandel, Anm.BT], abgesehen von der AfD, denn jemand?
Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:34)

Alle außer den Grünen. Zu einer anderen Schlussfolgerung kann man gar nicht kommen, wenn man sich mit deren (nicht vorhandener) Klimapolitik auseinandersetzt.
Da schwadroniert ein Radikaler [alle ausser Gruenen] dreist ueber andere Radikale [KlimaLeugner] und merkt es nicht mal. In was fuer realitaetsfremden FilterBlasen leben hier Einige? :D

Zum besseren Verstaendnis Ergaenzungen in Klammern eingefuegt
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 15. Jun 2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:41)
Okay, du erzählst absichtlich Bullshit. Dann steh wenigstens dazu.
Ich lasse mich auf Deinen Gish Galopp nicht ein. Dumm gelaufen. :p
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:42)

Ich lasse mich auf Deinen Gish Galopp nicht ein. Dumm gelaufen. :p
Du bringst keine Fakten, behauptest Bullshit und ich benenne das. Schön das das jeder nachlesen kann. Tatsächlich, ist für dich gewaltig dumm gelaufen.
Doppelte Standards benützt du auch, hab ich vergessen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:40)
Man muss ja keine ernsthafte Klimapolitik betreiben. Aber dann wären wir wieder beim Thema "extreme Ideologie".
Ja, natürlich ist das extrem. Was "ernsthafte" Klimapolitik ist, bestimmen nun mal nicht Grüne oder ihr Messias aus Schweden. Zumindest nicht in einer Demokratie.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Di 15. Jun 2021, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:43)
Du bringst keine Fakten, behauptest Bullshit und ich benenne das. Schön das das jeder nachlesen kann. Tatsächlich, ist für dich gewaltig dumm gelaufen.
Doppelte Standards benützt du auch, hab ich vergessen.
Kotz Dich ruhig aus. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Jun 2021, 15:46)

Kotz Dich ruhig aus. :D
Alles gut. Wenn du dich weigerst sachlich zu diskutieren, ist das dein Problem, nicht meins.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 21:26)

Wie kommst du auf diese Sichtweise?
Zu der "ökonomischen Unterschicht" gibt es einen Abstand X zur nächst"höheren" Schicht.
Wenn ich dieser folgenden Schicht, mehr Lasten auferlege, dann könnten Mitglieder dieser Schicht
doch in die "ökonomischen Unterschicht" rutschen.
Gesperrt