Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 May 2021, 08:24)

Das wäre ja mal ein Ansatz. Weniger Steuern und statt dessen eine verursachungsgerechte Bepreisung der staatlichen Leistungen (im konkreten Falle Infrastruktur). Damit wäre in Bezug auf Transparenz schon viel gewonnen. Das ist aber überhaupt nicht der Ansatz der Grünen.
Ja ... soziales Gewissen "is a bitch" und "ignorance is bliss" ... das stimmt :p
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

odiug hat geschrieben:(06 May 2021, 08:27)

Ja ... soziales Gewissen "is a bitch" und "ignorance is bliss" ... das stimmt :p
Was hat das mit sozialem Gewissen zu tun?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 May 2021, 08:30)

Was hat das mit sozialem Gewissen zu tun?
Gut ... der ländliche Raum braucht den Anschluss an die urbanen Zentren.
Und die urbanen Zentren brauchen auch den Anschluss an die ländlichen Regionen.
Auch dass ist soziale Verantwortung.
Die städtische Arroganz gegenüber der Provinz ist jetzt auch nicht einer der Vorzüge der Metropolen, die zu deren Glanzleistungen zählt.
Dazu mal ein schönes Musik Video zu "ignorance is bliss":
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53004
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(06 May 2021, 08:21)

Nein ... muss es nicht.
Kommt nicht explizit die autonome Szene bei Umsetzung der Grünen Projekte endgültig unter die Räder des Staates?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(05 May 2021, 23:09)

Du bist sicherlich auch sehr wichtig für andere Personen, aber hier geht es ausnahmsweise nicht um Dich, oder heißt Du Analena Baerbock. Die Subdiskussion entfaltete sich daran, dass Du behauptet hast, ohne Auto könnte man nicht in den Genuss der Fahrt um den Gardasee kommen.
Nein, nicht "man" sondern ich.
Das ist genau diese Arroganz die mich bei der "grünen Argumentation" abkotzt- anderen glauben vorschreiben zu können, was "man" angeblich auch ohne Auto machen kann
Ich bin aber nicht "man" , sondern ich entscheide ganz alleine danach, was ich wie in Bezug auf dessen was mir gefällt klassifiziere
Ich habe aufgezeigt, wie das dennoch möglich ist. n
Nö, hast du nicht und kannst du auch nicht - denn es ging um mich und nicht um "man" . Was "man" kann , interessiert mich nicht die Bohne.
Du hast in der üblichen grünlinken "Argumentationsmethodik" versucht, mir "Vorschriften" zu machen, was ich angeblich anders machen soll.
Nur greift dieses "grünlinke Spiel" bei mir nicht - wie auch bei vielen anderen Bürgern, die dieses "Vorgehen" - auch von ALB- durchschauen.
Wenn Du keine Argumente hast, dann halte Dich heraus, anstatt persönlich zu werden
Der nächste Versuch, mich "ruhig zu stellen"....
Aus welcher Ecke derartige "Strategien" stammen, muss ich jetzt nicht schreiben...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 6. Mai 2021, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(05 May 2021, 23:03)

Richtig, dass es billiger ist als die Schiene politisch gewollt nicht mehr und nicht weniger Stichwort Autoland Deutschland ökologisch jedoch ist eine Katastrophe und Individualverkehr wie er heute ist hat so oder so keine Zukunft.
Nur für die unteren Einkommensschichten.

Die Besserverdienenden und Reichen werden auch weiter Auto fahren so oft und so lange sie wollen.
Warum das so ist?

Sie können es sich leisten. :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

odiug hat geschrieben:(05 May 2021, 22:53)


Aber der Individualverkehr in seiner jetzigen Form ist so nicht Aufrecht zu erhalten.
Und wer davon nicht lassen kann, der wird blechen müssen.
Auch da hat Realist recht.
Eben

die Besserverdienden und die Reichen werden auch weiter Auto fahren so lange und so oft sie wollen.

Auch wenn die selbsternannten "Sozialgerechten" dagegen brüllen und schreien... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 May 2021, 08:24)

Das wäre ja mal ein Ansatz. Weniger Steuern und statt dessen eine verursachungsgerechte Bepreisung der staatlichen Leistungen (im konkreten Falle Infrastruktur). Damit wäre in Bezug auf Transparenz schon viel gewonnen. Das ist aber überhaupt nicht der Ansatz der Grünen.
Verstehe ich das jetzt richtig? Die Landbevölkerung soll z.B. auch für den Breitbandausbau mehr bezahlen als der Städter , oder Strom, Wasser ect.pp.?
Der Ansatz muss natürlich sein, so eine Transformation wozu ja auch Infrastrukturmaßnahmen gehören so sozial Gerecht wie nur irgend möglich hin zu bekommen. Klappt das nicht , födert dies nur noch weiter die Spaltung der Gesellschaft. Dies kann niemand mit Verstand noch mehr wollen, als jetzt schon.

Verursachergerechte Bepreisung ausserhalb von Infrastrukturmaßnahmen sind m.M. schon eher zu begrüßen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(06 May 2021, 08:51)

Kommt nicht explizit die autonome Szene bei Umsetzung der Grünen Projekte endgültig unter die Räder des Staates?
Was soll der scheiß mit der autonomen Szene. Die Grünen machen ja keine Politik für eine autonome Szene.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 08:57)

Nur für die unteren Einkommensschichten.

Die Besserverdienenden und Reichen werden auch weiter Auto fahren so oft und so lange sie wollen.
Warum das so ist?

Sie können es sich leisten. :thumbup:
Ich weiss gar nicht für was dieses Argument jetzt nutzen sollte.
Die Grünen streben gar kein Null Verkehr an, sondern eine Reduzierung um Klimaziele zu erreichen und die Industrie auf Klimaneutral zu stellen. Das du daraus ein Klassenkampf machen willst, war ja klar, wenn man deine Vita in diesem Forum kennt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(05 May 2021, 23:30)
Wie kommst du eigentlich darauf, daß Reiche und Besserverdienende weiterhin Beziner/Verbrenner fahren. Die kaufen sich ein E- Auto und können damit fahren soviel sie wollen.
Die haben alle immer noch ihre Hochsleitungsverbrenner und auch E-Autos
Und die werden ihre Verbrenner in den nächsten 10 Jahren auch nicht "verschrotten"
Gleiches wird bei Fernreisen gelten, der gesellschaftliche Druck wird dazu führen, daß auch Wohlhabende ,ausser evtl. die üblichen Unverbesserlichen, versuchen werden ihren CO2 Fußabdruck zu verringern und dafür wird es dann auch genügend Angebote geben. Was ändert sich dann zu jetzigen Situation, wo sich die Wohlhabenden auch mehr leisten können?
Das musst du denjenigen fragen, der irrigerweise glaubt, dass deine korrekte Beschreibung durch "Gesetze & Verbote" auch für Reiche und Besserverdiende nicht mehr möglich sein wird...
Auch die E-Autos werden schnell billiger, daß die sich auch Geringverdiener , wie die heutigen Autos leisten können. Ausserdem gehe ich davon aus, daß ne Menge Leute , auf ein eigenes Auto verzichten und den öffenlichen Nahverkehr und Carsharing ect. benutzen. Desweiteren gibt es eine Schonzeit für Verbrenner ergo auch für Geringverdiener die sich nicht sofort neue E- Autos leisten können.
Wer sich die tatsächlichen Zahlen der E-Autos anschaut , der weiß, das die Preise für Sprit schneller steigen werden als sich die "Geringverdiener" ein passendes E-Auto leisten können
Also deine Angstmacherei läuft hier mal wieder völlig ins Leere.
Wieso Angst?
Wie du selber wohl den Wandel handhaben möchtest, hast du hier ja schon feilgeboten.
Ja, so wie die große Mehrheit das auch handhaben wird. Es wird keine große Reduzierung des Individualverkehrs geben, weil einfach bequemer...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 09:06)
Ich weiss gar nicht für was dieses Argument jetzt nutzen sollte.
Demjenigen, der hier davon träumt, dass auch Reiche und Besserverdiener über Gesetze und Verbote dazu gezwungen werden nur noch öffentlich zu fahren ( Klassenkampfgeschwafel halt...)
Und nein, damit bist ja nicht du gemeint.
Die Grünen streben gar kein Null Verkehr an, sondern eine Reduzierung um Klimaziele zu erreichen und die Industrie auf Klimaneutral zu stellen.
Das auch- aber mein Punkt betrift ja das andere Ziel- die Reduzierung des Individualverkehrs.
Das wird aber ohne massive Preisteigerungen für Sprit nicht zu schaffen sein.
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 6. Mai 2021, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 08:59)

Eben

die Besserverdienden und die Reichen werden auch weiter Auto fahren so lange und so oft sie wollen.

Auch wenn die selbsternannten "Sozialgerechten" dagegen brüllen und schreien... :D
Ja und , aber du verknüpft dies mit den Klassenkampf Klassiker, daß die Ärmeren sich dann gar kein Auto aka Individualverkehr und keine Reisen mehr leisten können, ich bezweifle stark, daß du plötzlich dein soziales Gewissen für diese Hartzer und Geringverdiener entdeckt hast, daher bist du für mich hier total unglaubwürdig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 09:11)

Ja und , aber du verknüpft dies mit den Klassenkampf Klassiker, daß die Ärmeren sich dann gar kein Auto aka Individualverkehr und keine Reisen mehr leisten können, ich bezweifle stark, daß du plötzlich dein soziales Gewissen für diese Hartzer und Geringverdiener entdeckt hast, daher bist du für mich hier total unglaubwürdig.
Habe ich das geschrieben?

Ich weise ledeiglich auf die wahrscheinlichen Folgen dieses speziellen Ziels der Grünen hin.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 09:01)
Verursachergerechte Bepreisung ausserhalb von Infrastrukturmaßnahmen sind m.M. schon eher zu begrüßen.
Kommt ja- noch schneller als gedacht.

Der Preis für CO2 wird schneller steigen und der Sprit wird wohl sehr bald schon 2 Euro pro Liter kosten
Heizen wird auch teurer ( = Warmmiete)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 09:01)

Verstehe ich das jetzt richtig? Die Landbevölkerung soll z.B. auch für den Breitbandausbau mehr bezahlen als der Städter , oder Strom, Wasser ect.pp.?
Der Ansatz muss natürlich sein, so eine Transformation wozu ja auch Infrastrukturmaßnahmen gehören so sozial Gerecht wie nur irgend möglich hin zu bekommen. Klappt das nicht , födert dies nur noch weiter die Spaltung der Gesellschaft. Dies kann niemand mit Verstand noch mehr wollen, als jetzt schon.

Verursachergerechte Bepreisung ausserhalb von Infrastrukturmaßnahmen sind m.M. schon eher zu begrüßen.

Primär geht es darum, dass möglichst wenig Leistungen im intransparenten Steuertopf verschwinden, sondern eben von denjenigen bezahlt werden, die sie eben auch nutzen. Das wäre mal ein Anfang.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(05 May 2021, 23:43)

Frage: glaubst du wirklich, dass der jetzige Massen-Individualverkehr so weiterhin aufrecht zu erhalten ist ?
Er wird weltweit sogar noch wachsen, Südostasien ist weiterhin ein Wachstumsmarkt, die haben die Nase voll vom Rad und Tuktuk. Auch in Afrika wird man mit zunehmendem Wohlstand auf ein eigenes Auto umsteigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 09:21)

Er wird weltweit sogar noch wachsen, Südostasien ist weiterhin ein Wachstumsmarkt, die haben die Nase voll vom Rad und Tuktuk. Auch in Afrika wird man mit zunehmendem Wohlstand auf ein eigenes Auto umsteigen.
Aber Hauptsache im Autoland D wird weniger Auto gefahren....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 May 2021, 09:21)

Primär geht es darum, dass möglichst wenig Leistungen im intransparenten Steuertopf verschwinden, sondern eben von denjenigen bezahlt werden, die sie eben auch nutzen. Das wäre mal ein Anfang.

Hättest du da mal eine "Top-Ten", womit du anfangen würdest?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 08:57)

Nur für die unteren Einkommensschichten.

Die Besserverdienenden und Reichen werden auch weiter Auto fahren so oft und so lange sie wollen.
Warum das so ist?

Sie können es sich leisten. :thumbup:
Schön dass wenigstens dir klar ist: Individualverkehr wird teurer.
Damit ist das Grüne Projekt ja schon einen Schritt weiter.
Die Frage, die man sich noch stellen kann ist: für wen wird es um wie viel teurer ?
Und ich schätze mal, dass es für dich und deine Ansprüche um einiges mehr teurer wird, als für einen Pendler der "unteren Einkommensschichten".
Das wäre dann Schritt zwei des Grünen Projekts :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 09:06)

Die Grünen streben gar kein Null Verkehr an, sondern eine Reduzierung um Klimaziele zu erreichen und die Industrie auf Klimaneutral zu stellen. Das du daraus ein Klassenkampf machen willst...
Es wird aber auf einen "Klassenkampf" hinauslaufen, in der Form, dass ärmere Menschen dann eben noch weniger Geld zur Verfügung haben und sie deutlich früher verzichten werden müssen, als die restlichen ca. 65 Mio Menschen im Land. Und dem Klima wird es nach wie vor rein gar nichts helfen, weil diese Klimaziele völlig für den Arsch sind, wenn Rotchina, Indien und Russland nicht genauso schnell mitmachen. Was sie nicht tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 09:36)

Es wird aber auf einen "Klassenkampf" hinauslaufen, in der Form, dass ärmere Menschen dann eben noch weniger Geld zur Verfügung haben und sie deutlich früher verzichten werden müssen, ..............................n.
Wie du aber lesen kannst, wird auch hier von einigen versucht, dieses Offensichtliche zu negieren oder "klein" zu schreiben... :|
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 09:15)

Heizen wird auch teurer ( = Warmmiete)
Die Grünen werden versuchen, die Kosten durch den gestiegenen CO2-Anteil bei Heizöl und Gas gesetzlich auf die Vermieter zu beschränken. Wird dann in Karlsruhe wieder einkassiert und die Mieter sind dann - wie jetzt in Berlin - wieder angeschmiert, weil horrende Nachzahlungen fällig werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 09:29)

Hättest du da mal eine "Top-Ten", womit du anfangen würdest?
Hier kann man über alles nachdenken, was nicht tatsächlich ein öffentliches Gut ist, also Nichtausschließbarkeit nicht als wesentliches Merkmal aufweist. Wesentlich wäre auch, dass natürlich nicht mehr der Staat als alleiniger oder (Haupt)Anbieter auftritt, sondern daneben auch genug privatwirtschaftliche Alternativen möglich sind. Autobahnen wären ein klassisches Beispiel, ÖPNV, Bildung usw. Aber auch es finden sich durchaus auch Leistungen im Bereich der inneren Sicherheit oder Rechtsprechung, wo es sich lohnt ernsthaft drüber nachzudenken, ob es denn beim Staat richtig aufgehoben ist.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 May 2021, 09:39)

Hier kann man über alles nachdenken, was nicht tatsächlich ein öffentliches Gut ist, also Nichtausschließbarkeit nicht als wesentliches Merkmal aufweist. Wesentlich wäre auch, dass natürlich nicht mehr der Staat als alleiniger oder (Haupt)Anbieter auftritt, sondern daneben auch genug privatwirtschaftliche Alternativen möglich sind.
Autobahnen wären ein klassisches Beispiel, ÖPNV, Bildung usw. Aber auch es finden sich durchaus auch Leistungen im Bereich der inneren Sicherheit oder Rechtsprechung, wo es sich lohnt ernsthaft drüber nachzudenken, ob es denn beim Staat richtig aufgehoben ist.
Da höre ich die linksgrünen Staatsgläubigen schon aufschreien...
Die wollen ja genau in die andere Richtung ( siehe Gesundheitswesen im Wahlprogramm der Grünen)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 09:45)

Da höre ich die linksgrünen Staatsgläubigen schon aufschreien...
Die wollen ja genau in die andere Richtung ( siehe Gesundheitswesen im Wahlprogramm der Grünen)
Und genau das ist ein Problem.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 May 2021, 09:39)

Aber auch es finden sich durchaus auch Leistungen im Bereich der inneren Sicherheit oder Rechtsprechung, wo es sich lohnt ernsthaft drüber nachzudenken, ob es denn beim Staat richtig aufgehoben ist.
Welche wären das?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 09:54)

Welche wären das?
z.B. im Rahmen von Sicherheitskonzepten bei Fußballspielen. Oder klassische Bagatellstreitereien im Privatrecht, die vor Gericht eh meistens mit einem Vergleich enden. Das könnten private Schiedsgerichte genauso leisten ohne dass man hier die Kapazitäten eines Amtsgerichts blockiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

"Deutschland soll nach den Plänen der Regierung schon bis 2045 statt 2050 klimaneutral werden - also nur noch so viel Treibhausgas ausstoßen, wie auch wieder gebunden werden kann.

Auf dem Weg dorthin soll es neue Zwischenziele geben, unter anderem eine Treibhausgasreduktion um 65 statt 55 Prozent bis 2030. Bis heute sind diese Emissionen im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent gesunken. Die Klimagesetz-Änderung soll schon in der kommenden Woche im Kabinett verabschiedet werden.

Den Grünen ist das nicht genug. "Unsere Zahlen sind einen Tick ehrgeiziger: Wir halten 70 Prozent CO2-Einsparung bis 2030 für nötig", sagte Parteichef Robert Habeck den Funke-Zeitungen.

Er rief die Regierung auf, die neuen Klimaziele mit konkreten Maßnahmen zu hinterlegen: konkret mit einem schnellen Ausbau der erneuerbaren Energien, einem Abbau umweltschädlicher Subventionen und einem höheren Preis für den Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids (CO2)"

https://web.de/magazine/politik/gruene- ... g-35787994


Das bedeutet dann mit den Grünen ein noch schnelleren Anstieg der Preise für Sprit und ( Öl-, Gas- ) Heizung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53004
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 09:02)

Was soll der scheiß mit der autonomen Szene. Die Grünen machen ja keine Politik für eine autonome Szene.
Das müssen Sie Odiug fragen, der hat die autonome Szene ins Spiel gebracht.

Wobei ich es entweder überlesen habe, oder die Grünen sind in ihrem Wahlprogramm auf Linke, bis einschließlich Extremisten, gar nicht eingegangen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 09:08)

Die haben alle immer noch ihre Hochsleitungsverbrenner und auch E-Autos
Und die werden ihre Verbrenner in den nächsten 10 Jahren auch nicht "verschrotten"
Sagt dir das wieder deine neoliberale Glaskugel,oder projizierst du wieder deine eigenes Ego auf andere.
Das musst du denjenigen fragen, der irrigerweise glaubt, dass deine korrekte Beschreibung durch "Gesetze & Verbote" auch für Reiche und Besserverdiende nicht mehr möglich sein wird...
Wieso stehen die über Gesetze und Verordnungen?

Wer sich die tatsächlichen Zahlen der E-Autos anschaut , der weiß, das die Preise für Sprit schneller steigen werden als sich die "Geringverdiener" ein passendes E-Auto leisten können
Welcher Geringverdiener kann sich denn heutzutage einen Neuwagen leisten, ohne einen Kredit ( wenn er diesen bekommt) aufzunehmen. Das Spritpreise steigen und sich diejenigen die nicht genug Geld zur Verfügung haben mehr überlegen muessen welche Fahrten sie mit dem Auto dann noch machen , ist gewollt, daß Reiche dies nicht so brauchen war auch schon vorher so. Da geht man ja jetzt schon dazu über, daß die Einsicht der meisten Besserverdienenden, was unnötige Fahrten angeht ausreicht, Wenn man die Wählerschaft der Grünen sich anschaut , ist diese Hoffung auch nicht unbegründet.
Wieso Angst?
Na klar versuchst du hier mit der Angst von Geringverdienern zu spielen, die sich dann noch mehr abgehängt fühlen muessten. Das man dir so eine geheucheltes Mitgefühl gar nicht abnehmen darf, habe ich ja schon erwähnt.
Ja, so wie die große Mehrheit das auch handhaben wird. Es wird keine große Reduzierung des Individualverkehrs geben, weil einfach bequemer...
Individualverkehr wird auch weiterhin eine große Rolle spielen , aber er wird sich eben ändern und dies wohl schneller, als du wohl gedacht und gehofft hast.
Zuletzt geändert von relativ am Do 6. Mai 2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 10:12)
Sagt dir das wieder deine neoliberale Glaskugel,oder projizierst du wieder deine eigenes Ego auf andere.
Das sagen mir die Zahlen der Zulassungen in D...
Wieso stehen die über Gesetze und Verordnungen?
Nein
Welcher Geringverdiener kann sich denn heutzutage einen neuwagen leisten, ohne einen Kredit ( wenn er diesen bekommt) aufzunehmen.
Das Spritpreise steigen und sich diejenigen die nicht genug Geld zur Verfügung haben übertlegen muessen welche fahrten sie mit dem Auto dann noch machen , ist gewollt, daß Reiche dies nicht so brauchen war auch schon vorher so.
Eben, die Reichen & Besserverdienenden betrifft das nicht- einer hier im Forum hätte das aber gerne über generelle Verbote...
]Na kalr versuchst du hier mit der Angst von geringverdienern zu spielen, die sich dann noch mehr abgehängt fühlen muessten.
Nö, die sollen nur wissen, was sie bekommen, wenn sie die Grünen wählen...
Individualverkehr wird auch weiterhin eine große Rolle spielen , aber er wird sich eben ändern und dies wohl schneller, als du wohl gedacht und gehofft hast.
Um so mehr auf "Öffentliche" umsteigen- umso weniger stehe ich selber im Stau.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 May 2021, 09:58)

z.B. im Rahmen von Sicherheitskonzepten bei Fußballspielen.
Ok. Zu den Fußballspielen: da müssen die Fans und Zuschauer ja öffentliche Flächen nutzen, um zum Stadion zu gelangen, da darf ein privater Sicherheitsdienst aber nicht tätig werden. Mir fehlt die Fantasie, das verfassungskonform umzugestalten, so dass zB Söldner von "Academi" (fka "Blackwater") die Fans des BVB bei ihrer Reise nach München begleiten...
Oder klassische Bagatellstreitereien im Privatrecht, die vor Gericht eh meistens mit einem Vergleich enden. Das könnten private Schiedsgerichte genauso leisten ohne dass man hier die Kapazitäten eines Amtsgerichts blockiert.
Das kann man machen, wenn beide Seiten so ein Schiedsgericht anerkennen. Wird das nicht sogar schon gemacht?

Das wird den Grünen aber zu libertär sein, die wollen ja mehr Staat und nicht weniger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 09:36)

Es wird aber auf einen "Klassenkampf" hinauslaufen, in der Form, dass ärmere Menschen dann eben noch weniger Geld zur Verfügung haben und sie deutlich früher verzichten werden müssen, als die restlichen ca. 65 Mio Menschen im Land. Und dem Klima wird es nach wie vor rein gar nichts helfen, weil diese Klimaziele völlig für den Arsch sind, wenn Rotchina, Indien und Russland nicht genauso schnell mitmachen. Was sie nicht tun.
Klassifiziere doch mal bitte die ärmeren Menschen in unsere Geselslchaft die du meinst und sage mir wieviel von denen sich auch heutzutage schon kein Auto leisten können und somit auf den Nahverkehr angewiesen sind.
Es wird sich etwas ändern und es wird eine Übergangsphase geben muessen, aber dies heisst nicht automatisch, daß sich bei normaler marktwirtschaftlicher Betrachtung und staatlicher Fürsorge,sich da etwas gravierendes ändert.
Lass doch mal dein China weg, es geht hier um unsere zukünftige Ausrichtung und auch China ja sogar die USA richten sich Klimaneutral neu aus. Da möchte und sollte man auch nicht der Letzte sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 10:07)

Das bedeutet dann mit den Grünen ein noch schnelleren Anstieg der Preise für Sprit und ( Öl-, Gas- ) Heizung...
Es ist komplett irre. Man hat den deutschen Stromkunden schon über 200 Milliarden EUR via EEG-Umlage - mit der ja angeblich der Ausbau der Erneuerbaren Energien finanziert wird - abgeknöpft und die schreiben in den Artikel, dass die Bundesregierung lächerliche 8 Milliarden EUR "Klimafinanzierung" lockermachen soll. Unfuckingfassbar. Wie viel Geld soll eigentlich noch verschwendet und von unten nach oben verteilt werden, ehe der Michel merkt, dass er ausgeraubt wurde?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 09:45)

Da höre ich die linksgrünen Staatsgläubigen schon aufschreien...
Die wollen ja genau in die andere Richtung ( siehe Gesundheitswesen im Wahlprogramm der Grünen)
Aha erkläre doch mal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 10:25)

Aha erkläre doch mal.
Der Kater hat von weniger Staat geschrieben ( = noch mehr Privatisierung auch im Gesundheitswesen) - die Grünen wollen ihre bescheuerte Bürgerversicherung und eine Re-Kommunalisierung der Krankenhäuser usw.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 10:25)

Es ist komplett irre. Man hat den deutschen Stromkunden schon über 200 Milliarden EUR via EEG-Umlage - mit der ja angeblich der Ausbau der Erneuerbaren Energien finanziert wird - abgeknöpft und die schreiben in den Artikel, dass die Bundesregierung lächerliche 8 Milliarden EUR "Klimafinanzierung" lockermachen soll. Unfuckingfassbar. Wie viel Geld soll eigentlich noch verschwendet und von unten nach oben verteilt werden, ehe der Michel merkt, dass er ausgeraubt wurde?
Also wenn dies einer besseren Umwelt und somit auch Lebensbedingungen für den menschen als auch für eine neuorientierung unserer Wirtschaft hilft, ist das Geld m.M. bestimmt nicht hinausgeworfen, ausserdem profitieren tut immer welche von Subventionen und Strukturprojekten, ist dann wohl nicht diejenigen , die du wohl gerne als Profiteur hättest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 10:27)

wenn das Orakel Recht hat, dann steht das Orakel bald - auch nach Corona- mit seinem Verbrenner weniger im Stau :x
Wie schön das du mal eine Konjunktion benutzt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 10:18)

Klassifiziere doch mal bitte die ärmeren Menschen in unsere Geselslchaft die du meinst...
Im Jahr 2019 galt rund jede sechste Person in Deutschland als armutsgefährdet: 15,9 Prozent der Bevölkerung bezogen ein Einkommen, das weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens entsprach.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... efaehrdung

Auch die untere Mittelschicht wird von stark steigenden Energiekosten stark betroffen sein, ein Abrutschen in die Schicht "armutsgefährdet" ist wahrscheinlich und ein Verzicht unausweichlich.
...und sage mir wieviel von denen sich auch heutzutage schon kein Auto leisten können und somit auf den Nahverkehr angewiesen sind.
Von Auto und Nahverkehr war in dem zitierten Beitrag keine Rede.
Lass doch mal dein China weg...
Warum sollte ich Rotchina weglassen? Das Land liegt nicht auf einem anderen Planeten und wenn die weiter ungehemmt CO2 ausstoßen und den Ausstoß bis zum Jahr 2030 sogar noch steigern dürfen, dann ist jede Anstrengung in Deutschland und Europa sinnlos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 10:38)

Im Jahr 2019 galt rund jede sechste Person in Deutschland als armutsgefährdet: 15,9 Prozent der Bevölkerung bezogen ein Einkommen, das weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens entsprach.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... efaehrdung

Auch die untere Mittelschicht wird von stark steigenden Energiekosten stark betroffen sein, ein Abrutschen in die Schicht "armutsgefährdet" ist wahrscheinlich und ein Verzicht unausweichlich.
.
Hier muss ich dir leider widersprechen.

Der Begriff "Armutsgefährdet" ist ausschließlich abhängig vom eigenen Einkommen in Relation zum jeweiligen Median.
Ein Änderung der Ausgaben hat darauf keinen Einfluss.
Auch wenn es mehr Verzicht bedeuten würde.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 May 2021, 10:38)

Im Jahr 2019 galt rund jede sechste Person in Deutschland als armutsgefährdet: 15,9 Prozent der Bevölkerung bezogen ein Einkommen, das weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens entsprach.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... efaehrdung
Wieviele von denen können sich ein Auto leisten, bzw. haben ein eigenes?
Auch die untere Mittelschicht wird von stark steigenden Energiekosten stark betroffen sein, ein Abrutschen in die Schicht "armutsgefährdet" ist wahrscheinlich und ein Verzicht unausweichlich.
Die Mittelschicht wird schon lange am stärksten belastet, jetzt kannst du dich ja mal Fragen wieso dies so ist und wer die meiste Zeit regiert hat.
Von Auto und Nahverkehr war in dem zitierten Beitrag keine Rede.
Welchen zitierten Beitrag meinst du denn, einen vom mir oder realist.
Warum sollte ich Rotchina weglassen? Das Land liegt nicht auf einem anderen Planeten und wenn die weiter ungehemmt CO2 ausstoßen und den Ausstoß bis zum Jahr 2030 sogar noch steigern dürfen, dann ist jede Anstrengung in Deutschland und Europa sinnlos
Das ist Unsinnig erst dann anzufangen, wenn China und die USA so richtig fahrt aufnehmen und das werden sie wohl, denn die Weichen sind schon längst gestellt, nur du hast es noch nicht mitbekommen, oder willst es nicht mitbekommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 10:46)
Die Mittelschicht wird schon lange am stärksten belastet, j
.
Diese Aussage ist falsch.

Am stärksten belastet werden die Topverdiener
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 10:34)

...die du wohl gerne als Profiteur hättest.
Deine übliche Dreckschleuderei.

Wenn man schon eine "Energiewende" macht um das Klima zu retten, dann sollte auch das Klima der Profiteur sein und nicht irgendwelche Investoren und Konzerne. Wie ich mir sowas vorstelle, habe ich hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4958890 und hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p4939535 und hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4581745 und hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4917344 und hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4586520 geschrieben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Orbiter1 »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 10:27)

wenn das Orakel Recht hat, dann steht das Orakel bald - auch nach Corona- mit seinem Verbrenner weniger im Stau :x
Selbstverständlich fährt der Verbrenner aber nur dort, wo das Fahren von Verbrennern dann noch erlaubt ist. Dürfte sich dann in vielen Fällen auf das Privatgrundstück zwischen Straße und Garage = Garagenzufahrt beschränken. Da wünsche ich Gute Fahrt! Und eine Doppelgarage, damit man mit dem E-Auto auch mal das Privatgrundstück verlassen kann.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24795
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 10:46)
Wieviele von denen können sich ein Auto leisten, bzw. haben ein eigenes?
Vermutlich mehr als Du glaubst. So ein oller Astra oder Passat geht auch mal für ein paar Hunnis über den Tisch. Und irgend ein Bekannter kennt jemanden, der die Möhre durch den TÜV schaukelt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben:(06 May 2021, 10:50)

Diese Aussage ist falsch.

Am stärksten belastet werden die Topverdiener
Wahrscheinlich weil du große Teile der eigentlichen Mittelschicht schon zur Oberschicht bzw. Topverdienern zählst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 May 2021, 10:54)

Selbstverständlich fährt der Verbrenner aber nur dort, wo das Fahren von Verbrennern dann noch erlaubt ist. Dürfte sich dann in vielen Fällen auf das Privatgrundstück zwischen Straße und Garage = Garagenzufahrt beschränken. nn.

Selten so einen Unsinn gelesen.

Ein generelles Fahrverbot für Verbrenner wird es in D in den nächsten 20 Jahren nicht geben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben:(06 May 2021, 10:55)

Wahrscheinlich weil du große Teile der eigentlichen Mittelschicht schon zur Oberschicht bzw. Topverdienern zählst.
Nö, einfach basierend auf den Fakten.

Natürlich nur, wenn man richtig rechnet.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70383
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von Realist2014 »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 May 2021, 10:55)

h. Und irgend ein Bekannter kennt jemanden, der die Möhre durch den TÜV schaukelt.
Die Zeiten sind vorbei...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt